Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Sven13
Stammgast
#251 erstellt: 29. Sep 2017, 11:42
Ein Kumpel von mir schlägt auch immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er sieht, welches Potential ich verspiele.

Was man vielleicht noch berücksichtigen muss, da ich die Bedeutung der Optik so hervorhebe. Der Tv und die Anlage ist fast ausschließlich am Wochenende in Betrieb. Unter der Woche wird das System nicht genutzt. Das heißt zum Großteil hängen und stehen die Objekte "tot" rum und dienen eher als Accessoire fürs Wohnzimmer.

Auf jeden Fall habe ich wie mit der Antimode keine hörbaren Raummoden mehr bzw. vom Bass her hört es sich bei Filmen ziemlich ähnlich an. Nur dass zusätzlich der Ton noch klarer wirkt.
Ich muss aber erst noch ein paar Filme testen. Vielleicht erhöhe ich auch hier den Pegel des Subwoofers um ein paar db. Bis jetzt habe ich das nur bei Musik für Multi Channel Stereo gemacht, da in diesem Modus der Subwoofer komischerweise immer runtergeregelt wird. Bei Stereo ist das nicht der Fall. Das war aber bereits beim X1200 so. Also scheint es mit dem Modus zusammenzuhängen.


[Beitrag von Sven13 am 29. Sep 2017, 11:48 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#252 erstellt: 29. Sep 2017, 20:36
Hi,
ist die „Audyssey MultiEQ Editor app“ (für iPhone/iPad) schon mit der neuen x400er Serie, also z.B. meinem X4400 nutzbar? In der Beschreibung sind bisher nur die Vorjahresmodelle (x300) aufgeführt und bevor ich 22€ ausgebe, möchte ich schon wissen ob es funktioniert... ;-)

Mein Wohnzimmer ist nicht gerade optimal für eine Soundanlage und auch die Boxenaufstellung ist leider nicht so möglich wie es vorgesehen ist, d.h. der AVR muss einiges ausgleichen. Lohnt sich dafür die App, oder reicht die normale Einmessung des X4400? Also ich muss dazu sagen, ich bin da kein Spazialist, d.h. ich wüsste jetzt nicht, was ich da manuell ändern müsste, damit es besser klingt. Sprich, ich erhoffe mir, dass die Einmessung über die App ohne viel manuelles Eingreifen bessere Ergebnisse, also einen besseren Klang bringt. Ist das realistisch, oder ist die App eher für Profis, die dann alles manuell optimieren wollen?
cap1982
Stammgast
#253 erstellt: 30. Sep 2017, 09:56
Die App funktioniert mit den neuen Modellen.
geniussoft
Stammgast
#254 erstellt: 30. Sep 2017, 10:21
Die App funktioniert prima mit dem X4400H und hat ein anderes, meines Erachtens auch besseres, Ergebnis (iOS Version) erzielt. Nachträglich habe ich wenig korrigiert, nur die Surrounds im unteren Bereich etwas angehoben. Man kann in der app verschiedene Zustände speichern und ein bisschen spielen, falsch machen kann man also nichts weil man einfach einen früheren Zustand wieder herstellt.
Ich bin kein Profi, aber die 22 € ist die app für mich dennoch wert. Ein gutes und einfach bedienbares Tool für die x4xx Serie.
martiko
Stammgast
#255 erstellt: 30. Sep 2017, 12:43
@geniussoft & cap1982
Danke Euch für die Infos!

Aktuell habe ich ohnehin nicht genug Ruhe in der Wohnung um einzumessen (hab den X4400 gestern erste bekommen und heute angeschlossen). Nächste Woche kommen noch 2 Front High LS dazu, dann werde ich mir wohl auch die App zulegen...
mijemu
Stammgast
#256 erstellt: 30. Sep 2017, 15:01
Das mit meinem Bassloch revidiere ich mal. Das scheint nur bei all channel stereo der Fall zu sein. Bei original Kino Sound Mode ist der Bass voll da. Als ich gestern Star Wars 2 geschaut habe, hats mir am Anfang fast das Dach weggesprengt. Da bin ich freiwillig wieder 5 db zurückgegangen.
Mir gefällt zum Musikhören 7Kanal Stereo aber einfach besser als z.B. das Auro, das klingt irgendwie dumpfer.
martiko
Stammgast
#257 erstellt: 30. Sep 2017, 23:42
Sehe ich es eigentlich richtig, dass der X4400 keinen eigenen „echten“ Spotify-Client mehr hat, sondern nur Spotify-Connect, so dass ,an das ganze über ein anderes Gerät steuern muss? Das ist für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber meinem alten X4000...

Und die FLAC-Dateien, die ich mit meinem X4000 noch von meinem Mediaserver abspielen konnte, funktionieren auch nicht mehr („nicht unterstütztes Format“), das finde ich auch sehr ärgerlich... was soll das, dass hier bei den Funktionen bzw. der Formatkompatibilität und in Rückschritt gemacht wird?
martiko
Stammgast
#258 erstellt: 05. Okt 2017, 10:27
Ich habe heute, nachdem die beiden neuen High Lautsprecher endlich gekommen und angebracht, waren die erste Einmessung per App durchgeführt.

Was mich da doch sehr verwundert hat ist, dass er die wirklich großen und Bassstarken Fron-Lautsprecher (Canton Ergo 902 DC) als kleine Satelliten erkannt hat... Ich habe das am X4400 manuell auf "groß" korrigiert. Aber wenn so eine eigentlich doch recht einfache Erkennung nicht funktioniert, bezweifle ich doch ein bisschen die restlichen Ergebnisse.

Trotzdem ist der Sound insgesamt deutlich besser geworden, scheint also doch erheblichen Einfluß auf den Klang zu haben. Was mich auch etwas gewundert hat, vor der Einmessung musste ich die Lautstärke für einen normalen Pegel auf >50 stellen, jetzt nach der Einmessung ist es etwa nur die Hälfte (und liegt etwa auf dem Niveau, das ich vom X4000 gewohnt war...).

Na mal sehen, ich denke ich werde mir am WE noch mal mehr Zeit nehmen und die Meßpunkte näher an einander setzen, bin gespannt, ob das noch mal etwas verbessert.
Sven13
Stammgast
#259 erstellt: 05. Okt 2017, 11:01
Hi zusammen,

ich hatte bereits 2 Mal folgendes Problem:

Ich habe mir auf QuickSelect 1 und 2 zwei unterschiedliche Online-Radiosender gespeichert, damit ich den Receiver mit einem Knopfdruck anschalten kann und gleich das Radio spielt. Das klappt soweit auch gut, jedoch war es 2mal so, dass nur Spotify im Display erschien und die Tasten nichts bewirkt haben. Auch über die Tasten Internet Radio oder HEOS kam ich nicht zur Auswahl der Radioquelle. Wenn ich den Tv zusätzlich angemacht habe, wurde auf dem Bildschirm auch nichts angezeigt, das Bild blieb schwarz. Ich konnte zwar das Setup aufrufen, aber wenn ich Heos Konto aufgerufen habe, oder unter Setup --> Netzwerk und dort auf Information, standen nicht alle Internetinfos dran. Ich konnte jedoch weiterhin Streams ausführen, wenn ich diese über das Handy gestartet habe z.B. über die HEOS oder Spotify App. Ich konnte das Problem in beiden Fällen nur dadurch lösen, dass ich den AVR komplett vom Strom getrennt und erneut angeschaltet habe. Standby brachte nichts.

Danach hat ALLES wieder funktioniert. Das bedeutet, die QuickSelect Tasten haben meine Radiosender aufgerufen, Der aktuelle Stream wurde im Tv angezeigt, Die Internetinformationen wurden korrekt angezeigt.

Ich habe bereits die aktuelle Firmware drauf.

Ich habe nun folgendes versucht. Ich war zuvor mit dem 5Ghz WLan verbunden, nun bin ich über 2,4 verbunden. Vielleicht bringt das was.

Gruß


[Beitrag von Sven13 am 05. Okt 2017, 11:02 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#260 erstellt: 05. Okt 2017, 11:08

martiko (Beitrag #258) schrieb:
Was mich da doch sehr verwundert hat ist, dass er die wirklich großen und Bassstarken Fron-Lautsprecher (Canton Ergo 902 DC) als kleine Satelliten erkannt hat... Ich habe das am X4400 manuell auf "groß" korrigiert. Aber wenn so eine eigentlich doch recht einfache Erkennung nicht funktioniert, bezweifle ich doch ein bisschen die restlichen Ergebnisse.

Ich würde eher mal sagen, da hat er es mal richtig gemacht (was insgesamt tatsächlich oft nicht der Fall ist.) Ob ein Lautsprecher als "groß" oder "klein" richtig konfiguriert ist, hat nichts mit der Größe der Lautsprecher zu tun, sondern damit, ob ein Subwoofer vorhanden ist und wer den besseren Bass macht. In der Regel ist die Einstellung klein die richtige, sobald ein Subwoofer im Spiel ist.


[Beitrag von Dadof3 am 05. Okt 2017, 11:29 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 05. Okt 2017, 11:22
Richtig.

Manchmal sitzt man im Bassloch. Da können dann die Stereolautsprecher noch so groß sein, der Bass kommt einfach nicht an.

Deswegen sind Stand-LS im reinen Heimkino eher unnütz. Da müsste schon eher der Center etwas kräftiger sein, würde man in der Logik bleiben.
Sven13
Stammgast
#262 erstellt: 06. Okt 2017, 17:59
Hi zusammen,

also irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Ich konnte im Steup nicht mein HEOS Konto aufrufen, da ich angeblich nicht im Netzwerk war. Auch die Taste "Internet Radio" hat nicht funktioniert, da ich erst eine Netzwerkverbindung aufbauen sollte. Wenn ich Spotify gestreamt habe, wurde auch nicht das Cover der Musik auf dem Tv angezeigt.
Streaming hat jedoch funktioniert. Unter Netzwerk wurde auch eine stabile Netzwerkverbindung angezeigt und unter Diagnose gab es auch keine Probleme.
Lösung: Wieder den Stecker gezogen, wieder gewartet und es ging ALLES. Das HEOS Konto konnte aufgerufen werden, Spotify hat die Cover auf dem Tv angezeigt und die Taste "Internet Radio" ging wieder. Ich hoffe mal dass diese Probleme per Firmware Update behoben werden. Scheint nämlich ein Software und kein Hardware Problrm zu sein.

Gruß
buerts
Stammgast
#263 erstellt: 09. Okt 2017, 06:47
Den X4400 gabs gestern Nacht bei Amazon für sehr gute 1.316 Euro

Wollte mir eigentlich den Vorgänger demnächst kaufen aber für den Preis hab ich bei dem hier zugeschlagen

Edit:Hab vergessen zu erwähnen das nur der silberne den Preis hatte,der schwarze kostet nachwievor 1599.
Gut das ich meine Receiver immer lieber in Silber hab


[Beitrag von buerts am 09. Okt 2017, 06:52 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#264 erstellt: 09. Okt 2017, 08:20

Den X4400 gabs gestern Nacht bei Amazon für sehr gute 1.316 Euro  


Das ist wirklich ein guter Preis, so knapp nach Erscheinen. Aber nur so kurz? Evtl. ein Fehler?
buerts
Stammgast
#265 erstellt: 09. Okt 2017, 08:47
Fehler glaub ich nicht,meiner wird zu dem Preis schon für den Versand vorbereitet

Und momentan kostet er ja 1.416 Euro was ja immer noch ein guter Preis ist
Ash_P
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 09. Okt 2017, 14:09
Kann der x4400H kein 16:10 mehr!? Ich bekomme meine Monitorauflösung von 1920x1200 nicht mehr angezeigt. Der x4000 macht das. Was soll die Schei...!
FirestarterXXIII
Inventar
#267 erstellt: 09. Okt 2017, 14:34
Ich befürchte, das ist bei den aktuellen AVR marktübergreifend nicht möglich? Man möge mich sonst korrigieren. Du hast“Pass Through“ getestet, nehme ich an?

Auflösungstabelle, ich vermute vollständig auf der Denon Homepage vom X4300:

http://manuals.denon.com/AVRX4300H/EU/DE/GFNFSYxchsdjun.php

EDIT: Aber in der BDA vom Denon X4000 sieht das gleich aus.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 09. Okt 2017, 14:45 bearbeitet]
Ash_P
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 09. Okt 2017, 14:46
Ja, auch bei Pass Trough (AVR im Standby) kommt nur 1920x1080!
Mist der x4000 konnte das! Und da steht auch nur das 1080p im Handbuch.
Dadof3
Moderator
#269 erstellt: 09. Okt 2017, 14:55
Das wurde in meiner Erinnerung auch bei einer der letzten Modellreihen schon festgestellt, dass das nicht funktioniert.

War aber auch vor dem X4000 schon Glückssache:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-39038.html
Ash_P
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 09. Okt 2017, 15:15
Hab auch mit EDID Override keine Chance.
https://www.monitort...solution-Utility-CRU

Ich schätze damit Leben ist angesagt oder Denon bringt ein Firmwareupdate.
FirestarterXXIII
Inventar
#271 erstellt: 11. Okt 2017, 22:43
Auf YouTube gibt's ein neues Grobi Video zum X6400 und X4400.
obe
Stammgast
#272 erstellt: 12. Okt 2017, 20:31
Hab an meinem X4400 ein 5.2.4 System angeschlossen ( 4 Tops Dolby Atmos)

Habe heute im Menu der Soundmodi den Punkt AURO 3D nicht gefunden... Ich kann nur AURO 2D auswählen...
Ist dieser Modus mit meiner Lautsprecheranordnung nicht möglich?
bluebery
Stammgast
#273 erstellt: 13. Okt 2017, 00:07
Nein . Soweit ich weiß nur Auro3D Setup funktioniert mit alle 3 Tonformaten. D.h also mit FH/SH oder als auch RH. Kanst ja unter Lautsprecher/Endstufenzuweisung unten nachsehen was alles möglich ist. Bald gehen auch die TopFiring Ls von Atmos auch für Auro sowie die 5.1 Erweiterung bzw simulierung wie dieDecken Ls aber direktstrahler klingen wesentlich besser
Tron_224
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 13. Okt 2017, 00:13
Was hindert Euch daran, die Tops als Dolby zu konfigurieren?

Der Basiston ist der gleiche, Audyssey legt nur eine Zielkurve für die HRTF drüber, diese müsste man halt in der App rausnehmen.
meistro.b
Inventar
#275 erstellt: 27. Okt 2017, 13:08
Ist ja ruhig hier geworden
Könntet ihr vielleicht berichten wie zufrieden ihr seit.
Was funktioniert gut und was nicht so gut.
Würdet ihr den 4400 wieder kaufen?

Bei mir steht demnächst ein Neukauf an.
Möchte auf 5.1.4 aufrüsten.
Noch habe ich den Uralt Denon 3805 und hoffe das der
X4400H klanglich mithalten kann
martiko
Stammgast
#276 erstellt: 27. Okt 2017, 13:14
Also ich bin sehr zufrieden mit dem X4400, auch wenn ich ein paar Dinge ärgerlich finde (im Vergleich zu meinem "alten" X4000), z.B. dass keine echte Spotify-App integfriert ist, mit der man völlig unabhängig von Handy oder Tablett Spotify laufen lassen könnte.

Was ich auch ärgerlich finde ist, dass die Lautstärke-Einstellung immer noch sehr unpraktisch ist, bei einem langen Tastendruck auf die Fernbedienung wird viel zu schnell hoch- bzw. runter geregelt. Das war schon beim X4000 so und hat sich überhaupt nicht verbessert, die gewünschte Lautstärke trifft man eigentlich nie auf Anhieb. Das müsste entweder generell langsamer gehen oder mit "Beschleunigung", also je länger man drückt, desto schneller.

Klanglich ist der X4400 echt Spitze und das mit dem Eco-Mode finde ich auch gut, für normale Lautstärken braucht man nicht die volle Power.

Also alles in allem bereue ich die Investition nicht ;-)
FirestarterXXIII
Inventar
#277 erstellt: 27. Okt 2017, 13:17
Wenn du kein Heos, oder Auro brauchst, würd ich mir noch einen günstigeren X4300 holen. Ist wohl so ruhig hier, weil sich kaum was verändert hat und deswegen die meisten die 2016er Serie kaufen
meistro.b
Inventar
#278 erstellt: 27. Okt 2017, 13:36
Naja, so groß ist der preisliche Unterschied nicht
da Auro beim X4400H bereits enthalten ist.
Und ja ich möchte alle neuen Soundmodi nutzen.

@ martiko
Die ungenaue Lautstärkereglung hatte bereits mein 3805.
Hab mich im laufe der Jahre daran gewöhnt.
FirestarterXXIII
Inventar
#279 erstellt: 27. Okt 2017, 13:51

Wenn du kein Heos, oder Auro brauchst...
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Okt 2017, 13:54

martiko (Beitrag #276) schrieb:
Was ich auch ärgerlich finde ist, dass die Lautstärke-Einstellung immer noch sehr unpraktisch ist, bei einem langen Tastendruck auf die Fernbedienung wird viel zu schnell hoch- bzw. runter geregelt.

Das ist so grausam!!!
Komme gerade von einem Pioneer zu Denon und das nervt wirklich ungemein!
Dadof3
Moderator
#281 erstellt: 27. Okt 2017, 14:20
Ich habe noch nie ein Problem mit der Lautstärkeregelung empfunden.
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 27. Okt 2017, 14:56
Wirklich nicht? Wenn man auf den Knopf tippt, ist alles gut. Schritt für Schritt.
Aber wenn man den Knopf an der FB gedrückt hält, rast der Balken nach rechts und die Lautstärke geht hoch.
martiko
Stammgast
#283 erstellt: 27. Okt 2017, 15:19

Doc_Evil (Beitrag #282) schrieb:
Wirklich nicht? Wenn man auf den Knopf tippt, ist alles gut. Schritt für Schritt.
Aber wenn man den Knopf an der FB gedrückt hält, rast der Balken nach rechts und die Lautstärke geht hoch.


Gut beschrieben... ich schieße meistens ca. 5 Stufen über mein Ziel hinaus und muss dann ja noch 10x einzeln drücken um es zu korrigieren. Und das war schon früher so. Warum Denon da über Jahre nicht etwas einbaut, um das regelbar zu machen, verstehe ich nicht. Würden ja vielleicht 3 Stufen reichen (Lautstärkeregelung: Langsam / Mittel / Schnell), wobei ich die aktuelle, einzige Geschwindigkeit schon als "Schnell" einstufen würde...
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 27. Okt 2017, 15:46
Definitv als schnell!
Bin das von dem Pioneer ganz anders gewohnt und habe mich komplett erschrocken.
Aber alles in allem bin ich zufriedener als vorher. Endlich mal Netzwerkfunktionen die ihrem Namen gerecht werden und funktionieren.
HisN
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Okt 2017, 15:55

pat1 (Beitrag #191) schrieb:
... mein 2400 zeigt er jetzt bei jedem Start über die HDMI-Steuerung (egal welcher Zuspieler) wahlweise das Config-Menü an oder das Menü statt wie vorher einfach das Bild der Quelle und kein Overlay.



Hast Du das in den Griff bekommen?
Ich hab das zwar nicht bei jedem Start, aber ab und zu startet er in den letzten Bildschirm vom Setup-Assistenten und weißt auf die APPs hin .... das nervt total.
Das bedeutet nämlich zur FB greifen, und drei mal OK drücken, bis man das machen kann, was man machen will.


[Beitrag von HisN am 27. Okt 2017, 15:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#286 erstellt: 27. Okt 2017, 18:13

Doc_Evil (Beitrag #282) schrieb:
Wirklich nicht? Wenn man auf den Knopf tippt, ist alles gut. Schritt für Schritt.
Aber wenn man den Knopf an der FB gedrückt hält, rast der Balken nach rechts und die Lautstärke geht hoch.

Mir scheint es jedenfalls nie unangenehm aufgefallen zu sein. Liegt's daran, dass ich alles mit der Harmony mache? Oder bin ich's so gewohnt, dass ich damit kein Problem habe? Ich weiß es nicht. Werde mal darauf achten.
pat1
Stammgast
#287 erstellt: 28. Okt 2017, 10:46


Ich habe so lange Einstellungen im Denon und HDMI-TV-Menü verändert, bis der Schirm nicht mehr kommt, aber ich weiß nicht, welche Kombi am Ende dazu geführt hat. Ich benutze die Original-FB sowie eine Harmony Elite im Wechsel.
meistro.b
Inventar
#288 erstellt: 28. Okt 2017, 23:37
AREADVD schreibt in einem Vergleichstest ( X6300H / X6400H ), das die
Analogen Endstufen vom X6400H nicht mehr ganz so warm werden.

Kann das jemand auch für den X4400H bestätigen.
HisN
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 29. Okt 2017, 15:27

pat1 (Beitrag #287) schrieb:


Ich habe so lange Einstellungen im Denon und HDMI-TV-Menü verändert, bis der Schirm nicht mehr kommt, aber ich weiß nicht, welche Kombi am Ende dazu geführt hat. Ich benutze die Original-FB sowie eine Harmony Elite im Wechsel.



Ich habe das Setup gesperrt, so lande ich nicht mehr im Setup.
Und ich hab das Video auf Bypass geschaltet, weil ich ständig kein Bild mehr bekomme, wenn das Smart Menü anspringt.

Wie nervig ist das denn :-(
Lusaka
Stammgast
#290 erstellt: 29. Okt 2017, 17:14
Kann mir jemand den „Mehrwert“ von 200€ des SR 7012 zum Denon X4400H kurz erklären

Danke
FirestarterXXIII
Inventar
#291 erstellt: 29. Okt 2017, 17:21
Marantz:

Richtiges Display nur im ausgeklappten Zustand.

Plastikfront

Ansonsten sehr ähnlich
Sven13
Stammgast
#292 erstellt: 04. Nov 2017, 11:03
Hi zusammen,
ich habe eine Frage wg. PassT.
An meinem x3400 hängt eine Ps4 Pro und ein Snes Mini.

Wenn der Avr ausgeschaltet ist und ich die Ps4 anmache. schaltet der Tv automatisch an und die Ps4 wird gewählt. Der Avr bleibt aus. Ist auch so gewünscht.
Wenn ich nun aber den Snes mini anschalte passiert gar nichts. Ich weiß auch nicht was ich am Tv wählen soll, da der avr mit hdmi 2 verbunden ist und somit alle geräte über hdmi 2 in den tv gehen.
Wenn ich hdmi 2 am tv wähle, schaltet sich die ps4 automatisch ein.
Meine einzige Möglichkeit ist es, aux 2 auf der avr Fernbedienung zu wählen. Dann wird der snes gewählt, aber der avr schaltet sich auch ein. Ich kann dann zwar den avr auschalten und das bild bleibt, aber ich würde gerne snes mini ohne angeschalteten avr zocken.

Hat jmd eine Idee?

Gruß und danke
Fuchs#14
Inventar
#293 erstellt: 04. Nov 2017, 12:52
Dann musst du für AUX HDMI Passtrough aktivieren, die SNES Mini kann kein CEC
Sven13
Stammgast
#294 erstellt: 04. Nov 2017, 13:11
Wenn ich hdmi passthrough für aux2 aktiviere, wird die ps4 nicht mehr durchgeschleift. Daher steht es auf letzte quelle. Wie schon gesagt kann ich auf der avr Fernbedienung auf aux2 wechseln und danach den avr ausschalten. Dann kommt der ton über den tv und das Signal wird durchgeschleift.
Und das geht nur, wenn ich bei passhrough letzte Quelle wähle.

Aber wenn es keine komfortablere Lösung gibt, dann ist das nunmal so.

Gruß


[Beitrag von Sven13 am 04. Nov 2017, 13:25 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#295 erstellt: 04. Nov 2017, 13:17
Jap, einen Tod musst du sterben......

Warum soll den beim spielen der Ton nicht über den AVR kommen ? Das verstehe ich nicht....
Sven13
Stammgast
#296 erstellt: 04. Nov 2017, 13:28
Da ich es bei den snes spielen nicht brauche. Der snes ton ist nicht gerade berauschend.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#297 erstellt: 04. Nov 2017, 13:43
Auch 16Bit Sereo Sound klingt aus dem AVR allemal besser als aus den TV Tröten, bei mir läuft auch bei SNES der AVR ;-)
obe
Stammgast
#298 erstellt: 05. Nov 2017, 13:15
Habe gestern meine Anlage (hängt am x4400) eingemessen und zum Schluss den dynamisch EQ deaktiviert. Ich war von Klang her nicht zufrieden, da die Räumlichkeit flöten ging... Mit aktiviertem EQ klingt alles super! Konntet ihr diese Erfahrung auch machen?
geniussoft
Stammgast
#299 erstellt: 05. Nov 2017, 13:48

obe (Beitrag #298) schrieb:
Habe gestern meine Anlage (hängt am x4400) eingemessen und zum Schluss den dynamisch EQ deaktiviert. Ich war von Klang her nicht zufrieden, da die Räumlichkeit flöten ging... Mit aktiviertem EQ klingt alles super! Konntet ihr diese Erfahrung auch machen?

Ja, eindeutig. Der Dynamic EQ auf Medium macht die Stimmen verständlicher und den Film plastischer bei mir. Das ist aber auch die Idee von Audyssey, denke ich.
bluebery
Stammgast
#300 erstellt: 05. Nov 2017, 21:42
Hallo,
Kann mir jemand bitte den mehrwert von AL32 Mehrkanal Processing erklären.
Die 32bit Wandlern sind eher kontraproduktive mit der Audyssey da der nur mit 24bit arbeitet.
Und wann und wie viel günstiger wurde der Denon 4300 nach dem Verkaufstart?. Also erst wann kann man am besten den neuer Avr kaufen .

Gruß Blue
Dadof3
Moderator
#301 erstellt: 05. Nov 2017, 22:50

bluebery (Beitrag #300) schrieb:
Kann mir jemand bitte den mehrwert von AL32 Mehrkanal Processing erklären.

Hier der Versuch von Denon: http://www.denon.com/pages/GlossaryDetail.aspx?GId=13
Ich halte das aber für eine Voodoo-Technologie, wo mit dramatisch überzeichneten Bildern versucht wird, einen Mehrwert zu suggerieren.


Die 32bit Wandlern sind eher kontraproduktive mit der Audyssey da der nur mit 24bit arbeitet.

Und warum sind 32 Bit dann kontraproduktiv?


Und wann und wie viel günstiger wurde der Denon 4300 nach dem Verkaufstart?. Also erst wann kann man am besten den neuer Avr kaufen

Die Preise fallen meist um Weihnachten schon ein bisschen, richtig günstig wird's dann im Frühsommer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854