Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon AVR-X3400H

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#51 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:06
[/quote]..., aber die Fernbedienung funktioniert nicht.[/quote]
Welche FB funktioniert nicht, die vom SAT Receiver, oder die vom Denon?
[/quote]Bei Apple TV wird gar kein Bild angezeigt. [/quote]
Ist die Eingangszuordnung im denon korrekt?
Ist CEC in allen Geräten aktiviert?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Mrz 2018, 15:07 bearbeitet]
Seinfeld
Inventar
#52 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:21
[quote="ergo-hh (Beitrag #51)"][/quote]..., aber die Fernbedienung funktioniert nicht.[/quote]
Welche FB funktioniert nicht, die vom SAT Receiver, oder die vom Denon?
[/quote]Bei Apple TV wird gar kein Bild angezeigt. [/quote]
Ist die Eingangszuordnung im denon korrekt?
Ist CEC in allen Geräten aktiviert?

Gruß ergo-hh[/quote]
Hallo,

vom Sat-Receiver.
Weisst du zufällig, wie ein Werksreset beim Denon geht? Werde den dann mal heute machen. Vielleicht ist irgendwas falsch eingestellt, da er gebraucht ist.
ergo-hh
Inventar
#53 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:36

Seinfeld (Beitrag #52) schrieb:
Weisst du zufällig, wie ein Werksreset beim Denon geht?

Ja, steht auf Seite 242 der Bedienungsanleitung

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#54 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:44
Das weiss er nicht zufällig, sondern weil er die BDA gelesen hat so wie du sicher auch
AxelT
Inventar
#55 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:25
Hab gerade auch aktuelle Fragen zum X3400:

Hab nun den HDMI Verteiler aus der Kette genommen, (War nur zeitlicher Grund, warum erst heute) Und habe das Gerät so eingestellt, das Eingänge im Stand by am TV angesehen werden können, ohne Receiver einzuschalten (HDMI Passthrough). BD und HD-DVD - Ton ok, aber der Ton des HDMI Signals des Topfield SAT Receivers kommt nicht durch. Also eingeschalteter X3400 nomaler Ton aus den Boxen (vom Sat receiver) , X3400 aus, direkt am TV kein Ton. Muss es eine bestimmte Tonausgabe sein zum durchschleifen?

Und der Toshiba HD EP 35 E gibt nur ein (Über X3400) 60p Bild aus (?) Hab am Toshiba 1080/24p eingestellt...wurdert mich. Liegt aber sicher irgendwie am alten Gerät, oder? HDMI Kabel? Denke nicht. Zum Glück nutze ich den nicht oft.

Hat eigendlich jemand einen Nachteil entdeckt, wenn man die Video-Verarbeitung einschaltet?

undertaker161
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:15
Denn Verteiler einfach weglassen und alles richtig anschliessen. Der Verteiler macht kein sinn
AxelT
Inventar
#57 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:35
Hab ich gemacht und auch so beschrieben..
AxelT
Inventar
#58 erstellt: 22. Mrz 2018, 01:27
Ich habe nun noch einmal nachgesehen, der Topfield PVR 7700 kommt nicht durch. Selbst wenn über HDMI AC3 ausgegeben wird.

X3400 off, im Stand by (Durchschleifbetrieb) = Bild am TV, kein Ton
X3400 on = Bild und Ton einwandfrei.

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei (BD, HD-DVD, Chromecast)

Was kann das sein
undertaker161
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Mrz 2018, 07:43
Mal ein Anderes Kabel ausprobieren oder ein anderen steckplatz am tv und Receiver. Haben deine Kabel Marc funktion
AxelT
Inventar
#60 erstellt: 22. Mrz 2018, 09:48
Jep, werde mal Kabel tauschen und am Eingang versuchen, wo es klappt.
AxelT
Inventar
#61 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:19
Hab nun ein seperates HDMI Kabel vom Topfield zum TV angeschlossen und Spidf vom Topfield zum X3400. Problem beendet.


[Beitrag von AxelT am 22. Mrz 2018, 13:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#62 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:06
Dann brauchst du auch kein AVR
AxelT
Inventar
#63 erstellt: 22. Mrz 2018, 23:42
Das ist ja nur ein Zuspieler. Wie wäre den deine Lösung??
rura
Inventar
#64 erstellt: 23. Mrz 2018, 00:08
Nachsehen warum dein Topfield nicht über den AVR funktioniert, wenn alle anderen Zugspieler das können. Das kann dann nur am Gerät liegen...Einstellungen ectr. prüfen... Sollte es dennoch nicht funktionieren.. Handshake passt nicht, dann AVR wechseln oder Topfield oder so lassen wie es ist
AxelT
Inventar
#65 erstellt: 23. Mrz 2018, 00:26
Er funktioniert ja (wenn X3400 an) nur nicht das durchschleifen. Finde das schon seltsam, aber das passt ja:

http://www.hifi-foru...ad=7322&postID=61#61

rura
Inventar
#66 erstellt: 23. Mrz 2018, 00:38
Habe es schon verstanden und darauf geantwortet. Leider keine andere Lösung, wenn das HDMI Kabel schon getauscht wurde und die Einstellungen im Topfield korrekt sind.


[Beitrag von rura am 23. Mrz 2018, 00:38 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#67 erstellt: 23. Mrz 2018, 09:52
Wer weiß schon, was da am Topf nicht passt. Aber egal. Kommt ja max. 5.1 raus, das klappt ja problemlos mit dem optischen Kabel
jsoentgen
Stammgast
#68 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:40
Hallo Zusammen,

hab den AVR-X3400 jetzt auch ne knappe Woche, insgesamt ein super Teil. Allerdings habe ich bei der Wiedergabe von meiner Apple TV 4k ab und zu das Problem, dass zwar Ton kommt, aber statt eines Bildes nur Schnee. Schalte ich am Receiver kurz auf eine andere Quelle und dann zurück ist das Bild wieder da. Das ist jetzt kein großes Problem, stört aber.

HDMI-CEC ist auf allen Geräten eingeschaltet (TV Hisense 65mec5550). HDMI-Einstellung steht wegen HDR auf "erweitert", bei Standard besteht das Problem auch.
undertaker161
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:07
Das liegt am apple
jsoentgen
Stammgast
#70 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:23
Hatte vorher einen Pioneer VSX-1131, bei dem trat das Problem nicht auf, erst beim Denon, sonst wurde nichts geändert.
Seinfeld
Inventar
#71 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:48
So, neues Gerät bekommen und immer noch Probleme mit dem Technisat. Starke Verzögerung beim Umschalten.
Solche Probleme gab es bei meinem alten Onkyo nicht.
undertaker161
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:17
Anständige Kabel?
Seinfeld
Inventar
#73 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:19
Hallo,

Oehlbach-Kabel. Wurde auch schon gewechselt. Nichts. Umschaltzeit ca 1 Minute bis die gedrückte Taste am Satreceiver reagiert.


[Beitrag von Seinfeld am 25. Mrz 2018, 18:20 bearbeitet]
undertaker161
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:07
Wenn finden 3400 gebracht gekauft hast weißte jetzt warum er verkauft wurde. Wenn du den neu hast ab zum Händler
AxelT
Inventar
#75 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:14

Kommt ja max. 5.1 raus, das klappt ja problemlos mit dem optischen Kabel


Gott, was ein Blödsinn.. Da war ich wohl fast am pennen. Denon an ist ja Ton da, nur wenn der Durchschleifbetrieb an ist, also Denon Standby, kommt am TV kein Ton. Was also soll das optische Kabel bringen?

Na ja...der Topfield hat eh bald ausgedient


[Beitrag von AxelT am 26. Mrz 2018, 18:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#76 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:18
Am Topfield die Tonausgabe einmal auf PCM eingestellt wenn er das kann?
AxelT
Inventar
#77 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:44
Ja, schon versucht. Werde es weiter versuchen. Muss ja was "simples" sein...normal ist ja Ton da...
Seinfeld
Inventar
#78 erstellt: 02. Apr 2018, 22:21
So, das Technisat-Problem habe ich gelöst. Keine Ahnung wie.
Aber ich bekomm ums Verrecken kein 4K Bild bei der PS4 Pro. Wenn ich im Debug Menü der PS4 1080p wähle, dann geht es.
Direkt von der PS4 zum TV geht's auch, nur nicht über den Denon
undertaker161
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 03. Apr 2018, 05:33
Woher weißt du das das Bild nicht 4 k ist. Der tv zeigt das nicht an
Seinfeld
Inventar
#80 erstellt: 03. Apr 2018, 09:01
Hallo,

wenn ich im Debug-Menü der PS4 YUV420 einstelle, kommt kein Bild. Bei 1080p kommt ein Bild. Denke mal, dass er bei 1080p nie ein 4K-Bild an den OLED sendet.
undertaker161
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Apr 2018, 17:31
Trotzdem würde ein Bild kommen
NEo250686
Stammgast
#82 erstellt: 03. Apr 2018, 18:43
Weiss jemand ob man den Upmixer für DTS Neural X abschalten kann?
Habe meine PS4 mit Bitstream DTS eingestellt und der AVR zeigt allerdings DTS Neural X an und seit dem habe ich dass Stimmen in Spielen mit einem starken Hall versehen werden.


[Beitrag von NEo250686 am 03. Apr 2018, 18:44 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#83 erstellt: 11. Apr 2018, 20:35
Hab eine Frage zum 3400 und zwar bin ich vom 4100 auf den 3400 umgestiegen.
Ich höre viel Musik über Spotify Connect. Mein 4100 konnte ich via App vom iPhone immer ansteuern, also auch wenn er im Standby war. (Rotes Licht vorne am AVR)
Der 3400 hat aber kein rotes Licht mehr. Entweder aus (Garkein Licht) oder grün und dann ist der AVR an.
Ich muss jetzt immer den AVR manuell anschalten, damit meine Spotify App ihn als Connect Gerät findet. Das nervt mich schon sehr...
Hab ich da in den Einstellungen was übersehen?

Danke!
Fuchs#14
Inventar
#84 erstellt: 11. Apr 2018, 21:00
Netzwerk Standby einschalten
undertaker161
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Apr 2018, 21:12
Einfach die denon App nutzen dort ist alles drin wie spoti und was noch alles so gibt
NEo250686
Stammgast
#86 erstellt: 11. Apr 2018, 22:43
Juhu das mit Spotify geht jetzt! Danke!

Aber die App verwirrt mich.
Da steht das AutoLipSync 0ms dazu rechnet?
Kann ich fast nicht glauben.
Muss ich nur AutoLipSync aktivieren oder noch die HDMI Steuerung damit das richtig funktioniert?

Und Ich habe das HDMI Kabel was vom AVR geht an dem HDMI In meines TVs welcher auch ARC unterstützt. Da ich aber den Ton direkt von den Quellen über den AVR haben möchte, gibt es eine Möglichkeit den ARC zu deaktivieren.
Ich bin mir nie sicher ob der AVR jetzt den Ton über den ARC bekommt oder über die Quellen.
AxelT
Inventar
#87 erstellt: 11. Apr 2018, 22:48

Ich bin mir nie sicher ob der AVR jetzt den Ton über den ARC bekommt oder über die Quellen.


Im Grunde ist das doch egal....so lange Ton kommt

Wenn du am HDMI (TV) des AVR bist, kommt es aus dem Receiver. Also nicht ARC.
NEo250686
Stammgast
#88 erstellt: 11. Apr 2018, 22:52
Nicht wirklich.
Der ARC kann doch zB nur DD und DTS. Was hochwertiger ist geht ja nicht über diesen.

Da mein AVR nicht im selben Zimmer steht wie der TV würde ich mich gerne darauf verlassen, dass er den Ton von den Quellen bekommt und nicht vom ARC.
AxelT
Inventar
#89 erstellt: 12. Apr 2018, 04:54
Dann
Wenn du am HDMI (TV) des AVR bist, kommt es aus dem Receiver. Also nicht ARC.
undertaker161
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Apr 2018, 05:35
Wie kommst du darauf das arc nur dts und dd kann. Arc ist doch nur sie steurerrung das der tv und der av gemeinsam angehen.
lordnikon1507
Stammgast
#91 erstellt: 12. Apr 2018, 07:22
ARC steht für Audio Return Channel. Was du meinst ist CEC.
Und über das neuere eARC ( Enhancend Audio Return Channel ) lassen sich sogar Atmos Signale übertragen

LG
Fuchs#14
Inventar
#92 erstellt: 12. Apr 2018, 07:45

undertaker161 (Beitrag #90) schrieb:
Wie kommst du darauf das arc nur dts und dd kann.

Weil das so ist !

Arc ist doch nur sie steurerrung das der tv und der av gemeinsam angehen.

nein, das ist CEC

siehe

https://av-wiki.de/glossar#arc
https://av-wiki.de/glossar#cec
NEo250686
Stammgast
#93 erstellt: 12. Apr 2018, 09:27

AxelT (Beitrag #89) schrieb:
Dann
Wenn du am HDMI (TV) des AVR bist, kommt es aus dem Receiver. Also nicht ARC.


Was ist denn der TV Port am AVR?
Monitor 1 ARC oder?
Da hab ich mein Kabel daran.
AxelT
Inventar
#94 erstellt: 12. Apr 2018, 09:58
Ja. Monitor 2 ist glaube auch ARC. Du erkennst es, wenn du das Menu des Denon am TV sehen kannst, dann kommt der Ton auch vom Denon.
jebeyer
Inventar
#95 erstellt: 12. Apr 2018, 14:14
DD+ und sogar Atmos geht im übrigen auch über ARC zumindest in Kombination mit einem Samsung UE55MU8009 und einem X1400H. Läuft hier bei mir so. Getestet mit den internen Samsumg TV Apps (Netflix u. Amazon mit DD+ und Maxdome sogar DD+ und Atmos). Bei eARC gehen dann auch die HD-Ton Formate (Dolby True HD, DTS HD MA etc.)


[Beitrag von jebeyer am 12. Apr 2018, 14:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#96 erstellt: 12. Apr 2018, 14:18
offiziell unterstützt wird es aber nicht, dann hast du Glück das beide Geräte das trotzdem hinbekommen.
jebeyer
Inventar
#97 erstellt: 12. Apr 2018, 14:29
Nun ja das dürfte wohl die ganze Modellreihe von Samsung (MU8009) Modell 2017 betreffen, in Kombination mit einem aktuellen Denon der x400H- Reihe (Modelljahr 2017). Ich habe ja auch noch einen X3400H, hier funktioniert es auch. Also ein "Einzelfall" bin ich da mit Sicherheit nicht.


[Beitrag von jebeyer am 12. Apr 2018, 14:31 bearbeitet]
undertaker161
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Apr 2018, 17:22
Fuchs das ist genau falsch was du schreibst
Fuchs#14
Inventar
#99 erstellt: 12. Apr 2018, 17:25
was genau ist falsch ?
AxelT
Inventar
#100 erstellt: 12. Apr 2018, 17:44
Ich denke, es reicht, dass das TV das unterstützt...dann geht es auch.
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 12. Apr 2018, 17:56
Nein, das reicht nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon AVR+Teufel Ultima 40
Lucky_Bastard am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Denon X1000 und Xbox One kein 5.1
Nyxo am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Denon X2700H und dolby atmos
MarcWal am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Ultima 40 Surround "5.1-Set"
DarkTexas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  5 Beiträge
Vorverstärker an Denon AVR X3400H?
web88 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR X3400H Verständnisfrage zu Tonformaten
NEo250686 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  6 Beiträge
Denon X1400 + Teufel Ultima 40 5.1 Fragen / wenig Bass
raveyadown am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Denon 2313 mit XBox One X
kuni3281 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  7 Beiträge
Denon X1300W mit Teufel Ultima 40 5.1 Surround Set
MaWo_ am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  7 Beiträge
Denon x3400H vergleich zum Denon AVRX4300HBKE2
alex-71 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058