Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 Letzte

Neue Receiver - Denon AVR-1610, AVR-1910 und AVR-2310

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 07. Dez 2010, 22:30
Preisfrage zum Bi-Amping des 2310...

Wenn ich die LS per Bi-Amping ansteuern will, mache ich das über die zusätzlichen Surround-Back Kanäle - soweit alles klar, angeschlossen sind die LS ebenfalls..jetzt meine (dumme) Frage:

An den Anschlüssen am Lautsprecher steht oben HF, unten LF. Laut Denon Anleitung klemme ich das Kabel Front A (+ & -) an dem LS unten an (LF), das Kabel Surr. Back / Amp Assign an die oberen Klemmen (HF)...korrekt? Wird wohl kaum egal sein, oder?


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 07. Dez 2010, 22:31 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2653 erstellt: 08. Dez 2010, 09:32
Es ist völlig egal. Über beide Verstärkerkreise läuft das gleiche. Der Denon filtert da nicht vor.

Rainer
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 08. Dez 2010, 12:51
Gut zu wissen. Danke für die flotte Antwort!
PhKoopmann
Neuling
#2655 erstellt: 10. Dez 2010, 12:37
Hallo zusammen!

Ich habe einen Denon 1610. Ich würde den AVR gerne in meine TV Bank stellen. Meine Frage ist jetzt ob der Denon da dann zu heiß wird. Ich würde die Rückwand der Tv Bank heraus nehmen und ca. 5cm von der Wand abziehen. Der Receiver würde dann so darin stehen, dass es nach oben 8cm und zu den Seiten je 14cm Luft hat.
Was meint ihr, staut sich die Wärme so doll, dass der AVR zu heiß wird oder kann aufgrund des Abstandes genug Luft zirkulieren?

Vielen Dank
alex030
Stammgast
#2656 erstellt: 10. Dez 2010, 14:50
Nein, der Denon wird max. lauwarm. Habe meinen im Rack mit 2cm Luft nach oben, jeweils 10cm zur Seite und 5cm nach hinten, wobei die Rückwand geschlossen ist (außer zwei 10cm Kreise für die Kabel).

Selbst bei dauerhaft hohen Pegeln ist es über dem Denon nie wärmer als Handwarm geworden, das muss man schon anerkennen. Onkyos sind dagegen kleine Heizkraftwerke.
PhKoopmann
Neuling
#2657 erstellt: 10. Dez 2010, 18:54
Ich hätte vielleicht genauer dazu schreiben sollen, dass die tv Bank nach vorne geschlossen ist.
Dein Rack wird warscheinlich nach vorne offen sein.
Wenn es vorne offen ist würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber ich denke wenn rund um den Receiver alles geschlossen ist wird sich die Wärme da ganz anders stauen. Deshalb wollte ich die Rückwand heraus nehmen und die tv Bank ca. 5cm von der Wand abziehen.

Meint ihr das reicht?
kutjub
Stammgast
#2658 erstellt: 11. Dez 2010, 00:59
tja, was willste hören ;-)

ich habe mal weiter oben geschrieben, das ich mit einem INfrarot Thermometer ins Gehäuse geziehlt habe.
Das nach einem langen DD Abend. Die Kiste innen war schon ordentlich warm.
Daher meine ich, dass ein geschlossenes oder halb geschlossenes Schränkechen schlecht ist fpr die Receiver.

grüße
alex030
Stammgast
#2659 erstellt: 15. Dez 2010, 14:53

PhKoopmann schrieb:
Ich hätte vielleicht genauer dazu schreiben sollen, dass die tv Bank nach vorne geschlossen ist.
Dein Rack wird warscheinlich nach vorne offen sein.
Wenn es vorne offen ist würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber ich denke wenn rund um den Receiver alles geschlossen ist wird sich die Wärme da ganz anders stauen. Deshalb wollte ich die Rückwand heraus nehmen und die tv Bank ca. 5cm von der Wand abziehen.

Meint ihr das reicht?


Ja, das reicht denn. Du hast schon richtig erkannt, ein bisschen Zirkulation muss da sein, zumindest so, dass die warme Luft abziehen kann.

Aber die Denons sind wirklich kühl, das ist schon top.
Shaitaan
Stammgast
#2660 erstellt: 18. Dez 2010, 01:57
Ich nutze noch den Denon AVR 1911 Reciever mit den neuen Denon BLU RAY Player BDP-1611 UD und ich bekomme kein HD Ton raus. Ich hab unter Einstellungen Bitstream ausgewählt und unter Mode HD Audio.

Es leuchtet zwar das HD Zeichen am Reciever aber ich bekomme keinen Ton raus.


Wenn ich das HDMI Kabel rasuziehe und erneut reinstekce funktiert es auf einmal.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
Claus-Michael
Inventar
#2661 erstellt: 18. Dez 2010, 13:07
Moin,

kann Dir da leider nicht weiter helfen (habe selbst nur den AVR-2310 - könnte ja ein spezifischen HDMI1.4a-Thema sein), aber versuche doch mal Deine Frage hierhin Denon AVR-1611 und AVR-1911 bzw. hierhin DENON DBP-1611UD zu platzieren (Text einfach hier raus und drüben rein).

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 18. Dez 2010, 13:18 bearbeitet]
alex030
Stammgast
#2662 erstellt: 21. Dez 2010, 14:06

Shaitaan schrieb:
Wenn ich das HDMI Kabel rasuziehe und erneut reinstekce funktiert es auf einmal.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?


Das gleiche (zitierte) hab ich beim 1610 und der PS3. Wenn ich die Quelle am TV & AVR wechsel, nachdem ich die PS3 an schalte, kommt so lang kein Bild/Ton, bis ich das HDMI-Kabel einmal ziehe und wieder reinstecke.

Nach dem Zurücksetzen gings eine Weile, jetzt geht das wieder los. Ein Fall für die Reparatur oder kann man da was machen?
TaKu
Inventar
#2663 erstellt: 21. Dez 2010, 15:10
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen,
ich bin zu dumm die Einstellungen für die Lautstärke zu finden bzw. dauerhaft zu verstellen.

Ich habe ein 1910, sobal dich diesen per Quick Select auf mein Sat Receiver umschalte, hatte ich mal ~50% Feste Soundlautstärke eingestellt.

Nun möchte ich aber es so einstellen, das er die Lautstärke, die zuvor gewählt und eingestellt wurde, übernimmt

Plz help
Kingfisher_OK
Stammgast
#2664 erstellt: 21. Dez 2010, 15:15
Es gibt an irgendeiner Stelle im Denon Menü den Punkt: Lautstärker bei Quickselect mit speichern.

Den musst du einfach deaktivieren.

Gruß
TaKu
Inventar
#2665 erstellt: 21. Dez 2010, 15:27
Danke für den Hinweis.
Werde mal auf die Suche gehen ... wobei die Logik des Menüs ... derjenige sollte aufjedenfall erschossen werden


Falls jemand noch ein direkten Weg ganz deutlich für superdumme und/oder blinde hat, immer her damit

Thx
colabasti
Neuling
#2666 erstellt: 22. Dez 2010, 02:50
Hi Habe seit einer Woche den Denon 2310 zuhause. Meine Frage ist: kann der Denon auch DTS HD über eine Toslink-Verbindung (WD-Live zu Receiver) oder muss ich dazu die WD live per HDMI an den Denon anschließen? Desweiteren habe ich einen Panasonic Fernseher der über einen ARC HDMI Stecjplatz verfügt, kann ich diesen nutzen? Bisher habe ich auch den TV per Toslink an den Denon angeschlossen.

mfg
whiterolling
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 22. Dez 2010, 04:16
Hi erstmal HD Ton geht nur über HDMI.

Nun zu meiner Frage was muss ich im Denon einstellen und der PS3 Fat dass ich bei Spielen Dolby Digital oder DTS angezeigt bekomme bei mir is immer Multi IN.

Danke schon mal


[Beitrag von whiterolling am 22. Dez 2010, 06:51 bearbeitet]
Zabu
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 22. Dez 2010, 12:25
Das sollte alleine von der PS3 abhängen und nicht vom Denon.

Ich würde nochmal in die Richtung recherchieren. Gehe aber fast davon aus, dass es normal ist beim Spielen nur Multi In zu sehen.
alex030
Stammgast
#2669 erstellt: 22. Dez 2010, 14:14

whiterolling schrieb:
Hi erstmal HD Ton geht nur über HDMI.

Nun zu meiner Frage was muss ich im Denon einstellen und der PS3 Fat dass ich bei Spielen Dolby Digital oder DTS angezeigt bekomme bei mir is immer Multi IN.

Danke schon mal


Du musst in den Audioeinstellungen alle Haken bei PCM löschen und alle auf Bitstream stellen, dann wird dir im Denon auch DTS oder Dolby Digital angezeigt. Das hat aber den Effekt, dass du dann keinen HD-Ton mehr hast. Wenn du auf LPCM lässt, decodiert die PS3 intern, gibt HD-Ton aus (falls Tonspur vorhanden) aber du hast dann nur ein Multi IN im Display des Denon stehen.

/ed

In den Audioeinstellungen der PS3!


[Beitrag von alex030 am 22. Dez 2010, 14:14 bearbeitet]
whiterolling
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 22. Dez 2010, 20:03
OK Danke gut dann stellt sich mir jetzt nur die Frage was is besser LPCM oder DD/DTS
0300_Infanterie
Inventar
#2671 erstellt: 22. Dez 2010, 22:11
... stell auf PCM, so hast Du alle Spuren eben entpackt.
Klanglich sicherlich nicht schlechter ...
alex030
Stammgast
#2672 erstellt: 23. Dez 2010, 14:15

0300_Infanterie schrieb:
... stell auf PCM, so hast Du alle Spuren eben entpackt.
Klanglich sicherlich nicht schlechter ...


Eher besser, wenn die Tonspur HD ist.

Ich hab Bitstream, hatte es aber auch nicht geändert, war schon vorher so. Mir pers. ist es ziemlich egal...
0300_Infanterie
Inventar
#2673 erstellt: 23. Dez 2010, 21:01
... na besser auf´m Papier sicher - hören konnte ich in diversen Vergleichen den Unterschied im Blindtest nie.
dropback
Inventar
#2674 erstellt: 24. Dez 2010, 00:52

colabasti schrieb:
Hi Habe seit einer Woche den Denon 2310 zuhause. Meine Frage ist: kann der Denon auch DTS HD über eine Toslink-Verbindung (WD-Live zu Receiver) oder muss ich dazu die WD live per HDMI an den Denon anschließen?

mfg

Der Live kann eh kein Dts-hd...
Kingfisher_OK
Stammgast
#2675 erstellt: 03. Jan 2011, 22:16
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage bezüglich der Variante A: analoger Toneingang und der Variante B: digitaler Eingang.

Vorweg:
Der Denon AVR 1910 ist über HDMI an meinem PC angeschloßen (ATI Radeon 5770). Der Ton wird also digital übertragen.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass der Ton über den digitalen Eingang deutlich schlechter klingt als über den analogen... Ich habe zum Beispiel das gleiche Lied einmal über den iPod Touch und einmal über meinen PC laufen lassen. Über den iPod klang es hierbei deutlich detailreicher, frag mich nicht wieso...

Desweiteren war der Bass deutlich stärker als ich es über den iPod laufen lassen hab, obwohl der EQ auf "off" steht.

Kann jemand ähnliche Erfahrungen hier schildern?

Gruß
alex030
Stammgast
#2676 erstellt: 06. Jan 2011, 15:55
Hast du im PC irgendeinen EQ, der das Signal bearbeitet, bevor es an den Denon geht? Normal ist das nämlich nicht.
Kingfisher_OK
Stammgast
#2677 erstellt: 06. Jan 2011, 16:00
Nein, weder in den Soundtreibern noch in meinem Abspielprogramm (foobar200).

Ich habe jetzt mal die Lautstärke im Windows auf nur 70% gestellt, was den Klang deutlich verbessert!?

Das input Level liegt dann nämlich ähnlich hoch wie das des analogen (leiseren) Eingangs.

Gruß

PS.:

Wird der Klang unterschiedlich beeinflusst, je nachdem wie laut man am Receiver einstellt?
alex030
Stammgast
#2678 erstellt: 06. Jan 2011, 17:14
Eigentlich sollte der immer gleich schlecht/gut sein, unabhängig von der Lautstärke. Gut, es gibt Unterschiede zwischen den Pegeln aber nichts dramatisches...

Vielleicht schickt dein PC ja schon ein clippendes Signal, glaub ich allerdings auch nicht unbedingt.

Hast du eine PS3, die du mal (digital) anschließen könntest und darüber ein Musikstück, was du auch auf dem PC hast, abspielen kannst? Wenn sich da auch nix ändert, könnte es vielleicht am D/A-Wandler im Denon liegen, keine Ahnung.
Kingfisher_OK
Stammgast
#2679 erstellt: 06. Jan 2011, 18:11
Nope die habe ich leider n(och)icht...

Aber ich habe das mal ausprobiert, über den SPDIf Ausgang kommt es genau aufs gleiche raus...

Auf welche Bitrate habt ihr denn euren PC eingestellt?

Also ich habe sowohl bei der Grafikkarte als auch beim SPdif Ausgang auf 24Bit, 96000 Hz gestellt...

Wenn ich 192.000Hz verwende, kann ich Audyssey nicht mehr benutzen. Verwende ich 96000Hz geht der Restorer noch nicht (diesen benötige ich auch nicht). Dieser funktioniert dann aber bei 48.000Hz... Nur habe ich ein hochfrequentes Fiepen wahrgenommen, welches bei Frequenzen unterhalb der 40Hz Grenze auftritt..


Gruß

PS.:

Vielleicht kann sich ja mal jemand mit mir in Verbindung setzen, der eine ähnliche Konfiguration hat?
Kingfisher_OK
Stammgast
#2680 erstellt: 13. Jan 2011, 21:00
Wer von euch allen hat eigentlich den Front Height Kanal statt den Surr. Back belegt?

Ich hab das heute mal so eingerichtet und gerade für mein Zimmer, da die Lautsprecher relativ tief stehen, hat es sich sehr gelohnt!

Gruß
kutjub
Stammgast
#2681 erstellt: 14. Jan 2011, 12:28
Beschreib doch mal bitte, was sich gelohnt hat :-)

danke


Grüße
Kingfisher_OK
Stammgast
#2682 erstellt: 14. Jan 2011, 21:10
Gerne doch,

also ich habe das Gefühl, dass sich die akustische Mitte nach oben verschoben hat. Somit kommen Stimmen jetzt aus der Mitte der Leinwand, schonmal sehr schön.

Das Problem hierbei: Das PLIIz ist noch nicht so wirklich ausgereift, desweiteren fehlen mir hinten die Surround Backs, macht das Klangbild nicht so richtig realistisch.

Habe jetzt also einen Wiederstand von 8 Ohm mit den Front High Lautsprechern in Reihe geschaltet, damit ich diese an den Lautsprecheranschluss "B" hängen kann.

Bedeutet, dass sie nun mit den Frontlautsprechern mitlaufen im Multichannel Betrieb aber ein bisschen leiser sind, da die Sateliten deutlich lauter als meine nuJubilees sind.

Gruß
kutjub
Stammgast
#2683 erstellt: 15. Jan 2011, 01:56
Danke für die Rückmeldung.
Habe SL, ca. 1,10 hoch. Hochtöner auf ca. 90 cm.
Vermisse also nichts.

Grüße
aKeshaKe
Inventar
#2684 erstellt: 02. Feb 2011, 04:58
mal ne frage am rande...
irgendwo in den tiefen dieses threads wurde mal beschrieben, wie man den denon 1610 quasi zu nem 7.1 system "umwandelt".

wäre theoretisch bi-amping an dem 1610 möglich ?
RazorEdge
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 02. Feb 2011, 17:31
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor meinen Onkyo 608 zu verkaufen und wieder zurück zu Denon zu gehen, genauer gesagt zum 2310. 499€ ist dafür denke ich ein guter Preis.

Nun habe ich in mehreren englisch-sprachigen Foren was von Video-Lag, Gaming-Lag etc. gelesen. Hervorgerufen durch die Video-Konvertierung und das OSD.

Hat da jemand genauere Infos zu? Hab zwar ca. in der Mitte des Threads was davon gelesen, aber es wurde nicht viel genauer darauf eingegangen.

Beim Onkyo musste ich die komplette Videosektion (und damit das OSD) bereits ausmachen, damit ich nicht irgendwelche Ruckler habe.
Ich weiß das dies etwas anderes ist, aber ich möchte nun beim Neukauf nicht wieder Probleme haben.

Was möchte ich machen:

PS3 HDMI -> Receiver HDMI -> Sony X4500 HDMI (nur durchschleifen und Tonausgabe!)
Wii Component -> Receiver Component -> X4500, am besten HDMI (Ton)
HTPC HDMI -> Receiver -> Sony (Dolby True HD etc)

Falls es dieses Problem gibt, kann ich die Videokonvertierung komplett ausschalten und nur noch den entsprechenden Ton wiedergeben und das Bild durchschleifen?


[Beitrag von RazorEdge am 02. Feb 2011, 19:15 bearbeitet]
Alexius77
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 15. Feb 2011, 20:58
Hmmm, die Kombination Denon AVR-1610 und Sony BDP-S570 scheint wohl auch nicht gerade so dolle zu funktionieren. Habe gerade auch das Problem mit dem Aufleuchten des HD- Audio Lämpchens...und es kommt kein Ton. Das ist wohl ein FW- Problem...
r0bby
Stammgast
#2687 erstellt: 26. Feb 2011, 19:42
Hi!

Es geht um den Virtual Surround Sound bei Stereo für KH. Ist der ähnlich gut/schlecht wie Dolby Headphone ? Ich plane die Anschaffung von KH und wollte gerne mal ein paar Meinungen hören ob der Modus bei Filmen mit 5.1 Ton überhaupt was taugt ?
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 29. Mai 2014, 11:16
Muss diesen leicht betagten Thread wieder hochholen. Es geht um Folgendes:

Habe meine PS4 per HDMI an den Denon AVR-2310 angeschlossen, von da aus gehts dann (logischerweise) weiter zum Fernseher.
Dummerweise habe ich beim Zocken eine leichte Eingabeverzögerung (TV steht bereits auf Spielemodus). Gibt es beim AVR ebenfalls so etwas wie einen Spielemodus um den besagten Input-Delay zu minimieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten (außer Direktanschluss am TV und Sound optisch an den AVR)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1610 - Garantiekarte ?
bernardo1_de am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964