Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Denon AVR-4310

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#851 erstellt: 30. Aug 2011, 06:11
Ich hatte mit XP keine Probleme. Installiere mal Asset UPnP als Server auf XP. Funktioniert besser als die normale Medienfreigabe über den WMP.

Rainer
RainerHH
Inventar
#852 erstellt: 30. Aug 2011, 09:51
muss ja trotzdem mit WMP funktionieren
RainerHH
Inventar
#853 erstellt: 30. Aug 2011, 10:53

hkl schrieb:
heute abend getestet mit einem anderen Pc ( laptop ) mit windows7 und WMP12....was soll ich sagen klappte!
...warum nicht mit XP?
Renato


ich denke mal Du hattest den Laptop an Deinem Switch.
Da hättest Du gleich mal testen sollen, ob er im Windows Explorer Deinen XP unter Netzwerk erkennt und Deine Dateifreigaben. Wenn nicht, erkennt Denon ihn erst recht nicht.
hkl
Stammgast
#854 erstellt: 30. Aug 2011, 19:17
hatte den Laptop am Router angeschlossen - anstelle meines PC´s... da hat es eine Minute gedauert und alles funktionierte.
habe ihn jetzt noch mal am switch dran und werde wegen des Netzwerkes nochmal schauen.

werde berichten!
hkl
Stammgast
#855 erstellt: 30. Aug 2011, 20:21
Bericht:
habe den Laptop am switch angeschlossen, nach dem Neustart wird auf dem Laptop der PC mit XP und WMP11 angezeigt und ich kann auf die Datein des lokalen Netzwerks zugreifen. Aber:
Wenn ich mit dem WMP12 vom Laptop auf die Medienbibliothek des PCs mit WMP11 zugreifen will (habe dort den Laptop natürlich freigegeben) erscheint gar nichts... kein Bild, keine Audiodatein... absolut nichts...
RainerHH
Inventar
#856 erstellt: 30. Aug 2011, 20:27
also eindeutig ein WMP11 Problem...

und auf dem Laptop erschien Dein PC mit der Bezeichnung

Computername: Bibliotheksname

Computername steht für den Namen des Computers, auf dem sich die Windows Media Player-Medienbibliothek befindet. Der Bibliotheksname stimmt mit dem Namen des Windows-Benutzerkontos überein.

???


[Beitrag von RainerHH am 30. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#857 erstellt: 30. Aug 2011, 20:55
hast Du die Medienbibliothek des WMP11 überhaupt gefüllt?

WMP11 öffnen -> extras -> optionen -> medienbibliothek -> ordner überwachen
und dort die ordner einfügen auf denen sich die gewünschten dateien befinden.
hkl
Stammgast
#858 erstellt: 30. Aug 2011, 21:26
In der "Netzwerkumgebung" auf dem Laptop erscheint der PC mit dem Computernamen und wie gesagt, kann ich dann auch auf freigegebene Datein des PCs zugreifen.

Dann habe ich den WMP12 auf dem Laptop geöffnet, auf dem PC im WMP11 den Laptop freigegeben und auf dem Laptop im WMP12 dann auf gesucht ob ich die Bibliotheken des WMP11 finde... hätte ja unter "andere Bibliotheken" sein müssen?!?!
aber da war nix... dann hatte ich die firewall auch noch mal deaktiviert, um zu testen ob es daran liegen könnte - Fehlanzeige!
ich werde so langsam echt irre!

Achso: die Ordnerüberwachung ist natürlich aktiviert und alle relavanten Ordner eingefügt!
RainerHH
Inventar
#859 erstellt: 30. Aug 2011, 21:34
in der Netzwerkumgebung steht Dein Computername

der Name der Medienbibliothek besteht aber immer aus
Computername und Benutzername
hkl
Stammgast
#860 erstellt: 30. Aug 2011, 21:40
die Medienbibliothek soll ich doch im WMP12 sehen, oder?
aber im WMP 12 war ja gar nichts zu sehen...

ich konnte den PC nur in der Netzwerkumgebung sehen, mit seinem Namen - mehr nicht und ich konnte auf sämmtliche Ordner die frei waren ( Works, Bilder etc.) "shared docs"... zugreifen

aber im WMP konnte ich trotz Freigabe im WMP11 auf dem PC gar nichts auf dem Laptop sehen - werder den PC-Namen geschweige denn irgendetwas anderes... das ist auf dem Denon ja auch so... es erscheint dort ja nicht mal der Computername...
RainerHH
Inventar
#861 erstellt: 30. Aug 2011, 21:43
und Du hast auch einen Benutzer mit Passwort?
hkl
Stammgast
#862 erstellt: 30. Aug 2011, 21:46
nein weder auf dem PC noch auf dem Laptop... und wie gesagt mit dem Laptop am Router hat das Ganze ja gestern innerhalb von 1 Min. geklappt
RainerHH
Inventar
#863 erstellt: 30. Aug 2011, 21:53
ja, DEIN WMP11 verweigert die Funktion als DLNA Server
hkl
Stammgast
#864 erstellt: 30. Aug 2011, 22:00
und beim WMP12 ist das anders und es hat deshalb geklappt?

also soll ich meinem Benutzerkonto auf dem PC jetzt ein passwort zuordnen und dann klappt das?
RainerHH
Inventar
#865 erstellt: 30. Aug 2011, 22:07
ist nur ein Versuch

(bei Xp ist deshalb alles anders, weil XP diese ganzen Funktionen ja erst im Laufe des Lebens per Updates erlernt hat, deshalb hakt es manchmal)
hkl
Stammgast
#866 erstellt: 30. Aug 2011, 22:12
... Versuch gescheitert.... am Passwort lag es nicht....
RainerHH
Inventar
#867 erstellt: 30. Aug 2011, 22:48
mir fällt nichts mehr ein, außer:

beschädigte .wmdb-Datenbankdateien können ein Medienstreaming verhindern.

wmdb (WM MedienBibliothek) löschen (irgendwo unter Benutzer), WMP erstellt sie autom. neu.
RainerHH
Inventar
#868 erstellt: 31. Aug 2011, 11:21
noch etwas,

Du hast getestet Laptop am Switch.
AVR hat den DLNA v. Laptop gefunden.
Laptop hat nicht den DLNA v. PC gefunden (wie d. AVR).

folgender Test steht noch aus:
Laptop an Stelle des PCs direkt am Router.
- Wenn der AVR den Laptop DLNA findet, ist das Netzwerk ok und der Fehler liegt am PC (XP o. WMP11).
- wenn der AVR den Laptop DLNA nicht fimdet, liegts am Router.
hkl
Stammgast
#869 erstellt: 31. Aug 2011, 19:10
Na den Test hatte ich doch gleich zum Anfang gemacht.
Der Denon hat den Laptop gleich gefunden und zugriff war auch möglich.
Renato
hkl
Stammgast
#870 erstellt: 31. Aug 2011, 20:38
sind denn evtl. noch irgendwelche anderen Dienste im lokalen Netzwerk wichtig. habe gesehen, dass da bei mir einiges deaktiviert ist.
RainerHH
Inventar
#871 erstellt: 31. Aug 2011, 22:01
nöööö

hast Du meinen Post mit dem Löschen der Mediadatei gelesen?


[Beitrag von RainerHH am 31. Aug 2011, 22:01 bearbeitet]
akourtis
Stammgast
#872 erstellt: 01. Sep 2011, 07:12
Hi,

gibt es eigentlich sowas wie einen Speaker A und Speaker B umschalter. (Mein kleiner Yamaha 661 hat sowas)

Ich will naemlich meine LS auf dem Balkon mitlaufen lassen oder auch separat.

Hab im Handbuch nur Zonen gefunden,hab's aber nicht hingekriegt.
Rucksackberliner
Stammgast
#873 erstellt: 21. Nov 2011, 16:50
Hallo Freunde, neues Firmware Update für den 4310 seit heute erhältlich.
RainerHH
Inventar
#874 erstellt: 23. Nov 2011, 20:35
bei mir ist es leider so:

wenn ich das FW-Update starte, dann kommt die Nachricht
Bitte warten
Authenfifizierung läuft

das wars dann, auch nach Stunden keine Änderung.

Wenn ich dann aus Verzweiflung das Update verlasse, durch Zurück oder Aus/Ein geht nach dem Neustart, im wahrsten Sinne des Wortes, ewig kein Netzwerk mehr und keine Quellenumschaltung per FB.
Rucksackberliner
Stammgast
#875 erstellt: 23. Nov 2011, 21:15
Hallo Rainer, das Problem ist mir neu. Wie ist den dein Rechner verbunden? Direkt oder über einen Netgar also Wlan Wandler?
Geht den Internetradio?
RainerHH
Inventar
#876 erstellt: 23. Nov 2011, 21:41
über einen Buffalo LAN/WLAN Konverter.
ja, sonst geht alles. Nur das Update bleibt halt in der Authetifizierungsphase hängen und nach dme Neustart geht halt fast gar nichts mehr.
Irgendwann, nach ewigen Poer Off/On, nach ner halben Std, geht wieder alles.

Ich vermute mal, dass die Authentifizierungsphase, was immer das sein mag, hört sich an als ob der AVR auf registriert oder so geprüft wird, wegen Überlastung des Servers hängen bleibt (ist ja ziemlich neu das Update).
Und da die Netzwerkkarte keine Antwort bekommt bleibt sie in einem undefinierten Zustand. In diesem Zustand geht dann natürlich keinerlei Netzverkehr mehr aber eben auch keine Quellenwahl per FB (weshalb auch immer). Wenn die Netzwerk irgend wann wieder steht, geht alles wieder.

Das mit dem Hängenbleiben in der Auth-Phase kenn ich schon vom letzten Update. Nur gabs da ne Zeitscheibe, nach ca. 15 Min. gabs dann die Antwort, Auth. kann nicht durchgeführt werden, und der AVR war wieder ganz normal bedienbar. Mit dem letzten Update ist diese Zeitscheibe offensichtlich (wegen zu vieler Beschwerden?) abgeschafft worden, mit der Folge das man gar nicht mehr rauskommt aus diesem Status.

Werde jetzt also erstmal Wochen verstreichen lassen bis zum nächsten Versuch.
Rucksackberliner
Stammgast
#877 erstellt: 23. Nov 2011, 21:52
Hallo Rainer, hast du es da schon versucht?
http://firmware.denon-online.eu/
Versuch macht kluch. *kicher*
RainerHH
Inventar
#878 erstellt: 23. Nov 2011, 21:59
versteh nicht was Dz meinst?
da gibts doch nur da Changlog
Rucksackberliner
Stammgast
#879 erstellt: 23. Nov 2011, 23:10
Hallo Rainer, ich hatte das so verstanden das man da auch die Aktuelle Firmware runterladen kann. Probiert habe ich das aber nicht. Da es bei mir ja Problemlos geht.
RainerHH
Inventar
#880 erstellt: 24. Nov 2011, 00:42
FWs gibts nur aus dem AVR heraus.
hkl
Stammgast
#881 erstellt: 24. Nov 2011, 09:10
Hallo Rainer,
Bin ja mal ganz froh das diesesmal du Probleme mit deinem Gerät hast und nicht wieder ich
Bei mir funktioniert das mit den Mustikdatein immer noch nicht, aber das update klappt einwandfrei!
evtl. klappt es ja mit dem neuen update.
Renato
RainerHH
Inventar
#882 erstellt: 26. Nov 2011, 21:02
Das Problem scheint in der Tat mit einem
Reset der Netzwerk-Karte gelöst werden zu können.
(Standby Off, Power Off, Up & Down und Power On, wenn das Display zu Blinken beginnt Up & Down loslassen)

Das Problem ist nur, dass entgegen der Denon Aussage, alle Einstellungen auf die Werkseinstellung
zurückgesetzt werden. Was bedeutet, alles neu konfigurieren, neu Einmessen.
Wohl dem, der seine Konfiguration gesichert hat.

Die genannten 7 min. scheinen sich auf die Download und Check Zeit zu beziehen.
Erst danach (bei der Rest-Zeit Angabe v. 1 min) beginnt das eigentliche Update des Prozessors (ca. 12 min).
Smolo
Stammgast
#883 erstellt: 28. Nov 2011, 03:08
@Rainer

Hat er bei dir die Konfiguration getilgt? Grad bei mir nochmals geschaut aber die Konfig ist bei meinem Gerät erhalten geblieben.

Ich habe allerdings zwei anderen Dinge gefunden die mich etwas stutzig machen.

- RadioDenon -> Favoriten Gruppen inkl. Inhalt werden auf dem Denon Gerät nicht mehr angezeigt?
- Webradio hat teilweise kurze Aussetzer

Jemand von euch ähnliche Probleme?

Grüße Smolo


[Beitrag von Smolo am 28. Nov 2011, 03:10 bearbeitet]
Rucksackberliner
Stammgast
#884 erstellt: 28. Nov 2011, 10:41
Hallo Smolo, bei meinem Denon konnte ich das nicht feststellen. Denon Radio war weiter da Aussetzer habe ich bis jetzt nicht , ich lasse viel Napster laufen da wäre mir das sicher aufgefallen.
Was Rainer mit dem löschen der Konfig meinte war das nach dem Werksreset alle Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt werden. Durch das Update kam es bei mir zu keinen Zurücksetzungen.
Ich wollte heute mal eine neue Einmessung machen um zu sehen was für werte nach dem Update rauskommen.


[Beitrag von Rucksackberliner am 28. Nov 2011, 10:42 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#885 erstellt: 28. Nov 2011, 11:16
warum sollte da was anderes bei rauskommen?
Rucksackberliner
Stammgast
#886 erstellt: 28. Nov 2011, 11:26
Hallo Rainer, keine Ahnung ich weiß ja nicht was bei dem Update aufgespielt bzw. geändert wurde vielleicht ja auch was bei Audyssey ? das möchte ich testen. Da ich die beste Config gesichert habe kann nichts passieren. Ich habe heute frei und sturmfrei.
Das nutze ich dann, vielleicht kommt noch eine Klangverbesserung.
RainerHH
Inventar
#887 erstellt: 28. Nov 2011, 13:19
nein, es geht nur ums Network Improvement.
Smolo
Stammgast
#888 erstellt: 29. Nov 2011, 01:13
Hallo RuckSackBerliner,

bezüglich den einzelnen Updates kannst du dir vorher ja immer die Versionen der einzelnen Firmwares aufschreiben, da ein Großteil der Komponenten eine eigene Firmware besitzt.
Rucksackberliner
Stammgast
#889 erstellt: 29. Nov 2011, 10:43
Hallo Rainer , Hallo Smolo, danke für den Hinweis bzw. die Info.
Es ist schon Ärgerlich das zum Updateinhalt nichts auf der Denonseite zu finden ist.
Andererseits kann es ja nichts schaden Sie aufzuspielen.
Ich habe meinen 4310 jetzt gut 14 Monate, einmal musste er zum Kundenservice, Videosektion hat gesponnen.
Es ist erstaunlich das fast jede Einmessung ein anderes Ergebnis bringt.
Abstände gleich, Pegel Gleich, Klang anders. Da ich einen unmöglichen Raum habe wundert mich das nicht wirklich, aber das kann ich nicht ändern.
Trotzdem bin ich zufrieden zumal ich auch neuere AVR zum Test hier hatte und Sie haben mich nicht überzeugen können.


[Beitrag von Rucksackberliner am 29. Nov 2011, 10:45 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#890 erstellt: 29. Nov 2011, 11:04
wieso, das Change-Log kann doch jeder einsehen.
sAsALE
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 23. Dez 2011, 12:07
Hi zusammen,

habe gestern bei meinem 4310 mit dem Music Streaming ein wenig rumgespielt. Auf meinem Rechner läuft TVersity. Das Streamen an sich läuft auch super (incl FLAC Wiedergabe).

Allerdings harkelt das Menü ganz schlimm. Ich muss Tasten auf der Fernbedienung immer ein paar mal drücken bis er reagiert (egal ob Track weiter, oder Volume). Ist allerdings nur bei der Netzwerkwiedergabe so. der normale Betrieb (BluRay) läuft ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?
Klausie123
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 28. Dez 2011, 19:13
Hallo !

Es gibt ein neues Updae für den 4310.

Habe es mir draufgezogen.

Kann mir jemad sagen ob das nur die Aufmachung ist, sprich

das aussehen der Software oder auch pracktische Sachen

z.B andere Einstellungen.
RainerHH
Inventar
#893 erstellt: 28. Dez 2011, 19:25
wenn Du das Update v. 21.11. meinst,
darüber wurde hier doch schon zigmal gesprochen.
Klausie123
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 28. Dez 2011, 19:30
OH Ja

Sorry !

Kannst du mit bitte sagen, wo ich das finde.

Währe Dir sehr Dankbar !


[Beitrag von Klausie123 am 28. Dez 2011, 19:34 bearbeitet]
Jack_Daniel
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 29. Dez 2011, 08:05

Klausie123 schrieb:
Hallo !

Es gibt ein neues Updae für den 4310.

Habe es mir draufgezogen.

Kann mir jemad sagen ob das nur die Aufmachung ist, sprich

das aussehen der Software oder auch pracktische Sachen

z.B andere Einstellungen.



Hallo Klausie

was hat sich den am Menu-Aufmachung verändert?
Kannst du hierzu mal ein Bild machen?

Bei mir ist es immer sehr umständlich das Gerät Upzudaten.
Kann es also nicht ausprobieren.

P.s.: Musstest du nach dem Update neu einmessen ?
Bin gerade mit meinen Einstellungen sehr zufrieden.

Grüße Jack D.
Klausie123
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 29. Dez 2011, 12:32
Hallo Jack

Ich kann mich auch irren, daß was Optisch und Inhaltlich geändert worden ist.
Neu einmessen brauche ich nichts ,die Einstellungen sind übernommen worden.




[Beitrag von Klausie123 am 29. Dez 2011, 12:36 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#897 erstellt: 29. Dez 2011, 14:16
mensch Leute, erstens ist hier lang und breit über das Update geredet worden, zweitens steht im Change Log was sich geändert hat: Network Improvement (sonst nichts).
Jack_Daniel
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 31. Dez 2011, 10:24
Hi Klaus

danke für deine Mühe.

Das Menü scheint soweit gleich zu sein.
Im Changelog steht auch nur was von einer Netzwerk verbesserung.
Ist für mich nicht so Intressant.

Bis dann
Jack D.
moppelstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#899 erstellt: 06. Jan 2012, 11:20
Ja ja die 4310 Problemme... Verkauft das Ding und holt euch nen neuen.. Meiner war 20 Monate alt und war 4 mal in der Reparatur... Ständige netzwekprobleme. Netzwerkkarte kaputt USW. Denon hat mir den vor kurzen getauscht gegen den Nachfolger 4311.. Siehe da... Keine Probleme mehr...
Wenn er das Update nicht will. Dann hat der irgendwas.. War bei meinen auch so und das stremmen so wie internetradio wird immer langsamer.. Bis er sich dann im Menü aufhängen tut und man den Strom Kappen muss...

Lg
akourtis
Stammgast
#900 erstellt: 27. Jan 2012, 13:36
Hallo

Ich versuchte Gestern per RCA den Ton meines TVs über die Anlage laufen zu lassen. Es hat aber nicht geklappt. Mit einem Optischem Kabel hatte ich keine Probleme, aber das ist ja nicht das was ich will.
Der TV ist per HDMI angeschlossen. HDMI out des Denon ->HDMI IN des TVs.
Was ich genau gemacht habe:
Handbuch auf Seite 46 aufgeschlagen und die Einstellungen im Denon vorgenommen.
Das heißt, in der dritten Spalte bei Comp da wo „Keiner“ steht habe ich auf 1-RCA , dann auf 2-RCA und dann 3-RCA gewechselt aber es funktionierte nicht.
RCA Kabel sind folgendermaßen angeschlossen. RCA des TV’s -> RCA IN (Audio) des Verstärkers wie auf Seite 18 beschrieben.

Währe nett wenn jemand helfen könnte.
Rainer_B.
Inventar
#901 erstellt: 27. Jan 2012, 13:45
Du hängst ja voll neben der Spur. Das sind keine Audioanschlüsse. Das sind Bildanschlüsse für ein Komponentensignal. Darüber läuft kein Ton und der TV hat auch nur Eingänge. Optische Verbindung und fertig.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon-4310 Problem mit Napster
Tongo66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781