Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#2617 erstellt: 17. Dez 2011, 14:13
Hallo zusammen,

ich verstehe die HDMI-Funktionalität des Onkyo garnicht.

Da ich meinen BD-Player am BD-Eingang per HDMI angeschlossen habe und dann am ARC den TV, weil ich zum einen TV-Ton durch den Onkyo als auch BD-Ton wiedergegeben haben möchte funktioniert es jedes Mal anders.

ARC muss ich anlassen wg. TV-Ton.

Heute zum Beispiel geht nur der AVR an, beim betätigen der Receiver-On-Taste. Gestern sowohl AVR als auch der TV.

Ich brauche diese Funktionalität, kapiere aber die Auslegung am Onkyo nicht.

Beste Grüße
Christoph
Junger_Schwede
Inventar
#2618 erstellt: 17. Dez 2011, 15:02

hifi_raptor schrieb:

Brauche eigentlich nur LippSync und Einstellungen sollten am Gerät möglich sein.

LippSync find ich ein Witz.
Man muss jeden Klick nach oben/unten auch wirklich klicken. Man kann keine Zahlen eingeben, um direkt z.B. auf 500ms zu spingen oder auf den Tasten bleiben um hochzuscrollen. Dauert also 1 - 2 Min. bis man auf 500ms ist.
Grausam!
Zurückstellen tut es sich auch nicht, obwohl sich alle möglichen und unmöglichen Dinge nach dem Um/Ausschalten zurückstellen. Das Lippsync selbstredend nicht.

Nein, da remuxe ich lieber meine Dateien und schiebe die Tonspur gleich richtig nach hinten, als jedes Mal von neuem am 609er "stundenlang" herumzuschrauben.


[Beitrag von Junger_Schwede am 17. Dez 2011, 15:05 bearbeitet]
muckos
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 17. Dez 2011, 15:16

shv schrieb:
Eine Kopie meines Beitrages vom 03.08.2011:

Um den Einfluss von Störquellen auszuschließen, habe ich alle anderen Geräte abgeklemmt und den Onkyo 609 nur mit den angeschlossenen Passiv-Lautsprechern betrieben. Ein aktiver Subwoofer wird NICHT verwendet, so dass auch diese Möglichkeit der Einflussnahme ausgeschlossen ist.

Testablauf:
1. letzter gewählter Eingang war BD/DVD
2. Einschalten des Receivers über die Fernbedienung
3. Einstellen der Lautstärke auf den Wert 50 oder 55
4. Audio -> Audissey: Movie oder Music ist egal
5. Durchschalten der Music Audio Modies mit folgenden Resultaten:
    Pure Audio: kein Rauschen
    Direct: kein Rauschen
    Stereo: kein Rauschen
    PLII Music: lautes Rauschen
    Neo:6 Music: lautes Rauschen
    THX Music: kein Rauschen
    Orchestra: lautes Rauschen
    Unplugged: lautes Rauschen
    Studio Mix: lautes Rauschen
    All Ch Stereo: leises Rauschen
    Full Mono: leises Rauschen
6. Durchschalten der Movie Audio Modies:
    TV Logic: lautes Rauschen
    T-D: lautes Rauschen
    Mono: leises Rauschen
    PLII Movie: leises Rauschen
    Neo:6 Cinema: leises Rauschen
    THX Cinema: kein Rauschen
    All Ch Stereo: leises Rauschen
    Full Mono: leises Rauschen
7. Anschluss eines BD oder Media Players
8. Start des Abspielens von MP3 Dateien (PCM 2.0)
9. Durchschalten der Music Audio Modies, wobei zum Festellen des Rauschpegels der Abspielvorgang
   mit der Pause kurz angehalten und dannach mit Play wieder fortgesetzt wird, bevor auf den nächsten
   Audio Modus geschaltet wird:
    Das Ergebnis ist identisch mit Punkt 5, d.h. auch hier sind die Audio Modies, welche ein lautes Rauschen erzeugen praktisch nicht verwendbar!

Wenn man Audio -> Audissey auf "Aus" stellt wird das Rauschen bei den Audio Modies, welche ein lautes Rauschen erzeugen, leiser, ist aber immer noch wahrnehmbar. Ich hatte vorher schon einen anderen Onkyo 609, welcher ebenso bei den angegebenen Audio Modies gerauscht hat. Da das Rauschen nur bei bestimmten Modies auftritt, ist ein Hardware Fehler wohl auszuschließen.Interessanterweise trat dieses Problem mit dem Vorgängermodell, dem Onkyo 608, nicht auf!

Das Erzeugen eines lauten Hintergrundrauschens bei bestimmten Audio Modies bedeutet eine erhebliche Nutzungseinschränkung des Gerätes!

Nun möge jeder selbst ausprobieren, wieviel Spaß es macht, klassische Musik mit dem auftretenden Hintergrundrauschen zu hören... I.d.R. schalte ich bei auftretendem Rauschen (z.B. bei Stereoquellen) auf die THX Audio Modies. Den Adyssey EQ schalte ich nicht ab, da dadurch eine der Haupteigenschaften des Receivers verlorengehen würde. Da stellt sich dem geneigten Leser natürlich die Frage, warum Onkyo durchaus rauschfreie THX Modies hinbekommt und Rauschen nur bei Nicht-THX Modies auftritt.

Interessanter Weise gab es dieses Rausch-Problem beim 608er nicht. Die Möglichkeit im Audio-OSD Menü bei jeder Bildquelle auf jederzeit eine beliebige Audioquelle umzuschalten gibt es beim 609er leider auch nicht mehr.


Hi,

also bei meinen 709 / 1009er, ist dieses Rauschen auch leicht zu hören. Vielmehr stören mich aber die "Knack / Plopp" Geräusch beim Signalwechsel(Signalerkennung) aus allen BOXEN! (Stell dir vor du Zappst beim TV sehen, und es Knackt bei jedem Senderwechsel!)

Ansonsten kann ich deinen beschriebenen Fehler voll und ganz bestätigen!

Laut Onkyo ist eine fehlerhafte Steuerung der "MUTING-SCHALTUNG" dafür verantwortlich.

Der Onkyo Support bastelt angeblich schon seit Monaten an einer Lösung.

Da bin ich mal weiterhin gespannt....
>Spider<
Inventar
#2620 erstellt: 17. Dez 2011, 15:23

Junger_Schwede schrieb:

Man muss jeden Klick nach oben/unten auch wirklich klicken. Man kann keine Zahlen eingeben, um direkt z.B. auf 500ms zu spingen oder auf den Tasten bleiben um hochzuscrollen. Dauert also 1 - 2 Min. bis man auf 500ms ist.
Grausam!

Da ist das beim 509 besser gelöst. Bei dem braucht man 4s um auf 400ms zu stellen.
shv
Stammgast
#2621 erstellt: 17. Dez 2011, 17:11
@Chris_G:
Wofür benötigst Du ARC? Für DVB-T oder für DVB-S des Fernsehers? Der TV sollte auch einen optischen oder koaxialen Digitalausgang für die digitalen Tuner haben. Wenn Du diesen mit dem ONKYO verbindest, brauchst Du ARC evtl. nicht. Was hast Du für einen TV?

@muckos:
Interessant, dass 709 und 1009 auch rauschen! Die Knack-Geräusche beim Senderwechsel des Sat-Receivers und wenn beim Abspielen von BD die Signalart gewechselt wird habe ich auch - mal mehr und mal weniger. Das hängt auch davon ab, ob die Geräte beim Signalwechsel selbst muten. Ansonsten hatte ich beim Pioneer VSX-921 nach meiner Erinnerung auch ein Knacken beobachten können.

Spätestens seit Anfang August ist das Rausch-Problem bei ONKYO bekannt.


[Beitrag von shv am 17. Dez 2011, 17:20 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#2622 erstellt: 17. Dez 2011, 17:25
Hallo shv,

ich nutz DVB-T vom Sony 46EX725. Beides TV und BD über HDMI verbunden mit AVR.

Beste Grüße
Christoph
shv
Stammgast
#2623 erstellt: 17. Dez 2011, 17:29
Dann könntest Du zumindest testweise erst einmal ausprobieren, ob das Abschalten von ARC am ONKYO eine Besserung bringt. Hast Du die Ausgabe des Tons an den TV Lautsprechern in den Einstellungen des TV inzwischen deaktivieren können und damit eine Verbesserung erreicht?

Für ARC benötigst Du wohl keine HDMI Steuerung. Du könntest dies auch mal ausschalten. In diesem Falle kannst Du am ONKYO einstellen, ob ein Ton an den TV Lautsprechern ausgegeben werden soll oder nicht.


[Beitrag von shv am 17. Dez 2011, 17:30 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#2624 erstellt: 17. Dez 2011, 17:57
Hallo shv,

das geht eben nicht. Wenn ich ARC aktivieren möchte, muss HDMI-Steuerung an sein. Sonst ist ARC grau hinterlegt und aus...
TV Speaker habe ich auf jeden Fall aus.

Beste Grüße
Christoph
shv
Stammgast
#2625 erstellt: 17. Dez 2011, 18:48
Nun, dann bleibt wohl nur noch ein extra Kabel.
JojoK88
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 17. Dez 2011, 20:52

Suncoffee schrieb:
Das ist ja klasse, das die neue FW für den 509 nun Spotify unterstützt aber was bringt mir das, wenn ich als Deutscher Spotify gar nicht nutzen kann/darf? Aber Hauptsache als superduper neues Feature kommunizieren.


Hallo zusammen,

sagt mal, kommt ihr wenn ihr auf eurem Onkyo Spotify anwählt auch die Eingabeaufforderung für den Benutzernamen? Ich wunder mich vor allem deshalb, weil ich im Gegensatz dazu bei Napster die Fehlermeldung bekomme, dass Napster in meinem Land nicht verfügbar wär (der tolle Support konnte mir nicht weiter helfen). Ich vermute nämlich, dass mich der Onkyo-Server nicht in Deutschland sieht
DerGo
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 17. Dez 2011, 21:09

Kalle_1980 schrieb:
line out zone2 geht auch mit powered zone 2


Klasse, danke!
gecko63
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 17. Dez 2011, 21:50

Chris_G schrieb:
Hallo shv,

das geht eben nicht. Wenn ich ARC aktivieren möchte, muss HDMI-Steuerung an sein. Sonst ist ARC grau hinterlegt und aus...
TV Speaker habe ich auf jeden Fall aus.

Beste Grüße
Christoph


Genau DA drüber bin ich gerade auch gestolpert.
Ich wollte eine MKV Datei über meinen Streamingserver sehen und hatte keinen Ton, obwohl ARC am TV eingeschaltet ist.
Das Problem ist tatsächlich, dass man dass am Onkyo nur aktivieren kann, wenn die HDMI Steuerung aktiv ist und DIE hatte ich vorher ausgeschaltet, weil mich das Verhalten davon genervt hat.
Icey_1
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 17. Dez 2011, 22:29
So, hab mir den 609 mal von Amazon liefern lassen...muss jetzt erst einmal testen.
Hätte aber gleich mal ne Frage zu neuen LS.
Wollte ja eigentlich Harman Kardon HKTS 16 5.1

Jetzt frag ich mich ob es nicht besser wäre einen Magnat Omega Sub 20a

und 2 Magnat Interior Audio Regallautsprecher zu kaufen, später
dann später nochmal 3 dazu.
Ist diese Lösung besser für die Anforderung guter 5.1 Sound und guter Stereo Sound?





Suncoffee schrieb:
...

Und nun was ganz anderes... ich bekomme, wenn ich meinen WD TV Live via HDMI nutze, kein Setup OSD angezeigt. Der Lautstärkebalken funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?


Bei mir funktioniert es!
Chris_G
Stammgast
#2630 erstellt: 18. Dez 2011, 13:53
Hallo shv,

hab die Lösung für das HDMI-Problem.

Im HDMI-Menü des TV kann ich das automatische An- und Ausschalten unterdrücken

Nun läuft es wie gewünscht.

Beste Grüße
Christoph
Suncoffee
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 18. Dez 2011, 19:31

Icey_1 schrieb:

Suncoffee schrieb:
...

Und nun was ganz anderes... ich bekomme, wenn ich meinen WD TV Live via HDMI nutze, kein Setup OSD angezeigt. Der Lautstärkebalken funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?


Bei mir funktioniert es!


Komisch. Bei mir ist es so, das wie gesagt das OSD nicht angezeigt wird und ich gar nicht in das Setup-Menü komme, also auch auf dem Display des 509 regt sich nichts.

Und wieder mal was ganz anderes

Gestern fiel mir auf, das im Display, obwohl der 509 aus war, "Net" leuchtete. Das Webinterface war/ist auch erreichbar. Auch das initialisieren bei Net gibt es nun nicht mehr. Jetzt weiss ich nicht, ob das mit der aktuellen FW zusammenhängt, die ich letzten Donnerstag installiert habe denn geändert habe ich sonst nichts.

Kann das mal jemand gegenchecken?

Habe leider gerade keinen Energiemonitor zur Hand, befürchte allerdings das sich der Standby-Verbrauch dadurch erhöht.
Kalle_1980
Inventar
#2632 erstellt: 18. Dez 2011, 19:40
mal ne "blöde" frage. wenn du per fernbedienung auf deine quelle geschaltet hast, drückst du dann auch wenn du in das setup des receivers willst vorher die "receiver-taste" ?


[Beitrag von Kalle_1980 am 18. Dez 2011, 19:40 bearbeitet]
Suncoffee
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 18. Dez 2011, 19:49
Blöde Fragen gibt's nicht.

Ja, vor allem da ich in den ersten Stunden genau darüber immer gestolpert bin und mich wunderte, warum die FB nicht das machte was ich wollte. Seitdem drücke ich immer sicherheitshalber diese Taste wenn was nicht klappt.

Komischerweise funzt das OSD bzw. Setup im allgemeinen mit meiner PS3, nur beim WD TV nicht.
Kalle_1980
Inventar
#2634 erstellt: 18. Dez 2011, 19:55
komisch. was macht in dem fall die setuptaste am avr ? auch nix ?
Junger_Schwede
Inventar
#2635 erstellt: 18. Dez 2011, 20:08
Es ist halt so, dass man mit der 609er FB wohl auch andere Geräte steuern kann, und die FB schaltet grundsätlich nach einer gewissen Zeit wieder in den Zweitgerätbedienungsmodus.
Und wenn man wieder was am Verstärker regeln will, muss man leider wieder in den Verstärkermodus schalten.
Das mach die Harmony nicht.
Das ist schon alles.

Das ist einer der Vorteile einer Harmony one.
std67
Inventar
#2636 erstellt: 18. Dez 2011, 20:11
mit einer Logitech Harmony gibt es dieses nervige Prolem nicht
hab die Original-FB 3 Tage genutzt, weil ich zu faul war die H zu programmieren, das geht ja mal gar nicht
Suncoffee
Ist häufiger hier
#2637 erstellt: 18. Dez 2011, 21:28

Kalle_1980 schrieb:
komisch. was macht in dem fall die setuptaste am avr ? auch nix ?


Hab es jetzt anders gelöst. Erstmal einen anderen HDMI-Eingang genommen, WD TV bild kam aber gleiches Phänomen, kein Setup-OSD. Dann mal ausgesteckt, ich kam in's Setup und dann erstmal alle HDMI-Eingänge auf irgendwas verstellt, anschliessend wieder auf meine Config zurück. WD TV wieder an seinem "richtigen" HDMI eingesteckt und *schwupp* Setup-OSD geht.

KA welcher Furz dem 509 da quergelegen hat.

Meine Frage zu der Net Anzeige im Display im ausgeschalteten 509 hat sich auch geklärt, Network Control (was macht das eigentlich?) im Setup war an. Ausgeschaltet und die Anzeige ist weg. Allerdings kommt jetzt wieder "Network initializing" bei Auswahl von Net.

Mitte nächster Woche nehme ich von Arbeit mal einer Energy Monitor mir und messe mal die Unterschiede zwischen Network enabled und disabled im Standby.
>Spider<
Inventar
#2638 erstellt: 18. Dez 2011, 21:48

Suncoffee schrieb:
, Network Control (was macht das eigentlich?) .

Den AVR über LAN einschaltbar.
std67
Inventar
#2639 erstellt: 18. Dez 2011, 21:54

_spiderschwein: schrieb:

Suncoffee schrieb:
, Network Control (was macht das eigentlich?) .

Den AVR über LAN einschaltbar.



und womit sende ich ein Einschaltsignal? Geht das nur über die Smartphone-Apps?

Andersrum wär mir eh lieber, wenn der AVR per WOL einen Server einschalten könnte


[Beitrag von std67 am 18. Dez 2011, 21:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2640 erstellt: 19. Dez 2011, 18:55
Vorsicht, wenn NetworkControl aktiviert ist, geht der Onkyo nicht mehr in den vollständigen Standby. Das frist -im Beispiel bei meinem 1008er- etwa 50W im Dauerverbrauch, also etwa 100€ im Jahr zusätzlich.

Ob das diesen Luxus wert ist...


[Beitrag von fplgoe am 19. Dez 2011, 18:57 bearbeitet]
std67
Inventar
#2641 erstellt: 19. Dez 2011, 19:17
@fplgoe

danke für den Hinweis. Hatte ich ganz vergessen das diese Funktion auch den SB verhindert
Icey_1
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 20. Dez 2011, 02:48

Icey_1 schrieb:
...Wollte ja eigentlich Harman Kardon HKTS 16 5.1

Jetzt frag ich mich ob es nicht besser wäre einen Magnat Omega Sub 20a

und 2 Magnat Interior Audio Regallautsprecher zu kaufen, später
dann später nochmal 3 dazu.
Ist diese Lösung besser für die Anforderung guter 5.1 Sound und guter Stereo Sound?

shv
Stammgast
#2643 erstellt: 20. Dez 2011, 16:49
Firmware Update TX-NR609 (20-12-2011) ist verfügbar.


[Beitrag von shv am 20. Dez 2011, 16:50 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2644 erstellt: 20. Dez 2011, 16:59
Dann hatte der also auch den Audyssey Fehler.
Kalle_1980
Inventar
#2645 erstellt: 20. Dez 2011, 18:45
und das soll das rauschen beheben ? das meinte der support schon beim letzten update, und tat überrascht als ich dem mitteilte, dass es noch rauscht.


hats schon einer probiert ?
Junger_Schwede
Inventar
#2646 erstellt: 20. Dez 2011, 18:50

shv schrieb:
Firmware Update TX-NR609 (20-12-2011) ist verfügbar.

Danke.
Ein Link wäre noch ne Sput besser.
Igelfrau
Inventar
#2647 erstellt: 20. Dez 2011, 18:51
Firmware Link

Lesen musst du jetzt aber selber...
>Spider<
Inventar
#2648 erstellt: 20. Dez 2011, 18:54

Kalle_1980 schrieb:
und das soll das rauschen beheben ? das meinte der support schon beim letzten update, und tat überrascht als ich dem mitteilte, dass es noch rauscht.

Im Change Log steht davon nichts und mein 509 rauscht nach dem letzten Update auch noch, wie immer.
Kalle_1980
Inventar
#2649 erstellt: 20. Dez 2011, 19:02
hmm, das wird nix mehr ...

und das update für den 509 war ja noch umfangreicher, als das des 609.
Junger_Schwede
Inventar
#2650 erstellt: 20. Dez 2011, 19:25
Habs grad drauf gemacht.
Blu-Ray - Auddyssey - Kein Rauschen mehr.
shv
Stammgast
#2651 erstellt: 20. Dez 2011, 19:48
Rauscht bei mir immer noch!
Junger_Schwede
Inventar
#2652 erstellt: 20. Dez 2011, 20:37
Hast du auch den 609er?
Junger_Schwede
Inventar
#2653 erstellt: 20. Dez 2011, 21:05
Bei mir rauscht es wirklich endlich nicht mehr.
Ich dachte schon, dass ich mich getäuscht hätte, weil du schriebst, es rauscht, aber es rauscht definitv nicht mehr.
Wenn ich mein Ohr direkt an die Box halte, höre ich ein ganz leises Säuseln, mehr nicht. Und das alles mit Audyssey und auch bei PLZ II Height
shv
Stammgast
#2654 erstellt: 20. Dez 2011, 21:29
Das Rauschen ist wohl abhängig vom Eingangssignal. Hast Du schon mal 2.0 Eingangssignale ausprobiert? Kannst ja mal mit Aupeo probieren klassische Musik zu hören! Bei THX rauscht nix. Wenn Du z.B. PLx oder Neo:6 oder Stero, ..., also alle Modies außer THX, Direct und Pure Audio, rauschen!


[Beitrag von shv am 20. Dez 2011, 21:32 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#2655 erstellt: 20. Dez 2011, 21:58
Hm, merkwürdig. Ich kann nur sagen, dass die beiden, die ich oben erwähnt habe, Blu-ray mit DD dann Audyssey und Mediaplayer Stereo mit PLIIz Height bis vorhin immer gerauscht haben (und zwar ohne genau hinzuhören, aus 3 Meter Entfernung) und jetzt nicht mehr. Und zwar mit allem möglichen Blödsinn auf On:
Music Optmizer
Dynamic Volume
Dynamic EQ
Audyssey

Es rauscht bei mir wirklich definitiv nicht mehr. Höre zwischen jedem Song genau hin.

Musstest du auch am Ende des Updates die Kiste von Hand abschalten? Ich schon. Bin auf jeden Fall sehr happy. :-)


[Beitrag von Junger_Schwede am 20. Dez 2011, 22:03 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2656 erstellt: 20. Dez 2011, 22:15

Junger_Schwede schrieb:
.

Musstest du auch am Ende des Updates die Kiste von Hand abschalten? Ich schon

Das ist immer so und steht auch in der BDA zum Update


[Beitrag von >Spider< am 20. Dez 2011, 22:16 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#2657 erstellt: 20. Dez 2011, 22:43
ich werds mal nachher laden und reinpumpen. will ja nun etwas fernsehen ^^

wenns noch rauscht, sind wenigstens andere fehler weg.
std67
Inventar
#2658 erstellt: 20. Dez 2011, 22:45


da steht nix von ausschalten: http://www.ch.onkyo....0-12-2011-53111.html
shv
Stammgast
#2659 erstellt: 20. Dez 2011, 23:02

Junger_Schwede schrieb:
Hm, merkwürdig. Ich kann nur sagen, dass die beiden, die ich oben erwähnt habe, Blu-ray mit DD dann Audyssey und Mediaplayer Stereo mit PLIIz Height bis vorhin immer gerauscht haben (und zwar ohne genau hinzuhören, aus 3 Meter Entfernung) und jetzt nicht mehr. Und zwar mit allem möglichen Blödsinn auf On:
Music Optmizer
Dynamic Volume
Dynamic EQ
Audyssey

Es rauscht bei mir wirklich definitiv nicht mehr. Höre zwischen jedem Song genau hin.


Versuche es mal mit Dynamic Volume auf off.
Ich hatte auch schon überlegt, den Signalpegel des Eingangssignals anzuheben um den Signal Rauschabstand zu verringern. Aber nicht mit Dynamic Volume, sondern generell. Mit welcher Lautstärke hörst Du bei Verwendung von Dynamic Volume?
>Spider<
Inventar
#2660 erstellt: 20. Dez 2011, 23:05

std67 schrieb:


Aber natürlich.
http://www.ch.onkyo....R609-579_English.pdf
fplgoe
Inventar
#2661 erstellt: 20. Dez 2011, 23:14
*Mit-der-Nase-draufschubs*



Unbenannt
Junger_Schwede
Inventar
#2662 erstellt: 20. Dez 2011, 23:43
Jou, genau so wars, fplgoe.

Hab ich auch schon getestet. Aber meines Wissens nach haben genau diese Push-Filter für das doch recht deutlich hörbare Rauschen gesorgt, eben weil viele Dinge angehoben wurde.

Ich höre meist bei einer Lautstärke zwischen 30 und höchstens mal 40 Filme oder Musik. Selten mal über 40.

Aber wie ich bereits schrieb, das hat man bis jetzt, ohne genau hinzuhören in 3 Meter Abstand rauschen gehört. Jetzt muss ich mit meinem Ohr an die Box, um eine leichtes Säuselrauschen überhaupt hören zu können.
Wenn ich in 3 Meter Abstand sitzt und Musik höre oder einen Film schaue, isses Totenstille, wenn kein Sound hörbar ist.
Ich kann es gar nicht glauben, dass das bei dir nicht so ist.

Davon mal abgesehen, habe ich bei meinem Popcorn C-200 Mediaplayer ca. 6 Updates machen müssen, bis mir das Mistding nicht immer abgestürzt war, sobald ich eine interne HD drin hatte. Mit dem letzten Firmware-Update hats auf einmal funktioniert.
Davor hatten auch viele geschrieben, dass bei ihnen gar nichts abstürzt, und ich konnte das damals fast ein Jahr lang nicht glauben. Seit dem es läuft, habe ich kein Firmware-Update mehr gemacht und die Kiste läuft und läuft ohne den kleinsten Hänger. Never touch a running system!
Auf der Kiste gibts schon mal kein Update mehr.
Und auf dem Onkyo warte ich nun auch schon von Anfang an, dass man das Rauschen irgendwie doch noch weg bekommt.
Bei mir isses nun so weit.
Von dem her isses gut möglich, dass es auch beim Onkyo bei mir kein Update mehr gibt.
Wie gesagt, Never touch...
std67
Inventar
#2663 erstellt: 20. Dez 2011, 23:50
@fplgoe

wieder mal danke

Als den Englischen nicht so mächtiger User freue ich mich immer wenns ne deutsche Anleitung gibt
Nur sollte der Hersteller dann auch vernünftig übersetzen

Nun gut, so viel Englisch versteh ich aber noch locker
RouvenE
Stammgast
#2664 erstellt: 21. Dez 2011, 00:05
Kann bitte jemand sagen, ob man bei dem Onkyo 309 eine ungenutzte Endstufe für Bi-Wiring Lautsprecher konfigurieren kann?

Ich möchte lediglich 2 Bi-Wiring-Lautsprecher betreiben. Danke.
>Spider<
Inventar
#2665 erstellt: 21. Dez 2011, 00:07
Nein, geht nicht.


[Beitrag von >Spider< am 21. Dez 2011, 00:08 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#2666 erstellt: 21. Dez 2011, 00:19
Ab welcher Klasse geht das denn? 409?
fplgoe
Inventar
#2667 erstellt: 21. Dez 2011, 00:28
409er gibt es nicht. Meines Wissen auf jeden Fall ab dem 709.

Nur die Frage, warum willst Du Dir einen Verstärker der Einsteigerklasse kaufen, aber erhoffst Dir eine Klangverbesserung vom Bi-Amping? Das ist eher die Domäne der Ober- bzw. oberen Mittelklasse.

Du kaufst Dir ja auch keinen Dacia Logan und verlangst aber eine 2-Zone-Klimaautomatik, oder?


[Beitrag von fplgoe am 21. Dez 2011, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562