Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler anschließen // NEULING

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_HMG
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 14:54
Hallo zusammen, bin totaler neuling und hab mal folgende frage:
habe folgenden plattenspieler zu weihnachten bekommen. http://www.amazon.de...ywords=pioneer+pl990

wie bekomme ich diesen an meine alte sony kompaktanlage (ss-rg) wenn das jemanden was sagt. wenn nicht sie hat nur einen aux-in eingang.

Danke schonmal.
tjs2710
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 14:59
Hallo Jan

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Wie ich lesen konnte bei amazon hat der Dreher einen eingebauten Vorverstärker, das bedeutet für dich, dass du das Gerät direkt an den AUX-Eingang deiner Sony-Anlage anschliessen kannst.

Versuch es, es kann an sich nichts kaputt gehen.


Als dann!
thomas
Jan_HMG
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 15:04
Danke für diese sehr schnelle Antwort.
jedoch hab ich dann folgende frage:
der spieler wird geliefert mit einem roten und weissen stecker. brauch ich dann einen Adapter oder wie?

Gruß
overonenigma
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 15:11
Hallo und Willkommen.
Ich gehe mal davon aus das der Aux-Eingang an deinem Sony ein runder Stecker (also ein alter DIN Stecker) ist. Ja, dann brauchst Du einen Adapter.

Gruß
Thomas
tjs2710
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 15:13
Hallo zurück!

Da ich nicht weis, wie der AUX-Eingang deiner Sony aussieht kann ich dir diese Frage so nicht beantworten.
Du kannst vlt mal ein Bild machen davon, dann sehen wir weiter.
Aber die von dir genannten Stecker am Plattenspieler sind eigentlich der Standart, die sog. Cinchanschlüsse.
Solltest du andere benötigen, kein Problem, es gibt zig Adapterstecker dazu, da findet sich sicher, was in sich mit deiner Sony verträgt.

Als dann!
thomas
overonenigma
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 15:30
Oder ist das ein einfacher Stecker wie man ihn von Kopfhörern kennt?! Dafür gibt es auch Adapter.
Schau mal unter Cinch auf Klinke im Internet.

Gruß
Thomas


[Beitrag von overonenigma am 26. Jan 2014, 15:30 bearbeitet]
RS-1700
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 16:04

overonenigma (Beitrag #4) schrieb:
Hallo und Willkommen.
Ich gehe mal davon aus das der Aux-Eingang an deinem Sony ein runder Stecker (also ein alter DIN Stecker) ist. Ja, dann brauchst Du einen Adapter.

Gruß
Thomas


Dass der Sony eine DIN-Buchse hat glaube ich nicht. Din-Buchsen sind ausgestorbene Saurier und gerade bei japanischen Marken nur an etwa 30 Jahre alten Geräten ab und zu mal zu finden und dann auch nur zusätzlich zum Cinch-Anschluß. Anschluß über Klinkenbuchse wäre dagegen auch noch möglich.

Cinch-Buchsen sehen so aus: Cinch Einbaubuchsen
Eine Klinken-Buchse so: Klinken-Einbaubuchse
Adapter für Cinch-Stecker auf Klinkenstecker habe ich noch jede Menge herumliegen und kann sie gegen Portoerstattung verschicken. Sieht dann so aus: Adapter Cinch-Stecker auf Klinkenstecker oder so: Cinch auf Klinkenstecker mit Kabel

Beim Klinkenstecker ist der Durchmesser noch zu beachten: Klein: 3,5 mm Groß: 6,35 mm. Wenn die Sony einen Aux-Anschluß über eine Klinkenbuchse hat, dann ist das sehr wahrscheinlich 3,5 mm.

Gruß, Michael


[Beitrag von RS-1700 am 26. Jan 2014, 16:37 bearbeitet]
Jan_HMG
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2014, 16:38
Danke für die vielen Antworten. habt mir alle sehr geholfen!
und es ist ne normale 3,5 klinken-buchse also alles gut. werde mich morgen drum kümmern und berichten ob es funktioniert.
Savarra
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jan 2014, 18:21
Total klasse hier, oder?
Ich bin auch so ein Neuling ohne Ahnung und wurde bestens beraten
Jan_HMG
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2014, 22:49
Jap total super hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Plattenspieler-Infos!
kallinka am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
Plattenspieler Neuling
teresa84 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  26 Beiträge
Plattenspieler Neuling
Xiu am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  8 Beiträge
Neuling will Phono an Anlage anschließen.
Gorbatshow am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler Neuling! Brauche Beratung
HighEnderik am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  35 Beiträge
Hilfe Neuling mit Plattenspieler ?
Janice am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  14 Beiträge
Plattenspieler Neuling braucht Rat
schnapsdrosssel am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  15 Beiträge
plattenspieler neuling braucht rat!
abil am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  8 Beiträge
Plattenspieler für Neuling
(Nicht)Audiophil am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  20 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler Neuling!
NWOBHM am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 127 )
  • Neuestes MitgliedJomoliwuk
  • Gesamtzahl an Themen1.344.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.158