Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Marantz - NR1604 und NR1504 - Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#452 erstellt: 25. Feb 2015, 20:54
Hi,

ich habe den 1604 und gerade stand im Display "Update", also habe ich auch o.k gedrückt, leider - denn seitdem funktioniert nichts mehr
Update retry - Connection Fail 01 und Neustart, mehr geht nicht.

Ich habe den Mikroprozessor nach Anweisung zurückgesetzt, aber ein Update will er immer noch machen und dann fängt das Spielchen von vorne an...
Über das Webinterface habe ich Updates deaktiviert - interessiert den aber nicht!
Per USB kann ich gar nicht zugreifen...

Jemand ggf. einen Lösungsvorschlag? Sonst muss ich morgen wohl alles abbauen und den Händler besuchen


[Beitrag von Merzener am 25. Feb 2015, 22:04 bearbeitet]
Maut
Stammgast
#453 erstellt: 26. Feb 2015, 15:33

Merzener (Beitrag #452) schrieb:
Hi,

ich habe den 1604 und gerade stand im Display "Update", also habe ich auch o.k gedrückt, leider - denn seitdem funktioniert nichts mehr
Update retry - Connection Fail 01 und Neustart, mehr geht nicht.

Ich habe den Mikroprozessor nach Anweisung zurückgesetzt, aber ein Update will er immer noch machen und dann fängt das Spielchen von vorne an...
Über das Webinterface habe ich Updates deaktiviert - interessiert den aber nicht!
Per USB kann ich gar nicht zugreifen...

Jemand ggf. einen Lösungsvorschlag? Sonst muss ich morgen wohl alles abbauen und den Händler besuchen :.


Genau das hatte ich direkt nach dem Kauf des Receivers.
http://www.hifi-foru...013&postID=5258#5258
Da hat sich vermutlich der Receiver komplett abgeschossen.
Mir wurde damals gesagt, das das Problem Hadewareseitig sei und der Receiver eingeschickt werden müsse.
Ende vom Lied: Receiver war 3Wochen auf Urlaub bei Marantz

Die Updaemeldung hatte ich Gestern auch. Bisher hab ich das Ding aber noch nicht aufgespielt. getreu dem Motto:"Never change a running System"
Merzener
Inventar
#454 erstellt: 26. Feb 2015, 16:24
Ich habe ihn heute beim Händler abgegeben...die schauen ihn durch und wenns nicht anders geht, ab zu Marantz.
Was freue ich mich...
Orbion
Stammgast
#455 erstellt: 26. Feb 2015, 19:56
Ich hatte gestern das Update via WLAN aufgespielt, nach knapp 10 Minuten war alles fertig, danach schaltete sich der Receiver kurz aus und selbständig wieder ein.
Alles funktioniert einwandfrei.
Änderungen konnte ich bis dato noch keine feststellen.
Mit dem Update hatte ich wohl Glück gehabt, daß alles so reibungslos funktionierte.


Orbion
Frankman_koeln
Inventar
#456 erstellt: 27. Feb 2015, 20:52
Bei mir auch.
Update gerade eben durchgeführt.
Alles i.O. !
Barnie@work
Inventar
#457 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:24
dito
Maut
Stammgast
#458 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:37
Gestern doch getraut, und es funktioniert (Angstschweiß-von-der-Stirn-wisch)


[Beitrag von Maut am 02. Mrz 2015, 12:40 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#459 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:04
...habe heute auch das update gezogen - allet jut, keine Probleme

Gruß David
Merzener
Inventar
#460 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:10
Ihr glücklichen
Mein 1604 ist zur Marantz geschickt worden, dass heisst - gute 3 Wochen weg

Zur Überbrückung habe ich mir einen Pioneer VSX924 gekauft, der für meinen Lautsprecher etwas mehr Leistungsreserven hat.
Mal schauen, was am Ende bleibt und wer wieder gehen muss...
maddin21
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:55
Hallöchen zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem 1504.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden, aber die Netzwerkkarte/LAN Buchse macht mir zunehmend sorgen.

Ich hatte den Marantz erst monatelang per WLAN Bridge (Vonets) im Netz. Hat soweit immer geklappt, bis das dann ohne Grund nicht mehr funktioniert hat. Am Laptop getestet, gabs von der Seite keine Probleme. Nachdem ich dann noch 1 andere Bridge getestet hatte, die auch am Marantz den Dienst verweigert, hab ich mich dazu entschlossen per Netgear Powerline einfach das Netz per Stromdose zum Receiver zu bringen. Auch das hat wieder ein paar Tage funktioniert, aber jetzt lässt sich der Receiver wieder nicht zur Mitarbeit überreden.

Enwteder wacht der Powerline Adapter nicht ausm Standby auf, weil der Receiver entweder gar kein oder ein zu schwaches Signal sendet oder, falls die Internet-Verbindung schon besteht (z.b. durch die Xbox, die problemlos auch am Powerline Adapter hängt) es nicht fertig bekommt sich im LAN zu registrieren. Das Ergebnis ist dann meiste eine Standard IP 169.254.x.x. Damit geht aber natürlich nichts!

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp für mich?

Danke
Martin
h2a2
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:24
hallo,
ich habe einen 1504.
ich greife mit meinem marantz auf die festplatte von meinem laptop via wlan zu, klappt auch sehr gut.
nur wenn ich mit meinem iphone in der app auf mediaserver gehe, werden mir keine meiner musikordner bzw. lieder angezeigt.
ist das nicht möglich?
würde es gern übers iphone steuern, da gerade in den ordnern die navigation viel schneller wäre als über die marantz fernbedienung.
danke
Frankman_koeln
Inventar
#463 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:29
Hallo,
mit dem iPhone auf den Marantz zugreifen und über diesen dann auf den Laptop als 3. Gerät - soweit ich weiß ist das so nicht machbar.

Was ich mache: USB Stick an den Marantz, dann kann ich durch die Bibliothek ganz toll mit iPhone oder iPad über die Benutzeroberfläche des Marantz navigieren.
Vorteil: ein Laptop oder PC muss nicht zusätzlich eingeschaltet sein.
Ein 64 GB Stick kostet ja heutzutage nix mehr, da geht schon ne Menge Musik drauf, die ich von Zeit zu Zeit mal austausche.

Der Zugriff auf ein verbundenes ( per W-Lan ) 3. Gerät ist imho nicht möglich.
DeBaba
Inventar
#464 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:49
Überlege mir einen 1504/1604 anzuschaffen, der 1605 ist mir zu teuer. Sind die beiden Modelle, da ja aus 2013, noch up-to-date, oder kauf ich mir da mehr oder weniger "alte" Technik ?? Rein klangmäßig dürfte ja kein allzugroßer Unterschied zum aktuellen 1605 sein, oder?
Merzener
Inventar
#465 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:00
Ich sehe beim aktuellen 1605 keinen nennenswerten Unterschied.
DeBaba
Inventar
#466 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:04
Der 1605 hat Audyssey MultEQ XT, die älteren ohne XT, ist das so wichtig ?
Merzener
Inventar
#467 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:18
Soll besser einmessen...ob das jetzt so viel ausmacht, dass sich der Mehrpreis rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Muss aber jeder selbst wissen...
damn.crypt
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:57
@Debaba: Wenn Du was günstiges suchst. Ich habe gerade noch meinen 1603 abzugeben. Habe mir den 7009 geholt. Bei Interessen gerne eine PN.
Merzener
Inventar
#469 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:21
Ich gebe noch einen 1604 ab 😉
Hitman49
Stammgast
#470 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:37

DeBaba (Beitrag #466) schrieb:
Der 1605 hat Audyssey MultEQ XT, die älteren ohne XT, ist das so wichtig ?


Sowohl der 1605 als auch der 1604 haben "nur" das Audyssey MultEQ Einmesssystem
Punisher61
Neuling
#471 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:50
Ich überlege mir den Marantz 1504 anzuschaffen und blicke bei den watt zahlen jetzt nicht unbedingt durch weil ich niergendwo was genaueres erfahren konnte..

Auf marantz.de steht 85watt pro kanal und 70% leistungsgarantie das heisst also .. 59.5 watt sind garantiert pro kanal kann man das so sagen??

Ich besitze die Canton Gle serie mit gle 470 front und gle 455 center und gle 410 rear..

Sie sind an einem Denon 1312 angeschlossen und war eigentlich recht zufrieden würde sie aber gerne gegen die 1504 austauschen..

Würde der 1504 gut mit den Lautsprechern funktionieren??
maddin21
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 02. Apr 2015, 19:06

maddin21 (Beitrag #461) schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem 1504.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden, aber die Netzwerkkarte/LAN Buchse macht mir zunehmend sorgen.

Ich hatte den Marantz erst monatelang per WLAN Bridge (Vonets) im Netz. Hat soweit immer geklappt, bis das dann ohne Grund nicht mehr funktioniert hat. Am Laptop getestet, gabs von der Seite keine Probleme. Nachdem ich dann noch 1 andere Bridge getestet hatte, die auch am Marantz den Dienst verweigert, hab ich mich dazu entschlossen per Netgear Powerline einfach das Netz per Stromdose zum Receiver zu bringen. Auch das hat wieder ein paar Tage funktioniert, aber jetzt lässt sich der Receiver wieder nicht zur Mitarbeit überreden.

Enwteder wacht der Powerline Adapter nicht ausm Standby auf, weil der Receiver entweder gar kein oder ein zu schwaches Signal sendet oder, falls die Internet-Verbindung schon besteht (z.b. durch die Xbox, die problemlos auch am Powerline Adapter hängt) es nicht fertig bekommt sich im LAN zu registrieren. Das Ergebnis ist dann meiste eine Standard IP 169.254.x.x. Damit geht aber natürlich nichts!

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp für mich?

Danke
Martin


Muss mal "pushen". Keiner eine Idee??
h2a2
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 06. Apr 2015, 21:35
hallo,
habe einen Marantz 1504.
Mein Philips BD 7700 Buray-Player ist mit dem 1504 über HDMI verbunden und der 1504 zum TV Samsung UE55H6270 auch mit HDMI.
gester n wollte ich nur eine musik-CD hören ohne,dass der tv an ist.
es ging aber nicht. hab ich den Bluray-player eingeschaltet, schaltete sich der tv ein und hab ich bei der musikwiedergabe den tv ausgeschaltet ging auch der marantz und der bluray in standby!??
ist es nicht möglich,wenn man möchte den tv einzuschalten und nicht permanent?
manchmal möchte ich einfach nur eine musik-cd hören ohne die anzeige übern tv und manchmal eben doch.
davidsonman
Inventar
#474 erstellt: 07. Apr 2015, 10:42
Hi,
Ich glaube, das hängt mit der hdmi-Steuerung zusammen. Die musst du deaktivieren, dann musste aber auch jedes Gerät einzeln an- und ausschalten oder z.b. ne harmony alles steuern lassen. Mir ging das auch auf den Zünder, daher habe ich die hdmi-Steuerung auch ausgeschaltet...
Ich nutze aber auch ne harmony...

Gruß David
h2a2
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 07. Apr 2015, 16:28
Danke
Wo deaktivier ich das?
In den Einstellungen vom 1504?
Und wenn ich zusätzlich per optisches den bluray mit dem 1504 verbinde, ist der gleiche Effekt, oder?
Oder dafür das hdmi weglasse?
Aber über das optische wird nur Ton und kein Bild übertragen, oder?


[Beitrag von h2a2 am 07. Apr 2015, 16:29 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#476 erstellt: 07. Apr 2015, 18:33
..ein Blick auf die Seiten 82 und 99 der bda bringen die Erleuchtung...

Gruß David
Lugosi
Stammgast
#477 erstellt: 16. Apr 2015, 21:21
Hallo,

ich habe letztens das Wohnzimmer umgestellt und nachdem alles stand, das Audyssey Mic geschnappt und wollte alles neu einpegeln. Komischerweise läßt sich das Audyssey Setup nicht mehr aufrufen. Man kann den Punkt im Menu auswählen, dann wechselt der TV 2x die Bildschirmauflösung und dann ist das Marantz Menü wie beendet. Man kommt einfach nicht mehr durch zum Menü. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Nach weiterem Rumprobieren, passiert das gleiche wenn ich den "Setup Assistant" aufrufen will. Das Menü beendet sich und es gibt keinen Hinweis, dass man es jemals aufgerufen hätte. Ich habe einfach mal zum Test den Netzstecker gezogen und ihn auch mal über die Nacht hinweg gezogen gelassen... es passiert nichts beim Aufruf der bekannten Funktionen.

Ich habe diese Funktion auch schon ewig nicht mehr verwendet, nur letztens gab es zwei Software Updates von Marantz für den NR1504. Es waren glaub ich im Wesentlichen spotify Updates... aber ich habe schon länger die Einmessfunktionen nicht ausprobiert.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee für die Lösung?

Danke!
Frankman_koeln
Inventar
#478 erstellt: 17. Apr 2015, 15:48
Hallo.

Vielleicht mal ein Reset durchführen.
Wenn das nicht geht dann ab zum Service.
Lugosi
Stammgast
#479 erstellt: 20. Apr 2015, 11:15
Nach etwas Suchen wie dieser Reset denn nun genau funktioniert, habe ich eine Anleitung gefunden und durchgeführt; nach dem Neu-Eintrichen des Receivers funktionieren die Funktionen wieder wie sie sollen. Danke!
telepirat
Stammgast
#480 erstellt: 04. Mai 2015, 15:07
hi leute,

ich habe aktuell das problem das ich ziemlich nah an der rechten surround box sitze und meine linke surround box zu weit vom geschehen weg steht. ich höre die effekte kaum obwohl der abstand der box in meinem 1604 korrekt eingestellt ist. 2x einmessen hat auch keine besserung gebracht. ich frage mich jetzt ob ich

a. die linke surroundbox näher zu mir stellen soll
b. am marantz einstellen, dass die l surround box einfach lauter sein soll

das problem ist, dass ich ja beim manuellen einstellen der lautstärke aufpassen muss, dass das ganze noch homogen klinkt...

was ist euer tip?

anbei meine boxenaufstellung (ich sitze am roten punkt)
boxen
Barnie@work
Inventar
#481 erstellt: 04. Mai 2015, 22:03
Setz dich in die Mitte!
KaFla88
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 05. Mai 2015, 19:39
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen den Marantz NR1605. Es funktioniert grds. auch alles sehr gut, aber wenn ich versuche über das Netzwerk ein Firmwareupdate durchzuführen (WLAN oder LAN), dann bekomme ich die Info ConnectionFail. Wo kann hier das Problem liegen?

Ich hab das Update mittlerweile sogar via USB installiert, aber trotzdem bekomme ich immer den selber Fehler. Auch wenn ich bloß nach einem Update suche. Ich habe es jetzt mehrere Tage versucht, so dass ich einen Serverausfall mal ausschließe.

Alles anderen Internetfunktionen laufen bestens!

EDIT: der exakte Fehler lautet ConnectionFail0D


[Beitrag von KaFla88 am 06. Mai 2015, 15:40 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#483 erstellt: 06. Mai 2015, 16:19
Hast Du ein Gerät welches für den deutschen Markt gedacht war ?

Ich könnte mir vorstellen dass im Gerät vielleicht die falsche Adresse für Updates hinterlegt ist ....

Nur so ne spontane Idee
KaFla88
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 06. Mai 2015, 16:28
ich hab das gerät bei amazon gekauft. sollte also wäre für den deutschen markt sein
KaFla88
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 07. Mai 2015, 12:47
Habe eine Antwort von Marantz erhalten. Demnach gibt es momentan keinen Server für den SR5009 (man arbeitet an einer Lösung). Hängen die beiden Geräte iwie zusammen oder haben die sich da vertan?

Kann das jmd. für den SR5009 bestätigen?
Benny
Stammgast
#486 erstellt: 11. Mai 2015, 12:27
Moin!

Ein NR1604 im Bekanntenkreis hat Probleme mit der Netzwerkverbindung.

Erst läuft er ein paar Minuten und dann ist die Verbindung plötzlich weg. Andere Geräte laufen an der WLAN-Bridge einwandfrei.

Die Selbst-Diagnose scheint auch nicht korrekt zu funktionieren, denn er sagt Kabel ok und Router ok, aber keine Internetverbindung. Dabei kommt er nicht mal auf die NAS, die direkt am Router steckt. Sehr merkwürdig.

Wenn man Ihn aus und wieder anschaltet, dann klappt es manchmal und er hält die Verbinding - wenn man Glück hat - mal eine halbe Stunde aufrecht. Manchmal fliegt er aber auch nach 3 Minuten wieder aus dem Netzwerkwerk.

Ist der Fehler bekannt? Hilft da ein Werksreset oder muss ich den Receiver einschicken?

Viele Grüße,
Benny
maddin21
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 31. Mai 2015, 13:29
Hallo nochmal,

ich hab es dir per PN geschrieben, aber denke ist für alle relevant, die dieses Problem haben oder noch bekommen.

Ich hab meinen Marantz eingeschickt und es wurde die "Digital Unit" getauscht. Heute alles installiert und Netzwerk sofort erkannt und alles funktioniert wieder einwandfrei!

Also ab zum Service damit!
Barnie@work
Inventar
#488 erstellt: 14. Jun 2015, 20:26
Nachdem das Netz immer Aussetzer hatte, habe ich heute versucht mein iPhone per USB anzuschliessen, um damit Musik zu hören, aber auch das geht nicht mehr. Einfach nur Stille. Kann das jemand von euch mal ausprobieren ob das bei euch noch geht?
*Triple-M77*
Stammgast
#489 erstellt: 05. Aug 2015, 19:48
Hi,

Ich habe aktuell den NR1604 weil er mir damals wegen der geringen Höhe besser passte. Wenn ich jetzt auf ein aktuelles, größeres Modell von Denon (X4200W) oder Marantz (SR6010) umsteige, habe ich dann Soundtechnisch Vorteile? Bringt das bessere Einmesssystem oder mehr Leistung einen deutlichen Vorteil oder ändert sich nichts außer mehr Anschlüsse? Sorry für die vielleicht blöde Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
23HDoo
Stammgast
#490 erstellt: 18. Aug 2015, 15:23
Hallo zusammen!

Kann mir einer der NR1604 Benutzer sagen ob folgendes geht - der AVR hat ja stand-by HDMI pass through:

Kann man die HDMI Eingänge im stand-by umschalten? Also z.B. Bluray Player (HDMI IN 1) und Konsole (HDMI IN 2) auf TV (HDMI OUT1). Kann man im Stand-by diese Eingänge wechseln ohne den AVR 'starten' zu müssen?

Ach so, aus dem Handbuch werde ich nicht 100% schlau und sehe das eher als nicht unterstützt an ... :

Pass Through-Quelle
Im Standby-Modus leitet der AV-Receiver das HDMIVideosignal der Quelle durch.
Letzte Einstellung : Wählen Sie diese Option aus, um die zuletzt verwendete HDMI-Videoeingangsquelle durchzuleiten.
CBL/SAT / DVD / Blu-ray / GAME / AUX1 / AUX2 / MEDIA PLAYER / CDz : Wählen Sie eine dieser HDMI-Quellen für die Durchleitung aus,
wenn sich der AV-Receiver im Standby-Modus befindet.
z “Pass Through Source” kann eingestellt werden, wenn ein beliebiger der HDMI-Anschlüsse für die Eingangsquelle unter der Einstellung
“Input Assign” (vSeite 119) “CD” zugewiesen ist.
“Pass Through-Quelle” kann eingestellt werden, wenn “HDMI Steuerung” auf “Ein” oder “HDMI PassThrough” auf “Ein” eingestellt ist.

bzw. in englischen manual

Pass Through Source
The AV receiver will “pass through” the sources HDMI signal whe in standby.
Last (Default) : Choose this option to “pass through” the last used HDMI input video source.
CBL/SAT / DVD / Blu-ray / GAME / AUX1 / AUX2 / MEDIA PLAYER / CDz: Choose this option to “pass through” the selected input source
when in standby.
zz “Pass Through Source” can be set when any of the HDMI connectors is
assigned to “CD” for the input source in the “Input Assign” (vpage 148)
setting.

"Last" deckt nicht meine Anforderungen ab. "Select X" wohl auch nicht, da dann immer dieser (gewählte) Eingang genutzt wird wenn der AVR im stand-by ist.

Wenn dem nicht so ist, bitte um Hinweis.

Ansonsten, können das die neueren 1x05/1x06er von Marantz?

edit: Wohl (auch) nicht bei den neueren Modellen. Die Anleitung schreibt identisches Verhalten (wenn ich das richtig interpretiert habe) wie das beim 1604er.

edit2: Ich kenne das von Yamaha. Dort ist das so beschrieben (S. 84):

http://download.yama...GMZWB7UajjPm9zJU,&dl

hdmi standby yamaha

Danke und Gruß


[Beitrag von 23HDoo am 18. Aug 2015, 16:04 bearbeitet]
_maik_
Neuling
#491 erstellt: 31. Okt 2015, 15:07
Moin zusammen,

ich besitze einen Marantz NR 1604 und habe lediglich 2 front LS, einen Center und einen Subwoofer angeschlossen.

Beim Musik hören würde ich gerne zusätzlich zum Stereo Sound den Sub für die tiefen laufen lassen.
Und hier mein Problem. Ich stelle mich scheinbar ziemlich dämlich an.

Entweder laufen nur die beiden Front LS oder aber alles, also der Center auch.

Meine Recherchen waren leider nicht sehr erfolgreich. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vielen Dank
Grüße Maik
Frankman_koeln
Inventar
#492 erstellt: 01. Nov 2015, 16:51
Dann musst du die Front LS als Small im Menü konfigurieren, dann wird bei Stereo der Sub dazugeschaltet.

Sind die Fronts als Large eingestellt, dann bleibt bei Stereo der Sub aus ...
_maik_
Neuling
#493 erstellt: 01. Nov 2015, 18:21
Das war die Lösung.

Danke Dir
Crank-Wolf
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 05. Dez 2015, 15:50
Tachchen,

kann mir jemand sagen ob man bei dem Marantz NR 1504 Stereo EIngänge auf Multi Stereo machen kann? also eine "All-Channel" Funktion?

Habe mir einen Plattenspieler drann gehängt und das BDA durchforstet, wurdfe aber nicht gerade schlau daraus...

Vielen Dank
Siebert78
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 18. Dez 2015, 19:09
Hab mir grad den Marantz 1504 bestellt für 270 Euro.
Will ihn erstmal nur mit zwei Standboxen betreiben bei Musik und Blu Ray Filmen.

Eine Frage an die Besitzer:
Kriegt das Gerät DTS Tonspuren in Sachen Dynamik unter Kontrolle mit entsprechender Dynamic Kompressions-Funktion (also die Unterschiede zwischen Actionszenen und Dialogen)?
Bei den Pioneer-Slim-Receivern klappt das bei DTS nicht, sondern nur bei Dolby.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 22. Dez 2015, 21:27
Hab den 1504er nun daheim.
Gutes Gerät.

Ich betreibe ihn aktuell nur mit zwei großen Front-Boxen, also 2.0.

Kann mir jemand erklären, wo beim Filmschauen (Blu Ray mit DTS-Tonspur z.B.) der Unterschied ist zwischen "Stereo" und "DTS Surround" bei der "Movie"-Klang-Auswahl?
Für mich klingt Stereo besser, aber eigentlich dürfte es doch keinen Unterschied geben, weil Mehrkanalton bei nur zwei Lautsprechern doch eh auf Stereo "runtergechnet" wird oder?
Barnie@work
Inventar
#497 erstellt: 23. Dez 2015, 00:32

Siebert78 (Beitrag #495) schrieb:
Hab mir grad den Marantz 1504 bestellt für 270 Euro.
Will ihn erstmal nur mit zwei Standboxen betreiben bei Musik und Blu Ray Filmen.

Eine Frage an die Besitzer:
Kriegt das Gerät DTS Tonspuren in Sachen Dynamik unter Kontrolle mit entsprechender Dynamic Kompressions-Funktion (also die Unterschiede zwischen Actionszenen und Dialogen)?
Bei den Pioneer-Slim-Receivern klappt das bei DTS nicht, sondern nur bei Dolby.


klappt mit beidem und zwar super - in drei stufen!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 23. Dez 2015, 00:47
Hab ich auch gemerkt - einwandfrei!
Sogar "Light" reicht mir meist aus
Barnie@work
Inventar
#499 erstellt: 29. Dez 2015, 23:52
verwende ich bei meinen kiddies sonst zucken sie schon bei monster ag dauernd zusammen

ich selbst bin bei horrorfilmen auch dankbar um die funktion
Siebert78
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 29. Dez 2015, 23:54
Merkt ihr zwischen "Light", "Medium" und "Heavy" große Unterschiede?
Zwischen AUS und "Light" ist es schon deutlich.
Barnie@work
Inventar
#501 erstellt: 31. Dez 2015, 00:34
zwischen light und heavy schon. medium ist dazwischen
Siebert78
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 31. Dez 2015, 14:19
Bei Musik lässt man das DV aus AUS oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1504
Tommy1986 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1504 genung Leistung?
Tomek51 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge
Marantz NR1504 - Tonaussetzer
Crunk_85 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  19 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Marantz NR1504 mit Beolab 8000?
alexlore am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerausgang NR1504
HenrykD am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Marantz - NR1604 richtig einmessen und einstellen
mgieso1981 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  10 Beiträge
Marantz NR1604 - Wo ist mein Spotify-Menü?
ulfw am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
NR1504 Wiedergabeprobleme
Brumbär am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741