Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Sonos ARC

+A -A
Autor
Beitrag
Mauldäsch
Stammgast
#951 erstellt: 22. Jan 2022, 11:41
Nicht nur die Decke, sondern auch der Sitzabstand. Wenn das rein zufällig passt, dann geb ich Dir recht, dass sich vielleicht ein ATMOS Effekt einstellt. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass das bei einer Soundbar nicht dasHauptkriterium sein sollte.
fplgoe
Inventar
#952 erstellt: 22. Jan 2022, 12:03

Mauldäsch (Beitrag #949) schrieb:
...Den ATMOS Effekt bei Soundbars kann man getrost vernachlässigen. Das sollte kein Kaufargument sein.

Barney80
Neuling
#953 erstellt: 22. Jan 2022, 19:36
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und starte mal direkt mit einem Problem:

Ich betreibe den SAT-Receiver Gigablue Quad Plus mit einem Philips-TV und einer Sonos Arc-Anlage. Angeschlossen per eARC von der Arc in den TV ARC-HDMI.

Meine Herausforderung ist, dass alles funktioniert, solange ich im Stereo-Sound bin, aber mit echt schlechtem Sound. Schalte ich auf Dolby-Sound geht das gut ab, ich habe aber eine Verzögerung im Ton. Sprich das Bild ist schneller.

Jetzt habe ich schon in verschiedenen Einstellungen rumgesucht und probiert. Einges wurde besser, oft aber habe ich das nur "Verschlimmbessert". Mit diesen Werten komm ich im Moment am "nächsten dran", aber immer noch nicht ganz:

Audioeinstellungen:
- AC3, Dolby Digital 2.0
- Multi-Channel untermischen aus (wenn ich das "ein" mache, habe ich wieder schlechten Stereo-Sound, aber synchron)
- Ton-Spur Stereo
- Audio-Effect 3D-Surround, Analog Audio aus, SPDIF an, HDMI an, 3D-Position Zentriert

In den Toneinstellungen haben ich folgende Einstellungen vorgenommen:
AC3 runtermischen: Aus (wenn "an" Stereo-Sound mit schlechtem Sound)
AC3-Verzögerung -250
PCM-Verzögerung -500
AAC heruntemischen aus
AAC transkodieren DTS
Mehrkanalton PCM aus
Audio Auto Lautstärke aus
3D-Surround DAC
3D-Position zentriert

Habt ihr Ideen/Tipps/Hinweise/Ideen? -oder muss die Sonos Arc wieder zurück?

Ich freu mich über jeden Hinweis, vielen Dank!
Barney

PS. Neues Image habe ich gemacht, HDMI opt. angeshchlossen auch. Ton über den TV direkt, -TV und PS4 ist problemlos...
derdater79
Inventar
#954 erstellt: 22. Jan 2022, 20:29
Hi,und wie ist das mit Arc?
Gruß D
forenmichel
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 23. Jan 2022, 09:55
@Barney80

Als Erstes würde ich am Receiver alles wieder auf die "Werkseinstellungen" zurück stellen, also ohne irgendwelche Verzögerungen oder Audio-3D Effekte.
Standard-Ton auf Dolby-Digital stellen am Receiver. Am TV bei HDMI auf Bitstream oder durchschleifen oder wie auch immer das bei Philips heißt.

In der Sonos App kannst du unter Einstellungen/System/Name deiner Arc/Heimkino/TV-Dialogsynchronisierung mit dem Delay rumspielen.

Ich selbst habe einen VU+ Solo4k Sat Receiver und am Anfang auch leichte Probleme mit dem TV-Ton gehabt, viel herum probiert, dann allerdings festgestellt, das es auch mal am Sender lag, ZDF in Dolby Digital zum Beispiel.

Lange Rede kurzer Sinn, an der Arc wird's wahrscheinlich nicht liegen.
MilesAway
Stammgast
#956 erstellt: 23. Jan 2022, 11:36
Liegt am Philips TV und lässt sich kaum beheben. In Philips Foren wird darüber diskutiert, aber es gibt kein Lösung da die Sender unterschiedliche Formate senden. Am Besten fahre ich bei meinem Philips wenn ich Dolby Digital ausschalte, aber eine saubere Lösung ist das leider nicht. Und behoben ist das Lipsync Problem damit auch nicht zu 100%. Eigentlich erbärmlich das das HDMI Protokoll keinen sauberen Lipsync hinbekommt.
Barney80
Neuling
#957 erstellt: 23. Jan 2022, 17:19

derdater79 (Beitrag #954) schrieb:
Hi,und wie ist das mit Arc?
Gruß D


Was meinst du damit?

@forenmichel: Vielen Dank, das werde ich mal machen. Hab aber beim Gigablue schon ein komplett neues, sauberes Image drauf gezogen. Aber vielleicht ist das nochmal ein Versuch wert.

In der Sonos-App kann ich aber nur Ton weiter verzögern. Mein Problem ist ja, dass das Bild zu schnell ist...

@Milesaway: Ah ok. Das ist mir tatsächlich neu. Da muss ich mal in die Richtung forschen. Stereo einstellen macht halt überhaupt keinen Sinn. Da ist der Sound mit den TV-Lautsprechern besser. Außerdem ist das ein wenig komisch, denn wenn ich direkt in den TV gehe (über SAT geht es und auch bei -TV, PS4 gibt es kein Delay. Darum mag ich an das Philips-Ding noch nicht recht glauben in meiner Kombination. -aber ich werd mal recherchieren.

Weitere Ideen/Tips? Überleg aktuell die Arc zurückzusenden um mal die Beam zu testen. Hat da jmd. Erfahrungen mit?

Grüssle
Barney
derdater79
Inventar
#958 erstellt: 23. Jan 2022, 19:58
Hi,nicht earc.
Gruß D
Barney80
Neuling
#959 erstellt: 24. Jan 2022, 11:27
Du meinst die ARC mal nicht in den HDMI1 sondern in einen der anderen? -das habe ich noch nicht probiert. -funktioniert das denn?

Grüssle
Barney

PS. Habe bei Philips mal ein Ticket eröffnet, weil es geht, wenn ich den Ton im TV auf Stereo (unkomprimiert) stelle. -aber dann habe ich halt überall nur Stereo (wenn auch qualtitativ gut).
MuLatte
Inventar
#960 erstellt: 24. Jan 2022, 12:03
Ich denke er meint mit seinen knapp gehaltenen Stichworten den HDMI-eARC-Eingang auf HDMI-ARC umzuschalten in den Settings.
Barney80
Neuling
#961 erstellt: 24. Jan 2022, 13:21
Ah... Müsste ich dann beim TV machen?! -da hab ich aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Die Sat-Box hat auch einen ARC-Ausgang.

Aktuell habe ich die Sonos ARC über eARC in den HDMI 1 und den Sat-Receiver über ARC in den HDMI2 des TV's.

Ich kann da ja mal munter wechseln und ausprobieren. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Grüssle
Barney
Fuchs#14
Inventar
#962 erstellt: 25. Jan 2022, 15:29

Barney80 (Beitrag #961) schrieb:
Die Sat-Box hat auch einen ARC-Ausgang.

ganz bestimmt nicht
Barney80
Neuling
#963 erstellt: 25. Jan 2022, 15:55
Moin,

also, kleines Update:

- ein Umstöpseln der Anschlüsse hat keinen Effekt, da die ARC dann einfach nicht mehr erkannt wird. Wenn ich den HDMI-OPT-Adapter nutze ist der Ton super verzögert
- der Sat-Receiver hat tatsächlich keinen HDMI-ARC, das hatte ich wohl verwechselt mit dem alten Denon-Receiver
- eine Beam anstatt der ARC macht lt. Support keinen Unterschied

Nun bin ich soweit, dass ich die ARC zurückschicke. Und dazu meine Frage:

- Gibt es Alternativen, wo ich den Sub und die One-Rears weiterhin nutzen kann (also wirklich nur die Soundbar austausche)
- Habt ihr Tipps/Vorschläge, auf welches System ich in der Konstellation setzen soll?
- Oder wieder Denon-Receiver anschließen und die alten Mirage-Boxen wieder anbauen?

Was meint ihr?

Grüssle
Barney
maxtom73
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 25. Jan 2022, 16:58
ohne ein Sonos Produkt als Master für den Raumklang werden die anderen Sonos Geräte zumindest für Heimkino nicht funktionieren.

Gruß
Mauldäsch
Stammgast
#965 erstellt: 25. Jan 2022, 17:07
Könnte man die One und den Sub nicht gemeinsam betreiben. Heimkino und Sinnhaftigkeit mal außer acht gelassen?
MilesAway
Stammgast
#966 erstellt: 25. Jan 2022, 19:53
Also ich hatte eine Denon Heos und nun eine Sonos an meinem Philips TV plus einem IPTV Receiver und bei beiden hatte ich heftige Lipsync Probleme. Ich denke nicht das es an Sonos liegt, sondern am Philips TV und den unterschiedlichen Sendeformaten. Mal Dolby, dann wieder PCM Stereo und alles mit einer anderen Verzögerung. Bei mir ist es so, egal welche Verzögerung ich einstelle passt es nie 100%. Aber wie gesagt, Philips nicht Sonos. Schreib mal im Philips Forum zu deinem TV, vielleicht gibt es da ein paar Hinweise.
rudineu
Neuling
#967 erstellt: 25. Jan 2022, 23:13
Bekanntes Thema von Philips … vielleicht gibt es im Philips Forum neue Erkenntnisse
Bei Philips selbst wirst Du sicherlich Kopfschütteln bekommen…


[Beitrag von rudineu am 25. Jan 2022, 23:16 bearbeitet]
Cybertechnics
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 26. Jan 2022, 14:34
Sonos 14.0 ist erschienen.

Scheint sich nur um minimale Änderungen zu handeln:

„In diesem Update erwartet dich Folgendes:
Du kannst jetzt über die Sonos S2 App für iOS das Löschen des Accounts einleiten
Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.“

https://support.sonos.com/s/article/3521?language=de

Die englischen Release Notes haben auch keine weiteren Infos.
Ein Update meiner jeweiligen Sonos Geräte ist anscheinend nicht notwendig oder wurde so schnell im Hintergrund durchgeführt, dass ich es nicht gemerkt habe.
Tp-5000
Stammgast
#969 erstellt: 26. Jan 2022, 19:11
Ich habe mein Sonos Konto letzte Woche gelöscht. war gar nicht so einfach. Eine tolle Verbesserung der App.
Mauldäsch
Stammgast
#970 erstellt: 27. Jan 2022, 15:36
Die Hardwareversion hat sich auch geändert. Auf 14.0. Für einen so großen Versionssprung hat sich aber erstaunlich wenig geändert.
Cybertechnics
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 28. Jan 2022, 10:37

Mauldäsch (Beitrag #970) schrieb:
Die Hardwareversion hat sich auch geändert. Auf 14.0. Für einen so großen Versionssprung hat sich aber erstaunlich wenig geändert.



Hatte ich auch erst gedacht, aber der Sprung von 12.x auf 13.x ist ja in erster Linie dem Jahreswechsel geschuldet. Das gibt es ja jedes Jahr und manchmal ist mit dem ersten Update wenig Veränderung verbunden.

Ausnahme war der Wechsels von 11.x auf 12.x, der erfolgte unterjährig (wegen Sprung von S1 zu S2).

Etwas mehr wäre natürlich trotzdem schön gewesen
momimo
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 28. Jan 2022, 15:02
vor ein paar Tagen hatte ich Tonprobleme bzw. Aussetzer. Vor Allem bei ZDF in dd. Nach Neustart von der Arc und Fernseher - hier ein Samsung - ging wieder alles.
Sunset1982
Inventar
#973 erstellt: 28. Jan 2022, 15:21

momimo (Beitrag #972) schrieb:
vor ein paar Tagen hatte ich Tonprobleme bzw. Aussetzer. Vor Allem bei ZDF in dd. Nach Neustart von der Arc und Fernseher - hier ein Samsung - ging wieder alles. :.


Das hab ich auch öfter mal an meinem Sony A80j. Hilft nur ein Neustart des TV. Manche TV's haben echt Probleme mit dem eARC.
Kratos1967
Neuling
#974 erstellt: 20. Apr 2022, 10:44
An alle die hier mit der arc ein lippsynron Problem haben, ich denke das Dilemma liegt am zusätzlichen sag Receiver mit ne allen möglichen Zusatzgeräten. Ich hab das Sonos komplett set an einem Philips oled hängen, interner Tuner wird verwendet, ein 4K Player hängt am tv und eine Festplatte am 4K Player. Es läuft alles tippitoppi. Der Klang ist richtig gut und ich hatte vorher AV Receiver Yamaha Avantage 2040 und ein canton Boxen set. Das Sonos set klingt nicht schlechter und die Dialog Verständlichkeit ist top.
Kratos1967
Neuling
#975 erstellt: 20. Apr 2022, 10:48
Hatte am Anfang nur die arc und den sub im Betrieb, und was da an Raumklang ging fand ich schon ernorm. Denke aber das dies auch von den Räumlichkeiten abhängt. Konnte mein altes System in der neuen Wohnung nicht mehr Frauen freundlich installieren, deshalb der Wechsel.
momimo
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 21. Apr 2022, 11:14
ich habe keine Zusatzgeräte dran. Und bin an sich mit dem System sehr zufrieden. Die Tonaussetzer kommen manchmal noch, aber nur bei ARD oder ZDF - schätze das hängt irgendwie mit dem Signal zusammen. Oder der Kombis Samsung/ARD/ARC - spielt aber kaum eine Rolle.
deepblueeyed
Neuling
#977 erstellt: 23. Apr 2022, 20:06
Guten Abend zusammen,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Sonos ARC mit Subwoofer, soweit funktioniert alles und der Sound ist für so ein Teil wirklich gewaltig. Die Soundbar ist über eArc mit meinem LG OLED G1 verbunden und wird über Apple TV gesteuert.

Wenn ich nun den Apple TV ausschalte geht der Fernseher aus aber nicht die Soundbar ( die weiße Statusleuchte bleibt am leuchten). Simplink ist eingeschaltet, lässt sich aber auch nicht abschalten der Riegel aktiviert sich immer wieder.

Ich hatte zuvor die LG SJ 9, hat immer ohne Probleme zusammen an und abgeschaltet.

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
sealpin
Inventar
#978 erstellt: 24. Apr 2022, 08:17
Die SONOS Geräte schalten nicht ab. Die sind immer unter Strom.

Du kannst eine Master/Slave Stromleiste nutzen, um nach Abschalten des Hauptverbrsichers auch die SONOS Arc (als Slave) auszuschalten.

Aber obacht, die Arc braucht eine Weile nach dem Einschalten, bis sie online und nutzbar ist.
prrave
Neuling
#979 erstellt: 29. Apr 2022, 12:54
Hallo Sonos Gemeinde ich bin neu hier und möchte meine Beam durch eine Arc ersetzen und mein Denon/Teufel System in Rente schicken. Da ich noch alte Play 1 habe möchte ich diese als Rear Speaker nutzen und ggf. den Sub anschaffen. Lässt sich die arc mit 2 Profilen erstellen. D.h. Profil 1 Arc, Rear und Sub, Profil 2 nur arc. D.h. Normales TV schauen reicht mir die arc, wenn ich gelegentlich einen Film anschaue würde ich gerne Profil 1, also 5.1 aktivieren. Ist das möglich?
sealpin
Inventar
#980 erstellt: 30. Apr 2022, 08:55
Soweit ich SONOS kenne, gibt es keine „Profile“.
Wenn Du die Play:1 nicht nutzen willst, musst Du die aus dem Setup entfernen.
Ist allerdings nicht wirklich sinnvoll, denn dann müsstest Du eigentlich auch neu einmessen.

Lass doch die Play:1 immer mitlaufen, wo ist das Problem?

Oder wenn Du die partout aus haben willst, trenne sie nur vom Strom.
Andi_1000
Stammgast
#981 erstellt: 30. Apr 2022, 09:15
Aber mit der Option Surround Sound könnte man das schon recht schnell umschalten

Gibt hier die Option TV Pegel und Musik Pegel.

Einfach im TV auf Minimum und schon kommt an den Rears ganz wenig an.

Beim.Sub hilft nur An oder Aus
prrave
Neuling
#982 erstellt: 30. Apr 2022, 09:16
Das habe ich mir fast gedacht, dass ich die Play 1 und ggf. den Sub vom Strom nehmen muss. Ich mir nur ziemlich sicher, dass mir im normalen Fernseher Modus, also Fussballspiel kucken, Serie schauen, etc. gerade der Sub zu viel Action und Lärm macht.
Andi_1000
Stammgast
#983 erstellt: 30. Apr 2022, 09:29
Nein den Sub kann man entweder weit herunterdrehen oder in der App abschalten.

Stört auf keinen Fall. Ich hab den Sub auch sehr dezent an.
Frankie52
Stammgast
#984 erstellt: 01. Mai 2022, 12:27
Die Sonos Arc Premium hat ja letztes Jahr ein Update bekommen das auch DTS Ton abgespielt wird. Meine Frage dazu ist jetzt, alles an Dts Formaten. Bin am überlegen welche Soundbar ich mir kaufe, die Sonos Arc Premium oder die neue Bowers Wilkins Panorama 3.


[Beitrag von Frankie52 am 01. Mai 2022, 12:43 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#985 erstellt: 01. Mai 2022, 13:17

Frankie52 (Beitrag #984) schrieb:
Die Sonos Arc Premium hat ja letztes Jahr ein Update bekommen das auch DTS Ton abgespielt wird. Meine Frage dazu ist jetzt, alles an Dts Formaten. Bin am überlegen welche Soundbar ich mir kaufe, die Sonos Arc Premium oder die neue Bowers Wilkins Panorama 3.


Es wird leider nur der Core-DTS Stream wiedergegeben. Also kein DTS-HD oder MA
MuLatte
Inventar
#986 erstellt: 01. Mai 2022, 13:25
Die BW hat auch nur einen HDMI-Anschluß und keinen drahtlosen Sub oder Rears dabei.

Für Sonos entscheidet man sich in der Regel, weil man mehr Zonen-Player von denen hat oder möchte und das Multiroom nutzen will. Ansonsten sehe ich keinen Grund die Einschränkungen der fehlenden HDMIs und den Soundformaten in Kauf zu nehmen.
Frankie52
Stammgast
#987 erstellt: 02. Mai 2022, 10:09
Werde mir sehr wahrscheinlich die Sonos holen, die Bowers Wilkins Panorama 3 wird kein Update bekommen für Dts Ton. Seit ihr zufrieden mit der Arc.
sealpin
Inventar
#988 erstellt: 02. Mai 2022, 13:48
ja, ich bin sehr zufrieden mit der ARC (plus SUB und 2 x Play:1).
Aber mein Surroundanspruch ist auch nicht mehr (sehr) hoch.

Was mich (und meine Frau) immer wieder begeistert: die völlig problemlose Nutzung, einfach TV einschalten und um nix außer der Lautstärke (über die TV Fernbedienung) kümmern.

Einmal eingemessen und fettich is...

Laut genug geht das für uns auch (in der Nacht auch mal im Nachtmodus, damit ich die Nachbarn nicht wecke ).
forenmichel
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 02. Mai 2022, 17:21

Frankie52 (Beitrag #987) schrieb:
W Seit ihr zufrieden mit der Arc.


Wir haben auch die Arc mit Sub und zwei Play:1 als Rears.
Keine Kabelei mehr, weniger Stromverbrauch als mit unserem vorherigen 5.1.4 Setup, super Sound auch bei Musik (rein subjektiv natürlich, in unseren Ohren).
Wir bereuen bisher nichts.
dietmarr
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 16. Mai 2022, 11:44
Moin Moin

Ich habe letzte Woche 2 mal das Problem gehabt, dass die ARC mit Sub und Rears in der App verbunden waren aber es kam kein Ton raus.
Nach dem ich die Geräte einmal vom Strom getrennt hatte ging es wieder.

Meine ARC hängt am Lan-Kabel und die weiteren Geräte sind über Sonosnet verbunden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich da machen kann. Es kam auch erst jetzt die ersten male nach einem halben Jahr in Betrieb.
sealpin
Inventar
#991 erstellt: 16. Mai 2022, 11:59
aktuelle Software haben alle Geräte?
Sind ein paar davon vor Nutzung stromlos?

Hast Du mal alle voneinander getrennt und sie mal wieder komplett neu zusammengeführt (und eingemessen)?
dietmarr
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 16. Mai 2022, 12:26
Alle aktuell. Neu verbunden habe ich sie natürlich noch nicht, da es ja wieder funktionierte.

Beim 1. Mal habe ich Rears und Sub neu gestartet.
Beim 2. Mal habe ich die ARC neu gestartet.

Mal abwarten ob der Fehler wieder auftritt.
sealpin
Inventar
#993 erstellt: 16. Mai 2022, 13:41
Das Setup sollte stabil funktionieren.
Solche Aussetzer sollten nicht sein. Ein neu Konfigurieren (gerne mit vorherigem Factory Reset der einzelnen Komponenten) löst eigentlich ziemlich sicher solche Aussetzer - meiner Erfahrung nach.
dietmarr
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 16. Mai 2022, 14:22
OK

Werd mal schauen ob es wieder Probleme gibt. Wenn ja, mache ich mal alles neu
forenmichel
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 16. Mai 2022, 16:19
@dietmarr

ich hatte das in den letzten Monaten ca. 2 mal. Bei mir half es bisher immer, den Eingang am TV umzuschalten.
dietmarr
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 19. Mai 2022, 08:53
Danke für den Tipp. Ich werde es nächstes Mal testen.
dietmarr
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 27. Mai 2022, 13:58
Die Anzahl der Ausfälle erhöhen sich. Die Quelle umzuschalten bringt nicht. Ich muss die ARC einmal vom Strom nehmen und danach gehts wieder.

Denke ich muß mal das System neu aufsetzen.
Yasuni1
Stammgast
#998 erstellt: 27. Mai 2022, 15:52
@dietmarr du hattest doch vorher auch Probleme mit dem Bose system jetzt mit Sonos auch?
Vielleicht liegts ja wirklich am Fernseher?
prrave
Neuling
#999 erstellt: 27. Mai 2022, 16:32

prrave (Beitrag #979) schrieb:
Hallo Sonos Gemeinde ich bin neu hier und möchte meine Beam durch eine Arc ersetzen und mein Denon/Teufel System in Rente schicken. Da ich noch alte Play 1 habe möchte ich diese als Rear Speaker nutzen und ggf. den Sub anschaffen. Lässt sich die arc mit 2 Profilen erstellen. D.h. Profil 1 Arc, Rear und Sub, Profil 2 nur arc. D.h. Normales TV schauen reicht mir die arc, wenn ich gelegentlich einen Film anschaue würde ich gerne Profil 1, also 5.1 aktivieren. Ist das möglich?


So liebe Sonos Gemeinde. Ich habe jetzt neben der Arc, den Sub (3) und meine alten Play 1 als Surround laufen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. TV gestern, das Boot (Staffel 3), Netflix Kong Skull Island als Test laufen lassen. Lediglich eine Sache wundert mich und vielleicht hat jemand eine Idee von Euch.

Ich habe meine Oppo Blu Ray Player an den TV angeschlossen. Um die verschiedenen Audio Ströme zu testen, habe ich Disc mit DTS, DD 5.1 und True HD eingelegt. DTS wird einwandfrei weitergeleitet und True HD lediglich als Stereo PCM ausgegeben. Das war zu erwarten, da ich keinen eARC Anschluß am TV habe. Soweit passt alles. Allerdings habe ich bei der vierten Test Disc plötzlich keinen Surround mehr gehabt. Erst als ich die Play 1 vom Strom genommen und wieder angesteckt habe, wurde das Rear Signal wieder ausgegeben.

Das ist jetzt kein Drama, da ich nicht viel Blue Rays schaue, aber ich versuche gerne die Sachen zu ergründen. Um Fehler auszuschließen habe ich die kompletten Komponenten zurückgesetzt und das System noch einmal neu angeschlossen. Ich habe es mit einer reinen WLAN (bei mir super stabil im Haus) Konstellation und mit LAN an der Arc probiert. Danke ggf. für Ideen im Voraus.
Kratos1967
Neuling
#1000 erstellt: 30. Mai 2022, 12:39
So, nach 1 Monat Sonos set nun einmal ein kleines Fazit. Komme von einem Yamaha avantage 2040er und einem canton boxenset mit einem sub 12 dazu. Das Mal vorne weg. Habe die Sonos arc den sub 3 und 2 Sonos one. Bei einem gutem Signal, also Dolby digital, Atmos Sound oder dts klingt das set absolut top und nicht schlechter als mein altes set. Aber wie hier unter anderem behauptet wird , das der sub nicht unbedingt benötigt wird, halte ich für ein Gerücht. Habe ca. 30m2 Wohnzimmer und habe deshalb auch nun noch einen zweiten sub 3 geholt. Was soll ich sagen, einfach perfekt und genügend Druck. Bei schlechtem Signal, sprich Stereo, das zu Mehrkanal aufgemöbelt werden soll oder YouTube Musik, da ist die alte Lösung mit AV Receiver vorn. Die Bedienung vom Sonos set ist Ultra einfach und schnell zu steuern. Bei mir läuft auch alles stabil , keinerlei Aussetzer oder sonstige faxen die hier im Forum geschildert wurden. Mit insgesamt 2650 Euro ist aber das Sonos set nicht billig.
Frederik1986
Stammgast
#1001 erstellt: 30. Jun 2022, 18:54
Hallo zusammen,

kurze Frage. Hat jemand schon mal oder betreibt die Sonos Arc vll gerade aktuell nur mit 2 Sonos One (gen2)
Wie ist der Sound da. Zum Beispiel bei Filmen und Musik.
Überlege wieder auf Sonos umzusteigen aber das komplette Paket mit sub ist mir aktuell noch zu viel Geld.
Überlege jetzt erstmal nur die arc und die zwei One zu kaufen und dann irgendwann später den sub dazu.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Sonos Arc + Sub schlecht?
OneViper am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  10 Beiträge
Sonos Ray Soundbar
andyiston am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
SONOS Arc richtig anschließen
Christian4592 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  14 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Sonos Sub empfehlenswert?
Taron2kx am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Sonos Arc als 5.1?
puschelyx am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  11 Beiträge
Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336