Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
JulianQ
Stammgast
#251 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:47
okay, wäre wünschenswert, wenn das alle so machen.

aber der verstärker 225 ist vom Design viel schöner.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:59
Um das Design ging es ja bei der Diskussion nicht und eigentlich sind ja auch hier auch die neuen Onkyo´s gefragt.

Mich interessiert auf jeden Fall wie es um den Nachfolger des 5008 steht und ob auch hier auf Leichtbau gesetzt wird wie bei der Konkurrenz.
Der 1008 hat ja gegenüber dem 1007 schon ganze 5kg verloren, was meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, schade wenn das so weitergehen würde.
Das die Onkyo AVR´s neuerdings vermehrt auf den Lüfterbetrieb zurückgreifen ist IMHO ein weiterer negativer Punkt in meinen Augen, keine Ahnung was das soll.
Aber das ist wohl dem Preiskampf, der Ausstattungsflut und der Energieersparnis, wie von der EU gefordert, geschuldet, bald gibt es sicher nur noch "Digiamps".
Außerdem gefällt mir das Bedienkonzept von Onkyo noch immer nicht so recht, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und das Relaisklacken nervt auch.

Im Moment wird es bei mir auf ein Vergleich zwischen Onkyo 5009 und Anthem MRX900 hinauslaufen, beide AVR´s sind aber noch nicht am Markt.
Ein weiterer Kandidat ist eventuell noch der Pioneer LX83 (bzw. der Nachfolger) der ebenfalls relativ viel Leistung bietet, aber Schaltendstufen besitzt.
Sollten mich keine der drei AVR´s zufriedenstellen, werde ich trotz des größeren Platzbedarfes auf eine AV Vor-Endkombi umstellen, dann hat man Ruhe.

Hier ist ja Onkyo mit Marantz der einzige Hersteller die im bezahlbaren Rahmen etwas anzubieten haben, mal sehen ob es eine PR-SC 5509 geben wird.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 25. Mrz 2011, 17:15 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#253 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:14
Wie Schade...offensichtlich gibts Lieferengpässe bei dem großen Modell, dem 609er.
Spätestens seit heute, sollten einige Händler lieferfähig sein. Nun haben alle, bis auf einen den Liefertermin um wenigstens 1 Woche nach hinten geschoben. Angeblich solls bei redcoon in 4 Tagen so weit sein. Da glaub ich nicht so recht dran!
Den 309er kann man dagegen schon haben!
Der 509er auch!
Der 579er wird nicht mal gelistet?! Ist aber bei einzelnen Händlern im Zulauf...Beispiel yourhifi.de

Weinen wir mal nicht...die Verfügbarkeit wurde von Anfang an für April ausgerufen.


[Beitrag von Rodger am 25. Mrz 2011, 17:14 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#254 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:29
das Gewicht sagt schon was aus. gefällt mir auch besser, wenn masse vorhanden ist.

Der 608 wiegt 11,5 und der 609 11,3kg. also noch fast gleich.

mal schauen, ob die neue Serie das klacken auch hat
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:38

JulianQ schrieb:

....das Gewicht sagt schon was aus. gefällt mir auch besser, wenn masse vorhanden ist.


Es sagt jetzt nichts bzgl. Klang und Leistung aus, aber mir gefällt es nun mal wenn das Gerät ein gewisses Kampfgewicht mitbringt.
Das ist halt so ne Marotte von mir, aber Lüfter mag ich gar nicht, zu mal die Geräte etwa 1mtr. neben mir in einem Wandschrank stehen.

Wenn Onkyo das Relaisklacken in den neuen Modellen beseitigt hätte, wäre auf jeden Fall ein Fortschritt, die Konkurrenz kann das ja auch.

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#256 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:49

GlennFresh schrieb:

Ein weiterer Kandidat ist eventuell noch der Pioneer LX83 (bzw. der Nachfolger) der ebenfalls relativ viel Leistung bietet, aber Schaltendstufen besitzt.

Na da wart ich doch mit
Glenn! was heißt: aber Schaltendstufen besitzt? ein Nachteil ?
nussman
Stammgast
#257 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:01

M.Jackson schrieb:

GlennFresh schrieb:

Ein weiterer Kandidat ist eventuell noch der Pioneer LX83 (bzw. der Nachfolger) der ebenfalls relativ viel Leistung bietet, aber Schaltendstufen besitzt.

Na da wart ich doch mit
Glenn! was heißt: aber Schaltendstufen besitzt? ein Nachteil ?

Die größeren Pioneer AVR haben "digitale" Endstufen (Schaltendstufen).
Der Vorteil ist eine deutlich höhere Effizienz (weniger Verlustleistung durch Abwärme).
Klanglich können hier je nach Umsetzung Nachteile entstehen. Wie das in der Praxis aussieht kann ich dir aber nicht sagen.


[Beitrag von nussman am 26. Mrz 2011, 14:41 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:04
Den größten Nachteil bzgl. den sogenannten Schaltendstufen sehe ich bei komplexen Lasten, sprich niedrige Impedanz und Phasendrehung.
Wie weit sich das bei dem Pioneer auf den Klang auswirkt kann ich jedoch im Moment noch nicht sagen, mir fehlt noch der Belastungstest!

Saludos
Glenn
JulianQ
Stammgast
#259 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:36
hi,

bei soundpick.de gibt es ein Angebot Onkyo TX-NR509 und Tannoy HTS 101 für 636,- + versand

ab jetzt noch 17 std.
vstverstaerker
Moderator
#260 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:56
Den bisher hier geposteten Informationen entsprechend, habe ich diesen Thread umbenannt und er soll ausschließlich die Einsteiger-Geräte von Onkyo behandeln.
Für die Mittelklasse und Oberklasse werden eigene Themen genutzt.
mogli@home
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:20
Hi,

untenstehend ein Übertrag meiner Beiträge aus dem "alten" 509-Threat:

Hi,
gerade hat der Paketbote meinen 509 von Amazon gebracht. Ich hoffe bis in einer Stunde kann ich schon mehr sagen.

edit 1
O.K., hat doch deutlich länger gedauert wie gedacht. Vor allem die billigen Lautsprecherklemmen haben es in sich. Und dann nur Stereo über HDMI. Bis ich gemerkt habe das ich das in Bluray und Kathrein extra aktivieren muss. Nun läufts. Webradio mit vtuner und m3u und pls läuft auch.
Morgen gehts weiter, ich werde jetzt aus dem Wohnzimmer vertrieben.

edit 2
also der 509 läuft ganz gut, das Erkennen der von HDMi angelieferten Audioströme und das auswählen des "besten" Profils (Dolby D, Neo6 Cinema, PLII Prologic) funktioniert und auch das ergebniss ist o.k.

Soundsetup uns LS Konfiguration habe ich noch nicht getestet.

Aber zwei Bugs habe ich schon:

1. Jedesmal beim Einschalten und auswählen von "Net" für das webradio sagt er kein Netzwerkkabel angeschlossen. Man muss dann auf einen anderen Eingang (z.b. Bluray) schalten und wieder zurück dann erkennt er den Netzwerkanschluss.

2. Webradio (.pls-stream) hängt sich reproduzierbar, mal nach 3 Stunden, mal nach 30 Minuten auf (auch das Scrollen im Display bleibt stehen).
Nur Ausschalten hilft hier weiter.

Gruss,
Mogli
xx-xx-xx
Inventar
#262 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:21

Den bisher hier geposteten Informationen entsprechend, habe ich diesen Thread umbenannt und er soll ausschließlich die Einsteiger-Geräte von Onkyo behandeln.
Für die Mittelklasse und Oberklasse werden eigene Themen genutzt.


Das finde ich einen grossen quatsch

http://geizhals.at/deutschland/a619849.html

Die Onkyo 579 / 609 AV Receiver sind keine Einsteigergeräte den diese kosten etwa ab 500 Euro, (... fängt bei 800 Euro die Mittelklasse an )
das ist total daneben so teuere Receiver in den Einsteigerbereich einzuordnen

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 27. Mrz 2011, 14:26 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#263 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:28
Das machen wir hier schon lange so und soll auch nicht weiter diskutiert werden. Es geht um eine halbwegs gleichmäßige Aufteilung der Geräte. Alle Onkyo-AVRs in einem Thread ist schlicht zu viel und es würde nicht lange dauern, bis ihr diejenigen seid, die sich über die Unordnung hier im Thread beschweren.
xx-xx-xx
Inventar
#264 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:00
Finde den Onkyo TX-NR579 eine überlegung wert,
ist bekannt wieviel das Gerät im Stand by verbraucht wenn es recht wenig ist könnte ich meine ganzen HDMI Geräte über den Receiver schalten ?

Den mein alter Onkyo 576er soll im Stand by sehr viel verbrauchen benutze deshalb bisher exsta einen HDMI Umschalter.

xx-xx-xx
Crash81
Stammgast
#265 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:05
Hat jemand den Onkyo TX-NR509 und hat an diesem eine PS3 angeschlossen? Im besten Fall ist es eine Slim und derjenige nutzt diese um Medien vom PC via Tversity/PS3 Mediaserver zu streamen.

Nun zu meinem Problem: Ich hatte vorher den Onkyo TX-SR508 und hatte genau das gleiche Problem: Beim streamen von Videodateien, verliert der Receiver des öfteren das Bildsignal. Der Ton bleibt erhalten. Nachdem ich das Problem nicht weiter eingrenzen konnte, entschied ich mich für eine neue PS3. Die PS3 hat immer die aktuellste Firmware drauf.

Streamen tue ich wie o.g. per TVersity oder dem PS3 Mediaserver.

Das Problem blieb weiterhin unter dem TX-SR508 bestehen. Also habe ich mich von diesem getrennt und mir einen Yamaha RX-V467 zugelegt. Das Problem war behoben aber der Receiver als solches hat mir trotz div. Einstellungen nicht zugesagt.

Also, der wieder Weg und auf den neuen Zug von Onkyo, dem TX-NR509 aufgestiegen. Nun wollte ich es mir gerade gemütlich machen und eine Videodatei streamen. Er fing ohne Probleme an und nun habe ich wieder wie beim TX-SR508 das Problem das, dass Bildsignal abreist und wiederkommt. Es liegen immer 2,3 Sekunden dazwischen, bist das Bild wieder da ist.

Ich würde auch wenn es jemandem weiterhilft, meine Videokamera draufhalten.

HILFE!!!

PS: Ich benutze für alle Geräte und dem HDMI Out am Receiver hochwertige Sony DLC-HE10HF HDMI 1.4 Kabel.

---

EDIT: Frage wurde an anderer Stelle im Forum beantwortet. Klick


[Beitrag von Crash81 am 28. Mrz 2011, 20:59 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#266 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:18

mogli@home schrieb:


1. Jedesmal beim Einschalten und auswählen von "Net" für das webradio sagt er kein Netzwerkkabel angeschlossen. Man muss dann auf einen anderen Eingang (z.b. Bluray) schalten und wieder zurück dann erkennt er den Netzwerkanschluss.



Das passiert mir bei meinem Pioneer auch manchmal. Nervig aber was solls
Antwortensucher
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:28
Hi,
so jetzt habe ich den Beitrag nahezu vollständig durchgelesen. Aber so ganz konnte ich die nötigen Infos zu meinen Fragen nicht entnehmen.
Steht entweder nicht drinn oder ich habe zu oberflächlich
gelesen.

Wer kann mir helfen?

Entscheidung zwischen 308, 509 oder gar 609 steht an.
609 ist derzeit nicht verfügbar und eigentlich mir
etwas zu teuer. 308 ist gerade im Angebot. 509 ist neuer.


Fragen:
- 608 hat weder USB noch LAN; ist das sehr wichtig?

- Was kommt derzeit über LAN auf den Receiver?

- Wenn am TV USB und LAN vorhanden ist, kann man das dann
so kompensieren?

- Wenn ich am TV-LAN etwas einspeise, wie kommt dann mein Ton zum Receiver?



Danke allen im voraus...

Grüße und einen schönen Abend
Triplets
Inventar
#268 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:39

Antwortensucher schrieb:
Fragen:
- 608 hat weder USB noch LAN; ist das sehr wichtig?

Das sind Features. Ob Du die benötigst, kannst nur Du entscheiden.

- Was kommt derzeit über LAN auf den Receiver?

Internetradio u. Musik vom PC/Netzwerk (DLNA).

- Wenn am TV USB und LAN vorhanden ist, kann man das dann
so kompensieren?

Kommt darauf an was Dein TV über die Anschlüsse empfangen bzw. wiedergeben kann.

- Wenn ich am TV-LAN etwas einspeise, wie kommt dann mein Ton zum Receiver?

Über die Audioausgänge des TV.



JulianQ
Stammgast
#269 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:17
habe an meinem tv auch lan und usb sowie an meinem blurayplayer.
Ich habe bei mir den usb stick am bluerayplayer dran, dann bekommt der avr die signale direkt über hdmi, sonst wäre das bei tv über die optische toslink verbindung. mein Avr hat kein 1.4 hadmi mit ARC.

wenn ich über usb musik höre, ist auch immer der tv an, finde ich ökologisch nicht so sinnvoll.

deswegen würde ich dir einen AVR mit usb und lan empfehlen.

der 308 würde ich dir nicht empfehlen, würde auf ein gutes Angebot von einem 509 oder 579 warten.
aber wenn es der 608 ist, der hat einen guten klang für das Geld. Wenn du auf usb und lan verzichten kannst, würde ich bei dem überlegen.

also ein internetradio hat mein tv bestimmt nicht, aber musik lässt sich bestimmt vom pc einspeisen.

meinst du eigentlich den 308 oder den 608?

gruss julian
Triplets
Inventar
#270 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:23
Um LAN- oder USB-Inhalte über den Onkyo zu navigieren, ist es fast unabdingbar, ebenfalls den TV/Monitor dafür zu nutzen.
Antwortensucher
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:17
Hi,
danke für die Antworten.

Verstehe ich es richtig, Filme kommen nicht über LAN?
Wenn also auf meiner Festplatte Filme sind, wie
kommen die vom PC zum TV?


Am Player habe ich schon USB; gerade erst gesehen.


Der 608 ist für 346,- erhältlich. Wenn ich also
LAN/USB nicht wirklich brauche, wäre das doch ein
gutes Gerät oder?

Grüße
Triplets
Inventar
#272 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:24
Genau, Video ist über die LAN/USB-Schnittstellen des Onkyo nicht möglich! Der 608 ist gut, aber es gibt mit seinem Videochip Probleme, da er bei Blu-ray alles auf 24Hz ausgibt, obwohl 23,976Hz auf der Disc sind. Das kann zu Mikrorucklern führen. Abhilfe schafft die Deaktivierung des Videochips mit einer Tastenkombi. Dann ist aber auch das Semi-OSD weg.
Antwortensucher
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:49
Hm,
und was wäre preislich die Qualiätsalternative unter diesem Aspekt?



aber es gibt mit seinem Videochip Probleme



Danke
Triplets
Inventar
#274 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:00
Pioneer VSX-920, Denon 1911 oder Yamaha RX-V667.
Floeee
Inventar
#275 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:29
entschuldigt bitte, aber das hier ist kein kaufberatungsforum...

hab keinen bock jedesmal durch die ganzen unsinnigen posts zu lesen, wenn ich was neues über den 609 rausfinden will
Antwortensucher
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:55

entschuldigt bitte, aber das hier ist kein kaufberatungsforum...


Bitte meinen Beitrag zu entschuldigen. Werde versuchen, in Zukunft anderweitig solche Fragen zu posten.



Hinsichtlich einer technischen Frage bin ich in diesem Beitrag aber wohl hoffentlich richtig.

Wozu sind die Videochips der Onkyos gut? Wenn ich sie abschalten
kann und es trotzdem geht...?


Grüße und Danke
ramasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 30. Mrz 2011, 00:30
Hallo an alle, ich bins nochmal.
Habe mir jetzt doch den Onkyo 509er bestellt und nicht den 609er. Grund dafür ist natürlich der Aufpreis. Werde das Gerät morgen bekommen und direkt mal testen. Meine Befürchtung ist, dass der Receiver etwas zu schwach auf der Brust sein wird. Deswegen werde ich das Ding auspacken direkt an die LS anschliessen und einen Lautstärkedauertest machen. Wenn er diesen besteht behalte ich Ihn am sonsten muss dann doch der 609er her. Naja mal sehen.
Ich habe 2 Heco Mythos 500 mit je 150W Dauerleistung an 4Ohm und einen aktiven Heco Sub, also ein 2.1 System. Es sollen jedoch demnächst noch ein Center und nochmal zwei Mythos 500er als Rear folgen. Ich denke spätestens dann würde er sowieso in die Knie gehen. Aber solange er die Leistung von meinem jetztigen Harman in etwa reproduzieren kann wäre ich schon zufrieden. Der hat 2x 75W an 8Ohm dauerhaft.
Ich werde euch aufjedenfall morgen von dem Receiver berichten.

Bis dann
Triplets
Inventar
#278 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:19

Antwortensucher schrieb:
Wozu sind die Videochips der Onkyos gut? Wenn ich sie abschalten
kann und es trotzdem geht...?


Grüße und Danke


Wenn Du sie hardwareseitig abschaltest, dann kann auch nix mehr von analog nach digital skaliert werden!
LJSilver
Inventar
#279 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:00
Der 609 klingt interessant für mich. Bin mir aber nach dem Durchlesen nicht so ganz klar bzgl. der Features.

1. Hat der 609 jetzt Napster oder nicht? Auf der Webseite stehts, aber nirgends wirds erwähnt.

2. Funzt der Qdeo jetzt nur bei analogen Quellen oder skaliert der auch DVDs bzw. 720p HDTV per HDMI hoch?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#280 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:03
er wird auch digitale Signale skalieren. Die Umsetzung kann man im Oppo BDP-93 und großen Philipsplayern einsehen.
ramasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:07
Hallo zusammen,
habe gerade meinen 509er bekommen und direkt mal angeschlossen. Der erste Eindruck ist recht neutral. Ich habe nicht viel Leistung von dem Receiver erwartet und Sie auch nicht bekommen, von daher hielt sich die Entäuschung eher in Grenzen. Schade finde ich, dass man den Crossover nicht für die Kanäle seperat einstellen kann und 40Hz ist das mindeste. Meine Hecos gehen aber bis 21Hz runter und das sogar sehr gut. Sehr positiv ist der USB-Port und die Wiedergabe von Flac's. Nun ja ich spiel jetzt noch ne Runde mit dem Receiver rum und schliesse Ihm auch mal an den Fernseher an.
Werde euch später auch mal ein paar Fotos posten.
Feichticom
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:39
Mein 609 wurde heute auch verschickt Glaube aber kaum das er vor anfang Nächster Woche bei mir intrifft

Feichti
SchlaueFragenSteller
Inventar
#283 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:54

ramasch schrieb:
Hallo zusammen,
habe gerade meinen 509er bekommen und direkt mal angeschlossen. Der erste Eindruck ist recht neutral. Ich habe nicht viel Leistung von dem Receiver erwartet und Sie auch nicht bekommen, von daher hielt sich die Entäuschung eher in Grenzen. Schade finde ich, dass man den Crossover nicht für die Kanäle seperat einstellen kann und 40Hz ist das mindeste. Meine Hecos gehen aber bis 21Hz runter und das sogar sehr gut. Sehr positiv ist der USB-Port und die Wiedergabe von Flac's. Nun ja ich spiel jetzt noch ne Runde mit dem Receiver rum und schliesse Ihm auch mal an den Fernseher an.
Werde euch später auch mal ein paar Fotos posten.


Eine seperate Einstellung der Kanäle ist in dieser Klasse nicht zu erwarten.

Der tiefste Cut bei 40 Hz ist absolut ausreichend. Darunter solltest du die LS als "Large" betreiben.

Ich besitze selbst die Heco und du solltest sie mindestens bei 60 Hz trennen. Je nach Raum und Aufstellung spielen sie selbst unter Druckkammerbedingungen nicht weit hörbar an 30 Hz heran. Solche Angaben auf der Rückwand sind nicht zuverlässig. Selbst sehr, sehr teure Stand-LS sind oftmals nicht so tiefreichend. Ausgehend dazu sollte auch immer ein dB-Abfall mit angegeben werden. Alles was mehr als 6 dB abfällt ist nicht mehr wirklich brauchbar. Deshalb ist eine minimale Trennung bei 40 Hz selbst in der Bolidenklasse auch deutlich ausreichend.
Im Übrigen bedeutet das nicht die Grenzfrequenz, sondern der Scheitelpunkt für die Trennung, darüber und darunter wird jeweils sanft ein-/ausgeblendet. Ab diesem Punkt wird der Sub also lauter als der abzutrennende LS, die dann leiser werden.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 30. Mrz 2011, 12:57 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#284 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:06
also 21 hz glaube ich auch nicht.

das kriegen oft subwoofer auch nicht hin.
xx-xx-xx
Inventar
#285 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:59
Eine ganz wichtige Frage haben die neuen Onkyo 579 / 609 eigendlich auch diese lärmenden Lüfer drin

Wieso wird hier kaum der 579er behandelt der kann doch alles und man bezahlt nicht den unnützen Kram wie zum beispiel THX beim 609er

xx-xx-xx
LJSilver
Inventar
#286 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:13

xx-xx-xx schrieb:
Eine ganz wichtige Frage haben die neuen Onkyo 579 / 609 eigendlich auch diese lärmenden Lüfer drin


Das wäre in der Tat wichtig, weil ich hab oben nur noch 2,5cm Luft im Fach (20cm Höhe). Da käme mir ein Lüfter nach hinten recht gelegen.

Der 579er hat die Features vom 609er, aber die deutlich schwächere Verstärkerelektronik vom 509er. Ob das reicht für meine 5.0-Konfiguration mit StandLS per Bi-Amping? Überhaupt findet man auch nur sehr spärliche Shop-Angebote des 579er.
xx-xx-xx
Inventar
#287 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:33

Der 579er hat die Features vom 609er, aber die deutlich schwächere Verstärkerelektronik vom 509er. Ob das reicht für meine 5.0-Konfiguration mit StandLS per Bi-Amping?

Ja das reicht in normal grossen Räumen (~ 20 qm),
den ich habe noch das vergleichbare ältere 576er Model mit grossen Lautsprechern (Canton Ergo 100 DC , AV950 DC) bisher in 5.0 Kombination war sehr zufrieden die letzten Jahre
(und einen aktiven Subwoofer habe ich eben erst gekauft).

Der 579er ist aus mehrern gründen eine überlegung wert zum beispiel habe inzwischen einige mehr HDMI-Geräte,
das Bildschirmmenü erleichtert die bedienung und die Netzwerk/Radio (DAB+) sachen sind sehr nützlich ausserdem gibt es jetzt eine Videobearbeitung.

Gehe beim 579er von einen zukünftigen Preisbereich von deutlich unter 400 Euro im Handel aus

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 30. Mrz 2011, 14:35 bearbeitet]
ramasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:03
Hallo zusammen,
habe den Onkyo TX-NR509 jetzt etwas getestet und soweit alles eingerichtet. Hier ein paar Fotos:

Sehr gut verpackt:
Onkyo TX-NR509

Als erstes USB-Playback probiert
Onyko TX-NR509

Last.fm lief auf anhieb ohne Probleme
Onyko TX-NR509

DLNA funktioniert einwandfrei
Onyko TX-NR509

Naja jetzt aber zu meinen ersten Eindrücken:
Der Klang von dem Gerät ist in seiner Preisklasse absolut in Ordnung. Die Leistung ist jedoch recht erstaunlich. Trotz 370Watt Leistungsaufnahme bringt der kleine Onkyo schon eine hervoragende Performance. Das Anschliessen von dem Gerät war kinderleicht und in kurzer Zeit erledigt.
Alles war selbserklärend und einfach und ich hatte keine Probleme beim Einrichten ausser bei DLNA. Ich habe auf meinem Notebook PS3 Media Server laufen und der Fernseher und die Playsi3 können problemlos drauf zugreifen, der Receiver erkennt den PS3 Media Server zwar auch aber connected nicht. Ich vermute mal das der PS3 Media Server eine ältere DLNA-Version hat. Im Anschluß habe ich nach einer DLNA Software mit DLNA 1.5 gesucht und bin auf Serviio gestoßen. Jetzt läuft alles wunderbar.
Was ich wirklich genial finde ist, dass man alles komplett über das Display vom Receiver steuern kann, und ich meine wirklich alles. Die Navigationsführung auf dem Display ist sehr gut gemacht, ein riesen Lob an Onkyo. Das Menü im TV ist sehr übersichtlich und seeeehr schlicht gestaltet, aber was solls, erfüllt seinen Zweck.
Ich habe bisher nichts zu beanstanden an dem Onkyo alles wunderbar.

Doch eine Kleinigkeit gibt es da, der Receiver ist höher als mein alter und passt nicht mehr in den für Ihn vorgesehenen Schacht. Musste meine Möbel etwas umstrukturieren deswegen
LJSilver
Inventar
#289 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:07
370 Watt??? Ist das selber gemessen oder Herstellerangabe?

Mein Pioneer VSX-920 braucht bei Normallautstärke -25 db 50 Watt!

Hat er jetzt Napster oder nicht?

Noch eine Bitte: Wie hoch ist der Onkyo genau? kannst du bitte mal messen? Danke!


[Beitrag von LJSilver am 30. Mrz 2011, 17:11 bearbeitet]
ramasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:19
Die 370W sind Herstellerangaben. Also max. Leistungsaufnahme 370W steht hinten am Gerät drauf.

Hab eben nochmal geguckt:
- Napster hat der auch
- und laut Zollstück ist die höchste Kannte 17,3cm hoch.

Der Vorgesehene Ort für den Receiver hatte bei mir auch genau 17,3cm aber dann wäre nichts mehr mit Wärmeabfuhr und ich habe Ihn heute schon auf eine ordentliche Temperatur gebracht.
2 Std mit sehr lauter elektronischer Musik mit sehr vielen Bässen und er war warm, nicht sonderlich heiß, einfach normal eben
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:49
[quote="LJSilver"]
Ob das reicht für meine 5.0-Konfiguration mit StandLS per Bi-Amping? Überhaupt findet man auch nur sehr spärliche Shop-Angebote des 579er
[/quote]

Können die überhaupt noch Bi-Amping? Ich meine der 609er kann das nicht mehr. Überlege, ob ich deswegen noch den 608er holen sollte.


[Beitrag von frying_dutchman am 30. Mrz 2011, 17:53 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#292 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:02
also laut onkyo.de sind die nicht dafür vorgesehen, ob man das trotzdem irgendwie machen kann, das weiss ich nicht.

608 kann das.

an ramasch:

ist bei dem 509 auch eine abdeckkappe dabei?

ich hätte den nicht in diese kleinen schächte gepresst, wenn jetzt ein paar cm luft gewesen wäre.

hast du auch einen center?

wo sind denn die lüfter von dem 509?

bei meinem 705 sind die im boden.

wenn hätte ich auch auf einen 609 gespart. wrat und thx, das ist mir wichtig. mal schauen was der 709 alles kann
LJSilver
Inventar
#293 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:34
HF-Code aktiviert



Können die überhaupt noch Bi-Amping? Ich meine der 609er kann das nicht mehr. Überlege, ob ich deswegen noch den 608er holen sollte.

Im Handbuch vom 609er stehts aber.

• Bi-Amping Capability for FL/FR with SBL/SBR


Bi-amping the Front Speakers
Bi-amping provides improved bass and treble performance.
When bi-amping is used, the AV receiver is able to drive up
to a 5.1 speaker system in the main room.
Once you’ve completed the bi-amping connections as shown
and turned on the AV receiver, you must set the speaker
setting to enable bi-amping (➔ page 46)


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Apr 2011, 13:37 bearbeitet]
wissl
Inventar
#294 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:07
Hallo,
ist es möglich beim Internetradio die Sender über den PC, verbunden mit LAN/WLAN selber einzugeben, oder gibt es nur Verbindungen mit vtuner, napster und last.fm??
Danke.
xx-xx-xx
Inventar
#295 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:42
ramasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:28

JulianQ schrieb:

ist bei dem 509 auch eine abdeckkappe dabei?
->Also es war keine Klappe dabei, du meinst bestimmt eine Klappe um den USB-Eingang & Co abzudecken, aber leider kann man das nciht.

ich hätte den nicht in diese kleinen schächte gepresst, wenn jetzt ein paar cm luft gewesen wäre.
->Ne der Verstärker steht jetzt offen und kann sehr gut atmen.

hast du auch einen center?
->Ne hab leider noch keinen bin aber schon auf der Suche nach Center und Rear, sollten halt auch von der Heco Mythos Serie sein, aber nicht die billigen Nachbauten.

wo sind denn die lüfter von dem 509?
->Also einen aktiven Lüfter hat der 509 nicht. Die Passiven Kühlkörper sitzen recht weit vorne, quasi direkt hinter der Front.

wenn hätte ich auch auf einen 609 gespart. wrat und thx, das ist mir wichtig. mal schauen was der 709 alles kann
->Ich habe auch lange überlegt, es war ja nicht so, dass mir die 600Eur zu schade wären oder ich Sie nicht hätte, ich denke ich brauche diese zusätzlichen "Features" noch nicht. Sollte ich diese irgendwann brauchen kauf ich mir halt einen neuen Receiver.



wissl schrieb:
Hallo,
ist es möglich beim Internetradio die Sender über den PC, verbunden mit LAN/WLAN selber einzugeben, oder gibt es nur Verbindungen mit vtuner, napster und last.fm??
Danke.
->Du meinst bestimmt sowas wie shoutcast, dass man dort einfach eine IP-Adresse eingibt und er sich die .m3u holt oder so. Nach dieser Möglichkeit habe ich heute auch schon gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.
mogli@home
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:10

wissl schrieb:
Hallo,
ist es möglich beim Internetradio die Sender über den PC, verbunden mit LAN/WLAN selber einzugeben, oder gibt es nur Verbindungen mit vtuner, napster und last.fm??
Danke.


Hallo wissl,

ja, es ist möglich. Über die IP-Adresse kommt man im Browser auf ein sehr einfaches Webif. Dort kann man die Namen der Favoriten ändern und auch selber die http-adresse des streams eingeben, leider nur .pk, .m3u und RSS. Ein Sortieren der Reihenfolge ist leider nicht möglich.

Gruss,
Mogli
Crash81
Stammgast
#298 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:54

ramasch schrieb:
Doch eine Kleinigkeit gibt es da, der Receiver ist höher als mein alter und passt nicht mehr in den für Ihn vorgesehenen Schacht. Musste meine Möbel etwas umstrukturieren deswegen :)


Ich habe mein Lowboard extra umgebaut damit das Schiff da rein passt^^ Es waren nichtmal extra Löcher vorhanden, sodass ich welche gebohrt habe um den Receiver verstauen zu können. Gut das da drunter mein T-Home Receiver steht, der ist recht niedrig
xx-xx-xx
Inventar
#299 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:11
TEST: Onkyo AV-Receiver TX-SR309

http://www.areadvd.de/hardware/2011/onkyo_tx_sr309.shtml

xx-xx-xx
Rigö
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:41
579 (Black) als Vorbesteller für 455 inkl. Versand

http://www.edigitech...8&nocache=1301593156
Feichticom
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 01. Apr 2011, 21:03
So ich hab meinen 609 heute in Silber auch bekommen und meine Klipsch RF 62 angeschlossen. Macht schon laune Mach gerade noch das Firmware Upgrade und dann gehts weiter

Feichti
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540