Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon Heos Bar mit Logitech Harmony Ultimate One

+A -A
Autor
Beitrag
jety1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Okt 2017, 11:54

Fuchs#14 (Beitrag #50) schrieb:
Da wir immer der selben Meinung sind ist das eh egal :D

Das lass ich mal so stehen ;-)
erddees
Inventar
#52 erstellt: 09. Okt 2017, 12:21
Na ja, nicht immer ... der eine schaut nach rechts, der andere nach links (nicht politisch!)
MauryMuc
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Okt 2017, 09:00
Also, ich hatte die Sonos Playbar mit Surround Lautsprechern (2x Play:3). Dieses Ensemble klingt hervorragend wenn man damit Musik/Radio hört. Aber bei Filmen mit Surround -Tonspur war ich fast immer enttäuscht. Vorher hatte ich ein Acoustimass 5.1 Lautsprecherset gehabt und daher konnte ich die Unterschiede heraushören. Nun habe ich erst mal nur die Bose SoundTouch 300 gekauft und bin mit dem Sound sehr zufrieden, viel besser als die der Sonos Playbar!
Roomba01
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Okt 2017, 13:59
Ich liebäugle auch mit dem Kauf eines Sonos Surround Sets- bestehend aus der Playbar oder Playbase, mit dem Subjekt und 1 Paar Play One........mein TV gibt über den optischen Ausgang Dolby Digital Signale der angeschlossenen Quellen aus, das sollte also passen.

Allerdings sind 1800 EUR natürlich auch eine Hausnummer finde ich- deswegen wäre ich dankbar für alternative Systeme die auch klanglich in dem Bereich der Sonos liegen bzw. diese übertreffen. Komme von einem 5.1 Heco System das mir aber nun langsam einfach zu aufdringlich im relativ kleinen Wohnzimmer vorkam- ausserdem Haufen Kabel, AV Receiver, etc- nimmt alles Platz weg und ist daher bereits fast komplett verkauft. Nun soll eine kompakte gut klingende Alternative her- bevorzugter Einsatzbereich ist TV und Filme- Musik eher weniger(ab und an schon mal).
Fuchs#14
Inventar
#55 erstellt: 10. Okt 2017, 14:07

mein TV gibt über den optischen Ausgang Dolby Digital Signale der angeschlossenen Quellen aus

Aber nicht wenn die Quelle DTS sendet
siehfern
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Okt 2017, 19:22
[quote="Roomba01 (Beitrag #54)
Allerdings sind 1800 EUR natürlich auch eine Hausnummer finde ich- deswegen wäre ich dankbar für alternative Systeme die auch klanglich in dem Bereich der Sonos liegen bzw. diese übertreffen. .[/quote]

Habe seit 14 Tagen Pioneer FS-W50 + Pioneer FS-S40 am Laufen.
Bis auf Stromkabel, kabellos u. alles über HDMI möglich.
Kann damit ein breites Stereodreieck von vorne bilden.
Center geht mir da keiner ab, und Stimmen verstehe ich sehr gut.
Merkt sich je nach Quelle, zb. SAT Receiver für TV od. Radio Tuner die bevorzugte bzw. zuletzt gewählte Klangeinstellung.
jety1
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Okt 2017, 15:34
Mal ne Frage zum anschließen der Denon HEOS Bar:

Die Denon HEOS Bar hat ja mehrere HDMI`s
61pZXuQI+QL._SL1500_
Einer auf jeden Fall zum Fernseher! Hacken drann! Oder doch besser den Optischen?

Schließe ich jetzt den SAT-R und die Apple TV an die Soundbar an oder an den Fernseher ?

Wie ist das ganze dann mit der Logitech Harmony konfigurierbar?


[Beitrag von jety1 am 11. Okt 2017, 15:37 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 11. Okt 2017, 16:06
Alles an die Soundbar, von da per HDMI an den TV. Die Logitech genau so einrichten wie beim AVR, das ist jetzt eben die Soundbar.
Christoph_Langanke
Stammgast
#59 erstellt: 11. Okt 2017, 16:57
Also in dieser außerordentlichen hervorragenden Rezension bei Amazon wurde es ja beschrieben Super Amazon Rezension

TV - HDMI ARC muss an HDMI Out der Bar und der Rest kommt an die Bar direkt. Bedeutet dann aber leider, dass man eventuell den Input - also die Quelle - manuell per App umstellen muss.

ps
Es wäre vielleicht Sinnvoll, den Thread langsam aber sicher mal zu wechseln. Hat ja nicht mehr wirklich viel mit Sonos zu tun... das mit der Harmony wurde im entsprechenden HEOS-Thread auch schon mal thematisiert.
jety1
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Okt 2017, 08:49
Ich habe Probleme meine Logitech Harmony Ultimate One richtig mit der Heos Bar zu betreiben.
Mal geht der Source nicht dann reagiert die Lautstärke nicht mehr usw. Alles irgendwie sehr Willkürlich in der Funktion!

Kann es sein das die Heos Bar nicht richtig unterstützt wird? Sie ist auch als Verstärker erkannt worden, naja?

zenario


[Beitrag von jety1 am 15. Okt 2017, 08:58 bearbeitet]
jety1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Okt 2017, 08:54

Christoph_Langanke (Beitrag #59) schrieb:
das mit der Harmony wurde im entsprechenden HEOS-Thread auch schon mal thematisiert.

schwer zu finden, weist du wo?


[Beitrag von jety1 am 15. Okt 2017, 08:54 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#62 erstellt: 15. Okt 2017, 17:56
jety1
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Okt 2017, 12:11
Weis jemand die beste Position für einen Heos Subwoofers in diesem Mediamöbel?
Es ist soweit ich weis kein Loch im Boden. Nach vorne ist ein Stoffüberzug.

denon-heos-subwoofer-back51211_2_

Noch eine Frage: Welche Blickrichtung ist gemeint wenn Heos bei der Einrichtung eines 5.1 Systems von hinten rechts spricht? Intuitiv würde ich sagen rechts von mir wenn ich auf der Couch sitze und in Richtung Fernseher schaue ;-)

möebel2
moebel1


[Beitrag von jety1 am 16. Okt 2017, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon HEOS Bar an XBOX One
Dagget0s am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Denon Heos Bar und Ultra HD (4K)
liteviller am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429