Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
HansWursT619
Inventar
#3809 erstellt: 11. Aug 2011, 13:04
Scheint ja keinen zu interessieren^^

Aber ich habe noch ein anderes seltsames Problem.

Seit heute gehen einige Tasten auf dern Fernbedienung nicht mehr. Allerdings liegt es nicht an der FB, denn von der Logitech Harmony aus gehen sie auch nicht.

Das sind Home, Setup, die Musicmoduswahltasten, SP Layout z.b.

Am Gerät direkt gehen die Sachen allerdings.
Außerdem kann der Empfänger nicht kaputt sein da Volume, die Eingangswahltasten, Mute z.b. noch funktionieren.

Jemand ne Idee?

Hab mehrfach neugestartet und länger vom Strom getrennt, hilft aber nix.
Kann man irgendwie reseten?
Desaster
Inventar
#3810 erstellt: 11. Aug 2011, 16:14

HansWursT619 schrieb:
Scheint ja keinen zu interessieren^^

Aber ich habe noch ein anderes seltsames Problem.



Hallo,
evtl. kann es ja auch keiner nachvollziehen, da er selber diese Phänomen nicht hat/kennt.

Du drückst aber schon vorher auch mal die "Receiver"-Taste, oder?
Gruss
Desaster
alice35
Inventar
#3811 erstellt: 11. Aug 2011, 16:18
Ich denke Dein Gerät gehört zum Service.
Erstens sollte das "Übersprechen" mal gecheckt werden (bei meinem Receiver geht absolut nichts in einen anderen Eingang) und wenn jetzt möglicherweise Dein IR-Empfänger auch noch defekt ist, dann ist wohl leider so oder so der Service fällig.

mfg alice


[Beitrag von alice35 am 11. Aug 2011, 16:19 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#3812 erstellt: 11. Aug 2011, 22:15

Desaster schrieb:
Du drückst aber schon vorher auch mal die "Receiver"-Taste, oder?

Wie gesagt mit der Harmony gehts auch nicht, die hat keine "Receiver" Taste.
Allerdings geht es jetzt plötlich wieder, keine Ahnung warum. Werde es beobachten.

Das mit dem Übersprechen wundert mich auch sehr.
Könntet ihr das mal testen ob man da wirklich nix hört wenn ihr den nicht beschalteten Eingang wählt und die Lautstäke dann voll aufdreht?
Wie gesagt ist es nicht bei allen Eingangswahltasten hörbar.
Der MP3 Player hing übrigens am "PC" Eingang.
alice35
Inventar
#3813 erstellt: 11. Aug 2011, 22:42
Ich hab bei mir das Übersprechen getestet bevor ich oben geschrieben habe, dass bei meinem Receiver absolut nichts an anderen Eingängen zu hören ist - auch nicht bei vollem Pegel.


mfg alice
rollhanse
Ist häufiger hier
#3814 erstellt: 25. Aug 2011, 08:44
hallo,

ich hab den 508er...

will 3d blurays anschaun mit meiner ps3

verkabelt is alles so...

ps3-->Onkyo-->Sony KDL-EX729

wird auch als 3d erkannt und dargestellt ... aber ich muss ghosting (doppelkonturen) feststellen. Kann ich bei meinen onkyo irgendwas noch einstellen?

Danke.
fplgoe
Inventar
#3815 erstellt: 25. Aug 2011, 08:57
War der 508er schon 3D-fähig?!? HDMI 1.4, nicht 1.4a, wenn ich nicht irre, oder?

Teste mal mit einer direkten Leitung Player => TV ob es dann klappt...

Aber 3D ist nicht so mein Fach... bin 2D'ler...
rollhanse
Ist häufiger hier
#3816 erstellt: 25. Aug 2011, 09:00
alles klar... stimmt ich mal mal den receiver weg... wenn ich dann immernoch ghosting hab dann weiß ich wer schuld is.
danke.

hat vielleicht sonst noch einer ein paar tipps

ps: der 508 is 3d tauglich.
fplgoe
Inventar
#3817 erstellt: 25. Aug 2011, 09:16
Stimmt... in der Anleitung steht davon nichts, im Datenblatt aber schon.

Trotzdem mal aus der Leitung nehmen, nur um den Schuldigen auszuschließen...

Dusselige Frage, Doppelbilder auch bei 2D-Material?

Dass bei 3D Doppelbilder ohne Brille normal sind, sollte klar sein, oder...
rollhanse
Ist häufiger hier
#3818 erstellt: 25. Aug 2011, 09:33
bei 2d bilder... ja neee! is doch klar... brille is schon vorhanden bin ja net blöd
grzal984
Ist häufiger hier
#3819 erstellt: 08. Sep 2011, 07:39
Mal ne Frage an Euch:

Hat einer als Zubehör den Onkyo UP-DT1 (DAB+ Radiotuner)?
Mich würde mal interessieren, wieviele Sender man damit empfängt und in welcher Qualität.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3820 erstellt: 08. Sep 2011, 21:49
Hi leute. Im November wird ein Teufel system 4 in 7.1 bei mir ankommen. Als zuspieler steht ein Pc mit geforce gtx 480 bereit. Diese kann die Audio signale jedoch nur als pcm, also schon vorkodiert weiterleiten! Gibt es da mit dem Onkyo 508 probleme mit prologic? Wird es trotzdem auf 7.1 aufmoduliert wenn pcm anliegt? Analoge Videoquellen (wii) können nicht geupscaled werden bzw über hdmi ausgegeben werden oder? Zusätzlich wird der pc noch analog mit dem Reciever verkabelt, da beim Zocken ja analoger sound am pc notwendig ist! Gibt´s evtl noch alternativen im Preissegment 280 - 340 Euro? Sollte wie gesagt analoge eingänge haben für 5.1 und ein 7.1 system befeuern können.Lg Sebastian
Igelfrau
Inventar
#3821 erstellt: 09. Sep 2011, 06:57
Habe heute ein interessantes "Feature" des 608 entdeckt, das mit dem Video Processing und der Skip-Funktion zusammen hängt und ich so in diesem Thread noch nirgends gelesen hatte. Wie bekannt kann beim 608 ja der Video Prozessor durch die Tastenkombination [VCR/DVR] und [RETURN] am Gerät aus- bzw. eingeschaltet werden.

Es betrifft die Schärfe als auch Overscan bei BD und DVD Abspielung mit folgenden Settings:
- Meine Hardware siehe Profil.
- Bei meinem TV wurde das Bild mittels "Bildschirmanpassung" auf die exakte Größe eingestellt, so dass kein Overscan mehr statt findet (Im Zuge meiner derzeitigen TV-Einmessung mittels AVCHD-DVD, Burosch-DVD, Spyder und HCFR)
- beim Onkyo wird das Bild per Setup möglichst nicht bearbeitet (Einstellungen auf Auto und Through).


Video Prozessor aktiv ("use")
- Die Bildschärfe bekommt trotz am TV auf 0 heruntergedrehter Schärfeeinstellung ganz leichte Doppelkonturen beim Abspielen (Der Effekt ist allerdings nur per entsprechender Test-DVD zu erkennen.)! Betrifft DVD als auch BD Wiedergabe. Hier arbeitet der Onkyo Prozessor absolut unsauber!
- BD werden mit leichtem vertikalem Overscan weitergereicht, was bei engen Linienstrukturen sichtbare Fehler in der Darstellung verursacht und nicht mehr pixelgenau ist.
- Dafür werden DVDs ohne Overscan pixelgenau durchgereicht, wodurch also am TV sichtbar mehr Bildinformationen zu sehen sind. Das Bild hat somit maximale Größe und am TV sollte daher die "Bildschirmanpassung" genutzt werden! Bei TV-Einstellung "16:9" gehen sonst über 7 % Bildinhalt verloren!
- Keine Ruckler beim Abspielen von DVDs, da diese mit 50 Hz gemastert werden. Bei der BD treten bei mir auch keine Ruckler auf, da ich bei der PS3 die BD mit den nativen 24 Hz wiedergeben lasse. Klingt logisch, ist aber so.
- Home Menü ist nutzbar beim Onkyo.


Video Prozessor nicht aktiv ("skip")
- Die Bildschärfe ist am TV mit heruntergedrehter Schärfeeinstellung auf 0 wie sie sein soll und lässt keine Doppelkonturen erkennen, die sonst durch den Onkyo Prozessor mitgegeben werden. Betrifft sowohl DVD als auch BD.
- BD wird perfekt am TV in der Größe wieder gegeben ("Bildschirmanpassung" ist hier wiederum sehr zu empfehlen!)
- Die DVD verliert Bildinhalt! Am TV kann nicht mehr "Bildschirmanpassung" genutzt werden, nur noch die "16:9" Einstellung ist bestens möglich und damit "schrumpft" das Bild um über 7%!
- kein Home Menü mehr nutzbar beim Onkyo.


Fazit:
- Bei DVD Wiedergabe unbedingt den Video Prozessor aktivieren! Der Verlust an Bildinformationen ist deutlich sichtbar. Das Bild kann sonst nicht mehr pixelgenau wieder gegeben werden und verliert zusätzlich an Qualität durch die Skalierung des TVs.
- Bei BD Wiedergabe den Video Prozessor deaktivieren! Bestes Bild soll bestes Bild bleiben, es entstehen keinerlei Nachteile für die Bildwiedergabe.


Die Umschaltung ist ja schnell am Gerät erledigt und ich staune immer wieder, womit mich der Onkyo überrascht. In diesem Fall leider, wie ich allerdings bei der DVD-Durchleitung bemerken muss. So etwas findet man nur heraus, wenn man mit Test-Scheiben hantiert, die den Bildinhalt exakt wiedergeben...
Da hatten die Onkyo Ingenieure wohl nicht den besten Tag... Ich möchte lieber nicht wissen, wie sich das ganze beim aktuellen 609 verhält, bei dem der Prozessor auch per Tastenkombination nicht mehr ausgeschaltet werden kann.
danimoe
Neuling
#3822 erstellt: 12. Sep 2011, 14:52
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besitze den 608er und will meinen Toshiba ZV635D mit der Onkyo FB benutzen. Es funktioniert so weit gut, aber ich finde bzw. besitze die Taste für den Guide nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben. Weil so ist die FB für den TV ziemlich unbrauchbar.


[Beitrag von danimoe am 12. Sep 2011, 14:52 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#3823 erstellt: 12. Sep 2011, 22:19
@FiRsT_WaVe:
Wenn du deinen PC per HDMI von der Grafikkarte aus verbindest reicht das doch. Meine Grafikkarte hat keinen Soundchip musste daher den PC koaxial verbinden. Alles funktioniert ohne Probleme. Der Onkyo macht auch den Upmix.

@Igelfrau:
Ist mir bisher nicht aufgefallen, werde ich mal testen.
Igelfrau
Inventar
#3824 erstellt: 12. Sep 2011, 22:35

Yougle schrieb:
@Igelfrau:
Ist mir bisher nicht aufgefallen, werde ich mal testen.

Danke, ich harre deiner Erkenntnisse voller Spannung!
grzal984
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 14. Sep 2011, 07:44

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besitze den 608er und will meinen Toshiba ZV635D mit der Onkyo FB benutzen. Es funktioniert so weit gut, aber ich finde bzw. besitze die Taste für den Guide nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben. Weil so ist die FB für den TV ziemlich unbrauchbar.



Da ist Onkyo schon so gütig und legt den Receivern ne programmierbare Fernbedienung bei und dann wird immer noch gemeckert!
Natürlich kann die Onkyo FB nicht alle Funktionen von allen Fernbedienungen dieser Welt! Wär auch n bissl viel verlangt! Da musst Du Dir schon ne Harmony One holen.

Meine Onkyo FB steuert sogar meinen 20 Jahre alten Technics CD-Player! Das ist doch super!
danimoe
Neuling
#3826 erstellt: 14. Sep 2011, 10:22

grzal984 schrieb:

Da ist Onkyo schon so gütig und legt den Receivern ne programmierbare Fernbedienung bei und dann wird immer noch gemeckert!
Natürlich kann die Onkyo FB nicht alle Funktionen von allen Fernbedienungen dieser Welt! Wär auch n bissl viel verlangt! Da musst Du Dir schon ne Harmony One holen.

Meine Onkyo FB steuert sogar meinen 20 Jahre alten Technics CD-Player! Das ist doch super! :prost


Ne, das ist auch ein tolles Feature und gemeckert war das auch nicht. Aber die Guide-Taste ist ja schon auf dem Onkyo-FB-Layout vorhanden. Für mich ist nun mal die Guide-Taste das Wichtigste neben den allgemeinen Tasten und macht somit für mich die FB unbrauchbar.
Ich dachte ich kann die Toshiba-FB zu den Akten legen, weil die Onkyo schon sehr wertig ist.
Rainer_B.
Inventar
#3827 erstellt: 14. Sep 2011, 10:50
Es wird nie eine vorprogrammierte Fernbedienung geben, die jeden Wunsch erfüllt. Die Guide Taste mag beschriftet sein, aber ist vielleicht eher einem SAT Receiver zugeordnet. Es werden eben Grundfunktionen angeboten. Wer damit nicht zufrieden ist muss in den sauren Apfel beissen und eine lernfähige FB kaufen. Die kann man dann selbst nach eigenem Wunsch konfigurieren.

Rainer
Igelfrau
Inventar
#3828 erstellt: 14. Sep 2011, 14:35

danimoe schrieb:
Aber die Guide-Taste ist ja schon auf dem Onkyo-FB-Layout vorhanden. Für mich ist nun mal die Guide-Taste das Wichtigste neben den allgemeinen Tasten und macht somit für mich die FB unbrauchbar.
Ich dachte ich kann die Toshiba-FB zu den Akten legen, weil die Onkyo schon sehr wertig ist.

Für deinen Toshiba findest du mehrere Codes für die FB:

Toshiba-TV Codes:
10195, 10508,
10618, 10650,
11037, 11169,
11508, 11524,
11656, 12203

Hast du diese alle mal durchprobiert oder bist du beim ersten funktionierenden Code stehen geblieben? Manchmal bietet nicht gleich der erste alle gewünschten Tastenbelegungen. Jeder Code ist somit ein Näherungswert! Einfach mal alle durchprobieren mit deiner 608er FB und den best passendsten am Ende dann nutzen.
fplgoe
Inventar
#3829 erstellt: 14. Sep 2011, 15:58

Rainer_B. schrieb:
...und eine lernfähige FB kaufen. ...

Oder gleich eine Vertärkernummer größer einsteigen, ab dem 709 ist die Fernbedienung lernfähig


[Beitrag von fplgoe am 14. Sep 2011, 15:59 bearbeitet]
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3830 erstellt: 15. Sep 2011, 03:38
Hi leute hab jetzt den 608er. Alles mit dem Pc verbunden. Ton kommt per hdmi als 5.1 pcm im multichannel und eigentlich könnte alles super sein. Aber... wenn ich den Pc einschalte wird der Reciever als Monitor angezeigt und Ton zu hören muss ich jedoch den 608 als monitor abschlaten und wieder anschalten. Erst dann wird ein Audiogerät gefunden. Kennt jemand eine lösung dafür?
Melahias
Stammgast
#3831 erstellt: 15. Sep 2011, 11:18
Hallo Leute,
seit neusten macht mein Onkyo 608 Probleme und ich hoffe der eine oder andere kann mir da evtl. eine Lösung vorschlagen.
Das Problem ist eigentlich recht simpel und doch sehr störent.
Die Lautstärke schwankt in letzter Zeit immer wieder.
Auf einmal wird die Lautstärke schlagartig leiser um dann langsam wieder anzusteigen. Umgehen kann ich Problem nur wenn ich Dynamic Volume deaktiviere.
Ist jemanden dieses Problem bekannt?
Desaster
Inventar
#3832 erstellt: 15. Sep 2011, 11:49
Hallo,
auch hier gilt erst einmal 10 Minuten vollkommen vom Netz trennen und dann noch mal probieren.
Evtl. ansonsten eine neue Einmessung vornehmen.
Gruss
Desaster
fplgoe
Inventar
#3833 erstellt: 15. Sep 2011, 17:58

Melahias schrieb:
...Die Lautstärke schwankt in letzter Zeit immer wieder. ...Ist jemanden dieses Problem bekannt?

Hast Du das bei allen Quellen, oder nur bestimmten Zuspielungen?

Scheint ja offensichtlich ein Regelproblem des DynVolume zu sein...
Igelfrau
Inventar
#3834 erstellt: 15. Sep 2011, 18:06
Damit wir hier nicht in zwei Threads gleichzeitig arbeiten, empfehle ich, beim von Melahias geposteten Problem im eigens von ihm/ihr erstellten Thread das Problem zu lösen. Sonst wird es doch sehr unübersichtlich! Das Problem in zwei unterschiedlichen Threads gleichzeitig einzutanken halte ich für etwas unglücklich...
Melahias
Stammgast
#3835 erstellt: 15. Sep 2011, 18:25
Ja, da magst Du recht haben.
Antwort steht in dem von Igelfrau gelinkten Thread.
Ordnung muss sein.


[Beitrag von Melahias am 15. Sep 2011, 18:25 bearbeitet]
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3836 erstellt: 17. Sep 2011, 23:32
So hab mal ein paar tests gemacht. Habe zwei Schneider Boxen (uralt) 4 Ohm als Back Sourround Lautsprecher genommen. Soweit alles gut. Da ich über HDMI aufgrund der unfähigkeit der gtx 480 keinen HD sound an sich, sondern nur multichannel pcm weiterreichen kann hab ich kein kleines problem festgestellt. Stelle ich am pc auf 5.1 und sage dem Reciever er soll per PLIIx hinten Boxen hinzufügen geht alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch 7.1 einstelle dann kommen hinten keine Töne raus. Der Reciever denkt wohl weil ja 7.1 eingestellt ist am pc müsste hinten eh was kommen. Tuts aber selten. Meine frage ist gibts eine einstellung das trotz 7.1 in Windows eine Matrix berechnung auf dem 608er möglich ist? Oder muss ich immer im Internet schauen ob ein Film wirklich 7.1 oder 5.1 ist? Bei einigen Filmen steht ja 5.1 da aber er ist in 7.1 codiert. Danke schon mal im Vorraus!
Crazy-Horse
Inventar
#3837 erstellt: 18. Sep 2011, 09:27
Wenn du Multichanel PCM überträgst, dann ist das Signal nur vorcodiert, aber die Qualität ist quasi die gleiche wie bei HD.

PS3 User müssen das auch so nutzen, erst ab der Slim geht es uncodiert raus.

Dann stellst du einfach Pl2x einund schon ist gut.

In dem Fall sender der PC halt das was auf der Tonspur enthalten ist zum AVR, ob jetzt 5.1 oder 7.1.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3838 erstellt: 18. Sep 2011, 14:17
Das funktioniert ja alles. Nur wenn ich am pc auf 7.1 eingestellt habe erwartet er auch ne 7.1 Tonspur und PLIIx geht ned bzw nimmt für hinten keine Matrixaufschaltung her, da der Pc ja sagt hier ist pcm 7.1, nimm. Stelle ich am pc auf 5.1 zurück dann werwendet er PLIIx und ich höre hinten was.
Crazy-Horse
Inventar
#3839 erstellt: 18. Sep 2011, 18:56
Ja das ist doch richtig, denn dein PC hat kein PL und daher brauchst du dann auch 6.1 oder 7.1 Material was selten ist.
ReddHerring
Neuling
#3840 erstellt: 19. Sep 2011, 00:10
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-SR 508 zu Hause bereits angeschlossen und es läuft alles perfekt.

Was mich jetzt etwas stört ist dieser klobige Kasten auf meiner TV-Bank. Ich würde diesen am liebsten in den Schrank stellen, doch dann habe ich kein Emfpang zum Infrarotsignal mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Infrarotsignal umzuleiten? Evtl. über ein Kabel das an den AV-Receiver angeschlossen wird?

Es gibt einen Anschluss am SR 508 (IR Remote Control), doch in der Anleitung steht nicht, dass darüber eine "externe" Infrarotsteuerung möglich ist.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Bin über jeden Tipp dankbar
grzal984
Ist häufiger hier
#3841 erstellt: 19. Sep 2011, 13:01
In den Schrank stellen (womöglich noch mit Tür davor!?) solltest Du lieber lassen.
Da fühlt sich der Onkyo nicht wirklich wohl... Es sei denn der Schrank ist klimatisiert und mit Lüftungsanlage ausgestattet!
fplgoe
Inventar
#3842 erstellt: 19. Sep 2011, 18:22

FiRsT_WaVe schrieb:
...Nur wenn ich am pc auf 7.1 eingestellt habe erwartet er auch ne 7.1 Tonspur und PLIIx geht ned bzw nimmt für hinten keine Matrixaufschaltung her...

Wenn ich Dich richtig verstehe, weist Du Deinen PC an, ein 7.1 zu senden, obwohl Du nur eine 5.1-Quelle hast, oder wie verstehe ich das?

In diesem Fall werden die hinteren Kanäle keinen Inhalt haben und der Onkyo bekommt 7 Kanäle. Ob sie nun etwas sinnvolles enthalten, oder nur still eine 'Nullinie' liefern (wie in einem ruhigen Moment eines Filmes), kann er ja nicht entscheiden. Natürlich arbeitet er dann nichts mehr auf...


[Beitrag von fplgoe am 19. Sep 2011, 18:24 bearbeitet]
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3843 erstellt: 20. Sep 2011, 10:33
Im endeffekt ja, genau so ist es. Bei Spielen oder Filmen mit 7.1 kommt dann natürlich was raus. Der Onkyo macht erkennt es nur wenn ich z.b. dts auswähle, da kann er auch bei eingestelltem 7.1 in der Systemsteuerung aus 5.1 dts 7.1 machen. Naja im Internet gibt´s ja Foren in denen sind Listen mit Blu-rays die 7.1 oder 6.1 haben. Das umschalten am pc dauert ja nur ein Paar sekunden.
fplgoe
Inventar
#3844 erstellt: 20. Sep 2011, 15:43
Warum lässt du den PC nicht einfach den Stream unverändert senden, den er vom Datenträger bekommt? Jegliches Umkonvertieren durch popelige Abspielsoftware und Wandlungen von einem Soundkartentreiber sind qualitativ minderwertiger, als einfach den Onkyo die sinnvollste Verarbeitung machen zu lassen...
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3845 erstellt: 20. Sep 2011, 19:18
Die gtx 480 kann nur kein Bitstream senden. Allenfalls die Runterskalierten dts bzw dolbyformate. Aber PCM kann Sie voll ausgeben, genau wie hdmi 1.4... frag nicht warum.
stefanstick2
Stammgast
#3846 erstellt: 25. Sep 2011, 13:25
Neues Thema:

Bei meinem 608 wurde der Lüfter gestauscht (wegen dem bekannten Lüfterproblem). Der neue Lüfter ist leider auch nicht unhörbar. Er ist vor allen Dingen abends gut zu hören und stört mich. Sehr Ihr eine Möglichkeit ihn von "Außen" leiser zu bekommen? Z.B. Receiver im Rack ganz nach unten oder oben zu stellen?

Danke und Gruß
fplgoe
Inventar
#3847 erstellt: 25. Sep 2011, 18:26
Ich frage mich eher, warum der Lüfter überhaupt läuft, wenn Du leise Musik hörst. Eigentlich sollte er nur anlaufen, wenn dem Onkyo warm wird...
stefanstick2
Stammgast
#3848 erstellt: 25. Sep 2011, 18:49
@fplgoe: Der Lüfter läuft permanent und springt beim Einschalten sofort an. Er ist nicht temparaturgeregelt.
fplgoe
Inventar
#3849 erstellt: 25. Sep 2011, 18:55
Aha... dann wäre das die Frage an einen anderen 608er, ob das dort üblich ist.

Ich kenne das nur von meinem 1008er, der zwar gleich 2 Lüfter integriert hat, welche aber nur anlaufen, wenn ich die Kiste so richtig böse quäle...
HansWursT619
Inventar
#3850 erstellt: 28. Sep 2011, 01:45
Ja der Lüfter läuft immer.
Ist aber eigentlich angenehm leise.

Sicherlich kann die positionierung auch helfen.
Dann aber eher durch Dämmung oder Entfernung. Temperaturgeregelt ist er wie gesagt nicht.

Ich denke das für die meiste Dauer des Betriebs kein Lüfter erforderlich wäre. Man könnte nen Schalter einbauen...

Aber bevor ich da bastel würd ich dann doch eher nen Receiver ohne Lüfter kaufen.


[Beitrag von HansWursT619 am 28. Sep 2011, 01:48 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3851 erstellt: 28. Sep 2011, 07:49
In meinem 708 ist der einmal aktiv gewesen, alle LS Large, 1h Referenzpegel bei Technomucke.
Im Normalbetrieb noch nie.

Was sagt Onkyo dazu?
fplgoe
Inventar
#3852 erstellt: 28. Sep 2011, 20:43
Onkyo sagt wahrscheinlich, dass sie erst ab der 7xx-Serie in eine Lüftersteuerung investiert haben...
Desaster
Inventar
#3853 erstellt: 29. Sep 2011, 08:53
Hallo,
ist ja auch egal, solange er leise läuft! Also ich höre vom Lüfter nix!
Gruss
Desaster
stefanstick2
Stammgast
#3854 erstellt: 11. Okt 2011, 10:50
Vielleicht bin ich ja falsch hier, aber ich verkaufe eine nagelneue Fernbedienung für den TX-SR 608. Die Fernbedienung ist unbenutzt und im tadellosen Zustand.
fplgoe
Inventar
#3855 erstellt: 11. Okt 2011, 16:28

stefanstick2 schrieb:
Vielleicht bin ich ja falsch hier, ...

Yep, ich würde die FB (als Receiverzubehör) an Deiner Stelle unter HIFI-FORUM » Suche / Biete » Biete » Verstärker/Receiver einstellen.
Henro
Stammgast
#3856 erstellt: 24. Okt 2011, 14:18
Hallo, wollte schnell mein Vorhaben abklären:

Betreibe den 508 im Moment 5.0 + 2 Front High Lautsprecher. Schalte ich auf den entsprechend zugeführten Modus (DTS, DD, DTS-HD etc.) spielen 5 Lautsprecher, schalte ich auf PL2z spielen 7.

Von den Anschlüssen und der Anleitung her ist es vorgesehen, dass man FrontHigh und Back Surround gleichzeitig ANSCHLIEßEN, aber nicht gleichzeitig betreiben kann.

Ist es nun so, dass wenn ich zu meinen jetzigen LS 2 Back Surround hinzu nehme, dass ich dann auch wärend des Films zwischen PL2z (high), PL2x (BackSR) oder "nativ" (5.1 oder 7.1) umschalten kann ?
HansWursT619
Inventar
#3857 erstellt: 25. Okt 2011, 17:20
Ja das geht, sonst würde die konstruktion keinen Sinn machen?
Wenn du nativ 7.1 zuspielst, laufen die Back Sourround.

Wenn du PL2 nutzt kannst du aber das "Lautsprecherlayout" umschalten um die anderen LS zu nutzen.

Das man PL2x und PL2z getrennt wählen kann wäre mir neu?
Henro
Stammgast
#3858 erstellt: 26. Okt 2011, 07:25

HansWursT619 schrieb:
Wenn du PL2 nutzt kannst du aber das "Lautsprecherlayout" umschalten um die anderen LS zu nutzen.

Das man PL2x und PL2z getrennt wählen kann wäre mir neu?


Hmm das wäre aber genau das was ich möchte ... je nach Film PL2x oder PL2z nutzen.

Was meinst du mit "Lautsprecherlayout umschalten" ?
HansWursT619
Inventar
#3859 erstellt: 26. Okt 2011, 15:09
Auf der FB gibt es eine Taste SP. Layout die ist meines wissens dafür gedacht? Siehe Seite 22 der Anleitung.

Zwischen PL2z und x willst du doch nur umschalten um die anderen LS zu nutzen? Das wäre doch genau das oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075