Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Sonos ARC

+A -A
Autor
Beitrag
mustangg
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 21. Feb 2021, 06:49
Mal eine Frage die sich mit Alexa und Sonos Arc unterhalten :-)
Wenn man über Alexa Amazon Music HD betreibt, wird dann auch die hochauflösende (sofern es die ARC wiedergeben kann) aus der ARC gestreamt?
momimo
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 22. Feb 2021, 11:54
das ist gute Frage. In der App zeigt es leider nicht an. Wie könnte man es herausfinden?
hummelhuster
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 01. Mrz 2021, 20:50
Hallo sealpin,

Lese fleißig mit zum Thema Songs arc....
Würde mir diese SB zulegen, aber bisher scheiterte es immer an der Befestigung.
Habe auch ein tv rack, weiß aber nicht, wie ich DEI Arc befestige!
Wie hast du das denn gelöst, sieht auf dem Foto professionell aus.

Grüße arimasbi
sealpin
Inventar
#554 erstellt: 01. Mrz 2021, 22:16
Eigentlich nur zwei abgewinkelte Metallbleche befestigt am zentralen Stab, an dem auch der TV und die Glasböden hängen.

Ich versuche das mal morgen zu fotografieren.
momimo
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:34
kurzes Feedback meinerseits nachdem nun auch der Sub angeschlossen ist. Die Musikleistung ist deutlich besser geworden. Gefällt mir jetzt richtig gut. Beim Filmstreamen konnte ich konnte ich auch eine Verbesserung wahrnehmen. Auch wenn nicht extrem sprunghaft. Allerdings konnte aber noch nicht viel testen und da es spät abends war auch nicht eher leise. Insgesamt bin mit dem System sehr zufrieden. Auch optisch sehr gut gelungen, so dass mein Frauchen mit den Boxen hinten leben kann.
momimo
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:34
kurzes Feedback meinerseits nachdem nun auch der Sub angeschlossen ist. Die Musikleistung ist deutlich besser geworden. Gefällt mir jetzt richtig gut. Beim Filmstreamen konnte ich konnte ich auch eine Verbesserung wahrnehmen. Auch wenn nicht extrem sprunghaft. Allerdings konnte aber noch nicht viel testen und da es spät abends war auch nicht eher leise. Insgesamt bin mit dem System sehr zufrieden. Auch optisch sehr gut gelungen, so dass mein Frauchen mit den Boxen hinten leben kann.
hummelhuster
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:37
Doppelt


[Beitrag von hummelhuster am 02. Mrz 2021, 12:02 bearbeitet]
Cybertechnics
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:07
Bei mir ist heute das Update auf die Version 13.0 verfügbar. Sowohl für die App, als auch für die Hardware.

Versionshinweise habe ich noch nicht im Netz gefunden, auf der Sonos Seite steht noch was von 12.2
mustangg
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:21

Cybertechnics (Beitrag #558) schrieb:
Versionshinweise habe ich noch nicht im Netz gefunden, auf der Sonos Seite steht noch was von 12.2

S

Schon witzig, das auf der Sonos Wenseite nichts steht, aber das update schon verfügbar ist. Installation ohne Probleme. Was die Neuerungen sind, würde mich auch interessieren. Vielleicht DTS😂
Phln909
Stammgast
#560 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:11
Frankie52
Stammgast
#561 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:05
Hallo zusammen, ich habe den Panasonic GZW 1004 der kann Dolby Atmos abspielen und wollte mir jetzt eine Soundbar zulegen. Hatte mir vor kurzem die Denon Home 550 Soundbar gekauft aber wieder zurück geschickt. Konnte ja Dolby Atmos Sound abspielen, obwohl der GZW1004 kein Earc hat. Da steht nur Arc. In der Denon Heos App stand auch Dolby Atmos drin, das die Soundbar Dolby Atmos abspielt. Wollte mir jetzt die Sonos Arc Premium Soundbar zulegen, aber bei der steht das Dolby Atmos nur mit Earc funktioniert. Wenn es bei der Denon geklappt hat mit Atmos Sound dann müsste es doch auch bei Sonos funktionieren. Weiss da jemand Bescheid drüber.
Andi_1000
Stammgast
#562 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:18
Ich hab ebenfalls kein eArc am TV und Dolby Atmos über DD+ läuft damit.
Frankie52
Stammgast
#563 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:26
Was für ein Tonformat gibt die Sonos denn aus wenn sie ein Dts Signal bekommt. Das spielt die nämlich gar nicht ab.
Frankie52
Stammgast
#564 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:28
Habe mal bei Sonos angefragt, was für ein Tonsignal die Arc ausgibt, wenn sie ein Dts Signal von einer Uhd Disc abspielt. Er meinte das Signal wird dann in Stereo abgespielt, kann das sein. Habe als Uhd Player den Panasonic DP-UB9004.
mustangg
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:31
Also ich habe bei meiner PS 5 das Signal auf LPCM gestellt. Wenn ich nun ein Film mit reiner DTS Spur abspielen möchte, dann zeigt er mir in der APP Dolby Digital 5.1 an..ob Dolby Digital plus bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Fakt ist, für mich funktioniert es so.
fplgoe
Inventar
#566 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:59
Da die Arc keinerlei DTS unterstützt, muss bzw. wird dann ein Geräte konvertieren. Vermutlich der Player, weil das angeschlossene Equipment als nicht DTS tauglich erkannt wird.
Frankie52
Stammgast
#567 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:45
Meine Sonos Arc Premium kam heute, es wird Dolby Atmos abgespielt, obwohl der Fernseher nur einen Arc Anschluss hat. Ist wahrscheinlich so weil der Fernseher Dolby Atmos unterstützt. Bei Filmen mit DTS Ton werden in Stereo abgespielt. Auch in Stereo klingt die Sonos sehr gut.
fplgoe
Inventar
#568 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:07
ARC (also der ARC-Ton) ist Atmos-tauglich, warum soll das nicht gehen? Nur eben aufgesattelt auf DD+.

Wenn Du bei dem Abspieler (BD-Player z.B.) statt DTS eine Ausgabe in Dolby einstellst, konvertiert er und Du bekommst Mehrkanalton, nicht nur Stereo(-PCM).


[Beitrag von fplgoe am 17. Mrz 2021, 17:08 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#569 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:12
Ich habe den Panasonic DP-UB9004 Player, da kann ich nur Dts auf Pcm stellen, oder was mache ich falsch bei den Einstellungen.
fplgoe
Inventar
#570 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:33
Probiere mal die Einstellung 'Zweitton', ich glaube damit spielt er den Corestream, vielleicht lässt der sich in ein Dolby-Format konvertieren. Ansonsten geht das nicht, denn PCM (was prinzipiell ja auch mehrkanalig funktioniert) passt aufgrund der Datenmenge über ein konventionelles ARC nur in Stereo (2.0).
Frankie52
Stammgast
#571 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:45
Alles probiert, bleibt bei Stereo.
MuLatte
Inventar
#572 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:17
Arc ist Atmos-Light-tauglich klingt verständlicher. Es ist eine dünne DD-Tonspur mit Höheninformationen. Das TruHD-Atmos von BD/UHD würde nicht über Arc gehen.

DTS als Stereo ist natürlich übel. Welcher Sinn dahinter steckt weiß man nicht.
fplgoe
Inventar
#573 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:24
Atmos (also die Metadaten mit den Höheninfos) ist identisch, nur die Basis besteht aus DD+ oder eben TrueHD.

Und prinzipiell den Unterschied zwischen DD+ und TrueHD hören... ich wage mal zu behaupten, das geht im Blindtest in die Hose.
MuLatte
Inventar
#574 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:44
Ich hatte noch kein Netflix-Movie das so druckvoll rüberkam wie zB Der Unsichtbare, Wir oder Ballon. Vielleicht hat jemand ein Beispiel.
fplgoe
Inventar
#575 erstellt: 18. Mrz 2021, 03:51
Das habe ich auch bei Netflix und PrimeVideo. Das wird aber eher an der etwas moderateren Abmischung liegen.

Ich habe das mit Filmen ausprobiert, die ich auch als BD/DVD hatte. Der DD+ Ton der Netflix/AmazonVideo Version war von der Dynamik im Vergleich nicht so gut, wie der Silberling, teilweise noch in ordinärem Dolby Digital AC-3. Mal völlig unabhängig von Atmos oder nicht.

Ich vermute mal, dass Netflix und AmazonVideo da die Abmischungen eher an den überwiegenden Anteil an reinen TV-Nutzern anpassen, deren TV-Quäken mit einer kräftige Dynamik überfordert wären.

Das ist aber eben kein technisches Problem des Codecs (denn da ist die mögliche Dynamik bei allen Formaten gleich), sondern eben der angepassten und 'weichgespülten' Abmischung.
Frankie52
Stammgast
#576 erstellt: 20. Mrz 2021, 11:09
Kann die Sonos Arc Premium mit einem Software Update eigentlich DTS tauglich gemacht werden.
fplgoe
Inventar
#577 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:02
Wo sollte das Update her kommen? Hat Sonos da was angekündigt?
Frankie52
Stammgast
#578 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:11
Nein, Sonos hat nichts angekündigt. Wollte doch nur mal fragen ob das machbar wäre.
fplgoe
Inventar
#579 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:28
Das hängt nicht zuletzt auch von der Bestückung der Hardware ab, da lange nicht alles per Software gemacht werden kann. Wenn sie bisher ausschließlich Dolby unterstützt haben, wird die ARC auch für DTS nicht ausgerüstet sein, außerdem ist die ARC ja inzwischen auch nicht mehr ganz neu, ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb sie das erst so spät nachreichen sollten.

Außerdem kosten die Lizenzen für DTS ja extra, also ein Grund, damit auch zu werben und möglichst bei Neuerscheinung bereits nutzbar zu machen.

Also sieht das wohl eher schlecht aus.
Cybertechnics
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 22. Mrz 2021, 14:02

Frankie52 (Beitrag #576) schrieb:
Kann die Sonos Arc Premium mit einem Software Update eigentlich DTS tauglich gemacht werden.



Technisch würde ich vermuten wäre das vielleicht sogar denkbar. Ich könnte mir vorstellen, das notwendige encoder software seitig emuliert werden könnten. Umgesetzt werden wird das wohl nicht, meines Wissens nach würden die Lizenzen für DTS etwas kosten.


Darf ich fragen, was hat es immer mit der Sonos Arc "Premium" in Deinen Beiträgen auf sich?
Sonos bietet meines Wissens nach nur eine ARC an (in schwarz oder weiß), eine Premium Variante davon gibt es, meines Wissens nach, nicht. In den Werbe- und Marketingunterlagen wird manchmal von der "smarten" oder "premium" Soundbar gesprochen, aber das trifft mittlerweile auf die Werbung für nahezu jedes technische Gerät zu.
Sylosis
Neuling
#581 erstellt: 23. Apr 2021, 19:56
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Kompatibilität der Samsung HW-Q950T Soundbar:

Ich besitze einen LG OLED55B7D. Dieser hat noch keinen eArc. Kann die Soundbar trotzdem verwendet werden?

Lässt sich über die Hdfury Arcana auch Dolby Atmos mit der Soundbar und dem o.g. TV nutzen?
MuLatte
Inventar
#582 erstellt: 23. Apr 2021, 21:21
Du bist hier bei der Sonos ARC Soundbar.

Ja die Samsung kann auch an einem Nicht-eArc-Anschluß verwendet werden und Atmos-Light von Streamingdiensten geht mit dem einfachen Arc auch.
Tp-5000
Stammgast
#583 erstellt: 02. Mai 2021, 08:12
Guten Morgen zusammen,
So wie es aussieht, sind die meisten hier doch sehr zufrieden mit der Arc. Da ich mich mit den Sonospreisen und Aktionen gar nicht auskenne, mal die Frage in diese Runde:
Kann ich mit irgendwelchen Schnäppchenpreisen rechnen, ähnlich wie bei den Sony Tv‘s oder lohnt das Warten auf keinen Fall? Zeit zum Warten hätte ich. Wenn ja, auf welche Preise kann ich im besten Fall hoffen? Wie war es in der Vergangenheit?
Danke
Andi_1000
Stammgast
#584 erstellt: 02. Mai 2021, 08:40
Sonos ist sehr preisstabil, ähnlich Apple.

Ich hab meine Arc zu Release im Zuge eines Mitarbeiterrabattes gekauft. (Corporate Benefit)
Ich würde sagen alles was um die 700 bis 750€ ist, sollte ein ordentlicher Preis sein.
Drunter ist eher sehr unwahrscheinlich, außer gebraucht.

Ich würde erwarten, du musst eher lange warten bis der Preis tiefer sinkt.
EierFanta
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 04. Mai 2021, 18:59
Hallo Leute,

ich war hier das letzte mal ein paar Jahre nach der Jahrtausendwende online und habe mich in den letzten Jahren mit dem Thema Hifi bzw. Heimkino weniger beschäftigt.

Seit dem letzten Jahr bin ich in Pension.Dank Corona haben jetzt die Kinos zu, Konzerte kann man nicht besuchen und so habe ich beschlossen, mir das nachstehend dargestellte Heimkinosystem zuzulegen. Ich wollte einmal meine Erfahrung der letzten Monate darstellen, hab einfach keine Lust mehr weiter meine Rauhfasertapete abzutasten, um dort satanische Verse in Brailschrift zu ertasten. Also schreibe ich mal.

Es geht um die Sonos Arc, den Sonos Sub sowie als Rear-Lautsprecher zwei Sonos 5.

Viele werden jetzt sagen: Warum holt er sich zwei Sonos 5 als Rears, zwei Sonos One SL hätten es doch auch getan? Das stimmt, für den Einsatz als Heimkino wäre ein System mit den kleineren Sonos One SL völlig ausreichend gewesen, aber ich höre sehr viel Musik, und die Sonos 5 sind im Verbund als Stereo-Lautsprechen mit Sub wirklich sehr gut. Im Heimkinobereich bringen sie zwar auch etwas, aber hier ist der Vorteil eher zu vernachlässigen.

Die Sonos Arc ist wirklich gut, aber sie „standalone“ als vollwertiges Heimkinosystem zu bezeichnen geht meines Erachtens zu weit. Sie liefert einen guten, differenzierten Klang, links, rechts und die Mitten werden gut getrennt, aber wenn man etwas lauter aufdrehen will, kommt sie doch an ihre Grenzen.

Da wir ein großes Wohnzimmer haben habe ich mir dann später den Sub zugelegt. Damit ging die Post dann so richtig ab. Insbesondere wenn man Musik hört, die Arc wird viel dynamischer, es brauchen keine Mitteltöner der Arc mehr die Arbeit für den Bass zu verrichten und können dort eingesetzt werden wo sich gebraucht werden: Bei den Mitteltönen. Beim Filmton gab es leichte Verbesserungen, aber nicht so deutlich wie im Musikbetrieb.

Richtigen 5.1 Ton gibt es aber erst wenn man sich die Rear-Lautsprecher zulegt. Dann wird die Arc noch deutlicher, die Surround-Töne gehen sauber an separate Lautsprecher, einfach toll. Ich wage zu behaupten als Komplettsystem „Arc, Sub und zwei One SL“ kann man sie durchaus mit einer Sennheiser Ambeo vergleichen. Im reinen Heimkinobereich. Ich konnte eine Ambeo „livehaftig“ bei einem bekannten probehören, das Teil war einfach……. Gewaltig. Aber eins konnte die Ambeo weitaus besser als das Sonos System: Hifi!

Die Ambeo ist „standalone“ teurer als das Sonos Komplettsystem. Aber was wäre wenn man zwei „Five´s“ anstelle der One SLs einsetzt?

Ja das war es. Mit den beiden Fives hatte das Sonos System die gleiche Dynamik wie die Ambeo. In allen Bereichen. (Nur Leider ist das Sonos- System jetzt auch 350,00 € teurer als die Ambeo.

Danke für die Aufmerksamkeit.


[Beitrag von EierFanta am 04. Mai 2021, 19:16 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#586 erstellt: 04. Mai 2021, 19:13
Alles ok und full ack. Ich nutze auch ein SONOS System als Surround Setup.
Es geht besser (ich hatte div. „echte“ Surround Setups inkl. DBA) aber ease of use und schlichtes Setup haben auch was, daher ist mein SONOS Setup für mich ein derzeit das perfekte System.
Tp-5000
Stammgast
#587 erstellt: 05. Mai 2021, 04:50
@Eierfanta:
Besten Dank für Deinen Bericht. Nimmst Du Dein System nach Gebrauch komplett vom Strom oder bleibt es am Strom in Bereitschaft?
sealpin
Inventar
#588 erstellt: 05. Mai 2021, 05:30
Bin zwar nicht gemeint, aber bei mir sind jeweils die ARC und am 2. TV die BEAM zusammen mit dem TV stromlos bei nicht Gebrauch.
Per Master/Slave Steckdosenleiste schalten die mit dem TV ein und verbinden sich nach kurzer Zeit mit den zugehörigen Surround und dem Sub.
Läuft bei mir ohne Probleme.
MilesAway
Stammgast
#589 erstellt: 05. Mai 2021, 06:04
Meine Playbase bleibt immer an. Mit den 3 Watt Standbypower kann ich leben. Die paar Cent mehr pro Jahr verkrafte ich :-)
EierFanta
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 05. Mai 2021, 10:35

Tp-5000 (Beitrag #587) schrieb:
@Eierfanta:
.......... Nimmst Du Dein System nach Gebrauch komplett vom Strom oder bleibt es am Strom in Bereitschaft?


Ich lasse es immer in Bereitschaft. Habe auch noch insgesamt vier One SL, davon zwei One SL im Stereo-Betrieb im Kinderzimmer im Haus in Betrieb, Habe mir ehrlich gesagt wegen des Stromverbrauchs noch keine Gedanken gemacht. Greta Thunberg steh mir bei.
momimo
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 06. Mai 2021, 12:47

EierFanta (Beitrag #585) schrieb:


Die Ambeo ist „standalone“ teurer als das Sonos Komplettsystem. Aber was wäre wenn man zwei „Five´s“ anstelle der One SLs einsetzt?



was mich insgesamt immer noch wundert ist, dass zwei Sonos One alleine bei Musik sich besser anhören, als das ganze System im Verbund mit der ARC und Sub, wenn ich die Musik leise höre. Kaum dynamic. Völlig gaga. Die Bose Soundtoch 20 hört sich bei gleicher Lautstärke deutlich besser an. Ab einer bestimmten Lautstärke wird es dann dagegen deutlich besser. Kino- und TVSound - tolles Ergebnis und ich bin auch im Vergleich zu meinem 7.2 sehr zufrieden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man in den Einstellungen die Wahl haben sollte bei Musikwiedergabe nur die hinteren Lautsprecher anzuwählen.


[Beitrag von momimo am 06. Mai 2021, 12:57 bearbeitet]
EierFanta
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 06. Mai 2021, 15:13

momimo (Beitrag #591) schrieb:


was mich insgesamt immer noch wundert ist, dass zwei Sonos One alleine bei Musik sich besser anhören, als das ganze System im Verbund mit der ARC und Sub, wenn ich die Musik leise höre. Kaum dynamic. Völlig gaga. Die Bose Soundtoch 20 hört sich bei gleicher Lautstärke deutlich besser an. Ab einer bestimmten Lautstärke wird es dann dagegen deutlich besser. Kino- und TVSound - tolles Ergebnis und ich bin auch im Vergleich zu meinem 7.2 sehr zufrieden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man in den Einstellungen die Wahl haben sollte bei Musikwiedergabe nur die hinteren Lautsprecher anzuwählen.


Probiere einmal folgende Einstellung in der S2 App von Sonos aus:

Unter Einstellungen->System->(Raumname)->bei der Rubrik Klang Surround-Audio auswählen:

IMG_5327

Dann bei Surround->Speaker unter Musikpegel (+15) und ganz wichtig bei Musikwiedergabe "Voll" auswählen!

Unter der Einstellung habe ich vollen Stereoklang mit Sub bei meinen Sonos Fives und die Arc ist nicht wahrnehmbar.

Die Einstellung hat nur Auswirkung auf das Musik Streaming, alles was über den TV gesendet wird bleibt davon unberührt


[Beitrag von EierFanta am 06. Mai 2021, 15:25 bearbeitet]
momimo
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 06. Mai 2021, 17:16
Danke für den Tip. Werde am WE ausprobieren.
maxtom73
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 09. Mai 2021, 19:22
Hallo,
Ich hatte den Sonos arc auch zum Testen bei mir.
Muss sagen, das der Sound an sich ok ist, jedoch vermisse Ich das räumliche, das meine beiden Standboxen im Stereo betrieb, ohne atmos und 5.1 schon hinbekommen haben.
Ich dachte der kann das besser, kann er aber nicht.

Klingt wie der Fernseher-Lautsprecher mit etwas mehr Volumen.

Ich werde ihn zurück schicken und weiter mein Stereo Setup verwenden.
Muss fairerweise sagen, das die Standboxen canton Boxen sind mit jeweils 2 Bass treibern und 170 Watt Sinus.
Das kann eine schlanke Soundbar leider nicht toppen.
Vor allem so etwas wie atmos hört man nicht!
(es wurde in der App angezeigt das atmos ankommt)

Kann den soundbar leider nicht empfehlen.schon garnicht zu dem Preis.

Gruß


[Beitrag von maxtom73 am 10. Mai 2021, 04:01 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#595 erstellt: 10. Mai 2021, 06:18
Für räumlich ist ne Soundbar auch zu kurz würde ich sagen. Meine Samsung Q90 ist auch nicht wirklich räumlich. Atmos durch Reflexion bringt auch nicht das Gefühl von Höheninformationen.
Wer einzelne Lautsprecher (vorne 3x) und einen AVR aufstellen kann und möchte ist damit besser bedient.


[Beitrag von MuLatte am 10. Mai 2021, 06:19 bearbeitet]
maxtom73
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 10. Mai 2021, 07:14
Ja, ich dachte halt , das die das hinbekommen, vor allem für den doch sehr hohen Preis.

da war die Erwartungshaltung meinerseits zu wohl hoch.

Ich sehe es mal positiv, jetzt weiß ich wenigstens das mein bestand doch sehr ordentlich ist.

Gruß

Max
momimo
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 10. Mai 2021, 14:13
@EierFanta - danke noch mal, das war die Lösung. Jetzt bin auch bei Musik zufrieden. Auch der Sub kann einzeln angesteuert werden.

@maxtom73 - ich habe auch ein 7.2 System zum Vergleich. Kann also über beide Systeme urteilen. Alleine eine Soundbar kann kann schon bauartbedingt nicht mit erwachsenen Standlautsprecher mithalten. Das ist auch ganz klar. Was hast du getestet? Auch die Rücklautsprecher und den Sub? Das glaube ich nicht. Ich kann die Kombi aus SB, Rears und Sub im Gegenteil zu dir zu 100% weiterempfehlen.
maxtom73
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 10. Mai 2021, 14:37
Hatte nur die soundbar, die ist teuer genug.

Dass sich das ganze mit dem kompletten Setup d.h. Subwoofer und Hintere Lautsprecher doch noch um einiges besser anhört glaube ich.
ich bin nur nicht bereit das Geld auszugeben wenn ich schon allein mit der Soundbar unzufrieden bin.

Ich hatte halt eine Hoffnung die nicht erfüllt wurde und aus diesem Grund geht sie zurück.

Volumen lässt sich halt durch nichts ersetzen außer eben durch Volumen.

Gruß
Ralf_1
Stammgast
#599 erstellt: 10. Mai 2021, 17:57
Habe auch Interesse an der ARC, weil mein TV mehr kann als meine Soundtouch.

Wie sieht es mit Audio lag aus, also wenn Bild und Audio nicht synchron sind? Klappt da bei der ARC mit HDMI eARC?

DANKE EUCH!
sealpin
Inventar
#600 erstellt: 10. Mai 2021, 19:30
Per HDMI angeschlossen hat man keine Tonverzögerung und der Ton ist perfekt synchron zum Bild.
whitey-bs
Stammgast
#601 erstellt: 10. Mai 2021, 23:26

maxtom73 (Beitrag #598) schrieb:
Hatte nur die soundbar, die ist teuer genug.

Dass sich das ganze mit dem kompletten Setup d.h. Subwoofer und Hintere Lautsprecher doch noch um einiges besser anhört glaube ich.
ich bin nur nicht bereit das Geld auszugeben wenn ich schon allein mit der Soundbar unzufrieden bin.

Ich hatte halt eine Hoffnung die nicht erfüllt wurde und aus diesem Grund geht sie zurück.

Volumen lässt sich halt durch nichts ersetzen außer eben durch Volumen.

Gruß


Leider vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...
Ich meine, du nimmst super Canton Standboxen als Vergleich...
Ich habe auch Cantons... da kosten die beiden Front's schon über 3000.--.. von wegen Center und Rear und allfälligem Bass reden wir noch nicht.

Somit wenn man die Sonos Arc mit SUB und 2 Rear's anhört, ist es wohl schon deutlich nahe an dem was eine vollwertige Anlage bietet.
und preislich (für ca. 1600-2000.--) eigentlich immer noch deutlich unter einem vollwertigen "guten" 5.1 (geschweige 5.1.4 / 7.1.4) Set mit Receiver und allem :-)

PS: Ich rede in 1. Linie von Film/Serien-Genuss.... (über Stereo-Musik durch gestandene Standboxen müssen wir nicht reden, da diese eigentlich klar besser sind (sein müssen) hehe...)

psps: ich hab das Sonos-Set noch nicht.... hab sonst viel von sonos... hab das Arc-SUB-2xone set allerdings beiim kumpel gehört (netflix 2-3 sachen angeschaut/gehört) und musste zugeben... WOW tönt das geil...

hehe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Sonos Arc + Sub schlecht?
OneViper am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  10 Beiträge
Sonos Ray Soundbar
andyiston am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
SONOS Arc richtig anschließen
Christian4592 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  14 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Sonos Sub empfehlenswert?
Taron2kx am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Sonos Arc als 5.1?
puschelyx am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  11 Beiträge
Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908