Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Sonos ARC

+A -A
Autor
Beitrag
svenmum1
Stammgast
#751 erstellt: 04. Aug 2021, 14:59
Fremde Subwoofer an der Canton Soundbar geht dann aber nur wieder per Kabel, Wireless nur der Sub 8.

Ich hatte vor der Arc unter Anderem auch die 10er Canton mit Sub 8, allerdings ohne die Soundbox 3 für hinten und war eher enttäuscht von dem Set und hatte das wieder retourniert. Habe nun seit dem ersten Tag die Sonos Arc mit den One SL für hinten und mit bisschen Verzögerung den Sub 3 hinterher und bin bis jetzt super zufrieden. Am Anfang war es schon gefühlt besser als das Canton Set und jetzt nach paar Updates find ich das Sonos Set einfach nur klasse. Die App ist super und die Musikanbindung ist auch um Welten besser als bei Canton.
zz-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#752 erstellt: 04. Aug 2021, 16:03
Danke euch für eure Meinungen. Vor allem der Vergleich mit dem Heco 7.1 System was meinem aktuellem Setup sicherlich deutlich überlegen sein dürfte. Meine bessere Hälfte freut sich schon auf ein aufgeräumtes Wohn/Esszimmer. Zum Glück haben wir uns erst nach dem Verkauf meines Infinity Alpha Surroundsystems kennen gelernt.

Danke auch für die Canton Erfahrung im Vergleich dazu. Die fehlende App schreckt mich hier auch einfach ein wenig ab, selbst wenn es soundtechnisch einen Ticken besser als Sonos sein sollte.
whitey-bs
Stammgast
#753 erstellt: 04. Aug 2021, 16:34
Hi zz-80

Ich kann dich beruhigen resp. Sogar ermutigen:

Ich hab von nem CANTON REFERENZ SERIE Lautsprecher-Set (an Denon 4500) auf das Sonos Arc-Set wie von dir beschrieben gewechselt und ich vermisse nix. Meine Frau und ich waren mega überrascht, wie gut es klingt!

Wird dir viel Freude bereiten .-)
mmarkus.pfeil
Stammgast
#754 erstellt: 05. Aug 2021, 12:24
@zz-80, du hast geschrieben "...aber mit Sub voll ausreichend für unsere Ansprüche" und damit doch die Frage eigentlich schon selbst beantwortet!
Wenn du dir verschiedene angehört hast und mit dem SONOS Setup voll zufrieden bist, dann ist doch alles klar!

Aber du hast ja jetzt trotzdem noch einige sehr positive Erfahrungen gehört und auch ich bin vor kurzem von 5.1 auf ARC umgestiegen und erfreue mich jeden Tag am Klang, aber vor allem den weggefallen Speakern samt Kabelsalt.
zz-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#755 erstellt: 05. Aug 2021, 12:59
Das "...mit Sub voll ausreichend" bezog sich auf das bestehende 5.1 HK/Marantz Setup, das komplette Sonos Setup konnte ich mangels Verfügbarkeit* leider noch nicht probehören, daher die Frage ob es in etwa vergleichbar wäre.

*Lieferbar ab 29.10.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#756 erstellt: 05. Aug 2021, 13:14
Bei SONOS direkt, oder?
Versuch mal Otto und Co. da hab ich es dann deutlich schneller bekommen!

Und ob du zufrieden sein wirst? Nun ja, das ist halt schon sehr persönliches Empfinden und hier tummeln sich eher die, die es gut finden...
jbay
Stammgast
#757 erstellt: 05. Aug 2021, 20:25
Hi zusammen,
als bekennender Sonos Fan möchte ich gerne im neuen Haus auf das Surround Set gehen. Allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas beschäftigt.
Das Sofa wird mir dem Rücken direkt an der Wand stehen. Somit könnten die beiden Rears nur direkt links und rechts vom Sofa platziert werden.

Hat jemand diese Anordnung und kann mal berichten, wie sich diese Aufstellung auf dem Surround Effekt auswirkt?

Gibt es auch User, die diese direkt auf dem Boden stehen haben ?
Frederik1986
Stammgast
#758 erstellt: 05. Aug 2021, 21:30
Kurze Frage.
Wenn ich an meinem LG oled zwischen „durchschleifen“ und „automatisch“ Wechsel zeigt mir die Sonos App zwei verschiedene Audiosignale an.
Welches ist da das richtige bzw. bessere? Bei welchem höre ich mehr Effekte oder welches ist mehr verlustbehaftet?

Dolby digitalMultichannel 5.1


Liebe Grüße

Frederik
Fuchs#14
Inventar
#759 erstellt: 05. Aug 2021, 23:44
Bei welchem du mehr und besser hörst solltest du doch sicher selber heraus hören können
mmarkus.pfeil
Stammgast
#760 erstellt: 06. Aug 2021, 08:48
@jbay: Was soll man da sagen?
Klar ist es für die Klangverteilung besser die Rears befinden sich hinter deiner Sitzposition, aber wenn da eine Wand ist, geht das wohl kaum und die Frage hat sich erübrigt!
Bei mir ist das seit über 10 Jahren so und ich kann trotzdem Filme anschauen und finde den Sound gut. Hauptproblem ist, dass du auf der Couch nicht wirklich in der Mitte sitzt, sondern 2 oder 3 Leute drauf sitzen und die links und rechts haben den LS dann schon ziemlich nah an den Ohren.
Besser geht immer, aber eben nicht bei mir mit der Couch an der Wasnd und bei dir dann wohl auch nicht mehr.
Ich habe ja gerade erst auf die ARC gewechselt und hab für hinten zwei Symfonisk genommen, nachdem ich gesehen habe, dass man die wie eine Ablage horizontal an die Wand machen kann.
jbay
Stammgast
#761 erstellt: 06. Aug 2021, 09:37

mmarkus.pfeil (Beitrag #760) schrieb:

Ich habe ja gerade erst auf die ARC gewechselt und hab für hinten zwei Symfonisk genommen, nachdem ich gesehen habe, dass man die wie eine Ablage horizontal an die Wand machen kann.


Danke dir vielmals. Die Idee mit den Symfonisk ist gar nicht so schlecht. Bisher hatte ich nur die Original Sonos Lautsprecher im Sinn.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#762 erstellt: 06. Aug 2021, 09:57
Ich wollte auch die normalen One´s nehmen, aber die Symfonsik so horizontal angebracht ist wirklich eine gute Lösung so direkt neben der Couch. Wirkt irgendwie unauffällig, wie ein Regal und kann auch als Ablage für Fernbedienung, Brille, o.ä. verwendet werden.
Ich finde das ist wirklich eine sehr gute Lösung.
momimo
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 06. Aug 2021, 10:48
oder du könntest auch die neuen Symfonisk Rahmenlautsprecher nehmen. Unter Umständen sieht es auch gut aus, klanglich sollen sie die One´s sogar übertreffen.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#764 erstellt: 06. Aug 2021, 11:38
Stimmt, zwei so flache Bilder links und rechts von der Couch wäre zumindest sehr unauffällig!
jbay
Stammgast
#765 erstellt: 06. Aug 2021, 12:51
Lassen sich die Ikea Rahmen denn in das Surround System einbinden?
mmarkus.pfeil
Stammgast
#766 erstellt: 06. Aug 2021, 12:54
Klar, sind ganz normale Songs Lautsprecher
Railfurz
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 23. Aug 2021, 08:18
Blöd ist da halt nur, daß die Dinger dann wirklich nach vorne Richtung TV Abstrahlung, also an den Ohren vorbei. Ich tendiere daher momentan zu den Ikea Sonos Lampen. Da kann ich dann auch noch 2 Philips Hue Color Birnen einschrauben, ist bestimmt ganz nett.


[Beitrag von Railfurz am 23. Aug 2021, 11:44 bearbeitet]
Railfurz
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 23. Aug 2021, 11:44

MilesAway (Beitrag #743) schrieb:
Liegt am TV, meine letzten 3 Philips hatten und haben das lipsync Problem. ... Hab’s nie in den Griff bekommen.


Ich hab mir mittlerweile nen 65 OLED 806 gegönnt und siehe da, die Lipsync Probleme sind weg.
Der TV zickt zwar im eArc Modus etwas rum (wie im Philips Subforum beschrieben), aber selbst wenn ich den normalen ARC Modus aktiviere funktioniert die Synchronisierung 1a. Egal ob per Sky Receiver, inApp, BluRay per PS5 oder normalem DVB-C, alles ist synchron, zumindest völlig ausreichend synchron. Und der TV ist auch ein Quantensprung für mich, also eine Empfehlung meinerseits und ein Tipp/Info das damit (bisher) alles wie gewünscht funktioniert.


[Beitrag von Railfurz am 23. Aug 2021, 11:45 bearbeitet]
SD1792
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 27. Aug 2021, 14:02
@Frederik1986

Bei mir das selbe, einmal pcm 5.1 und einmal dd 5.1
Hab in zurzeit auf automatisch und pcm 5.1

Meine Vermutung ist aber das durchschleifen besser ist, sodass wirklich die bar den sound macht und der TV nichts macht/umwandelt

Wäre auch gespannt wie das andere hier eingestellt haben

Normal sollte pcm ja eine bessere Qualität haben oder?
Natürlich nur wenn er das nicht umwandelt


[Beitrag von SD1792 am 27. Aug 2021, 14:04 bearbeitet]
Barryblue
Stammgast
#770 erstellt: 29. Aug 2021, 20:07
Ich habe jetzt leider den Überblick verloren.

Ich möchte die Sonos arc kaufen. Zum Teil widersprechen sich aber Aussagen
zum anschließen. Ich habe einen Panasonic TX65GZW1004 aus 2019.
Der hat kein eARC. Läuft die Bar ohne Probleme an dem TV? Am TV
hängt noch der SkyQ, TV über Magenta TV und ein 4K/ BD Player von
Panasonic. Im Keller steht noch der Sonos Sub 1.Generation.

Hat jemand einen Typ? Läuft das ohne Probleme am OLED oder sind
die 900€ nicht zu hören ?
sealpin
Inventar
#771 erstellt: 29. Aug 2021, 20:11
Bei mir läuft die ARC an einem 9 Jahre alten Panasonic Plasma.
fplgoe
Inventar
#772 erstellt: 29. Aug 2021, 20:19
ARC gibt es ja bereits seit etwa einem Jahrzehnt. Nur eARC ist dann eben nicht verfügbar.

Da die SonosARC ohnehin nur wenige Tonformate unterstützt, fällt mit fehlendem eARC eigentlich nur Dolby TrueHD weg, wie auch ggf. mehrkanaliges PCM.

Für Stereo-PCM, Dolby Digital und Dolby Digital Plus (inklusive ggf. aufgesetztem Atmos) benötigt man nur ('altes') ARC. Mehr wird bei VoD und TV-Tunern nicht verwendet.

Am TV angeschlossene Geräte sind dann natürlich (noch) weiter eingeschränkt. Da muss dann ggf. im Zuspieler ein Zweitton oder eine interne Konvertierung gewählt werden, um den Ton durch den TV und den ARC-Strang zu bekommen. DTS wird von der Mehrzahl der TV-Geräte ohnehin nicht durchgeschleift, ob nun ARC oder eARC ist da egal.


[Beitrag von fplgoe am 29. Aug 2021, 20:23 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#773 erstellt: 30. Aug 2021, 11:54

Barryblue (Beitrag #770) schrieb:
4K/ BD Player von
Panasonic.


Wenn du Discs abspielen willst, wird es schwieriger. Die haben oft DTS, DTS-HD oder TruHD-Atmos. Das kann die Sonos nicht. Vielleicht kann der BD-Player DD oder Stereo draus machen. Klingt blöd ist aber so.
whitey-bs
Stammgast
#774 erstellt: 30. Aug 2021, 13:22

fplgoe (Beitrag #772) schrieb:
ARC gibt es ja bereits seit etwa einem Jahrzehnt. Nur eARC ist dann eben nicht verfügbar.

Da die SonosARC ohnehin nur wenige Tonformate unterstützt, fällt mit fehlendem eARC eigentlich nur Dolby TrueHD weg, wie auch ggf. mehrkanaliges PCM.

Für Stereo-PCM, Dolby Digital und Dolby Digital Plus (inklusive ggf. aufgesetztem Atmos) benötigt man nur ('altes') ARC. Mehr wird bei VoD und TV-Tunern nicht verwendet.

Am TV angeschlossene Geräte sind dann natürlich (noch) weiter eingeschränkt. Da muss dann ggf. im Zuspieler ein Zweitton oder eine interne Konvertierung gewählt werden, um den Ton durch den TV und den ARC-Strang zu bekommen. DTS wird von der Mehrzahl der TV-Geräte ohnehin nicht durchgeschleift, ob nun ARC oder eARC ist da egal.



Spannend ist, dass mein 2018er Samsung anscheinend die Signale nicht durchschlauft (trotz ARC-HDMI)…. Somit geht bei mir über Netflix z.B. Atmos nicht.
Ich hab mir daher jetzt einen neuen TV bestellt…. Inkl. Earc etc…. Will ja am Ende alles mit ATMOS geniessen können und nicht nur DD+ - Atmos .-)

Bin gespannt…

PS: Der Sound ist jetzt schon geil, also auch ohne Atmos… bin dann gespannt ob/inwiefern ich mehr höre, wenn Atmos läuft.
fplgoe
Inventar
#775 erstellt: 30. Aug 2021, 14:35
Es ist völlig egal, ob der TV eARC oder nur ARC unterstützt. Die Signal-Durchleitung ist auch bei neuen Geräten meist nur eingeschränkt möglich.

Und das Atmos -wie schon mehrfach geschrieben- ist bei beiden Grundlagen das gleiche. Es handelt sich dabei nämlich nur um die Metadaten, welche angeben, wie die Signale aus der Basis wohin nach oben verlegt werden sollen. Hörst Du also keinen Unterschied zwischen DD+ und THD, hörst Du genauso wenig Unterschied zwischen 'DD+ Atmos' und 'THD Atmos'.

Mal abgesehen davon, dass sämtliche VoD Dienste ohnehin ausschließlich DD+ verwenden. Und noch mehr davon abgesehen, dass die virtuellen Höhensignale eines Soundbar ohnehin nur sehr eingeschränkt die Möglichkeiten eines Höhensignales zu Gehör bringen können.
sealpin
Inventar
#776 erstellt: 30. Aug 2021, 14:53

fplgoe (Beitrag #775) schrieb:
... Und noch mehr davon abgesehen, dass die virtuellen Höhensignale eines Soundbar ohnehin nur sehr eingeschränkt die Möglichkeiten eines Höhensignales zu Gehör bringen können.


Kann ich nur bestätigen. Wer eine (SONOS) Soundbar wegen ATMOS kauft, der wird enttäuscht. Die SONOS Teile haben die Vorzüge in anderen Bereichen.

Ein "amtliches" (Atmos) Surround Setup ersetzen sie nicht.

just my 2 cents
MuLatte
Inventar
#777 erstellt: 30. Aug 2021, 15:10
TruHD oder Streaming-DD ist ein großer Unterschied in der Datenrate. Das kann schon deutlich kräftiger klingen mit der TruHD. DD+ kann auch richtig Datenrate, aber das nutzen die nicht beim Streaming aus.
Für den Atmos-Anteil werden an der SB nach oben gerichtete Lautsprecher dazu geschaltet. Man hört mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ortbar von oben, aber die beiden LS tragen ja trotzdem was dazu bei.
fplgoe
Inventar
#778 erstellt: 30. Aug 2021, 18:40
Genau und die Farben im Film sind dann auch viel bunter...
MuLatte
Inventar
#779 erstellt: 30. Aug 2021, 19:20
Bei mir nicht.
MilesAway
Stammgast
#780 erstellt: 31. Aug 2021, 08:08
Mein 8505 ist noch zu Neu um ersetzt zu werden. Ein Lösung zum Lipsync Problem wäre das Tonfrmat auf PCM anstelle Bitstream zu schalten. Mit PCM gibt meine Sonos Playbase Stimmen relativ synchron wieder, mit Bitstream habe ich heftige Verzögerungen bei Dolby Signalen. Da bei PCM alles am Receiver decodiert wird, habe ich kein Dolby Digital mehr. Ob das ein Nachteil ist? Der Receiver müsste ja alle Kanäle richtig decodieren und senden, was der Philips dann weiterleitet kann ich leider nicht sehen. Vielleicht nur Stereo?
Barryblue
Stammgast
#781 erstellt: 03. Sep 2021, 20:12
Also, wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, dann bringt mir die ARC bei meinem
Setup wo alles am TV hängt nix. Das ist für 900 Euro ziemlich wenig. Einen neuen TV kaufen
nur um eARC zu haben, scheidet aus. Also, werde ich wohl die ARC kaufen, ausprobieren
und dann ggfs. zurückschicken.
momimo
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 03. Sep 2021, 21:37
Das ist genau das, was du machen sollst. Wenn Jemand sich ständig damit beschäftigt, verstehe ich schon, dass er/sie nur das beste haben möchte. Dennoch kommt’s doch darauf an, ob sich das ganze gut anhört oder nicht. Lese dir ältere Beiträge durch. Alleine die ARC - die bringt nicht viel. Allerdings war es für mich das beste Kompromiss aus Sound, Design und Funktionalität. Ich habe den Kauf noch nie bereut.
Barryblue
Stammgast
#783 erstellt: 04. Sep 2021, 06:57

momimo (Beitrag #782) schrieb:
Das ist genau das, was du machen sollst. Wenn Jemand sich ständig damit beschäftigt, verstehe ich schon, dass er/sie nur das beste haben möchte. Dennoch kommt’s doch darauf an, ob sich das ganze gut anhört oder nicht. Lese dir ältere Beiträge durch. Alleine die ARC - die bringt nicht viel. Allerdings war es für mich das beste Kompromiss aus Sound, Design und Funktionalität. Ich habe den Kauf noch nie bereut.


Na ja, das beste vielleicht nicht, aber eine gute Gegenleistung für die Kohle schon. Mein Problem ist, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung.
Eine Seite neben dem TV ist quasi offen, an der anderen Seite ist eine Dachschräge. Ich denke, dass bei diesen Gegebenheiten nicht mal eine
Ambeo viel machen kann. Aus dem Grund suche ich auch was, was ggf. mit schummeln einen räumlichen Eindruck erzeugt. Meine Samsung MS750
kann das nicht, bzw. recht wenig. Aber egal, probiere ich eben erst Sonos und dann evtl. Canton bzw. Bose.
forenmichel
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 04. Sep 2021, 08:19

momimo (Beitrag #782) schrieb:
Allerdings war es für mich das beste Kompromiss aus Sound, Design und Funktionalität. Ich habe den Kauf noch nie bereut.


Das unterschreibe ich nach einer Woche ARC+SUB+2xONE auf jeden Fall auch.
Das Sonos Setup ersetzt bei uns ein 5.1.4 Setup und wir bereuen nichts.
Auch das Fehlen von DTS ist nicht so tragisch, wenn die eingesetzten Zuspieler es als Multichannel-PCM weitergeben können.
fplgoe
Inventar
#785 erstellt: 04. Sep 2021, 09:25

forenmichel (Beitrag #784) schrieb:
...ersetzt bei uns ein 5.1.4 Setup ... wenn die eingesetzten Zuspieler es als Multichannel-PCM weitergeben können.

Das damit nicht mal die virtuellen Höhensignale (aus einer möglichen nativen Atmos oder DTS:X Quelle auf Datenträger) versorgt werden können, ist Dir aber klar?
forenmichel
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 04. Sep 2021, 11:36
@fplgoe

Yo. Aber wie schon geschrieben, wir vermissen nichts.
Auch freut sich meine Frau das jetzt keine zehn verkabelten Lautsprecher mehr im Wohnzimmer rumstehen.

Wie jemand letztens hier irgendwo schrieb: "Happy wife, happy Life"

[quote="momimo (Beitrag #782)"] Allerdings war es für mich das beste Kompromiss aus Sound, Design und Funktionalität. Ich habe den Kauf noch nie bereut.[quote]


[Beitrag von forenmichel am 04. Sep 2021, 11:43 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#787 erstellt: 08. Sep 2021, 14:08
hallo zusammen

mein neuer TV (Sony X90J 75 Zoll) ist nun gekommen und hat alles drin was es braucht und läuft nun perfekt mit der SONOS ARC.

Dolby Atmos wird nun perfekt via DD+ Atmos und auch via Dolby True HD Atmos wiedergegeben.

Daher: es muss einfach ein TV vorhanden sein, der via EARC die Atmos-Signale gut durchschlaufen kann (ja, DD+ Atmos, z.B. bei Netflix, geht auch mit normalem ARC-Anschluss und nicht nur via EARC (bei mir ging es nicht! Mein alter Samsung hatte zwar ARC, aber konnte anscheinend das Soundformat nicht durchschlaufen…. Keine Ahnung warum nicht…)… Daher… neuer TV mit EARC und allem… und voila… PERFEKT!

Herrlich. Ich find es super und kann das Setup bestehend aus SONOS ARC, SUB & 2 x ONE SL nur empfehlen!

Coole Sache .-)

LG und geniesst es weiterhin
MuLatte
Inventar
#788 erstellt: 08. Sep 2021, 17:33
Nicht jeder ARC gibt DD+ Atmos weiter.

Über eARC geht auch TruHD Atmos? Nicht schlecht. Geht DTS-HD auch?
whitey-bs
Stammgast
#789 erstellt: 09. Sep 2021, 15:57

MuLatte (Beitrag #788) schrieb:
Nicht jeder ARC gibt DD+ Atmos weiter.

Über eARC geht auch TruHD Atmos? Nicht schlecht. Geht DTS-HD auch?


DTS geht ja soweit ich weiss eben nicht bei SONOS.
Aber ich werde dies demnächst mal testen, ob/wie ich die diversen DTS-Signale vom BD-Player via TV zur Sonos Arc rüberbringe und es möglichst gut klingt. Ich schätze, man muss dann den Output ändern vom Player…. Mal schauen wie das dann sein wird.

Ich vermute, dass es nicht so gut wie DD Atmos ist…. Aber wir werden sehen .-)
Fuchs#14
Inventar
#790 erstellt: 09. Sep 2021, 16:31
es geht gar nicht ohne Umwandlung zu DD oder PCM
whitey-bs
Stammgast
#791 erstellt: 10. Sep 2021, 01:32

Fuchs#14 (Beitrag #790) schrieb:
es geht gar nicht ohne Umwandlung zu DD oder PCM ;)


das meinte ich :-)
dre23
Inventar
#792 erstellt: 10. Sep 2021, 14:41
UVP wird auf 999€ angepasst am 12 Septmeber.
MuLatte
Inventar
#793 erstellt: 10. Sep 2021, 16:55

whitey-bs (Beitrag #789) schrieb:

MuLatte (Beitrag #788) schrieb:
Nicht jeder ARC gibt DD+ Atmos weiter.

Über eARC geht auch TruHD Atmos? Nicht schlecht. Geht DTS-HD auch?


DTS geht ja soweit ich weiss eben nicht bei SONOS.

Ach ja stimmt, Du kannst DTS-HD ja nicht mal eben ausprobieren mit der ARC. Damit kann die ARC keine Empfehlung sein und das Prädikat "Herrlich" passt auch nicht mehr. Außer man hat keine Zuspieler oder Du kannst deinen nicht nutzen wenn DTS oder DTS-HD dabei sind.
Fuchs#14
Inventar
#794 erstellt: 10. Sep 2021, 18:00
Wer keine Disk nutzt der wird kein DTS vermissen.
MuLatte
Inventar
#795 erstellt: 10. Sep 2021, 18:08
.....oder keinen Mediaplayer....
Fuchs#14
Inventar
#796 erstellt: 10. Sep 2021, 18:09
Es gibt keine (legalen) Medien außer Disk mit DTS Ton
MuLatte
Inventar
#797 erstellt: 10. Sep 2021, 19:18
Diese von dir erwähnten Medien lassen sich trotzdem abspielen sagte mir ein Bekannter der einen kennt der..... In Buchse hat der sich nicht gemacht hat mir einer erzählt der einen kannte....
Barryblue
Stammgast
#798 erstellt: 10. Sep 2021, 23:26
Also, das gutenStück ist angekommen
Der Klang ist im Vergleich zu meiner Samsung MS750, mit externen Subwoofer, wirklich eine
andere Liga. Und das beste ist, mein Panasonic leitet Dolby Atmos weite, obwohl er keinen
eARC HDMI Port hat. Eine 4K eingelegt und in der Sonos App wird tatsächlich Atmos angezeigt,
was man auch etwas hört.
Ja, es ersetzt keine 11 Boxen im Raum, aber klingt schon gut. Jetzt werden hinten wohl die One
zukommen müssen. Da die hinteren Boxen ja eh nur den Raumklang her zaubern, werde
ich wohl mal zur Probe die beiden Ikea Lautsprecher ausprobieren. Da kosten zwei soviel
wie ein One SL. Sollte es gut klingen, können die bleiben, sonst werden es wohl die One
werden müssen.
fplgoe
Inventar
#799 erstellt: 11. Sep 2021, 05:24

Barryblue (Beitrag #798) schrieb:
...Und das beste ist, mein Panasonic leitet Dolby Atmos weite, obwohl er keinen
eARC HDMI Port hat. ...

Weil man dafür auch eben kein eARC benötigt.

Mein Panasonic ist von 2017 und ebenfalls 'nur' ARC und macht das auch ohne Probleme.
MuLatte
Inventar
#800 erstellt: 11. Sep 2021, 08:12
Aber nur DD+ Atmos. Bei TruHD Atmos geht nichts über HDMI-Arc.

Auch nicht jeder TV macht über HDMI-Arc
DD+ Atmos.


[Beitrag von MuLatte am 11. Sep 2021, 08:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#801 erstellt: 11. Sep 2021, 08:17
Im TV und streaming qq gibt's auch nichts anderes als DD+ Atmos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Sonos Arc + Sub schlecht?
OneViper am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  10 Beiträge
Sonos Ray Soundbar
andyiston am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
SONOS Arc richtig anschließen
Christian4592 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  14 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Sonos Sub empfehlenswert?
Taron2kx am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Sonos Arc als 5.1?
puschelyx am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  11 Beiträge
Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966