Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon AVR-X3400H

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 12. Apr 2018, 17:56
Nein, das reicht nicht
Mickey_Mouse
Inventar
#102 erstellt: 12. Apr 2018, 18:05

Fuchs#14 (Beitrag #101) schrieb:
Nein, das reicht nicht

das ist jetzt Wortklauberei...

natürlich müssen es beide Seiten unterstützen!
die Sache ist nur die: nahezu JEDER halbwegs aktuelle AVR unterstützt DD+ und meines Wissens nach dann auch per ARC. Wenn der ARC unterstützt, dann ist es dem Decoder egal woher das Signal kommt und dann wird auch "automatisch" Atmos per DD+ unterstützt.

bei den TV sieht die Sache GANZ anders aus!
bei denen ist absolut unklar was sie "physikalisch" können, was die Software kann und was die von den Content Providern zugelieferten Apps können.
bei den neuen LG TV wird z.B. auch Atmos/DD+ von Netflix unterstützt, zumindest bis vor kurzem war das aber der einzige TV Anbieter der das unterstützt hat.
das hat dann aber weniger mit ARC zu tun als den Apps (mein Samsung UHD Player kann z.B. kein Atmos bei Netflix, obwohl "normal" per HDMI angeschlossen, von Scheibe kann er das aber natürlich)
undertaker161
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 12. Apr 2018, 18:35
Du must nur acr am tv und am denon anschliessen. Dann kommt der Ton vom tv aus dem denon raus. Wenn du DVD ( am denon angeschlossen) gucken willst siehst du das Bild am tv und der Ton kommt auch vom denon. Wo ist das problem
rollomat
Stammgast
#104 erstellt: 13. Apr 2018, 20:36
Hi zusammen,

ich besitze derzeit einen X3400 und höre Musik immer über AirPlay. Jetzt steht der Kauf eines portablen Lautsprechers für den Garten an. Ursprünglich habe ich nur nach AirPlay-fähigen Lautsprechern geguckt, damit ich bspw. im Falle einer Gartenparty drinnen (über den X3400 + Lautsprecher) und im Garten (über den portablen Lautsprecher) die gleiche Musik hören kann. Ist ja mit AirPlay leicht umsetzbar.
Jetzt habe ich bei der Recherche nach potenziellen Lautsprechern gemerkt, dass die Auswahl an AirPlay-fähigen Lautsprechern mit Akku gering ist, da die meisten Anbieter “nur“ auf Bluetooth setzen.
Daher überlege ich, evtl. einen Lautsprecher zu nehmen, der nur Bluetooth hat. Entscheidend hierfür ist aber folgende Frage: Kann ich vom MacBook oder iPhone per Bluetooth Musik an den X3400 schicken und dieser gibt die Musik synchron auf der Anlage im Wohnzimmer und auf dem portablen Lautsprecher (plus zukünftig vielleicht weiteren Lautsprechern) wieder? Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Chris
rollomat
Stammgast
#105 erstellt: 13. Apr 2018, 21:28
Danke für die Antwort. Weil der Sound zeitgleich auf dem Bluetooth-Lautsprecher und auf der Anlage, die am X3400 hängt, laufen soll. Quasi Multiroom-Style (Wohnzimmer + Portable Lautsprecher im Garten) mit Bluetooth.
NEo250686
Stammgast
#106 erstellt: 16. Apr 2018, 09:09

rollomat (Beitrag #105) schrieb:
Danke für die Antwort. Weil der Sound zeitgleich auf dem Bluetooth-Lautsprecher und auf der Anlage, die am X3400 hängt, laufen soll. Quasi Multiroom-Style (Wohnzimmer + Portable Lautsprecher im Garten) mit Bluetooth.


Ich hatte das selbe "Problem" wie du!
Wollte auch einen Wlan fähigen Lautsprecher, der nicht nur Bluetooth kann.
Habe mich daher für einen Libratone Zipp entschieden.
Einfach super das kleine Ding! Kann Wlan, Airplay, Spotify-Connect, Bluetooth nur ob man ihn als Multiroom LS in den 3400 einbinden kann, weiss ich leider nicht.
Fuchs#14
Inventar
#107 erstellt: 16. Apr 2018, 09:18

rollomat (Beitrag #104) schrieb:
Kann ich vom MacBook oder iPhone per Bluetooth Musik an den X3400 schicken und dieser gibt die Musik synchron auf der Anlage im Wohnzimmer und auf dem portablen Lautsprecher (plus zukünftig vielleicht weiteren Lautsprechern) wieder? Ist das möglich?

Nein, der Denon kann nur BT empfangen, nicht senden. Du brauchst einen Heos LS
Frank_Berger
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Apr 2018, 12:13

Nein, der Denon kann nur BT empfangen


Quatsch, natürlich kann er auch BT senden. Wie sollte sonst ein BT Kopfhörer am Denon funktionieren? Oder meintest du Airplay? Da würd's stimmen


[Beitrag von Frank_Berger am 16. Apr 2018, 12:16 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#109 erstellt: 16. Apr 2018, 12:17

Quatsch, natürlich kann er auch BT senden. Wie sollte sonst ein BT Kopfhörer am Denon funktionieren?




Nein, das ist Quatsch. Kann er nämlich beides nicht.
Fuchs#14
Inventar
#110 erstellt: 16. Apr 2018, 12:20

Wie sollte sonst ein BT Kopfhörer am Denon funktionieren?

Du hast also einen Bluetooth Kopfhörer am Denon gekoppelt? Dann hast du ein Sondermodell....kein Denon AVR kann das....
ergo-hh
Inventar
#111 erstellt: 16. Apr 2018, 12:23
@Frank_Berger:
Bevor ich mit solchen starken Worten wie 'Quatsch' um mich werfe, würde ich mich (auch über die BDA) erst einmal schlau machen. Mir ist kein Denon bekannt, der über BT senden kann.

Natürlich kann man einen BT Kopfhörer anschließen, wenn dessen Sendestation über einen Eingang verfügt, über den man den BT Sender des Kopfhörers mit dem Denon verbinden kann (z. B. über den Kophörerausgang des Denon).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Apr 2018, 12:25 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#112 erstellt: 16. Apr 2018, 12:36
meines Wissens nach sind die neueren Yamaha die einzigen AVR mit einem Bluetooth Transmitter (also Sender).
Aber:
ich komme mit den BT Klassen immer durcheinander, auf jeden Fall sind die nur für max. 10m ausgelegt und hier gibt es schon bei 5m Aussetzer. An einen Betrieb mit einem BT-LS in einem anderen Raum oder gar im Garten wäre also gar nicht zu denken.

da muss man tatsächlich auf WLAN basierte Systeme zurück greifen, wie eben HEOS oder MusicCast.
rollomat
Stammgast
#113 erstellt: 17. Apr 2018, 20:56
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann wird es wohl ein Libratone Zipp.

Schönen Abend Euch!

Beste Grüße,
Chris
FLUM
Stammgast
#114 erstellt: 22. Mai 2018, 18:14
Hallo
Nachdem bei mein Dennon AVR 2802 der rechte Lautsprecher als ausfiel und nur ein aus und wieder einschalten half, habe ich mir dann leicht verärgert den AVRX 3400H zugelegt, und bin nun total begeistert, dass der Neue so einen viel besseren Sound hergibt als der Alte, das hätte ich nie und nimmer gedacht.
Nun kann man sogar bei Zimmerlautstärke Filme in Dolby-Digital genießen.

Habe haber doch ein Problem mit dem Neuen und zwar: Der Sound ist mit so viel Bass belegt, dass man selbst bei Zimmerlautstärke im 2. Stock die Bässe hört.
Auch wenn ich dann den LFC auf 7 stelle bringt das nur sehr wenig, Abhilfe bringt nur wenn man DTS Neutal:X als Sound auswählt.
Der normale Dolby Surround ist viel zu basslastig. Habe nun schon ein paar mal die Anlage mit Audyssey eingemessen, hat aber nichts gebracht.
Meine Frage an euch: kann man beim Einmessen da etwas verstellen oder danach??? , damit man nicht so viel Bass hat, nicht dass ich Bässe nicht mag, ganz im Gegenteil, aber so ist es viel zu viel. Es hört sich so an als würde der Bass sich "überschlagen" , hört Ihn als ein "wummern" oder vielleicht ist der Bass auch mit einem Hall versetzt,schwer zu beschreiben, aber so ist es nicht lange zu ertragen.
Hat das auch jemand von euch und wie abgestellt?

Noch eine Frage: Möchte meine 5.1 Anlage etwas aufbessern mit evtl. den Atmos Lautsprechern. Kann mir da jemand seine Erfahrungen dazu sagen?
Bringen die auch etwas, auch wenn kein Atmos Signal anliegt, beim normalen DTS usw. ?
könnte nur welche verwenden die man auf die Boxen stellen kann, welche sind da nicht so gut? und welche zu empfehlen?

Danke für euere Antworten

Gruß
AxelT
Inventar
#115 erstellt: 22. Mai 2018, 18:58
DTS Neutal:X ist denke ich immer die beste Wahl.

Habe seit kurzem auch den X3400 und Front High Boxen. Bin sehr zufrieden.

Zum Thema nachbessern...schau mal in den Audyssey App Thread...da wird einiges dazu geschrieben.


[Beitrag von AxelT am 22. Mai 2018, 18:59 bearbeitet]
Paoloestar
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 04. Jun 2018, 17:06

FirestarterXXIII (Beitrag #4) schrieb:

Bin in dieser Materie ganz neu.. daher die vielen Fragen.


Upscaling macht der TV/Projektor, oder notfalls der Blu-ray Player meistens besser. Im AVR verwendet das hier so gut wie niemand.


Gruß


Hey zusammen,
ich mache auch gerade den umstieg vom x4000 auf x3400 und hab jetzt schon angst vor dem display. Zum glück ist mein media schrank durch lautsprecherstoff etwas abgedeckt

bin gerade unsicher bzgl. meines Zitats. Wie stellt man ein, dass der AVR nicht für das Upscaling zuständig ist sondern der tv das übernimmst. (TV ist LG OLED C8)

Danke!
Alien71
Stammgast
#117 erstellt: 04. Jun 2018, 17:11
Wenn Du die HDMI-Steuerung ausschaltest oder die entsprechenden Einstellungen vornimmst macht der AVR gar nichts mit dem Signal, sondern leitet einfach durch. Ist simpel und wird sich dir sicher schnell erschließen.
Ab S. 164 https://www.hifi-reg...ienungsanleitung.pdf


[Beitrag von Alien71 am 04. Jun 2018, 17:28 bearbeitet]
Paoloestar
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 04. Jun 2018, 17:41
Ich habe derzeit HDMI Steuerung für arc aktiv. Wuerde das dann heißen upscaling übernimmt der Receiver ?

Danke für den link zur Anleitung. Lese gleich mal


[Beitrag von Paoloestar am 04. Jun 2018, 17:49 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#119 erstellt: 04. Jun 2018, 17:43
Nein, wenn Du I/P & Scaler ausschaltest nicht...siehe BDA
FLUM
Stammgast
#120 erstellt: 05. Jun 2018, 21:14
hi
Weiß jemand was an der neuen Firmware verbessert/neu ist?
finde keine FAQ Datei wo so etwas zu lesen ist.
Gruß
Paoloestar
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 06. Jun 2018, 00:22
Nochmal eine Frage. Es gibt zwei optionen bzgl 4K im 3400. einmal Standard und erweitert. Hab nun überall geschaut, ob ich finde welches Modus ich nehmen muss. Funktionieren tun beide. Wie finde ich raus was optimal für meinen Lg oled c8 ist?
jebeyer
Inventar
#122 erstellt: 06. Jun 2018, 00:25
Vielleicht hilft das hier ja weiter
Paoloestar
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 06. Jun 2018, 21:42
Hey. Vielen Dank für deine Hilfe. Das hilft leider nicht weiter - hätte ich schon gelesen. Aber bisher läuft es auf erweiterter Einstellung ganz gut.

Nochmal ne andere Frage. Nach dem Umstieg vom x4000 habe ich mich noch nicht ganz eingegrooved mit dem einzeiligen Display. Habe bei Wiedergabe von meinem hüpf einer blueray die Anzeige - obwohl es truehd ist. Sieht für mich nicht richtig aus - seht ihr das auch so?

49B08BBA-A406-4CC4-9B12-D9D0787D05C6
Mickey_Mouse
Inventar
#124 erstellt: 06. Jun 2018, 21:57
das ist 2-Kanal PCM was der AVR bekommt
der Fehler liegt aber nicht am AVR sondern beim Player, bzw. dessen Einstellungen und damit dem "Bediener"
Paoloestar
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Jun 2018, 22:04

Mickey_Mouse (Beitrag #124) schrieb:
das ist 2-Kanal PCM was der AVR bekommt
der Fehler liegt aber nicht am AVR sondern beim Player, bzw. dessen Einstellungen und damit dem "Bediener" ;)


Danke, dann weiß ich dass es ein tatsächlicher Fehler (bei mir) ist. Das checke ich gleich!

Edit: Das war es: Pass through im player und schon kommts an. Danke! Die Display anzeigen verwirren mich wirklich habe jetzt ja zum glück die Info taste gefunden


[Beitrag von Paoloestar am 07. Jun 2018, 09:21 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#126 erstellt: 07. Jun 2018, 15:47

schatzi24 (Beitrag #46) schrieb:
dann warte ich auf ein Schnäppchen für 500 Euro würde ich sofort zuschlagen.



Fuchs#14 (Beitrag #47) schrieb:
da kannst du lange warten ;)


Mit E-Bay Cashback und Preisanfrage bei MD-Sound sollte man unter 500€ kommen. Die haben noch reichlich von den Teilen.

Ich bin auf 490€ gekommen (abzüglich Cashback) und bin schon ganz kribbelig und gespannt was das XT32 so kann.
schatzi24
Stammgast
#127 erstellt: 08. Jun 2018, 14:50
Hallo wie bekomme ich den Ebay Cashback?würde auch gerne den x3400H für unter 500 Euro kaufen
Pumpi74
Stammgast
#128 erstellt: 09. Jun 2018, 15:29
Hier ist der Link dazu, Schatzi

https://www.ebay.de/rpp/bedingungen-cashback?_trkparms=clkid%3D4488835181271223490

Pure XT32 Flat ist im übrigen der Hammer. Klingt alles wie aus einem Guss. Da kommt das einfache YPAO + Antimode nicht mit. Zumindest hier.
FLUM
Stammgast
#129 erstellt: 10. Jun 2018, 12:50
Moin
Habe da ein kleines Problem mit Audyseey. Die Funktion MultEQ XT32 ist als nach dem Einschalten des AVR als ausgeschaltet.
genauso wie der Dynamic EQ. Warum macht er das?
Der AVR wird nicht vom Netz getrennt er ist nach dem Ausschalten im Standby. Hat diesen Fehler noch jemand von euch?
oder ist mein Gerät defekt?

Dann nervt mich noch der Umstand dass wenn man z.B. einmal den Soundmodus wechselt, für den laufenden Film, dann merkt
er sich das und beim nächsten Einschalten kommt wieder dieser Modus.
Mir wäre es aber lieber dass er in einen "Standart-Modus" beim Einschalten geht, den ich festlegen kann, so muss man, wenn man einmal einen anderen Modus gewählt hatte, durch die gesammten Moden zappen bis man wieder seinen Standart hat.
Oder mache ich einen Bedienfehler.
Bei meinem älterer Dennon hatte ich damit keine Probleme.

Des öfteren startet er nach dem Einschalten mit dem "Einricht- Assistent" warum weiß ich nicht.
Sind das noch Softwarefehler oder defekt?

Gruß


[Beitrag von FLUM am 10. Jun 2018, 12:55 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#130 erstellt: 10. Jun 2018, 12:59
Aktuelles Update installiert? (Firmware)
FLUM
Stammgast
#131 erstellt: 10. Jun 2018, 13:36
Aktuelles Update installiert? (Firmware)


FLUM (Beitrag #120) schrieb:
hi
Weiß jemand was an der neuen Firmware verbessert/neu ist?
finde keine FAQ Datei wo so etwas zu lesen ist.
Gruß


ja


[Beitrag von FLUM am 10. Jun 2018, 13:37 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#132 erstellt: 10. Jun 2018, 13:37

FLUM (Beitrag #129) schrieb:
Dann nervt mich noch der Umstand dass wenn man z.B. einmal den Soundmodus wechselt, für den laufenden Film, dann merkt
er sich das und beim nächsten Einschalten kommt wieder dieser Modus.
Mir wäre es aber lieber dass er in einen "Standart-Modus" beim Einschalten geht, den ich festlegen kann, so muss man, wenn man einmal einen anderen Modus gewählt hatte, durch die gesammten Moden zappen bis man wieder seinen Standart hat.
Oder mache ich einen Bedienfehler.
Bei meinem älterer Dennon hatte ich damit keine Probleme.

Er speichert immer den zuletzt eingestellten Klangmodus (Movie, Music etc. mit den entsprechend dort auswählbaren Soundmodi MultiChStereo, DD, DTS Neural etc.) in Abhängigkeit zum gewählten Ausgangssignal bei der Quelle (Dolby, DTS, PCM, etc.) Siehe auch hier und auch hier. Dieses"Verhalten"(Feature) kann man auch nicht Abschalten. Ich persönlich finde das wiederum sehr angenehm.

Des öfteren startet er nach dem Einschalten mit dem "Einricht- Assistent" warum weiß ich nicht.
Sind das noch Softwarefehler oder defekt?

Den Assistenten vielleicht noch mal komplett durchlaufen lassen. Ansonsten mal einen Werksreset


[Beitrag von jebeyer am 10. Jun 2018, 13:42 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#133 erstellt: 10. Jun 2018, 13:43
[quote="jebeyer (Beitrag #132)"]

Er speichert immer den zuletzt eingestellten Klangmodus (Movie, Music etc. mit den entsprechend dort auswählbaren Soundmodi MultiChStereo, DD, DTS Neural etc.) in Abhängigkeit zum gewählten Ausgangssignal bei der Quelle (Dolby, DTS, PCM, etc.) Siehe auch hier und auch hier

Danke jebeyer
aber wie komme ich zu den Einstellungen? finde sie in meinem Menü nicht
jebeyer
Inventar
#134 erstellt: 10. Jun 2018, 13:51
Da gibt es im Menü keine Einstellungen zum Abspeichern. Das erledigt man über die Sound Mode-Tasten auf der FB (Movie, Music, Game, Pure). Wenn man z.B. Movie mehrfach drückt, wählt man ja den jeweils gewünschten Klangmodus aus. Diese Einstellung speichert der AVR dann auch als zuletzt gewählten Modus automatisch ab. Da gibt es keine explizite "Speicher" Funktion dazu. Er macht das einfach immer so automatisch.
Das "Feature" nennt Denon "Persönliche Speicher-Plus Funktion" bzw. "Speichern der letzten Funktion". Siehe auch die entsprechenden Verlinkungen oben von mir. Da steht genau das. "Worked as designed"


[Beitrag von jebeyer am 10. Jun 2018, 15:39 bearbeitet]
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 04. Jul 2018, 17:40
Kurzer Einschub: ich habe mich für den 3400X spontan entschieden und frage mich jetzt ob ich den überhaupt brauche, ich verwende ihn nur mit 2 Front Lautsprechern - meine Hoffnung war, dass das Audyssey XT32 im Bassbereich besser sein soll, trifft das aber überhaupt zu wenn kein Subwoofer verwendet wird? Was ich nur gefunden hatte war das hier, der ja anscheinend nur mit 2 Frontlautsprechern testet.


[Beitrag von Kürbissenf am 04. Jul 2018, 17:43 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#136 erstellt: 04. Jul 2018, 17:57
Was ist denn im 'Bass besser'..?

Und für den Bassbereich sind ja nicht nur Subwoofer da, sondern deine Lautsprecher werden ja im Vollbereich spielen, dh sie geben auch den Bassbereich wieder.
XT32 korrigiert übrigens nicht nur den Bassbereich, sondern mindert die Raumverfälschungen am Hörplatz über den gesamten Frequenzbereich.
Zum Thema Einmessen mit Audyssey gibt es hier einen eignen Thread, den man sich mal durchlesen kann, genauso wie zur Audyssey App, die ich nur empfehlen kann..
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Jul 2018, 19:53

ingo74 (Beitrag #136) schrieb:
Was ist denn im 'Bass besser'..?


Im Bass-Bereich besser korregieren soll - sorry, ich war kurz angebunden da zwischen Tür und Angel.

Danke für deine Hilfe schon mal, dass XT32 nicht nur den Bass verändert ist mir klar, aber man liest regelmäßig dass es besser sein soll, als das Normale - insbesondere bei der Verwendung von Subwoofern. Daher hatte ich gehofft ob mir jemand etwas zu der Verwendung von dem XT32 ohne Subwoofer erzählen kann - der Beitrag im Nubert Forum ist ja nun schon ein bisschen älter und die Audyssey Systeme wurden sicherlich in der Zwischenzeit noch ein bisschen verändert.

Ein direkter Vergleich ist leider für mich im Moment nicht möglich, daher meine Frage.
Fliesenmaster
Stammgast
#138 erstellt: 04. Jul 2018, 23:32
Hört sich an , als wenn du den nur für Musik nimmst, also gar kein Film ?

Weil nur 2 Lautsprecher...

Dann hättest du auch einen Stereo Verstärker nehmen können für Schmales Geld, da hättest du noch mehr Bums gehabt.
std67
Inventar
#139 erstellt: 04. Jul 2018, 23:45

da hättest du noch mehr Bums gehabt.

wieso das? Da AVR eigentlich mehr Lautsprecher versorgen müssen haben sie i.d.R. auch die größeren Netzteile. Und das geht dann in diesem Fall doch nur auf 2 LS.
Dazu kommen die Vorteile des Einmeßsystems, die unkomplizierte Anbindung digitaler Quellen, und das die AVR den Downmis auf Stereo sauberer hinbekommen als Player oder TVs etc
Fliesenmaster
Stammgast
#140 erstellt: 05. Jul 2018, 08:25
Kurzes Beispiel, wo mir jeder mit Theorie kommen kann, aber die Praxis ist dann was ganz anderes...

Meine Canton Chrono gekauft und zu Hause an den damals bestehenden Pioneer VSX 921 angeschlossen und was war das für eine Enttäuschung...

Die Boxen stehen im Wohnzimmer, hier wird nur Musik gehört. Heimkino hab ich separat. Der Pioneer wurde im Heimkino abgelöst durch Denon und war sozusagen " über "

Erstmal war kein Bass und ich dachte schon was hab ich denn da gekauft..

Dann hab ich mich mal schlau gemacht und mir den Yamaha AS 701 Stereo Verstärker gezogen.


Und es wurde Licht, aber wie, da kannst du alle Einmesssysteme dieser Welt anleiern, keine Chance, also in diesem Vergleich.

Daher mein Fazit, wenn ich nur Musik höre, besser ein Stereo AMP, da reicht schon ein günstiger
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Jul 2018, 10:09

Fliesenmaster (Beitrag #138) schrieb:

Dann hättest du auch einen Stereo Verstärker nehmen können für Schmales Geld, da hättest du noch mehr Bums gehabt.


Ich nehme den AVR für 60% Film (Netflix) und 30% Musik (Spotify) und 10% HighRes Musik - bzw so war zumindest die Aufteilung bei den vorherigen Boxen, den KEF LS50 Wireless. Ich habe leider eine fette Bassmode direkt an meinem Hörplatz gehabt die ich mit dem DSP von den KEF nicht in den Griff bekommen habe. Für die Anwendung (Netflix) waren die Lautsprecher auch ein bisschen oversized bzw zu unflexibel, ich plane langfristig auf ein günstiges 3.0 Setup zu gehen - für einen Subwoofer ist eher kein Platz und mit den LS50 hatte ich mehr als genug Bass - darauf kommt es mir also eher nicht so an, den Subwoofer würde ich nur kaufen um ihn besser positionieren zu können.

Plan war daher es mit dem X3400 und dem XT32 zu probieren ob der mir ein bisschen im Bass Bereich aushelfen kann und hier passend korrigieren kann. Aber wenn die generelle Meinung ist, dass die Audyssey Systeme mittlerweile gleich korrigieren (solange es nur ein x.0 Setup ist), dann kann ich mir den auch sparen und auf den X2400 gehen und das Geld in einen besseren Center stecken.

Der erste Test scheint aber für den X3400 zu sprechen, leider nur mit den alten Boxen - hier habe ich aber wenigstens noch so ein bisschen die Erinnerung daran, dass die in Verbindung mit den X1200 im Bass mehr gescheppert haben.
ingo74
Inventar
#142 erstellt: 05. Jul 2018, 10:30

Kürbissenf (Beitrag #141) schrieb:
Aber wenn die generelle Meinung ist, dass die Audyssey Systeme mittlerweile gleich korrigieren (solange es nur ein x.0 Setup ist), dann kann ich mir den auch sparen und auf den X2400 gehen

XT32 kann wesentlich feiner eingreifen und so deutlich genauer korrigieren, somit ist diese Aussage schlichtweg falsch.
In Zahlen bedeutet das (nach Angaben von Audyssey), dass XT32 um die 10.000 Eingriffspunkte im Bereich von 20Hz bis 20kHz setzen kann, XT um die 300, ich denke, das spricht für sich selbst.
ingo74
Inventar
#143 erstellt: 05. Jul 2018, 10:35

Fliesenmaster (Beitrag #140) schrieb:
Yamaha AS 701

Dieser Vollverstärker hat mit 160W zu 180W etwa 10% weniger Leistung als der X3400, was allerdings recht marginal ist, beide sind ausreichend laststabil und beide haben einen linearen Frequenzverlauf, verfälschen also beide nicht das Signal und das bedeutet aus technischer Sicht, dass es keinen Grund für etwaige Klangunterschiede gibt, wenn der Nutzer in der Lage ist, den Pure Direct Button zu finden und zu drücken. Anders sieht es dann mit aktivierten Einstellungen und Einmessung aus, hier kann man deutlich den Klang verändern und aufgrund der Komplexität muss man sich schon etwas mit dem Gerät beschäftigen.
Wer das nicht kann und/oder will, für den ist sicher der VV die bessere Wahl, denn da kann man wenig falsch einstellen...
Fliesenmaster
Stammgast
#144 erstellt: 05. Jul 2018, 15:49
Ja gut bei 60 % Film lohnt sich schon der AVR, der 3400 ist ja ein geiles Gerät und XT32 dabei.

Ich hab selber den 4100W und zum 2100W von XT ( den hatte ich davor ) ist das schon ein Unterschied.
jsoentgen
Stammgast
#145 erstellt: 16. Jul 2018, 12:29
@ Paoloestar

ohne die erweiterten Einstellungen kein HDR
_Sinuswelle_
Stammgast
#146 erstellt: 16. Jul 2018, 18:24
Wenn man natürlich den AVR einfach an den neuen Lautsprechern anschließt und die Einmessung nicht abschaltet oder neu durchführt, ist klar dass da Murks raus kommt.

Da muss man zumindest schon im Pure Direct vergleichen.

Bei mir werkelt der X4400H an einem reinen Stereosetup und ich bin mit dem Klang mehr als zufrieden und deutlich komfortabler als mein vorheriger Dirac-Setup ist das auch noch alles. Zumindest aus meiner Sicht.

Man(n) muss sich halt auch mit den Gerätschaften beschäftigen
Fliesenmaster
Stammgast
#147 erstellt: 16. Jul 2018, 21:23
Vielleicht lag es bei mir auch an den immensen Unterschied, weil mein jetztiger Stereo Amp ein sehr guter ist und der damalige Pioneer AV Receiver, doch deutlich abfiel,

aber eingemessen war der Damals auch, nicht immer den Leuten unterstellen, die würden sich nicht mit Ihren Geräten befassen..
_Sinuswelle_
Stammgast
#148 erstellt: 17. Jul 2018, 15:10
Das war eher als generelle Aussage zu verstehen.
Es wäre nicht das erste mal dass jemand über schlechten Klang vom AVR berichtet.
Dabei war noch die Einmessung vom alten Setup an den neuen Lautsprechern aktiv.
Klar dass das nicht klingt.

Mir sind jedenfalls keine Unterschiede im Direct Modus aufgefallen zwischen den AVRs (alle aus der aktuellen Serie) und den Stereoverstärkern die ich hier hatte (da waren auch einige dabei die nicht billig waren ).
In den Messungen hat man da auch nichts gesehen.

Für mich zumindest ist der X4400H (X3400H war auch mal hier) mit der Einmessung per Audyssey App die komfortabelste Lösung die ich bisher hatte und der Klang passt auch.
Ein paar Feinheiten gibt es noch aber der Rest passt soweit.
NEo250686
Stammgast
#149 erstellt: 27. Jul 2018, 07:56

FLUM (Beitrag #114) schrieb:

Auch wenn ich dann den LFC auf 7 stelle bringt das nur sehr wenig, Abhilfe bringt nur wenn man DTS Neutal:X als Sound auswählt.
Der normale Dolby Surround ist viel zu basslastig.

Gruß


DTS Neural X hat aber nichts mit dem Bass zu tun.
Bei Neural X werden nur Höhenpositionen berechnet und an obere Lautsprecher weiter gegeben.

LFC auf 7? Ist der standardmäßig nicht auf 0?

Ich tippe eher auf Raummoden! Diese könnten auch von Front LS verursacht werden und müssen nicht zwingend am Sub und seines LFCs liegen.
AxelT
Inventar
#150 erstellt: 27. Jul 2018, 12:17
Mich nervt gerade folgendes:

Schalte ich via Netzleiste alles ein, und starte dann das TV und drücke den passenden Eingang am TV für den X3400.....drücke dann die passende HDMI-Eingangs-Taste der X3400 FB (dort ist aktuell AMAZON TV 4k dran)...erscheint das Bild...um dann wieder tschüss zu sagen. Erst ein erneutes drücken des passenden Eingangs bringt das Bild zurück. Als HDMI Eingang im Standby ist fest der SAT Receiver Eingang gewählt.
Schalte ich, wenn das Bild verschwindet (ohne erneut den Eingang zu wählen) , den X3400 ein, ist "TV / Audio" als Eingang gewählt..

Habe nun die Harmony so programmiert, das der passende Eingang, der gebraucht wird, am Ende des Startvorgangs 3x (!) je mit Verzögerung gesendet wird, damit ich nicht selbst aktiv werden muss. Echt blöööööd
ergo-hh
Inventar
#151 erstellt: 27. Jul 2018, 13:39
Bei Verwendung einer Harmony FB sollte CEC in allen Geräten deaktiveirt sein. Ist das bei dir der Fall?

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon AVR+Teufel Ultima 40
Lucky_Bastard am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Denon X1000 und Xbox One kein 5.1
Nyxo am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Denon X2700H und dolby atmos
MarcWal am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Ultima 40 Surround "5.1-Set"
DarkTexas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  5 Beiträge
Vorverstärker an Denon AVR X3400H?
web88 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR X3400H Verständnisfrage zu Tonformaten
NEo250686 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  6 Beiträge
Denon X1400 + Teufel Ultima 40 5.1 Fragen / wenig Bass
raveyadown am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Denon 2313 mit XBox One X
kuni3281 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  7 Beiträge
Denon X1300W mit Teufel Ultima 40 5.1 Surround Set
MaWo_ am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  7 Beiträge
Denon x3400H vergleich zum Denon AVRX4300HBKE2
alex-71 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569