HILFE!!! Wie alte Plattenspieler anschließen ...

+A -A
Autor
Beitrag
Zartschmelzendeshoki
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 22:15
Habe vergeblich im Forum nach einer passenden Antwort auf meine Frage gesucht. Habe mich deswegen entschieden jetzt mal selbst zu posten. Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Nach dem Auszug von zu Hause, habe ich die Platten meiner Eltern mitgenommen, aber deren Anlage daheim gelassen. Da ich musikalisch weitgehend interessiert bin und neben den alten Led Zeppelin-, Beatles-, etc.-Platten auch gern House-Musik höre, habe ich mich entschieden direkt 2 Plattenspieler in ebay zu ersteigern, um endlich mal nicht nur CDs, sondern auch Platten mischen zu lernen.

Nun zu meinem Problem: Beide Plattenspieler sind schon ältere Modelle und haben 5 polige Stecker (die großen runden), mein Verstärker bzw. mein Mischpult aber nur Cinch-Anschlüsse. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer auch zwei Adapter von diesem 5 poligen Stecker auf Cinch mitgegeben, so dass ich beide an den Mixer an die Phono-Eingänge anschließen konnte. Allerdings höre ich nur jeweils einen Kanal, d.h. nur aus einer Box die Musik (auf dem anderen ein leises Brummen). Das Problem ließ sich nicht lösen, nachdem ich beide Plattenspieler an den Phono-Eingang direkt am Verstärker angeschlossen habe. Auch ein anderer, ausgeliehener Verstärker zeigte das gleiche Ergebnis. Der anschließende Austausch der Headshells und der Systeme des einen Plattenspielers an dem anderen führte quasi zu nix, d.h. egal wie ich kombiniere, die Kabel tausche und die Systeme wechsle ... es bleibt beim alten ...

Was mache ich falsch?! Wo könnte der Fehler liegen?!

Wäre echt total froh, wenn ich auf diesem Wege die Lösung finden könnte ...

MFG aus Westfalen, Shoki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!! Wie alte Plattenspieler anschließen ... ?!
Zartschmelzendeshoki am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  6 Beiträge
Plattenspieler Anschließen! Hilfe!
Jimmydylanpan am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  28 Beiträge
Plattenspieler an alte Kompaktanlage anschließen
Ben__ am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Plattenspieler anschließen
physiorump am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler anschließen.
alexchilla97 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  21 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker anschließen- Hilfe
julia0815 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  14 Beiträge
Plattenspieler anschließen // NEULING
Jan_HMG am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  10 Beiträge
Wie Plattenspieler anschließen?
NgihtDriver am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Neuer Plattenspieler - wie anschließen?
Sophie1304 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  12 Beiträge
Wie Plattenspieler anschließen?
roxxi am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen