Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#1962 erstellt: 11. Okt 2011, 23:11
Danke dann bin ich beruhigt.
Seherlebnis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 11. Okt 2011, 23:19
Klickt der 609er eigentlich wenn der Lüfter angeht?
Meiner klickt während des Films einmal?!

Würd sagen das sich das anhört wie ein Relaisklicken.
>Spider<
Inventar
#1964 erstellt: 11. Okt 2011, 23:24
Habe ich das richtig verstanden, dass die 3 Audyssey Messpunkte eine Zone im Raum bilden und nicht einzeln wählbar sind?
alice35
Inventar
#1965 erstellt: 11. Okt 2011, 23:33
Hast Du richtig verstanden.

mfg alice
Junger_Schwede
Inventar
#1966 erstellt: 12. Okt 2011, 07:31
Wobei der (glaub) erste Messpunkt in der Mitte als Hauptpunkt gewichtet wird.
alice35
Inventar
#1967 erstellt: 12. Okt 2011, 07:46
Wenn Du mit "Mitte" den primären Hörplatz meinst, ist das völlig richtig. 2. Messpunkt links, 3. Messpunkt rechts vom bevorzugten Haupthörplatz (Messpunkt 1). Gleiche Höhe und Linie (letzteres kann aufgrund der verschiedenen Raumakustika auch abweichen) des Einmess-Micros ist wichtig bei Audyssey 2EQ, wobei die Abstände nicht zu groß gewählt werden sollten, sondern sich im Hörbereich (z.B. Sofa) befinden sollten.

mfg alice


[Beitrag von alice35 am 12. Okt 2011, 07:48 bearbeitet]
MrPike
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 12. Okt 2011, 18:32
In der Bedienungsanleitung (des 509) auf Seite 28 steht das aber genau umgekehrt:
1. Position Mitte
2. Position rechts
3. Position links

Was stimmt denn nun?
fplgoe
Inventar
#1969 erstellt: 12. Okt 2011, 18:37
Dann wird die Anleitung, bzw. die Angabe des Verstärkers beim Einmessvorgang wissen, was korrekt ist.
-siLk-
Stammgast
#1970 erstellt: 12. Okt 2011, 19:27
mal so fern vom aktuellen thema


mein prob mit den ton ausetzern beim betrieb meines 609ner mit meinen laptop über hdmi.
in wilkürlichen abständen hat der ton ausgesetzt bzw ist nach einer sek. wieder gekommen oder der sound kamm nur über eine box im stero betrieb.Dies passierte mit verschieden programmen/internet/datein nicht aber beim abspielen von blu-rays.....

tja und die pointe ich weiss es immer noch nicht hahaah

aber ich bin auf der spur:beim betrieb mit meinen laptop(sony vaio vpceb1z1e) auf pc lautsprechen hatte ich heute zum ersten mal auch einen aussetzer des sounds...

fazit : warscheinlich ist es also nicht der 609ner


[Beitrag von -siLk- am 12. Okt 2011, 19:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1971 erstellt: 12. Okt 2011, 19:35
Da die BD's einwandfrei laufen und nur die vom Laptop gewandelten Daten hakeln, wird es sehr wahrscheinlich am Laptop liegen.

Wenn Du das Problem konkret reproduzieren kannst, warum testest Du das nicht mal bei einem Bekannten an dessen Verstärker? Dann weißt Du -falls es dort auch passiert- sicher, wer der Übeltäter ist...
-siLk-
Stammgast
#1972 erstellt: 12. Okt 2011, 19:56
ne der witz war ja das die blu-rays auch über den laptop mittels dessen laufwerk gelaufen sind aber nie ein aussezter zu hören war.

trotzdem war ich ja anscheint der einzige mit diesen prob und dem 609ner oder vielleicht betreiben einfach nicht viele leute ihren pc und avr zusammen
alice35
Inventar
#1973 erstellt: 12. Okt 2011, 22:51

MrPike schrieb:
In der Bedienungsanleitung (des 509) auf Seite 28 steht das aber genau umgekehrt:
1. Position Mitte
2. Position rechts
3. Position links

Was stimmt denn nun? :?


Bei mir (7er Serie) steht's wie oben beschrieben in der BDA - und passt auch alles. Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an, ob man von sich aus sieht. Ob's überhaupt einen Unterschied macht kann ich Dir nicht mal sagen. Am wichtigsten ist die Messposition 1, die Deiner Hörposition entspricht, da hier die wichtigsten Parameter gesetzt werden.

mfg alice
andsmarkus
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 13. Okt 2011, 00:27

alice35 schrieb:

andsmarkus schrieb:

Nun, das Problem besteht mit meinem Laptop. Habe ein Acer Aspire 7741G mit einer ATI Mobility Radeon HD 5650, welches über HDMI angeschlossen ist.


Grüße
Markus


Ich habe auch ein Acer Aspire mit ATI Mobility am Receiver (TX-NR 807) via HDMI dran und das funktioniert einwandfrei.

Ich habe es auf dem bei mir freien Port HDMI 3 (CBL/SAT) angeschlossen.

Jetzt bräuchte ich mehr Infos um Dir hoffentlich weiterhelfen zu können. An welchem Eingang hast Du das Lap angeschlossen? Wurde dieser zugewiesen? Und wie sind die Videoeinstellungen im AVR Setup bei Dir aktuell?


mfg alice



Dachte es liegt an meinem Laptop, weil man in der Konfiguration immer liest: kein Kabel angeschlossen
Hab gemerkt, dass steht da aber auch wenn es gerade funktioniert und läuft...
Nun habe ich mir nochmal die PS3 meines Bruder ausgeliehen, weil die das Problem noch nie hatte. Hab sie mal nen ganzen Monat am Stück hier gehabt, zu der zeit, wo alles HDMI nur über den TV ging... Da hatte das Laptop das Problem schon, aber die PS3 wie gesagt nie! und das Problem mitm Laptop lässt höchstens 3 Tage auf sich warten, wenns nicht jeden Tag passiert...
Nun hatte die PS3 eben nach kurzer Zeit auch den Fehler...
Die Sache ist die, dass es immer bei Dingen passiert wenn "das Bild mal kurz weg geht" oder umgeschaltet wird oder so. Also das Laptop startet neu wegen einer Installation und ab dann ist keine Übertragung mehr da. Oder beim öffnen des Taskmanager, wenn kurz das Desktop weggeht und dann die bunte/bläulichee WindowsOberfläche kommt (benutze Windows 7). Oder wenn das Laptop in den Schlaf oder Energiesparmodus geht. WWenn man es wieder aufweckt, dann keine Übertragung. DIe PS3 ist eben eben aus einer Blue Ray ins Hauptmenü der PS3 und dann wars weg.


Onkyo 609 Menü:

1.1:
Monitorausgang Auflösung 1080p (bin ich mir garnicht sicher, was da die richtige Einstellung sein soll...)

1.2:
HDMI-Eingang BD/DVD HDMI 1, Game HDMI 2, usw (an HDMI 1 hängt auch mein Laptop oder die PS3, benutze nur diese eine Buchse...)

1.3:
Komponenten-Video Eingang BD/DVD ---- (1 und 2 auf andere, da ich diese nicht benutze)

1.4:
Digita-Audio Eingang BD/DVD Optical 1 (weil ich da demnächste mal den SOund über Optical vergleichen wollte mit bisher über HDMI)

7.3:
HDMI Steuerung (RIHD) alles auf Aus zur Sicheheit


Grüße
Markus
andsmarkus
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 13. Okt 2011, 00:29
Mir ist noch aufgefallen, dass der 609 im Netzwerk oder von USB sogut wie keine Formate unterstützt/kann... Jpg kann er nichtmal öffnen... Was n das!?


Gruß
Markus
Kalle_1980
Inventar
#1976 erstellt: 13. Okt 2011, 00:35
der 609 streamt auch nur audio, eigentlich üblich für avr´s.
andsmarkus
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 13. Okt 2011, 01:05
Achso, okay... Der Samsung TV kann nämlich auch nicht das was alles in seinen Technischen Daten aufgelistet ist an Formaten, da dachte ich der Onkyo wäre halt auch so einer.
alice35
Inventar
#1978 erstellt: 13. Okt 2011, 06:26

andsmarkus schrieb:

Onkyo 609 Menü:

1.1:
Monitorausgang Auflösung 1080p (bin ich mir garnicht sicher, was da die richtige Einstellung sein soll...)


Das kannst Du so lassen oder auch auf auto schalten - wie's bei Dir am besten aussieht.



1.2:
HDMI-Eingang BD/DVD HDMI 1, Game HDMI 2, usw (an HDMI 1 hängt auch mein Laptop oder die PS3, benutze nur diese eine Buchse...)


Das heißt Du steckst immer die Kabel um? Nicht dass das nicht funktionieren würde, ein Handshake wird eh bei jedem Neustart durchgeführt, jedoch für die HDMI-Stecker und auch die HDMI-Buchse kann das mit der Zeit Abnutzungserscheinungen geben.



1.3:
Komponenten-Video Eingang BD/DVD ---- (1 und 2 auf andere, da ich diese nicht benutze)


Das passt so.



1.4:
Digita-Audio Eingang BD/DVD Optical 1 (weil ich da demnächste mal den SOund über Optical vergleichen wollte mit bisher über HDMI)


Ich weiß das gerade nicht auswendig, aber ich glaube der 609 hat noch einen 2. optical in. Hast Du nämlich lediglich die Einstellung "digital" am Receiver eingestellt, wird immer HDMI den Vorzug bekommen. Entweder im Setup auf "auto" stellen, oder einen anderen Opt. Eingang benutzen - der 609 erkennt dann welches Zuspielgerät gerade mit einem Signal anliegt. Liegt sowohl an HDMI als auch am S/PDIF - Eingang jeweils ein Signal an, wird auch hier HDMI bevorzugt. In diesem Fall würde ich wie erwähnt einen anderen opt. Eingang benutzen und diesen im AVR-Setup auch unbedingt zuweisen.


7.3:
HDMI Steuerung (RIHD) alles auf Aus zur Sicheheit


RIHD spielt in diesem Fall jetzt ausnahmsweise keine Rolle. Falls Du den AVR aber eh eingeschaltet hast, kannst Du RIHD natürlich aus lassen - solltest Du dann sogar.


Markus, es kann durchaus sein, dass Du vielleicht Monitor 2 (externer Monitor) an der ATI Mobility nicht aktiviert hast. Wird Dir in diesem Menue am Lap der aktive HDMI Ausgang angeboten bzw. angezeigt?

Am AVR im Setup bitte auch noch mal gucken, ob Du Video, auto oder irgendein Pulldown (2:2, oder 3:2) aktiviert hast. Falls ja bitte alles auf auto stellen.

Und noch eine Frage: Wenn Du das Lap, den AVR und TV einschaltest (als erstes das Lap hochfahren, damit Du das überprüfen kannst), finden ja mehrere Handshakes statt. (Das Laptop mit AVR und TV, der AVR mit Lap und TV, der TV mit AVR und Lap. In dieser Phase müßte sich der eingebaute Monitor am Lap mehrfach ein-und auschalten und auch aus den einbauten Acer-LS ein paar nervige Töne kommen. Nach erfolgreichem Handshake (HDMI - Anzeige am Onkyo sollte während dem HS blinken) müßte jetzt das HDMI im AVR-Display leuchten ohne zu blinken und die Übertragung über den 609 zum TV problemlos und stabil stehen.

mfg alice
fplgoe
Inventar
#1979 erstellt: 13. Okt 2011, 16:36

andsmarkus schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass der 609 im Netzwerk oder von USB sogut wie keine Formate unterstützt/kann... Jpg kann er nichtmal öffnen... Was n das!?


Kalle_1980 schrieb:
der 609 streamt auch nur audio, eigentlich üblich für avr´s.


Yep, nur Audio und (@Kalle) üblich leider nur für Onkyo-Receiver. Onkyo ist leider noch nicht in der multimedialen Welt angekommen. Vielleicht ist die xx10er Serie irgendwann zu Bildern und Videos fähig...
shv
Stammgast
#1980 erstellt: 13. Okt 2011, 17:33
Welche andere Receiver Marke bietet Video Streaming?

Wäre schön, wenn Onkyo endlich mal das DSP-Rausch-Problem beheben würde!
-siLk-
Stammgast
#1981 erstellt: 13. Okt 2011, 20:01
Ich hatte auch das Prob mit dem Rauschen.....

aber ich denke bei mir hatte sich das doch relative sicher mit den abschalten von Audyssey geändert.vorher hörte ich beim leisen hören bzw song anfang/ende oder ruhigen songs rauschen auf meinen boxen.

hmmm ich denke das war meine lösung oder ich verwechsel irgend eine andere einstellung
>Spider<
Inventar
#1982 erstellt: 13. Okt 2011, 23:13
Der CinemaFilter lässt sich bei mir nicht einschalten, obwohl alle Voraussetzungen, laut Handbuch, erfüllt sind.
Sheriff007
Inventar
#1983 erstellt: 14. Okt 2011, 11:08
Kann es sein, dass der 509 Probleme mit dem Bildsignal über HDMI hat?
Ich dachte erst, dass es am Kabel liegt, aber selbst ein 100 Euro "Zauberkabel" von Oehlbach (1,5 Meter) produziert ab und zu denselben Fehler.
Ich habe mit der PS3 viele kleine wandernde helle Punkte im Bild. Nicht immer, aber oft.
An anderen AV-Receivern im Haus habe ich das Problem nicht.
Ist der Onkyo da zu sensibel oder hat die Kiste eine Macke?
djofly
Inventar
#1984 erstellt: 14. Okt 2011, 11:09
Ich schwanke gerade zwischen einem 509 und einem 609. Eigentlich kann der 509 alles, aber er hat nicht dieses WRAT. Der 609 hat dies. Mein alter Receiver ist der Onkyo 504 und der hat auch WRAT.
Die Frage ist, wie wirkt sich das wohl klanglich aus?

Hat schon jemand den 509 mit dem 609 direkt verglichen?
>Spider<
Inventar
#1985 erstellt: 14. Okt 2011, 11:47

Sheriff007 schrieb:

Ich habe mit der PS3 viele kleine wandernde helle Punkte im Bild. Nicht immer, aber oft.

Habe ich auch, aber nur im OSD nicht im durchgeschleiften Bild.
-siLk-
Stammgast
#1986 erstellt: 14. Okt 2011, 14:11
direkt verglichen habe ich sie nicht aber ein großer unterschied ist auf jedefall:

der 609er ist ein 7.2 avr und der 509er ein 5.1,wenig mehr leistung,2 hdmi anschlüsse mehr hmmmm sonst sehe ich nicht so viel unterschiede.die vollständige 4K-Skalierung ist denke ich erst mal nciht so wichtig
Kalle_1980
Inventar
#1987 erstellt: 14. Okt 2011, 14:15
der 609 hatn THX zertifikat

und da sind sicher noch mehr unterschiede, schließlich gab es noch einen 579 dazwischen.
fplgoe
Inventar
#1988 erstellt: 14. Okt 2011, 14:16
@-siLk-: Das Wichtigste hast Du aber vergessen: Der 609er macht überhaupt erst eine Videoverarbeitung, der 509er schleift nur durch.


[Beitrag von fplgoe am 14. Okt 2011, 14:17 bearbeitet]
LeXang
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 14. Okt 2011, 14:23
Mein 506er schickt wenn ich den Player über HDMI Kabel anschließe, den Sound und das Bild direkt weiter zum Bildschirm ohne den Sound abzugreifen... Da musste extra noch ein zweites Kabel vom Player zum Onkyo damit ich auch über Lautsprecher hören konnte und nicht über die Bildschirm-LS
Helveterix
Stammgast
#1990 erstellt: 14. Okt 2011, 14:23
Hallo Zusammen
Habe jetzt noch den Onkyo TX-SR608 und würde gerne wegen den Internetfähigkeiten auf den TX-NR609 umsteigen!
Bringt das was?
-siLk-
Stammgast
#1991 erstellt: 14. Okt 2011, 14:33
wenn du das hier willst dann ist er der richtige :

Quelle Onkyo :

Netzwerkfähigkeit erlaubt Internet-Radio und Netzwerk-Audio-Streams über Ethernet

Mit dem TX-NR609 als Mitglied der neuen Receiver-Generation von Onkyo können Sie eine direkte Verbindung ins Internet oder über Ihr Heimnetzwerk zum Computer aufbauen. Die Wiedergabe von Audio-Streams und Internet-Radio bekommt eine völlig neue Dimension. Es können nun Audiodateien in den Formaten MP3, WMA, WMA Lossless, FLAC, WAV, Ogg Vorbis, AAC und LPCM über Ihr Hauptsystem mit einer zuvor unerreichten Verstärkung und Klangtreue wiedergegeben werden. Der TX-NR609 erweckt eine breite Palette von Internet-Radioangeboten wie Last.fm* und vTuner oder On-Demand-Musik-Streams von Napster* zum Leben. Der Receiver ist nicht nur mit älteren Plattformen kompatibel, sondern auch mit der Windows® 7-Plattform von Microsoft, auf der die nach DLNA 1.5 spezifizierte Streaming-Funktion „Play To“ verfügbar ist. Ein weiterer Vorteil der Internetfähigkeit des TX-NR609 besteht darin, dass Sie dessen Firmware so einfach wie nie zuvor aktualisieren können.
*Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Region.


Das Streamen vom Radio geht recht gut hatte nur probs mit den Speichern von Sendern,Upaten ging auch recht gut sonst habe ich nix benutzt.

wenn nur das dein neu kauf rechtferitgen soll.....ich würde mir nur deshalb keinen neuen kaufen.
>Spider<
Inventar
#1992 erstellt: 14. Okt 2011, 14:37

_spiderschwein: schrieb:
Der CinemaFilter lässt sich bei mir nicht einschalten, obwohl alle Voraussetzungen, laut Handbuch, erfüllt sind.

Einer eine Idee?
DD,dts,dts-HD MA, PCM über HDMI, aber der CinemaFilter ist ausgegraut.
-siLk-
Stammgast
#1993 erstellt: 14. Okt 2011, 14:41

Kalle_1980 schrieb:
der 609 hatn THX zertifikat

und da sind sicher noch mehr unterschiede, schließlich gab es noch einen 579 dazwischen.



ja klar gibt es nochmehr wollte nur ein paar nennen sry
muss er noch mehr wünsche äussern dann kann man ihm helfen.

klar die Thx Zertifkation.....braucht man halt nur noch die Boxen dazu
fplgoe
Inventar
#1994 erstellt: 14. Okt 2011, 14:58

LeXang schrieb:
Mein 506er ... über HDMI Kabel... ohne den Sound abzugreifen... zweites Kabel vom Player zum Onkyo damit ich auch über Lautsprecher hören konnte...

Ich hatte den 574E als letztes und der hat selbstverständlich schon den Ton aus dem HDMI-Stream verwendet. Aber in der Anleitung des 506ers steht es ja auch:

• Die über die HDMI IN-Buchsen empfangenen Audio- und Videosignale werden nur an die HDMI OUT-Buchse
angelegt.
...
• Die mit dem AV Receiver verbundenen Boxen für die Tonwiedergabe verwenden möchten, müssen Sie neben der
HDMI-Verbindung auch separate Analog- oder Digital-Verbindungen herstellen.


Nur der 'größere'576er konnte die Audioanteile des HDMI wieder direkt verwenden. Der 506er war also nur ein HDMI-Umschalter...
fplgoe
Inventar
#1995 erstellt: 14. Okt 2011, 15:05

-siLk- schrieb:
ne der witz war ja das die blu-rays auch über den laptop mittels dessen laufwerk gelaufen sind aber nie ein aussezter zu hören war. ...

Weil dann Dein Laptop den Stream ja auch vom Laufwerk nur an den HDMI-Ausgang durchreicht.
-siLk-
Stammgast
#1996 erstellt: 14. Okt 2011, 15:12
ok ich lasse doch die bluray über ein programm abspielen welches nur zum avr streamt?

Und bei ner mp3 über ein programm kommen ab und zu aussetzer oder beim sound und bild direkt aus dem internet und da würde mein pc das problem sein!?

Also Daten streaming probleme warum auch immer aber von medium aka bluray,dvd,cd keine

ok brauche ich nur noch einen grund für die probs mit den daten....


[Beitrag von -siLk- am 14. Okt 2011, 15:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1997 erstellt: 14. Okt 2011, 15:16
Dann muss Dein Laptop ja auch die Verarbeitung übernehmen.

Probiere es doch einfach mal an einem anderen AVR aus... die meisten haben doch inzwischen sogar einen Front-HDMI, der Dir den Anschluss leicht macht...
-siLk-
Stammgast
#1998 erstellt: 14. Okt 2011, 15:22
hab leider keinen 2ten bzw ich muss das prob ja bei meinen rauskriegen bzw bei meinen laptop.

das wird irgend so eine einstellung von wegen puffern.....daten irgend was sein wo.ich hab aber nix gefunden aber so wie ich die kisten kenne wartet nur irgend wo das häkchen

der pc ist ja hdmi 1.4 fähig genau wie der avr kabel gecheckt....hdmi slots....bleibt nur irgend so einen einstellung tzzz
fplgoe
Inventar
#1999 erstellt: 14. Okt 2011, 15:27

-siLk- schrieb:
hab leider keinen 2ten [Receiver]...

Schon klar, aber auch niemandem im Bekanntenkreis, wo Du Deinen Laptop zum Test anschließen kannst???
-siLk-
Stammgast
#2000 erstellt: 14. Okt 2011, 15:35
@ moment nur einen aber ohne direkt hdmi anschluss möglichkeit!
fplgoe
Inventar
#2001 erstellt: 14. Okt 2011, 17:40
Und direkt an den TV angeschlossen hast Du diese Aussetzer nicht, oder selten oder ebenfalls?
djofly
Inventar
#2002 erstellt: 15. Okt 2011, 00:34

-siLk- schrieb:
direkt verglichen habe ich sie nicht aber ein großer unterschied ist auf jedefall:

der 609er ist ein 7.2 avr und der 509er ein 5.1,wenig mehr leistung,2 hdmi anschlüsse mehr hmmmm sonst sehe ich nicht so viel unterschiede.die vollständige 4K-Skalierung ist denke ich erst mal nciht so wichtig


Mir geht es um klangliche Unterschiede. Die Features vom 509 reichen ansonsten vollkommen.
Helveterix
Stammgast
#2003 erstellt: 15. Okt 2011, 01:21
Ist der TX-SR608 oder der TX-NR609 (ohne Internetfähigkeit gerechnet)der bessere?
Kalle_1980
Inventar
#2004 erstellt: 15. Okt 2011, 10:26
moin

Helveterix, wir sind zwar alle (besonders ich) große onkyofreunde, aber kennen sicher nicht alle details aller onkyogeräte.

die technischen daten kannst du ja selbst vergleichen, und die optik.

aber ich hab schon rausgelesen, dass dich die netzwerkaktivitäten interessieren bedenke aber, er kann nur musikdateien abspielen, und internetradio, und damit updates laden.

für mich gilt: radio brauch ich keins, update geht auch per pc und einen usb-stick, und mp3 spielt auch mein bd-sp809(mit besserer benutzeroberfläche, auch videos und bilder kann der, und hat qdeo-wandler). ich nutze das netzwerk am 609 praktisch gar nicht.

ICH an deiner stelle, würde den 608 behalten. klanglich ist sicher kein unterschied hörbar.


[Beitrag von Kalle_1980 am 15. Okt 2011, 10:28 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#2005 erstellt: 15. Okt 2011, 11:18
Ich dachte auch, dass ich mit dem 609er dann hauptsächlich Internetradio höre, mach ich allerdings gar nicht.
Habs getestet, aber Kabelradio ist immernoch viel einfacher zu bedienen. Ein Klick und mein Lieblingssender läuft.
Helveterix
Stammgast
#2006 erstellt: 15. Okt 2011, 12:26
... und ich hab ja eigentlich den Dune HD MAX!

Trotzdem reizt es mich schon, den TX_NR609 zu kaufen, da er ja gerade in Action bei meinem Händler ist!

Auch hab ich gelesen, dass die Tonqualität besser sei...!
(Auflösung nach oben, Bässe, Klangharmony) Inwieweit man das aber spührt, weiss ich nicht!?
http://www.areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609.shtml
Junger_Schwede
Inventar
#2007 erstellt: 15. Okt 2011, 12:42
Wie kommt denn der eigentlich dazu zu schreiben, dass der Lautstärkeregler in blau leuchtet?
Der leuchtet in dezentem weiss.
Kalle_1980
Inventar
#2008 erstellt: 15. Okt 2011, 14:08
allerdings

absolut ohne farbe, einfach nur weiß leuchtet der bei mir. man soll eben nicht alles glauben was man da liest und sieht. beim schwarzen 809er bluray war z.b. aufn foto ein weißes display zu sehen, obwohl der natürlich ein grünes hat. frag mich was da manche immer so zusammen basteln mit photoshop
fplgoe
Inventar
#2009 erstellt: 15. Okt 2011, 14:20
Weiß? Ach ja.. ich kenne von meinem alten 674E und dem gegenwärtigen 1008er auch nur den blauen Ring um den Krawallregler...

@Helveterix : Also 608 vs. 609... naja, AreaDVD ist bestimmt alles, aber nicht neutral. Die hören sowieso immer die wildesten Klänge... runde Tiefen, seidige Mitten, präsente Höhen und ähnlichen Blödsinn... ich fürchte, die rauchen 'ne Tüte vor den Tests...

Ganz im Ernst: Wenn Du die Netzwerkfähigkeit nicht benötigst, würde ich beim alten bleiben. Zwischen den unmittelbar aufeinander folgenden Geräteserien gleicher Baureihe ist der Unterschied wirklich minimal. In einigen Fällen wird aus Kostengründen sogar abgespeckt und eingespart (Beispiel 508er => 509er: Ein Audio out weniger, dann 5.1 statt 7.1, weshalb PLIIz, Bi-Amping und aktive Zone2 entfällt).

So was lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehrere Produktionsjahre überspringt oder zumindest eine größere Serie wählt. In seltenen Fällen mag es auch sein, dass sich kleine Änderungen groß auswirken, wenn z.B. ein besseres Audyssey mit irgendwelchen akustischen Problemen im Hörraum besser klar kommt. In der Regel ist da aber kein Unterschied hörbar und der Neukauf ist eher eine Geldvernichtungsaktion...


[Beitrag von fplgoe am 15. Okt 2011, 14:28 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#2010 erstellt: 15. Okt 2011, 14:27
ich fand den blauen ring um den krawall-ausmaß-regler früher auch schöner, aber man gewöhnt sich an alles. vieleicht wird der auch irgendwann mal dimmbar, statt nur abschaltbar.
Pelie
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 15. Okt 2011, 20:14
Mal ne Frage zur Late Night Funktion.
Kann mir bitte mal einer erklären wie man diese per FB einstellt. Will ja nich sagen das ich doof bin aber ich bekomme die nich an bzw weiss nicht einmal wie/wo ich diese auf der FB aktivieren kann.
Grüße Peter
Kalle_1980
Inventar
#2012 erstellt: 15. Okt 2011, 20:42
früher gab es dafür mal eine taste, heute muss man etwas durchs menü:

fernbedienung taste Home(Audio), Menüpunkt Audio, dann steht dort "Late Night"

der modus geht aber nur bei dolby Digital formaten, ansonsten nicht auswählbar.

laut anleitung:

Die genaue Wirkung der Late Night-Funktion ist vom
abgespielten Material und der Absicht der Autoren abhängig. In
bestimmten Fällen fällt der Unterschied kaum auf.
• Die Late Night-Funktion kann nur verwendet werden, wenn die
Eingangsquelle Dolby Digital, Dolby Digital Plus oder Dolby
TrueHD ist.
• Diese Nachtfunktion wird auf „Off“ gestellt, sobald Sie den
Bereitschaftsbetrieb des AV-Receivers aktivieren. Für Dolby
TrueHD-Quellen erfolgt die Einstellung auf „Auto“.


[Beitrag von Kalle_1980 am 15. Okt 2011, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973