Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thorens TD126III Abdeckhaubenscharnier

+A -A
Autor
Beitrag
Sankenpi
Gesperrt
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 16:45
Guten Tag,
ich bin noch nicht lange in diesem Forum und schon muss ich eine Suche starten.
Leider ist mir am Wochenende ein Scharnier der Abdeckhaube kaputtgegangen. Innen, da wo das Seil für die Feder gespannt ist, ist es gebrochen. Dabei habe ich festgestellt, dass auch das Seil gerissen ist. Nun suche ich händeringend nach einer solchen Scharnierabdeckung. Von hinten betrachtet für die rechte Seite.
Kann jemand mit so etwas dienen? Oder weiß jemand eine zuverläßige Quelle, wo man so etwas bekommen kann?

Wenn das Thema hier falsch sein sollte, möge man mir bitte helfen und es richtig plazieren.
Vielen Dank!
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 18:55
Hallo, hier könntest Du fündig werden. Haubenscharmiere für Thorens kosten hier 59 Euro. Runterscrollen, oder über Suche ( Strg F4 )auf der Seite ZPH05244 eingeben.

Ferner kannst Du auch bei Rolf Kelch anfragen.

Dann kannst Du im Suche Bereich des Analogforum anfragen.





[Beitrag von MikeDo am 24. Jun 2009, 19:09 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 19:36
Besten Dank! Das wird mir sicherlich helfen.

Ich habe da beim googeln auch etwas von einem Joel gelesen, ehem. Thorens MA. Nur nicht wie man an den herankommt

Der soll ebenfalls über reichlich ersatzteile verfügen.
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 19:54
Ja, Joel Boutreux ist ein ehemaliger Thorensmitarbeiter, der wie kein anderer hier Ahnung von Thorens hat.

Du kannst ihn über seinen Nick "Violette" eine PM senden und Dein Problem schildern. Sicher wird er Dir auch weiterhelfen können. In Bezug auf Thorens die Kompetenz hier.


Sankenpi
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 20:37
Herzlichen Dank, Michael!

Schön, dass man hier so schnell, kompetent und unkompliziert Hilfe erhält.

Soulific
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 09:40
Hallo,

ich habe noch Scharnierteile übrig. vom rechten Scharnier habe ich die Abdeckung und den Mechanismus vom linken nur den Mechanismus. Wenn du mir ein Bild vom fehlenden Teil schicks kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Sebastian
Sankenpi
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 14:04
Hallo Sebastian,

das werde ich am Wochenende machen - da bin wieder zu Hause und kann das abfotografieren.

Besten Dank!
Sankenpi
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Jun 2009, 18:21
So, die Fotos habe ich gemacht. Es ist das linke Scharnier, das innere Teil wo der Deckel eingeschoben wird. Da fehlt auch das Seil.
Nur ein Problem habe ich noch: Wie bekomme ich die Fotos hier geladen?
Sankenpi
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Jun 2009, 20:55






Hah, nachdem ich per PM eine Anleitung bekommen habe, klappt es. Danke!


[Beitrag von Sankenpi am 26. Jun 2009, 20:57 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 20:30

Soulific schrieb:
Hallo,

ich habe noch Scharnierteile übrig. vom rechten Scharnier habe ich die Abdeckung und den Mechanismus vom linken nur den Mechanismus. Wenn du mir ein Bild vom fehlenden Teil schicks kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Sebastian


Hallo Sebastian,

kann ich auf Deine Hilfe hoffen?
Soulific
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 15:22
Hallo,

entschuldigung für die Verspätung. Es ist hier gerade ein bisschen stressig. Ich habe das fehlende Teil hier und wenn du magst schick ich dir auch die übrigen Teile zu. Das mit dem schicken muss aber noch zwei einhalb Wochen warten, weil ich jetzt erstmal ganz dringend in den Urlaub muss. Weitersuchen musst du also nicht mehr lediglich ein bisschen Geduld ist auf zu bringen. Schicks du mir deine Adresse bitte per PN?

Lieben Gruß,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo gibt es eine Übersicht für Thorens?
toddrundgren am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Scharnier für Dual 1019 gesucht
Wiley am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  9 Beiträge
WO IST DER BASS?
barsik am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  12 Beiträge
Thorens TD 165 Scharnier
hein_troedel am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  7 Beiträge
Antiskating Gewicht für Thorens TD318
saabfahrer am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Thorens TD 318 Mk II - Feder defekt, Ersatzteil gesucht
Urbalized am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  4 Beiträge
Welcher Ton Arm ist das? Thorens TD165 Spezial
DieSaege am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  21 Beiträge
Was ist das für eine Abdeckung?
DeCan am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  10 Beiträge
Abdeckhaube für Thorens TD 145
aroo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  11 Beiträge
Erstazteil für Grundig TK-545, aber wo?
ewus am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792