Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#4603 erstellt: 23. Nov 2015, 14:00

MilesAway (Beitrag #4597) schrieb:
Hat sicher auch was mit meinem Raum zu tun. Allerdings ist für mich rätselhaft, warum ich bisher mit Audyssey XT keine Probleme hatte und nun XT32 so anders einmisst.


Ähm der X4000 hat genau das gleiche XT32 wie der 4100, außer Atmos un d der neueren HDMI Schnittstelle dürfte auch sonst die Hardware weitgehen identisch sein. Dynamic Equalizing mal ausgeschaltet?, damit kann ich auch keine Musik genießen ohne einwandfrei. Ansonsten kanns wie schon gesagt wurde nur an Einmessung und/oder Veränderungen im Raum liegen.
burkm
Inventar
#4604 erstellt: 23. Nov 2015, 14:04
Ob es das "Gleiche" ist, sei einmal dahingestellt, da das wohl kein Externer weiß. Ob es sich letztendlich genauso verhält, dürfte aus der Ferne auch schwer zu beurteilen sein, weil es ja nicht nur um eine "Sache", sondern einen kompletten Prozess beim Anwender geht. Da können schon "Kleinigkeiten" sich auswirken.
mandragoa
Stammgast
#4605 erstellt: 23. Nov 2015, 14:10

#Belgarion# (Beitrag #4602) schrieb:
-12 Ist überhaupt keine verfügbare Option bei der Einstellung des Dyn. EQ. Du meinst vermutlich den Lv. des Subs selber. Wenn der bei -12 steht, dann war der Sub bei der Einmessung einfach zu laut (Maximum des Regelbereichs), das hat aber nichts mit dem Problem von MilesAway zu tun... :.


sorry, Du hast natürlich völlig Recht
SAC_Icon
Inventar
#4606 erstellt: 23. Nov 2015, 14:19

burkm (Beitrag #4604) schrieb:
Ob es das "Gleiche" ist, sei einmal dahingestellt, da das wohl kein Externer weiß. Ob es sich letztendlich genauso verhält, dürfte aus der Ferne auch schwer zu beurteilen sein, weil es ja nicht nur um eine "Sache", sondern einen kompletten Prozess beim Anwender geht. Da können schon "Kleinigkeiten" sich auswirken.


Da das XT32 extern zugekauft ist ist es sicher das gleiche, Audyssee hat nur eine Version im Angebot (ja noch das Prof. aber das gibts nirgends ab Werk). Deshalb ist die Wahrscheinlichkleit, daß es auf Seiten des Users liegt wohl bei 99,9%.
burkm
Inventar
#4607 erstellt: 23. Nov 2015, 14:45
Da man extern nicht weiss, ob Audyssey über die Jahre ein Versionspflege, wie ansonsten bei Software üblich, erhält bzw. erhalten hat, ist es meines Erachtens sinnfrei, mit irgendwelchen Annahmen zu spekulieren.

PS.: Allein schon die Tatsache, das seitens Audyssey XT32 gar nicht mehr einzeln aufgeführt wird, sondern jetzt z.B. nur noch in einer "Platinum Suite" etc. offeriert wird, könnte schon darauf hindeuten, dass etwas passiert. Aber: "Nichts Genaues weiss man nicht..."


[Beitrag von burkm am 23. Nov 2015, 15:35 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#4608 erstellt: 23. Nov 2015, 14:53
Über die Jahre , zwischen den Geräten liegt gerade mal 1 Jahr Unterschied, und wenn man sieht wie oft (genau gesagt selten) die ihr Top System Audyssee Pro updaten darf man ruhig spekulieren. letzteres darf man immer denn das Forum und auch nicht zuletzt Deine eigenen Posts bestehen zu großen Teilen aus Spekulation, Herleitungen und Mutmaßungen man kanns netter auch als Erfahrung bezeichnen :), ansonsten könnte man auch einfach die Werbeblättchen der Hersteller nachplappern, denn die Chipsätze und Teile die verbaut werden hat keiner von uns konstruiert um abolute Sicherheit über jede Eigenschaft zu haben, wir reden da einfach aus Erfahrungen. Wieviele Leute hatten wir bisher z.B. die so einen riesen Klangunterschied zwischen X4000 und X4100 festgestellt haben, mal überlegen einer hm sonst noch einer hm nicht daß ich wüßte, also mutmaße ich.
Mickey_Mouse
Inventar
#4609 erstellt: 23. Nov 2015, 15:19
ob man das jetzt "mit Annahmen spekulieren" nennt oder sonstwie...
meine Erfahrung sagt mir, dass Firmen sogar neue Namen für technisch identische Nachfolge Systeme vergeben, nur um den Anschein von Innovation zu erwecken. Die Marketing Abteilungen sind da sehr erfinderisch.
Es wäre das erste mal dass ich davon höre, dass eine Firma einem System mit einem ohnehin schon recht kryptischen Namen wie "Audyssey MultiEQ XT32" kein Namens oder Versions Update vergibt, wenn sich tatsächlich technisch was geändert haben sollte.

Natürlich ist das Spekulation, aber ich denke mal wenn man die Wahrscheinlichkeiten betrachtet, dass sich das System innerhalb eines Jahres technisch deutlich verändert hat und Name/Version dabei nicht geändert wurde, geht nahezu gegen Null.
burkm
Inventar
#4610 erstellt: 23. Nov 2015, 15:41
Es hat ja bisher auch noch keine Hinweise auf irgendwelche Builts, Versionen usw. gegeben, da über die einzelnen Modellgeneratione immer Firmware veröffentlicht wurde, die zwar nicht mehr in irgendwelchen Punkten identisch waren, ohne Mitteilung aber darüber, ob sich dahingehend (Audyssey) etwas geändert hat. Über Jahre immer die gleiche (identsiche) Software ist in dieser Industrie eigentlich eher die Ausnahme als die Regel. Hieße ja, dass an dem Produkt nicht mehr gearbeitet würde. Da ich aus diesem Metier komme, weiß ich eigentlich, wie das in der Industrie gehandhabt wird und was sich intern im Rahmen von "Bug-Fixes" oder Builts alles (auch zu mancher Überraschung der Kunden) ändern kann
MilesAway
Stammgast
#4611 erstellt: 23. Nov 2015, 20:15
Nun habe ich mal einen weiteren Bereich eingemessen, der an einem Messpunkt sogar über den 60cm lag.
Was soll ich sagen, das Wummern ist weg! Zum Glück!
Allerdings ist der Klang nun etwas Höhenlastig, aber immerhin höre ich nun auch etwas Kickbass und Mitten. Viel besser.
Ich sehe, XT32 reagiert sensibler auf die Positionen des Einmessmikros als dies XT tut.
Jetzt hoffe ich nur noch auf eine neue Firmware die meine Internetradio Probleme behebt. Noch immer muss ich teilweise mehrere Minuten warten, bis ein Sender spielt. Schalte ich jedoch auf DVD und dann zurück, klappts sofort. Schade auch, dass keine Sendertasten mehr vorhanden sind und InstaPrevue wegrationalisiert wurde.
Noch schnell zum Unterschied 4000, 4100: wurde intern tasächlich die selbe Technik verbaut? Ich meinte gelesen zu haben, dass der X4100W neue DAC's bekommen hat. Allerdings kann ich mich da auch irren.
Danke allen für die Tipps!
Dadof3
Moderator
#4612 erstellt: 23. Nov 2015, 22:15
Ich kann mir vorstellen, dass die ihre DACs auch innerhalb desselben Modells wechseln. Je nach Verfügbarkeit und Marktpreise für die Chips.
Aber das begründet sicher nicht deinen wahrgenommenen Unterschied.
burkm
Inventar
#4613 erstellt: 24. Nov 2015, 01:57
Ich zumindest glaube nicht, dass innerhalb einer Serie relevante Bauteile im Wechsel eingesetzt werden. Hier ist ja Grundlage das erprobte und Großserien-taugliche Schaltungsdesign, das für die Serienfertigung getestet und freigegeben wurde.
Neue Geräte-Baureihen werden aber sicherlich mit den dann verfügbaren Bauteilen ausgestattet sein und das muss nicht unbedingt die Ausstattung des Vorjahres sein. Ist sicherlich eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit.


[Beitrag von burkm am 24. Nov 2015, 12:46 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4614 erstellt: 24. Nov 2015, 02:32
wer einmal Einblick in die Elektronik Entwicklung und Fertigung speziell oder Industrie Fertigung allgemein hatte, wird nichtmal daran denken, dass dort Bauteile außer mit exakt denselben geforderten Spezifikationen in der laufenden Serie gewechselt werden!

Das ist heutzutage u.a. auch die Haupt-Aufgabe der Ingenieure, die relevanten Bauteile genau so zu spezifizieren, damit dann die darauf passenden am günstigsten eingekauft werden können.
Man wird aber nicht eine Reihe verschiedener DACs testen und spezifizieren! I.d.R. wird es schon Probleme geben, wenn man ein Bauteil durch einen "angeblich" identischen Ersatztyp austauschen möchte. Wenn der vorher so nicht in der BOM stand, dann muss ja irgendwer die Freigabe dafür geben!
Eine Firma in China kauft die Bauteile ein und baut die AVR für D&M. Jetzt wollen die einen anderen DAC verbauen, weil sie den billiger bekommen. Wie soll das ablaufen? Bis geklärt ist, ob sie den verbauen können ist schon das Nach-Nachfolger Modell auf dem Markt

Jedes Bauteil wird genau spezifiziert:
bei einem Kondensator steht da evtl. nur Kapazität, Spannung, Bauform und Toleranz. Bei einem "wichtigen" Kondensator steht aber vielleicht noch eine Liste der erlaubten Hersteller oder andere Einschränkungen dabei. Und bei einem "ganz wichtigen" Teil ist nur genau dieser eine Typ/Hersteller erlaubt.
Bei einem DAC ist es nahezu ausgeschlossen, dass dort innerhalb einer Serie ein anderer Typ verwendet wird!
#Belgarion#
Inventar
#4615 erstellt: 24. Nov 2015, 08:53
Ich kann nur für die Automobilbranche sprechen, aber da ist es exakt wie von Mickey beschrieben. Natürlich werden manchmal Abweichungen freigegeben, aber je nach Bauteil sind selbst für kleinere Abweichungen umfangreiche Untersuchungen notwendig.

Allerdings werden manchmal auch komplexe Baugruppen von mehreren Herstellern parallel erprobt und freigegeben, um sich nicht zu abhängig zu machen. Teilweise sind das ganze Steuergeräte, E-Maschinen, häufiger aber Lager, Gehäuse etc.
Dadof3
Moderator
#4616 erstellt: 24. Nov 2015, 09:45
Ich weiß nicht, wie es bei der Hifi-Elektronik aussieht, aber bei Computerbauteilen habe ich das bereits mindestens einmal erlebt. Defekte Grafikkarte reklamiert, bei der Ersatzlieferung waren einige Chips völlig anders bezeichnet. Die Modellbezeichnung war aber identisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#4617 erstellt: 24. Nov 2015, 14:00
ja, das kann vorkommen. Bei Grafikkarten sind es i.d.R. die RAM Bausteine, bei denen man sich nicht von einem Hersteller/Lieferanten abhängig machen möchte.

Der Punkt ist aber ganz einfach: da werden vorher (manchmal eben auch später, wenn es eng wird) Bauteile mit identischer Funktion (soweit es im jeweiligen Fall darauf ankommt) getestet und freigegeben!
Es kann also schon sein, dass ein Hersteller zwei verschiedene DACs verbaut auch innerhalb einer Serie, aber nur wenn er sich sehr sicher ist, dass es keinen Unterschied in der Funktion gibt!
MilesAway
Stammgast
#4618 erstellt: 24. Nov 2015, 19:39
Es liegt zum Grossen an der Einmessung selber. Tatsächlich musste ich die richtige Position des Mikrofons erst finden.
Bei mir war folgender Fehler die Ursache: statt Ohrenhöhe habe ich das Mik nun auf Hochtöner Höhe, also tiefer gesetzt und wie vorgeschrieben eingemessen. Das Resultat kann sich hören lassen. Bass, Mitten und Höhen sind nun deutlich harmonischer abgestimmt. So soll es sein ☺


[Beitrag von MilesAway am 24. Nov 2015, 19:40 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4619 erstellt: 25. Nov 2015, 02:00
Na wunderbar!
burkm
Inventar
#4620 erstellt: 25. Nov 2015, 08:31
Eigentlich sollte beim Einmessen sowieso auch eine Höhen-, Seiten- und Tiefenvariation beim Mikro stattfinden...


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2015, 14:11 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#4621 erstellt: 25. Nov 2015, 10:11
Thema Einmessen, mal ne ganz andere Frage.
Weiß jemand ob die beigelegten Mikros vom X1100/3100/4100 identisch sind?
hesa2801
Inventar
#4622 erstellt: 25. Nov 2015, 20:25
Dafür müsste man die Typbezeichnung des Mikros vergleichen. Da ich eine 3313 habe, kann ich da leider nicht unterstützen. Aber vielleicht posten einige Besitzer mal kurz ihre...
SM2005
Ist häufiger hier
#4623 erstellt: 25. Nov 2015, 20:31
x3100, Mikrofon zur Klangkalibrierung (ACM1HB)
Mickey_Mouse
Inventar
#4624 erstellt: 25. Nov 2015, 20:48

SM2005 (Beitrag #4623) schrieb:
x3100, Mikrofon zur Klangkalibrierung (ACM1HB)

genau dieses lag auch meinem Marantz SR7009 bei!
hesa2801
Inventar
#4625 erstellt: 25. Nov 2015, 21:03
AVR 3313 - Mikrofon zur Klangkalibrierung (ACM1HB) Also auch bei mir das gleiche...
aiza
Stammgast
#4626 erstellt: 25. Nov 2015, 21:54
ACM1HB auch bei X5200W
hesa2801
Inventar
#4627 erstellt: 25. Nov 2015, 23:34
Dann wage ich jetzt mal die Behauptung, dass die Mikrofone (vom X1100/3100/4100) identisch sind.
nicknackman007
Inventar
#4628 erstellt: 26. Nov 2015, 08:59
Danke Euch, das ging ja flott.
Lucki49
Stammgast
#4629 erstellt: 27. Nov 2015, 16:37
Nun habe ich auch mal eine Frage zum X4100. Wenn ich Online Music oder Internetradio nutze, erscheint das OSD nicht auf dem TV, sondern nur im Display des Receivers. In den Video-Einstellungen ist der Wiedergabe-Bildschirm auf "Immer ein" gestellt. Beim 3808A, den ich vorher hatte, ging das problemlos.

Danke für Eure Hilfe!
RheaM
Inventar
#4630 erstellt: 27. Nov 2015, 19:48
in silber nur heute bei Hificorner.nl für 714,- incl. Versand
fuechti
Inventar
#4631 erstellt: 28. Nov 2015, 14:55
Kurze Frage zum 41000

Gibt es eine Möglichkeit den HDMI Ausgang Monitor 1 bzw. 2 direkt anzuwählen?
Oder muss man jedes Mal durch das Setup um dies zu ändern?
ergo-hh
Inventar
#4632 erstellt: 28. Nov 2015, 15:48
Hilft dir da nicht die Einstellung 'Auto(Dual)' für die HDMI Monitor-Ausgänge?

Gruß ergo-hh
fuechti
Inventar
#4633 erstellt: 28. Nov 2015, 15:54
Danke für den Tipp.
Verursacht aber leider nur Probleme.
Wenn ich explicit den Monitor 1 bzw. 2 voreingestellt habe, ist alles ok.
oliverpanis
Inventar
#4634 erstellt: 28. Nov 2015, 17:52
Hab mir das Umschalten vom HDMI Ausgang auf Zone 2 gelegt und auf meiner Harmony eine Sequenz dafür gebastelt.
Eventuell hilft sowas bei deinem Problem?
*mpgfritze*
Neuling
#4635 erstellt: 29. Nov 2015, 05:31
Ein 5.1.4 Setup soll mit dem X4100 betrieben werden, es ist also eine weitere externe 2-Kanal Endstufe notwendig.
In der Front und Center stehen Visaton LaBelle, diese haben eine Impedanz von 4 Ohm und einen relativ niedrigen Wirkungsgrad mit 81db. Die restlichen Lautsprecher sind kleiner und sicher unproblematisch.
Lohnt es sich, diese Frontboxen mit potenteren externen Endstufen zu betreiben um den Receiver zu entlasten, anstatt eine kleinere 2-Kanal Endstufe für zwei der Höhenlautsprecher zu verwenden?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!


[Beitrag von *mpgfritze* am 29. Nov 2015, 06:41 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#4636 erstellt: 29. Nov 2015, 11:25
Moin Moin,

wenn Du ein 5.1.4 setup haben möchtest, hast Du gar keine andere Möglichkeit, als die Heights mit einer externen Endstufe zu betreiben, der 4100 hat doch aber genügend Leistung, um eine ausreichende Lautstärke zu erzeugen, es sei denn, Du hörst sehr laut.

VG
Lars
Dadof3
Moderator
#4637 erstellt: 29. Nov 2015, 12:04

*mpgfritze* (Beitrag #4635) schrieb:
Die restlichen Lautsprecher sind kleiner und sicher unproblematisch.

Kleinere Lautsprecher benötigen mehr Leistung, nicht weniger. Die Rears haben meist nicht so viel zu tun, aber ein zu kleiner Center...
Letztlich ist auch hier der Wirkungsgrad ausschlaggebend.



Lohnt es sich, diese Frontboxen mit potenteren externen Endstufen zu betreiben um den Receiver zu entlasten, anstatt eine kleinere 2-Kanal Endstufe für zwei der Höhenlautsprecher zu verwenden?

Hast du einen Subwoofer? Welchen? Wo getrennt?
*mpgfritze*
Neuling
#4638 erstellt: 30. Nov 2015, 04:16
Also gibt es sowieso nicht die Möglichkeit, die Front über Pre-Out mit externer Endstufe zu betreiben und dafür alle Heights intern anzutreiben? Denn dann hätte sich meine eine Frage schon geklärt.

Die restlichen Lautsprecher sind deutlich kleiner, haben aber einen höheren Wirkungsgrad. Der Subwoofer ist Marke Eigenbau und nur für den LFE-Kanal zuständig, die Frontboxen spielen mit 25cm Tieftöner, bzw 2x 20cm beim Center, tief genug.
Kommt der 4100 denn bei 4 Ohm Boxen schneller zu Problemen?

Gruß, Paul
Dadof3
Moderator
#4639 erstellt: 30. Nov 2015, 09:39

Also gibt es sowieso nicht die Möglichkeit, die Front über Pre-Out mit externer Endstufe zu betreiben und dafür alle Heights intern anzutreiben?

Meines Wissens gibt es die.

Letztlich ist die Frage, wie laut du hören möchtest. Du wärst der erste, von dem ich hier lese, der den X4000 oder seine Nachfolger an ihre Grenzen bringt - aber 81 dB Kennschalldruck sind auch extrem niedrig, das sind keine Lautsprecher für Lauthörer.

Probier's doch einfach aus. Wenn du bei den von dir gewünschten Pegeln keine Verzerrungen gibt, ist alles gut, und wenn doch, kaufst du halt noch eine Endstufe dazu.
SAC_Icon
Inventar
#4640 erstellt: 30. Nov 2015, 11:24

*mpgfritze* (Beitrag #4638) schrieb:
Also gibt es sowieso nicht die Möglichkeit, die Front über Pre-Out mit externer Endstufe zu betreiben und dafür alle Heights intern anzutreiben?


Natürlich gibts diese Möglichkeit nur hat Denon diese Variante unnötig schwer gemacht und es ist ein gewisses Konfigurationskuddelmuddel nötig. Wurde hier im thread alles schon x-fach besprochen wie das geht.
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 02. Dez 2015, 01:53
Kann es sein, dass der Preis für den x4200 gesenkt und der der für den x4100 angehoben wurde?
Mickey_Mouse
Inventar
#4642 erstellt: 02. Dez 2015, 02:20
nein, nur ist der 4100 ein Auslaufmodell und wird abverkauft, wenn die Bestände knapp werden, dann steigen auch wieder die Preise.
der 4200 ist jetzt eingeführt und da sinken die Preise
das ist eigentlich jedes Jahr um diese Zeit dasselbe...
Tonno75
Stammgast
#4643 erstellt: 02. Dez 2015, 11:40
Kurze Frage...habe seit kurzem ein X4100 gegen einen X2100 getauscht...bin super zufrieden. Für meinen Geschmack eine deutlich hörbare Steigerung. Habe ein 5.0 System mit Zensor 7, Zensor 1 und dem Dali Vocal

Jetzt kurz zur Frage...der Wlan Empfang ist in dem TV Board etwas schlechter als beim X2100. Jetzt die Frage...kann ich mit dem Anbringen einer anderen Wlan Antenne eine Verbesserung erreichen? Also direkt am AVR...z.b eine mit Kabel...diese Antenne würde ich dann aufs TV Board stellen.

Wenn ja...welche Antenne kann ich da nehmen?

Danke vorab.
nicknackman007
Inventar
#4644 erstellt: 04. Dez 2015, 20:02
Ich habe leider auch ein kleines Problem mit meinem X4100.
Ich hab ganz gern beim TV Dyn. Vol. an.
Mein Center schnarrt dann herrlich, wie völlig übersteuert.
Das aber nur am Humax ICord Cable. Egal über HDMI oder Ton über optisches Kabel.
Das macht er aber nur beim Humax, nicht beim Dune oder Oppo.

Bin echt ratlos
Rohliboy
Inventar
#4645 erstellt: 04. Dez 2015, 22:15
Hast du mal das Hdmi Kabel zw. Humax und X4100 getauscht?
nicknackman007
Inventar
#4646 erstellt: 04. Dez 2015, 23:18
Verschiedene HDMI und optische ausprobiert.
Rohliboy
Inventar
#4647 erstellt: 04. Dez 2015, 23:31
Ok dann weiss ich auch nicht. Vielleicht ein Defekt am Humax, oder es ist dein Kabelsignal.
hardyew
Inventar
#4648 erstellt: 06. Dez 2015, 11:45
Übernahmefrequenz über Pre Outs?

Wirkt sich eigentlich die Einstellung der Übernahmefrequenz auch auf die Pre Outs aus,
also bei Verwendung externer Endstufe zum Beispiel?
Dadof3
Moderator
#4649 erstellt: 06. Dez 2015, 11:51
Dafür sind die Pre-Outs ja da. Natürlich nur für Zone 1.
hardyew
Inventar
#4650 erstellt: 06. Dez 2015, 11:53
Ich weiß, aber wirkt sich denn nun die Einstellung der Übernahmefrequenz auch auf die Pre Outs aus, oder geht da immer Vollbereich durch??
Dadof3
Moderator
#4651 erstellt: 06. Dez 2015, 12:06
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber alles andere wäre doch völliger Schwachsinn, und wir hätten hier reihenweise Beschwerden gelesen.
hardyew
Inventar
#4652 erstellt: 06. Dez 2015, 12:12
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Vielleicht probier ich's mal aus, nen basslastiges Lied einmal Vollbereich und einmal ab sagen wir mal 200Hz sollte ja hörbar sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#4653 erstellt: 06. Dez 2015, 14:59
bei allen mir bekannten AVR ist das Pre-Out Signal exakt genau dasselbe wie das was die internen Endstufen bekommen, bzw. bekommen würden wenn noch eine frei wäre.

Also inkl. "Korrektur" (Audyssey, YPAO oder welches System verbaut ist) und da gehört neben der Frequenz- und Laufzeit-Korrektur auch das Bass-Management dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4100W Sound Ausgabe
Ne0eN am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083