Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
DEKRA
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2020, 09:57
Da es mittlerweile eigene Threads zum 6500er und zum 8500er & 4500er gibt, eröffne ich mal hier für den 4700H nen eigenen Thread.

Erstes festgestelltes Problem :

Einschaltlautstärke geht nicht, scheint wohl ein immer wiederkehrendes Denon Problem zu sein...

1
2
3
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2020, 10:18
Ein generelles "Denon-Problem" ganz sicher nicht.
Konkret betrifft es "nur" die 2020er Modelle.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Deine verlinkten Threads beziehen sich auch alle nur auf die 2020er Modelle.

Und an Denon ist das Problem wohl auch schon kommuniziert.
Also auf ein Bugfix in Form eines FW-Updates "warten".


[Beitrag von jebeyer am 13. Okt 2020, 10:34 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2020, 10:51
Die Einstellungen werden zwar in der BDA Seite 182 gezeigt, aber wie kommt man da hin?
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2020, 11:00
Nicht dein Ernst...
Wie bei allen (Vorgänger) Modellen auch schon:
Setup-Audio-Lautstärke-Einschaltlautstärke
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2020, 11:13

jebeyer (Beitrag #4) schrieb:
Nicht dein Ernst...
Wie bei allen (Vorgänger) Modellen auch schon:
Setup-Audio-Lautstärke-Einschaltlautstärke

Und wie kann man denn die Punkte (rote und blaue-umrahmung) ändern?

Ich sehe bei (Setup-Audio-Lautstärke-Einschaltlautstärke) lediglich s. Bild.
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2020, 11:18
Genau wie in der Anleitung:
Gehe auf den Punkt "Einschaltlautstärke" und wähle (scrolle) bis zu "Letzte Einstellung".
Dort hast du ja momentan "30" eingestellt. Genau da kannst aber auch "Letzte Einstellung" oder auch "Stumm" einstellen.


[Beitrag von jebeyer am 13. Okt 2020, 11:20 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2020, 11:21

DEKRA (Beitrag #5) schrieb:

jebeyer (Beitrag #4) schrieb:
Nicht dein Ernst...
Wie bei allen (Vorgänger) Modellen auch schon:
Setup-Audio-Lautstärke-Einschaltlautstärke

Und wie kann man denn die Punkte (rote und blaue-umrahmung) ändern?

Ich sehe bei (Setup-Audio-Lautstärke-Einschaltlautstärke) lediglich s. Bild.


Man muß die Einstellung auch mit Enter markieren/anwählen, dann nach Wunsch ändern.
jebeyer
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2020, 11:28
Also genau so, wie schon immer...
Und wie hast du dort "30" eingestellt... Geht genau so.
Standard-Einstellung ist "Letzte Einstellung".

Irgendjemand muss ja irgendwie da 30 eingestellt haben...

Und man kann die Einstellungen alternativ auch über das Webmenü vornehmen.

Scheint offenbar dein erster Denon zu sein...

Wie das Menü bedient wird, steht auch in der Anleitung.


[Beitrag von jebeyer am 13. Okt 2020, 14:31 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2020, 11:44
Ah ok danke dir.
Letzte Einstellung würde aber bedeuten, dass wenn z.B. bei -70dB abgeschaltet würde beim Einschalten dann „Herzinfarkt“ droht.

Das in der (blauen – Umrahmung) scheint wohl zu fehlen, also bleibt nur „Stumm“, „Herzinfarkt“, oder abwarten auf Bugfix


jebeyer (Beitrag #8) schrieb:


Irgendjemand muss ja irgendwie da 30 eingestellt haben...


ja ich habe 30 eingestellt, damit er nach dem auschalten und einem wiedereinschalten nicht „Stumm“ oder sonst was ist sondern eben 30


jebeyer (Beitrag #8) schrieb:


Scheint offenbar dein erstes Denon Modell zu sein... ;)


Nein das 2te, wird aber auch wohl das letzte sein, zurück zu YAMAHA…


[Beitrag von DEKRA am 13. Okt 2020, 12:03 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2020, 12:02
Naja, die Menü-Bedienung ist bei Denon aber schon lange so...

Die Einstellung "Letzte Einstellung" ist ja nur ein "Workaround", da die Einstellung eines festen Wertes für die Einschaltlautstärke ja momentan nicht funktioniert.

Und wieso sollte es den, in dem (von dir) blau umrahmten, Punkt "Stumm" nicht geben unter "Einschaltlautstärke"?
Als nächstes schreibst du ja selbst, dass du die Auswahl zw. "Stumm", "Letzte Einstellung" u. festen Wert hast.

Wenn der Punkt "Stumm" an dieser Stelle bei dir tatsächlich fehlt und auch nach einem Werksreset nicht wieder zum "Vorschein" kommt,
wäre das wohl ein weiterer Bug...

Ansonsten gibt es ja die Einstellmöglichkeit auch noch über das Web-Menü. Da musst du auch keine Auswahl bestätigen. Alle Änderungen werden sofort übernommen.

Die Einstellung für "Muting-Pegel" (Standard "Stumm") ist wieder eine separate Einstellung, um das Verhalten des AVR bei Druck auf die Muting-Taste zu konfigurieren.
Hat mit dem Punkt "Einschalt-LS" nix zu tun.

Hier mal ein Link zum Web-Manual mit dem Lautstärke-Menü, das zeigt, m.M.n., die Menüstruktur übersichtlicher:
http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYwrfimgdw.php


[Beitrag von jebeyer am 13. Okt 2020, 14:30 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Okt 2020, 13:51
Müssten bei dieser Einstellung die „High LS“ eigentlich nicht ausgeblendet (inaktiv) sein?
2020-10-16-13-44-22


[Beitrag von DEKRA am 16. Okt 2020, 13:54 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2020, 10:00
Nein, du hast ja den Dolby Surround - Upmixer mit laufen.

http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php
DEKRA
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Okt 2020, 13:29
Das hatte ich auch gelesen:
DENON AVC-X4700H schrieb:
Dolby-Klangmodus: Dolby Surround =
“Bei diesem Modus wird Dolby Surround Upmixer verwendet, um verschiedene Quellen zu einem natürlichen und realistischen Mehrkanalklang für die Wiedergabe zu erweitern.
Mit Deckenlautsprechern wie den Top-Middle-Lautsprechern schaffen Sie ein dreidimensionales Klangfeld.“

Bin jedoch davon ausgegangen wie es bei meinem vorherigen:


DENON AVR-X4500H schrieb:
Dolby-Klangmodus: Dolby Digital=
Dieser Modus kann ausgewählt werden, wenn mit Dolby Digital kodierte Inhalte wiedergegeben werden.
…war.
Ich kann mich täuschen, aber ich meine bei der Einstellung (Dolby Digital) liefen nicht (ALLE-LS) High´s mit.

Unbenannt


[Beitrag von DEKRA am 17. Okt 2020, 13:40 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2020, 13:35
Du hast zum Klangmodus Dolby Digital zusätzlich noch den Upmixer Dolby Surround laufen und der macht eben exakt das, was die Anleitung auch dazu schreibt. Er erweitert die Quelle z. B. um vorhandene Deckenlautsprecher. Dein Zitat zum 4500er beschreibt ausschließlich den Klangmodus Dolby Digital. Steht ja auch jeweils drüber.

Edit zu deinem Edit: Sag ich doch. Klangmodus Dolby Digital und Klangmodus Dolby Digital + Dolby Surround sind nun einmal zwei verschiedene Paar Schuhe.


[Beitrag von ostfried am 17. Okt 2020, 13:50 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2020, 14:12
Sowohl X4500H als auch X4700H haben den DSur-Upmixer.

Sicher etwas "verwirrend", weil er im gleichen Abschnitt des Manuals beim X4700H erwähnt wird und beim X4500H genau an dieser Stelle nicht.

Dieser "Unterschied" oder besser andere Manual-Aufbau, betrifft aber alle Online-Manuals der 2018 vs. 2019/ 2020 Modelle.

Die genaue Beschreibung der Klang-Einstellungen auf der Folgeseite, beschreibt aber auch bei den 2018er Modellen, alle Klang-Modi inkl. DSur-Upmixer.
Also für den X4500H bzw. X4700H

Und auswählen kann man ihn bei beiden über die farbigen Tasten der FB.


[Beitrag von jebeyer am 17. Okt 2020, 14:15 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2020, 14:17
Richtig, man muss sich eben nur klarmachen, dass du Dolby Surround momentan eben noch als zusätzlichen Upmixer auf Dolby Digital quasi "draufgebucht" hast, was man halt an der schönen doppelten oder auch "+" -Schreibweise im Menü bzw. auf dem Display des Denon erkennt. Daher Signale auf den Höhen. Deine Anleitung S. 145 oder auch beide Links von jebeyer zeigen das fürs Display auch noch mal anschaulich.


[Beitrag von ostfried am 17. Okt 2020, 14:21 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Okt 2020, 14:37
Quasi sobald man irgendetwas mit „Surround“ einstellt laufen „alle-LS“
1

2

3

Sehr merkwürdig, denn das würde bedeuten man kann ein TV Programm, dass in 2-Kanal AC3 ausgestrahlt wird lediglich in 2Kanal hören

4

Und wenn man auf „Surround“ umschaltet laufen ALLE -LS

5
Was für ein AUA :X


[Beitrag von DEKRA am 17. Okt 2020, 14:45 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2020, 15:05
Gut, du hast das Prinzip eines Upmixers verstanden.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Okt 2020, 16:44
Ach so, egal was auch eingestellt ist DTS-HD + DSur , DTS-HD + Neutral:X oder Auro-3D die „Kiste“ spielt immer auf allen verfügbaren Lautsprechern.


Wird Zeit das die neuen Yamaha RX-A Modelle kommen…
jebeyer
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2020, 16:52
Bei deinem Beispiel "soll" die "Kiste" auch aus allen verfügbaren Lautsprechern "feuern".

Auch DTS Neural X ist "nur" ein "Upmixer".
Und Auro 3D ist letztendlich auch "nur" eine Art "Upmixer".

Wenn du beispielsweise DTS-HD MA 5.1 zuspielst, wird in Kombination mit DSur, wie in deinem Beispiel, daraus logischerweise ein 5.1.4.
Bei DTS HD + Neural X das Gleiche.

Wenn du am Ausgang das haben möchtest, was am Eingang anliegt, solltest du entweder denn "Auto" Mode verwenden oder aber exakt das Quellsignal-Tonformat auch als Ausgangsformat einstellen: in deinem Beispiel also DTS HD MA ohne irgendeinen Upmixer.
http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/DRDZSYmaychuip.php


[Beitrag von jebeyer am 17. Okt 2020, 18:30 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2020, 18:03
Dekra, stell einfach genau das ein, was du willst und auf wundersame Weise wird der AVR exakt das tun. Technik ist manchmal schon ein Tausendsassa - und gar nicht so schwer zu verstehen.

Dann klappts auch mit nem Denon und ein Yamaha macht das nicht anders. Actio - Reactio. Du drückst Knopf, Technik arbeitet. Einfach eigentlich.


[Beitrag von ostfried am 17. Okt 2020, 18:13 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#22 erstellt: 17. Okt 2020, 18:16
Er wird aber offenbar mit dem Denon nicht so richtig "warm".
Da kann man halt nix machen.
Chris3636
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2020, 18:30

Und Auro 3D ist letztendlich auch "nur" eine Art "Upmixer".


Nur wenn Du kein echtes Auro 3D Format hast. Wird Auro 3D unterstützt ist es ein vollwertiges System.
Matz71
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2020, 18:43
der Denon sagt das beim Einmessen alle 8 Hörplätze zu messen sind. Ich sitze aber allein auf dem Sofa. Trotzdem alle 8 Einmessen und und den1.??
ostfried
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2020, 18:46
Ein (!) Hörplatz, dort acht Messpositionen. Alles andere bedeutet unnötige Kompromisse und unser Hobby ist eben für Egoisten. Bilde mit den acht Positionen eine virtuelle Wolke dort ab, wo dein Kopf ist mit der ersten Position genau zwischen deinen virtuellen Lauschern. Für mehr Details gibt es hier Threads, in denen du wochenlang lesen kannst bis zur ersten Messung. Ich tät einlesen dennoch empfehlen und erst dann einmessen. Denn früher oder später wirst du exakt das sowieso tun (müssen). Haben hier viele hinter sich, halb so wild und der zugegebenermaßen immense Aufwand lohnt letztlich bedeutend mehr als tausende Euros in mehr oder besseres Equipment zu versenken.


[Beitrag von ostfried am 17. Okt 2020, 18:52 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2020, 19:06
Genau das meine, habe alle 8 Positionen gemessen.
ostfried
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2020, 19:11
Wie gesagt, einmal quer übers gesamte Sofa messen ist gerade auch dann, wenn du eh allein hörst, nicht zielführend.
fplgoe
Inventar
#28 erstellt: 18. Okt 2020, 05:45

DEKRA (Beitrag #19) schrieb:
...egal was auch eingestellt ist DTS-HD + DSur , DTS-HD + Neutral:X oder Auro-3D die „Kiste“ spielt immer auf allen verfügbaren Lautsprechern.
Wird Zeit das die neuen Yamaha RX-A Modelle kommen… :Y

Das macht Yamaha aber nicht anders. Ausnahme: Neo:6 als Upmixer, dabei bleibt ein Yamaha auf den unteren Kanälen, weil Neo:6 nichts an Höhenkanälen kennt. Bei den Upmixern DSU, Neural:x und auch dem AI, werden immer alle verfügbaren Kanäle angesteuert.
ostfried
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2020, 08:53
Mein Reden. Was man an nem AVR einstellt, macht er auch. Stupide Technik. Man muss halt nur verstehen, was man tut.
fplgoe
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2020, 09:43
Wie (und warum) sollte man einem AVR auch mitteilen, dass man nur einen Teil der Lautsprecher nutzen will, obwohl das Setup vollständig ist und der Upmixer sie alle ansteuern kann.
ostfried
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2020, 09:53
Vielleicht mag er ja keinen Ton von oben

Wahrscheinlich hält er Upmixerarbeit für Gemauschel und keinen echten 3D-Ton. Wäre ja bei Stereomusik auch nachvollziehbar, aber es gibt ja nunmal keinen Upmixerzwang. Raus nehmen und gut is.

Was auch immer - er wird es uns sicher in der üblichen Tonlage und Zitatmenge erklären.


[Beitrag von ostfried am 18. Okt 2020, 09:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#32 erstellt: 18. Okt 2020, 10:25

ostfried (Beitrag #31) schrieb:
...er wird es uns sicher in der üblichen Tonlage und Zitatmenge erklären.

Das befürchte ich allerdings auch...


[Beitrag von fplgoe am 18. Okt 2020, 10:36 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Okt 2020, 12:42
Bedanke mich für die hinweise aus der BDA usw.,

die Frage, wie kann man die High -LS abschalten wurde zwar nicht beantwortet, aber egal.

Die Antwort (hätte ge)* lautet: „Auro-2D Surround“ einstellen, dann bleiben sie AUS.
7

????


[Beitrag von DEKRA am 18. Okt 2020, 12:51 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2020, 12:45
Die korrekte Antwort wurde dir in diesem Thread bereits mehrfach gegeben, lieber Dekra. Jetzt ist es nur noch an dir, sie zu lesen und zu verstehen.
jebeyer
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2020, 13:42
Warum er aber nicht einfach selbst mal alle Klangmodi nacheinander mit der FB "durchschaltet" bzw. warum er gerade "Auro2D" "übersprungen" hat, wenn er nun schon einmal die entsprechende Taste gedrückt hat...
"Kaputt" gehen kann da ja nix...

Im letzten Beispiel liegt ja ein 7.1 Signal (DolbyTrue HD) an und wird durch Auro2D zu 5.1 "degradiert", was für eine Überraschung...

Und es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, für die gerade der X4700H, sowie alle anderen 2020er Modelle geradezu prädestiniert sind:
2 LS-Presets.

Einfach nochmal eine 2. Einmessung mit "nur" 5.1 LS-Setup starten. Man kann die zu messenden LS ja vor der Einmessung auch explizit aus- bzw. abwählen.
Und das Ganze kann man dann auch noch bequem auf einer QS-Taste ablegen.
Zurückschalten auf "Preset 1", also alle LS, geht dann genau so fix und komfortabel.


[Beitrag von jebeyer am 18. Okt 2020, 14:18 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Okt 2020, 15:13

jebeyer (Beitrag #22) schrieb:
Er wird aber offenbar mit dem Denon nicht so richtig "warm".
Da kann man halt nix machen. ;)


Wenn ich mir die S.14 & 15 aus dem c't 2020, Heft 23 durchlese ist (mir zumindest) ersichtlich wieso ich kein Denon-Fan bin & werde.


S. 15 aus dem c't 2020, Heft 23 schrieb:
…Yamahas US-Website der Hinweis auf 4K/120 AB und 8K60 B beim RX-V6A und -V4A zu finden…


„Laut HDMI Forum sollen Hersteller die unterstützten Varianten etwa in Werbeanzeigen kennzeichnen - mit dem Zu­satz „A" für unkomprimierte und „B" für komprimierte Übertragung, also etwa 8K60 B Der Zusatz „AB" bedeutet dann, dass beide Varianten möglich sind.“

Heißt für mich zurück zum „altbewährten“


[Beitrag von DEKRA am 26. Okt 2020, 15:16 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#37 erstellt: 26. Okt 2020, 18:10
Reisende soll man nach wie vor nicht aufhalten.
Nachtmahrx
Stammgast
#38 erstellt: 30. Okt 2020, 21:05
Wieso machst Du dann ein Thema für einen Denon Receiver auf. Was das denn für ne Logik
fplgoe
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2020, 08:05
Um sich auszuheulen und die Marke schlecht zu machen.
ostfried
Inventar
#40 erstellt: 31. Okt 2020, 09:21
An einer bodenlosen Überforderung hat eben immer das Gerät schuld. Oder ich, siehe anderer Thread.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Okt 2020, 12:37
Ich würde mein Denon AVR 4400 in Rente schicken und gegen den neuen 4700 tauschen.

Kann jemand was berichten der eine 11.1 auro 3D Konfiguration mit VOG Kanal betreibt wie dieser angesprochen wird?

Beim 4400 wird bei der auromatic aufpolierer selten angesprochen.
Bei nativen 11.1 auro Tonspur wie z.b Red Tails ist er deutlich zu hören.
Und wie allgemein auro 3d implementiert ist zu den 4400.

Und zum zweiten wie heiß wird dieser Gerät?
Ich empfinde den 4400 schon sehr warm.
Obwohl dieser mittlerweile frei stehende von allen Seiten Luft bekommt kann ich dieser nur mit aktivierten Eco Modus und höheren sub trenn Frequenzen betreiben und wird trotzdem sehr warm.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 31. Okt 2020, 12:38 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 31. Okt 2020, 13:22

fplgoe (Beitrag #39) schrieb:
Um sich auszuheulen und die Marke schlecht zu machen.

Genau! … Und wie toll die „Kiste*n“ ist*sind kann man ja wohl u.a.
hier nach*lesen
burkm
Inventar
#43 erstellt: 31. Okt 2020, 13:32
Das scheint derzeit aber für alle Hersteller inkl. Yamaha von aktuellen "HDMI 2.1" kompatiblen Geräten lt. diversen Berichten so zu sein, weil die von diesen Herstellern verbauten "HDMI 2.1" Chip-Sätze des Herstellers (Panasonic Solutions) alle den gleichen Fehler aufweisen. Kann man auch den diesbezüglichen Statements seitens Sound United und Yamaha entnehmen.

Da bist Du aber anscheinend dahingehend nicht so "aktiv"...


[Beitrag von burkm am 31. Okt 2020, 14:30 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#44 erstellt: 31. Okt 2020, 13:45

DEKRA (Beitrag #42) schrieb:

fplgoe (Beitrag #39) schrieb:
Um sich auszuheulen und die Marke schlecht zu machen.

Genau! … Und wie toll die „Kiste*n“ ist*sind kann man ja wohl u.a.
hier nach*lesen

Haben alle aktuellen Geräte die du bekommst, aber hey. Egal iob Denon, Marantz oder Yamaha. Hauptsache irgendeinen Stuss schreiben.
Ausserdem kannst Du sowas bei jedem Gerät haben..egal was man kauft. Im Nachhinein weiss man halt alles besser. Richtiger Genie


[Beitrag von Nachtmahrx am 31. Okt 2020, 13:48 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 31. Okt 2020, 14:13

burkm (Beitrag #43) schrieb:

Da bist Du aber anscheinend dahingehend nicht so "aktiv"... ;)

Da ich nur „ältere-Modelle“ (YAMAHA RX-V685) habe kann ich mich zu den „RX-V6A und RX-V4A“ auch nicht äußern.


Nachtmahrx (Beitrag #44) schrieb:

Im Nachhinein weiss man halt alles besser. Richtiger Genie

Genie ist neutral Der richtige Artikel im Nominativ Singular ist also das. Richtig ist deshalb: das Genie.
Wenn, dann bitte ein richtiges Genie.


[Beitrag von DEKRA am 31. Okt 2020, 14:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#46 erstellt: 31. Okt 2020, 14:17

DEKRA (Beitrag #42) schrieb:
Genau! … Und wie toll die „Kiste*n“ ist*sind kann man ja wohl u.a. hier nach*lesen

Genau, da ist ein (zugegebener Maßen gravierender) Fehler passiert, an dem sie aber nicht mal wirklich Schuld sind, weil der Chiphersteller Murks gemacht hat und Denon deshalb in die selbe Sch**** getreten ist, wie schon Yamaha und vielleicht noch der eine oder andere Hersteller.

Wenn man jemandem die Schuld geben möchte, dann der technisch unheimlich schnelllebigen Zeit, wo der Kunde beim Kauf ja auch immer schon die Features von morgen haben muss, die er eigentlich aber noch lange nicht benötigt. Also streng genommen, sind wir alle selber ein wenig mitschuldig an dem Thema. Schau mal, wie viele User nach HDMI 2.1 fragen, obwohl sie nicht mal wissen, ob und wozu sie es brauchen und nur der vermeintlichen (und trügerischen) Zukunftssicherheit wegen unbedingt eines der neuen Modelle wählen.


[Beitrag von fplgoe am 31. Okt 2020, 14:18 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 31. Okt 2020, 14:23
Na ja, sehe das ähnlich klar will ich bei Neukauf auch das ich lange Zeit auf dem „neuesten stand“ bin, man will ja nicht jedes Jahr neukaufen müssen.
Ansonsten eher


[Beitrag von DEKRA am 31. Okt 2020, 14:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#48 erstellt: 31. Okt 2020, 19:21
Wenn Geräte mit HDMI 2.1 Features zum "Standard" werden sollten, dann wird vermutlich das heute noch "aktuelle" AVR-Gerät schon wieder durch weitergehende Modifikationen des Standards zum "alten Eisen" zählen und somit vielleicht schon nicht mehr so sinnvoll sein. Da man nicht weiß, was die Zukunft bringen wird (s.z.B. der 4k Standard bzw. UHD), wird man nie für die Zukunft aktuell bleiben, wie man schon an früheren 4k Geräten sehen konnte, die heute alle nicht mehr entsprechend funktionieren, weil eben dazu auch noch die passende HDCP-Version usw. gehört hat. Teure "modulare" Geräteentwicklungen bei HaiEnd Geräten früherer Zeiten waren meist schon nach dem 1.Geräte-Update nicht mehr mit der damaligen Technik-Entwicklung kompatibel und damit "obsolet". Da half dann auch das modulare Konzept nichts mehr, das meist schon über die Eigenschaften seiner "Busstruktur" bestimmte Entwicklungen festgeschreiben hatte. Das haben viele Käufer, mich inklusive, schmerzhaft (und teuer) feststellen müssen.
Deswegen ist der Begriff "zukunftssicher" inzwischen nur noch eine leere Worthülse, weil die Entwicklung dies bisher immer Lügen gestraft hat...


[Beitrag von burkm am 31. Okt 2020, 19:25 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 03. Nov 2020, 20:26
Hatte nun schon zum wiederholten male folgendes:
Receiver schaltet während des Betriebes (CBL/SAT) ohne weiteres hinzutun zu Tidal oder auf den USB-Stick und spielt Musik?
Schaltet man dann zurück zum vorherigen Programm (CBL/SAT), erscheint die Toneinstellung - Auro-3D-Wiedergabe, aber es kommt kein Ton?

Fehler wurde an Denon weitergeleitet...


Denon Kundenservice schrieb:
Das beschriebene Problem ist uns nicht bekannt und aus der Ferne ist es leider schwierig eine Diagnose zu erstellen.
Um auszuschließen, dass die Umschaltung evtl. über die App ausgelöst wird, schließend Sie diese bitte komplett, nachdem Sie die Wiedergabe gestartet haben.
Sie können den AVC-X4700H auch einmal komplett reseten.
Bitte beachten Sie, dass Sie anschließend die Einstellungen neu vornehmen müssen.


[Beitrag von DEKRA am 04. Nov 2020, 18:50 bearbeitet]
Tobok
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Mai 2021, 16:25
Hi

Hat es von euch jemand geschafft den 4700 in Apple HomeKit einzubinden? Bin am verzweifeln. Mein Receiver ist normal per LAN im Netzwerk. Habe es dann mal per WLAN versucht, weil ich dachte dass das der Fehler sein könnte, aber ich bekomme ihn nicht integriert. AirPlay funktioniert einwandfrei. Sofern AirPlay läuft, wird der Receiver auch im HomeKit bei Geräte hinzufügen angezeigt. Wenn ich ihn dan hinzufügen will kommt direkt: Gerät konnte nicht hinzugefügt werden.
Bestimmt 20x probiert, aber ich pack es nicht. Liegt es an mir, an denon oder an Apple?
Wassillis
Inventar
#51 erstellt: 25. Dez 2022, 08:39
Mal eine Frage allgemein. Überlege ob ich den 4700 oder den 3800 kaufe. Der 3800 ist ja eine Modellpflege vom 4700. Was würdet ihr empfehlen. In den Tests liegen die ziemlich gleich auf.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
Komediisto am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  1615 Beiträge
Fragen zum Denon X4700H
koiyama am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  4 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
Denon X4700H - Lüftergeräusche hörbar?
kaiser09 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  10 Beiträge
Studioendstufe an Denon X4700h
bedrus am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  6 Beiträge
Endstufe für Denon x4700h
InsXsicht am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Denon X4700H Musik
Limonadenverkäufer am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  2 Beiträge
Denon AVC-X4700H Zonen und HEOS
wuerrer am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  10 Beiträge
Soundmodus mit Subwoofer einstellen / Denon x4700H
Froggerfan am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen