Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#3254 erstellt: 20. Nov 2017, 18:30

BlueEye87 (Beitrag #3252) schrieb:

Hast du unter Bildoptionen die Einstellung HDMI UHD Color für den HDMI Port welchen du verwendest aktiviert?
Denn dann funktioniert erst HDR über externe Quellen.


Werde ich gleich später überprüfen, gut möglich dass ich das nicht habe.
Vielen Dank schon mal für den Tip.
Harold82
Stammgast
#3255 erstellt: 20. Nov 2017, 18:56

Alien71 (Beitrag #3253) schrieb:
Welcher Inhalt sollte denn in HDR übertragen werden? Das TV-Programm wird nicht so ausgestrahlt...auch nicht das UHD-Programm (bspw. Sky). Weder HDR noch HLG.
Wenn ich vom Apple TV 4k HDR oder Dolby Vision Inhalte durch den Denon 3300 schleife wird alles korrekt dargestellt. Ich habe nur den MR 400, daher die Frage welche Inhalte Du in HDR erwartest...?


Bei Netflix gibt es schon einige Serien die in HDR ausgestrahlt werden.
Fuchs#14
Inventar
#3256 erstellt: 20. Nov 2017, 18:59
und die Telekom Büchse hat Netflix?
Harold82
Stammgast
#3257 erstellt: 20. Nov 2017, 20:16

Fuchs#14 (Beitrag #3256) schrieb:
und die Telekom Büchse hat Netflix?


Jup, mit 4K und HDR
Harold82
Stammgast
#3258 erstellt: 20. Nov 2017, 20:32

Harold82 (Beitrag #3254) schrieb:

BlueEye87 (Beitrag #3252) schrieb:

Hast du unter Bildoptionen die Einstellung HDMI UHD Color für den HDMI Port welchen du verwendest aktiviert?
Denn dann funktioniert erst HDR über externe Quellen.


Werde ich gleich später überprüfen, gut möglich dass ich das nicht habe.
Vielen Dank schon mal für den Tip.


Das ist mir jetzt bisschen peinlich, aber ich finde nicht wo ich das einstellen kann
Hab auch schon in de Ba geschaut.

Bei HDMI- Konfig geht bei mir nur:
HDMI- Audioausgang
HDMI PassTrough
HDMI Steuerung
Ausgang

Der Rest ist grau
Alien71
Stammgast
#3259 erstellt: 20. Nov 2017, 20:51
Er wird den Fernseher gemeint haben, nicht den AVR. Da muss das für den betreffenden HDMI Eingang aktiviert werden.
BlueEye87
Stammgast
#3260 erstellt: 20. Nov 2017, 22:55

Alien71 (Beitrag #3259) schrieb:
Er wird den Fernseher gemeint haben, nicht den AVR. Da muss das für den betreffenden HDMI Eingang aktiviert werden.


Ja genau, ich meinte am Fernseher...sry falls das nicht so deutlich rüber kam
FirestarterXXIII
Inventar
#3261 erstellt: 20. Nov 2017, 23:16
Mir wurde gerade ein Firmware Update für meinen X4300H angeboten. Konnte aber noch keine Patchnotes finden.

Die kleinen 2017er Modelle bekommen ja das DTS Virtual X Update.
roman70
Stammgast
#3262 erstellt: 20. Nov 2017, 23:38

Harold82 (Beitrag #3258) schrieb:


Bei HDMI- Konfig geht bei mir nur:
HDMI- Audioausgang
HDMI PassTrough
HDMI Steuerung
Ausgang

Der Rest ist grau


Wenn der JU das gleiche Menü hat wie mein JS, dann geht es so:

Menü => Bild => Bildoptionen => HDMI UHD Color => Den entsprechenden HDMI-Anschluss auswählen

Bist du sicher, dass du beim TV geschaut hast? Deine Menüpunkte sehen aus wie die des AVR. ;-)


[Beitrag von roman70 am 20. Nov 2017, 23:42 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#3263 erstellt: 20. Nov 2017, 23:46

Alien71 (Beitrag #3259) schrieb:
Er wird den Fernseher gemeint haben, nicht den AVR. Da muss das für den betreffenden HDMI Eingang aktiviert werden.


Ups, auch peinlich
Aber danke.
Harold82
Stammgast
#3264 erstellt: 20. Nov 2017, 23:48

roman70 (Beitrag #3262) schrieb:

Harold82 (Beitrag #3258) schrieb:


Bei HDMI- Konfig geht bei mir nur:
HDMI- Audioausgang
HDMI PassTrough
HDMI Steuerung
Ausgang

Der Rest ist grau


Wenn der JU das gleiche Menü hat wie mein JS, dann geht es so:

Menü => Bild => Bildoptionen => HDMI UHD Color => Den entsprechenden HDMI-Anschluss auswählen

Bist du sicher, dass du beim TV geschaut hast? Deine Menüpunkte sehen aus wie die des AVR. ;-)


Ja, hatte es mit dem AV verwechselt
Was genau bringt denn das für Vorteile bzw. Nachteile es an oder aus zu haben?
roman70
Stammgast
#3265 erstellt: 20. Nov 2017, 23:56
[quote="Harold82 (Beitrag #3264)"]

Ja, hatte es mit dem AV verwechselt
Was genau bringt denn das für Vorteile bzw. Nachteile es an oder aus zu haben?[/quote]

Ich konnte keine Nachteile feststellen, wenn ich es auch bei nicht HDR-kompatiblen Geräten eingeschaltet hatte. Ich weiss nicht ob es Inkompatibilitäten haben kann, wenn man es an hat. Standardmässig haben sie es auf jeden Fall abgeschaltet und man muss es konkret anschalten, wenn man HDR nutzen will.


[Beitrag von roman70 am 20. Nov 2017, 23:56 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#3266 erstellt: 21. Nov 2017, 00:02
Ok, danke.
Dann schaue ich mal was ich dazu noch rausfinden
R!ddick
Inventar
#3267 erstellt: 21. Nov 2017, 10:54
Gestern gab es ein kleines Firmware Update - wer hat es noch mitbekommen?
Stand nicht viel dabei. Glaube was von "kleinen Verbesserungen" (oder ähnlicher Wortlaut) gelesen zu haben.
KOKOtm
Stammgast
#3268 erstellt: 21. Nov 2017, 12:01
Würde mir ja wünschen, wenn das DTS-Virtual:X mit dabei wäre, aber in der Pressenachricht wurden nur die 2017er Modelle genannt.
R!ddick
Inventar
#3269 erstellt: 21. Nov 2017, 12:09
... und da auch vorerst die "kleinen" Modelle. 6400 und 4400 erst 2018.
FirestarterXXIII
Inventar
#3270 erstellt: 21. Nov 2017, 12:26

 erstellt: Heute, 08:54 Antworten PM Mail Zitat

Gestern gab es ein kleines Firmware Update - wer hat es noch mitbekommen?



Schau mal ein paar Beiträge über dir.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 21. Nov 2017, 12:27 bearbeitet]
jockel1963
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 22. Nov 2017, 04:03
Habe das Firmware update auch bekommen
angeblich stabilitäts Verbesserung
ist installiert....
aber merkt man nicht
Gruß
Jockel
Dadof3
Moderator
#3272 erstellt: 22. Nov 2017, 09:31
Was ist denn bei dir instabil?
aiza
Stammgast
#3273 erstellt: 22. Nov 2017, 09:51

Dadof3 (Beitrag #3272) schrieb:
Was ist denn bei dir instabil?


Internetverbindungen in Verbindung mit aktuellen AVM Fritz Produkten und aktiviertem IPv6 und Paketbeschleunigung, die jetzt auch ab Firmware 6.90 endlich stabile Verbindungen bei Denon und Marantz Geräten ermöglichen. Gab es einen FAQ Artikel bei AVM dazu, der auch darauf hinweist, dass die Clients (=D&M Geräte) ebenfalls ein Update erhalten.
roman70
Stammgast
#3274 erstellt: 22. Nov 2017, 13:42

Dadof3 (Beitrag #3272) schrieb:
Was ist denn bei dir instabil?


Die Heos 1 Box läuft jetzt in Verbindungmit dem AVR besser. Auch muss ich jetzt bei Gruppierung des TV-Tons die TV-Box nicht mehr vorher manuell auf 2.0 Kanäle stellen. Der Downmix von 5.1 auf 2.0 erfolgt jetzt automatisch.

Ich habe das Changelog der behobenen Probleme nur auf Englisch:

- AirPlay audio no longer functions properly with AVR
- TV Sound Grouping with HEOS Speaker not working with Bit stream or multi-channel PCM
- With USB stick inserted, AVR will not go into Power saving mode.
- HEOS can play custom internet radio stream locations (URL) previously added to your Tunein account.

Quelle: http://www.avsforum....er-s-thread-faq.html Post 6
Chakaa
Stammgast
#3275 erstellt: 22. Nov 2017, 22:45
Hallo,

Ich hab meine Frage Gestern schon mal im OLED Thread gestellt, aber da wandert sie aufgrund der vielen Posts meist schnell im Nirvana.

Am Wochenende werde ich meinen LG OLED in Betrieb nehmen und nutze dazu meinen Denon X3300w als AVR.
Der AVR ist ja komplett 4k tauglich. Ist es da in Ordnung, meine Endgeräte (xBox One X, TechniSat Digicorder, Sky UHD Receiver, FireTV 4k und BluRay Player) weiter am AVR angeschlossen zu lassen und nur ein HDMI-Eingang am OLED zu nutzen?
Wenn ich den Up-Scaling auslasse, dann wird ja auch alles im Original an den TV weitergeleitet und der kann arbeiten.
Fuchs#14
Inventar
#3276 erstellt: 22. Nov 2017, 22:51
Genau so macht man das
Scratchy
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 23. Nov 2017, 19:50
HI,

Kurze Frage . Was heißt 3D bei Receivern?
Bei manchen ist 3D angegeben und bei anderen nicht.
Können die alle das 3D Signal durchschleifen oder tatsächlich nur wo es angegeben ist?
Fuchs#14
Inventar
#3278 erstellt: 23. Nov 2017, 20:11
nur da wo es angegeben ist natürlich... 3D im Heimkino ist so gut wie Tod
Scratchy
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 23. Nov 2017, 20:29
Naja, so natürlich ist das für mein Verständniss nicht.
Wenn ein Signal nur durchgeschleift wird , kommt es doch am TV auch pur an .

Aber wie du sagst. 3D ist eh Tot und die paar Filmchen die habe sind eh nicht der Rede wert.
Fuchs#14
Inventar
#3280 erstellt: 23. Nov 2017, 20:38

Wenn ein Signal nur durchgeschleift wird , kommt es doch am TV auch pur an

Neee, siehe HLG, DV, HDR,....
sesezrh
Ist häufiger hier
#3281 erstellt: 24. Nov 2017, 05:47
Falls es jemand nutzen kann, Digitec hat bei uns in der Schweiz den 6300H heute im BlackFriday, hab ihn grad für 999CHF (850€) geschossen. Für CHF 75 on top sogar 5-Jahresgarantie. Netter Schnapper
FirestarterXXIII
Inventar
#3282 erstellt: 24. Nov 2017, 10:26
Der Preis ist ja unglaublich. Zum Glück gibt es das nicht in Österreich, sonst könnte ich schwach werden und meinen X4300 ins Wohnzimmer stellen
Fuchs#14
Inventar
#3283 erstellt: 24. Nov 2017, 10:28
Die Preise kannst du für den Rest der Welt vergessen, da kommt noch Einfuhrzoll hinzu wenn du das Teil irgendwie bekommen solltest. Die liefern nicht außerhalb der Schweiz.
Junias
Ist häufiger hier
#3284 erstellt: 24. Nov 2017, 10:40
so ein jammer
hat jemand schon einen guten Preis für den x4300 / x6300 / x4400 für Deutschland gesehen heute (Black Friday) ?
prouuun
Inventar
#3285 erstellt: 24. Nov 2017, 11:02
Nur der 3400H bei Saturn und 1400H bei Amazon und http://www.hifi-foru...356&postID=last#last


[Beitrag von prouuun am 24. Nov 2017, 11:04 bearbeitet]
roman70
Stammgast
#3286 erstellt: 24. Nov 2017, 12:42

Fuchs#14 (Beitrag #3283) schrieb:
Die Preise kannst du für den Rest der Welt vergessen, da kommt noch Einfuhrzoll hinzu wenn du das Teil irgendwie bekommen solltest.


Ich habe ihn in Deutschland aktuell nicht für unter € 1648,00 gesehen und bei Digitec ist er rund € 860.00. Wieviel würde denn der Einfuhrzoll ausmachen? Sind das mehr als die 19 % MWSt? Porto wäre dann noch rund € 50.00. Für Waren, die nicht von Deutschland in die Schweiz geliefert werden, gibt es seit längerem Firmen, die das übernehmen. Man gibt die als Adresse an und die bringen es dann über die Grenze, allenfalls inkl. Verzollung. Gibt es das umgekehrt nicht?

Digitec Galaxus will ja erst im 2018 nach Deutschland expandieren.

Selber kann ich mich höchstens ärgern, dass ich ihn von ein paar Wochen noch für CHF 1945,00 (ca. € 1670,00) gekauft habe. Aber ich wollte nicht mehr warten und habe nicht damit gerechnet, dass zum Black Friday solch ein Angebot kommt. Aber das halt einfach so sein bei solchen Artikeln.

Ich bin mir schon am Überlegen, ob ich mir nochmals einen kaufen soll und dann mit Versandoption nach Deutschland auf eBay vertickern soll.


[Beitrag von roman70 am 24. Nov 2017, 12:49 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#3287 erstellt: 24. Nov 2017, 13:21
Die Schweizer mit dem Zoll...
999,-€ für den 6300 sind schon ein absoluter Knaller


[Beitrag von wilson24de am 24. Nov 2017, 13:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3288 erstellt: 24. Nov 2017, 13:24

wilson24de (Beitrag #3287) schrieb:
Die Schweizer mit dem Zoll...

Wieso die Schweizer? Das sind die Deutschen
sesezrh
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 24. Nov 2017, 13:27

wilson24de (Beitrag #3287) schrieb:
Die Schweizer mit dem Zoll...
999,-€ für den 6300 sind schon ein absoluter Knaller


So teuer sind wir nun auch wieder nicht, es sind nur 860€
roman70
Stammgast
#3290 erstellt: 24. Nov 2017, 13:28

wilson24de (Beitrag #3287) schrieb:
Die Schweizer mit dem Zoll...
999,-€ für den 6300 sind schon ein absoluter Knaller


Es sind 999 Franken, das sind rund 850 - 860 Euronen. Und der Zoll sind die Deutschen. Das interessiert den Schweizer Zoll nicht.
wilson24de
Stammgast
#3291 erstellt: 24. Nov 2017, 13:30

Fuchs#14 (Beitrag #3288) schrieb:

Wieso die Schweizer? Das sind die Deutschen ;)


Jaja...ein Falschfahrer? 1000de denkt sich der Falschfahrer xD
roman70
Stammgast
#3292 erstellt: 24. Nov 2017, 13:34

wilson24de (Beitrag #3291) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #3288) schrieb:

Wieso die Schweizer? Das sind die Deutschen ;)


Jaja...ein Falschfahrer? 1000de denkt sich der Falschfahrer xD


Ich verstehe deine Antwort jetzt nicht. Der Einwand oben ist ja völlig korrekt.
wilson24de
Stammgast
#3293 erstellt: 24. Nov 2017, 13:37
Du gehst zum lachen auch in den Keller oder?
Das war nur Spaß...wer den Einfuhrzoll verlangt ist mir schon auch klar
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3294 erstellt: 24. Nov 2017, 13:41
Ggf. kann man aber tax-free einkaufen. Einfach mal den Händler fragen. Manche haben Routine damit.

Es handelt sich m.E. auch nur um Einfuhrumsatzsteuer.

Hierzulande müsste man ohnehin Mehrwertsteuer bezahlen. Wenn man dann die Schweizer MwSt. erstattet bekommt, ist man außer dem Papierkrieg auf +/- 0. Daher verstehe ich das Gejammer nicht.
roman70
Stammgast
#3295 erstellt: 24. Nov 2017, 13:43

wilson24de (Beitrag #3293) schrieb:
Das war nur Spaß...wer den Einfuhrzoll verlangt ist mir schon auch klar

Ah, OK. Mir war nur klar, dass es dir nicht klar ist.

Aber effektiv würde es mich interessieren, was die bei euch da so berechnen..


[Beitrag von roman70 am 24. Nov 2017, 13:43 bearbeitet]
roman70
Stammgast
#3296 erstellt: 24. Nov 2017, 13:58

Tron_224 (Beitrag #3294) schrieb:
Ggf. kann man aber tax-free einkaufen. Einfach mal den Händler fragen. Manche haben Routine damit.

Es handelt sich m.E. auch nur um Einfuhrumsatzsteuer.

Hierzulande müsste man ohnehin Mehrwertsteuer bezahlen. Wenn man dann die Schweizer MwSt. erstattet bekommt, ist man außer dem Papierkrieg auf +/- 0. Daher verstehe ich das Gejammer nicht.


Digitec scheint Taxfree nicht anzubieten und ist bis jetzt der einzige, den ich mit diesem Preis gesehen habe. Bei denen, die es anbieten wäre es denn - 8 % (ab 1.1.18: 7.7 %) + 19 %.
Fuchs#14
Inventar
#3297 erstellt: 24. Nov 2017, 14:03
Digitec liefert überhaupt nicht nach D


Lieferung ins Ausland

Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Beim Erfassen von Lieferadressen in Liechtenstein muss zur Zeit das Land Schweiz ausgewählt werden.
roman70
Stammgast
#3298 erstellt: 24. Nov 2017, 15:16

Fuchs#14 (Beitrag #3297) schrieb:
Digitec liefert überhaupt nicht nach D


Lieferung ins Ausland

Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Beim Erfassen von Lieferadressen in Liechtenstein muss zur Zeit das Land Schweiz ausgewählt werden.


Genau. Wie schon oben ausdiskutiert.
Scratchy
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 24. Nov 2017, 15:33
Hi zusammen,

habe mir jetzt den 3400H zum Tagespreis von 666 Euro geordert.
Die Frage kommt zwar ein wenig spät, aber reichen für Atmos zwei Deckenlausprecher um ein gutes Ergebniss zu erziehlen, oder sollten es doch lieber 4 sein?
Mein ihr , ich werde zufrieden mit meiner Entscheidung sein.
Da ich ja noch bis gestern mit dem 4300er geliebäugelt hatte.
Aber der Preis.
Aimo
Inventar
#3300 erstellt: 24. Nov 2017, 15:51
Den x2400 gibt's heute bei Cyberport für 444,- EUR, was ich für einen super Preis halte. Gestern hab ich den noch im örtlichen MM für fast 700,- gesehen , was natürlich kein Maßstab ist.
Bin selber schwer am überlegen
@Fuchs, warum sollte ein moderner AVR mit der richtigen HDMI- Version ein 3D- Signal nicht weiterleiten, auch wenn er nicht mehr explizit damit beworben wird? Aus meiner Sicht muß der AVR keinerlei Mehrarbeit beim weiterleiten des 3D- Signals verrichten (im Vergleich zum 2D- Signal)?
Oder täusche ich mich?


[Beitrag von Aimo am 24. Nov 2017, 15:56 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#3301 erstellt: 24. Nov 2017, 15:59
Auf Amazon Warehouse Deals gibt es mit Rabatt noch einen 4200 für 864,-€
Nicht schlecht, aber im Vergleich zum 6er natürlich mies
energyraver
Schaut ab und zu mal vorbei
#3302 erstellt: 24. Nov 2017, 16:00
Denke auch gerade schwer über das Saturnangebot für den x3400H nach.
Fahre derzeit mit dem x1300w und hätte sogar einen Freund der mir den abnimmt falls ich zuschlage.

Denkt ihr das Update lohnt sich?? Bin mir unsicher. Habe ohnehin nur ein 5.1 System - profitiere ich da auch von den ganzen neuerungen?
Was mich am x1300w nervt, ist das er ziemlich langsam wirkt. Spotify Verbindung ist nur schwierig herzustellen. Liegt vielleicht an meiner FritzBox mit IPv6 ?

Vielen Dank für eure (deine) Meinung!
wilson24de
Stammgast
#3303 erstellt: 24. Nov 2017, 16:05
Auf Saturn.at sogar nur 439,-€ mit Versand nach D
Die 444,- gelten auch für Mediamarkt


[Beitrag von wilson24de am 24. Nov 2017, 16:12 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3304 erstellt: 24. Nov 2017, 16:50

Scratchy (Beitrag #3299) schrieb:
Hi zusammen,
Die Frage kommt zwar ein wenig spät, aber reichen für Atmos zwei Deckenlausprecher um ein gutes Ergebniss zu erziehlen, oder sollten es doch lieber 4 sein?


u get what u pay. Bezahl die Hälfte, bekommst dann nur die Hälfte.
Wenn deine Couch direkt an der Wand steht. Ist es ein guter, preiswerter Kompromiss. Wer nur x.x.2 kennt, ist damit auch sehr schnell zufrieden gestellt.
Wer x.x.4 kennt, weiß das Potential zu schätzen, was in den meisten Filmen nicht bereitgestellt wird. Und man muß es auch aufhängen können, damit die hinteren Speaker auch hinter einem sind.
Was will ich damit sagen? Was du nicht kennst, wirst du nicht vermissen. Wenn du zu denen gehörst wie ich, die aber wissen wollen, was sie vielleicht verpassen könnten an Qualität...
Nicht zu unterschätzen, das du dann auch Montagematerial und zwei weitere Speaker mit auf die Rechnung setzen mußt. zusätzlich zum 4300er.
Ach ja und der WAF.
Also war es ein Fehlkauf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688