Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony TC-WR735S lohnt Reparatur ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bulova
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 16:32
Hi,

dies ist mein erstes Posting hier, sollte ich im falschen Forum sein bitte ich einem Admin den Thread entsprechend zu verschieben !

Ich habe nicht so die große Ahnung von der Technik und kenne mich nicht mit Reparatur- oder Gebrauchtgerätpreisen aus, ich hatte noch nie die Notwendigkeit mich danach umzuhören, da die Geräte die ich (seinerzeit) gekauft habe alle bis heute noch Ihren Dienst tuen, oder durch stärkere ersetzt wurden.

Nun aber zur Sache :

Ich besitze seit etwa 15 Jahren o.g Kassettendeck und bin damit sehr zufrieden. Leider scheint nun der Zahn der Zeit daran zu nagen. Der Klang war (regelmäßige Reinigung der Köpfe und der von außen zugänglichen Mechanik) bis zuletzt immer sehr gut.

Nachdem das Gerät in letzter Zeit nicht mehr so of benutzt wurde (stand nun ca. 2 Monate mit Kassetten drin!) stellt sich nun der Effekt ein, das die Kassetten nicht mehr laufen. Da das Laufwerk dann die Kassetten auch nicht mehr auswirft (ist wohl elektronisch gesteuert, wenn die Kassette blockiert wird die Klappe nicht mehr freigegeben) habe ich das Teil mal geöffnet um zu sehen ob man die Kassettentüre von innen aufbekommt.

Das habe ich auch geschafft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Antriebsriemen (die großen Flachriemen) so locker auf den Walzen liegen, dass die Walzen durchdrehen ohne das Band zu bewegen.

Ich vermute also mal das hier neue Riemen (wie ich hier schon gelesen habe das häufigst benötigste Ersatzteil) ausgetauscht werden müssen.

Ich habe bei einem Reparaturpartner von Sony angefragt, dieser rechnet mit etwa 50-80 Euro für die Reparatur.

Lohnt sich das noch, oder sollte ich mich nach einem Ersatz umsehen ? Ich benutze das Gerät nur noch zum qualitativ guten Abspielen, nicht mehr unbedingt für Aufnahmen.

Die neuen Geräte bieten bei weitem nicht mehr das an Leistungen wie das mein altes Deck tut. Sollte ich also eine Reparatur durchführen lassen oder mich nach einem guten gebrauchten umsehen (Preisklasse dann auch so um die 100 Euro). Wo bekommt man soetwas ? Gibts hier Adressen im Internet ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße

Bulova


[Beitrag von Bulova am 07. Nov 2006, 16:42 bearbeitet]
glionkid
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 13:47
Es steckt weder ausgeklügelte technik noch sonst etwas dahinter!
Der Sony TC-WR735S wird über zwei Riemen gesteuert( Pro Deck)
Diese sind einfach nur ausgeleihert und rutschen durch einfach austauschen lassen!
Gruß ich hoffe ich konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Sony TC-RX80ES?
sidestream am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  15 Beiträge
Unterschied SONY TC-K870ES vs 890ES
eyesore am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Dual 510 - Lohnt Reparatur?
ferdijtb am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  11 Beiträge
Sony "TC-186SD" Tapedeck
Andi1020 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Kassettendeck Sony TC-KA6ES
raketenschweif am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  12 Beiträge
Fernbedienung Sony TC KA6ES
cptfrank am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Sony TC-W320 TapeDeck
HobbyBastler1987 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Sony TC-KA6ES: Einmeßproblem ?
8bitRisc am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  19 Beiträge
Sony TC-FX66 Probleme
Satry am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dual 731q - lohnt eine Reparatur?
kluntjes123 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.133