Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

x4400h - firmwareupdate - 5130-6245-8351-2144

+A -A
Autor
Beitrag
jebeyer
Inventar
#51 erstellt: 03. Jun 2018, 19:11
Hier schon mal nachgeschaut unter "Meldungen" ?

@geniussoft: Sehe ich ähnlich. Und selbst beim X1400H kann man ja z.B. auch wenigstens noch ein "natives" 5.1.2 (Dolby Atmos oder DTS Neural X) Setup fahren. Eventuell räumliche Gegebenheiten könnten vielleicht zu so einem Kompromiss "zwingen". Ich kann zumindest für mich kein Anwendungsszenario für DTS Virtual X entdecken. Sieht vielleicht bei anderen wieder anders aus. Bleiben ja auch noch die Einschränkungen vom zugespielten Material und eben kein Audyssey (zumindest bis zum X3400H) wie oben bereits geschrieben. "Workaround" wäre lt. Denon z.B. von der Quelle wenn möglich in z.B. Multi-Channel-PCM zuspielen zu lassen. Damit umgeht man zumindest das "Dolby Digital Verbot"


[Beitrag von jebeyer am 03. Jun 2018, 20:04 bearbeitet]
AMVX
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Jun 2018, 19:40

geniussoft (Beitrag #49) schrieb:
Wenn ich das hier so lese mit dts: virtual x drängt sich mir der Gedanke auf, warum man das nicht maximal für die 1400 ausrollt. Ein 4400 oder 6400 wird doch wohl immer mit mehreren Boxen betrieben, echten, nicht virtuellen. Kurz gesagt dieses virtual braucht doch da kein Mensch.


Warum nur maximal für den 1400er und nicht auch für die größeren?
Nur weil mehr Endstufen verbaut sind, heißt das ja noch lange nicht, dass alle verwendet werden, alle im gleichen Raum verwendet werden oder irgendwelche davon auch für Hight-Speaker verwendet werden (müssen)!
Es gibt sicher auch etliche User, die einen 4400 ohne Hight-Speaker verwenden. Und die Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. noch nicht auf 3D ausgebaut, nur 7.1, nur Zone 2 (und ggf. 3) im Einsatz, Bi-Amping, zwei paar Front-Speaker. Oder vielleicht Hight-Speaker nur an Front oder Back (wobei ich hier nicht weiß, ob mit diesem Setup Virtual:X möglich ist).
Auch kann es durchaus andere Gründe für einen größeren AVR respektive für den 4400er geben, außer die größere Anzahl an Endstufen (Leistung, Anschlüsse, sonstige Ausstattung oder Features). Zugegeben, teilweise vielleicht dann recht teuer erkaufte Features, aber wenn jemand sie braucht oder haben will und bereit ist dafür den Preis zu bezahlen, ist das auch OK.
Ob einem DTS Virtual:X gefällt oder nicht, ist sicher wieder eine andere Sache. Mir persönlich hat es in einem ersten Versuch (beim 2400er) nicht zugesagt. Vielleicht lag dies aber nur am verwendeten Filmmaterial oder auch am fehlenden Audyssey MultEQ. Von daher könnte DTS Virtual:X mit Audyssey MultEQ® XT32 vielleicht durchaus interessant sein, wenn auch nicht für jeden.

Deine Meinung sei dir unbenommen, doch ist sie halt recht subjektiv und berücksichtigt viele Aspekte/mögliche Szenarien nicht.
geniussoft
Stammgast
#53 erstellt: 03. Jun 2018, 20:54
Weiß ich nicht. Mit virtual x funktioniert keine Einmessung, kein dynamic eq, dolby wird nicht damit abgebildet. Dann doch lieber heights kaufen, wenn man schon einen AVR mit 9 oder 11 Endstufen sein Eigen nennt. Ich meine immer noch das Gleiche. Das virtual x ist reichlich sinnlos bei den großen Geräten. Und bei den kleinen vermutlich auch, wer virtuell hören will kann veemutlich mit einer guten Soundbar mehr anfangen.
jan_reinhardt
Inventar
#54 erstellt: 04. Jun 2018, 06:54
kein MultEQ XT32, kein DynEQ? Was steht dem bei der Nutzung von Virtual:X entgegen??
geniussoft
Stammgast
#55 erstellt: 04. Jun 2018, 08:59

jan_reinhardt (Beitrag #54) schrieb:
kein MultEQ XT32, kein DynEQ? Was steht dem bei der Nutzung von Virtual:X entgegen??

Wie genau misst du die Entfernung und den Pegel des virtuellen back height ein? Kann doch gar nicht gehen.
jan_reinhardt
Inventar
#56 erstellt: 04. Jun 2018, 12:49
Also: Dir sollte doch klar sein, dass ich das auch weiss.
Daher muss sich meine Rückfrage wohl auf die vorhandenen 5.1 Lautsprecher beziehen!

Und dem Verlauf dieser misslungenen Kommunikation entnehme ich, dass Audyssey XT32 sehr wohl nutzbar ist, wenn man Virtual:X nutzen möchte. Und das ist weiterhin ein Kaufargument für die grösseren Denon-Modelle ab der 3er-Serie, selbst wenn man keine Heights hat.
geniussoft
Stammgast
#57 erstellt: 04. Jun 2018, 14:35
Damit das jetzt nicht ganz so sinnlos für dich ist, lies mal über die von mir beschriebenen Einschränkungen bei denon nach

https://denon-de.cus...74/~/dts-virtual%3Ax

Ehrlich, mir fällt kein Szenario ein, bei dem ich da virtual nutzen wollte.
jebeyer
Inventar
#58 erstellt: 05. Jun 2018, 00:00

jan_reinhardt (Beitrag #43) schrieb:
wenn die Dolby Deppen zukünftig wirklich verhindern, dass jegliches Dolby Signal mit Auro oder mit DTS:X Neural hochgemixt wird, wäre ich sehr verärgert...

Schon passiert...Wird hier im Nachbarthread auch gerade heiß diskutiert
HAL3000
Inventar
#59 erstellt: 08. Jun 2018, 10:54
Viel ätzender ist, das sich trotz aktueller Firmware des X4400 der Sony UHD Player UBP-X800 nicht mit dem AVR verträgt. Sobald man auf 4k umschaltet, ist das Menü des Players nicht mehr zu sehen und die Anzeige des 4400 blinkt fröhlich vor sich hin.

Erstaunlicherweise lässt sich aber trotzdem der Film starten - und DER wird dann ganz normal angezeigt bzw. an den TV weitergereicht. Aber sobald man den Film anhält ist der Bildschirm wieder schwarz und das Geblinke am AVR geht wieder los...
buerts
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jun 2018, 12:10

HAL3000 (Beitrag #59) schrieb:
Viel ätzender ist, das sich trotz aktueller Firmware des X4400 der Sony UHD Player UBP-X800 nicht mit dem AVR verträgt. Sobald man auf 4k umschaltet, ist das Menü des Players nicht mehr zu sehen und die Anzeige des 4400 blinkt fröhlich vor sich hin.

Erstaunlicherweise lässt sich aber trotzdem der Film starten - und DER wird dann ganz normal angezeigt bzw. an den TV weitergereicht. Aber sobald man den Film anhält ist der Bildschirm wieder schwarz und das Geblinke am AVR geht wieder los...



Da würd ich aber eher auf das Kabel tippen.Entweder vom Receiver zum TV oder vom Player zum Receiver.
Hatte ich auch,zwar nicht mit einem Sony Player aber genau die gleichen Symptome.
Da scheint das Menü eine spezielle Auflösung oder Datenrate zu haben die das Kabel nicht schafft.
HAL3000
Inventar
#61 erstellt: 08. Jun 2018, 15:15
Leider nein, leider gar nicht.
Mit anderen Kabeln hab ichs natürlich zuerst versucht - jeweils das gleiche Problem.
Gehe ich mit dem Player direkt an den TV ist alles prima. Da funktionieren sogar noch die älteren Strippen, die dreimal so lang sind.
Das wird eine grundsätzliche Inkompatibilität sein - ein paar Beiträge höher war ja schon davon die Rede, dass der Handshake zwischen diesem Player und dem AVR nicht funktioniert. Angeblich sollte das mit dieser aktuellen AVR- Firmware behoben worden sein - was aber wohl nicht der Fall ist
Alien71
Stammgast
#62 erstellt: 08. Jun 2018, 15:56
Derartige Anzeigeprobleme bei 4k/UHD sind mir bei meinem 3400 und dem Sony X800 vollkommen fremd, daher würde ich auch eher ein spezielles Problem in diesem Fall vermuten.
.Michael.
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jun 2018, 20:03

jebeyer (Beitrag #58) schrieb:

jan_reinhardt (Beitrag #43) schrieb:
wenn die Dolby Deppen zukünftig wirklich verhindern, dass jegliches Dolby Signal mit Auro oder mit DTS:X Neural hochgemixt wird, wäre ich sehr verärgert...

Schon passiert...Wird hier im Nachbarthread auch gerade heiß diskutiert

Im verlinkten Thread steht auch die neue Aussage von Grobi.TV, das alle AVRs bis einschl. 2018 KEINE Beschränkung bezüglich Nutzung von Dolby-Signalen mit fremden Upmixern zu befürchten haben, sozusagen Bestandsschutz.
Link zum Grobi Video.


[Beitrag von .Michael. am 08. Jun 2018, 20:14 bearbeitet]
klusek
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Jun 2018, 20:29
Hi,habe meinenX4400H erst Gestern bekommen,das neuste Update aufgespielt,eingerichtet,eingemessen(euch über die Audyssey App),und mit dem ersten Film probegehört.
Soweit alles bestens gelaufen,bis ich mein Handy über bluetooth koppeln wollte.Das gelang einfach nicht,das Smartphone ein S7Edge mit Oreo ,zeigte mir keinen Recivernamen sondern eine Zeichenfolge ,die sich aber auch nicht koppeln ließ.Wenige google-Anfagen später machte ich einen Net-Reset.
So,jetzt zu meinen Fragen:
Das Netzwerkreset dauerte über 20min,so das ich den Denon aus- und wieder einschaltete.Die Resetprocedur wurde fortgesetzt und nach 2min war sie fertig.Die BT-kopplungs Versuche weiter erfolglos. Wie lange dauert bei euch so ein Reset?
Und wie bekomme ich mein S7 über bluetooth gekopelt?
.Michael.
Stammgast
#65 erstellt: 08. Jun 2018, 20:32
Das hier ist der / ein "x4400h - firmwareupdate" Thread!
extasy69
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Jun 2018, 01:50

buerts (Beitrag #60) schrieb:

HAL3000 (Beitrag #59) schrieb:
Viel ätzender ist, das sich trotz aktueller Firmware des X4400 der Sony UHD Player UBP-X800 nicht mit dem AVR verträgt. Sobald man auf 4k umschaltet, ist das Menü des Players nicht mehr zu sehen und die Anzeige des 4400 blinkt fröhlich vor sich hin.

Erstaunlicherweise lässt sich aber trotzdem der Film starten - und DER wird dann ganz normal angezeigt bzw. an den TV weitergereicht. Aber sobald man den Film anhält ist der Bildschirm wieder schwarz und das Geblinke am AVR geht wieder los...



Da würd ich aber eher auf das Kabel tippen.Entweder vom Receiver zum TV oder vom Player zum Receiver.
Hatte ich auch,zwar nicht mit einem Sony Player aber genau die gleichen Symptome.
Da scheint das Menü eine spezielle Auflösung oder Datenrate zu haben die das Kabel nicht schafft.


Genau, habe die selbe Kombination und nicht diese Probleme.
HAL3000
Inventar
#67 erstellt: 09. Jun 2018, 07:34
Aber wie schon geschrieben, ich hab mehrere Kabel ausprobiert und es ist bei allen das gleiche.
Ich meine, wenn die Strippe nichts taugt und das System streikt, wenn der Datendurchsatz bei der Filmwiedergabe hoch ist, kann ich das ja nachvollziehen.

Aber hier geht's ja nur um ein statisches Player- Menü. Die animierten Menüs der UHD- Scheibe funktionieren ja ebenfalls. Sehr seltsam das...
jan_reinhardt
Inventar
#68 erstellt: 11. Jun 2018, 18:22

jan_reinhardt (Beitrag #50) schrieb:
wo wir grade dabei sind (über den 4400er zu reden): Mein AVR springt beim Einschalten ab und zu scheinbar unmotiviert / zufällig ins Setup-Menü und macht Werbung für die verfügbaren Smartphone-Apps. Ich klicke dann genervt auf weiter, und der Denon sagt dann „Einrichtungsassistent abgeschlossen“ und das wars.

Habt Ihr das auch? Ist das ein bekannter Bug?

Ist kein Weltuntergang, nervt aber z.B. in Bezug auf meine Frau. Die will (zu Recht!) einfach nur fernsehen und sich mit diesem Mumpitz nicht beschäftigen müssen.


Auch mit abgeschalteten „Meldungen“ im Setup tritt das Verhalten auf.
Zum Beispiel 2x heute. Nervt!
.Michael.
Stammgast
#69 erstellt: 11. Jun 2018, 20:30

jan_reinhardt (Beitrag #68) schrieb:

jan_reinhardt (Beitrag #50) schrieb:
... Mein AVR springt beim Einschalten ab und zu scheinbar unmotiviert / zufällig ins Setup-Menü und macht Werbung für die verfügbaren Smartphone-Apps. ...

Auch mit abgeschalteten „Meldungen“ im Setup tritt das Verhalten auf.
Zum Beispiel 2x heute. Nervt!


Ich kenne das nicht, ist aber so das ich die Apps (außer die HEOS) alle installiert habe. Mein Vorschlag:
Eigentlich hat jeder mindestens ein altes Handy rumliegen. Installiere dort die kostenlosen Apps, verbinde Dich einmal mit dem AVR und dann ist sicher Ruhe.

P.S. Das hier ist ein / der FW update Thread.
SLM
Neuling
#70 erstellt: 17. Jun 2018, 16:15
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und wollte mich zum HDR passthrough Problem beim Denon X4400H in Verbindung mit Samsung TV äußern.
Ich selber besitze seit einer Woche den Samsung Q9F 2018 Modell in der 65“ Variante.
Habe exakt diese Problem das ich kein HDR Signal bei 60HZ durch den AVR bekomme.
Die Firmware des Denon ist aktuell und laut dem Changelog ist das Problem behoben was angeblich durch eine Blockanpassung im Zusammenhang mit EDID bewerkstelligt wurde.
Ich habe das Problem noch immer. Bekomme kein Bild über die PS4pro oder den Uhd Player sobald ich das 4K signalformat
auf erweitert stelle. Eingestellt auf Standart bekomme ich ein Bild aber nur mit 4:2:0 abtastung.
Kabel sind alle auf dem aktuellsten Stand und wenn ich direkt an den TV gehe bekomme ich auch das volle HDR Signal mit 10Bit.
Bin mir nicht sicher ob da nochmal was gefixt wird da der Fehler ja angeblich behoben wurde...
Überlege den AVR zurück zu schicken da ich ihn erst 2Tage besitze.
Vorher habe ich einen pioneer VSX 930 gehabt mit genau dem selben Problem. Dachte es liegt am Pio aber so langsam denke ich
das es am Samsung liegen könnte. Weiß nicht was ich noch tun kann. Teurer TV und AVR und funktioniert nicht. Den Arc zu nutzen ist für mich keine Option da ich sonst die HD Soundformate verliere. Der eigentliche Grund warum ich einen AVR besitze.
Gjoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 17. Jun 2018, 17:00
Ich hatte ja auch Probleme mit dem X4400H und dem Samsung Q9FN. Ich habe zwar keine PS4 Pro, aber mit dem Sony X800 funktionierte das erweiterte HDR bei mir auch nicht. Mit dem Update wurde dies besser und funktionierte manchmal. Seit ich mich vom ARC verabschiedet habe und an der Samsung-Box HDMI1 anstatt HDMI4 verwende funktioniert es bei mir stabil. Anstatt ARC verwende ich nun ein optisches Kabel vom Samsung zum Denon für den Ton bei TV.
SLM
Neuling
#72 erstellt: 17. Jun 2018, 18:31
Das klingt doch schonmal gut. Da ich sowieso nur Nachrichten im TV gucke kann ich auf Arc gut verzichten.
Werde auch den Port mal auf HDMI 1 wechseln. Wäre super wenn es funktioniert. Ich melde mich um zu berichten sobald ich die Änderung
Vorgenommen habe. Danke für den Tip!
SLM
Neuling
#73 erstellt: 17. Jun 2018, 19:12
Nach dem umstecken von HDMI 4 auf 1 zeigt mir die Ps4 nun endlich die richtigen Werte an.
Kann’s nicht glauben, bin fast verzweifelt. Danke nochmal. Auf Arc kann man getrost verzichten bei diesem Fernsehprogramm.
jebeyer
Inventar
#74 erstellt: 17. Jun 2018, 20:40
Der X4400H soll ja per FW Update lt. Denon auch eARC erhalten. Ob allerdings der Samsung Q9FN auch eARC fähig ist oder per Update wird (in den Spezifikationen steht schon mal nix davon)? Sonst macht das ganze ja auch wieder keinen Sinn. Es gehören ja immer zwei dazu.


[Beitrag von jebeyer am 17. Jun 2018, 20:48 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#75 erstellt: 18. Jun 2018, 08:29
Dann liegt auch bei mir der Hund an der Stelle begraben und nicht an den HDMI- Kabeln (kein Handshake zwischen Sony X800 in Verbindung mit dem X4400). Der Player gibt im Menü 4k 60Hz mit aktviertem HDR aus und darum funktioniert es nicht - wenn die UHD gestartet wird, dann geht die Auflösung auf 4K 24 Hz HDR runter - und das funktioniert dann wieder.
Ergo: Firmwarefehler beim X4400...
SLM
Neuling
#76 erstellt: 19. Jun 2018, 05:17
Bin gespannt wann der x4400 das Update bekommt. Beim samsung wird das nicht über ein Firmware Update realisiert werden können ich denke es wird in Form einer neuen one connect Box kommen. Würde das sehr begrüßen.
HAL3000
Inventar
#77 erstellt: 24. Jun 2018, 12:05
Mein Handshake- Problem mit dem Sony UHD- Player ist nun auch gelöst.

Es lag nicht am Kabel vom Player zum AVR, die ich fröhlich hin- und hergetauscht habe - sondern am Kabel vom AVR zum TV.
Nach Tausch des Kabels funktioniert nun auch die Weitergabe des 4K 60Hz HDR- Signals problemlos.
Der Rücktausch auf das ursprünglich verlegte Kabel brachte hingegen wieder das Problem - wieder zurück gewechselt auf das neue Verbindungskabel und es funktioniert wieder.
Ich hab dann spasseshalber mal das 10m- Kabel zum (FullHD-)Beamer zwischen TV und AVR gehängt - und abermals funktionierte der Handshake nicht, wohl aber die Wiedergabe von 4K 24Hz HDR. Sowas hatte ich nun auch erwartet.
Sprich, wenn ich hier beizeiten einen Upgrade des Beamers vornehme, werde ich vermutlich nicht um den Kauf eines (teuren) Glasfaser- HDMI- Kabels herumkommen...
buerts
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jun 2018, 08:39

HAL3000 (Beitrag #77) schrieb:
Mein Handshake- Problem mit dem Sony UHD- Player ist nun auch gelöst.

Es lag nicht am Kabel vom Player zum AVR, die ich fröhlich hin- und hergetauscht habe - sondern am Kabel vom AVR zum TV.



Genau das hab ich dir aber schon vor einiger Zeit hier vorgeschlagen zu tauschen und du hast geschrieben das hast du schon gemacht
HAL3000
Inventar
#79 erstellt: 25. Jun 2018, 09:48
Ja - die Strippe vom Player zum AVR, da hab ich einige probiert.
Aber da alle anderen am AVR angeschlossenen Geräte wunderbar funktioniert haben, hab ich die unsinnigerweise ausgeschlossen.
Der SkyQ- Kasten wie auch der 4k FireTV - alles funktionierte und wurde korrekt in Verbindung mit dem TV erkannt.
Blöd nur, wenn man in seinem Eifer übersieht, dass der UHD- Player die einzige Quelle ist, die 4k HDR Material mit 60Hz verarbeitet...
Wie auch immer: Mea culpa
buerts
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jun 2018, 11:07
Nein ich hab auch die vom AVR zum TV vorgeschlagen eben weil ich genau das selbe Problem hatte

Aber egal,Hauptsache es geht
HAL3000
Inventar
#81 erstellt: 25. Jun 2018, 11:50
Rrrrrichtiiiich
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 03. Jul 2018, 13:04
Mein 4400 meldet ein neues Update.
Natürlich steht da nur Stabilität und Leistung Verbesserung.

Jemand schon ausprobiert?
HAL3000
Inventar
#83 erstellt: 03. Jul 2018, 13:43
Das Update von Anfang Juni hast du aber schon installiert, oder?

Weil nicht, dass wir heute nach der Arbeit alle nach Hause rasen, um das Update zu starten und dann lesen müssen: "Keine Aktualisierung vorhanden"
klusek
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Jul 2018, 14:38
Also ich kann verifizieren,das update ist verfügbar und beim mir gerade beim aufspielen.
MasterXTC
Stammgast
#85 erstellt: 03. Jul 2018, 14:47
Aaaah, dann aber bitte Infos was hier im Update steckt. Bin zwar gerade im Urlaub, aber sobald ich zurück bin, wird es aufgespielt, noch bevor die Koffer ausgepackt sind
klusek
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Jul 2018, 15:38
Ich kann nur sagen was nicht behoben wurde,und zwar die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung S7 mit Oreo.
HAL3000
Inventar
#87 erstellt: 03. Jul 2018, 15:52
Vllt läuft Auro 3D nach dem Update auch mit den Back- Surrounds...? *träum*
jan_reinhardt
Inventar
#88 erstellt: 03. Jul 2018, 16:58
oha, sowohl der 4400er als auch mein TV melden heute Updates! Das zweite Halbjahr geht ja gut los!
jebeyer
Inventar
#89 erstellt: 03. Jul 2018, 18:39
Wenn das was hier steht alles ist... DSGVO lässt grüßen... https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4400hupdate
Und die Seite richtig übersetzt wurde

■ 2018/07/03

【Version: 5130-7225-8382-4154】

(1) Wir haben Änderungen bezüglich der Datenschutzerklärung vorgenommen.

HAL3000
Inventar
#90 erstellt: 04. Jul 2018, 13:47
Hab auch nichts neues bzgl. einer Änderung bemerken können.
Er hat sich das Update gezogen, installiert, fertig. Keine Ahnung, was damit gefixt wurde
jebeyer
Inventar
#91 erstellt: 04. Jul 2018, 18:39
Wahrscheinlich wirklich "nur" ein DSGVO Update


[Beitrag von jebeyer am 04. Jul 2018, 18:40 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jul 2018, 23:06
Ach so ?!
HAL3000
Inventar
#93 erstellt: 06. Jul 2018, 09:54
Ja, getreu dem Motto: Jetzt NEU und NOCH besser
splashi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Jul 2018, 17:42
Hallo zusammen,

ich habe leider erfolgslos versucht herauszufinden ob der X4400h das Airplay 2 update bekommen hat oder ob er es bekommt. Auf einigen Apple New Seiten konnte ich lesen, dass er unterstützt wird. Auf Denon Seiten konnte ich dazu nichts finden. Weiß einer hier mehr?

Vielen Dank!
geniussoft
Stammgast
#95 erstellt: 20. Jul 2018, 20:22

splashi (Beitrag #94) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider erfolgslos versucht herauszufinden ob der X4400h das Airplay 2 update bekommen hat oder ob er es bekommt. Auf einigen Apple New Seiten konnte ich lesen, dass er unterstützt wird. Auf Denon Seiten konnte ich dazu nichts finden. Weiß einer hier mehr?

Vielen Dank!

Noch hat er airplay 2 nicht, soll es aber bekommen. Ich vermute mal nicht vor November, erst muss ja der 4500,damit beworben werden.
klusek
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Aug 2018, 10:30
So neues Update so eben erschienen ,und schon beim instalieren......airplay2 und low Level latency.
geniussoft
Stammgast
#97 erstellt: 09. Aug 2018, 18:11
Ja, ist bei mir auch installiert, problemlos. Roland Krüger hatte das update für diese Woche schon bei grobi angekündigt. Das hat Denon gut und auch fair gelöst. Tolle update Politik des Herstellers.
jan_reinhardt
Inventar
#98 erstellt: 09. Aug 2018, 19:24

klusek (Beitrag #96) schrieb:
So neues Update so eben erschienen ,und schon beim instalieren......airplay2 und low Level latency.


Was bringt mir LLL?
HAL3000
Inventar
#99 erstellt: 10. Aug 2018, 12:19
Zwar in Englisch, aber im Zweifelsfall hilft der Google- Übersetzer:

XboxOne

Das ist quasi eine Art Spielemodus, wo es auf flotte Reaktion der angeschlossenen Geräte ankommt
Link1978
Stammgast
#100 erstellt: 10. Aug 2018, 12:46
Sehr schön übrigens das Airplay 2 Update. Danach noch den AV in der Home-App hinzufügen und dem Raum zuordnen und schon läuft auch die Aiplaysteuerung über Siri. "Hey Siri spiele Album-SoundSo im Wohnzimmer" und die Wiedergabe startet über den Denon.
Displaytel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Aug 2018, 14:44
ist denn noch was hinzugefügt worden außer AirPlay2 und LLL, gibt es irgendwo schon einen kompletten changelog ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
X4400H Standby
Klirrfaktor am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
X4400h Eingangspegel
Kurddi am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
X4400H merkt sich die Einschaltlautstärke nicht mehr
geniussoft am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  3 Beiträge
Denon x4400h bass weg
Fr0stkeule am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  25 Beiträge
DENON AVR X4400H - Webinterface
Kyraia am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  23 Beiträge
Denon AVR-X4400H
Ullerich66 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  15 Beiträge
X3400H VS. X4400H
Spawnie112 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  27 Beiträge
Denon x4400h --> Atmos
repps0n am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Denon x4400H Subwoofer deaktivieren
Dominik009 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  7 Beiträge
AVR X4400H & Auro-3D?
Belerias am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen