Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Denons neue Receiver 2008 (AVR 1909, 2309, 2809 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#151 erstellt: 02. Okt 2008, 13:01
@outofsight: Nett von Dir Aber der FLI-2310 kann bei beiden immer interlacen, oder?
Ist das nicht digitale Videokonvertierung?
Aber egal, zur Ursprungsfrage hab ich ja nun auch geantwortet
outofsightdd
Inventar
#152 erstellt: 02. Okt 2008, 13:07

RainerHH schrieb:
Der (billige) HK AVR255 macht in der Tat aus 24P ruckelnde 60p (wie früher die BD-Player), wenn man es so will.

Der hat ja auch eine Videowandler für HDMI-Signale drin!
RainerHH
Inventar
#153 erstellt: 02. Okt 2008, 13:17
mag sein...
wie dem auch sei, dafür kann man das Signal nicht einfach durchschleifen.... und ein 2:3 Pulldown ist schlechter als das was alle besseren TVs können, nämlich 4:4 oder 5:5.

Aber ist meine Frage nun eigentlich beantwortet. Verfälscht der z.B. 2309 nun qualtativ das HDMI Signal oder nicht?
0300_Infanterie
Inventar
#154 erstellt: 02. Okt 2008, 14:56

RainerHH schrieb:
Verfälscht der z.B. 2309 nun qualtativ das HDMI Signal oder nicht?


NEIN, er verfälscht es NICHT!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 02. Okt 2008, 14:59 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#155 erstellt: 02. Okt 2008, 19:12
mein 2808 rührt das Signal auch nicht an

24p, absolut kein Problem!

und ja, der Receiver schleift einfach nur durch, was nicht analog reinkommt.. absolut unberührt!

Grüsse
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 07. Okt 2008, 13:54
Hallo!

Frage bezüglich Virtual Surround:

ist das dann auch mit Kopfhörern möglich, also ähnlich wie das silent cinema oder dolby headphone?

Hat wer Erfahrungen dazu?

Danke
RainerHH
Inventar
#157 erstellt: 08. Okt 2008, 00:22

Sharangir schrieb:

24p, absolut kein Problem!

und ja, der Receiver schleift einfach nur durch, was nicht analog reinkommt.. absolut unberührt!


stimmt, hier die Bestätigung von Denon:

Digitale HDMI Eingangssignale mit bis zu 1080p Auflösung werden unverfälscht an den Monitorausgang des A/V-Receivers geleitet. Entsprechende Einstellungen im Setup-Menü sind nicht erforderlich.
Razor187
Inventar
#158 erstellt: 08. Okt 2008, 01:04
Wo macht bitte der Harman aus 24p 60hz,aber sowas von nicht!
RainerHH
Inventar
#159 erstellt: 08. Okt 2008, 01:16
wenn im BD-Player eine 24p BD liegr kann man die Ausgabe auf 24p stellen. Legt man dann eine DVD ein, schaltet er auf 50 o. 60p. Legt man dann eine BD ein bleibt er auf 60p!
Manuelles Umschalten ist dann nötig.
Durcshschleifen ist also nicht, er ist immer dran beteiligt.
Razor187
Inventar
#160 erstellt: 08. Okt 2008, 01:27
achso er springt nicht zurück,ok das mir neu aber nicht getestet,aber aussage war ja er macht kein 24p,was wiederum halt auch nicht stimmt;)
Boah ich hätte so scheise gern den hk255 da mich der Klang wieder abartig von den socken gerissen hat,aber die Bugs die das teil hat,nehmen einem echt den Spass:(
RainerHH
Inventar
#161 erstellt: 08. Okt 2008, 01:27
Razor187
Inventar
#162 erstellt: 08. Okt 2008, 01:30
Scheise nu hab ich meinen nimmer, weil ich hatte nen RICHTIGEN blue ray dran, keine ps3 hät ich mal gern getestet
Sharangir
Inventar
#163 erstellt: 08. Okt 2008, 12:30
wenn man IM AVR-Menu etwas umstellen muss, dann SCHLEIFT DER NICHT DURCH!!!

der AVR bearbeitet also das Eingangssignal, weil er 24p-Blu-Ray-Material als 60p ausgeben kann!!!

Das kann unser Denon ja nichtmal Er schleift eben nur durch!


Grüsse
RainerHH
Inventar
#164 erstellt: 08. Okt 2008, 17:05
Durchschleifen ist ja auch das einzig vernünftige!!!!!
0300_Infanterie
Inventar
#165 erstellt: 08. Okt 2008, 17:23

RainerHH schrieb:
Durchschleifen ist ja auch das einzig vernünftige!!!!!


... zumindest bei 1080p - anonstenist´s schon prima wenn der AVR etwas schwächeren Komponenten auf die Sprünge hilft!
Sharangir
Inventar
#166 erstellt: 08. Okt 2008, 17:37
falls er das denn auch kann, macht nämlich keinen Sinn, wenn der Scaler/deInterlacer nicht taugt!

und der deInterlacer ist ja einsame Spitze! (und nein, besser als fehlerfrei arbeiten kann ein deInterlacer nicht... )

Hdmi-Quellen sollten meines Erachtens EH alle in 1080p ausgegeben werden, auch HDTV-Signale... finde ich eine Schande, dass des nicht zum Standard wurde!!!

Jedes Gerät sollte selber einen Scaler besitzen, oder dann derjenige im Bildwiedergabegerät exorbitant gut, damit man nur einen braucht!

der im AVR ist eigentlich sinnfrei, weil man/die Industrie so davon ausgeht, dass eh JEDER mit HD-Fernseher im haus einen AVR besitzt und darum keinen Scaler/deInterlacer in das Hauseigene Gerät verbaut...


oder sehe ich das falsch?


Grüsse
RainerHH
Inventar
#167 erstellt: 08. Okt 2008, 17:47
jeder BD Player scaliert selber in hervorragender Weise DVDs auf 1080p, da hat der Receiver also die Finger von zu lassen!

jeder neuere TV kann mit 24p so gut umgehen, dass er ein 3:3 (72 HZ), 4:4 (92Hz) oder (ganz neu) 5:5 (120Hz) Pulldown macht, da hat der Receiver also auch nichts zu suchen! Ganz im Gegenteil, wenn der Receiver daraus 60Hz macht, dann macht er das mit einem ruckeligen 2:3 Pulldown... würg, rülps!

Deshalb: HDMI ist verlustfrei durchzuschleifen!!!!!!!!!!
outofsightdd
Inventar
#168 erstellt: 08. Okt 2008, 18:01

RainerHH schrieb:
jeder BD Player scaliert selber in hervorragender Weise DVDs auf 1080p...

Das ist eher Wunschdenken. Skalieren vielleicht, allein am Deinterlacing mangelt es all zu oft.
Pizza_66
Inventar
#169 erstellt: 08. Okt 2008, 18:09
In der neuen Audio wird der 2809 mit dem RX-V 1900 von Yamaha getestet.

Fazit: Beide Gleichauf.

Der 2809 soll nach Aussage der Tester jedoch um Klassen besser sein als der Vorgänger 2808.

Beim Yamaha 1900-er wird hingegen kein nennenswerter Unterschied zum Vorgänger RX-V 1800 festgestellt.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 08. Okt 2008, 18:10 bearbeitet]
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Okt 2008, 18:13
Welche Reciever werden noch getestet in dieser Ausgabe?

lg
BR
Pizza_66
Inventar
#171 erstellt: 08. Okt 2008, 18:15
Keine. Nur die Beiden.
Ansonsten eine Stereokette, Blu Ray Player (Pana 35, Samsung 2500, Sony 550?) ein Plattenspieler und Standlautsprecher von 800-1100 € (Focal, KEF, Canton Heco)

Gruß
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Okt 2008, 18:19
Aha....danke ....

habe gedacht du meinst dieses hier
http://www.audio.de/Heftvorschau/audio_4441089.html

LG
BR
Pizza_66
Inventar
#173 erstellt: 08. Okt 2008, 18:22
Das war die letzte Ausgabe. Ich meine 11/08. Die ist heute mit der Post gekommen.

Habe Abo aber nur noch bis Dezember

Gruß
Razor187
Inventar
#174 erstellt: 08. Okt 2008, 18:23
heco?welche hecos?
Pizza_66
Inventar
#175 erstellt: 08. Okt 2008, 18:24
Heco Aleva 400 / Canton GLE 490 / Focal Chorus 716 V / KEF IQ 70

Gruß
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 08. Okt 2008, 18:26
Diese letzte Ausgabe 10/ 08 gibts aber erst jetzt in Österreich oder täusche ich mich da?

Welche 4 Reciever waren, sei so nett, da drin in 10/08?

Danke
Pizza_66
Inventar
#177 erstellt: 08. Okt 2008, 18:31
Die habe ich meinen Nachbar geliehen und kann deshalb nicht nachgucken.

Es waren aber ein Sony Receiver, Yamaha 863, ein Onkyo (ich meine der 606) und der Denon 2309

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 08. Okt 2008, 18:31 bearbeitet]
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 08. Okt 2008, 18:33
Und lass mich raten:

der 863 gleichauf mit Denon, aber knapp hinter Onkyo?

Pizza_66
Inventar
#179 erstellt: 08. Okt 2008, 18:36
Nee, ich gehe mal kurz rüber und hole die Zeitung

Bis gleich
Pizza_66
Inventar
#180 erstellt: 08. Okt 2008, 18:40
Ich hab´mich vertan:

Denon 2309
Pioneer VSX-1018
Sony STR DA 2400 ES
Yamaha RX-V 863

Gewonnen hat Denon mit 80 Pkt. vor Yamaha 79 Pkt. dann der Pioneer mit 78 Pkt und als Letzter der Sony mit 76 Pkt.

Gruß
Razor187
Inventar
#181 erstellt: 08. Okt 2008, 18:58
was wurde an dem denon den so gut geredet?kenn mich mit denon kaum aus,aber die überzeugen mich so langsam irgendwie die dinger,hab auch die audiovision da,in der der denon auch den test gewan der 1909
0300_Infanterie
Inventar
#182 erstellt: 08. Okt 2008, 19:09
Ob er Dir wirklich gefällt & Dich überzeugt ist aber meist Geschmackssache!
Ich würde da nicht so viel auf die "Fach"-Zeitschriften geben
Pizza_66
Inventar
#183 erstellt: 08. Okt 2008, 19:15
Lege mal weniger Wert auf das Wort der sogenannten "Fachpresse". Die haben manchmal Aussagen und Ergebnisse drauf, da schlackerst du mit den Ohren.

Habe mal bei einen Audio Redakteur nach einen Testergebnis expliziet nachgefragt, wie sich seine Erkenntnis im normalen Wohnzimmer oder Heimkino bemerkbar macht.

(Es ging um zwei Receiver, die zu 95 % die gleiche Audiosektion besitzen)

Nachdem er im Test den Receiver X noch als den klar Besseren beschrieb, antwortete er auf meine Nachfrage, dass unter normalen Bedingungen (Wohnzimmer oder Heimkino) wohl kein Unterschied hörbar war .

Da frage ich mich: Wie und vor Allem für was testen die denn ???

Glauben die allen Ernstes, dass ein AV-Receiver der 1000 € für ein Großkino gebaut wird ???

Solche Dinger werden Zuhause benutzt und in der Regel ausschließlich da


Zu deiner Frage: Der Denon soll Alles irgendwie ganz gut beherrschen, während die anderen Receiver (hier: Pio und Yammi) im Bereich der Musikwiedergabe besser war (Yammi) und der Pio bei DVD/Film etwas mehr Druck aufbaute.

In der Summe beherrschte der Denon aber Alles ganz gut. Der Punkteunterschied war auch sehr gering (1-2 Punkte von max. 80)

Gruß
Razor187
Inventar
#184 erstellt: 08. Okt 2008, 21:21
also war der test ähnlich wie bei den kleinen,denon vorne mit kleinem abstand zum yamaha
Asclepias
Inventar
#185 erstellt: 09. Okt 2008, 11:12
Was die Tests in Audio und Audiovision aber zeigen, ist die "Stromlieferfähigkeit" der Denon abhängig von der Impedanz. Selbst bei 2 Ohm stehen die Denon sehr gut da, Sony ganz übel und die beiden Anderen dazwischen.

Gerade solche Messungen sind doch der Grund, weshalb die Tests ihre Daseinsberechtigung haben und ich sie nicht verteufle. Mit den Klangbeschreibungen kann ich aber auch nicht viel anfangen.


Gruß
Tom
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 09. Okt 2008, 12:55

Pizza_66 schrieb:
Nee, ich gehe mal kurz rüber und hole die Zeitung

Bis gleich


Vielen Dank für Deine Bemühungen und Tips hier
bucho77
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 09. Okt 2008, 13:43
Ich aktualisiere mal die Frage, vielleicht antwortet jemand darauf:



Black_Rebel schrieb:
Hallo!

Frage bezüglich Virtual Surround:

ist das dann auch mit Kopfhörern möglich, also ähnlich wie das silent cinema oder dolby headphone?

Hat wer Erfahrungen dazu?

Danke


Würd mich auch interessieren, weil ich wegen Nachwuchs jetzt auch viel übek KH "gucken" muss.

Danke
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Okt 2008, 14:04
Danke für den Beitrag, bei mir nächstes Jahr selber Grund
bucho77
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 09. Okt 2008, 15:18
....gern geschehen...hab schon in Kopfhörer investiert...die Surroundanlage kann ich im Moment vergessen (SUB vor allem )...und da ich mein 10 Jahre alten Jammi loswerden will interessieren mich jetzt Reciever mit gescheiten "night cinema" Programme und eben die KH-Version, wenns was bringt (hab endlich ein Grund zum Upgrade ausser HDMI für HD-Tonformate, aber die höre ich wahrscheinlich gar nicht in der Lautstärke )

....und sonst, glückwunsch und...schön aufdrehen!!!! solange es noch geht!!!

Kann uns den keiner helfen?? Gibts "Surround" aus Stereokopfhörer mit den Denons??? Ich hoffe noch
vampirhamster
Inventar
#190 erstellt: 09. Okt 2008, 15:34

bucho77 schrieb:

Frage bezüglich Virtual Surround:

ist das dann auch mit Kopfhörern möglich,


Hi,
der Surround-Modus "Virtual" wirkt sich auch auf den Kopfhoererausgang aus !
Dies funktioniert ab dem AVR_1509 hoch zu den groesseren Modellen.

Hoffe geholfen zu haben .

p.s.: Das Virtual-Programm fuer die Headphones ist speziell auf den KH-Ausgang zugeschnitten und nicht nur ein Weiterleiten des Programmes der Speakerausgaenge auf die KH. Erkennung erfolgt automatisch sobald ein KH eingestoepselt wird. Funktionsweise (je nach Abmischung der DVD) sehr gut !
Wird meiner Meinung nach nur vom Klassenprimus Panasonic in dem Punkt uebertroffen, welcher gleich mehrere Kopfhoerer-Modi zur Auswahl laesst.


[Beitrag von vampirhamster am 09. Okt 2008, 15:43 bearbeitet]
bucho77
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 09. Okt 2008, 15:44
Hast Du es ausprobiert? Wie hört es sich an? Ich hab die Anleitung vom 1909 mal runtergeladen und es stimmt, virtual geht auch über KH...vielleicht kann ich es mal im MM oder so testen...
vampirhamster
Inventar
#192 erstellt: 09. Okt 2008, 15:58

bucho77 schrieb:
Hast Du es ausprobiert? Wie hört es sich an?


Hi,
ich nutze es manchmal mit einem Sony-Funkkopfhoerer (RK850) und bin eigentlich ein grosser Anhaenger der KH-Virtualprogrammsache.
Kann es fuer naechtliches DVD-Schauen nur empfehlen.
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 09. Okt 2008, 16:51
Ist das Silent Cinema von Yamaha damit vergleichbar, vom Suround Feeling her?

Finde leider zuwenig Bereichte bzw. Erfahrungen dazu...

Danke
bucho77
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 09. Okt 2008, 16:57
...für mich reicht das schon um mich zu überzeugen , ich hab mich schon ziemlich auf den 1909 eingeschossen (passt dann auch gut zu meinem dvd 1920, der jetzt seit der ps3 als CD-Player umfunktioniert wurde)...jetzt muss nur der Preis noch etwas runtergehen, vielleicht auf Onkyo 606 Niveau...und dann gönn ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk
vampirhamster
Inventar
#195 erstellt: 09. Okt 2008, 17:44

Black_Rebel schrieb:
Ist das Silent Cinema von Yamaha damit vergleichbar, vom Suround Feeling her?

Finde leider zuwenig Bereichte bzw. Erfahrungen dazu...

Danke :prost


Hi,
ja das entspricht dem Silent Cinema von Yamaha.
Je nach Hersteller sind diese Programme erstaunlich effektiv (wie auch z.B.: VirtualSound-Programme mit 2.0/2.1 Aufbauten oder Phantomcenter-Schaltungen.
HeinzSindbad
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 12. Okt 2008, 17:20
Is doch egal, wer verwendet denn seit Gott uns Menschen die Harmony's auf die Erde gebracht hat, die Original-FB's?



LOL

Stimmt schon, wenn ich nich schon eine harmony gehabt hätte, wäre die spätestens mit meinem 1909 in's Haus gekommen.
RainerHH
Inventar
#197 erstellt: 14. Okt 2008, 15:44
mal ne andere Frage:

kann man eigentlich andere Geräte (z.B. DVD-2500BT) auf einen AVR stellen?

ich meine es sieht gut aus, ist in Testberichten zu sehen, bei Händlern zu sehen, entspricht aber nicht dem vorgeschriebenen Abstand!?
HeinzSindbad
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 14. Okt 2008, 15:52
Nee, die Dinger werden ziemlich warm, 5 bis 10cm sollten schon frei bleiben.


[Beitrag von HeinzSindbad am 14. Okt 2008, 15:52 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#199 erstellt: 14. Okt 2008, 16:00
das ist je bescheuert....
HeinzSindbad
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 14. Okt 2008, 16:54
Von nix kommt nix.

Aber immernoch besser als einen oder mehrere Lüfter einzusetzen, wie die Konkurenz.
tombo74
Stammgast
#201 erstellt: 14. Okt 2008, 16:56
Dazu gleich ne Frage: Wenn ich meinen Denon 1802 in Rente schick unc mir den 1909 hol, dann wirds in meinem IKEA Benno TV Regal zu eng. Da is oben schon jetzt nur 1 cm! Kann jemand ein schönes Möbel empfehlen? Und günstig natürlich, da alles Geld für Receiver und Boxen draufgeht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der DENON AVR-1909/2309-Erfahrungsthread
Nudgiator am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  1978 Beiträge
Subwoofer EQ bei Denon 2309, 2809 ?
jochenf am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR Rangordnung
r0bby am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Internetradio beim AVR-2809?
buexxxi am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  13 Beiträge
avr-1611 oder avr-2809?
summerloud am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme.
Bikecbr am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906