Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_1980
Inventar
#1712 erstellt: 15. Sep 2011, 16:51
ich dachte dass die sache mit dem hohen standbystrom beim hdmi-thru schon im ersten update behoben wurde.
fplgoe
Inventar
#1713 erstellt: 15. Sep 2011, 17:21
Was für ein Problem habt Ihr mit dem Standby denn noch? Ich denke, bei richtiger Konfiguration war das aus der Welt ...?!?

Meinen Schriftwechsel diesbezüglich mit Onkyo mag ich gar nicht posten... das sieht -von Onkyos Seite- eher nach flachsig hingeschmierter Chat-Plauderei aus...

ICH
...Mir ist jetzt aufgefallen, dass er -mit aktiviertem HDMI-TRU-Modus- nicht immer abschaltet.

Wird im TV der HDMI-Eingang des 1008 gewählt, geht dieser an, wird der HDMI-Eingang wieder abgewählt, schaltet er sich ab. Wird der Fernseher bei laufender HDMI-Brücke in den Standby geschaltet, geht der Verstärker auch korrekt aus. Wird der Fernseher allerdings richtig ausgeschaltet (Hauptschalter) läuft der Onkyo weiter (ein Leistungsmessgerät zeigt weiter etwa 50W Verbrauch). Auch wenn der Verstärker nun ganz ausgeschaltet wird (Hauptschalter hinter der Frontklappe), und wieder neu eingeschaltet, ist die HDMI-Brücke weiter aktiv und der Verstärker verbraucht dauerhaft etwa 50W. Selbst wenn das HDMI-Kabel abgezogen wird, bleibt der Onkyo an. Erst wenn der Verstärker ein Abschaltsignal vom TV bekommt (sprich einmal der HDMI-EIngang an- und wieder abgewählt wird), geht er wieder in den korrekten Standby-Betrieb mit unter einem Watt Stromverbrauch.

Ist dieser Fehler schon bekannt und gibt es -vielleicht im Rahmen eines Firmwareupdates- eine geplante Abhilfe?


ONKYO
leider ist in diesem fall ihr tv- gerät , wenn er ausgeschaltet wird , nicht mehr in der lage , das ausschalt-signal an den onkyo zu senden und der weiss natürlich nicht was passiert .
dafür wird es auch kein update geben , weil es sich ja hier nicht um einen fehler handelt sondern ganz einfach um das fehlen von informationen !
wenn sie ihren tv , bevor sie ihn ganz auschalten , noch in den standby-modus versetzen , müsste doch alles klappen !


ICH
Warum aber ist der Verstärker selbst nach einem vollständigen Aus- und Wiedereinschalten über den Hauptschalter hinter der Frontplatte immer noch im aktiven HDMI-TRU-Modus? Das ist definitiv ein verbesserungswürdiger Punkt in Ihrer Firmware.

Das es auch anders geht, hat am letzten Wochenende ein Bekannter an seinem Pioneer-Verstärker festgestellt. Egal, ob man den TV ausschaltet, diesem den Netz-Stecker zieht oder sogar im Betrieb das HDMI-Kabel zwischen TV und Verstärker entfernt, sein AVR ging in jedem Fall nach ein paar Sekunden in den Standby zurück.


ONKYO
wenn im Setup bestimmte Features aktiviert wurden, so werden diese dann nach Einstecken der Versorgungsspannung und Übergaqng in den Standby natürlich wieder aktiviert.
Das betrifft Netzwerk, CEC-Steuerung, iPod Ladefunktiuon oder HDM Pass Through.
Wenn Sie diese Funktionen nicht nutzen wollen, so sollten Sie diese einfach im Setup deaktivieren.
Immer, wenn Sie o.g. Features aktivieren, geht der Onkyo in eine "Zwischenstufe" zwischen "ON" und "Standby". In dieser sind bestimmte Teile des Gerätes aktiviert, die dann natürlich auch Strom verbrauchen.
Im "realen" Standby liegt der Stromverbruch bei lediglich 0,6 W. Sie erreichen diesen Zustand am einfachsten über einen Werksreset (Standby & VCR drücken = CLEAR im Display)


ICH
dass der Onkyo nach dem vollständigen Aus- und wieder Einschalten die Einstellung im Setup (z.B. HDMI-TRU=ON) behält ist ja OK, dass er aber selbst bei inzwischen inaktivem Blu-ray und TV trotzdem die HDMI-Brücke wieder eingeschaltet lässt (als wenn der TV die HDMI-Verbindung angefordert hat) und damit etwa 50W dauerhaft verbraucht, ist aber sehr ungünstig.


ONKYO
die Brücke wird dauerhaft im Setup aktiviert - oder deaktiviert.
Völlig unabhängig vom TV oder BD.


Also nochmal deutlich: wurde jemals die HDMI-Brücke aktiviert und nicht wieder korrekt abgeschaltet, wozu ja schon das komplette Ausschalten des TV zählt, (oder z.B. wenn der AVR beim Service war), geht der Receiver nicht mehr, nach keinem Ein-/Ausschalten, nicht mal wenn der Netzstecker gezogen wird, wirklich nie wieder in den vollständigen Standby. Erst wenn er irgendwann von einem angeschlossenen Gerät ein Abschaltsignal bekommt... das soll normal sein??? Onkyo wird immer dämlicher.

Und der Tip mit dem Werksreset ist auch toll... der Verstärker ist dann zwar wieder im Standby mit abgeschaltetem HDMI-Thru und verbraucht über Nacht keinen nennenwerten Strom, allerdings muss man dann eben bei jedem Einschalten wieder neu einmessen... Bravo, Herr Onkyo-Techniker...


[Beitrag von fplgoe am 15. Sep 2011, 17:24 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1714 erstellt: 15. Sep 2011, 17:29

fplgoe schrieb:
Und der Tip mit dem Werksreset ist auch toll... der Verstärker ist dann zwar wieder im Standby mit abgeschaltetem HDMI-Thru und verbraucht über Nacht keinen nennenwerten Strom, allerdings muss man dann eben bei jedem Einschalten wieder neu einmessen... Bravo, Herr Onkyo-Techniker...

Hast du das Zurückholen der Einstellungen aus dem EEPROM mittels des "secret menus" schon wieder vergessen, werter fplgoe ? Das sind 3 Tastendrücker nach dem Werksreset, und schon sind deine - natürlich vorher gespeicherten - kompletten Einstellungen wieder gültig!
fplgoe
Inventar
#1715 erstellt: 15. Sep 2011, 17:35

Igelfrau schrieb:
Hast du das Zurückholen der Einstellungen aus dem EEPROM mittels des "secret menus" schon wieder vergessen, werter fplgoe ? Das sind 3 Tastendrücker nach dem Werksreset, und schon sind deine - natürlich vorher gespeicherten - kompletten Einstellungen wieder gültig!

Nein, das habe ich nicht vergessen. Allerdings möchte ich -wie jeder normale Verstärkernutzer- das Ding per Fernbedienung aus- und wieder einschalten können. Bei jedem Abschalten am Verstärker einen Reset machen zu müssen, vielleicht noch -bei veränderter Konfiguration vorher noch speichern- und nach jedem Einschalten die Einstellungen wieder zurückladen? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, Igelfrau...


[Beitrag von fplgoe am 15. Sep 2011, 17:36 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1716 erstellt: 15. Sep 2011, 17:40
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!. Das kann es wirklich auf Dauer nicht sein. Aber es hilft zumindest als "Workaround" und ist besser als nichts.

Besser geht immer, aber solange es nicht anders von Onkyo gelöst wird, müssen wir wohl alle mit dem leben, was wir kauf bar bei Onkyo vorfinden. Leider.
fplgoe
Inventar
#1717 erstellt: 15. Sep 2011, 17:51
Die praktikabelste Lösung ist im Moment einfach das HDMI-Tru zu deaktivieren und bei Bedarf eben den Verstärker einzuschalten, um das Bild vom Player zum TV zu brücken. Auch wenn es schade ist, dass man diese Funktion nicht sinnvoll nutzen kann.

Nur wer hat das so fehlerhaft konzipiert? Der verantwortliche Ingenieur bei Onkyo gehört zur Strafe mit einem 3008/9er an den Beinen in einen See versenkt...


[Beitrag von fplgoe am 15. Sep 2011, 17:52 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#1718 erstellt: 16. Sep 2011, 10:50
Ich bin ja in freudiger Erwartung auf meine Metas Serie. Meint ihr das automatische Einmesssystems meines Onkyo 509 liefert ein Zufriedenstellendes resultat ab? Oder sollte ich mir die Mühe machen mich in die Frequenzen und sonstigen Einstellungen einzuarbeiten um ein besseres Klangbild zu bekommen? Bin AV Technisch und die Einstellungen die damit verbunden sind nämlich ne echte Niete
r3cKleSS
Stammgast
#1719 erstellt: 16. Sep 2011, 11:29
hallo, also ich finde das der 609 besser eingemessen hat als mein 875. der 609 hat meine celan500 auf 50hz eingemessen, der 875 auf vollbereich.
Triplets
Inventar
#1720 erstellt: 16. Sep 2011, 11:44
Mein 709 mit Audyssey MultiEQ XT, welches auch ab dem 805 verbaut war, hat tatsächlich besser eingemessen. Hier wurde offenbar Feinschliff betrieben. Ein 509 o. 609 mit abgespecktem Audyssey kann da nur im Rahmen der Möglichkeiten agieren. Zudem gibt es Messtoleranzen, welche untersch. Ergebnisse zutage fördern. Dazu reichen schon geringe Abweichung bei der Aufstellung des Mikros.
motoernie
Stammgast
#1721 erstellt: 16. Sep 2011, 12:24

fplgoe schrieb:
Was für ein Problem habt Ihr mit dem Standby denn noch? Ich denke, bei richtiger Konfiguration war das aus der Welt ...?!?

Ich erlag wohl der Illusion, dass der stand by Stromverbrauch für die genannten "Features" durch ein Firmwareupdate nach unten korrigiert werden kann!? Aber nach diesen Aussagen von Onkyo kann ich mich wohl davon verabschieden. Eigendlich schade, das können andere Hersteller besser (Pio, Yamaha). Dann werde ich besser alles ausgeschaltet lassen und meine Harmony entsprechend konfigurieren.

fplgoe schrieb:
Die praktikabelste Lösung ist im Moment einfach das HDMI-Tru zu deaktivieren und bei Bedarf eben den Verstärker einzuschalten, um das Bild vom Player zum TV zu brücken. Auch wenn es schade ist, dass man diese Funktion nicht sinnvoll nutzen kann.

Nur wer hat das so fehlerhaft konzipiert? Der verantwortliche Ingenieur bei Onkyo gehört zur Strafe mit einem 3008/9er an den Beinen in einen See versenkt... ;)

Den beiden Sachen kann ich nur zustimmen!

Gruß
motoernie
sony21
Stammgast
#1722 erstellt: 16. Sep 2011, 17:38
Oh nein liebe Leute, ich habe ein schwieriges, aber dennoch Interessantes Problem:

Ich besitze ja nun seit ein Paar Wochen den AVR 509 von Onkyo.Alle Abspielgeräte (PC,Sat,Blueray) sind über HDMI an ihm angeschlossen und von dem HDMI out gehts zum TV.

Gestern wollte ich das erste mal seit langem eine Bluray ansehen. Da bemerkte ich starke Bildfehler, welche sich als sogenannter "Schnee" im Bild bemerkbar machten

Ich hoffe man erkennt es deutlich. Bild ist unten angehängt

BlurayPlayer ist der LG 370. Wenn ich den Player direkt am TV anschliesse, habe ich diese Fehler nicht. Kabel und Eingang habe ich schon getauscht. Das Proble besteht nur mit dem Player. Der Sat Receiver funktioniert tadellos auf selben Kanal.

Ich bin mal gespannt was ihr sagt.

Danke und Gruß

bildfehler bluray onkyo
jonny23
Stammgast
#1723 erstellt: 16. Sep 2011, 22:10
hab nochmal ne frage zur ausführlichen einmessung. man muss ja 3 hörerpositionen einmessen, kann ich eigentlich auch alle 3 positionen an der gleichen stelle einmessen lassen?
gruß
alice35
Inventar
#1724 erstellt: 16. Sep 2011, 22:50
Ja, kannst Du natürlich. Aber es bringt Audyssey zu wenig Rauminfos, die für eine möglichst gute Abstimmung nötig wären.

Darf ich fragen warum Du eine 1-Punkteinmessung durchführen willst?


mfg alice
jonny23
Stammgast
#1725 erstellt: 16. Sep 2011, 22:59
weil ich egoist bin nein spass. meine rears sind ca. 150cm von meiner position entfernt und wenn ich dann links und rechts von meiner position messe, steht das mikrofon praktisch neben den rears. und auf der 2 position die man einmessen soll, ist noch nicht mal ein sitzplatz


[Beitrag von jonny23 am 16. Sep 2011, 23:00 bearbeitet]
alice35
Inventar
#1726 erstellt: 16. Sep 2011, 23:04


Dann macht das evtl. Sinn. Du kannst ja mal beides ausprobieren: 1 Punkt und Mehrpunkt - was besser für Dich klingt nimmmst Du dann...


mfg alice
darkstar80
Stammgast
#1727 erstellt: 17. Sep 2011, 16:07
Hallo zusammen.
Würdet ihr an den 609 die Boxen mit oder ohne Bananenstecker verbinden ?
r3cKleSS
Stammgast
#1728 erstellt: 17. Sep 2011, 16:22
ganz klar mit, keine lust zu fummeln...
jonny23
Stammgast
#1729 erstellt: 17. Sep 2011, 16:24
wenn bananenstecker am boxenkabel sind, nimmst du die. wenn keine dran sind, würde ich auch nicht extra welche dran machen.
Kalle_1980
Inventar
#1730 erstellt: 17. Sep 2011, 16:27
also ich hab bananenstecker dran. versuch mal hochflexibles 4mm² in so ein loch reinzudrücken ohne das ein paar drähte abstehen. so richtig trau ich den schraubdinger da auch nicht. ein paar der drähtchen werden abgeschert, und nach ner gewissen zeit sind die dinger wieder locker.

aber für dünne kabel ist das sicher ok.


moin jonny


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Sep 2011, 16:28 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1731 erstellt: 17. Sep 2011, 16:41
moin kalle

wenn ich noch nicht ganz voll bin, hab ich glaube 4mm² kabel ohne stecker und abbrüche drin
Kalle_1980
Inventar
#1732 erstellt: 17. Sep 2011, 16:48
ja das geht auch, aber das passt ja wirklich gerade so in das loch rein wenn man es voll aufgeschraubt hat.

dazu ist es unbedingt erforderlich ordentliche sicht und platz zum hanterien zu haben ^^ ein 1,5er krig ich praktisch blind im rack in die buchse.

aber so ein hübscher goldener stecker macht die sache leichter
jonny23
Stammgast
#1733 erstellt: 17. Sep 2011, 16:53

Kalle_1980 schrieb:


aber so ein hübscher goldener stecker macht die sache leichter :hail
da gebe ich dir natürlich recht. ich hatte aber viel platz und gute sicht, die kabel da rein zu bekommen
darkstar80
Stammgast
#1734 erstellt: 17. Sep 2011, 16:56
Ok. Hab noch welche hier liegen.
Dann kommen die auch an meinen neuen 609. Der wurde eben geliefert
jonny23
Stammgast
#1735 erstellt: 17. Sep 2011, 17:06
viel spass damit. ich hab heute abend sturmfrei und werde mir erstmal schön star wars in voller lautstärke auf leinwand reinziehen da freu ich mich schon drauf!
Kalle_1980
Inventar
#1736 erstellt: 17. Sep 2011, 17:11

in voller lautstärke


hast du ganz kleine boxen mit ganz miesen wirkungsgrad ?

also ich dreh selten mal auf -22db(entspricht absolut 60), mehr nicht.


jonny23
Stammgast
#1737 erstellt: 17. Sep 2011, 17:15
ach kalle - wollt doch nur mal ein bisschen angegeben. ich meine damit, lauter wie ich sonst hören darf, wenn meine freundin da ist
Kalle_1980
Inventar
#1738 erstellt: 17. Sep 2011, 17:27
ich weis doch ^^

dein regler am 609 wird auch selten höher stehen wie meiner, zumindest wenn audyssey nicht irgendwo -10 pro kanal eingestellt hat.

bei mir kommen da -11 links und -12 rechts als ergebnis, vorne wie hinten. aber hab das ja aus und resetet und deaktiviert und und ^^
jonny23
Stammgast
#1739 erstellt: 17. Sep 2011, 17:37
hab ja gestern erst die einmessung mit audyssey gemacht und muss sagen, dass mein lautstärkeregler jetzt 10 stufen höher muss um die gleiche lautstärke wie vorher zu erreichen. bei den sourrounds hat er mir -9 eingestellt. das passt aber auch. werde es heute ausgiebig testen und dann evtl. noch mal nachbessern.
Kalle_1980
Inventar
#1740 erstellt: 17. Sep 2011, 17:46
also wenn:
-10, -11, -9, -10 raus kommt, ist das doch das gleiche wie -1, -2, 0, -1, nur leiser.

warum das so eingestellt wird, weiß ich nicht genau.

bei 0db also 80(THX) lautstärke muss man wo nur 75dba als lautstärke haben. hab das nicht genau verfolgt^^ also ohne gewähr
alice35
Inventar
#1741 erstellt: 17. Sep 2011, 18:22

Kalle_1980 schrieb:

bei 0db also 80(THX) lautstärke muss man wo nur 75dba als lautstärke haben. hab das nicht genau verfolgt^^ also ohne gewähr :D


Genau so isses, unter Berücksichtigung der individuell speziellen Raumakustika.

Übrigens: wenn 4mm² Querschnitt bei den Bananas Probleme bereiten, einfach vorne etwas verjüngen, paßt.


mfg alice
fatty01
Inventar
#1742 erstellt: 17. Sep 2011, 18:23

fatty01 schrieb:
Ich bin ja in freudiger Erwartung auf meine Metas Serie. Meint ihr das automatische Einmesssystems meines Onkyo 509 liefert ein Zufriedenstellendes resultat ab? Oder sollte ich mir die Mühe machen mich in die Frequenzen und sonstigen Einstellungen einzuarbeiten um ein besseres Klangbild zu bekommen? Bin AV Technisch und die Einstellungen die damit verbunden sind nämlich ne echte Niete



Kalle_1980
Inventar
#1743 erstellt: 17. Sep 2011, 18:46
alice35 , dann versteh ich trotzdem diese künstliche lautstärkeverringerung nicht. nur damit die anzeige höher steht ?

was das 4mm² angeht, in bananas gehts prima rein, es geht um die schraubbuchsen am avr.

und fatty lass das mal die automatik machen. die kann das sicher besser.

du kannst aber den abstand messen und einstellen, du kannst den manuellen eq benutzen, und den pegel selbst einstellen.

aber ob das dann besser ist wenn du das selbst machst

dynamic-eq geht nur mit auto-einmessung.


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Sep 2011, 18:56 bearbeitet]
alice35
Inventar
#1744 erstellt: 17. Sep 2011, 18:57
Audyssey ist bei der Einmessung auf 75 dB eingestellt. Zu arge Minus/Plus-Einmessungen (etwas minus oder plus ist völlig ok) deuten auf eine problematische Raumakustik hin.

Mit den Bananas - das hatte ich falsch verstanden, sorry


mfg alice
Kalle_1980
Inventar
#1745 erstellt: 17. Sep 2011, 19:05
problematische Raumakustik ? hmm

das einzige was sich ändert ist doch die anzeige der lautstärke, oder irre ich mich da? sind alle lautsprecher durch audyssey 10db runtergeregelt, regelt man die lautstärke beim hören mit dem lautstärkeregler ja automatisch 10db hoch, sons ist es ja ziemlich leise. wie kann das dem audyssey zu laut sein ?

endstufen zu stark ? raum zu klein ? lautsprecher zu hohen wirkungsgrad ?


eine für mich logische erklärung ist, dass wenn der auto-eq den bass einer box um 10db erhöht, das die gesamte leistung um 10 gesengt wird um übersteuern zu verhindern. das ist aber nur so ein gedanke von mir.

das kann mei mir aber nicht der grund sein. viel macht das audyssey bei mir nicht im vergleich zum direct-mode(anscheinend gute lautsprecher und raumakustik bei mir).
fatty01
Inventar
#1746 erstellt: 17. Sep 2011, 19:08

Kalle_1980 schrieb:
alice35 , dann versteh ich trotzdem diese künstliche lautstärkeverringerung nicht. nur damit die anzeige höher steht ?

was das 4mm² angeht, in bananas gehts prima rein, es geht um die schraubbuchsen am avr.

und fatty lass das mal die automatik machen. die kann das sicher besser.

du kannst aber den abstand messen und einstellen, du kannst den manuellen eq benutzen, und den pegel selbst einstellen.

aber ob das dann besser ist wenn du das selbst machst

dynamic-eq geht nur mit auto-einmessung.


ok danke dir kalle
alice35
Inventar
#1747 erstellt: 17. Sep 2011, 19:35
@ Kalle_1980:

mit der Annahme der Übersteuerung hast Du nicht unrecht.

Lest doch mal wie Audyssey "tickt", dann erklärt sich vieles von allein:

Audyssey


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 17. Sep 2011, 19:36 bearbeitet]
r3cKleSS
Stammgast
#1748 erstellt: 17. Sep 2011, 21:43
hallo, mal ne frage wenn ich mein 609 aus habe schaue ich ueber hdmi tru. nun habe ich gesehen das beim umschalten das display immer aufleuchtet, ist das normal?

lg
alice35
Inventar
#1749 erstellt: 17. Sep 2011, 23:34
Ja ist normal.


mfg alice
darkstar80
Stammgast
#1750 erstellt: 18. Sep 2011, 01:19
Habt ihr eure ps3 über HDMI oder das optische Kabel für den Ton dran?
Junger_Schwede
Inventar
#1751 erstellt: 18. Sep 2011, 08:50
Ich hab die PS3 über HDMI dran.
Alles o.k.
MikeBln
Stammgast
#1752 erstellt: 19. Sep 2011, 13:10
Hab grade manuell bei meinem 509´er nachgeschaut, ob ein neues FW-Update vorhanden ist.
Der Receiver hat daraufhin ein neues Update gefunden, geladen&installiert.
Neue FW-Version: 1061090000000103

Hat wer eine Ahnung (kein Changelog) was Verschlimm-Verbessert wurde?
MikeBln
Stammgast
#1753 erstellt: 19. Sep 2011, 13:10

darkstar80 schrieb:
Habt ihr eure ps3 über HDMI oder das optische Kabel für den Ton dran?

Ich über optisch
Triplets
Inventar
#1754 erstellt: 19. Sep 2011, 13:13

MikeBln schrieb:

Hat wer eine Ahnung (kein Changelog) was Verschlimm-Verbessert wurde?


Steht da doch:

TX-NR609
(Version 1091-1100-0010-6104)

Stabilisiert die kontinuierliche Wiedergabe von USB-Speicher und DLNA-Server.


http://www.de.onkyo....4-09-2011-53111.html
Triplets
Inventar
#1755 erstellt: 19. Sep 2011, 13:14

MikeBln schrieb:

darkstar80 schrieb:
Habt ihr eure ps3 über HDMI oder das optische Kabel für den Ton dran?

Ich über optisch


HDMI, weil ein Kabel gespart u. nur damit ist HD-Ton möglich.
MikeBln
Stammgast
#1756 erstellt: 19. Sep 2011, 13:18

Triplets schrieb:


[i]TX-NR609
(Version 1091-1100-0010-6104)

Ich hab den 509!!!!
Ich kannte die Seite noch nicht, hab die mir nun mal gespeichert.
Hab die Seite für den 509 gefunden. Danke


[Beitrag von MikeBln am 19. Sep 2011, 13:21 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#1757 erstellt: 19. Sep 2011, 13:55

Triplets schrieb:

MikeBln schrieb:

darkstar80 schrieb:
Habt ihr eure ps3 über HDMI oder das optische Kabel für den Ton dran?

Ich über optisch


HDMI, weil ein Kabel gespart u. nur damit ist HD-Ton möglich. ;)


Vorweg null Plan habe!

Ich hab an meinem LCD 3 HDMI Anschlüsse und wie folgt belegt:

1. Sat Receiver (TechniStar S1) an TV - (Ton über Chinch Digital, kein anderer Ton Anschluss vorhanden) Oder kann ich da auch Ton&Bild über HDMI anschließen?

2. PS3 an LCD HDMI Eingang (Ton über optisch)

3. AV Receiver an LCD (Fürs OSD), HDMI Out

Wie habt Ihr die PS3 (Ton&Bild über HDMI) nun angeschlossen??
Muss ich den HDMI von der PS3 nicht in den LCD HDMI stecken, und den PS3 HDMI an den 509´er Receiver?
Aber wie hat man dann ein Bild?

Über optisch, hab ich doch auch HD Ton??


[Beitrag von MikeBln am 19. Sep 2011, 14:06 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#1758 erstellt: 19. Sep 2011, 14:32
du schließt deinen sat receiver und die playsi per hdmi an den onkyo und den onkyo über hdmi out an den lcd
MikeBln
Stammgast
#1759 erstellt: 19. Sep 2011, 14:37

jonny23 schrieb:
du schließt deinen sat receiver und die playsi per hdmi an den onkyo und den onkyo über hdmi out an den lcd ;)

Hmmm, muss ich wohl mal antesten, danke für die Hilfe, aber dann hab ich kein OSD Screen mehr über LCD, wenn ich das SetupMenü des AV Receiver aufrufe, oder?

Der Ton über optisch ist doch aber auch Digital, wenn ich die PS3 darüber anschließe??


[Beitrag von MikeBln am 19. Sep 2011, 14:38 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#1760 erstellt: 19. Sep 2011, 14:45

MikeBln schrieb:

Über optisch, hab ich doch auch HD Ton??


Du liest schon, was Du zitierst? HD-Ton gibt es digital nur über Hdmi, wie Triplets schon geschrieben hat.

Warum solltest Du kein OSD mehr bekommen. Der Onkyo bleibt ja am TV angeschlossen, wie vorher auch.

Grüsse Ralph
Stinkbärchen
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 19. Sep 2011, 14:59
Siehe auch hier:

DD
MikeBln
Stammgast
#1762 erstellt: 19. Sep 2011, 15:08
Habe nun PS3&SatBox an AV Receiver via HDMI angeschlossen und den TV über HDMI an Out dran.

Nun habe ich kein Bild!
Help, habe alles kontrolliert, aber bekomme kein Bild

Im AV Menü=Source Setup ist HDMI ausgewählt, Fixed Mode auf Off

Update: Musste die HDMI Ausgänge manuell zuweisen (AV Receiver), und in PS3 Menü noch von optisch auf HDMI umändern, nun hab ich Bild&Ton!!

Danke

P.s.: Muss ich im Menü des AV Receivers noch was anpassen/umändern?
Punkt: 2 Component
Punkt :3 Digital Audio
In beiden Optionen ist nichts alles leer?
Soll das so sein?


Hmmm, nun wenn ich ein PS3 Spiel einlege und starte hab ich im AV Display "Multich" stehen.
Muss da nicht Dolby D stehen?


[Beitrag von MikeBln am 19. Sep 2011, 16:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005