Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
juute
Stammgast
#3154 erstellt: 22. Okt 2017, 10:53

tifo (Beitrag #3152) schrieb:
Ich konnte den Denon AVR X4300H für 829€ ergattern! Nagelneu

Auch wissen wollen.....
R!ddick
Inventar
#3155 erstellt: 22. Okt 2017, 11:49

tifo (Beitrag #3152) schrieb:
Ich konnte den Denon AVR X4300H für 829€ ergattern! Nagelneu


*Edit*

Ich glaub ich brauch ne Brille.


[Beitrag von R!ddick am 22. Okt 2017, 12:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3156 erstellt: 22. Okt 2017, 11:58
wer lesen kann
oskar010179
Stammgast
#3157 erstellt: 22. Okt 2017, 20:06
Hallo werte Denon-Gemeinde

bin seit kurzem von einem Pio VSX 921 auf den 1300er umgestiegen, mit der Hoffnung "alles wird besser" und 4K will ich haben
irgendwie war da aber alles einfacher

die erst frage ist:
die Anzeige ist gegliedert in was reinkommt und was rauskommt - richtig?
zB: dts - neu x
DTS Signal liegt an, der Prozessor decodiert in das NEU.X Format (alle angeschlossenen LS - in meinem Fall 7.1)
gibt es eine Einstellung, die erlaubt das was reinkommt auch wiederzugeben ohne groß zu "berechnen"?

nächste Frage:
am AVR ist eine NVIDIA Shield angeschlossen, ich habe einiges ausprobiert - es wird immer nur 5.1 als input angezeigt, obwohl auch oft 7.1 Signal anliegt.
Bluray Palyer wollte ich auch noch probieren...kann das jemand erklären? oder bin ich da in den Einstellungen irgendwo auf der falschen Seite?
Shield ist am Denon per HDMI angeschlossen, der am TV dann auch per HDMI

noch eine andere Sache...
habe zu Denon gewechselt, da ich ja oft hörte, dass das Einmessverfahren um Welten besser ist...
2 mal eingemessen und Ergebnis: den Center muss ich auf +9db stellen...
wieso ist der bass vom sub so dermassen fett? musste um ca. 1/3 runterdrehen
weshalb stellt er die Lautsprecher auf groß (nur Front R+L), obwohl ich die vorher alle auf klein gestellt habe
CharleySay's
Stammgast
#3158 erstellt: 22. Okt 2017, 23:57

oskar010179 (Beitrag #3157) schrieb:
Hallo
gibt es eine Einstellung, die erlaubt das was reinkommt auch wiederzugeben ohne groß zu "berechnen"?

2 mal eingemessen und Ergebnis: den Center muss ich auf +9db stellen...
wieso ist der bass vom sub so dermassen fett? musste um ca. 1/3 runterdrehen
weshalb stellt er die Lautsprecher auf groß (nur Front R+L), obwohl ich die vorher alle auf klein gestellt habe


Hallo,

Klangmodus: Auto

Bei mir ist es genau das Gegenteil, muss das Center immer runterdrehen. ^^
Sind alle Lautsprecher vom selben Typ?
Das mit dem Sub hatte ich auch, beim zweiten Einmessen war es besser aber erst nachdem ich ihn in den Einstellungen (Abstände) näher gestellt hab war es Perfekt.
Joh und das mit den Lautsprechern auf Groß ist auch bei vielen wie ich so gelesen habe (bei mir auch)

Wegen der Shield,
Welches Programm nutzt du zum abspielen?
in den Settings TrueHD auf Passthrough stellen.


LG Charley
#Daniel84#
Stammgast
#3159 erstellt: 23. Okt 2017, 10:13
Und warum schmiert meine 4300 alle 4 Wochen aus dem WLAN ?????
ToaStarr
Stammgast
#3160 erstellt: 23. Okt 2017, 11:11
Evtl. mal feste IP einstellen oder - z.B. über eine FritzBox - einstellen, dass das Gerät zumindest immer die gleiche IP zugewiesen bekommt.

Vielleicht ist auch die WiFi Verbindung zu schwach. Dann einen (guten) Repeater kaufen. Manche Geräte machen auch Probleme wenn das WiFI - z.B. mit einer FritzBox - über Nacht temporär abgestellt wird...

Verstehe ja nicht warum Leute Geräte wie AVR, TV, UHD Player, etc. nur mit WiFi betreiben. Solche Sachen gehören ins LAN und ein LAN Kabel lässt sich fast immer verlegen. Oder man geht über Strom - auch ebsser als WiFi...
NeCoshining
Inventar
#3161 erstellt: 23. Okt 2017, 11:25

Verstehe ja nicht warum Leute Geräte wie AVR, TV, UHD Player, etc. nur mit WiFi betreiben. Solche Sachen gehören ins LAN und ein LAN Kabel lässt sich fast immer verlegen.

Richtig

Die Leute denken auch das WLAN immer Stabil läuft...
Kaböel? NÖ; HAB DOCH WLAN::::.....
WLAN ist totaler Mülll Leute.
Merkt man doch am Smartphone schon, das die Verbindung nicht vorhanden ist und erstmal wieder aufgebaut werden muss...
CharleySay's
Stammgast
#3162 erstellt: 23. Okt 2017, 11:52

NeCoshining (Beitrag #3161) schrieb:

Verstehe ja nicht warum Leute Geräte wie AVR, TV, UHD Player, etc. nur mit WiFi betreiben. Solche Sachen gehören ins LAN und ein LAN Kabel lässt sich fast immer verlegen.

Richtig

Die Leute denken auch das WLAN immer Stabil läuft...
Kaböel? NÖ; HAB DOCH WLAN::::.....
WLAN ist totaler Mülll Leute.
Merkt man doch am Smartphone schon, das die Verbindung nicht vorhanden ist und erstmal wieder aufgebaut werden muss...


Wenn ich noch bei der Telekotz wäre würd ich dir da 100% zustimmen, vorallem jetzt bei UHD streaming.
Seit ich ne 100 Leitung Breitband habe bekomme ich mit WLAN fast genau so viel wie mit Kabel und jedes mal wenn ich den Test wieder mache erstaune ich erneut
Wlan
Bildschirmfoto 2017-10-23 um 11.51.09
Kabel
Bildschirmfoto 2017-10-23 um 12.00.43
fast ^^ und das ohne Repeater.

Wenn ihr z.B. Mac Osx habt, haltet Alt gedrückt und klickt in der Statusleiste aufs Wlan zeichen dann auf Diagnose für Drahtlos.....
Dann oben auf Fenster und scannt mal die WLAN Frequenz, der zeigt euch dann die wo am wenigsten Störungen hat an. Die stellt ihr dann in der Fritzbox so ein. Hat bei mir wunder bewirkt weil die ganze Nachbarschaft sich ne Frequenz teilt
Für Windows gibt es die selben tools aber nicht integriert.


LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 23. Okt 2017, 12:01 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#3163 erstellt: 23. Okt 2017, 12:16
hab ne Friitzbox 7312. Weise dem AVR mal die gleiche IP zu und beobachte. Beide Geräte im selben Raum, daher ist das Signal stark genug, Kabel legen soll aber nach Möglichkeit vermieden werden.

Der Samsung TV steht beim AVR und ist von selbst noch nie rausgeflogen

Abwarten
oskar010179
Stammgast
#3164 erstellt: 23. Okt 2017, 18:47

CharleySay's (Beitrag #3158) schrieb:

oskar010179 (Beitrag #3157) schrieb:
Hallo
gibt es eine Einstellung, die erlaubt das was reinkommt auch wiederzugeben ohne groß zu "berechnen"?

2 mal eingemessen und Ergebnis: den Center muss ich auf +9db stellen...
wieso ist der bass vom sub so dermassen fett? musste um ca. 1/3 runterdrehen
weshalb stellt er die Lautsprecher auf groß (nur Front R+L), obwohl ich die vorher alle auf klein gestellt habe


Hallo,

Klangmodus: Auto

Bei mir ist es genau das Gegenteil, muss das Center immer runterdrehen. ^^
Sind alle Lautsprecher vom selben Typ?
Das mit dem Sub hatte ich auch, beim zweiten Einmessen war es besser aber erst nachdem ich ihn in den Einstellungen (Abstände) näher gestellt hab war es Perfekt.
Joh und das mit den Lautsprechern auf Groß ist auch bei vielen wie ich so gelesen habe (bei mir auch)

Wegen der Shield,
Welches Programm nutzt du zum abspielen?
in den Settings TrueHD auf Passthrough stellen.


LG Charley

hexerei...
habe nochmal eingemessen - diesmal aber genaustens das micro ausgerichtet - danach die LS auf klein und es hört sich gut an
der sub war auf 1/3 aufgedreht - nach der Einmessung hat der AVR -12db runtergeregelt...trotzdem hörts sich gut an (naja, letztendlich regelts der gain)


meine Front sind victa prime (wie in der Signatur)

wieviel näher hast du den sub rangeholt?


[Beitrag von oskar010179 am 23. Okt 2017, 19:58 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3165 erstellt: 23. Okt 2017, 19:54

CharleySay's (Beitrag #3162) schrieb:

NeCoshining (Beitrag #3161) schrieb:

Verstehe ja nicht warum Leute Geräte wie AVR, TV, UHD Player, etc. nur mit WiFi betreiben. Solche Sachen gehören ins LAN und ein LAN Kabel lässt sich fast immer verlegen.

Richtig

Die Leute denken auch das WLAN immer Stabil läuft...
Kaböel? NÖ; HAB DOCH WLAN::::.....
WLAN ist totaler Mülll Leute.
Merkt man doch am Smartphone schon, das die Verbindung nicht vorhanden ist und erstmal wieder aufgebaut werden muss...


Wenn ich noch bei der Telekotz wäre würd ich dir da 100% zustimmen, vorallem jetzt bei UHD streaming.
Seit ich ne 100 Leitung Breitband habe bekomme ich mit WLAN fast genau so viel wie mit Kabel und jedes mal wenn ich den Test wieder mache erstaune ich erneut :D


Habe 400.000 bei UM und WiFi zu LAN ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade bei UHD. Egal ob UHD über Netflix, Amazon oder Youtube - bei WiFi kommt erst mal 'ne Pause. Bei LAN startet es SOFORT und man kann auch bei UHD Material über z.B. Kodi ohne Probleme vor- und zurückspulen...

Zur Not würde ich immer Powerline WiFi vorziehen...
burkm
Inventar
#3166 erstellt: 24. Okt 2017, 12:09
@oskar010179

Bei einer Pegelkorrektur des Subwoofers von -12db ist dieser seitens Audyssey nicht mehr korrekt eingemessen worden, da das dann heißt, dass der Subwoofer (vermutlich) nicht mehr korrekt eingestellt werden konnte, weil -12db die Untergrenze der Audyssey Korrektur darstellt. Du musst also den Subwoofer vor einer neuen Messung noch (rückseitig ?) etwas herunter regeln, bis sich als Ergebnis der Audyssey Einmessung ein Wert > -12db ergibt. Derzeit ist das Ergebnis "undefiniert".


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2017, 12:24 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#3167 erstellt: 24. Okt 2017, 20:36
Ich habe mir gestern das Auro-3D Upgrade geladen, leider musste ich feststellen das ich die 149 Euro besser woanders angelegt hätte. Bei Filmen finde ich den DTS X upmixer auf jeden Fall gleichwertig zu Auro-3D, die Dialogverständlicgkeit ist sogar um einiges besser als bei Auro-3D.

Ich musste den Center schon 5db nach der Einmessung erhöhen, beim Auro-3D muss ich dann um 8db erhöhen um die gleiche Dialog Lautstärke zu erreichen. Mir kommt es auch so vor als ob die Stimmen mit dem DTS X upmixer mehr Volumen besitzen.
Fuchs#14
Inventar
#3168 erstellt: 24. Okt 2017, 21:07
Auro hat seine Stärke ja auch ganz klar bei Musik
westmap
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 24. Okt 2017, 21:10
Ja die Stärken bei Auro 3D liegen eher im 2-Kanal Musik up mixing. Ich habe auch das Gefühl dass bei Auro 3D die fein Auflösung verloren geht also im Film Betrieb eher leicht dumpf klingt. Bei Musik hingegen mein absoluter Favorit.
Interessant wäre es zu wissen ob die Geräte noch ein Update nachgeschoben bekommen wo man am Center Kanal mehr Eingriffsmöglichkeiten hat also Sprachanteile mehr auf den Center einstellbar wären. In die Richtung könnte noch was kommen aber vielleicht nur für den X400h?
Beagleman
Stammgast
#3170 erstellt: 24. Okt 2017, 22:40

schwengell (Beitrag #3167) schrieb:
Ich musste den Center schon 5db nach der Einmessung erhöhen, beim Auro-3D muss ich dann um 8db erhöhen um die gleiche Dialog Lautstärke zu erreichen.


Auch ich mag es lieber, wenn der Center etwas lauter ist. Aber +2db sind bei mir völlig ausreichend bei allen drei Upmixern. Wenn du gar um 8db erhöhen musst, dann drängt sich mir die Frage auf, ob bei deinem Setup vielleicht grundsätzlich etwas nicht stimmt.

Beim ersten Ausprobieren der Auromatic damals war ich übrigens auch etwas ernüchtert, bis ich die Einstellungsmöglichkeiten für sie gefunden habe, die es ja bei den anderen beiden Upmixern so leider nicht gibt. Um den Unterschied deutlich zu machen, muss man dann ggf. die gebotenen Möglichkeiten ausschöpfen. Mit den Auromatic-Einstellungen "15" und "Groß" ist DTS:X - zumindest bei mir - längst nicht mehr gleichwertig.
Andy1377
Stammgast
#3171 erstellt: 24. Okt 2017, 22:59
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Ausnahme von 2.0 Quellen (die höre ich mit NeuralX, weil sich die Stimmen sonst auf alle Lautsprecher verteilen) hör ich fast alles mit der Auromatic. Ebenfalls auf Groß und 15 eingestellt. Neural:X liegt bei mir auf Rang 2:-) Es ist durchaus nicht schlecht und habe auch länger überlegt ob ich das Update kaufen soll. Aber es hat sich für mich definitiv gelohnt. Der Klang ist einfach klarer..realistischer. Habe mir neulich mal zum Spaß die unteren 5 Lautsprecher abgeklemmt um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was sich eigentlich genau da oben so abspielt. Getestet habe ich das ganze dann mit dem Bluray-Film Deepwater Horizon. Der Film wird ja teilweise als Atmos-Referenz bezeichnet.
Ich werde diesen Film beim nächsten mal mit Auro schauen. Es sind bei Auro permanent die passenden Geräusche auf den Höhenboxen. Bei Atmos kommen hier teilweise nur kurze abgehackte Klangeffekte raus. Aber ist nur mein persönliches Empfinden:-) Wie gesagt, Neural war auch schon ein echter Mehrwert zu 5.1. Aber es klingt eben auch sehr hart und Effektlastig..wenn auch besser als Dolby.
Auch habe ich zb. bei DTS das Gefühl, dass der Bass minimal stärker ist. Aber nur Nuancen.
Achso: Am Center hab ich jetzt nichts verstellt! Das passt bei mir eigentlich sehr gut. Vielleicht mal etwas mit Dynamic Volume experimentieren? Es gibt ja auch noch die Dialogpegel-Anpassung im Setup..Audio. Ebenso wie ich für jede Quelle die Kanalpegel unterschiedlich anpassen kann.


[Beitrag von Andy1377 am 24. Okt 2017, 23:03 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#3172 erstellt: 25. Okt 2017, 06:16
Mein Center wird immer mit -6 oder -6,5 eingemessen, meine anderen Lautsprecher werden alle zwischen -1,5 bis -4,5 eingemessen.Mir ist der Dialog da eifach zu leise, da ich sonst bei jedem Film die Lautstärke sehr hoch einstellen muss.
burkm
Inventar
#3173 erstellt: 25. Okt 2017, 09:59
Die Dialogverständlichkeit wird nach meinen Erfahrungen deutlich verbessert, auch ohne Center Pegelanhebung, wenn man DynamicVolume auf die geringste Stufe (nicht Aus) einstellt. Eventuelle Dynamikeinschränkungen sind praktisch nicht feststellbar. Dadurch bleibt auch die Klangbühne erhalten, die bei einer Centerer-Pegelhöhung ansonsten verschoben wird.


[Beitrag von burkm am 25. Okt 2017, 10:00 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#3174 erstellt: 25. Okt 2017, 10:28
Habt ihr den DynamicEQ an oder aus?
R!ddick
Inventar
#3175 erstellt: 25. Okt 2017, 10:40
Den habe ich aus. Fand ich klanglich kontraproduktiv. Hat mir die Höhen zu sehr verbogen.
h0etry
Stammgast
#3176 erstellt: 25. Okt 2017, 11:04

?xxx? (Beitrag #3174) schrieb:
Habt ihr den DynamicEQ an oder aus?


Bei Musik immer aus. Bei Film eigentlich immer an. Mit dem Offset muss man ein wenig gucken, da bei 0dB der Bass schon ziemlich stark betont wird. Bei 5dB oder 10dB ist die Bassbetonung deutlich geringer
machiavelli1986
Stammgast
#3177 erstellt: 25. Okt 2017, 11:16
Ich habs immer an, jedoch bei Film den Reference Offset auf 0dB und bei Musik auf 10/15dB. Der Offset hängt ja direkt damit zusammen, wie stark DynamicEQ eingreift. Bei einem Offset von 15dB eben nicht so stark wie bei 0dB bei gleich eingestellter Lautstärke auf der Lautstärkenskala.
Oberer Eintrag betreffend Dynamic Volume kann ich aber nicht nachvollziehen. Bereits auf leicht wird die Dynamik eingeschränkt. Das merkt man wunderbar beim schauen eines Dolby TrueHD/Atmos oder DTS:X Films. Klar die stimmen werden deutlicher, aber es gleicht sich alles schon um einiges mehr an als bei aus. Wenn man natürlich nicht so laut stellen kann, dass die Stimmen so sind wie man es möchte, dann muss man natürlich fast auf leicht gehen, das ist klar. Das es aber keine Veränderung mit sich bringt kann nicht stimmen, sonst würde man ja nicht das Gefühl haben, dass die Stimmen verständlicher/lauter sind:-) Auf gleich bleibender Lautstärke auf der Skala merkt man beim Wechsel von aus auf leicht ganz klar, dass die Stimmen angehoben werden. Im Gegenzug werden richtig heftige Actionszenen etwas reduziert.


[Beitrag von machiavelli1986 am 25. Okt 2017, 11:23 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3178 erstellt: 25. Okt 2017, 11:36
Da ich nicht dauernd die Lautstärke anpassen möchte, weil Dialoge und diverse Film-Geräusche usw. in der Lautstärke soweit auseinanderliegen, dass für mich nicht mehr akzeptabel, sehe ich mit DynamicVolume (Leicht) mehr Vor- als Nachteile. Habe beides (mit und ohne) über einen längeren Zeitraum ausprobiert und bin dann so verblieben wie angegeben. Aber das kann ja jeder für sich selbst herausfinden und entsprechend seinen Vorlieben einstellen
PS.: Ich wohne übrigens in einem Einfamilienhaus (ohne Kinder usw.).

DynamicEQ ist übrigens überwiegend einen dynamische Loudness-Korrektur, die den frequenzabhängigen Empfindlichkeitsverlust des menschlichen Gehör bei verschiedenen Lautstärken (statistisch gemäß Fletcher Munson / ISO 226:Version 2003 usw.) ausgleicht. Aber in der Akzeptanz spielen sehr stark dann der individuelle Hörgeschmack und die persönlichen Vorlieben mit hinein.


[Beitrag von burkm am 25. Okt 2017, 11:41 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3179 erstellt: 25. Okt 2017, 12:10
Ich habe es auch an, ich meine auf Medium...
FirestarterXXIII
Inventar
#3180 erstellt: 25. Okt 2017, 12:38
Wenn ich mein Kino auskosten möchte, was meistens der Fall ist, hab ich Dynamic Volume ausgeschaltet. Spät in der Nacht, wenn meine Frau schläft, oder ich es selber mal etwas ruhiger haben möchte (oder bei schlechten Quellen), schalte ich es auf light. Der Unterschied ist schon enorm, habe das Gefühl als wären meine Lautsprecher dann kastriert.
?xxx?
Inventar
#3181 erstellt: 25. Okt 2017, 14:09
Also Volume habe ich immer auf aus.

Beim DynamicEQ bin ich mir noch unschlüssig. Habe da auch schon einges herum probiert, von ganz aus bzw. zu verschiedenen Offsets. Bei Filmen betont es mir den Bass auch zu sehr, aber es wirkt insgesamt wesentlich dynamischer. Ganz aus finde ich fehlt da etwas Dynamik.
Bass-Depth
Inventar
#3182 erstellt: 25. Okt 2017, 14:29
Ich bin mittlerweile ein Fan des Dyn.EQ, passt super bei Pegeln von -25 bis 0dB wo dann ja eh kein Unterschied mehr zwischen On/Off besteht.
Am Abend setze ich lieber auf Audyssey LFC, erfüllt seinen Zweck und ermöglicht noch guten Surround Sound ohne Bassfundament
machiavelli1986
Stammgast
#3183 erstellt: 25. Okt 2017, 14:34
Genau, bei Pegel 0dB ist dynamicEQ ja sozusagen inaktiv. Und deshalb gibt es auch den Offset. Hört man zB Musik bei -20 oder -15dB, trifft bei mir ziemlich zu, da Musik meistens anders abgemischt ist als ein Dolby/DTS Film, dann nutze ich den Offset und entschärfe DynamicEQ auch wieder. Gibt ja einen guten Bericht dazu im Audyssey Forum.
Theoretisch könnte man ja, um das gleiche zu erreichen die Lautstärke digital im Menü senken (ebene Lautsprecher) und dann den Lautstärkenregler wieder um diesen Wert hochdrehen. Genau das passiert auch beim anpassen des RefOffset, ohne das es natürlich so umständlich ist.
Auf der Lautstärkenskala höre ich Filme mit z.B. ca. -15db mit einem Reference Offset von 0db. Bei Musik ab Spotify (via PC, selbe Quelle wie Filme) muss ich jedoch nur ca. -25db einstellen um gefühlt dieselbe durchschnittliche Lautstärke zu haben. Da kommt mir dann der Offset entgegen, da ich sonst definitiv zuviel Bass habe.

https://audyssey.zen...-and-Reference-Level


[Beitrag von machiavelli1986 am 25. Okt 2017, 14:43 bearbeitet]
Beagleman
Stammgast
#3184 erstellt: 25. Okt 2017, 18:11
Natürlich ist das alles wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht verschenkt man einfach zu viel von dem Potenzial, das einem der ARV bietet, wenn man Dynamic EQ ausschaltet. Hab es eben nochmal ausprobiert. Einige Effekte gehen völlig verloren ohne Dynamic EQ. Die Intensität lässt sich mit dem Referenzpegel-Offset doch recht gut einstellen (auch wenn für mich bei Filmen nur die Einstellung 0dB in Frage kommt). Aber ich fürchte, wer Dynamic EQ gänzlich ausschaltet, der weiß vielleicht gar nicht wie gut Filmsound klingen kann.

Noch eine kleine Korrektur in eigener Sache: Wenn ich oben davon geschrieben habe, dass ich den Center auch gern etwas lauter habe, dann meinte ich damit die Dialogpegelanpassung.
schwengell
Stammgast
#3185 erstellt: 25. Okt 2017, 20:34
Wenn man aber die Dialogpegel Anpassung verwendet wird doch sobald man diese auf Ein stellt der Pegel auf Null gesetzt, also die Einmessung für den Center auf Null gesetzt. Das betrifft doch den ganzen Center und nicht nur die Dialoge oder
FirestarterXXIII
Inventar
#3186 erstellt: 25. Okt 2017, 21:00
Ja, wenn Audyssey den Center z.B. Auf +3 db einmisst, muß man auf +4 stellen, wenn man eigentlich ein db lauter haben möchte. Ist meines Wissens nach u.a. bei dieser Serie so.

Edit: das betrifft auch den Subwooferpegel. Man möge mich korrigieren wenn ich Sch..marrn verzapfe, aber sollte nach meiner Erfahrung so stimmen


[Beitrag von FirestarterXXIII am 25. Okt 2017, 21:02 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#3187 erstellt: 25. Okt 2017, 22:49
Ja das ist richtig. Bei den älteren Serien (ich komme vom Marantz 7008) addierten sich die Werte auf. Bei den neueren Serien gilt nur noch der neue Default als Nullwert.
FirestarterXXIII
Inventar
#3188 erstellt: 25. Okt 2017, 23:12
Wobei ich die alte Methode sinnvoller finde. Bei mir sind die Subwoofer z.B. im Moment auf -9db eingemessen. So kann ich sie maximal 3db leiser machen. Hmm.. aber so gesehen auch viel lauter
Beagleman
Stammgast
#3189 erstellt: 26. Okt 2017, 19:34

schwengell (Beitrag #3185) schrieb:
Wenn man aber die Dialogpegel Anpassung verwendet wird doch sobald man diese auf Ein stellt der Pegel auf Null gesetzt, also die Einmessung für den Center auf Null gesetzt.

Danke! Das war mir bisher entgangen. Leider hält sich die Bedienungsanleitung dahingehend ziemlich bedeckt.


FirestarterXXIII (Beitrag #3188) schrieb:
Wobei ich die alte Methode sinnvoller finde. Bei mir sind die Subwoofer z.B. im Moment auf -9db eingemessen. So kann ich sie maximal 3db leiser machen. Hmm.. aber so gesehen auch viel lauter ;)

Der User soll wohl innerhalb einer gewissen Range bleiben. Bei der alten Methode hätte man die Extreme aufaddieren können.
FirestarterXXIII
Inventar
#3190 erstellt: 26. Okt 2017, 20:08

Der User soll wohl innerhalb einer gewissen Range bleiben. Bei der alten Methode hätte man die Extreme aufaddieren können.


Genau das ist doch bei der neuen Variante der Fall. Bei der alten hatte man als Nullpunkt die korrekte Einmessung und konnte+-12 db machen. Nun kann ich meine Subwoofer auf +21db drehen, weil sie mit -9db eingemessen wurden. Nichts Tragisches, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
intra
Inventar
#3191 erstellt: 27. Okt 2017, 14:40
Hallo DENON-Fans,

ich habe mal eine Frage zu den neueren AVR`s 4300 bzw. 6300. Besitzen diese Geräte weiterhin noch einen HDMI-Repeater oder ist der weggefallen? Also in den technischen Daten ist nichts aufgeführt Bei meinem jetzigen AVR4311 wurde es noch explizit erwähnt.

Für Eure Rückmeldungen Danke im Voraus!

Gruß
intra
Fuchs#14
Inventar
#3192 erstellt: 27. Okt 2017, 15:18
Ich kenne keinen AVR der einen HDMI Repeater hat (wozu auch?), du meinst 2x HDMI Out oder was ?
juute
Stammgast
#3193 erstellt: 27. Okt 2017, 15:39
Ich brauch mal Eure Einschätzung...auf der Suche nach einer neuen Lösung für unser 30 qm Wohnzimmer und einigen Probehörterminen interessiere ich mich für die Dali Opticon 6 + SVS SB 1000. Ich habe da ein recht gutes Angebot bekommen, welches auch einen Denon AVR-X 3400 beinhaltet.

Was meint Ihr Denon Experten - reicht der 3400er aus, um die Kombi, die zeitnah mindestens noch um einen Center erweitert werden soll, genügend zu befeuern?
intra
Inventar
#3194 erstellt: 27. Okt 2017, 15:54
Also hier der Original-Text von DENON für den AVR 4311:

HDMI-Repeater mit 7 Eingängen (inkl. 1xFront)

Der HDMI-Repeater wurde bei den älteren Modellen, wenn vorhanden, immer erwähnt. Bei den neuen Serien wird dies nicht mehr "umworben". Daher die Frage, weggefallen?
Fuchs#14
Inventar
#3195 erstellt: 27. Okt 2017, 16:34
was soll der denn repeaten?
intra
Inventar
#3196 erstellt: 27. Okt 2017, 16:51
Was ein Repeater so machen soll, Signal verstärken...
hg_thiel
Inventar
#3197 erstellt: 27. Okt 2017, 17:17
Du willst also einen starken HDMI Ausgang weil ? 30meter Kabel ?
intra
Inventar
#3198 erstellt: 27. Okt 2017, 17:56
Nö, 15m. Wie gesagt, war schon mal "serienmäßig"!
Dadof3
Moderator
#3199 erstellt: 27. Okt 2017, 18:16
Na ja, wenn der das HDMI-Signal entgegen nimmt, verarbeitet und wieder ausgibt, ist da zwangsläufig auch das drin, was auch ein Repeater macht. Anders geht es doch gar nicht.
prouuun
Inventar
#3200 erstellt: 27. Okt 2017, 21:27
Bei 15m kannst auch einfach n Lighting Kabel nehmen.
intra
Inventar
#3201 erstellt: 30. Okt 2017, 16:43

intra (Beitrag #3191) schrieb:
... Besitzen diese Geräte weiterhin noch einen HDMI-Repeater oder ist der weggefallen? Also in den technischen Daten ist nichts aufgeführt Bei meinem jetzigen AVR4311 wurde es noch explizit erwähnt.



Es war eigentlich eine einfache Frage; HDMI-Repeater in den neuen AVR`s vorhanden oder nicht?
NeCoshining
Inventar
#3202 erstellt: 30. Okt 2017, 16:53
Ist ja nur eine Verstärkung. Sollte 4300 und 6300 können.
Also Vorhanden...
Dadof3
Moderator
#3203 erstellt: 30. Okt 2017, 17:07

intra (Beitrag #3201) schrieb:
Es war eigentlich eine einfache Frage; HDMI-Repeater in den neuen AVR`s vorhanden oder nicht? ;)

Die Frage ergibt aber keinen Sinn (und der Apostroph auch nicht ...). Siehe Antwort #3199. Was soll ein Repeater sein, was nicht zwangsläufig in jedem AVR mit HDMI-Ein- und Ausgang vorhanden sein muss?
intra
Inventar
#3204 erstellt: 30. Okt 2017, 18:12
Naja, die Frage kam auf, weil bei den früheren Modellen das immer bei technischen Daten erwähnt wurde und bei den Neuen nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070