Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Denon AVR-4310

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#901 erstellt: 27. Jan 2012, 13:45
Du hängst ja voll neben der Spur. Das sind keine Audioanschlüsse. Das sind Bildanschlüsse für ein Komponentensignal. Darüber läuft kein Ton und der TV hat auch nur Eingänge. Optische Verbindung und fertig.

Rainer
akourtis
Stammgast
#902 erstellt: 27. Jan 2012, 14:13
Ok Danke.

Aber, gibt es eine Möglichkeit den Ton nur mit dem RCA Kabel zu bekommen?
Rainer_B.
Inventar
#903 erstellt: 27. Jan 2012, 14:17
Welche Ausgänge hat dein TV? Neuer Samsung oder ähnliohes? Die haben ausser ARC meistens nur den optischen Ausgang. Wie empfängst du TV? Kabel oder SAT? Da würde ich dann die digitale Strippe empfehlen. Damit bekommst du wenigstens DD.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

Klinke auf RCA vom Kopfhörerausgang

SCART Adapter auf RCA

D/A Wandler am optische Ausgang (was Quatsch wäre).

Rainer
drSeehas
Inventar
#904 erstellt: 27. Jan 2012, 16:51

Rainer_B. schrieb:
... Klinke auf RCA vom Kopfhörerausgang ...

... was auch Quatsch wäre.

Ich verstehe sowieso nicht, warum akourtis unbedingt eine analoge Verbindung haben will, wo es doch mit einem optischen Kabel keine Probleme gab.
Rainer_B.
Inventar
#905 erstellt: 27. Jan 2012, 16:55
Ich würde es verstehen wenn der TV Ton über den Zonenausgang geleitet wird. Das geht iirc nur mit analogen Quellen.

Rainer
drSeehas
Inventar
#906 erstellt: 27. Jan 2012, 16:58

Rainer_B. schrieb:
Ich würde es verstehen wenn der TV Ton über den Zonenausgang geleitet wird. Das geht iirc nur mit analogen Quellen...

akourtis hat selbst geschrieben, dass es mit dem optischen Kabel keine Probleme gab. Also...
Rainer_B.
Inventar
#907 erstellt: 27. Jan 2012, 17:09
Natürlich gab es keine Probleme, aber die verzweifelte Suche nach dem analogen Kabel (Das klingt nach einer Zuckerkömödie) muss ja einen Grund haben.

Rainer
drSeehas
Inventar
#908 erstellt: 27. Jan 2012, 17:14

Rainer_B. schrieb:
Natürlich gab es keine Probleme, ...

Wozu dann analog?

aber die verzweifelte Suche nach dem analogen Kabel (Das klingt nach einer Zuckerkömödie) muss ja einen Grund haben...

... und diesen Grund suchen wir verzweifelt...
Rucksackberliner
Stammgast
#909 erstellt: 27. Jan 2012, 17:20
Kindergarten.
akourtis
Stammgast
#910 erstellt: 27. Jan 2012, 18:36
Ich hab seit ein paar Tagen den LG 50PV350.

TV empfange ich per Sat (HDMI und Ton geht ohne Problem über die Anlage) wie auch über eine normale Antenne,ich glaub das nennt sich Pal (fragt nicht warum ist ein anderes und langes Thema ).

Folgende Anschlüsse hat der TV.

2 HDMI 1.3
SIMPLINK
1x USB 2.0 (DivX HD-Plus-, MP3 & JPEG-Wiedergabe)
> Audio-Anschlüsse
- Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke
- S/PDIF Ausgang (optisch)
- Cinch Eingang

Viel Ahnung mit den vielen Anschlüssen und Einstellungen hab ich nicht.
Der Grund warum ich nach RCA frage ist weil das Kabel das ich brauche mindestens 2,5 Meter lang sein muss und ich hab so ein langes Kabel. Das Optische Kabel das ich zum Test benutzte war nur ein Meter lang.
Deshalb meine Frage, vielleicht geht es ja mit einer simplen Einstellung am Denon ohne dass ich gleich ein neues Optisches Kabel kaufen muss.
Rainer_B.
Inventar
#911 erstellt: 27. Jan 2012, 18:38
Kauf dir ein optisches Kabel. Kostet nicht die Welt und du hast keine Probleme mehr.

Rainer
RainerHH
Inventar
#912 erstellt: 27. Jan 2012, 18:47
Anschl?sse

eindeutiger gehts doch nicht ...
akourtis
Stammgast
#913 erstellt: 05. Mai 2012, 19:31
Brauch mal eure Hilfe

Ich will auf meinem Balkon ein zweites Paar Boxen mitlaufen lassen oder separat. (Cd's werden abgespielt)

Wo muss ich die anschliessen?

Bevor jetzt die Antwort kommt im Handbuch gucken,
Sorry aber im Handbuch habe ich nichts finden können.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Tanzmusikus
Inventar
#914 erstellt: 05. Mai 2012, 20:12
Am Besten an Zone2 s.S.12 im HB denke ich.
Dann haste aber nur noch 5.1 -> solltest Du 7.1 weiterhin benutzen wollen, kannst Du entweder den analogen bzw. digitalen PreOut (S.83-85) verwenden oder wie auf S.17+76 beschrieben den DV-Recording-Ausgang.
Dafür brauchst Du dann aber eine extra Stereo-Endstufe/Verstärker.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Mai 2012, 20:22 bearbeitet]
Sonic
Stammgast
#915 erstellt: 24. Sep 2013, 14:03
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Thread mal wieder ausgrabe

Seit gestern habe ich nun auch einen 4310, der meinen 3802 ablöst.

Gestern bis spät abends alles eingestellt (ist ja etwas verwirrend am Anfang mit den zuweisbaren Eingängen, aber nun läuft es) und der Harmony-FB die Freundschaft mit dem neuen AVR beigebracht. Dann habe ich die Ruhe am Abend noch genutzt, um Audyssey einmessen zu lassen (die armen Nachbarn...).
Das Ergebnis ist ein echt fetter Bass! Und das ist nicht rein positiv gemeint. Der Bass ist doch deutlich fetter als mit dem 3802. Es klingt zwar nicht schlecht, aber teilweise kommt es mir künstlich aufgedickt vor.

Da ich abends nur 3 Positionen eingemessen hatte, habe ich heute nochmal mit 8 Positionen nachgemessen. Am Klang und dem fetten Bass hat es nichts geändert. Es klingt, als würde der Sub die ganze Zeit mitlaufen, aber das tut er nicht (bei Stereo).

Dynamic EQ ist an, Dynamic Vol aus. Wenn ich den EQ ausschalte, ist der Bass quasi komplett weg.
Mach ich was falsch? Oder bin ich den Bass nur nicht gewohnt, weil mein 3802 nicht einmessen konnte und Stereo immer Direct wiedergegeben hat?
RainerHH
Inventar
#916 erstellt: 24. Sep 2013, 15:34
schon mal mit dem Referenzpegel-Offset beschäftigt ?
Sonic
Stammgast
#917 erstellt: 24. Sep 2013, 16:31
Vielen Dank, das wars!
Stand auf 0dB. Für Musik hab ich ihn auf 10dB gestellt und das klingt schon viel besser.
RainerHH
Inventar
#918 erstellt: 24. Sep 2013, 17:14
das ist ne gute Einstellung für alle Quellen, nur BD & DVD auf 0 !
Sonic
Stammgast
#919 erstellt: 24. Sep 2013, 18:32
Kannst du mir noch sagen, wie ich das für die versch. Quellen getrennt einstellen kann?
Ich sehe nur die globale Einstellung in den Audio-Settings.
Oder muss ich das jedes mal anpassen??
RainerHH
Inventar
#920 erstellt: 24. Sep 2013, 21:29
nein, es wird zu der Quelle gespeichert die gerade geöffnet ist wenn Du die Einstellung machst.
Außerdem, Du hast doch die Harrmony FB, da kannst Du doch die entspr. Befehle auf eine virt. Taste legen.
TK248
Stammgast
#921 erstellt: 01. Okt 2013, 16:17
Schön, dass hier mal wieder was los ist.

Hat von Euch vielleicht auch jemand ein Problem mit Asynchronität zwischen Bild und Ton? Bei mir ist es manchmal so, dass das Bild dem Ton um geschätzte 4-8 frames vorläuft. Zu korrigieren ist das ja nur im umgekehrten Fall, wenn der Ton vorläuft. Z.B. ist es mir häufig beim Schauen der Soprano-DVDs aufgefallen, und manchmal beim TV-Sehen (über iCord HD+). Ich habe die zahlreichen Tonprozessoren im Verdacht, denn manchmal wird es besser, wenn ich alle Sound-Beeinflussungen ausschalte.

Alle Geräte sind per HDMI verkabelt, zwischen BD4010 und 4310 ist auch eine Denon-Link installiert.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
TK248
boccherini
Stammgast
#922 erstellt: 03. Okt 2013, 12:11
Ja, wäre schön, wenn dieser Thread wiederbelebt würde - aber vielleicht ist der 4310 so gut, da gibt's keine Probleme - dein Problem habe ich noch nicht beobachtet, denn so was würde mir auffallen, da ich viele Blue-Rays anschaue und meist mit Dynamic EQ, weil dann die Sprache besser zu verstehen ist bei der oft zu lauten Musik
akourtis
Stammgast
#923 erstellt: 19. Jul 2014, 10:56
Hallo

Ich schaffe es einfach nicht dass das 2 Paar LS (Zone2 Balkon) die Musik alleine wiedergibt. Das 5.1 im Wohnzimmer läuft ständig mit.

Meine Einstellung

1er Versuch
Manuelle Konfig->Lauts.Konfig.-> Endstufen-Zuweis.-> Normal-> hier habe ich die Möglichkeit bei Sourround Back von keiner auf 2 Lautsprecher umzustellen und somit laufen 5.1+2 zusammen. Egal jetzt ob ich auf die 2 Zone Taste drücke oder nicht das spielt keine Rolle denn da tut sich nichts.

2er Einstellungsversuch.
Manuelle Konfig->Lauts.Konfig.-> Endstufen-Zuweis.-> Zone 2 aber da fehlt die Surr. Back Einstellung also da wo die Balkon LS angeschlossen sind. Taste 2Zone on-off funktioniert hier auch nicht.

Irgend was mache ich falsch aber was, mit dem HB komme ich auch nicht weiter .

Vielen Dank für eure Hilfe.
ergo-hh
Inventar
#924 erstellt: 19. Jul 2014, 13:15
Bei der Endstufenzuweisung ist 'Zone2' korrekt. Hast du die Zone2 Lautsprecher auch an 'SURR. BACK/AMP ASSIGN' (nicht an 'SURROUND BACK') angeschlossen (siehe Seite 12 und 13 der Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh
akourtis
Stammgast
#925 erstellt: 19. Jul 2014, 14:06
Ja, Ls sind an SURR:BACK/AMP ASSIGN angeschlossen, darauf habe ich auch geachtet!
ergo-hh
Inventar
#926 erstellt: 19. Jul 2014, 14:16
Wenn die Wohnzimmer LS nicht mitlaufen sollen, musst du die MAIN Zone ausschalten (siehe Bedienungsanleitung Seite 84, Wiedergabe Ziffer 2).

Gruß ergo-hh
akourtis
Stammgast
#927 erstellt: 20. Jul 2014, 12:36
Funktioniert nicht.

Bei Zone2 steht mir, wie ich schon sagte, bei Lautsprecherkonfiguration der SURR. BACK/AMP ASSIGN nicht zur Verfügung. SURR. BACK/AMP ASSIGN sehe ich nur bei Endstufen-Zuweis.-> Normal.

Somit tut sich mit dem drücken der Zone2 on/off nichts.

Bei Endstufen-Zuweis.-> Zone2, wenn Main Zone off tut sich nichts.

Und wie auch zu erwartetn ist bei Endstufen-Zuweis.-> Normal, beim Ausschalten der Main Zone, schaltet sich das Gerät aus.
ergo-hh
Inventar
#928 erstellt: 20. Jul 2014, 14:22

akourtis (Beitrag #927) schrieb:
Bei Zone2 steht mir, wie ich schon sagte, bei Lautsprecherkonfiguration der SURR. BACK/AMP ASSIGN nicht zur Verfügung.

Ds ist m. E. auch korrekt, da in dem Fall die 'SURR. BACK/AMP ASSIGN' automatisch der Zone2 zugewiesen sind und somit für die LS Konfiguration nicht zur Verfügung stehen.

Wenn du bei der Endstufen-Zuw. 'Zone2' wählst, kannst du dann die Main Zone und Zone2 jeweils getrennt aus- und einschalten?

Gruß ergo-hh
akourtis
Stammgast
#929 erstellt: 20. Jul 2014, 15:26

Ds ist m. E. auch korrekt, da in dem Fall die 'SURR. BACK/AMP ASSIGN' automatisch der Zone2 zugewiesen sind und somit für die LS Konfiguration nicht zur Verfügung stehen.

Ist jetzt klar


Wenn du bei der Endstufen-Zuw. 'Zone2' wählst, kannst du dann die Main Zone und Zone2 jeweils getrennt aus- und einschalten?


Auf meiner FB bin ich auf Zone2 und bei Endstufen-Zuweisung auch auf Zone 2:
Wenn ich hier Main off drücke ist das Gerät immer noch an und auf dem Display wird mir die Zone2 angezeigt. Wenn ich danach Zone 2 off drücke, schaltet sich das Gerät komplett aus.

Auf meiner FB bin ich auf Zone2 und bei Endstufen-Zuweisung auch auf Zone 2:
Wenn Zone2 bei off ist und ich Main off drücke schaltet sich das Gerät komplett wieder aus.


[Beitrag von akourtis am 20. Jul 2014, 15:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#930 erstellt: 20. Jul 2014, 15:53

akourtis (Beitrag #929) schrieb:
Auf meiner FB bin ich auf Zone2 und bei Endstufen-Zuweisung auch auf Zone 2:
Wenn ich hier Main off drücke ist das Gerät immer noch an und auf dem Display wird mir die Zone2 angezeigt. Wenn ich danach Zone 2 off drücke, schaltet sich das Gerät komplett aus.

Auf meiner FB bin ich auf Zone2 und bei Endstufen-Zuweisung auch auf Zone 2:
Wenn Zone2 bei off ist und ich Main off drücke schaltet sich das Gerät komplett wieder aus.

Das Verhalten ist doch völlig korrekt, so langsam verstehe ich dein Problem nicht mehr.

Gruß ergo-hh
akourtis
Stammgast
#931 erstellt: 20. Jul 2014, 16:00
Ich sitze auf meinem Balkon der ca. 20 Meter vom Wohnzimmer (5.1) entfernt ist. Im Wohnzimmer sitzen Leute die sich unterhalten wollen, ich wiederrum möchte mit anderen zusammen auf dem Balkon (Zone2) Musik hören. Geht das?
Wenn ja wie bekomme ich es hin? Das ist mein Problem.

Wenn ich schreibe dass auf dem Display Zone2 erscheint also auf on ist bedeutet das aber nicht das aus den LS irgend ein Ton rauskommt.
ergo-hh
Inventar
#932 erstellt: 20. Jul 2014, 16:09

akourtis (Beitrag #931) schrieb:
Ich sitze auf meinem Balkon der ca. 20 Meter vom Wohnzimmer (5.1) entfernt ist. Im Wohnzimmer sitzen Leute die sich unterhalten wollen, ich wiederrum möchte mit anderen zusammen auf dem Balkon (Zone2) Musik hören. Geht das?

Ja, das ist ja der Sinn und Zweck der Zone2.

Hast du vielleicht die Lautstärke für Zone2 auf Null heruntergeregelt?

Schau auch noch mal in die Bedienungsanleitung Seite 84 und 85, dort ist das Vorgehen für den Betrieb der Zone2 beschrieben.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Jul 2014, 16:09 bearbeitet]
boccherini
Stammgast
#933 erstellt: 18. Aug 2014, 11:36
Hallo, nachdem hier ja doch ab und zu jemand mitliest, stell ich mal meine Frage: hat jemand einen Plattenspieler an dem 4310 angeschlossen? Ich hab ein wirklich gutes Magnetsystem (Ortofon 2M Bronze) und da klingen die Höhen doch recht aggressiv. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Phono-Eingang?
Sonniger Tag aus Augsburg
wünscht Kris
ergo-hh
Inventar
#934 erstellt: 18. Aug 2014, 15:20
Wenn ich es richtig sehe, hat der 4310 keinen expliziten Eingang für MM Phono Systeme. Du müsstest also einen Vorverstärker (Entzerrervorverstärker) zwischen Plattenspieler und Denon hängen.

Siehe auch hier:
http://elektroniktutor.oszkim.de/analogverstaerker/riaa.html Vor allem dort ganz unten das Beispiel zum Vergleichshören.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Aug 2014, 15:29 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#935 erstellt: 18. Aug 2014, 15:52

ergo-hh (Beitrag #934) schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, hat der 4310 keinen expliziten Eingang für MM Phono Systeme. Du müsstest also einen Vorverstärker (Entzerrervorverstärker) zwischen Plattenspieler und Denon hängen.

Siehe auch hier:
http://elektroniktutor.oszkim.de/analogverstaerker/riaa.html ...

Aus der Bedienungsanleitung des AVR-4310:
Phono-Equalizer (PHONO-Eingang — REC OUT)
Eingangsempfindlichkeit: 2,5·mV
RIAA-Abweichung: ±1·dB·(20·Hz·bis·20·kHz)
Störabstand: 74·dB·(A-Bewertung·mit·5·mV·Eingang)
Nennausgang: 150·mV
Klirrfaktor: 0,03·%·(1·kHz,·3·V)


Wofür sollte dieser Eingang deiner Meinung nach sonst nützlich sein?


[Beitrag von drSeehas am 18. Aug 2014, 15:53 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#936 erstellt: 18. Aug 2014, 16:14
'tschuldigung, soweit hatte ich nicht gelesen. Ich hatte nur diesen Abschnitt gelesen:
Eingangsempfindlichkeit /
Eingangsimpedanz: 200 mV / 12 kΩ/kohm (außer EXT. IN (SW), CD, PHONO, V. AUX)
200 mV / 47 kΩ/kohm (EXT. IN (SW), CD, PHONO, V. AUX)

Aber du hast Recht, auf Seite 16 heißt es ja auch (Zitat):
Der AVR-4310 ist kompatibel mit Plattenspielern mit MMTonabnehmer.
Wenn Sie einen Plattenspieler mit einem MCTonabnehmer
anschließen, verwenden Sie einen kommerziell
erhältlichen MC-Vorverstärker oder einen Aufwärtstransformator.


Dann blende ich mich hier mal aus.

Gruß ergo-hh
drSeehas
Inventar
#937 erstellt: 18. Aug 2014, 16:19

ergo-hh (Beitrag #936) schrieb:
... Der AVR-4310 ist kompatibel mit Plattenspielern mit MMTonabnehmer.
Wenn Sie einen Plattenspieler mit einem MCTonabnehmer
anschließen, verwenden Sie einen kommerziell
erhältlichen MC-Vorverstärker oder einen Aufwärtstransformator.
...

Soweit ich weiß, ist der Ortofon 2M Bronze ein MM- und kein MC-System.
ergo-hh
Inventar
#938 erstellt: 18. Aug 2014, 16:31
Ja, das ist wohl so. Gemäß dem ersten Satz in meinem Zitat sollte der 4310 dafür geeignet sein, ohne zusätzlichen Vorverstärker.

Gruß ergo-hh
boccherini
Stammgast
#939 erstellt: 19. Aug 2014, 12:45
Nachdem das soweit klar ist (er hat also einen Phono-Eingang für MM- moving magnet - Tonabnehmer), nochmals meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit diesem Eingang und ev. im Vergleich zu einem externen Phono-Verstärker so um die 200 €.
RainerHH
Inventar
#940 erstellt: 19. Aug 2014, 15:45

ergo-hh (Beitrag #936) schrieb:
'tschuldigung, soweit hatte ich nicht gelesen. Ich hatte nur diesen Abschnitt gelesen:
Eingangsempfindlichkeit /
Eingangsimpedanz: 200 mV / 12 kΩ/kohm (außer EXT. IN (SW), CD, PHONO, V. AUX)
200 mV / 47 kΩ/kohm (EXT. IN (SW), CD, PHONO, V. AUX)

diesen Abschnitt hättest Du lesen müssen:
Phono-Equalizer (PHONO-Eingang — REC OUT)
Eingangsempfindlichkeit: 2,5 mV
RIAA-Abweichung: ±1 dB (20 Hz bis 20 kHz)
Störabstand: 74 dB (A-Bewertung mit 5 mV Eingang)
RainerHH
Inventar
#941 erstellt: 19. Aug 2014, 15:47

boccherini (Beitrag #939) schrieb:
Nachdem das soweit klar ist ...

welchen Plattenspieler hast Du denn?
eigentlich sollte ein MM an Phono perfekt sein.
boccherini
Stammgast
#942 erstellt: 22. Aug 2014, 10:41
Es funktioniert ja auch, aber ich wollte eigentlich einen Tipp haben, ob es sich lohnt, einen externen Phono-Verstärker (Musical Fidelity, Project,...) zu kaufen, oder ob eurer Erfahrung nach der Phono-Eingang für MM-Tonabnehmer vergleichbar ist mit solchen externen Geräten um die 200 €.
RainerHH
Inventar
#943 erstellt: 22. Aug 2014, 17:21
wie immer bei teuren Geräten,
wer hört schon den Unterschied?
boccherini
Stammgast
#944 erstellt: 24. Aug 2014, 17:12
Ich hab mir ja inzwischen mal einen Musical Fidelity V90-LPS geliehen und wirklich keinen Unterschied gehört, vielleicht eine Idee voluminöser, aber eigentlich nicht wirklich. Aber das kann natürlich auch an meinen Ohren liegen - höchstwahrscheinlich
TK248
Stammgast
#945 erstellt: 04. Okt 2014, 15:01
Hallo,
ich betreibe meinen 4310 im 5.1-Modus. Jetzt muss ich feststellen, dass die hinteren Surround-LS ein verzerrtes Signal auswerfen. Bei Geräuschen (Filmton) ist es weniger bis gar nicht, bei Musik (insbesondere Klavier) aber stark zu hören. Die Verzerrung betrifft nur die hinteren LS; d.h. wenn ich auf Stereo 2.0 oder 2.1 umschalte, kommt der Sound störungsfrei von vorn.

Muss ich davon ausgehen, dass die Endstufe für die hinteren Kanäle defekt ist oder kann es sich auch um einen Software- Fehler der Surround-Programme handeln? Die hinteren LS sind an Surround A angeschlossen. Würde es was bringen, diese an dem Anschluss Surround B zu betreiben? Kann ich die überhaupt für normales 5.1 mit den vorderen LS und Center zusammenspielen?

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar.

TK248
Sonic
Stammgast
#946 erstellt: 04. Okt 2014, 20:30
Was gibt die Quelle denn wieder? Bei Musik, die in Stereo aufgenommen wurde, werden bei Dolby ProLogic-Wiedergabe die Surround-Kanäle nur aus den beiden Haupkanälen errechnet. Bei nativer 5.1-Quelle (SACD oder Film mit Dolby Digital) sollte das Phänomen nicht vorkommen, da dort diskrete Kanäle vorliegen.
ergo-hh
Inventar
#947 erstellt: 04. Okt 2014, 20:50
Tritt das Problem auch bei '7CH Stereo' auf?

Gruß ergo-hh
TK248
Stammgast
#948 erstellt: 06. Okt 2014, 17:20
Die Verzerrungen treten sowohl bei 5.1 Quellen (Blu-rays wie z.B. gestern "Monuments Men", da sehr gut zu hören) als auch bei 2.0-Quellen auf.

Zu 7CH Stereo kann ich nichts sagen. Ich habe keine Quellen, die das unterstützen. Oder ist das nur im Gerät selbst einzustellen?

LG
ergo-hh
Inventar
#949 erstellt: 06. Okt 2014, 17:48
Wenn du am Gerät oder auf der 'großen' Fernbedienung die Taste 'DSP Simulation' drückst, solltest du '7CH STEREO' auswählen können (siehe Seite 67 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
TK248
Stammgast
#950 erstellt: 08. Okt 2014, 21:45
Hallo ergo-hh,

merkwürdigerweise kommt bei mir außer den Raumsimulationen da nur eine Anzeige mit 5CH. Ist aber kein Unterschied zur normalen Einstellung.

Im Moment glaube ich an einen Software-Fehler, da der Effekt bei unterschiedlichen Quellen unterschiedlich stark ist. Ich werde das weiter austesten und mich wieder melden. Vielleicht führe ich mal das Firmware-Update durch (hab ich seit Kauf nicht mehr gemacht).

LG
pegasusmc
Inventar
#951 erstellt: 09. Okt 2014, 06:13

TK248 (Beitrag #950) schrieb:
da nur eine Anzeige mit 5CH.
LG

Hast doch nur 5 Boxen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon-4310 Problem mit Napster
Tongo66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342