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Marantz Knaller SR-5003

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Autor
Beitrag
ruedi01
Gesperrt
#151 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:06
Der kleine 5003 sollte reichen.

Gruß

RD
bacboy
Stammgast
#152 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:18

ruedi01 schrieb:
Der kleine 5003 sollte reichen.

Gruß

RD



OK... Danke

Ich würde den

5003 für 600€
6003 für 900€
7002 für 799€

bekommen...
sumpfhuhn
Inventar
#153 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:25

bacboy schrieb:

ruedi01 schrieb:
Der kleine 5003 sollte reichen.

Gruß

RD



OK... Danke

Ich würde den

5003 für 600€
6003 für 900€
7002 für 799€

bekommen...


HALLO

Wo holt ihr immer die Preise her?

Saturn Berlin

4003 = 350€ vor 3 Wochen gekauft.
5003 = 480€
6003 = 800€


Gruß
ruedi01
Gesperrt
#154 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:34
...der 5003 für 480 €?!?

Da stimmt was nicht. B-Ware, Grauimport...vom LKW gefallen...

Aufpassen!

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 21. Mrz 2009, 00:35 bearbeitet]
Wu
Inventar
#155 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:40
Bei Saturn eher unwahrscheinlich. Eher Kampfpreise aufgrund einer zu hohen Marktdichte in Berlin...
ruedi01
Gesperrt
#156 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:42
...ja, dann isses Dumping. Ob man das unterstützen sollte weiß ich auch nicht.

Das zielt nur auf den etablierten kleinen Fachhändler, der soll kaputt gemacht werden.

Gruß

RD
sumpfhuhn
Inventar
#157 erstellt: 21. Mrz 2009, 01:13
Hallo

Stopp!

Ausgepriesen ist UVP,wie üblich.
Also:
500. 4003
650. 5003
990. 6003

Man muß nur den Mund,mal aufmachen.

Und zu den Fachhändlern:
Dem sagenumwobenen Fachhändler ist es auch egal,ob Kunde am Monatsende noch Geld in der Tasche hat.Was kümmert Kunde,Fachhändler?.
Ist Fachhändler clever,überlebt er.Wenn nicht ,dann weg.

Gruß
ruedi01
Gesperrt
#158 erstellt: 21. Mrz 2009, 02:34
Ja prima...

Dann gibt es demnächst nur noch die bekannten Elektromärkte. Dort wo man bekanntermaßen den besten Service und die kompetenteste Beratung bekommt...

Gruß

RD
sumpfhuhn
Inventar
#159 erstellt: 21. Mrz 2009, 05:22

ruedi01 schrieb:
Ja prima...

Dann gibt es demnächst nur noch die bekannten Elektromärkte. Dort wo man bekanntermaßen den besten Service und die kompetenteste Beratung bekommt...

Gruß

RD


Hallo

Ebend die Beratung brauch ich ja nicht,bevor ich in Laden gehe und Kaufe,weis ich was ich will.Der " Berater " hat nicht meine Augen/Ohren,und der kennt nicht mein Hör/Wohnaum.
Und zum Service gehört für mich:das ich bei nichtgefallen die Produkte anstandslos Umtauschen kann(bei Defekt sowieso),das mach ich vor Kauf klar,ansonsten kommt der Kauf nicht zu stande.
Das war die letzten 30 Jahre so,und wird auch die nächsten 30 Jahre so bleiben .

Gruß
ruedi01
Gesperrt
#160 erstellt: 21. Mrz 2009, 10:10
Wenn Du glaubst, Mediamarkt und Co. machen das, weil sie so nett zu Dir sind, dann bist Du, sorry, naiv.

Noch sind die kleinen Fachhändler den Elektrofachmärkten ein Dorn im Auge. Wenn die erst mal verschwunden sind, ziehen die Großen andere Seiten auf.

Und ich weiß auch was ich will, wenn ich Hifi kaufe. Ich bin mir aber nie wirklich sicher, ob das Gebotene meine Ansprüche erfüllt. Eine vernünftige Vorführung jedenfalls habe ich in einem großen Elektrofachmarkt bisher praktisch noch nirgendwo gesehen bzw. gehört.

Gruß

RD
sumpfhuhn
Inventar
#161 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:49

ruedi01 schrieb:
Wenn Du glaubst, Mediamarkt und Co. machen das, weil sie so nett zu Dir sind, dann bist Du, sorry, naiv.

Noch sind die kleinen Fachhändler den Elektrofachmärkten ein Dorn im Auge. Wenn die erst mal verschwunden sind, ziehen die Großen andere Seiten auf.

Und ich weiß auch was ich will, wenn ich Hifi kaufe. Ich bin mir aber nie wirklich sicher, ob das Gebotene meine Ansprüche erfüllt. Eine vernünftige Vorführung jedenfalls habe ich in einem großen Elektrofachmarkt bisher praktisch noch nirgendwo gesehen bzw. gehört.

Gruß

RD


Moin

Ich will nicht das die nett zu mir sind,ein Händler soll mir da Rabatte einräumen,wo ich sie gerade brauche oder haben will.
Welcher Händler das gerade ist,ist mir als Kunde völlig schnuppe.Für einem Händler(egal welche Branche),sind Kunden laufende Geldscheine,der will seien Krempel irgendwie verkaufen.

Und eine Vorführung,mach ich bei mir zu Hause,da brauch ich keinen Fachmarkt oder Elektromarkt ala MM/Saturn.

Gruß
ruedi01
Gesperrt
#162 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:37
Nöö. Aber Du willst, dass ein Gerät, wenn es mal defekt sein sollte, schnell und fachgerecht repariert wird.

Besonders nach Ablauf der Garantiefrist, zeigt sich dann, wie gut der Service ist.

Und diesbezüglich kann ich nicht sagen, dass ich in einem großen Markt schon mal ordentlich abgefertig wurde. Die Standardantwort ist dann, 'wenden Sie sich da direkt an den Hersteller'.

Bei den beiden Händlern, wo ich seit rund 20 Jahren Hifi einkaufe sieht das ganz anders aus. Ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur ist dann meist auch noch drin.

Und wenn ich mal was Neues kaufe, kann ich mein Altgerät immer zu einem vernünftigen Preis in Zahlung geben. Für meine beiden NAD A124 Endstufen habe ich nach gut 12 Jahren Gebrauch noch gut zwei Drittel des ursprünglichen Neupreises(inkl. des damaligen Rabatt) bekommen.

Aber gut, wenn man sich ohnehin nur Billighifi hinstellt, sehen die Präferenzen natürlich ganz anders aus.


Und eine Vorführung,mach ich bei mir zu Hause,da brauch ich keinen Fachmarkt oder Elektromarkt ala MM/Saturn.


Und was machst Du, wenn Du nach drei Monaten doch einsehen musst, dass es dann doch nicht das Richtige gewesen ist?!?

Bei meinem Händler kein Problem. Da wird ein gewisser Betrag abgerechnet und dann bekomme ich mein Geld zurück. Gut, sowas passiert einem natürlich nur, wenn man jahrelang ein guter Kunde ist. Im Mediamarkt ist man immer nur eine Nummer. Als Kunde muss man sich seinen Händler auch erziehen...

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 21. Mrz 2009, 13:40 bearbeitet]
Wu
Inventar
#163 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:35
Das gemeinsame Problem von MM&Co. und den Fachhändlern ist das zunehmende Kaufen im Netz. Ich glaube daher nicht, dass der Fachhandel Hauptziel der Preisaktionen / Rabattierungen bei MM&Co. ist.
sumpfhuhn
Inventar
#164 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:39

ruedi01 schrieb:
Nöö. Aber Du willst, dass ein Gerät, wenn es mal defekt sein sollte, schnell und fachgerecht repariert wird.

Besonders nach Ablauf der Garantiefrist, zeigt sich dann, wie gut der Service ist.

Und diesbezüglich kann ich nicht sagen, dass ich in einem großen Markt schon mal ordentlich abgefertig wurde. Die Standardantwort ist dann, 'wenden Sie sich da direkt an den Hersteller'.

Bei den beiden Händlern, wo ich seit rund 20 Jahren Hifi einkaufe sieht das ganz anders aus. Ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur ist dann meist auch noch drin.

Und wenn ich mal was Neues kaufe, kann ich mein Altgerät immer zu einem vernünftigen Preis in Zahlung geben. Für meine beiden NAD A124 Endstufen habe ich nach gut 12 Jahren Gebrauch noch gut zwei Drittel des ursprünglichen Neupreises(inkl. des damaligen Rabatt) bekommen.

Aber gut, wenn man sich ohnehin nur Billighifi hinstellt, sehen die Präferenzen natürlich ganz anders aus.


Und eine Vorführung,mach ich bei mir zu Hause,da brauch ich keinen Fachmarkt oder Elektromarkt ala MM/Saturn.


Und was machst Du, wenn Du nach drei Monaten doch einsehen musst, dass es dann doch nicht das Richtige gewesen ist?!?

Bei meinem Händler kein Problem. Da wird ein gewisser Betrag abgerechnet und dann bekomme ich mein Geld zurück. Gut, sowas passiert einem natürlich nur, wenn man jahrelang ein guter Kunde ist. Im Mediamarkt ist man immer nur eine Nummer. Als Kunde muss man sich seinen Händler auch erziehen...

Gruß

RD


Hi

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Hatte all die Jahre nur zweimal Probleme mit Unterhaltungelektronik.
1.LG LCD:nach 4 Wochen defekt,nach einem Reparaturversuch(ca.2 Wochen),kam anstandslos Neugerät vom MM.
2.DVD Player von Harman:nach 8 Monaten defekt,Anruf bei MM und sofortiger Austausch.

Entweder mir gefällt mir ein Gerät gleich oder garnicht,dafür brauch ich keine drei Monate.

Käme nie auf die Idee,Elektronik zu verkaufen.
Behalte die Geräte solange wie sie mir gefallen,wenn was neues ansteht,gehen Altgeräte zu meiner Tochter(wenn sie dann will).Sie hat sogar noch meinen ersten DVD Player von Sony(715),das Ding ist von ´97(1300DM),und spielt heute noch.Will sie keine Gerätschaften,verschenke ich die,oder schmeiß sie weg.
Hab vor 15 Jahren mal so eine Bosekrempel(AM 10 oder 15) geschenkt bekommen,hat mir nicht gefallen,hab ich dann weiter verschenkt.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#165 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:22

ruedi01 schrieb:
Nöö. Aber Du willst, dass ein Gerät, wenn es mal defekt sein sollte, schnell und fachgerecht repariert wird.

Nein. Eigentlich will ich, wenn ein Gerät defekt ist, am liebsten ein Neues haben. Das Alte kann der Händler/Herstelle reparieren, wenn er möchte, und dann wieder verkaufen (notfalls als Refurbished).

Ich möchte nicht wissen, wie sich der kleine Fachhändler um die Ecke sträubt, wenn ich mit so einer - übrigens völlig legitimen - Forderung komme. Da habe ich in den Flächenmärkten schon eher Aussicht auf problemlosere Inanspruchnahme meiner Rechte. Oder ich bestelle gleich bei amazon - dort ist das nämlich Usus, auch ohne explizit nachzufragen. U.a. deswegen ist der Laden - IMHO völlig zu Recht - auch so erfolgreich.

Besonders nach Ablauf der Garantiefrist, zeigt sich dann, wie gut der Service ist.

Nach der Garantiefrist kann ich mich als Kunde auch einfach direkt an den Hersteller bzw. dessen Servicenetz wenden. Die Kosten sind dabei mit Sicherheit nicht höher, als wie wenn mir der "Händler um die Ecke" das Teil repariert.

Und diesbezüglich kann ich nicht sagen, dass ich in einem großen Markt schon mal ordentlich abgefertig wurde. Die Standardantwort ist dann, 'wenden Sie sich da direkt an den Hersteller'.

Genau. Wo ist dabei das Problem?

Und wenn ich mal was Neues kaufe, kann ich mein Altgerät immer zu einem vernünftigen Preis in Zahlung geben.

Das Argument zieht nicht, weil ich, wenn ich das Altgerät privat via ebay o.dgl. verkaufe, IMMER besser fahre als bei einer Inzahlungnahme.

Für meine beiden NAD A124 Endstufen habe ich nach gut 12 Jahren Gebrauch noch gut zwei Drittel des ursprünglichen Neupreises(inkl. des damaligen Rabatt) bekommen.

Wenn das so war, hättest Du die Teile für mindestens dasselbe Geld auch selbst verkaufen können.

Aber gut, wenn man sich ohnehin nur Billighifi hinstellt, sehen die Präferenzen natürlich ganz anders aus.

Jo, das ist natürlich auch ein Argument, alles unterhalb von NAD als Billig-Hifi abzutun...

Aber ob Dir das nun recht ist oder nicht: Es wird über kurz oder lang in der Tat so sein, dass der kleine Fachhändler mit "normalem" Hifi nicht überleben wird. Dieses Marktsegment und alles darunter wird komplett über die Flächenmärkte und natürlich zunehmend übers Netz bedient; für den kleinen Fachhändler bleibt nur das Highend-Segment. Hifi und Homecinema ist heute kein Heiligtum mehr, mit dem sich nur eine elitäre Gruppe auskennt. Genauso wie Computer ist dieses Equipment, zumindest unterhalb der Highend-Schiene, zum Massenprodukt geworden. Das kann man nun gut finden oder nicht, aber es ist halt nunmal so. Ich jedenfalls sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich die überdurchschnittlichen Kosten, die ein kleiner Fachhändler hat, subventionieren soll. Aufgrund meiner Fachkenntnis bietet mir ein Fachhändler nichts, aber auch gar nichts, was für mich eine Mehrausgabe rechtfertigen würde.
ruedi01
Gesperrt
#166 erstellt: 21. Mrz 2009, 23:13
@BigBlue

Deine Einwände greifen nicht...


Nein. Eigentlich will ich, wenn ein Gerät defekt ist, am liebsten ein Neues haben. Das Alte kann der Händler/Herstelle reparieren, wenn er möchte, und dann wieder verkaufen (notfalls als Refurbished).


Darauf hast Du rechtlich gesehen keinen Anspruch! Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung. Wenn er das defekte Gerät dennoch zurücknimmt (aus welchem Grund auch immer), ist das reine Kulanz.


Ich möchte nicht wissen, wie sich der kleine Fachhändler um die Ecke sträubt, wenn ich mit so einer - übrigens völlig legitimen - Forderung komme.


...nochmal, diese Forderung ist nicht legitim, siehe hierzu die einschlägigen Vorschriften des BGB. Darüber hinaus wird besonders ein kleiner Händler versuchen seine Kunden zufrieden zu stellen. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und kauf weitere Artikel.


Oder ich bestelle gleich bei amazon - dort ist das nämlich Usus, auch ohne explizit nachzufragen. U.a. deswegen ist der Laden - IMHO völlig zu Recht - auch so erfolgreich.


Nur innerhalb der zwei Wochen nach erhalt der Artikel muss ein Online Versender die Artikel gegen volle Kaufpreiserstattung wieder zurücknehmen (Fernabsatzgesetz). Da möchte ich mal erleben, was passiert, wenn Du die Sachen nach einem Monat wieder zurückgibst...egal ob bei Amazon - die zugegeben sehr kulant sind - oder bei anderen Händlern.


Nach der Garantiefrist kann ich mich als Kunde auch einfach direkt an den Hersteller bzw. dessen Servicenetz wenden. Die Kosten sind dabei mit Sicherheit nicht höher, als wie wenn mir der "Händler um die Ecke" das Teil repariert.


Na dann wünsche ich Dir als Endkunde und kleine Nummer viel Spaß bei Deiner Auseinandersetzung mit einer großen Werksvertretung eines Importeurs...


Das Argument zieht nicht, weil ich, wenn ich das Altgerät privat via ebay o.dgl. verkaufe, IMMER besser fahre als bei einer Inzahlungnahme.


Klar, das kannst Du machen. Auf eigenes Risiko und die Arbeit hast Du dann auch noch damit. Und Du musst natürlich noch das Glück haben, dass Du für Deinen Verkauf einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Der Händler stellt das Gebrauchtgerät ins Schaufenster und kann nötigenfalls drei Monate warten, bis ein Interessent kommt, der den Preis akzeptiert. Der Verkauf meiner NADs hat auch nicht in drei Tagen geklappt...;)


Wenn das so war, hättest Du die Teile für mindestens dasselbe Geld auch selbst verkaufen können.


...das ist ein reine Hypothese ohne jeden Beleg.


Jo, das ist natürlich auch ein Argument, alles unterhalb von NAD als Billig-Hifi abzutun...


...wo habe ich das getan?!?

Aber Du glaubst doch nicht, dass ein DVD-Player für 150 € Neupreis oder ein A/V-Receiver für 450 € nach gut fünf bis sechs Jahren noch einen nennenswerten Preis als Gebrauchtgerät erzielt. Egal ob über die Bucht oder einen sonstigen Vertriebskanal...?!?


Aber ob Dir das nun recht ist oder nicht: Es wird über kurz oder lang in der Tat so sein, dass der kleine Fachhändler mit "normalem" Hifi nicht überleben wird. Dieses Marktsegment und alles darunter wird komplett über die Flächenmärkte und natürlich zunehmend übers Netz bedient; für den kleinen Fachhändler bleibt nur das Highend-Segment.


Da bist Du definitiv im Irrtum. Ein mit mir befreundeter selbstständiger kleiner Händler verkauft sehr viel Hifi- und Heimkinohardware in der unteren bis gehobenen Mittelklasse. Also genau das, was die großen Fachgmärkte auch verkaufen. Aber es ist eine andere Kundschaft. Es sind durchweg Leute, die sich gut beraten lassen wollen und auch offen dafür sind. Also keine Besserwisser, die im Prinzip vorher schon alles 'besser' wissen, und sich nur noch durch einen psychologisch geschulten Mediamarktmitarbeiter das erzählen lassen, was sie hören wollen, auch wenn es der größte Blödinn ist...

Es gibt halt auch noch Leute, die nicht nur Geiz, sondern auch noch Verstand im Hirn haben.;)

Gruß

RD
Wu
Inventar
#167 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:58
Wie wäre es, wenn diese interessante Diskussion (nicht abwertend gemeint) in einen eigenen Thread verlagert werden könnte? Ist hier OT.
BigBlue007
Inventar
#168 erstellt: 22. Mrz 2009, 04:11

ruedi01 schrieb:
Deine Einwände greifen nicht...

Das tun sie durchaus, auch wenn Du sie nicht alle verstehst...

Darauf hast Du rechtlich gesehen keinen Anspruch! Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung.

Falsch. Er hat das Recht auf NachERFÜLLUNG, was aber nicht zwingend eine NachBESSERUNG ist, sondern i.d.R. nach Wunsch des Kunden entweder eine Nachbesserung oder eine Nachlieferung einer mangelfreien Sache.

...nochmal, diese Forderung ist nicht legitim, siehe hierzu die einschlägigen Vorschriften des BGB.

Genau. Siehe dort nach, konkret §439 Abs. 1 BGB, und Du wirst (vielleicht) verstehen. Ich habe mitunter beruflich mit sowas zu tun und weiß daher ausnahmsweise recht genau, wovon ich rede...

Nur innerhalb der zwei Wochen nach erhalt der Artikel muss ein Online Versender die Artikel gegen volle Kaufpreiserstattung wieder zurücknehmen (Fernabsatzgesetz). Da möchte ich mal erleben, was passiert, wenn Du die Sachen nach einem Monat wieder zurückgibst...egal ob bei Amazon - die zugegeben sehr kulant sind - oder bei anderen Händlern.

Ich spreche nicht vom Fernabsatzgesetz, sondern davon, wie sich amazon verhält, wenn innerhalb der Gewährleistung was kaputt geht. Man bekommt dann in aller Regel völlig problemlos den Kaufpreis erstattet; Reparatur oder Neulieferung bieten die meist gar nicht erst an. Derart problemlos geht das aber m.W. in der Tat nur bei amazon.

Klar, das kannst Du machen. Auf eigenes Risiko und die Arbeit hast Du dann auch noch damit. Und Du musst natürlich noch das Glück haben, dass Du für Deinen Verkauf einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Der Händler stellt das Gebrauchtgerät ins Schaufenster und kann nötigenfalls drei Monate warten, bis ein Interessent kommt, der den Preis akzeptiert. Der Verkauf meiner NADs hat auch nicht in drei Tagen geklappt...;)

Der Händler wird aber sicher auch nur solche Geräte ankaufen, wo er sich sicher sein kann, dass er sie zeitnah wieder losbekommt. Und genau diese Artikel bekommt man i.A. selbst gewinnbringender los, als sie dem Händler in Zahlung zu geben.

Aber Du glaubst doch nicht, dass ein DVD-Player für 150 € Neupreis oder ein A/V-Receiver für 450 € nach gut fünf bis sechs Jahren noch einen nennenswerten Preis als Gebrauchtgerät erzielt. Egal ob über die Bucht oder einen sonstigen Vertriebskanal...?!?

Das kommt auf das Gerät an. Abgesehen davon gehöre ich persönlich allerdings zugegebenermaßen auch nicht zu den Leuten, die solcherlei Gerätschaften 5-6 Jahre benutzen. Dazu ist mir die technische Entwicklung viel zu schnell.

Da bist Du definitiv im Irrtum. Ein mit mir befreundeter selbstständiger kleiner Händler verkauft sehr viel Hifi- und Heimkinohardware in der unteren bis gehobenen Mittelklasse. Also genau das, was die großen Fachgmärkte auch verkaufen. Aber es ist eine andere Kundschaft. Es sind durchweg Leute, die sich gut beraten lassen wollen und auch offen dafür sind. Also keine Besserwisser, die im Prinzip vorher schon alles 'besser' wissen, und sich nur noch durch einen psychologisch geschulten Mediamarktmitarbeiter das erzählen lassen, was sie hören wollen, auch wenn es der größte Blödinn ist...images/smilies/insane.gif

Wozu sollte sich einer, der es eh besser weiß (wozu ich z.B. durchaus gehöre), von einem MM-Mitarbeiter noch irgendwas erzählen lassen? Das ist ein Widerspruch in sich. Ich kenne mich in diesem Bereich auf jeden Fall so gut aus, dass die Wahrscheinlichkeit, in einem Laden (und das schließt Fachgeschäfte ein) jemanden zu finden, der signifikant mehr Ahnung hat als ich, relativ gering ist.

Abgesehen davon sage ich ja nicht, dass diese Entwicklung heute oder morgen passiert, aber mittelfristig wird es IMHO so kommen. Ob ich "definitiv falsch" liege, wird die Zeit zeigen...

Es gibt halt auch noch Leute, die nicht nur Geiz, sondern auch noch Verstand im Hirn haben.;)

In der Tat. Du diskutierst gerade mit einem.


Nachtrag:

Und um nicht noch ein OT-Posting unten dranzuhängen: Dein Kommentar hier drunter ist insofern hinfällig, als der Absatz 3 den Absatz 1 natürlich NICHT außer Kraft setzt (was auch blödsinnig wäre), sondern eben nur genau diese Fälle abweichend regelt, wo das, was in Absatz 3 steht, auch wirklich zutrifft. Bei einem Massenartikel wie einem AVR kann von der Annahme, um die es in Absatz 3 geht, regelmäßig NICHT ausgegangen werden. Dieser Absatz ist primär für Dinge gedacht, die ein Händler z.B. speziell für einen Kunden bestellt oder gar angefertigt hat.

Auffällig ist auch, dass Menschen in Internetforen plötzlich immer Juravorlesungen besucht haben, wenn dies im Sinne der Diskussion gerade hilfreich erscheint. Mir persönlich als jemandem, der inzwischen lange genug dabei ist, entlockt das regelmäßig nicht mehr als ein müdes Lächeln. Davon abgesehen muss ich ja niemanden überzeugen - mir persönlich reicht es völlig aus, dass ich weiß, dass ich Recht habe...


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Mrz 2009, 18:06 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#169 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:40
@BigBlue,

wenn Du so viel Ahnung hast, dann verstehhe ich Deine Aussage nicht...

§ 439, Absatz 3:


3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.



Absatz 1 ist damit praktisch wieder außer Kraft gesetzt, tja, so sind sie unsere Gesetzestexte...

Dieses Dilemma haben wir im Rahmen unserer Juravorlesungen anhand von diversen Beispielen des öfteren durchdiskutiert.

Damit dürfte geklärt sein, dass letzen Endes der Verkäufer die Beseitung eines Mangels zunächst mal versuchen kann. Oder anders ausgedrückt. Ist nach der Art der Sache bzw. dessen Wert, die Beseitigung des Mangels (Reparatur) kostengünstig durchführbar, hat der Käufer nicht das Recht auf ein Neugerät...

Oder noch anders, lässt sich ein Defekt durch eine Reparatur einwandfrei (ohne Nachteile des Käufers) und mit angemessenen Kosten (im Verhältnis zum Wert eines Neugerätes) durchführen, Dann hat der Verkäufer das Recht einen Nachbesserungsversuch zu unternehmen.

Für mich ist aber die Frage, was nach der Garantiezeit mit Service und Reparatur ist, viel interessanter. Ich kaufe, wie schon gesagt, idR. höherwertige Sachen, die ich jahrelang nutze. Da brauche ich guten Service, falls mal was kaputt geht. Bei meinem Händler lege ich das Teil auf den Tisch und der lässt es fachgerecht reparieren und ärgert sich nötigenfalls am Telefon mit der Werkstatt rum, wenn es um die Termineinhaltung geht, damit habe ich dann nix mehr zu tun...

Den Rest lasse ich jetzt mal unkommentiert. Da steht ohnehin Meinung gegen Meinung. Und Wu hat Recht, wir sind hier vollkommen OT...

Gruß

RD
Wu
Inventar
#170 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:58
Genau. OT!
kptools
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:02
Hallo,

bitte Back To Topic!

Grüsse aus OWL

kp
micha575
Stammgast
#172 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:22
hallo zusammen

nach langer zeit des testens habe ich nun endlich zugeschlagen und mir einen neuen receiver gekauft. es ist der marantz sr-5003 in schwarz geworden. betrieben wird er an audio pro lautsprechern.

bevor ich etwas zum eindruck schreibe noch eine info für euch. ich habe bisher bei mir zu hause folgende receiver getestet: denon 2308, 2808, h/k avr355, onkyo tx-sr 805 und hatte selbst den onkyo tx-sr 674

im heimkinobereich war ich immer zufrieden mit dem onkyo, aber im stereobetrieb war mir der sound zu "schlank".

nun zum sr-5003.

was soll ich sagen, angeschlossen, eingeschalten und ohne EQ sofort ein schöner, transparenter, satter klang. ich bin wirklich begeistert. im stereo schlägt er den 674 wirklich sehr deutlich. das klangbild ist druckvoll und es macht spaß cd`s zu hören

habe am we viel getestet und konnte noch keinen schwachpunkt feststellen. habe dann trotzdem mal einmessen lassen und die entfernung, sowie das automatische einpegeln genutzt, allerdings gefällt mir der receiver mit EQ off stellung am besten. er klingt einfach klasse. sauber und glasklar, mit gut konturiertem bass.

im heimkinoeinsatz kam dann die nächste positive überraschung. auch hier ist er besser als der 674, dass hatte ich nicht unbedingt erwartet. es sind mehr details hörbar und die dynamik ist klasse. man lernt mal wieder, dass die wattangabe des herstellers nicht viel zu sagen hat (onkyo 674 - 150 watt pro kanal, marantz sr-5003 - 90 watt pro kanal).

ich bin rundum zufrieden und habe endlich einen receiver gefunden, der mir sowohl im heimkino, als auch im stereobetrieb gefällt.

absolute kaufempfehlung!!!

gruß, micha.
ruedi01
Gesperrt
#173 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:10
Hallo micha,

Deine Erfahrungen teile ich voll und ganz. Wenn es ein preiswerter A/V-Receiver sein soll, der auch bei Stereo eine gute Leistung bringen soll, ist der 'kleine' Marantz erste Wahl!

Viel Spaß noch mit dem Gerät.

Gruß

RD
Triplets
Inventar
#174 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:14

micha575 schrieb:
ich habe bisher bei mir zu hause folgende receiver getestet: denon 2308, 2808, h/k avr355, onkyo tx-sr 805


Moin,

wie schlägt sich der 5003 denn Deiner Meinung nach gegenüber den o.G.?
micha575
Stammgast
#175 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:36

Triplets schrieb:

micha575 schrieb:
ich habe bisher bei mir zu hause folgende receiver getestet: denon 2308, 2808, h/k avr355, onkyo tx-sr 805


Moin,

wie schlägt sich der 5003 denn Deiner Meinung nach gegenüber den o.G.?



die denon geräte haben mir, wie auch die onkyo`s einfach im stereobetrieb nicht so viel druck gemacht. das klangbild war dünner. der marantz bringt alles, sagen wir mal, körperhafter und es klingt wirklich rund, außerdem sehr klar, auch noch bei erhöhter lautstärke. es ist unheimlich schwer, klang zu beschreiben, daher bitte ich um nachsicht. außerdem sind das ja nur MEINE eindrücke, an meinen lautsprechern und in meinem raum!!

der h/k war auch satt im stereo, aber er erschien mir nicht so klar und sauber wie der marantz.
im heimkino hat mir der h/k nicht so gut gefallen, da waren denon und onkyo schon klasse. spielen dynamisch und sauber.

der sr-5003 kann das im heimkino aber mindestens genauso gut und wie schon erwähnt, hat er im stereo für mich ganz klar die nase vorn.

meine audio pro black pearl haben mir mit dem onkyo schon gefallen, aber nun bin ich restlos begeistert. preis/leistung ist perfekt
Triplets
Inventar
#176 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:40
Interessant, ich hätte den HK vorne gesehen u. anschl. den Onkyo 805. Da hat Marantz, zumindest nach Deinen Eindrücken, wohl ein sehr gutes Gerät auf dem Markt.
micha575
Stammgast
#177 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:49

Triplets schrieb:
Interessant, ich hätte den HK vorne gesehen u. anschl. den Onkyo 805. Da hat Marantz, zumindest nach Deinen Eindrücken, wohl ein sehr gutes Gerät auf dem Markt.


wie ich bereits sagte, es ist ja nur mein eindruck. an anderen oder deinen lautsprechern, kann das ganz anders aussehen. der h/k war im stereo schon gut, dass muss man sagen, keine frage!!

enttäuscht hat mich der onkyo 805. als ich den gegen meinen 674 im stereo gehört habe, machte sich ernüchterung breit. ich gehöre nämlich nicht zu den leuten, die sich selbst anlügen, nur weil da ein "bolide" mit satter leistung und klasse wandlern steht. mit geschlossenen augen konnte ich kaum einen unterschied zum 674 ausmachen. im heimkino hat der 805 allerdings mehr dynamik als der 674, da war der unterschied wirklich hörbar.

was den sr-5003 angeht glaube ich wirklich, dass marantz einen großen wurf gelandet hat. der 6003 ist wohl dementsprechend ebenfalls klasse. den habe ich aber nicht gehört.
Triplets
Inventar
#178 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:04
Ich habe einen 805 u. finde ihn gerade bei Stereo sehr gut, weil relativ neutral. Vorher werkelten versch. HK-Modelle an den LS. Zuletzt der 645, der ein echtes Tiefbassmonster ist u. mir aufgrund einiger Features (nicht Klang!) sogar besser gefällt, als der 805. Jedoch gabs einige Probs mit dem 645 u. meine Raummoden wurden dadurch auch nicht besser. Zudem hat der Onkyo das bessere Einmess-System. Am 5003 war ich auch interessiert, aber als ich den mal live gesehen habe, klappte mir die Kinnlade runter. Eine derartige schlechte Haptik ist mir bei Marantz noch nicht untergekommen. Zugegeben, es ist auch Geschmacksache, aber mein ehemaliger SR7400 hat mich doch etwas verwöhnt.
Wu
Inventar
#179 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:20

Triplets schrieb:
Ich habe einen 805 u. finde ihn gerade bei Stereo sehr gut, weil relativ neutral.


Das kann ich so bestätigen, auch im Vergleich zu etlichen anderen Verstärkern/Receivern, die ich hatte. Was rauskommt, hängt aber eben immer von Boxen und Raum (!) ab und lässt sich nicht verallgemeinern. So oder so sind es aber eher keine riesigen Unterschiede...
micha575
Stammgast
#180 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:48

Wu schrieb:

Triplets schrieb:
Ich habe einen 805 u. finde ihn gerade bei Stereo sehr gut, weil relativ neutral.


Das kann ich so bestätigen, auch im Vergleich zu etlichen anderen Verstärkern/Receivern, die ich hatte. Was rauskommt, hängt aber eben immer von Boxen und Raum (!) ab und lässt sich nicht verallgemeinern. So oder so sind es aber eher keine riesigen Unterschiede...


wie ich bereits sagte, es spielen viele faktoren eine rolle und der persönliche geschmack entscheidet

was die haptik betrifft, die front ist nicht komplett aus gebürstetem alu, allerdings finde ich das vollkommen ok. und die optik finde ich spitze

so soll es sein und somit ist hoffentlich jeder zufrieden mit seinem receiver. in diesem sinne


[Beitrag von micha575 am 23. Mrz 2009, 21:49 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#181 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:27
Na die Haptik ist bei den älteren Geräten schon besser finde ich. Mein SR7500 fühlt sich auch besser an als der SR5003, wenn ich mal an den Reglern drehe, aber trotzdem bin ich mit dem SR5003 sehr zufrieden. Bis auf die Fernbedienung da ist die des SR7500, die RC8500SR, um Welten besser. Die ist, finde ich, sowieso eine der Besten auf dem Markt.


Gruß

didl
Stauder
Stammgast
#182 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:44
Hat jemand von euch eine günstige Internet-Bezugsquelle wo es das gute Stück ca. für die hier angesprochenen 480€ zu erwerben gibt?
jan.hen
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:23

Stauder schrieb:
Hat jemand von euch eine günstige Internet-Bezugsquelle wo es das gute Stück ca. für die hier angesprochenen 480€ zu erwerben gibt?


Also wenn du den bei geizhals nicht findest ist das Unsinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen daß es den so günstig gibt.


ruedi01 schrieb:
...der 5003 für 480 €?!?

Da stimmt was nicht. B-Ware, Grauimport...vom LKW gefallen...

Aufpassen!

Gruß

RD
sumpfhuhn
Inventar
#184 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:44
[quote="jan.hen"][quote="Stauder"]Hat jemand von euch eine günstige Internet-Bezugsquelle wo es das gute Stück ca. für die hier angesprochenen 480€ zu erwerben gibt?[/quote]

Also wenn du den bei geizhals nicht findest ist das Unsinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen daß es den so günstig gibt.

[quote="ruedi01"]...der 5003 für 480 €?!?

[/quote]

Hallo

Im Netz ist er immer Teurer.
Mußt zu Saturn(Berlin),das verkaufen sie die drei oben genannten für die Preise.
Ich hatte die Wahl,und hab zum 4003 gegriffen.
Verhandeln mußt Du schon selber .

Gruß
dafox77
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:22
Habe eine PS3 und möchte sie, falls es dann der SR5003 sein wird, per HDMI anschliessen. Eigentlich logisch.
Wie ich gelesen habe, funktioniert der EQ nicht bei den HD-tonformaten.
Wie sieht das denn via PCM 5.1 aus? Auch kein EQ?
Aber wass mich fast noch mehr interessiert, wenn ich Musik höre und die PS3 ein 2.0 über HDMI ausgibt, kann der SR5003 daraus auch ein 2.1 machen (mit oder ohne EQ) ????

Danke und Gruss
Dave


[Beitrag von dafox77 am 26. Mrz 2009, 01:23 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#186 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:01
Moin,

bei den xx02-Modellen, konnte der Sub nur zugeschaltet werden, wenn die Front-LS auf "Small" standen! Ich denke da wird es bei den neuen Modellen keine Änderung gegeben haben bzw. es würde aus der BDA hervorgehen.
micha575
Stammgast
#187 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:12

dafox77 schrieb:
Habe eine PS3 und möchte sie, falls es dann der SR5003 sein wird, per HDMI anschliessen. Eigentlich logisch.
Wie ich gelesen habe, funktioniert der EQ nicht bei den HD-tonformaten.
Wie sieht das denn via PCM 5.1 aus? Auch kein EQ?
Aber wass mich fast noch mehr interessiert, wenn ich Musik höre und die PS3 ein 2.0 über HDMI ausgibt, kann der SR5003 daraus auch ein 2.1 machen (mit oder ohne EQ) ????

Danke und Gruss
Dave


also bei 5.1 material kann ich die EQ einstellung wählen und somit nutzen.

genauso bei stereomaterial. bei einstellung der frontlautsprecher auf small ist automatisch der subwoofer aktiviert. stehen die fronts auf large, kannst du den subwoofer auch mitspielen lassen, genau wie bei den onkyo`s .

daher sollte es keine schwierigkeiten geben
Triplets
Inventar
#188 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:40

micha575 schrieb:
genauso bei stereomaterial. bei einstellung der frontlautsprecher auf small ist automatisch der subwoofer aktiviert. stehen die fronts auf large, kannst du den subwoofer auch mitspielen lassen, genau wie bei den onkyo`s .

daher sollte es keine schwierigkeiten geben ;)


Dann wurde es geändert. Gibt es dafür im Menü einen extra Eintrag?
micha575
Stammgast
#189 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:47

Triplets schrieb:

micha575 schrieb:
genauso bei stereomaterial. bei einstellung der frontlautsprecher auf small ist automatisch der subwoofer aktiviert. stehen die fronts auf large, kannst du den subwoofer auch mitspielen lassen, genau wie bei den onkyo`s .

daher sollte es keine schwierigkeiten geben ;)


Dann wurde es geändert. Gibt es dafür im Menü einen extra Eintrag?


ist dann wohl geändert, man kann in dem fall

front: large

sub: yes

noch folgendes einstellen

bass: mix oder both
didl0ahnung
Stammgast
#190 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:00

micha575 schrieb:

Triplets schrieb:

micha575 schrieb:
genauso bei stereomaterial. bei einstellung der frontlautsprecher auf small ist automatisch der subwoofer aktiviert. stehen die fronts auf large, kannst du den subwoofer auch mitspielen lassen, genau wie bei den onkyo`s .

daher sollte es keine schwierigkeiten geben ;)


Dann wurde es geändert. Gibt es dafür im Menü einen extra Eintrag?


ist dann wohl geändert, man kann in dem fall

front: large

sub: yes

noch folgendes einstellen

bass: mix oder both




Das war aber immer schon so, hat ja mein SR7500 auch.
dafox77
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:29
@micha575

Die Front ist Large. GLE409.

Hast du eine PS3?
Oder mit was für einem Gerät hast du das getestet?
Es geht nicht um Bitstream und optische, koaxiale Verbindungen.
Es geht um PCM 5.1 / 2.0 .

Oder ist das bei den aktuellen AVRs ohnehin kein Problem mehr? Ich meinte das Musik hören mit der PS3 (HDMI) nur in 2.0 möglich war bei der letzten Generation.


[Beitrag von dafox77 am 26. Mrz 2009, 16:49 bearbeitet]
dafox77
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:05
Habe es gefunden!!
Laut der BDA auf Seite 58, sollte PCM 2.0 im Surround-Modus "STEREO" als 2.1 ausgegeben werden.

Danke.
moman
Inventar
#193 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:29

sumpfhuhn schrieb:

bacboy schrieb:

ruedi01 schrieb:
Der kleine 5003 sollte reichen.

Gruß

RD



OK... Danke

Ich würde den

5003 für 600€
6003 für 900€
7002 für 799€

bekommen...


HALLO

Wo holt ihr immer die Preise her?

Saturn Berlin

4003 = 350€ vor 3 Wochen gekauft.
5003 = 480€
6003 = 800€


Gruß

Für 480€ würde ich ihn sofort nehmen
bacboy
Stammgast
#194 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:57

moman schrieb:

sumpfhuhn schrieb:

bacboy schrieb:

ruedi01 schrieb:
Der kleine 5003 sollte reichen.

Gruß

RD



OK... Danke

Ich würde den

5003 für 600€
6003 für 900€
7002 für 799€

bekommen...


HALLO

Wo holt ihr immer die Preise her?

Saturn Berlin

4003 = 350€ vor 3 Wochen gekauft.
5003 = 480€
6003 = 800€


Gruß

Für 480€ würde ich ihn sofort nehmen :hail



Also ich habe auch im I-Net mitlerweile den Preis von 800€ erreicht. Du mußt einfach die Hänlder gegeneinander ausspielen ;-)

Gruß Bacboy
moman
Inventar
#195 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:01
Okay

Gibt aber ja auch noch andere Alternativen.
Stauder
Stammgast
#196 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:03
Für 480€ würde ich das gute Stück auch sofort kaufen. Mein günstigster Internetpreis ist zur Zeit 599€. Werde morgen mal bei Saturn vorbei schauen...
moman
Inventar
#197 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:20
Bei Saturn finde ich nie was ordentliches.

Außer denDenon 2309 für 800€
funakoshi76
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:41
Ich habe für meinen 6003 in Hannover bei Saturn 750 Euro bezahlt! Es hängt sicher auch immer von jeweiligen Laden sowie Verkäufer ab.
Sie hatten gerade den Denon 2309 für 599 im Angebot und ich wollte den auch holen. Dann habe ich einfach gefragt, ob man auch 30% auf einige andere Geräte bekommen könnte!?
Und sofort habe ich den Preis von 800 Euro bekommen - wie geil. Und dann noch weiter gebohrt - schließlich wurden es 750 Euro
Den 5003 CD Players habe ich auch für 219 Euro bekommen - also auch 20% off.

Einfach mal versuchen Leute - zu verlieren hat man nichts und die Läden müssen schließlich auch verkaufen.

Und der Marantz klingt einfach traumhaft gut - ich freue mich jeden Tag. Mein Kumpel hat den Denon 2309 geholt - ohne Witz, der klingt dagegen echt langweilig in der gleichen Kette (auch Kappa 7.2)

bye
Norman
Wu
Inventar
#199 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:43
Haben die Marantz-Receiver neben ihrem Preis eigentlich noch andere Eigenschaften?
Stauder
Stammgast
#200 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:52
Die anderen Eigenschaften kommen für mich erst nach dem Kauf zum Vorschein... Was ist so schlimm daran sich hier über die Preise auszutauschen?
funakoshi76
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:52
Aber sicher! Sie klingen alle so verdammt gut - man könnte glatt den Powerschalter wegrationalisieren.
Dann könnte der Preis nochmals sinken
Mist wieder der Preis...

Gute Nacht zusammen
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