Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_1980
Inventar
#1812 erstellt: 23. Sep 2011, 12:57
laut onkyo´s updatebeschreibungen wird doch alles gelöst immer. (hahahaaa...)

ich find es peinlich was da getrieben wird. einfach was auf dem markt zu werfen ohne ordentliche ausführliche tests. auch in geschwurbelblättern steht ja nix von ruckeln und rauschen. ich fand auch nix über die plastikfronten.
Tussy
Inventar
#1813 erstellt: 23. Sep 2011, 13:28
Unwissenheit ist ein Segen

Also bei mir ruckelt mit einer PS3 nix mehr.

Das Rauschen in den Boxen habe ich auch, aber so minimal, das man es ab einem Abstand von ca. 1 Meter nicht mehr hört - und das auch nur wenn es still ist.
Zur Zeit bin ich zufrieden
Kalle_1980
Inventar
#1814 erstellt: 23. Sep 2011, 13:36
dein rauschen ist leise, wahrscheinlich weil:

audyssey deine lautsprecherpegel auf -10 stellt

oder

deine lautsprecher vieleicht einen schlechteren wirkungsgrad haben und daher bei gleicher leistung leiser sind.

oder

deine lautsprecher in verbindung mit raumakustik und hörposizion ist etwas höhenbetont, und audyssey regelt die höhen etwas runter.



das rauschen ist stark von den einstellungen abhängig. das hab ich alles getestet, und da bekomm ich das rauschen auch leiser.


so ein ruckeln habe ich jedoch noch nicht gesehen, trotz genauem hinsehen und beobachten. habe aber keine testvideos probiert, nur "normale" bluray´s.
Tussy
Inventar
#1815 erstellt: 23. Sep 2011, 13:58
Vielleicht von allen etwas......

Und ja es stimmt, das das Rauschen unterschiedlich "laut" ist, je nach dem was für ein Programm ( Movie usw.) eingestellt ist.

Unterm Strich, finde ich den 609 ok.




PS: Und es wird immer Leute geben, die das Gras wachsen hören
onload
Stammgast
#1816 erstellt: 23. Sep 2011, 14:10
Hallo,

also ganz unter uns, wer das Rauschen vom Onkyo nicht hört, der muss wirklich paar auf Lauscher bekommen haben. Das hat nichts mit Gras wachsen zu tun. Die haben nicht mal das Rauschen in der Audio besprochen. Was mich wieder bestätigt, dass das diese Revolverblätter nicht mehr richtig testen oder testen dürfen.

Meine Lösung ist, dass ich das Einmessprogramm deaktiviert habe. Bei einem günstigen 509er Zweitreceiver kann ich das gerade noch akzeptieren. Den 609er und Nummern darüber hätte ich denen schon längst vor die Füße gekippt

Ich bin entsetzt über so viel Unfähigkeit bei Onkyo. Ich wollte mir nen neuen CD-Player kaufen. Gerne bis 2000 Euro und Onkyo hat auch einen Player im Programm.... ich trau mich nicht mehr... wer weiß was da dann rauscht... bahhh...

Bye.
Andreas
jonny23
Stammgast
#1817 erstellt: 23. Sep 2011, 14:13
ich bin der meinung, dass bei mix rauscht. egal wie laut ich höre.
Tussy
Inventar
#1818 erstellt: 23. Sep 2011, 14:16
Das ist ja das Problem, nicht wenn es laut wird.

Sondern nur wenn fast kein Ton mehr aus den Boxen kommt.
Kalle_1980
Inventar
#1819 erstellt: 23. Sep 2011, 14:49
jonny das rauschen ist immer gleichlaut/gleichleise, egal wie laut du die mukke stellst.

wenn ich dolby D oder dts hd master höre, habe ich gar kein (hörbares) rauschen. nur die dinger des dsp´s machen mist aus stereosignalen. und das ist bei mir nicht zu überhören, das kann ich nicht schönreden oder ignorieren.
r3cKleSS
Stammgast
#1820 erstellt: 23. Sep 2011, 15:11
also ich habe auch kein rauschen oder ruckeln beim filme schauen und ich glaube nicht das die Celan einen schlechten wirkungsgrad haben ;)...

Die front hat audyssey auf -5 gestellt...
jonny23
Stammgast
#1821 erstellt: 23. Sep 2011, 16:48
@kalle
müsste es beim normalen fernsehen rauschen? ich schaue tv, bluray und spiele wii und höre internetradio. bei welcher sache müsste es denn rauschen?
Kalle_1980
Inventar
#1822 erstellt: 23. Sep 2011, 17:02
also ich glaub es ist am schlimmsten wenn :

audyssey (movie oder musik egal)aktiv, und dynamic eq aktiv ist, und Musicmodus "PL2 Music" gewählt wird. dann einfach eine stereoquelle abspielen. ich meine per usb an der front ist es am schlimmsten.

werden dann noch die höhen etwas aufgedreht wirds rauschen lauter.

stellt man die pegel der lautsprecher wieder hoch, wirds rauschen auch lauter.


also diesen modus kann ich nicht gebrauchen.


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Sep 2011, 17:04 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1823 erstellt: 23. Sep 2011, 17:14
Das werde ich testen.
Kalle_1980
Inventar
#1824 erstellt: 23. Sep 2011, 17:33
also ich hab nochmal rumgetestet.

wenn man die lautstärke aufdreht, wirds rauschen auch lauter.

und ich habe es auch beim fernsehen, dvb-s per hdmi. nur so laut machts keiner die kiste beim fernsehen dass es da stören wird.

nochwas: beim umschalten des modus ist das rauschen immer weg. es muss erst kurz ton kommen aus der quelle, dann gehts los. einfach mal die quelle stummschalten, oder auf pause. bei analogen quellen tritt es auch auf.

wenn ich musik höre, etwas lauter (also über absolute 52/relative-30db), dann ist das rauschen zwischen den titeln deutlich hörbar. und es kann nicht an der quelle liegen wenn es im stereo, allen thx, direct und pure audio nicht rauscht.

noch ein edit :

gerade die bluray "DEPECHE MODE - TOUR OF THE UNIVERSE" im 809er... DTS-HD-MASTER ist super. aber wehe man stellt auf 2.0 und den avr auf PLII Music. bei leisen passagen hört man es wieder sehr deutlich, lautstärke ist auf (52/-30db). die mp3´s der am 809er angeschlossenen SSD kann ich auch vergessen, außer ich nutze die besagten rauschfreien "modusse"(absichtlich falsch geschrieben^^).


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Sep 2011, 18:03 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1825 erstellt: 23. Sep 2011, 18:21
Also diese Klanggeschichte habe ich dafür nicht.
Ich meine ich hätte sowas mal gehabt, aber dann bin ich Stück für Stück die "Klangverfeinerer" durchgegangen und habe die meisten davon auch alle abgeschaltet. Nun hab ich kein Brummern und kein Rauschen und kein Knacksen im Ton.

Warum geht ihr nicht mal hin und schaltet alles ab an Zusatzgedöns.
Und schaltet dann stück für stück die teile ein.
Sobald das Rauschen da ist habt ihr einen möglichen täter gefunden.


[Beitrag von Rodger am 23. Sep 2011, 18:23 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#1826 erstellt: 23. Sep 2011, 18:35
weil wir den täter längst kennen:

stellt man audyssey ab, ist das rauschen weg.

stellt man den dynamic-eq ab, ist es auch weg.

anscheinend wurde das audyssey mieserabel in das system des onkyo eingebastelt. ob softwaremäßig oder hardwaremäßig kann man diskutieren.

und alle "tollen" funktionen abzustellen damit so ein avr richtig läuft, kann ja nicht im sinne des erfinders sein.

ich hab nun wieder RESET gemacht, und höre immer DIRECT. alles bestens
fplgoe
Inventar
#1827 erstellt: 23. Sep 2011, 18:49

Kalle_1980 schrieb:
...und alle "tollen" funktionen abzustellen damit so ein avr richtig läuft, kann ja nicht im sinne des erfinders sein. ...

Eben. Man kauft ja auch keinen Wagen mit Klimaanlage und wenn dann die Lüftung dann -weiß ich- z.B. zu laut pfeift, sagt der Hersteller 'schalten sie die Klimaanlage doch einfach aus, wenn sie das Pfeifen stört'.

Es gibt ja auch User, die das DynamicEQ sogar verwenden (ja, ich bin so ein akustischer Perversling...). Man kann sich jetzt über den Wirkungsgrad und die mehr oder weniger gelungenen Funktionen streiten, aber nur weil man alles möglichst urtümlich und ohne Veränderungen wiedergibt, hat man nicht unbedingt den neutralsten Klang.

Da unser Gehör nun mal ein paar Fehler hat, die das DynEQ versucht auszubessern, muss nicht alles schlecht sein, was in die Klangverarbeitung eingreift. Es handelt sich ja nicht einfach um eine popelige Loudness-Funktion, die plump den Bassfetischisten glücklich machen will.

Wie gesagt, wie gut das DynEQ funktioniert ist sicher ein streitbares Thema und auch massiv abhängig von Quelle, Signaltyp und eingemessenem Raum. Auch ich habe Situationen, wo ich lieber 'ohne' arbeite. Aber einfach alles abzuschalten und naiv den 'möglichst unverfälschten Klang' hören zu wollen, führt ganz sicher nicht immer zu genau diesem Ziel.


[Beitrag von fplgoe am 23. Sep 2011, 18:50 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#1828 erstellt: 23. Sep 2011, 18:59
ich behaupte nich das es schrott ist. sicherlich kann das den klag verbessern und ich würde es auch nutzen wenn es richtig ginge. mein raum hier ist anscheinend nicht so eine akustische katastrophe, und die cantons einigermaßen gut^^

ich höre mit audyssey und dyn.eq eigentlich nur wenn ich leise musik höre einen unterschied. dann sind bässe und höhen etwas angehoben. aber bei höheren pegeln ist aber kaum ein unterschied zu bemerken, falls da überhaupt noch was im frequenzganz gebogen wird.


"akustischer perversling"
jonny23
Stammgast
#1829 erstellt: 23. Sep 2011, 19:08
@kalle

so, hab grad mal getestet und mp3 vom usb stick abgespielt. audyssey auf music, dynamic eq auf on und dolpy pl II music. ich höre kein rauschen. egal bei welcher lautstärke. ich hab mal ein kleines handy video gedreht. der sound ist nätürlich nicht perfekt. aber kannst du dir ja mal runterladen.
hier!
fplgoe
Inventar
#1830 erstellt: 23. Sep 2011, 19:09

Kalle_1980 schrieb:
...

Nein, auf Dich war das auch nicht gemünzt, Kalle. Einige User verteufeln diese teilweise sehr sinnvollen Zusatztools leider nur ohne wenn und aber. Und das ist eben sehr einfältig.

Und ja, Du hast schon im groben erfasst, was das DynEQ macht. Bei unteren Lautstärken ist das menschliche Gehör für sehr tiefe Töne unempfindlicher. Das versucht es auszugleichen, in dem die Bässe angehoben werden. Und da sich das Hörverhalten ja -wie gesagt- abhängig von der Lautstärke ändert, wir der Eingriff von größter Regelung bei sehr leisen Lautstärken bis zur linearen Wiedergabe beim Referenzlevel angepasst.

Gleichzeitig werden die Pegel der Surrounds -ebenfalls bei leisen Lautstärken am stärksten- angehoben, weil der Mensch da wieder etwas "zu leise" hört. Allerdingsbin ich -im Gegensatz zum Eingriff in den Frequenzgang- mit der Surroundanhebung nicht so ganz zufrieden und finde die Pegel zu hoch.


[Beitrag von fplgoe am 23. Sep 2011, 19:11 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1831 erstellt: 23. Sep 2011, 19:21

Kalle_1980 schrieb:
weil wir den täter längst kennen:

stellt man audyssey ab, ist das rauschen weg.

stellt man den dynamic-eq ab, ist es auch weg.

anscheinend wurde das audyssey mieserabel in das system des onkyo eingebastelt. ob softwaremäßig oder hardwaremäßig kann man diskutieren.

und alle "tollen" funktionen abzustellen damit so ein avr richtig läuft, kann ja nicht im sinne des erfinders sein.

ich hab nun wieder RESET gemacht, und höre immer DIRECT. alles bestens :prost


Das kann unmöglich richtig sein, das das Audyssey daran Schuld ist, denn ich habe es seit dem ersten Tag in Benutzung und KEIN Problem. Den Dynamic-EQ habe ich hingegen, wie auch andere Systeme, weil sie mir auch von der Funktion missfielen deaktiviert, was am Ende sogar besseren Klang mit sich brachte.

Also ich kann nur sage, das wenn jemand den Fehler eindeutig durchs Deaktivieren von Audyssey beheben kann, MUSS das Gerät zurückgebracht werden. Eine zentrale Aufgabe des Gerätes wäre dann defekt, denn wie soll man ohne Audyssey vernünftig Surround-Sound erleben können. Es steckt ja schließlich noch wenig mehr, als den richtigen Lautsprecher-Abstand zu ermitteln?!
Kalle_1980
Inventar
#1832 erstellt: 23. Sep 2011, 19:35
ich fühlte mich nicht angegriffen fplgoe

glücklicherweise klingts bei mir "direct" gut. dieses "linear" gedudel ist nicht unbedingt ideal, denn der raum ist es ja auch nicht, und wie du schriebst, das ohr auch nicht. also muss/kann man da etwas ins geschehen eingreifen.



jonny, du hast ideen am ende noch der spruch"da rauscht nix"


und rodger, ich hab mich am anfang vieleicht doof ausgedrückt, aber schrieb dann "anscheinend wurde das audyssey mieserabel in das system des onkyo eingebastelt.". audyssey und dessen ganzer krempel funktioniert bei anderen geräten ja ohne rauschen. offensichtlich auch bei anderen onkyo´s wie bei jonny. viele andere klagen jedoch hier im forum und bei onkyo über dieses problem, und onkyo kennt es auch. ich hatte schon öfter mit dem support kontakt.

man wird tatsächlich zum abschalten gebeten, und solle auf updates warten.


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Sep 2011, 19:49 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1833 erstellt: 23. Sep 2011, 19:50
für mich wäre starkes rauschen ein grund zur wandlung. und einfach abschalten, überhaupt keine alternative. das gerät hat diese features, dann müssen sie auch funktionieren. das ist eine klare sache! ich hab an meinen onkyo bis jetzt nix negatives gefunden. ausser das ich ihn nicht übers handy steuern kann. das liegt aber wahrscheinlich nicht am onkyo. werde am wochenende mal mit nem galaxy sII testen. ich bin mehr als begeistert. lass das teil tauschen kalle. vielleicht bekommst du einen ohne rauschen. dann ist alles perfekt
fplgoe
Inventar
#1834 erstellt: 23. Sep 2011, 20:03

Rodger schrieb:
...Das kann unmöglich richtig sein, das das Audyssey daran Schuld ist, denn ich habe es seit dem ersten Tag in Benutzung und KEIN Problem. Den Dynamic-EQ habe ich hingegen, wie auch andere Systeme, weil sie mir auch von der Funktion missfielen deaktiviert ...

Und genau das DynamicEQ ist wohl der Verursacher des Problems. Wenn man entweder das Audyssey komplett, oder nur den betreffenden Bestandteil, das DynamicEQ, abschaltet, ist das Problem beseitigt.
Rodger
Inventar
#1835 erstellt: 23. Sep 2011, 21:18
Ja da leck mich doch am Arsch!

Sorry Leute, aber echt...wie viele Resets habe ich schon gemacht?! Bei JEDER FIRMWARE seit dem Problem auf jeden Fall.
Und das eine oder andere Reset wegen Änderungen bei den Lautsprechern auch. Hatte zuletzt die Surrounds gegen GLE410.2 ausgetauscht, da die einfach entscheidend besser an die Stellen passen, weil so schön flach.

Und jetz, natürlich kurz nach dem ich, weil mir die Hose geplatzt ist wegen dem Problem, den Onkyo Support angeschrieben habe, ist mir noch eine Idee gekommen...

Ich habe hier doch noch so nen feinen BDP-LX52 stehen.
DEN hatte ich noch nicht am Onkyo ausprobiert seit dem Problem. Den also dran, wollte noch kurz TV was gucken, freezt der blöde Octagon wech und anschließen ist wohl, so meine ich, eines der seltenen Male wo dem Onkyo bezüglich des HDMI-Systems die Sicherungen raus fliegen. Kriegte auch kein Bild mehr, egal was ich machte, Ton aber schon.

Naja..einmal mehr..."VCR+Power". Hab danach den Pioneer angeschlossen über HDMI-AUX...
>>> ALLES IN ORDNUNG!
Hab dann erst mal am Onkyo und am TV geprüft, was für ein Signal da läuft. Nöh! Alles in Butter: 1920x1080p 24hz.
Dachte ich, das kann doch nicht am Panasonic liegen, der hat ein sauberes Bild direkt am TV.
Also Panasonic Einstellungen zurück auf Normal-Betrieb und genauso angeschlossen wie vorher den Pioneer...
>>> ALLES IN ORDNUNG!
Nächste Vermutung also das es am Eingang liegt, so unwahrscheinlich das auch war...
>>> ALLES IN ORDNUNG!

Problem ist FUTSCH! Ich hoffe auch mit anderer Software.
Das werde ich dann wohl gleich bei Fluch der Karibik4 in 3D sehen Freu mich schon drauf.

@jonny23: Ich kann den Receiver sowohl über Lan-Netzwerk per PC und Laptop aus´m Garten via dem Programm "Oyremote", als auch per "OnkyoRemote" Android-App steuern. Läuft auch absolut stabil, also soweit ich das ausprobiert hab.
Mein Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S(1).
Die Streaming-Funktion dieser Android-App habe ich übrigends auch schon positiv ausprobiert.
Grundsätzlich sollte man prüfen, ob der Onkyo im Netzwerk ist, in dem man einfach im Browser die IP des Onkyo aufruft.
Wenn da nix kommt, ist das Netzwerk Frikadelle, oder der Onkyo falsch konfiguriert. Zusätzlich/alternativ kann man natürlich probieren, ob der Onkyo zum Firmware-Server rauskommt. Wenn wir die Anworten auf diese beiden Fragen bezüglich der Funktionsfähigkeit bekommen, kann man da weiter machen. Bin da gerne hilfsbereit.


[Beitrag von Rodger am 23. Sep 2011, 21:26 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1836 erstellt: 24. Sep 2011, 09:01
da mit der onkyo remote app liegt aus irgendeinem grund an meinem desire s. mit dem galxy sII klappt es bei mir auch ohne probleme. ich hab aber im desire alles genauso eingestellt wie im galaxy. naja, egal. nehme ich halt das galaxy
Kalle_1980
Inventar
#1837 erstellt: 24. Sep 2011, 10:08
mal ein bild zur abwechslung :




Wolli01
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 24. Sep 2011, 10:56
Hi, ich habe jetzt den 609 vorher den 607
ist es normal das ich bei der Lautstärke auf 50 beim 609 gehen muss um die gleiche Lautstärke wie bei mein 607 bei 30 erreiche oder muss da noch was umgestellt werden.
fplgoe
Inventar
#1839 erstellt: 24. Sep 2011, 10:59

Wolli01 schrieb:
Hi, ich habe jetzt den 609 vorher den 607
ist es normal das ich bei der Lautstärke auf 50 beim 609 gehen muss um die gleiche Lautstärke wie bei mein 607 bei 30 erreiche oder muss da noch was umgestellt werden.

Das ist doch nur eine Zahl, die nichts aussagt... wozu willst Du das unbedingt umstellen?
Wolli01
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 24. Sep 2011, 11:05
wenn die Lautstärke von 1-100 geht ist das ja wohl ein extremer unterschied
jonny23
Stammgast
#1841 erstellt: 24. Sep 2011, 11:08
aber nur wenn du immer auf 100 gehört hast. dann würden dir jetzt 20 fehlen. da hast du recht
Wolli01
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 24. Sep 2011, 11:09
Das stimmt, also ist das normal und keine falsche Einstellung, das war mir nur wichtig
jonny23
Stammgast
#1843 erstellt: 24. Sep 2011, 11:14
da haben zumindest andere auch schon berichtet. bei mir war es nach der vollständigen einmessung auch ein bisschen leiser. dann mache ich halt wieder ein bisschen lauter. so lange ich nicht voll aufdrehen muss um etwas zu hören, mache ich mir darüber keine gedanken
Wolli01
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 24. Sep 2011, 11:16
werde dann mal ein bisschen weiter testen, habe das teil heute erst angeschlossen.
fplgoe
Inventar
#1845 erstellt: 24. Sep 2011, 11:21
Da bei der Einmessung der Referenzlevel festgelegt wird, kann sich das durchaus unterscheiden. Das heißt aber nicht, dass Dein neuer Verstärker 'leiser' ist oder weniger Power hat, sondern nur, dass die Pegelanzeige etwas variiert.

Und bei keinem Verstärker habe ich jemals voll aufdrehen können. Aufgrund der unterschiedlichen Eingangs-Pegel und unterschiedlichen Dynamik, gibt es da auch keinen festen Grenzwert und es deshalb fehlt keine Leistung.


[Beitrag von fplgoe am 24. Sep 2011, 11:31 bearbeitet]
Wolli01
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 24. Sep 2011, 11:52
Ich benutze ihn im moment ohne Einmessung.
Sollte eine Einmessung auf jedenfall gemacht werden ?
Hapjus
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 24. Sep 2011, 11:55
Ich hab endlich mein neuen Monitor mit full HD Auflösung bekommen und gleich mal an mein NR509 angeschlossen.

Mit Einspeisung vom Rechner funtkioniert auch soweit.

Schön wäre jetzt, wenn der AVR von einer AV-Quelle auf HDMI ausgeben könnte. Da kommt aber nur blau.
Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen?
ralph1964
Inventar
#1848 erstellt: 24. Sep 2011, 11:58
Nicht mit einem 509.
fplgoe
Inventar
#1849 erstellt: 24. Sep 2011, 12:03

Wolli01 schrieb:
Ich benutze ihn im moment ohne Einmessung.
Sollte eine Einmessung auf jedenfall gemacht werden ?
Und dann wunderst Du Dich über Differenzen im Pegel? Hast Du -außer auspacken und einschalten- überhaupt was am Receiver eingestellt?


Hapjus schrieb:
...Schön wäre jetzt, wenn der AVR von einer AV-Quelle auf HDMI ausgeben könnte. Da kommt aber nur blau.
Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen?
Ja, mit einem Umtausch auf mindestens einen 609er, die beiden kleinsten Modelle (309/509) machen keinerlei Videowandlung. Wäre bei dem Preis auch echt ein Wunder...
Kalle_1980
Inventar
#1850 erstellt: 24. Sep 2011, 12:04
der 509er kann das nicht auf hdmi umrechnen. es gibt aber externe wandler für sowas.

S-Video + Composite Video AV zu HDMI Konverter 1080p


[Beitrag von Kalle_1980 am 24. Sep 2011, 12:12 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1851 erstellt: 24. Sep 2011, 12:14
Wobei ich allerdings von solch einem Zusatzgerät nur abraten kann. Gerade dieses Scaling ist ja die große Kunst, in der sich die Spreu vom Weizen trennt. Diese günstigen Geräte taugen wirklich nicht viel...
ralph1964
Inventar
#1852 erstellt: 24. Sep 2011, 12:14

fplgoe schrieb:
Ja, mit einem Umtausch auf mindestens einen 609er, die beiden kleinsten Modelle (309/509) machen keinerlei Videowandlung. Wäre bei dem Preis auch echt ein Wunder... ;)


Der 579 könnte es auch.
Kalle_1980
Inventar
#1853 erstellt: 24. Sep 2011, 12:20
den 579 findet man kaum noch wie es aussieht. auf onkyos homepage ist der auch verschwunden.

welche quelle hatn heutzutage eigentlich kein hdmi ?




fplgoe : schon erfahrung gemacht mit sowas ? für 200 würde ich keinen kaufen wollen. ggf gleich lieber das entsprechende gerät ersetzen.


[Beitrag von Kalle_1980 am 24. Sep 2011, 12:22 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1854 erstellt: 24. Sep 2011, 12:21
ne wii
Kalle_1980
Inventar
#1855 erstellt: 24. Sep 2011, 12:23
hmm, kenn mich mit den spielzeugen nicht aus ^^ hat ne wii nen dvi ? dafür gibts dann entsprechende kabel auf hdmi.
jonny23
Stammgast
#1856 erstellt: 24. Sep 2011, 12:24
hat componenten anschluss. gibt meiner meinung nach kein hdmi kabel für wii.
Kalle_1980
Inventar
#1857 erstellt: 24. Sep 2011, 12:26
also mussn adapter ran odern besserer avr.
fplgoe
Inventar
#1858 erstellt: 24. Sep 2011, 12:34
Nein, Component kann man ja nicht (ohne Signalwandler) auf HDMI adaptieren, ist ein völlig anderes Signal.

Und selbst DVI auf HDMI adaptieren klappt ausschließlich, wenn das DVI-Gerät HDCP unterstützt, sonst kommt -trotz rein elektrisch identischer Kabelbelegung dank Adapter- kein einzelnes Pixel durchgeflutscht...

Und meine Geräte ohne HDMI:

1. Verbatim Mediastation
2. PS2
3. (zweit-)HDD-Rekorder RH7000 von LG
4. Etwas betagter Multimedia-PC.

Einen Receiver ohne entsprechende Wandlung kommt mir nicht ins Haus...
darkstar80
Stammgast
#1859 erstellt: 24. Sep 2011, 12:39
Hallo Leute. Muss man bei einem update via USB auch alle HDMI deaktivieren?
Kalle_1980
Inventar
#1860 erstellt: 24. Sep 2011, 12:53
es heißt :

• Never plug or unplug an HDMI or Ethernet cable
during the update process.


ich würde alles abklemmen, und dann das update starten.
Rodger
Inventar
#1861 erstellt: 25. Sep 2011, 04:13
Gerade der 609er ist aber Preis-/Leistungs-technisch die BOMBE dafür. Welcher Chip kann schon besser Scalen als der Qdeo?

Billiger kriegste ähnlich gutes und schon garnicht gleichgutes Scaling, als in nem 609er.

Ich habe ja den Samsung UE46C8790. Und kann nur sagen, das man das selbst schon Unterschiede beim Scaling sehen kann.
Normalerweise sollte man "Umwege" durch andere Geräte zum TV ja vermeiden, wenn man so einen guten TV hat. Also ich mache den Umweg GERNE, da ich vom Ergebnis überzeugt bin.

Aber per Composite in den Onkyo zu gehen wäre sinnlos.
Das miese Bild kriegt nicht mal mehr ein Qdeo hin
Die Unschärfe ist so Hammer, das einem das guten keinen Spaß macht
Ich seh das immer, wenn ich mir meinem VIDEORECORDER da reingeh...Da muss man sich echt gleich nen Stuhl nehmen und mal locker 2m nach hinten setzen

@fplgoe: Wenn man das so liest von dir, könnte man meinen du willst sagen, das der 609er Komponenten-Video nicht auch aus dem HDMI-Ausgang würgen könnte.
Ich empfehle da Seite 87 im Handbuch. Da steht klar verständlich, was geht und was nicht.

@Kalle: Das ist nicht nötig. Schreibt Onkyo ja auch überall, wenn es um oder in Updates ist:
Man soll lediglich die RIHD-HMDI-Schaltung in den HDMI-Einstellungen abschalten, damit der TV nicht irgend nen blöden Befehl von einem anderen Gerät bekommt.
Am einfachsten ist es natürlich das Update so zu machen, das alle Geräte aus sind, außer dem Onkyo. Das Display ist groß genug und der Update Vorgang so einfach, das man das über das Geräte-Display sehr gut hinkriegt. Ich habe so die beiden letzten Firmwares ohne Probleme aufspielen können.


[Beitrag von Rodger am 25. Sep 2011, 04:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1862 erstellt: 25. Sep 2011, 06:49

Rodger schrieb:
@fplgoe: Wenn man das so liest von dir, könnte man meinen du willst sagen, das der 609er Komponenten-Video nicht auch aus dem HDMI-Ausgang würgen könnte.
Ich empfehle da Seite 87 im Handbuch. Da steht klar verständlich, was geht und was nicht. ...

Wo habe ich denn vom 609er gesprochen? Ich habe nur auf die Frage, nach einem Adapterkabel von Component auf HDMI für die Wii geschrieben, dass so etwas ohne Wandler nicht geht. Und dass selbst die von Kalle vorgeschlagene Lösung, DVI auf HDMI zu adaptieren nicht bei jedem Gerät klappt (Bezüglich HDCP-Verschlüsselung).

Und wenn Du eine Seite zurückblätterst, findest Du das Posting von Kalle, wo er ein einen 50€-Adapter von Ebay verlinkt hat, für die Wandlung von Composit auf HDMI. Von dieser habe ich abgeraten, weil -wie Du ja schon selber geschrieben hast- selbst Dein hoch geschätzter Qdeo da keine Wunder vollbringen kann. Ein 50€-Zwischenstecker wird da ein Horrorbild machen...

Und dass ich weiß, dass der 609er mit seinem Qdeo (*niederknie*) Video wandeln kann, hättest Du -ebenfalls auf der letzten Seite- lesen können:
fplgoe schrieb:

Hapjus schrieb:
...Schön wäre jetzt, wenn der AVR von einer AV-Quelle auf HDMI ausgeben könnte. Da kommt aber nur blau.
Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen?
Ja, mit einem Umtausch auf mindestens einen 609er, die beiden kleinsten Modelle (309/509) machen keinerlei Videowandlung. Wäre bei dem Preis auch echt ein Wunder... ;)


Also, jetzt verstanden, um was es geht?


[Beitrag von fplgoe am 25. Sep 2011, 06:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764