Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

x4400h - firmwareupdate - 5130-6245-8351-2144

+A -A
Autor
Beitrag
MasterXTC
Stammgast
#151 erstellt: 11. Feb 2019, 22:05

jebeyer (Beitrag #148) schrieb:
Das ist schon gut möglich. Da steht "Auto Update" bei dir auf offenbar auf "ein"--> http://manuals.denon.com/AVRX4400h/EU/DE/GFNFSYldiskxse.php
Und ja, du hast schon die aktuellste FW bei dir installiert. Da kann er natürlich auch nichts finden... ;)


Das mit dem Autoupdate hatte in der Vergangenheit eigentlich nie funktioniert, da ich bisher immer darauf hingewiesen wurde ein Update zu machen. Ich musste es also immer manuell online anstoßen, trotz „Autoupdate“. Daher bin ich garnicht davon ausgegangen das es jetzt funktioniert hatte. Ich habe aber auch nirgendwo online die aktuelle Versionsnummer gefunden um das mal vor der USB Installtion abzugleichen.


[Beitrag von MasterXTC am 11. Feb 2019, 22:07 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#152 erstellt: 11. Feb 2019, 22:13

AV SURROUND RECEIVER AVR-X4400H INFORMATIONEN ZUR FIRMWARE-AKTUALISIERUNG
■ 2019/02/06

Version: 5461-5211-8381-3194
(1) Es unterstützt die Wiedergabe von USB-Speichern im NTFS-Format.
(2) Fehler in der Anzeige des Online Music Service behoben.
(3) Die Parameteroptimierung in Bezug auf ARC des HDMI-Kabels wurde bei der Verarbeitung digitaler Audiosignale über den HDMI ARC-Anschluss durchgeführt.

Quelle: https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4400hupdate (per Auto-Translator)
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 17. Feb 2019, 12:51
Ich habe diesen letzten Update gezogen.
Nach Neustart des AVR ist mir sofort aufgefallen wie laut jetzt der SUB spielt.


Dachte aber es liegt an der Sendung der gerade lief also Xbox gestartet und ich dachte die Fensterscheiben und der SUB kommen mir entgegen!!
Noch ne bekannt Musik CD eingelegt und genau das gleiche.

Also ich alle möglichen Quellen ausprobiert überall das gleiche. Der SUB ist viel zu Laut!!

Also neue Einmessung und SUB wird wie erwartet mit -12 gemessen.

Nun der Lautstärke Regler steht normal auf weniger wie ein Viertel so wir er dann genau mit 0 gemessen.

Ich habe den Regler ganz runter gedreht und neu eingemessen.
Und es wird immer noch mit -12 eingemessen!!

Ich weiß jetzt nicht weiter weil es hat sich nichts verändert außer den Update.

Ist das jemanden auch aufgefallen?
pegasusmc
Inventar
#154 erstellt: 17. Feb 2019, 13:02
Hast Du den Subpegel mit Audessey vorher angepasst auf 75 dB ?
geniussoft
Stammgast
#155 erstellt: 17. Feb 2019, 13:04
Bei mir hat sich der sub durch das (im Übrigen vollautomatisch über LAN installierte) letzte update nicht verändert. Meine settings haben sich noch nie durch ein firmware update bei keinem Denon verändert. Würde es doch passieren kann ich die über die audyssey app wieder übertragen, aber da das mehr als unwahrscheinlich ist... Das dir der sub entgegenspringt liegt vielleicht eher daran dass die Katze oder sonst jemand am Lautstärkeregler gespielt hat...
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 17. Feb 2019, 13:15
Es haben sich weder Werte noch der Regler verändert der Stand immer noch auf weniger wie ein Viertel und katze habe ich ja nicht.
Damit wir er jetzt auf minus 12 gemessen und ist immer noch zu laut.
Mit Regler ganz unten immer noch wird er auf -12 gemessen.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 17. Feb 2019, 13:20 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#157 erstellt: 17. Feb 2019, 13:39
Mach den Denon mal für 5 Minuten Stromlos.
Sollte das nicht helfen wäre wohl ein Werksreset angebracht.
Ich hatte übrigens auch noch nie Probleme nach einem Update.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 17. Feb 2019, 13:55
OK danke
Werde es damit versuchen.
Hatte vorher auch keine Probleme.
Das ist mir aber sofort aufgefallen.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 17. Feb 2019, 15:24
So also stromlos für ne halbe Stunde brachte nix
Wird immer noch mit -12 eingemessen.

Also komplettes reset gemacht und alles neu eingestellt (was ein Dreck) nochmal eingemessen und wieder das gleiche -12 Pegel für den SUB.

Ich habe dann von y SUB Kabel einen cinch Stecker abgezogen und mit den Lautstärkeregler auf 0 komme mit Mühe und Not auf -9 beim einmessen!
Trotzdem hat man das Gefühl das der SUB zu laut ist.

Das kann's doch nicht sein oder?

Subwoofer ist ca 4 Monate alt und läuft tadellos


[Beitrag von FICADENTI_77 am 17. Feb 2019, 15:50 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#160 erstellt: 18. Feb 2019, 00:24
Du hast nicht zufällig ein XTZ oder Arendal Sub ?
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 18. Feb 2019, 08:30
Hallo nein
Es handelt sich um einen wharfadale sw 15
Ist es beim xtz auch so?


[Beitrag von FICADENTI_77 am 18. Feb 2019, 08:31 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#162 erstellt: 19. Feb 2019, 01:22
Einige Subs hatten/haben mit dem Volumen Regler ( Poti ) Probleme.
Da würde ich direkt im Sub Thread nachfragen ob dein Problem bekannt ist.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 19. Feb 2019, 08:49
Ja und es scheint so.
Als ich die Anlage gestern eingeschaltet habe habe ich aus Angst den SUB komplett von Netz trennen müssen bevor noch er mehr Schäden nimmt.
Er geht volle Pulle los obwohl der Lautstärkeregler auf 0 steht.
Ich hatte den SUB und den AVR von Netz getrennt und erst am Abend nach der Arbeit beide wieder dran und dachte dass bring's.
Aber es ist noch schlimmer wie vor.
Ich habe auch mehrere Subwoofer Kabel probiert aber die waren nicht das Problem.
Das wird ein Spaß werden mit den 30 kg Kasten wieder zurück zusenden.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 19. Feb 2019, 08:56 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#164 erstellt: 19. Feb 2019, 16:34
@FICADENTI_77: Ich habe zwei Arendal Subwoofer und mit denen hatte ich auch das Problem, dass die bei der automatischen Einmessung als zu Laut erkannt werden. Ich habe dann Widerstände davorgeklemmt - seitdem ging es. Die Subwoofer sind allerdings im normalen Betrieb nicht zu laut.

Vielleicht hat sich tatsächlich mit dem letzten Update für einige Subwoofer etwas verändert. Vielleicht gabs diese "Überempfindlichkeit" des Denon's in Verbindung mit dem Wharfedale SW 15 vorher nocht nicht. Als ich den Denon X4400 gekauft habe, hatte er von Anfang an diese Problem mit den Arendal Subs (mit meinem alten Pioneer LX75 hatte ich Probleme beim Einmessen).
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 20. Feb 2019, 09:00
Nun leider geht es nicht nur um die Einmessung.

Ich kann ich mittlerweile gar nicht mehr anmachen er geht dann volle Pulle los obwohl alle Pegel für sub im AVR auf -12 stehen und der Lautstärkeregler auf 0 beim SUB.

Mit ein älteren mivoc SUB ist alles normal.

Habe jetzt dann mit md Sound telefoniert und die Endstufe wird zur Reparatur geschickt.

Bin gespannt

Naja von Anfang an kam mir Lautstärke Regler spanisch vor.
Könnte der gerade so ein bisschen über die Null Stellung aufdrehen.
flash77
Stammgast
#166 erstellt: 20. Feb 2019, 12:39
Wenn du die Lautstärke am Sub ganz leise stellst und dir der Sound immer noch um die Ohren fliegt, muss es die Endstufe vom Sub sein.
Ich hoffe, das mit der Reparatur geht schnell.


[Beitrag von flash77 am 20. Feb 2019, 12:40 bearbeitet]
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 20. Feb 2019, 21:32
Hoffe ich auch
Ich denke 1-2 Wochen
Und hoffentlich ganz.
moppinger
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Mrz 2020, 22:56
keine infos momentan für das derzeitige update. nicht mal bei den japanern.

edit: 2 updates nacheinander?? hat das noch jemand bemerkt?


[Beitrag von moppinger am 13. Mrz 2020, 23:01 bearbeitet]
couchgott
Neuling
#169 erstellt: 14. Mrz 2020, 15:23
Ja ist mir auch aufgefallen mit den beiden updates nacheinander
specialist77
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 14. Jun 2020, 23:04
Hallo,
ich habe die Firmware 5461-1353-8342-4145
DTS 3.90.50.51

Bei der Firmware Update suche im Menü wird mir kein Update angezeigt.
Welche Firmware habt Ihr?
Gibt es mittlerweile aktuelle Updates und wo kann ich die manuell laden?
Würde mich über Eure Infos sehr freuen.
Viele Grüße
specialist77
.Michael.
Stammgast
#171 erstellt: 11. Aug 2020, 17:31
Ist ja super: Denon scheint die (EU) FW-update Seite ersatzlos gestrichen zu haben (die URL ist tot). Auf den deutschen Seiten ist nichts (mehr) zu finden und auf der US Seite steht US Version only.
derBadenser
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 13. Nov 2020, 01:04
gerade kam Info über Firmware-Update von 5461-8203-8382-2165 und dts 3.90.50.51 auf
5461-6140-8361-3185, dts blieb gleich.
Stabilität und Sicherheit wurde verbessert angeblich. Gibt's da irgendwo einen aussagekräftigeres Change Log?


[Beitrag von derBadenser am 13. Nov 2020, 01:06 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#173 erstellt: 13. Nov 2020, 05:32

11/11/2020

[Version: 5461-6140-8361-3185]

(1) Fixed an issue that stopped playing certain content in Amazon Music HD.



Quelle: https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVR-X4400Hupdate


[Beitrag von jebeyer am 13. Nov 2020, 09:39 bearbeitet]
moppinger
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 13. Nov 2020, 07:42
■ 2020/11/11

[Version: 5461-6140-8361-3185]

(1) Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiedergabe beim Abspielen bestimmter Inhalte von Amazon Music HD gestoppt wurde.


■ 2020/07/29

[Version: 5461-8203-8382-2165]

(1) Verbesserte Stabilität beim Aktualisieren des Netzwerks.


■ 2020/07/09

[Version: 5461-8203-8332-2165]

(1) Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Alexa Cast-Funktion von Amazon Alexa Voice Control und Amazon App nicht funktioniert.


■ 2020/06/25

[Version: 5461-8203-8332-2165]

(1) Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein bestimmtes Album nicht auf Amazon Music HD abgespielt werden konnte.
(2) Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein bestimmter Sender in Tune In nicht abgespielt werden konnte.
derBadenser
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 13. Nov 2020, 09:31
Danke schön für die Infos
MoDrummer
Inventar
#176 erstellt: 13. Nov 2020, 12:52
Besten Dank. Hatte auch nix gefunden.
Die grossen Updates bleiben wohl den neueren 700er Modellen vorbehalten, wg. interner größerer Leistung.
Aber schon wieder einen neuen Amp.....neeeee
keNny79
Stammgast
#177 erstellt: 08. Jan 2021, 17:22
Ich habe grad festgestellt das meine ios Denon app den X4400 zwar erkennt, aber ihn nicht steuern kann. Auch meine Heimsteuerung bekommt ein Timeout beim Versuch sich zu verbinden. Ich schätze das ist erst seit dem neuesten Update (so oft nutze ich es nicht). Kann jemand helfen? 😕
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
X4400H Standby
Klirrfaktor am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
X4400h Eingangspegel
Kurddi am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
X4400H merkt sich die Einschaltlautstärke nicht mehr
geniussoft am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  3 Beiträge
Denon x4400h bass weg
Fr0stkeule am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  25 Beiträge
DENON AVR X4400H - Webinterface
Kyraia am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  23 Beiträge
Denon AVR-X4400H
Ullerich66 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  15 Beiträge
X3400H VS. X4400H
Spawnie112 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  27 Beiträge
Denon x4400h --> Atmos
repps0n am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Denon x4400H Subwoofer deaktivieren
Dominik009 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  7 Beiträge
AVR X4400H & Auro-3D?
Belerias am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen