Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
R!ddick
Inventar
#3354 erstellt: 30. Nov 2017, 16:30
Nimm eins welches offz. Premium zertifiziert ist - die mit dem QR Code! Die kosten auch nicht mehr.
Erst seit ich ein solches Kabel habe, ist der Spuk mit Aussetzern, Handshake Probleme, etc. vorbei!
felix2808
Stammgast
#3355 erstellt: 30. Nov 2017, 19:28
Hallo, weiß jemand wie ich meine Netzwerkeinstellungen des X3400 zurücksetzen kann?
Gestern lief alles einwandfrei, heute geht mein Receiver nicht ins Netzwerk, findet keine neuen WLAN Netze und reagiert nicht auf WPS.

Hatte das Problem schon einmal bei meinem alten X1200, da konnte man 2 Tasten am Receiver drücken.

Hier natürlich sehr enttäuschend, dass das 3x so teure Gerät die selben Probleme hat und nix dazu in der Anleitung steht
ergo-hh
Inventar
#3356 erstellt: 30. Nov 2017, 19:47

felix2808 (Beitrag #3355) schrieb:
Hallo, weiß jemand wie ich meine Netzwerkeinstellungen des X3400 zurücksetzen kann?

Schau mal hier, hilft das weiter?
http://denon-de.cust...-des-netzwerk-moduls

Gruß ergo-hh
felix2808
Stammgast
#3357 erstellt: 30. Nov 2017, 20:29
Danke dir - da taucht der X3400 nur leider nicht auf.
Ich habe ein Heos-Gerät. für mich wäre folgende Passage relevant: "Für die HEOS-fähigen AV Receiver, steht der Netzwerkreset in der Bedienungsanleitung unter "Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen"."

Nur leider gibt es diesen Absatz in der Anleitung nicht...
ergo-hh
Inventar
#3358 erstellt: 30. Nov 2017, 20:37
Dann mus ich mal wieder auf RTFM verweisen Siehe Seite 242 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Nov 2017, 20:38 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3359 erstellt: 30. Nov 2017, 23:58
Und die ist wo?
Es gibt online eine "Kurzanleitung" die hat nichtmal ansatzweise so viele Seiten.

Wo zur Hölle ist diese vollständige Anleitung wenn nicht auf der Website von Denon selbst?
tifo
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 01. Dez 2017, 00:29
Was muss eigentlich erfüllt werden, damit ich Auro 3D im Klangmodus ausgewählt werden kann? Zurzeit geht immer nur Auro-2D Surround

Mein derzeitiges Setup 5.1.4 ( mit Top Front und Top Rear)
FirestarterXXIII
Inventar
#3361 erstellt: 01. Dez 2017, 00:34
Die Anleitung ist sehr wohl auf der Produktseite von Denon.

Auro geht nur mit Heights, nicht mit Tops.
tifo
Ist häufiger hier
#3362 erstellt: 01. Dez 2017, 01:05
Okay. Und wo soll da der große Unterschied sein?
Könnte man das nicht in der Endstufenzuweisung - Height - Layout ändern?
felix2808
Stammgast
#3363 erstellt: 01. Dez 2017, 09:57

FirestarterXXIII (Beitrag #3361) schrieb:
Die Anleitung ist sehr wohl auf der Produktseite von Denon.


I call bullshit.

Es gibt eine KURZANLEITUNG und eine Online Anleitung die exakt den Inhalt der Kurzanleitung darstellt nur in HTML (was ein Schwachsinn).
Eine VOLLSÄTNDIGE Anleitung die bis auf über 200 Seiten gehen soll existiert nicht - zumindest lag diese meinem Receiver nicht bei, ist online auf der Herstellerwebsite nicht unter dem Produkt auffindbar und auch das WorldWideWeb konnte mir nach 10min nicht weiterhelfen.

https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx3400h
x3400

Es gab genau 2 Gründe für mich meinen x1200 upzugraden
a) XT32
b) Die ätzenden Netzwerkprobleme

zu a) kann ich leider noch nichts sagen, zu b) bin ich massiv enttäuscht, dass ein Produkt, welches fast 1000€ kostet im Jahr 2017 nicht in der Lage ist stabil im Netzwerk zu bleiben und die selben Probleme mitschleppt wie vor 3 Jahren.


[Beitrag von felix2808 am 01. Dez 2017, 09:59 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#3364 erstellt: 01. Dez 2017, 10:04
Hi Zusammen,

ich habe den 4300H und seit kurzen ist irgendwie der Ton viel leiser. Jetzt muss ich auf ca. 30 stellen, um normale Lautstärke (Zimmerlautstärke) zu haben. Vorher war es um ca. 10-15db lauter.

Gestern hab ich Batman vs Superman geschaut, da hab ich auf -15 gestellt, damit der Film auch sound technisch ein wenig rüber kommt. Aber bei der Einstellung war es nicht richtig laut, sondern leicht gehobenen Lautstärke. Normalerweise müßte es höllisch laut sein, bei -15.


Weiß jemand, woran das liegen kann?


[Beitrag von Pitfall am 01. Dez 2017, 10:15 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#3365 erstellt: 01. Dez 2017, 10:44
Bilde mir das seit dem letzten Update auch ein. Dort hieß es nur daß kleinere Fehler behoben wurden. Also auf das nächste Update warten...
Pitfall
Stammgast
#3366 erstellt: 01. Dez 2017, 10:56

R!ddick (Beitrag #3365) schrieb:
Bilde mir das seit dem letzten Update auch ein. Dort hieß es nur daß kleinere Fehler behoben wurden. Also auf das nächste Update warten...


Oder muss man nach jedem Update neu einmessen?
R!ddick
Inventar
#3367 erstellt: 01. Dez 2017, 11:02
Bis jetzt eigentlich nicht, aber man könnte es mal versuchen. Dank der Audyssey App ist ja nix verloren...
Pitfall
Stammgast
#3368 erstellt: 01. Dez 2017, 11:14

R!ddick (Beitrag #3367) schrieb:
Bis jetzt eigentlich nicht, aber man könnte es mal versuchen. Dank der Audyssey App ist ja nix verloren...


Die hab ich auch, jedoch nur mal getestet. Wie meinst du das, ... nichts verloren?!

Muss ich mit der App dann nicht mehr einmessen, oder was meinst du?
R!ddick
Inventar
#3369 erstellt: 01. Dez 2017, 11:24
Wenn man unerwartet mit der neuen Einmessung nicht so zufrieden, bzw. das Lautstärkeproblem damit auch nicht behoben ist, kann man dank der App einfach die vorletzte Messung wieder einspielen.
Pitfall
Stammgast
#3370 erstellt: 01. Dez 2017, 11:30

R!ddick (Beitrag #3369) schrieb:
Wenn man unerwartet mit der neuen Einmessung nicht so zufrieden, bzw. das Lautstärkeproblem damit auch nicht behoben ist, kann man dank der App einfach die vorletzte Messung wieder einspielen.


Ach, ok. Dann muss ich das mal testen. Hab zwar keine Ahnung, wie das geht, aber ich versuche es mal.
FirestarterXXIII
Inventar
#3371 erstellt: 01. Dez 2017, 12:13




I call bullshit.



Diese Beleidigung in schlechtem englisch kannst du ja noch zurück nehmen. In weniger als einer Minute mit Google gefunden:


http://manuals.denon.com/AVRX3400H/EU/DE/index.php

Ganz unten sogar als pdf


[Beitrag von FirestarterXXIII am 01. Dez 2017, 12:17 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3372 erstellt: 01. Dez 2017, 12:27

FirestarterXXIII (Beitrag #3371) schrieb:




I call bullshit.



Diese Beleidigung in schlechtem englisch kannst du ja noch zurück nehmen. In weniger als einer Minute mit Google gefunden:


http://manuals.denon.com/AVRX3400H/EU/DE/index.php

Ganz unten sogar als pdf


nehme ich dann offiziell zurück, sorry.
Weiterhin schleierhaft a) wo du das her hast und b) warum das nicht auf der Website von Denon auftaucht wo auch die anderen Downloads zum Produkt sind (Siehe meinen Screenshot) und c) aus welchem Grund man keinen Netzwerk oder Reset auf Werkseinstellungen nicht einfach über das Menü durchführen kann.
Hierzu gibt es keine Bonuspunkte für Denon...

Man kann es als banal abhandeln, dennoch ist das ein no-go gerade weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte
FirestarterXXIII
Inventar
#3373 erstellt: 01. Dez 2017, 12:35

nehme ich dann offiziell zurück, sorry.


Passt schon


Weiterhin schleierhaft a) wo du das her hast


“denon x3400 manual“

Das dritte Ergebnis
Junias
Ist häufiger hier
#3374 erstellt: 01. Dez 2017, 13:51
So, habe seit gestern den Denon X4400H.
Receiver an sich ist wirklich toll, ich spare im Vergleich zum alten Yamaha RXV-463 einige Kabel (Optisches Kabel zum TV, zweites Videokabel wegen Wii).
Auch die Bedienung ist gut, Apps sind auch ok.
Audyssey hat mich zuerst sehr erschreckt, bei Einrichtung über den Receiver kann man ja den Bass nicht anpassen und da der mir alle Raummoden rausgenommen hat, hatte ich (nach meinem Empfinden) viel zu wenig Bass.
Mithilfe der Audyssey App jedoch kein Problem, die App ist wirklich genial. Bass auf +6DB angehoben, jetzt ists für mich perfekt.

Eine Frage habe ich aber: Ist es normal, dass bei Wechsel von Tonmodi der Sound ca. 2 Sekunden aussetzt? Ein fließender Übergang wäre hier sehr schön...
buerts
Stammgast
#3375 erstellt: 01. Dez 2017, 14:04

Junias (Beitrag #3374) schrieb:


Eine Frage habe ich aber: Ist es normal, dass bei Wechsel von Tonmodi der Sound ca. 2 Sekunden aussetzt? Ein fließender Übergang wäre hier sehr schön...



Hab ich auch bei meinem und stört mich auch etwas.Allerdings nur beim Wechsel über die App


[Beitrag von buerts am 01. Dez 2017, 14:07 bearbeitet]
BlueEye87
Stammgast
#3376 erstellt: 01. Dez 2017, 14:13

Junias (Beitrag #3374) schrieb:
So, habe seit gestern den Denon X4400H.
Receiver an sich ist wirklich toll, ich spare im Vergleich zum alten Yamaha RXV-463 einige Kabel (Optisches Kabel zum TV, zweites Videokabel wegen Wii).
Auch die Bedienung ist gut, Apps sind auch ok.
Audyssey hat mich zuerst sehr erschreckt, bei Einrichtung über den Receiver kann man ja den Bass nicht anpassen und da der mir alle Raummoden rausgenommen hat, hatte ich (nach meinem Empfinden) viel zu wenig Bass.
Mithilfe der Audyssey App jedoch kein Problem, die App ist wirklich genial. Bass auf +6DB angehoben, jetzt ists für mich perfekt.

Eine Frage habe ich aber: Ist es normal, dass bei Wechsel von Tonmodi der Sound ca. 2 Sekunden aussetzt? Ein fließender Übergang wäre hier sehr schön...

Hörst du mit Dynamic EQ oder ohne? Dadurch wird der Bass nämlich auch deutlich besser.
Audyssey empfiehlt für Filme Referenzpegel auf 0 und für Musik auf 10, falls du dass noch nicht ausprobiert hast, würde ich es dir nahelegen dies mal zu testen

Und was Soundmodi wechseln angeht, ja das ist normal...man kann mit "Ok" zwar das Auswahlfenster schneller wegdrücken, aber ändert leider nichts an der Verzögerung der Soundausgabe.
Dadof3
Moderator
#3377 erstellt: 01. Dez 2017, 14:35

felix2808 (Beitrag #3372) schrieb:
Weiterhin schleierhaft a) wo du das her hast und b) warum das nicht auf der Website von Denon auftaucht wo auch die anderen Downloads zum Produkt sind (Siehe meinen Screenshot) und

Der Link befindet sich gut sichtbar links in der Online-Anleitung.
Aber ja, hätte man auch auf der Übersichtsseite verlinken können.


zu a) kann ich leider noch nichts sagen, zu b) bin ich massiv enttäuscht, dass ein Produkt, welches fast 1000€ kostet im Jahr 2017 nicht in der Lage ist stabil im Netzwerk zu bleiben und die selben Probleme mitschleppt wie vor 3 Jahren.


Wenn das bei diesem Gerät auch so ist, würde ich mir mal die Frage stellen, ob es nicht vielleicht auch am Netzwerk liegen kann.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Dez 2017, 14:39 bearbeitet]
Junias
Ist häufiger hier
#3378 erstellt: 01. Dez 2017, 14:36
ja, habe Dynamic EQ an mit 10DB.
Wie gesagt, mit der App ist der Sound ja wirklich super. Daran will ich jetzt gar nichts mehr kritisieren
Ohne App wäre ich jedoch glaube ich sehr enttäuscht gewesen... Aber egal

Ok, kann man die Soundmodi auch über die Fernbedienung wechseln? Hat man dann keine Tonaussetzer?
Muss ich morgen mal probieren...
BlueEye87
Stammgast
#3379 erstellt: 01. Dez 2017, 16:28

Junias (Beitrag #3378) schrieb:
ja, habe Dynamic EQ an mit 10DB.
Wie gesagt, mit der App ist der Sound ja wirklich super. Daran will ich jetzt gar nichts mehr kritisieren
Ohne App wäre ich jedoch glaube ich sehr enttäuscht gewesen... Aber egal

Ok, kann man die Soundmodi auch über die Fernbedienung wechseln? Hat man dann keine Tonaussetzer?
Muss ich morgen mal probieren...


Ok ich finde den Bass auch schon sehr stark ohne App, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack

Klar geht der Wechsel über die Fernbedienung, hast du etwa immer am AVR umgestellt?
Im unteren Teil der Fernbedienung sind die Buttons in Rot, Blau, Grün und Gelb zum durchschalten der Soundmodi

Edit: Aussetzer hat man aber auch beim Wechsel über die Fernbedienung. Finde das persönlich aber nicht so schlimm, hab gerade auch gar keine Ahnung mehr wie das bei Onkyo und Pioneer war.


[Beitrag von BlueEye87 am 01. Dez 2017, 16:30 bearbeitet]
Junias
Ist häufiger hier
#3380 erstellt: 01. Dez 2017, 17:02
ne, ich habe in der app gewechselt
Aber "immer" war bei mir ja auch nur gestern abend
Aber danke für die Antwort.

Bzgl. Bass: Ich hab halt keinen Subwoofer (also 5.0), und aus den Fronts war der Bass vorher bei mir (für mich) zu schwach... Jetzt ists auf jeden fall super
BlueEye87
Stammgast
#3381 erstellt: 01. Dez 2017, 22:03

Junias (Beitrag #3380) schrieb:
ne, ich habe in der app gewechselt
Aber "immer" war bei mir ja auch nur gestern abend
Aber danke für die Antwort.

Bzgl. Bass: Ich hab halt keinen Subwoofer (also 5.0), und aus den Fronts war der Bass vorher bei mir (für mich) zu schwach... Jetzt ists auf jeden fall super ;)

Ok stimmt hast ihn ja erst seit gestern, mein Fehler

Achso ok du hast 5.0, dazu kann ich leider nichts sagen, da bei mir schon immer ein Subwoofer mitlief.
Wenn du aber für dich die perfekte Einstellung gefunden hast und glücklich bist, dann passt es ja.

Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß! Mit einem Denon macht man nichts falsch
felix2808
Stammgast
#3382 erstellt: 02. Dez 2017, 01:17

Dadof3 (Beitrag #3377) schrieb:

felix2808 (Beitrag #3372) schrieb:
Weiterhin schleierhaft a) wo du das her hast und b) warum das nicht auf der Website von Denon auftaucht wo auch die anderen Downloads zum Produkt sind (Siehe meinen Screenshot) und

Der Link befindet sich gut sichtbar links in der Online-Anleitung.
Aber ja, hätte man auch auf der Übersichtsseite verlinken können.


zu a) kann ich leider noch nichts sagen, zu b) bin ich massiv enttäuscht, dass ein Produkt, welches fast 1000€ kostet im Jahr 2017 nicht in der Lage ist stabil im Netzwerk zu bleiben und die selben Probleme mitschleppt wie vor 3 Jahren.


Wenn das bei diesem Gerät auch so ist, würde ich mir mal die Frage stellen, ob es nicht vielleicht auch am Netzwerk liegen kann.


1. Da ist gar nix gut sichtbar, sonst hätte man das gefunden. Weder Google noch die Website helfen mit einer deutschen Suche weiter
2. Das man das nicht in der Übersicht macht, ist sinnlos und nicht nachvollziehbar.
3. Genauso wenig, dass ich den Reset nicht einfach über die Einstellungen erledigen kann
4. Ich bin im Frühjahr von Kabel auf DSL gewechselt. Habe dabei natürlich einen neuen Router bekommen und in meiner gesamten Wohnung mit diversen WLAN Geräten keine Probleme. Bei Denon taucht der selbe Fehler aber in dieser unterschiedlichen Konstellation mit unterschiedlichen Geräten und komplett unterschiedlicher Hardware wiederholt auf. Somit kann ich ein Netzwerkproblem meinerseits ausschließenn.
Zudem ist es ja nicht dass das Gerät Probleme hat in MEIN Netzwerk einzuwählen, sondern es funktioniert einfach GAR nichts mehr. Er findet kein einziges WLAN Netz im Mehrfamilienhaus, er zeigt mir keine Diagnose an, er reagiert nicht auf WPS, er macht einfach nix und stellt sich tot.
5. Diese sch*** Anleitung hilft nicht einmal. Ich folge der Anleitung und drücke die entsprechende Tastenkombination in den entsprechenden Menüs - und es passiert NIX.

Ganz ehrlich, so ein Dreck. den 3fachen Preis für identisch Fehlerhafte Hardware bei einem minimalen Softwareupdate (XT32) ist eine Sauerei


[Beitrag von felix2808 am 02. Dez 2017, 01:20 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3383 erstellt: 02. Dez 2017, 02:04
Vorsichtshalber nochmal der Fundort des PDF Manuals:
Handbuch


felix2808 (Beitrag #3382) schrieb:
3. Genauso wenig (nachvollziehbar), dass ich den Reset nicht einfach über die Einstellungen erledigen kann

Doch das ist nachvollziehbar. Wenn z. B. das Menü nicht mehr aufrufbar ist, hilft nur eine Tastenkombination direkt am Gerät.

felix2808 (Beitrag #3382) schrieb:
5. Diese sch*** Anleitung hilft nicht einmal. Ich folge der Anleitung und drücke die entsprechende Tastenkombination in den entsprechenden Menüs - und es passiert NIX.

Die Tastenkombination muss nicht über das Menü erfolgen, sondern direkt am Gerät, siehe Seite 241 und 242 der Bedienungsanlitung.

Hast du denn nun das Netzwerk bzw. den Denon selbst mal zurückgesetzt? Auch den Router würde ich mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Dez 2017, 02:06 bearbeitet]
BlueEye87
Stammgast
#3384 erstellt: 02. Dez 2017, 02:42

felix2808 (Beitrag #3382) schrieb:
1. Da ist gar nix gut sichtbar, sonst hätte man das gefunden. Weder Google noch die Website helfen mit einer deutschen Suche weiter

Ich weiß nicht was du für Probleme mit der Website hast, in 5 Klicks hat man das Handbuch gedownloadet
Für mich ist die Denon Website sehr gut strukturiert im Vergleich zu manch anderen Herstellern
felix2808
Stammgast
#3385 erstellt: 02. Dez 2017, 11:12
Ok, ich muss genauer detaillieren.
Ja, es macht Sinn den Reset über die Tastenkombination zu ermöglichen. Es AUSSCHLIESSLICH darüber zu machen und nicht auch über das Menü ist mir nicht erklärlich und ein Service den ich von solch einem Produk erwarte.
Noch weniger Sinn macht dies beim Netzwerkreset - weshalb wird nichtmal das im Menü angeboten.

Ich habe nun das Problem, dass ich einen kompletten Werksreset machen kann (bereits 2x tun müssen...) aber der Netzwerkreset funktioniert auf Teufel komm raus nicht.
(Handbuch: Auf Heos Music schalten und dann die beiden Tasten halten TUNER PRESET CH + und ZONE2 ON/OFF mindestens 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt.") Da passiert bei mir exakt NICHTS....

Bin hier sehr enttäiuscht...

Eine inhaltliche Frage habe ich jedoch an euch Denon Nutzer zur Einmessung. Ich bin in intensivem Kontakt mit XTZ da mein neuer 10.17 einfach nicht will wie er soll.
Nach Aussage des XTZ-Vertrieblers muss der Sub nach der Einmessung bei 0db bis +3db sein.
Ich habe nun den XTZ sieben mal eingemessen und bin bei -6 bis -9db (ich habe den Regler meines Subs immer weiter runtergedreht, komme jedoch nicht auf die 0)

Habe mir den SAXX DS geliehenen, und hier das selbe "Problem" dass mir beim einmessen -8db angezeigt werden im Pegel.
EQ habe ich alle aus.

Der Saxx hört sich jedoch der Leistung entsprechend wirklich ok an, der XTZ ist eine Katastrophe nach der Einmessung. Schwammig, dröhnend, etc

Frage an alle:
Welchen Pegel hat / sollte ein Sub nach dem einmessen mit XT32 haben?

Ist es normal, dass alle SUbs so tief ins Minus gehen vom Pegel nach dem Einmessen?
marco_008
Inventar
#3386 erstellt: 02. Dez 2017, 11:42
Kann ich bestätigen. Ob es damals mit dem 4311 dann mit dem 4520 war.
Zum damaligen Zeitpunkt noch mit nem Klipsch RW 12 D. Die waren immer im Bereich zwischen-4 bis -6.
Bei meinem Schwager mit 6300 auch -4,5. Bei meinem Sohn mit 3400 sogar -7!!!
Warum der aber schwammig klingt is ne gut Frage?
Eigentlich sind das recht gute Subwoofer.
Dadof3
Moderator
#3387 erstellt: 02. Dez 2017, 11:45
Ja, das ist normal. Solange du im Regelbereich bleibst, ist alles in Ordnung.

Irgendwie hat dein Gerät 'nen Hau, sofern du keine Bedienungsfehler gemacht hast.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass du gleich zwei Geräte mit demselben Fehler (zeigt keine WLANs an) erwischt hast, während alle anderen Denon-Besitzer solcherlei Schwierigkeiten nicht zu kennen scheinen.

EDIT

marco_008 (Beitrag #3386) schrieb:
Warum der aber schwammig klingt is ne gut Frage?
Eigentlich sind das recht gute Subwoofer.

Sehr wahrscheinlich, weil der XTZ etwas mehr Tiefgang bietet und dann irgendwelche Raummoden anregt, die den Bass schwammig machen.


[Beitrag von Dadof3 am 02. Dez 2017, 11:47 bearbeitet]
Tronico82
Stammgast
#3388 erstellt: 02. Dez 2017, 12:39
Moin zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab den AVRX1300 + Xbox one X und zocke zur Zeit AC: Origins mit Dolby Atmos.

Ich hab sehr unregelmässig (manchmal mehrfach am Tag und manchmal nur alle paar Tage) dass beim spielen einfach der Ton weg geht.
Gehe ich ins Xbox Menü ist dort der Ton da.
Sound im Spiel habe ich erst wieder, wenn ich entweder kurz den Denon auf einen anderen Kanal und zurück schalte oder, wenn ich den auf der Xbox ins Dashboard zurück gehe und wieder zurück ins Spiel.

Hat eine ne Idee ? Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem vom Denon oder von der Xbox oder vielleicht vom Spiel selber ist.
Dadof3
Moderator
#3389 erstellt: 02. Dez 2017, 14:35
... oder vom HDMI-Kabel.
felix2808
Stammgast
#3390 erstellt: 02. Dez 2017, 20:06
So, nachdem mich der SAXX Subwoofer durchaus überzeugen konnte habe ich heute meine Quadral Acent LE 80 Frontboxen geholt und angeschlossen.
Problem nun: Nach dem einmessen zeigt mir mein Denon X3400 als Übernahmefrequenz an:
"Front = vollständig
"Center = 100Hz
"Surround = 150Hz".

Dabei ist die EInstellung für "front" ausgegraut?

Und naürlich kommt nix vom Sub durch !? Kennt jemand eine Erklärung und Lösung hierfür !?
Dadof3
Moderator
#3391 erstellt: 02. Dez 2017, 20:18
Du musst die Front auf "klein" stellen. Die Übergangsfrequenzen solltest du durchprobieren, die automatisch ermittelten Angaben sind dehr oft nicht die besten. (Aber Finger weg von den Abständen! Die solltest du so lassen, auch wenn sie nicht den realen Abständen entsprechen.)
felix2808
Stammgast
#3392 erstellt: 02. Dez 2017, 20:54
Danke für den Tipp. Konnte nun die Übergangsfrequenz einstellen und habe diese manuell auf 80 gesetzt (war auf 40 voreingestellt).
Nun ist definitiv etwas bass dar, aber weiterhin sehr mikrig. Mit den Teufeln war das vorher so nicht der Fall !?

Bei Musik bekomme ich das ausgeglichen indem ich beim Receiver +3db einstelle.
Bei Filmen habe ich +12db im Denon eingestellt und man hat sogut wie keinen Bass.


[Beitrag von felix2808 am 02. Dez 2017, 21:56 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3393 erstellt: 03. Dez 2017, 08:21
Also von kaum Bass bei Denon,konnte ich mich nie beschweren.
Bei meinem Sohn,Schwager auch alles okay.
Wie sind deine andren Einstellungen?
Lautsprecher auf Groß/Klein?
Dyn EQ on/off?
Was am Subwoofer eingestellt?
Bei manchen half auch ein Resett und anschließend ne neue Einmessung.
meistro.b
Inventar
#3394 erstellt: 03. Dez 2017, 11:16
Ich vermute mal der Sub ist nicht richtig eingemessen ( falsche Einstellung am Sub )
oder der Standort ist sehr ungünstig.

Stell den Sub in Wandnähe oder Ecke auf und Mess nochmal neu.


[Beitrag von meistro.b am 03. Dez 2017, 11:21 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3395 erstellt: 03. Dez 2017, 12:12
Ich habe den Sub ursprünglich rechts neben dem rechten Front probiert (ohne Pflanze oben drauf) und nun links komplett ins Eck.
Kann man grundsätzlich sagen ob einer der beiden Standorte besser geeignet ist als der andere?
Neben die Couch könnte ich Ihn sonst auch noch stellen.

Eingemessen ist der Sub bei ca 10 Uhr. Wenn ich ihn auf 14 Uhr stelle kommt natürlich etwas bass, verliert dann aber die Präzision ein wenig...

Zudem habe ich gerade das Problem mit dem Saxx, dass er ununterbrochen summt (leise, aber wahrnehmbar bei Ruhe).
Eine Summschleife per Kabelanschluss kann ich ausschließen (Stecker gezogen)

2017-12-03 10.08.26


[Beitrag von felix2808 am 03. Dez 2017, 12:15 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3396 erstellt: 03. Dez 2017, 12:20
Was ist denn wenn die Fronts weiter auseinander stellst und den Sub dazwischen.
Ob links oder rechts kann nur ein Hörtest entscheiden.
marco_008
Inventar
#3397 erstellt: 03. Dez 2017, 12:49
Mit dieser Aufstellung würde ich eine erneute Einmessung starten.
Alle Lautsprecher auf Small und bei 80 hz trennen.
Sub auf 10 Uhr, TF auf voll.
meistro.b
Inventar
#3398 erstellt: 03. Dez 2017, 12:55
Die Lautstärke des Sub sollte so eingestellt sein das beim AVR nach
dem Einmessen möglichst 0 DB angezeigt wird.
Dein Sub ist zu leise eingestellt.

Da dein Sub recht klein ist, darst du hier auch kein brachialen Tiefbass erwarten.
felix2808
Stammgast
#3399 erstellt: 03. Dez 2017, 13:02
Ich messe mal erneut ein. Ich habe den immer etwas leiser gestellt weil mir der Denon beim Einmessen anzeigt, Sub ist zu laut und ich soll auf 75db reduzieren...

Lautsprecher weiter auseinander geht nur überschaubar. Den rechten ja und den Sub dazwischen, das geht auf jedenfall. Den Linken kann ich schwerlich noch weiter nach außen da ich die Balkontür sonst nicht aufbekomme bzw den Sub direkt an die Wand pressen muss
felix2808
Stammgast
#3400 erstellt: 03. Dez 2017, 13:16

meistro.b (Beitrag #3398) schrieb:
Die Lautstärke des Sub sollte so eingestellt sein das beim AVR nach
dem Einmessen möglichst 0 DB angezeigt wird.
Dein Sub ist zu leise eingestellt.

Da dein Sub recht klein ist, darst du hier auch kein brachialen Tiefbass erwarten.


Deine Antwort ergibt für mich keine Logik. Mein Receiver regelt meinen Sub auf negative db-Werte runter und du sagst, der Sub ist zu leise eingestellt!?

Ich habe XT32 eben erneut einmessen lassen und den Sub auf 12 Uhr gelassen (unabhängig davon, dass mir der Denon anzeigte der Sub ist zu laut) und hab nun ein Ergebnis welches mir -12db angibt (anstatt -5 vorher)...
meistro.b
Inventar
#3401 erstellt: 03. Dez 2017, 13:20
Du kannst dich beim Einmessen langsam rantasten.
Wie gesagt, wenn der AVR 0db anzeigt passt das.
Wenn dir der Sound dann nicht zusagt liegt es nicht am AVR

Und ja , du glaubst ja nicht was ein paar cm Umstellen des Sub ausmacht.
Hier heißt es testen testen und nochmals testen.
marco_008
Inventar
#3402 erstellt: 03. Dez 2017, 13:24
Das bedeutet das der Denon nicht weiter regeln konnte.
9 Uhr is gut und 75 dB die der Denon anzeigt geht auch in Ordnung.
Wie gesagt Denon regelt immer in den -Bereich.
Tronico82
Stammgast
#3403 erstellt: 03. Dez 2017, 13:48

Dadof3 (Beitrag #3389) schrieb:
... oder vom HDMI-Kabel.


Würde ich ausschliessen, da ich keine Probleme habe, wenn ich DTS oder Dolby als Ausgabeformat nehme.

Schade hat denn keiner AC: Origins für die Xbox One X und kann berichten wie es bei ihm mit Atmos läuft?
Junias
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 03. Dez 2017, 16:33
Noch ein kurzes Review zur Heos App:

Grundsätzlich finde ich die App gut.
Bei mir funktioniert sie auch einwandfrei.
Nun aber zu meinen Anforderungen:
- Titelnummer anzeigen in allem Ansichten, also beim stöbern und in der aktuellen paylist (die Titelnummer, die der Titel im Album hat, ist in den Tags enthalten)
- Möglichkeit zum springen in Titeln
- beim durchsuchen von Ordnern auf dem nas diese in alphabetischer Reihenfolge wiedergeben! Aktuell völlig durcheinander, das geht gar nicht. Das ergänzt sich mit Anforderung 1, sodass auch dir titel in der korrekten Reihenfolge mit den Titelnummern aus den Tags sind! Dann Gibts 5 Sterne!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671