Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon DP59-l vs. Clearaudio u.a.

+A -A
Autor
Beitrag
lumpiauto
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 21:00
Hallöchen !
Quäle mich nun schon ca. 1 Jahr mit dem Neukauf eines Plattenspielers rum und komme einfach nicht weiter.Betreibe z.Z. einen Denon DP59-l mit Ortof. Vinyl M Silver an Restek Vector/Event Kombi nebst Dynaudio Contour 1.4 alles Sommer bzw. Straight Wire verkabelt fürn Strom ne extra Zuleitung mit Sun Leiste.Die ganze Sache harmoniert so gut miteinander (Sehr sauber,extrem schnell und durchhörbar etc.) das es bis jetzt zum sprichwörtlichen Geduldsspiel geworden ist einen adäquaten Player zum DP zu finden (Mache mir den Streß nur um eine 2ten Hörraum aufzubauen).Habe das hochgelobte Clearaudio Set Performance/Satisfy/Maestro drangehangen,ging gar nicht.Bei mittleren Lautstärken resonierte der ganze Tonarm (wackelte wie ein Lämmerschwanz) obwohl die Speaker weit genug davon weg sind,und ein Radio (richtig gut hörbare HF Einstreungen)wurde auch gleich mitgeliefert.Und die Abtastsicherheit war auch nicht das wahre (der Player stand auch gerade)und wirklich hörbare !!! Gleichlaufschwankungen (Hab auch alle Rillen am Pulley getestet) .Für 2200 € hatte ich mir schon etwas mehr versprochen.Hab die 2 immer wieder mit gleichem Material gegeneinander laufen lassen.Klanglich wenn man die o.g. Probleme mal übersieht ist der TA schon ne Wucht (etwas bessere Auflösung als das VM Silver aber keine Welten) aber der Rest...?!Nun ja darauf folgte ein Technics SL-M1,Denon DP-47l,Kennwood KD-8030 und ein CEC Laufwerk mit Jelco Tonarm.Hatten aber alle nicht den Hauch einer Chance.Mache ich nur was falsch oder ist der DP59-L wirklich so gut ?! Wäre wirklich dankbar für Hinweise die hilfreich wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Dl304 Vs Benz Micro Ace L MC
toosh am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  13 Beiträge
Clearaudio Reinigungsmaschine
madduc am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Clearaudio/Ortofon vs. Ayon CD 1-s
LoveMusic am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Denon DP 59 L
musikverrückter am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Clearaudio Micro Basic
be.mobile am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
denon dl103 vs denon dl13r
jüwa am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher Tonabnehmer für Clearaudio Emotion
Deacon am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Denon DP 59 L Plattenspieler
TFJS am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
Welchen Tonabnehmer für Clearaudio Satisfy?
kabeljumper am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  10 Beiträge
Denon vs Telefunken
applecitronaut am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.441