Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Welche ist zur Zeit die Beste Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
SenjorHolzOhr
Stammgast
#601 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:32
Bei Bose rede ich von den Soundbars/Bases. Nicht von den 5.1 Sets bzw Bar + Rear Kanäle.
Wieso sollte ich psycho akustisch verändert Sound nicht anstregend finden?
Wenn man dann mal eine Soundbar/Base ohne hört man nur noch den "echten" Sound.
Es wird meiner Meinung damit zuviel am original Sound verdreht.
Sachen werden lauter, die eigentlich garnicht so laut aufgenommen wurden usw.
Das kann auch die Atmosphäre kaputt machen.

Psycho akustisch verändert Sound empfand ich Anfangs immer WOW, wenn man es dann aber abschaltet dann merkt man schnell, dass viele Bars und Bases eigentlich nichts drauf haben und eine Mogelpackung darstellen.
MykelNeiD
Stammgast
#602 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:10
Achso ja ok
frankundjan
Stammgast
#603 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:18
Ich persönlich finde die virtuellen Surround Effekte nicht anstrengend wenn sie denn gut funktionieren für mein Hörempfinden.

Das bezieht sich allerdings nur auf eine Klangbühne mit der Breite bei Soundbars/decks

Wenn man mal die richtigen Einstellungen für sich gefunden hat, dann bleibt es auch so und dann interessiert es mich auch nicht mehr , wie es ohne Verbesserung klingt. In der Vergangenheit hatte ich im Stereo Bereich auch immer die Loudness Funktion eingeschaltet obwohl es in audiophilen Kreisen verpönt war.

Was allerdings die Rundum Effekte angeht, bin ich mittlerweile der Meinung das es ohne Rears nicht funktioniert, ausser bei den höherwertigen Yamaha Soundprojektoren mit der entsprechenden Raumakustik.

Letztlich ist es wohl eine Geschmacksache was einem gefällt.
dragontown
Stammgast
#604 erstellt: 26. Mrz 2018, 15:51

SenjorHolzOhr (Beitrag #601) schrieb:
Bei Bose rede ich von den Soundbars/Bases. Nicht von den 5.1 Sets bzw Bar + Rear Kanäle.
Wieso sollte ich psycho akustisch verändert Sound nicht anstregend finden?
Wenn man dann mal eine Soundbar/Base ohne hört man nur noch den "echten" Sound.
Es wird meiner Meinung damit zuviel am original Sound verdreht.
Sachen werden lauter, die eigentlich garnicht so laut aufgenommen wurden usw.
Das kann auch die Atmosphäre kaputt machen.

Psycho akustisch verändert Sound empfand ich Anfangs immer WOW, wenn man es dann aber abschaltet dann merkt man schnell, dass viele Bars und Bases eigentlich nichts drauf haben und eine Mogelpackung darstellen.



Das ist interessant zu lesen. Mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe letztens bei Ebay Kleinanzeigen günstig ein Bose Cinemate GS2 System gekauft. Das ist zwar ein Stereo System, aber von Prinzip recht ähnlich wie die Bose Soundbars, insbesondere was den "veränderten" Sound angeht.
Das System betont stark die oberen Bässe und reduziert alle Geräusche die keine Stimmen sind. Im ersten Moment war das angenehm, aber dann wird es irgendwie komisch. Der Unterschied zu den Solo Soundbars ist, dass dort eigentlich immer die Nebengeräusche mit angehoben wurden, bei dem GS2 ist das nicht der Fall.

Mittlerweile überlege ich ob nicht 2 Regallautsprecher mit AV Reciever besser wären.
Fuchs#14
Inventar
#605 erstellt: 26. Mrz 2018, 15:54

Mittlerweile überlege ich ob nicht 2 Regallautsprecher mit AV Reciever besser wären.

Da gibts nicht viel zu überlegen
ingo74
Inventar
#606 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:15
Warum..?
Fuchs#14
Inventar
#607 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:21
na jeder AVR und zwei halbwegs gescheite Regal LS schlagen die Bose Tröten um längen.
ingo74
Inventar
#608 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:22
Nun ja, es gibt auch andere Soundbars - alles hat Vor- und Nachteile.
frankundjan
Stammgast
#609 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:08
das stimmt eine perfekte Lösung gibt es nicht, ob Soundbar oder AVR 5.1 Setup

Dazu sind die Anforderungen und Umstände auch zu unterschiedlich.
Steppenwolf_83
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 30. Mrz 2018, 19:53
Ich brauche wieder (bzw. immer noch) einen Tipp für eine gute MP3-Soundbar. Meine aktuelle von Philips ist in der Bedienung der MP3s eine einzige Katastrophe und schlichtweg unbrauchbar.

Was die Soundbar können/haben muss:
- Einen USB-Anschluss, um meine Musiksammlung von USB-Stick (o.ä.) abzuspielen.
- Das Teil muss fähig sein, Ordner und Unterordner vom USB-Stick zu erkennen und man muss diese Ordnerstruktur auch per Fernbedienung anwählen können (aktuell kann ich mich nur von Track zu Track durchklicken, was bei vielen Ordnern etwas unsinnig wird).
- Per Fernbedienung möchte ich unbedingt Repeat (für einzelne Tracks und gesamte Ordner) wählen können.
- MIndestens Ordner und Tracknummer sollten vorne auf dem Display angezeigt werden. Im Idealfall auch ein Repeatzeichen und Lautstärke und Modus.
- Ansonsten zwei digitale/koaxiale Anschlüsse für Konsole und BD-Player.

Gibt es sowas mittlerweile? Ich bin schon seit 10 Jahren auf der Suche. Selbst bei normalen Docking-Stationen ist es schwer, etwas für meine Bedürfnisse zu finden, weil der Großteil an Mainstream-Bedürfnissen ausgelegt ist (80% der Dockingstationen scheinen nur für Bluetooth, IPhone oder andere Smartphones zu sein -.-).


[Beitrag von Steppenwolf_83 am 30. Mrz 2018, 19:55 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#611 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:02
Du hast das Thema verfehlt.
std67
Inventar
#612 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:16
@Steppenwolf

so etwas kann kaum ein Gerät per USB, zumindest kein AVR/Verstärker/Soundbar. Dafür brauchst nen richtigen Mediaplayer.
An deiner Stelle hätte ich die 10 Jahre aber genutzt mir nen richtigen Server aufzusetzen. Mit nem RaspberryPi und installiertem Max2Play oder Volumio bleibst du da deutlich unter 100€. Fetten USB-Stick dran oder ne beliebige Festplatte und du kannst auf jedes beliebige Gerät streamen. Per BT, DLNA, Airplay, HDMI, oder je nach gewählter Soundkarte auch oer SPDIF oder Cinch.

Aber wie mein Vorredner sagte: falscher Thrad. Wenn du mehr wissen willst mach nen eigenen Thread auf
frankundjan
Stammgast
#613 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:32
wie meine Vorschreiber schon erwähnten, eine Soundbar ist da eher nicht geeignet als Gerät für Wiedergabe von MP3s, viele haben nicht einmal einen USB-Eingang.

Schwerpunkt bei einer Soundbar ist die Wiedergabe von TV Ton, darüber hinaus ist noch Streaming und evtl. Multiroom ein Thema.
Da bist Du vermutlich mit einem Medienplayer, AV-Receiver bzw. Kompaktanlage besser bedient.

Wenn es eine Soundbar sein soll, ist mir noch die Sony CT790 in Erinnerung was diese sehr speziellen Anforderungen angeht.

Diese hatte im Vergleich zu LG, Samsung und Yamaha mit Abstand die meisten Funktionen auf der Fernbedienung, als auch in der App Song Pal / Music Center und ein On Screen Menu auf dem TV.

Koax Anschlüsse sind auch Fehlanzeige, entweder HDMI oder Toslink (optisch)


[Beitrag von frankundjan am 31. Mrz 2018, 10:33 bearbeitet]
xplimited
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:40
Für die Denon Heos Bar ist das kein Problem.
Ich habe an meiner Bar eigens für meine Musiksammlung eine 2 TB Festplatte über USB angeschlossen.
Über die Heos-App habe ich Vollzugriff auf sämtliche Ordnerstrukturen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie der Mediamonkey oder Foobar 2000 am PC aber absolut alltagstauglich. Interessant finde ich die Verlauf-Funktion. Hier werden die abgespielten Lieder abgespeichert so dass man gar nicht erst in die Untermenüs muss um seine Lieblingsstücke noch einmal zu hören.
Und klanglich braucht sich die Bar im 5.1 -Verbund so schnell nicht zu verstecken.
frankundjan
Stammgast
#615 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:50
an die Heos Bar habe ich auch gedacht, aber da der Teilnehmer von Docking Stations gesprochen hat, vermute ich, das es nicht seine Preisregion ist.
std67
Inventar
#616 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:10
durch Ordner navigieren ist doch nervig. Gehts nix über ne sauber angelegte Datenbank. Und das gilt umso mehr je größer die Sammlung ist
Steppenwolf_83
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:58
Wieso soll das der falsche Thread für mich sein? Ich suche doch nach einer Soundbar, die genannte Mermale hat. Die ursprüngliche Soundbar-Funktion soll ja auch gegeben sein für Konsole und BD-Player. Mein Fokus liegt bloß mehr auf Funktionalität und Bedienbarkeit statt Klangqualität. Ich wollte eben nicht für jede Anforderung ein eigenes Gerät kaufen (Soundbar, Mediaplayer/Anlage, etc.), weil ich in meiner Studentenbude einfach nicht den Platz und keine freien Steckdosen mehr habe (ist schon jetzt so ein Kabelsalat mit zwei Konsolen). Je weniger Platz, Teile, Kabel und Aufwand, umso besser.
Irgendwie finde ich es seltsam. Der heutige Stand der Technik kann doch so viel - nahezu alles. Und die heutige Produktvielfalt scheint auf den ersten Blick für jeden was zu bieten. MP3 von USB abspielen ging doch schon vor Urzeiten und geht ja auch meiner jetzigen Soundbar von Philips. Da soll es nicht machbar sein, auch die Ordner auszuwählen und anzuzeigen (was schon mein erstes Autoradio vor 18 Jahren im Nissan Almera konnte)?

Eine Dockingstation nannte ich in einem anderen Zusammenhang nur am Rande. Ich würde mir so ein kleines Radio mit USB für ein Gästezimmer/Küche holen. Da wären die gleichen Anforderungen an die Bedienbarkeit via USB gegeben. Aber das wäre dann wirklich für einen anderen Thread.


Wie darf ich mir den Unterschied zwischen einer Ordnerstruktur und einer Datenbank vorstellen?
Meine Ordnerstruktur ist mir deshalb so heilig, weil ich viele Jahre in den Aufbau gesteckt habe (sammeln, aussortieren, in Ordner nach Subgenre sortieren, in eine Reihenfolge editieren, etc.).

Die genannten von Sony und Denon sehe ich mir erstmal an. Danke für die Tipps!
@xplimited:
Auf der Fernbedienung dieser Anlage sehe ich jetzt nur 6 Nummerntasten und keine weiteren Sonderfunktionen wie Repeat. Lässt sich das trotzdem alles so steuern, über eine zusätzliche App, oderso?


[Beitrag von Steppenwolf_83 am 31. Mrz 2018, 13:06 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#618 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:09
Thread Titel gelesen und bemerkt, dass wir hier nicht in der Kaufberatung sind?
std67
Inventar
#619 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:29
in einer Datenbanbk muss ich mich nicht durch zig Ordner und Unterordner klicken sondern es wird alles autom. nach Interpret, Album, Genre etc sortiert und läßt sich auch einfach dementsprechend in die Suche tippern. Die Datenbank legt die Software autom. nach ID-Tags an
Außerdem kann ich darüber eben mehrere Geräte mit einem eigenen Stream und auf Wunsch auch synchron spielen lassen (Partymodus)


Je weniger Platz, Teile, Kabel und Aufwand, umso besser.
Ein RaspberryPi ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und braucht im Extremfall nur ein Stromkabel
Alternativ kannst du auch nen Chromecast(-Audio) anschleßen und BubbleUPNP aufm Handy verwenden


. Und die heutige Produktvielfalt scheint auf den ersten Blick für jeden was zu bieten. MP3 von USB abspielen
natürlich kann man das. Widerspricht aber folgendem Punkt


Mein Fokus liegt bloß mehr auf Funktionalität und Bedienbarkeit
Ordnernavigation empfinde ich als absolut unkomfortabel. Erst Recht wenn man nur ein kleines Funzeldisplay zur Verfügung hat.
Und obwohl ich kein Stromsparfetischist bin kommt es nicht in Frage dafür den TV einzuschalten.
Und auch die entsprechenden Apps von Denon (Heos) und ;Musiccast (Yamaha) empfinde ich nicht so komfortabel und intuitiv wie altbewährte Serverlösungen
Wenns unbedingt sowas sein soll würde ich mir am ehesten mal die SONOS-Bar anschauen
xplimited
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:32
So ist halt jeder Jeck verschieden.
Ich halte absolut nix von der Datenbank-Geschichte. Bei mir wird so sortiert wie früher meine 1000 LPs und 1500 CDs. Ordentlich von A - Z nach Interpret und Sonderserien wie Stereo, Audio, Kuschelrock usw. separat . Und hier die einzelnen Alben jedes Künstlers sauber nach Erscheinungsjahr. So und nicht anders. Einem alten Köter kriegt man halt keine neuen Kunststücke beigebracht :D. Datenbankmäßig regelt der Mediamonkey, falls mal erforderlich, alles andere bequem und zuverlässig.

Zum Thema Sonos:
Sonos und Bose ST300 standen bei mir auch kurz auf der Liste. Beide disqualifizieren sich in meinen Augen durch den typischen schwammig und überpräsenten Ami-Bass und fehlende saubere Mitten. Für Disco und Helene Fischer mag's reichen, mir persönlich fehlt da einiges.
Anschlussmöglichkeiten von Peripheriegeräten an der SonosBar sind außerdem sehr überschaubar da nicht existent.
Und solange es Sonos nicht für nötig hält, DTS etc. zu unterstützen ist der Klangbalken eh nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Schade eigentlich.

Zur Heos:
Die vollständige Regelung läuft über die App.; das geht über Tablet oder großem Smartphone recht gut.
Die Fernbedienung ist quasi nur was zur schnellen Bedienung von Grundfunktionen.


[Beitrag von xplimited am 31. Mrz 2018, 15:34 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#621 erstellt: 03. Apr 2018, 09:42
Ich habe die Q Acoustics M2 & M3 ausführlich getestet. Sie sind schon wirklich sehr gut. Aber leider schwächeln Sie meiner Meinung beide bei Bass als auch bei der Stimmenwiedergabe. Basstechnisch befinden Sie sich eher in der Region Sony HT XT1.
Die M2 als auch die M3 können z.B. im Bassbereich als auch bei der Verständlichkeit der Solo 15 II oder der Solo 5 nicht das Wasser reichen.
Deutlich stärker sind sie dann allerdings bei hohen Lautstärken. Der Maximalpegel ist wirklich sehr hoch.

Da ich aber oft (zwei kleine Kinder :-)) auf Zimmerlautstärke höre. Werde ich dann wohl bei Bose bleiben. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Cinemate 15 bei Ebay für ~290€ gekauft.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 03. Apr 2018, 09:42 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#622 erstellt: 03. Apr 2018, 10:10
Bezüglich der "Räumlichkeit" wird das wahrscheinlich ein Rückschritt im Vergleich zur Solo 15 S2.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#623 erstellt: 03. Apr 2018, 10:57
Ja das habe ich auch gelesen, dass die Stereo Breite deutlich geringer ist. Aber dafür soll der "Kino-Sound" doch um einiges geiler sein. Wir werden sehen .


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 03. Apr 2018, 10:58 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#624 erstellt: 09. Apr 2018, 08:53
Cinemate 15 war mehr als enttäuschend. Die Solo 5 & 15 erfüllen ihren Zweck für das was sie sind. Aber die Cinemate 15 ist echt ein Graus für meine Ohren. War ein großer Fehler sie gebraucht zu kaufen. Jetzt muss ich sie wieder loswerden.

- Die Nicht liniere Anhebung von Bass, Mitten und Höhen sind sehr störend.
- Der Bass ist eigentlich immer überpräsent, trotz nur 1/4 Aufdrehung. Wenn man den Bass mehr aufdreht gehen die Höhen und die kaum vorhandenen Mitten mehr als verloren.
- Sie spielt nicht besonders laut. Es werden eher die Höhen und Bässe angehoben, damit es laut klingt. Aber das ist nun mal nicht laut, sondern klingt scheiße.
- Der DSP greift so stark ein, dass die kaum vorhandene Dynamik jegliche Atmosphäre killt.
- Stereo Bühne würde ich als nicht vorhanden beschreiben.
- Die Mitten sind kaum vorhanden. Das Tonbild klingt dadurch sehr verwaschen.
- Der Bass ist bei jeder Sendung, Film, Eingangssignal entweder zu heftig oder zu unterpräsent. Das heißt: Ständiges aufstehen und am Bass Regler rumdrehen.

Dank Q Acoustic habe ich jetzt den neutralen Klang für mich entdeckt. Ich werde mir denke ich mal die Q Acoustics M2, M3 holen oder vorher nochmal die NUPRO AS 250 austesteten.

Habe mir jetzt die M2 nochmals bestellt, weil jetzt im Nachhinein muss ich doch sagen, besonders jetzt im Vergleich hört sich die M2 deutlich besser an. Eher wie gute Hifi Lautsprecher, die einfach das Abspielen was reinkommt.
Filme und Games haben mit dem Teil wieder richtig Spaß gemacht. Ich daachte daher würde ich mit der Cinemate noch einen drauflegen. Aber weit gefehlt. Mir ist absolut unverständlich wie jemand die Cinemate als ausgezeichnet, Referenz oder gar Hifi bezeichnen kann. Das Teil ist eine große Mogelpackung.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 09. Apr 2018, 09:26 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#625 erstellt: 09. Apr 2018, 12:04
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet von der Cinemate 15.

Die soundtouch 300 im Gesamtpaket mit den Rears und SW fand ich bei einem Bekannten schon sehr gut, wobei man sich da natürlich in einer anderen Preisregion befindet und da fehlt dann im Verhältnis so einiges, unabhängig von der Marke Bose
*Funai*
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 09. Apr 2018, 12:22
Danke für jeden Bericht SeniorHolzOhr, da lese ich begeistert mit. Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber hast du Aktiv Lautsprecher auch schon mal getestet?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#627 erstellt: 09. Apr 2018, 12:29
Ich hatte die Klipsch R-15PM schonmal ins Auge gefasst.
Oder einen AVR mit Regallautsprechern.
Aber ich habe mich dann doch bewusst dagegen entschieden, da ich ein nur ein meter breites TV Board habe und auch die Lautsprecher nicht an die Wand hängen möchte. Ich bevorzuge dann doch den eher unaufälligeren Look.
Klanglich würde mich das aber auch sehr reizen.
Morgen bekomme ich aber erstmal meine M2 und die werde ich dann hoffentlich erstmal lange behalten.

Zum Vergleich ich schaue mir immer folgende Szene zum testen einer Soundbar an:

https://youtu.be/CTJlmlZWWHA

Die Szene hat, Bässe (Diskothek), viele feine Effekte wie zerberstendes Glas, Mündungsfeuer und Stimmen.
Hier hat die Cinemate mehr als heftig versagt, viele Details wurden verschluckt und klangen unnatürlich.
Musik hörte sich stark verfälscht und unsauber an.
Viele Geräusche die hochton sind, sind aufeinmal im Subwoofer zu hören.
Also sehr enttäuschend.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 09. Apr 2018, 12:36 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#628 erstellt: 11. Apr 2018, 17:29
Hallo SenjorHolzOhr

YouTube sendet doch nur in Stereo!?

Oder liege ich da falsch?


Bin gespannt auf die neuen Produkte von Yamaha!

Soll ja angeblich in diesem Jahr was neues auf den Markt kommen ‼️👍🏻
SenjorHolzOhr
Stammgast
#629 erstellt: 12. Apr 2018, 08:10
Es geht mir bei dem Video per se nicht um das Tonformat sondern dass in der Tonspur alles vorkommt:

Stimmen
Musik
Schüsse
Leise Szene
Laute Szenen
Tolle Dynamik
Bass, Mitten, Höhen

Alles kommt getrennt vor in der Szene aber auch alles gemischt.
So kann ich sehr schnell die Stärken und Schwächen raushören.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 12. Apr 2018, 08:11 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#630 erstellt: 16. Apr 2018, 16:18
Ich bin mit der Q Acoustics M2&M3 nicht warm geworden und räudig zu meiner Bose Solo 5 zurück gekehrt. Sie ist einfach der Zimmerlautstärke König. Auch bei geringen Lautstärken macht Sie richtig Spaß.
Ugeen
Stammgast
#631 erstellt: 16. Apr 2018, 20:03
Diesen Monat sind zwei neue Soundbar rausgekommen. Die LG SK10Y und die Sony HT-ZF9. Konnte diese jemand schon begutachten bzw. probe hören?
DaniC
Inventar
#632 erstellt: 16. Apr 2018, 21:24
Bin soweit sehr zufrieden mit der ZF9. Hatte aber auch nie ne andere hochwertige Bar zum Vergleich.
Sie erzeut aber definitv einen räumlichen Klang und bei entsprechendem Material lassen sich Objekte auch gut orten.

Zum Beispiel beim Anfang von Transformers 5 hat man wirklich das Gefühl die Feuerbälle fliegen über einen. Fand ich schon nicht schlecht ohne Rears.
Richtig funktionieren tut es aber auch nur bei entrsprechender Lautstärke. Weiss nicht, ob das immer so ist.
Scoty
Inventar
#633 erstellt: 21. Apr 2018, 09:22
Hatte auch die ZF9 aber Sourround kann man vergessen. Explosionen waren kaum wahrnehmbar usw.. Ging nach 2 Tagen zurück.
DaniC
Inventar
#634 erstellt: 21. Apr 2018, 09:31

Scoty (Beitrag #633) schrieb:
Hatte auch die ZF9 aber Sourround kann man vergessen. Explosionen waren kaum wahrnehmbar usw.. Ging nach 2 Tagen zurück.

Widerspricht so ziemlich jedem anderen Bericht. Vielleicht war deine Bar auch defekt. Auch im AVS gehen die Meinungen noch etwas auseinander, aber so extrem wie du sieht es eigentlich niemand.
Ich hab den Sub und die Lautstärke nichtmal auf der Hälfte stehen, weil es sonst zu laut und der Bass zu übertrieben ist...
Vielleicht hast du auch falsche Vorstellungen gehabt von einer Bar ohne rears?!
Ist halt jetzt auch kein "Wunderwerk" die Bar.


[Beitrag von DaniC am 21. Apr 2018, 09:33 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#635 erstellt: 21. Apr 2018, 09:41
Ist aber nun mal so gewesen bei mir und ich habe es im anderen Thread auch begründen können und mit welchen Titel ich getestet habe und da war nix. Bass war zwar da zB bei Musik aber bei Filmen dann nie bei stellen wo es hätte krachen müssen. Wie auch immer bei mir und einigen anderen war es ja ähnlich.
frankundjan
Stammgast
#636 erstellt: 21. Apr 2018, 09:47
Welche andere Soundbar hast / hattest Du denn im Vergleich , damit man das einordnen kann ?
Scoty
Inventar
#637 erstellt: 21. Apr 2018, 10:20
Ich werde mir nun die Sky10 bestellen. Vielleicht ist diese ja besser. Preislich zwar deutlich teurer aber vielleicht deswegen auch besser??
DaniC
Inventar
#638 erstellt: 21. Apr 2018, 12:01
Ist denn mittlerweile klar, ob LG dafür rears rausbringt??
Scoty
Inventar
#639 erstellt: 21. Apr 2018, 12:25
Es gibt rears für die LG. Einfach mal die Suche bemühen.
DaniC
Inventar
#640 erstellt: 21. Apr 2018, 12:32
Naja, alles was ich gefunden habe war,dass noch nciht klar ist ob die Rears überhaupt auf den Markt kommen und bei der SJ9 soll die EInbindung mies gewesen sein. Weiss auch nicht was deine patzige Antwort soll...
Es nervt aber sowieso allgemein, dass auch Tests so spät kommen, da man so echt nur schwer vergleichen kann, wenn man nicht noch ewig warten will. Etliche Bars zum testen bestellen hab ich auch keinen Bock drauf, da man die Dinger ja auch immer wieder in die riesen Kartons verpacken muss.


[Beitrag von DaniC am 21. Apr 2018, 12:32 bearbeitet]
/Imagination/
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 23. Apr 2018, 12:12
Für mich sieht das schon ziemlich danach aus, dass die Rears auf dem Markt kommen. Auf Amazon.com sowie anderen amerikanischen Websites sind die aufgeführt. Selbst auf der LG.com/us website sind die aufgegührt incl. Preisangabe.

Die Frage ist wohl eher ob und wann die auf dem deutschen Markt erscheinen. Mal ganz davon abgesehen dass von Wireless Rears ja kaum die Rede seien kann. So wie ich das verstanden haben hängen beide mit Kabel am Reciever? Wenn die natürlich wirless mit dem Reciever verbunden werden könnten, ging das ja noch i.O.

Die miese Einbindung bei der SJ9 kan doch eher daher, dass diese nicht offiziell unterstütz wurde. Die SPK-8S Rears werden nun offiziell für die SK..Y Reihe unterstützt. Mal schauen wie gut die sind.

Auf Tests wart ich auch schon ganz ungeduldig. Die einzigen 3 die für mich momentan in Frage kommen sind:
-Sony HT-ZF9 + Rears
-LG SK10Y + Rears
-Samsung HW- N950

Tendiere am ehesten zur Samsung, da 4x Upfirering Speakers. Wohl auch die Teuerste. Leider ETA Juni/Juli..*heul*

-Sony keine upfirering speakers, dafür Unterstützung aktuellen Tonformate (Atmos,DTS:X usw.) und passthrough von DV.
-LG unterstützt kein DTS:X und keine DTS HD Formate(hier etwas unsicher), dafür DV passthrough und 2x Upfirering Speakers.
-Samsung unterstützt kein DV passthrough(laut bisherigen Infos) und die Rears waren im Vorgängermodell von Rauschen geplagt (scheinen die gleichen im neuen Modell zu sein), dafür 4x Upfirering Speakers, Unterstützung aktueller Tonformate (Atmos, DTS:X usw.) und das Vorgängermodell hatte letzten Jahr laut div. Tests den besten Atmos Sound.

Den fehlenden Passthrough könnte man mit eine UHD Player mit seperatem Audio Video Ausgang umgehen.

Auflistung aller 2018 erscheinenden Soundbars:
http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4364


[Beitrag von /Imagination/ am 23. Apr 2018, 12:38 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#642 erstellt: 23. Apr 2018, 14:08
Srimmt. Hab auch in nem Video den seperaten Empfänger gesehen. Macht imo wieder das Wireless Konzept zunichte. Warum macht man das überhaupt wenn es auch anders geht?!

Die Samsung hätte mich auch gereizt. Aber keinen Bock gehabt noch länger zu warten und evtl nochmal ne ganze Ecke teurer.
Bei vertikalem Sound wird sie mit Sicherheit Vorteile haben gegenüber der ZF9.
frankundjan
Stammgast
#643 erstellt: 23. Apr 2018, 15:34
Mit dem Wireless Receiver hat man den Vorteil das die Rear Speaker dann keine eigene Stromversorgung und kein eigenes Wireless Modul benötigen, was sicherlich auch ein Kostenfaktor ist.
Ich habe von Samsung die SWA 9000s für die MS650/750 im Einsatz. Mich stört der Receiver nicht, der ist unsichtbar von da aus gehen die LS Kabel dann zu den Satelliten und ob da ein Strom oder Boxenkabel hängt spielt eigentlich keine Rolle.

Die 3 genannten Soundbars sind auch diejenigen, welche ich auch auf dem Schirm habe dieses Jahr. Wobei der Vergleich bei LG zwischen der SK9Y und Sk10Y noch fraglich wäre, wo die Unterschiede wären ausser dem Meridian Tuning.

Sobald die Samsung rauskommt, würde ich gerne alle mal testen. Vielleicht finden sich ja noch andere User, wo man mal einen gemeinsamen Probehören Termin vereinbart, wenn jeder eine Soundbar zum Testen zur Verfügung stellt. Ich komme aus dem Raum NRW.
DaniC
Inventar
#644 erstellt: 23. Apr 2018, 21:31
Wenn ich links und rechts direkt hinter den Rears ne Steckdose habe(bei mir der Fall), finde ich das mit Stromkabel aber schon besser
Hab mir auf jeden Fall die Rears bestellt. Sollten morgen schon kommen.Bin gespannt.
Hoffe auf einen weiteren Schub fürs Surroundfeeling und mehr Surround bei geringerer Lautstärke. In einem Mehrfamilienhaus
Marke Altbau, kann man leider nicht immer so weit aufdrehen


[Beitrag von DaniC am 23. Apr 2018, 21:33 bearbeitet]
/Imagination/
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 25. Apr 2018, 12:37
Anscheinend hat die LG SJ9 DTS:X per update bekommen (SJ9 Thread). Wenn die SK10Y das auch noch bekommt wäre die für mich eine interessante Alternative zur N950.

Hier ein Review der LG SK9Y: https://www.youtube.com/watch?v=VEvYZJYDJ14

Hier ein Review der Sony HT-ZF9: https://www.youtube.com/watch?v=DL2CozK37Y8


[Beitrag von /Imagination/ am 25. Apr 2018, 13:22 bearbeitet]
jbay
Stammgast
#646 erstellt: 28. Apr 2018, 07:33
Hi zusammen, da ich aus Veto Gründen der Frau keine vollwertigen Lautsprecher im Wohnzimmer aufstellen darf und der Raum auch sehr ungünstig ist. Bin ich auf der Suche nach einer Soundbar, die auch einig von Raumklamg vermitteln kann.
Bisher konnte ich die Bose Soundtouch 300 mit subwoofer hören und fand das schon ganz nett. Allgemein fliegt hier noch ein Soundlink Mini rum und für den Sport Soundsport InEars von Bose. Mit der Qualität habe ich somit nur gute Erfahrungen gemacht.
Nun bin ich aber auch sehr an dem LG SJ9 interessiert, gerade weil es deutlich günstiger ist. Leider kann man es nirgends in der Nähe Probe hören.

Samsung kommt mir nie wieder ins Haus auf Grund von mehreren Geräten, die schnell dem Geist aufgegeben haben.
Meine Frage wäre, ob jemand die Bose und Lg Anlage schon mal im Vergleich gehört hat.
uwe_holtz
Stammgast
#647 erstellt: 28. Apr 2018, 13:57
Wenn du keine Lautsprecher aufstellen willst würde ich über eine vollwertige Soundbar nachdenken.Die Nubert,,,,,B&W Panorama,,,,die große Yamaha,,,oder die Focal Dimenson die benutze ich hier und bin mega zufrieden
Ugeen
Stammgast
#648 erstellt: 29. Mai 2018, 10:49
Ich versuche mir die Tage von der Sony HT-ZF9 ein Bild zu machen. Hat bisher gute Bewertungen erhalten. Von der LG 10SKY konnte ich bisher keine positiven Rückmelden lesen. Mal schauen was Sonos nächste Woche präsentiert.
Ugeen
Stammgast
#649 erstellt: 20. Jun 2018, 14:37
Ich konnte mir heute beim HiFi Händler meines Vertrauens ein Eindruck vom einigen Soindbars machen.

Fakt Nummer 1, den wir alle kennen, es kommt auf die Räumlichkeiten an. Die Yamaha 5600 klingt echt super, wenn der Raum es auch hergibt. Ansonsten leider nicht. Die oben erwähnt Sony, klang für mein subjektives Empfinden zu blechernd und die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten brachten leider keine Besserung. Die Samsung KW 950, der Vorgänger der N950, klang sehr gut, aber vom räumlichen empfinden auch nicht besser als die Denon HEOS Bar. Diese klingt für meine Ohren noch etwas runder. Von der Bose Soundtoch 300 wurde mir abgeraten. Klingt im Laden wohl super, aber zu Hause ganz anders. Das deckt sich auch mit den Beiträgen aus der Bose Community, auch wenn es dort vereinzelt positive Resonanzen gab.
Zusammengefasst: Hat man nicht die besten Räumlichen Voraussetzungen, bringt einem eine Soundbar wie die von Yamaha nichts. Der super räumliche Eindruck, den die Bose damals im MediaMarkt hinterlassen hat, habe ich bisher nirgends wiederfinden können.

Übrigens konnte ich mir die Sonos Beam heute anhören. Also für den Preis und die Größe klingt Sie wirklich nicht schlecht. Im Proberaum klang sie sehr räumlich. Jedoch muss man auch hier das gute Stück in seinen eben Räumlichkeiten testen.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#650 erstellt: 20. Jun 2018, 16:29

Ugeen (Beitrag #649) schrieb:

Übrigens konnte ich mir die Sonos Beam heute anhören. Also für den Preis und die Größe klingt Sie wirklich nicht schlecht. Im Proberaum klang sie sehr räumlich. Jedoch muss man auch hier das gute Stück in seinen eben Räumlichkeiten testen.


Dank Alexa bin ich gerade dabei wieder auf Sonos umzusteigen. Hbe mir den One erstmal für die Küche gekauft. Du bist dann wohl der erste hier, der Erfahrung mit der Sonos Beam gemacht hat. Ich werde mir die Beam zu Release im Juli holen. Sie soll eine Solo 5 ersetzen.
Danke für deinen Minieindruck.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 20. Jun 2018, 16:30 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#651 erstellt: 20. Jun 2018, 17:11

SenjorHolzOhr (Beitrag #650) schrieb:

Ugeen (Beitrag #649) schrieb:

Übrigens konnte ich mir die Sonos Beam heute anhören. Also für den Preis und die Größe klingt Sie wirklich nicht schlecht. Im Proberaum klang sie sehr räumlich. Jedoch muss man auch hier das gute Stück in seinen eben Räumlichkeiten testen.


Dank Alexa bin ich gerade dabei wieder auf Sonos umzusteigen. Hbe mir den One erstmal für die Küche gekauft. Du bist dann wohl der erste hier, der Erfahrung mit der Sonos Beam gemacht hat. Ich werde mir die Beam zu Release im Juli holen. Sie soll eine Solo 5 ersetzen.
Danke für deinen Minieindruck.


Ich war vorhin noch einmal mit meiner Frau da und konnte den Beam mal mit der Playbar vergleichen (die Playbase war stand leider in keinem Showroom zur Verfügung). Insgesamt ist mir ehrlich gesagt nur aufgefallen, dass die Playbar etwas mehr Bass vom Hause aus mitbringt. Das gleiche gilt für die Playbase (konnte ich mal wo anders hören). In Verbindung mit dem Sub und zwei Ones klingt die Beam im Gesamtkonzept für mich räumlicher als die Playbar sowie auch die Playbase. Dazu nimmt Sie auch noch weniger platz weg und kostet weniger. Also mit dieser Konstellation hat sich Sonos meines rechtens etwas ins eigene Fleisch geschnitten. Noch 1-2 Tonformate mehr und Sonos wäre das erste mal für mich ein ernstzunehmender Konkurrent, was 5.1 Wireless Systeme angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zur Zeit beste Soundbar
FirzenEX am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  17 Beiträge
Die beste soundbar?
Aka79 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  18 Beiträge
Welche soundbar ist empfehlenswert
derahnungslose am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Shoi1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar bis 500Euro ?
con_plomo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar oder 5.1
cruzerdad am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Welche Canton Soundbar?
ms2401 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Abstand zur Soundbar?
Songan am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892