Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Neue Receiver - Denon AVR-1610, AVR-1910 und AVR-2310

+A -A
Autor
Beitrag
stroky
Stammgast
#1952 erstellt: 13. Feb 2010, 21:26
so habe es ausprobiert... hat leider nichts geändert.. habe mal zum test den Laptop per hdmi angeschlossen und auch kein bild... im Reciever wird mir angezeigt das er das hdmi signal erkennt ton hat er auch abgespielt aber das bild bleibt "stumm"
0300_Infanterie
Inventar
#1953 erstellt: 13. Feb 2010, 21:42

stoffels-freetime schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... ach wenn es Dir um Klang geht: Ein 3805 (ohne HDMI), oder der 3806/4306 (mit HDMI).
Sind nicht mehr teuer und klingen noch richtig gut ... bei super Verarbeitung!


Kann man bei denen denn die BDA verstehen? Sonst geh ich mir lieber wieder nen Yammi holen.


... Hihi ... genauso schlecht wie heute auch

_______________


mohaa44 schrieb:

pin9r schrieb:

alex030 schrieb:
Wie hoch sind denn deine Lehnen? Außerdem sitzt du ja nicht auf den Lehnen, oder?

Frag doch einen Nachbar, irgendwer hat immer ein Stativ daheim.


das mic soll doch in ohrhöre platziert werden, und wenn ich michauf meine couch lege, ist mein kopf sogar noch unterhalb der rücklehne :)


Grundsätzlich gilt, Mic auf Ohrhöhe und genau auf dieser Höhe sollten sich auch die Hochtöner von den Boxen befinden.
Vorausgesetzt man sitzt die meiste Zeit, statt zu liegen

Gruß
Jörg


... sorry: Einspruch! User DasBoot hatte da reichlich zu gepostet ... bestes Ergebnis, auch für mich war wie von ihm beschrieben: 1ter Platz == Hörplatz, alleanderen in unterschiedlicher Entfernung UND Höhe im Raum durchführen ...
shredAss
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 13. Feb 2010, 23:02
Hallo miteinander,

da ich mir vor kurzem noch einen 1910 für 329€ gesichert habe und nun das 7.1 System vom KEF im anmarsch ist bin ich etwas verwirrt was die Kompatibilität mit der PS3(fat) angeht.

Falls es sich um normales Dolby Digital 5.1 handelt habe ich es hoffentlich so richtig verstanden: Ich lasse die PS3 das Signal per Bitstream ausgeben und der 1910 rechnet mit Hilfe von Pro Logic IIx das ganze auf 7.1 hoch.

Das Problem ist jetzt nur Dolby True HD 5.1, was die PS3 nicht per Bitstream ausgibt sondern per PCM(Mehrkanal). Laut BDA habe ich die Möglichkeit bei einem PCM Eingangssignal das ganze in "Multi CH IN 7.1" ODER "M Direct + Pro Logic IIx" hochrechnen zu lassen. Ist das Signal was zu den Lautsprechern kommt das gleiche wie bei erstem Beispiel oder gibt es da arge Qualitätseinbußen?

Vielen Dank im vorraus,

Markus


[Beitrag von shredAss am 13. Feb 2010, 23:06 bearbeitet]
stroky
Stammgast
#1955 erstellt: 13. Feb 2010, 23:32
0300 Infantrie

kannst du mal sagen wo das steht ? habe das jetzt so nicht im Thread gefunden
Dario87
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 13. Feb 2010, 23:51
Guten Abend allerseitz,

habe mal ne frage zum Denon Avr 1910.

Besitzt dieser auch die deutsche Menüsprache oder muss ich mich da auf das englische umstellen?
stroky
Stammgast
#1957 erstellt: 13. Feb 2010, 23:54
leider nur englisch
0300_Infanterie
Inventar
#1958 erstellt: 14. Feb 2010, 00:27

stroky schrieb:
0300 Infantrie

kannst du mal sagen wo das steht ? habe das jetzt so nicht im Thread gefunden


... ist schon älter und bezieht sich auf´s Einmessen bei Denon mit Audissey allgemein...
Das Boot hatte das mit nem AVC-A11 getestet... ich mit nem AVR-4306 ...
0300_Infanterie
Inventar
#1959 erstellt: 14. Feb 2010, 00:28

shredAss schrieb:
Hallo miteinander,

da ich mir vor kurzem noch einen 1910 für 329€ gesichert habe und nun das 7.1 System vom KEF im anmarsch ist bin ich etwas verwirrt was die Kompatibilität mit der PS3(fat) angeht.

Falls es sich um normales Dolby Digital 5.1 handelt habe ich es hoffentlich so richtig verstanden: Ich lasse die PS3 das Signal per Bitstream ausgeben und der 1910 rechnet mit Hilfe von Pro Logic IIx das ganze auf 7.1 hoch.

Das Problem ist jetzt nur Dolby True HD 5.1, was die PS3 nicht per Bitstream ausgibt sondern per PCM(Mehrkanal). Laut BDA habe ich die Möglichkeit bei einem PCM Eingangssignal das ganze in "Multi CH IN 7.1" ODER "M Direct + Pro Logic IIx" hochrechnen zu lassen. Ist das Signal was zu den Lautsprechern kommt das gleiche wie bei erstem Beispiel oder gibt es da arge Qualitätseinbußen?

Vielen Dank im vorraus,

Markus


... gib doch einfach IMMER PCM aus...
stroky
Stammgast
#1960 erstellt: 14. Feb 2010, 01:00
puh finde ich leider nicht wirklich

worum ging es da denn ungefair ? also wo sollte man einmessen etc.

Ich habe nochmal eine Frage...

Die surrounds habe ich auf 80 hz crossover frequenz gestellt.

Was bringt mir nun die Einstellung

LPF for LFE : ?!?! da muss ich doch eigentlich nur zusehen das die auch bei min. 80 hz steht so das der Subwoofer auch ab 80 hz übernehmen kann wenn der Wert höher steht verändert das doch nichts, oder ?


[Beitrag von stroky am 14. Feb 2010, 03:06 bearbeitet]
BenniTurbo
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 14. Feb 2010, 02:59
@shredass: Wo hast du den Receiver den für 329,- bekommen? Gibts den da noch zu dem Preis? Gruß Benni
shredAss
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 14. Feb 2010, 14:03

0300_Infanterie schrieb:

... gib doch einfach IMMER PCM aus...


Ja, darauf zielt ja meine eigentliche Frage ab: Kann der 1910 aus Mehrkanal PCM das ganze mit Pro Logic IIx auf 7.1 hochrechnen?
Bei Bitstream weiß ich das es geht aber bei PCM werd ich aus der BDA nicht ganz schlau.


BenniTurbo schrieb:
@shredass: Wo hast du den Receiver den für 329,- bekommen? Gibts den da noch zu dem Preis? Gruß Benni


War beim Saturn am Stachus. Ist aber schon 2-3 Wochen her, glaube das Angebot gibts nicht mehr.

Gruß Markus
Reapy
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 14. Feb 2010, 15:46
Moin Männers

Eine Kurze Frage:

Ist es möglich am 1610 folgendes zu bewerkstelligen:


- 5.1 System anschließen Canton GLE
+
- 2.0 KEF IQ3

und damit wahlweiße *nicht zeitgleich* das 5.1 zu nutzen oder das 2.0.

Ich würde nämlich gerne den PC Digital mit COAX mit dem 1610 verbinden und als Front B die Kef anschließen.

Geht das mit Digitaler Quelle ? Oder nur mit Analoger ?

Kann es der 1910, wenn es der 1610 vllt nicht kann ?
0300_Infanterie
Inventar
#1964 erstellt: 14. Feb 2010, 15:49

stroky schrieb:
puh finde ich leider nicht wirklich

worum ging es da denn ungefair ? also wo sollte man einmessen etc.


In einer halben Elipse um den Hörplatz einmessen (der erste Messpunkt ist DEIN beborzugter Sitz-/ Hörplatz). Immer die Höhe variieren...
Das war´s eigentlich schon ...

________________


shredAss schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

... gib doch einfach IMMER PCM aus...


Ja, darauf zielt ja meine eigentliche Frage ab: Kann der 1910 aus Mehrkanal PCM das ganze mit Pro Logic IIx auf 7.1 hochrechnen?
Bei Bitstream weiß ich das es geht aber bei PCM werd ich aus der BDA nicht ganz schlau.


... gute Frage ... mein AVR-4306 wendet alles an DSPs und Soundprogrammen auch auf PCM-Zuspielung an.
Begrenzt ist er lediglich bei analoger Mehrkanal-Zuspielung, da kann er das Bass- und LS-Management NICHT anwenden (wie fast alle modernen AVRs).
stroky
Stammgast
#1965 erstellt: 14. Feb 2010, 18:57
Ja okay, hab so eingemessen

Bild habe ich leider immer noch nicht hinbekommen.... das wird wohl ein problem zwischen dem Tv und dem Denon sein !

Wenn man jetzt mal überlegt könnte man ja auch nen y adapter vom Blueray Player nehmen und ein HDMI an den TV leiten und eins an den denon schicken

Das ist natürlich technisch nicht elegant aber würde das denn theoretisch funktionieren ohne nennenswerten Qualitätsverlust ?
matzepp
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 14. Feb 2010, 19:07
Hallo,

hat jemand von euch nen 1910 und ein Canton GLE-Set und kann mir bei den Einstellungen helfen?

MfG

Matze
0300_Infanterie
Inventar
#1967 erstellt: 14. Feb 2010, 20:23

stroky schrieb:
Ja okay, hab so eingemessen

Bild habe ich leider immer noch nicht hinbekommen.... das wird wohl ein problem zwischen dem Tv und dem Denon sein !

Wenn man jetzt mal überlegt könnte man ja auch nen y adapter vom Blueray Player nehmen und ein HDMI an den TV leiten und eins an den denon schicken

Das ist natürlich technisch nicht elegant aber würde das denn theoretisch funktionieren ohne nennenswerten Qualitätsverlust ?


... Du meinst nen HDMI-Splitter? Ja das geht, aber am besten wenn der Player in der Lage ist ein Ausgabeformat zu erzwingen, also nich auf die Rückantwort des Spielpartners angewiesen ist. Denn dann könnte es aufgrund 2er verschiedener Antworten (AVR und TV) zu Problemen kommen.
stroky
Stammgast
#1968 erstellt: 14. Feb 2010, 20:27
Ja genau meine per Splitter, habe mir jetzt mal einen bestellt zum Testen...

Ja das kann der Player zum Glück, also das Format erzwingen.. dann bin ich mal gespannt
0300_Infanterie
Inventar
#1969 erstellt: 14. Feb 2010, 20:32
... bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen ...
TaKu
Inventar
#1970 erstellt: 14. Feb 2010, 20:54
@matzepp

Wo ist Deine (gesamte) Frage
Wie soll Dir jemand genau helfen können ?
-dmx-
Neuling
#1971 erstellt: 14. Feb 2010, 21:43
hallo zusammen,

ich bräuchte eure hilfe bezüglich folgender problemstellung:

bisher hatte ich meine boxen am speakers a anschluss an meinen 1910 angeschlossen.
nachdem meine boxen aber biampingfähig sind, hab ich mir gedacht, dass es sicher gut wäre, das auch auszunutzen. gesagt getan - boxen hängen jetzt am speakers b und amp anschluss. setup durchgeführt - funktioniert.

sobald ich aber jetzt meine quick select tasten benutze, stellt mir der verstärker immer auf speakers a um.

das manual und google wollten mir nicht helfen, daher hab ich mir gedacht, ich frag euch mal, da die lösung ja im grunde eine ganz einfache sein muss. ich steh vermutlich nur auf der leitung.

danke für eure hilfe jedenfalls schon im vorhinein!

grüße,
florian
dookie123
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 14. Feb 2010, 23:30
ist das nicht egal ob sie an A oder B hängen? dann steck sie doch einfach wieder auf A...
gruß
dookie
OldMansChild
Stammgast
#1973 erstellt: 15. Feb 2010, 00:23
Wenn es nötig ist musst du die quick select taste neu belgen. Die sind für das Abspeichern von eigenen Konfiguratione da...
stroky
Stammgast
#1974 erstellt: 15. Feb 2010, 01:20
@infan..

ja ich werde dann sofort berichten

So gerade den ersten Film geguckt und es klingt super mit Audyssey !!

Total homogen und das nicht nur auf den Referenzplatz und was mich am meisten überrascht hat war das homogen surroundgefühl... man konnte keinen Lautsprecher mehr direkt orten ...es war ein fließendes ineinander überarbeiten

super !
-dmx-
Neuling
#1975 erstellt: 15. Feb 2010, 10:47

OldMansChild schrieb:
Wenn es nötig ist musst du die quick select taste neu belgen. Die sind für das Abspeichern von eigenen Konfiguratione da...


das war auch mein erster gedanke, allerdings hab ich nirgends eine einstellung bzgl. der speaker gefunden.

hast du eine idee wo ich das im menü finden könnte?
rookie*1977
Neuling
#1976 erstellt: 15. Feb 2010, 11:26
hallo leute,

hat zufällig jemand nen philips dsr 9005 an nem denon avr 1910 per hdmi angeschlossen, welcher dann auch noch bild und ton ausgibt. 1910 auch per hdmi an 47 pfl 9664. bei direktem anschluss des dsr 9005 an tv kein problem. bei anschluss an 1910 kommt jedoch kein signal im avr an. hab schon alles probiert (einstellungen etc.)... so ein sch...

danke im voraus
michael_engelen
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 15. Feb 2010, 14:35

stroky schrieb:
so habe es ausprobiert... hat leider nichts geändert.. habe mal zum test den Laptop per hdmi angeschlossen und auch kein bild... im Reciever wird mir angezeigt das er das hdmi signal erkennt ton hat er auch abgespielt aber das bild bleibt "stumm"

siehst Du überhaupt irgendetwas im TV was vom Denon kommt? Welchen Denon AVR hast Du im Einsatz? Ich kann hier nur für den 2310 sprechen, da werden z.B. das Denon-Logo, das Menü oder Receiver-Einstellungen direkt an die Glotze via HDMI geschickt. Sind die Eingänge richtig konfiguriert (ist das Input Assign durchgeführt)?
michael_engelen
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 15. Feb 2010, 14:38

michael_engelen schrieb:

stroky schrieb:
so habe es ausprobiert... hat leider nichts geändert.. habe mal zum test den Laptop per hdmi angeschlossen und auch kein bild... im Reciever wird mir angezeigt das er das hdmi signal erkennt ton hat er auch abgespielt aber das bild bleibt "stumm"

siehst Du überhaupt irgendetwas im TV was vom Denon kommt? Welchen Denon AVR hast Du im Einsatz? Ich kann hier nur für den 2310 sprechen, da werden z.B. das Denon-Logo, das Menü oder Receiver-Einstellungen direkt an die Glotze via HDMI geschickt. Sind die Eingänge richtig konfiguriert (ist das Input Assign durchgeführt)?

ich lese es jetzt erst: auch vom Laptop kommt kein Bild via HDMI--tja, dann tippe ich noch auf ein Einstellungsproblem am TV (es sei denn, Du hast sowohl am Laptop als auch am Denon die gleichen (falschen) Einstellungen gemacht)
Reapy
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 15. Feb 2010, 15:07

Reapy schrieb:
Moin Männers

Eine Kurze Frage:

Ist es möglich am 1610 folgendes zu bewerkstelligen:


- 5.1 System anschließen Canton GLE
+
- 2.0 KEF IQ3

und damit wahlweiße *nicht zeitgleich* das 5.1 zu nutzen oder das 2.0.

Ich würde nämlich gerne den PC Digital mit COAX mit dem 1610 verbinden und als Front B die Kef anschließen.

Geht das mit Digitaler Quelle ? Oder nur mit Analoger ?

Kann es der 1910, wenn es der 1610 vllt nicht kann ?



Hat dazu keiner eine Antwort ?
Christian92
Stammgast
#1980 erstellt: 15. Feb 2010, 16:32
Ja, soweit ich weiß kann man einstellen dass für Stereo-Quellen Speakers A und für Mehrkanal-Quellen Speakers B + Rest(center,rears) benutzt wird, oder anders rum.

Man kann aber auch manuell zwischen Speakers A und B umschalten.


[Beitrag von Christian92 am 15. Feb 2010, 16:38 bearbeitet]
Reapy
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 15. Feb 2010, 17:21
Ich will Eigentlich bei Front A + Rest, das 5.1 ran.

und bei Front B die 2 KEF.

Dann will ich umschalten können obs ausm 5.1 oder den 2 KEF kommt. Beides mal bei digitaler Quelle (Coax)
Christian92
Stammgast
#1982 erstellt: 15. Feb 2010, 20:59
Da steht auch "oder anders rum". Es ist definitiv möglich, hab nen Denon 1610 hier stehen und gerade mal geguckt.
Reapy
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 15. Feb 2010, 21:10
Okay wenn der bei B au digital frisst, kommt der definitiv in meine nähere Auswahl.
matzepp
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 15. Feb 2010, 21:53

TaKu schrieb:
@matzepp

Wo ist Deine (gesamte) Frage
Wie soll Dir jemand genau helfen können ?


Also es sieht so aus dass das Einmess-System seltsame Werte fabriziert.
Erstens stellt er ALLE LS auf "Large" (GLE490+430+455) ein.
Zweitens stellt er die Trennfequenz auf 40Hz bzw Fullband, was ansich der Leistungsstärke der Cantons ja eigtl gar nicht sein kann.
Drittens stellt eden SW immer auf extrem niedrige -12dB ein, hab den Sub schon sehr leise (Skala 15 von 0-80) eingestellt. Den Rest der LS stellt er auf -7 bis -8dB

Weiterhin ist mir aufgefallen das teilweise je nach Musikstil (Rock/Metal) alles irgendwie recht dünn klingt, ich weiss jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll.

MfG

Matze
Christian92
Stammgast
#1985 erstellt: 15. Feb 2010, 23:03

Reapy schrieb:
Okay wenn der bei B au digital frisst, kommt der definitiv in meine nähere Auswahl.


Naja wieso sollte er an Speakers B nicht Musik vom Digitaleingang wiedergeben können? Der Signaleingang hat ja nichts mit der Ausgabe zu tun, ob er die Musik jetzt nach A oder B leitet entscheidet nur ein kleiner Schalter, der Rest ist gleich.

Hast du schonmal einen Receiver gehabt der sowas nicht konnte oder wie kommst du darauf?


@matzepp:

Wenn du Englisch kannst solltest du dir das einmal anschauen, da steht wie man messen sollte damit man die besten Ergebnisse bekommt. http://www.avsforum....4456895#post14456895
chen10
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 16. Feb 2010, 09:06

rookie*1977 schrieb:
hallo leute,

hat zufällig jemand nen philips dsr 9005 an nem denon avr 1910 per hdmi angeschlossen, welcher dann auch noch bild und ton ausgibt. 1910 auch per hdmi an 47 pfl 9664. bei direktem anschluss des dsr 9005 an tv kein problem. bei anschluss an 1910 kommt jedoch kein signal im avr an. hab schon alles probiert (einstellungen etc.)... so ein sch...

danke im voraus


Mein 9005 am 3310 läuft per HDMI fast problemlos.
Meint, dass ich Bild und Ton habe, wenn ich HDMI control auf OFF gestellt habe.
Wenn ich HDMI control aber einschalte kommt gelegentlich kein Ton. Eín Kaltstart des 9005 hilft dann und ich habe Bild und Ton.
Denon meint es wäre ein Handshake-Problem (natürlich verursacht durch den Philips DSR).
rookie*1977
Neuling
#1987 erstellt: 16. Feb 2010, 22:29

chen10 schrieb:

rookie*1977 schrieb:
hallo leute,

hat zufällig jemand nen philips dsr 9005 an nem denon avr 1910 per hdmi angeschlossen, welcher dann auch noch bild und ton ausgibt. 1910 auch per hdmi an 47 pfl 9664. bei direktem anschluss des dsr 9005 an tv kein problem. bei anschluss an 1910 kommt jedoch kein signal im avr an. hab schon alles probiert (einstellungen etc.)... so ein sch...

danke im voraus


Mein 9005 am 3310 läuft per HDMI fast problemlos.
Meint, dass ich Bild und Ton habe, wenn ich HDMI control auf OFF gestellt habe.
Wenn ich HDMI control aber einschalte kommt gelegentlich kein Ton. Eín Kaltstart des 9005 hilft dann und ich habe Bild und Ton.
Denon meint es wäre ein Handshake-Problem (natürlich verursacht durch den Philips DSR). :cut


man solls nicht glauben. lag tatsächlich am hdmi kabel. hatte zunächst eins von harmann kardon (zubehöhr zum dvd player, welcher darüber im übrigen bestens vom avr 1910 erkannt wird)... hab dann heut mal nen premium von inakustik genommen und siehe da... et läuft

@ chen10 danke für die antwort
audioslave.
Inventar
#1988 erstellt: 16. Feb 2010, 23:34

Reapy schrieb:

Reapy schrieb:
Moin Männers

Eine Kurze Frage:

Ist es möglich am 1610 folgendes zu bewerkstelligen:


- 5.1 System anschließen Canton GLE
+
- 2.0 KEF IQ3

und damit wahlweiße *nicht zeitgleich* das 5.1 zu nutzen oder das 2.0.

Ich würde nämlich gerne den PC Digital mit COAX mit dem 1610 verbinden und als Front B die Kef anschließen.

Geht das mit Digitaler Quelle ? Oder nur mit Analoger ?

Kann es der 1910, wenn es der 1610 vllt nicht kann ?



Hat dazu keiner eine Antwort ?



Das geht.
Ich hatte vor einiger Zeit einmal das KEF kht2005 für Surround dran und dann für Stereo zwei StandLS. Ich hatte es ganz simpel so eingestellt das wann immer ich auf Stereo umschalte der avr auf SpeakerB umschaltet. Naja, und wenn CDs liefen hat er automatisch auf Stereo geschaltet und somit automatisch auch auf Paar B.

felizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1989 erstellt: 18. Feb 2010, 12:08
Moin Zusammen!

Wollte mal kurz einwerfen, ob hier jemand weiß wann die 2010er Geräte von Denon erscheinen? Gibts dazu schon Gerüchte?

Die letzten Versionen wurden ja meist im Frühjahr angekündigt!

Viele Grüße

Felix
pin9r
Stammgast
#1990 erstellt: 18. Feb 2010, 13:31

audioslave. schrieb:
Gruß Christian
Seine Anlage in die Sig schreiben ist:
[ ]cool [ ]uncool [x]noch uncooler



meinst du es kann vll. etwas damit zu tun haben, dass andere user auf einen blick sehen, was man für komponenten besitzt, damit man nicht jedesmal jedes einzelteil bennenen muss, wenn man hilfe benötigt?? :o

/sry 4 ot..
JChris
Stammgast
#1991 erstellt: 18. Feb 2010, 13:41
Die Anlage in der Signatur bewirkt, dass das Suchergebnis des Forums beeinflusst wird. Sucht Jemand z.b. nach Informationen der Heco Victas werden auch die Beiträge angezeigt von denen Leuten die die Heco Victas in der Signatur haben, obwohl der Beitrag gar nichts mit den Victas zu tun hat.
Rainer_B.
Inventar
#1992 erstellt: 18. Feb 2010, 14:07
Für die Angabe der Anlage gibt es das Profil. Erfahrene User wissen das und schauen dann da nach, wobei es zum guten Ton gehört natürlich mal die Geräte zu nennen zu denen man Hilfe braucht. Kristallkugeln werden knapp

Rainer
stroky
Stammgast
#1993 erstellt: 18. Feb 2010, 15:35
Habe nochmal eine Frage..
und zwar wo besteht der Unterschied wenn ich den Lautsprecher auf large stelle und bei 80hz trenne oder auf small und auf 80hz trenne
?!?!
Rainer_B.
Inventar
#1994 erstellt: 18. Feb 2010, 15:47
Wenn mich nicht alles täuscht wird bei Large immer der volle Frequenzgang an den Lautsprecher gegeben. Der Sub bekommt dann bis 80 Hz den Tieftonanteil zusätzlich bzw. den LFE Anteil (je nach Einstellung).
Bei Small wird der Lautsprecher bei 80 Hz abgetrennt. Der Rest geht zum Sub.

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#1995 erstellt: 18. Feb 2010, 15:51

felizzo schrieb:
Moin Zusammen!

Wollte mal kurz einwerfen, ob hier jemand weiß wann die 2010er Geräte von Denon erscheinen? Gibts dazu schon Gerüchte?

Die letzten Versionen wurden ja meist im Frühjahr angekündigt!

Viele Grüße

Felix


... die xx10er-Geräte SIND die 2010er-Serie.
Neue Geräte (für´s Folgejahr) kommen meist im September (zur IFA) raus. Aber meist nur die kleinen werden jährlich erneuert ... die "Großen" bleiben meist 2 Jahre im Program ...
stroky
Stammgast
#1996 erstellt: 18. Feb 2010, 15:53

Rainer_B. schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht wird bei Large immer der volle Frequenzgang an den Lautsprecher gegeben. Der Sub bekommt dann bis 80 Hz den Tieftonanteil zusätzlich bzw. den LFE Anteil (je nach Einstellung).
Bei Small wird der Lautsprecher bei 80 Hz abgetrennt. Der Rest geht zum Sub.

Rainer

ah okay danke, so hatte ich das auch im Hinterkopf
pin9r
Stammgast
#1997 erstellt: 18. Feb 2010, 16:10

JChris schrieb:
Die Anlage in der Signatur bewirkt, dass das Suchergebnis des Forums beeinflusst wird. Sucht Jemand z.b. nach Informationen der Heco Victas werden auch die Beiträge angezeigt von denen Leuten die die Heco Victas in der Signatur haben, obwohl der Beitrag gar nichts mit den Victas zu tun hat.


gut zu wissen -> wandert ins profil

hat halt trotzdem nix mit 'cool' oder 'uncool' zu tun :x
Christian_03
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 18. Feb 2010, 22:30
Hallo Leute,

ich habe den AVR 1910 und folgendes Problem:

Nach dem Einmessen haben meine Boxen mit Audessey und
Dynamik EQ einen Mördermäßigen Bass(eigentlich schon zu viel).

Nehme ich Dynamik EQ raus ist es viel zu wenig Bass.
Eingemessen habe ich schon drei mal, immer mit dem selben Ergebnis.

Was kann ich da machen?

Anlage:
Denon AVR-1910
Front Canton Fonum 2000
Center Canton Fonum CM30
Surround Canton Fonum 401
Backsurround Canton Plus GX
Christian_03
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 18. Feb 2010, 22:34
Hätte fast meinen Subwoofer vergessenhttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif

Es ist der Canton AS 22

Danke im vorraus für die Hilfe.
biggerbang05
Schaut ab und zu mal vorbei
#2000 erstellt: 18. Feb 2010, 22:43
- audioslave - JChris - RainerB. -

Danke für die Info über die Anlage-Angaben in der Signatur!
Hatte bis jetzt auch alles in der Signatur stehen!!!

Gruß biggerbang05
Christian_03
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 18. Feb 2010, 23:26
Keiner nee Idee für mich?
indy'
Neuling
#2002 erstellt: 19. Feb 2010, 00:50
Hallo!

Ich habe heute bei MediaMarkt einen Denon 1610 für 300€ gekauft.
Der Plan war den Wohnzimmer-PC (ATI 5850 Grafikkarte) per HDMI an den Receiver anzuschließen... nur leider funktioniert das nicht richtig.

Wenn ich einen Film (DD/DTS) abspielen will setzt nach kurzer Zeit der Ton aus und kommt erst wieder wenn ich am Receiver zB. die Input-Einstellungen hin- und wieder zurückstelle.

Es ändert sich an dem Problem auch nichts wenn ich die DD/DTS-Tonspur auf dem PC decodieren lasse oder auch eine Filmdatei mit MP3 abspiele.

PC-Spiele scheinen deutlich besser zu funktionieren - da hatte ich über längere Zeit "nur" einen Aussetzer.


Ich habe nun schon viel herumgespielt und im Internet gesucht und bin mit meinem Latein am Ende
Weiß vielleicht jemand Hilfe?
Ich will den Receiver nur sehr ungern zurückgeben, da er mir ansonsten (insbesondere klanglich) sehr gefällt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1610 - Garantiekarte ?
bernardo1_de am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805