Yamaha BRX 750 Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Unintended
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2017, 19:09
Hi liebe Leute,

habe folgendes Problem, das Gerät funktionierte bislang tadelos. Nur heute wollte ich mir eine CD
anhören und dann das, kein Ton. Sie läuft, aber über die Boxen kommt gar nichts, was kann denn das sein?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Unintended
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 23:32
Hallo

Du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es speziell um Yamaha-AVR (Mehrkanal-Receiver für Heimkinos), nicht um Komplettanlagen.
Bitte einen Moderator dein Thema nach » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars zu verschieben.
Unintended
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2017, 09:10
Gut nun bin ich verschoben worden, nur helfen konnte mir bislang niemand.
Die Boxen funktionieren, es kommt nur kein Ton raus.
Denke, es liegt an irgendwelchen Einstellungen, nur an Welchen?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2017, 12:36
Ein bisschen Geduld ist schon nötig. Das ist hier ein Forum, keine Service-Hotline.

Wenn du denkst es liegt nur an einer falschen Einstellung, dann nimm die Bedienungsanleitung zur Hand und probiere einfach alle relevanten Menüpunkte / Einstellungen durch.

Bleibt das Gerät nur bei CD-Wiedergabe stumm? Bei anderen Quellen (Radio, etc.) kommt der Ton aus den Lautsprechern?
Unintended
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2017, 16:35
Ich geb mein Bestes.
Hm, hab mich bei der Bedienungsanleitung schon mal auf Fehlersuche begeben, aber die Störungen da waren es nicht. Nein der Ton geht bei jeglicher Art von Einstellung nicht (Radio und CD etc.).#

Lg Unintended
erddees
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2017, 17:32
Im Handbuch auf Seite Seite 38 steht unter "Hinweise":
Wählen Sie [Aus], um den Ton über die Lautsprecher oder Kopfhörer auszugeben.

Ausprobiert?
Unintended
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2017, 19:09
Erddees

meintes du HDMI aus?
Dies hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mai 2017, 19:38
Fangen wir mal mit den ganz einfachen Sachen an welche den Ton aus den LS abschalten und die du bitte checkst
1) Kopfhörer eingesteckt?
2) Versehentlich "Mute"-Taste auf der FB gedrückt?
3) Lautsprecher-Kabel nicht angeschlossen?
Unintended
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2017, 20:31
1. Kopfhörer wurden eingesteckt, kein Ton.
2. Mute-Taste wurde nicht gedrückt.
3. Lautsprecher-Kabel wurden gezogen und wieder neu angesteckt.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Mai 2017, 00:21
Hast du die Mute-Taste auf der FB auch ausprobiert? Wärst nicht der erste der da versehentlich draufgedrückt hat.

O.K., als nächstes probierst du folgendes:
1) Das Gerät für ein paar Minuten komplett vom Strom trennen (Netzstecker ziehen) und dann neu starten. Falls das nicht hilft ->
2) Das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzten. Dadurch lassen sich evtl. Einstellungsfehler praktisch ausschliessen.
Das geht mit Setup-Menü -> System -> Werkseinstellung laden.

Lösen diese beiden Maßnahmen das Problem nicht muss man langsam von einem technischen Defekt ausgehen und du wirst ggf. den Yamaha-Service zwecks Prüfung und Reparatur in Anspruch nehmen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BRX-750 keine MP3 Wiedergabe über USB
Bonita7788 am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  10 Beiträge
Lautstärkenabfall nach TV-Werbung o.ä. bei Panasonic TV & Yamaha BRX 610
HolgiHSK am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Soundbar Yamaha S-401 kein Surround Ton
headbird0 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Kein Bild: Yamaha Soundbar
JRC am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  14 Beiträge
Yamaha YSP-5600 - kein Surround?
Puschel666 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Ohne TV Ton Sony Bravia W805 mit Piano Craft 750?
NervMichel am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  9 Beiträge
Yamaha MusicCast Soundbar 400 kein Ton nach Update
Sodanagel am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  13 Beiträge
Soundbar Yamaha YAS 209 angekommen, kein Fernseher-Ton nach Setup
Neuling_2021 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Yamaha YAS 207 Ton Frage
MadBaer am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  19 Beiträge
Subwoofer gibt kein ton von sich!
Meikel1990 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494