Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#3909 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:34

lunatic-danny schrieb:
wie kann ich meine 608 fernbedienung auf meine samsung le46c750 programieren?

Der Code 10812 sollte auch für deinen TV bestens passen.
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#3910 erstellt: 02. Mrz 2012, 08:28
Der Code ist notiert vielen dank!!
Sobald ich die Anleitung in den umzugskartons gefunden habe Test ich es mal aus..
Igelfrau
Inventar
#3911 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:18

Fernbedienungscodes
1. Halten Sie die REMOTE MODE-Taste, der Sie den Code zuordnen möchten, gedrückt, während Sie die [DISPLAY]-Taste so lange betätigen, bis die „Remote”-Diode leuchtet (nach ±3 Sekunden).
2. Geben Sie mit den Zifferntasten innerhalb von 30 Sekunden den 5-stelligen Herstellercode ein.
Die „Remote”-Diode blinkt zwei Mal.

Anmerkung:
• Der [RECEIVER]- und [ZONE 2] REMOTE MODE-Taste kann kein Code zugeordnet werden.
• Der Taste [TV] REMOTE MODE können nur Fernbedienungscodes für einen Fernseher zugeordnet werden.

Quelle: TX-SR608 Remote Control Codes

Das Internet hat so viel zu bieten...
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#3912 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:04
Vielen dank..
Das Internet bietet viel aber übers Handy mit modemgeschwindigkeit danach zu suchen macht kein Spaß

Bei dem Code kann ich die Mediathek von Samsung nicht bedienen.. (USB Port wechseln zb)
Gibts da alternativen wo das geht??
fplgoe
Inventar
#3913 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:03
Naja, wer jemand in ein Internetforum postet, geht man natürlich von einem Internetzugang aus, oder würdest Du das anders annehmen?
molcei
Neuling
#3914 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:20
habe meinen 608 über hdmi mit dem pc verbunden.
über diesen spiele ich musik. nun wollte ich ide pl2 funktion mal testen, finde diese aber beim durchschaöten der modi nicht. hab den pc auf 7.1 ausgabe eingestellt und beim musik abspielen zeigt die info auch 7.1. vermute da das problem.
tommie-s
Ist häufiger hier
#3915 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:56
Moin,

zu später Stunde auch noch eine Frage von mir!

Habe den Onkyo 308.

Mein Problem ist der Centerkanal. Ich muss dieses extrem weit runterregeln um einen angenehmen Ton zu erzeugen. Sobald der Pegel steigt (auf normale Lautstärke! Nichts übertriebenes!) fängt es an unsauber zu klingen. Wenn ich dann ein wenig lauter mache, sodass z.B. ein Film auch wirklich Spaß macht, knarzt es nurnoch. Habe Kabel und Speaker schon getauscht (Heco Metas Set) und alle Boxen klingen schrecklich als Center und wunderbar an allen anderen Kanälen.

Garantie ist noch auf dem Gerät, allerdings ist der nächste Reparaturshop über eine Stunde entfernt! Und beim letzten Auftrag hat es 2 Monate gedauert bis ich ihn wiederbekommen hab.
Deswegen mal eben die Frage, ob es da vllt. schon eine Lösung gibt, weil es ein ... naja um ehrlich zu sein ich wüsste nicht, was es da zu verstellen gibt o.ä. aber bevor ich 2 Monate warte und im Endeffekt ein leichter klapps auf die Seite ausgereicht hätte

MfG
Crazy-Horse
Inventar
#3916 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:46

molcei schrieb:
habe meinen 608 über hdmi mit dem pc verbunden.
über diesen spiele ich musik. nun wollte ich ide pl2 funktion mal testen, finde diese aber beim durchschaöten der modi nicht. hab den pc auf 7.1 ausgabe eingestellt und beim musik abspielen zeigt die info auch 7.1. vermute da das problem.

Wenn den PC 7.1 PCM ausgibt, dann kann dein AVR das auch nur so wieder geben.

Pl2 greift nur bei 2.0 Qullen, einer CD z.B.

@tommie-s
Wenn du bei dem Test sämtliche EQs und DSPs deaktivert hast, dann scheint eine Endstufe defekt zu sein.
Der Fehler wandert ja nicht mit dem LS mit sonder ist immer am Center zu hören.


[Beitrag von Crazy-Horse am 06. Mrz 2012, 08:48 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3917 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:06

lunatic-danny schrieb:
Bei dem Code kann ich die Mediathek von Samsung nicht bedienen.. (USB Port wechseln zb)
Gibts da alternativen wo das geht??
Probiere einfach mal auch die anderen Codes aus, die in der PDF bei den Samsung-"Televisions" angegeben sind. Eventuell ist ein passenderer Code dabei, der deine Erwartungen eher erfüllt.
Henro
Stammgast
#3918 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:23

tommie-s schrieb:
Moin,

zu später Stunde auch noch eine Frage von mir!

Habe den Onkyo 308.

Mein Problem ist der Centerkanal. Ich muss dieses extrem weit runterregeln um einen angenehmen Ton zu erzeugen. Sobald der Pegel steigt (auf normale Lautstärke! Nichts übertriebenes!) fängt es an unsauber zu klingen. Wenn ich dann ein wenig lauter mache, sodass z.B. ein Film auch wirklich Spaß macht, knarzt es nurnoch. Habe Kabel und Speaker schon getauscht (Heco Metas Set) und alle Boxen klingen schrecklich als Center und wunderbar an allen anderen Kanälen.

Garantie ist noch auf dem Gerät, allerdings ist der nächste Reparaturshop über eine Stunde entfernt! Und beim letzten Auftrag hat es 2 Monate gedauert bis ich ihn wiederbekommen hab.
Deswegen mal eben die Frage, ob es da vllt. schon eine Lösung gibt, weil es ein ... naja um ehrlich zu sein ich wüsste nicht, was es da zu verstellen gibt o.ä. aber bevor ich 2 Monate warte und im Endeffekt ein leichter klapps auf die Seite ausgereicht hätte

MfG


Hört sich an als wäre die Entstufe defekt -> ab zur Reparatur.
tommie-s
Ist häufiger hier
#3919 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:46
Moin,

danke für die Antwort, aber habe ihn gestern zur Repaatur gebracht

MfG
HansWursT619
Inventar
#3920 erstellt: 31. Mrz 2012, 17:57
Hab ein neues Problem bei meinem 608 gefunden.
Bei einigen Grüntönen dreht der am Rad und die entsprechenden Pixel fangen bunt an zu "blinken".
Habs mit verschiedenen Quellen getestet.
PS3 Spiele, Videos vom Laptop und auch der Startbildschirm meines Philips 7500b2 zeigt dieses Phänomen.

Nur wie Onkyo das für ne Reperatur mitteilen, da es schwierig zu reproduzieren ist?
martin79
Stammgast
#3921 erstellt: 02. Apr 2012, 07:46
Hallo zusammen,

ich habe mal am Wochenende die Lautsprecher für Zone 2 angeschlossen (SR 508).
Soweit kein Problem, Radio z.B. lief gut! ABER als ich dann Musik vom BlueRay-Player oder aber den TV-Ton vom externen Empfänger (TF 5000 MP) hören wollte, kam nichts aus den Lautsprechern in Zone 2! Habe auch keine Einstellung gefunden, welche das geändert hätte!

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Grüße
martin
Rainer_B.
Inventar
#3922 erstellt: 02. Apr 2012, 08:29
Wie hast du diese Geräte angeschlossen? Digital oder per HDMI? Normalerweise muss man bei den meisten Geräten für die Zonenfunktion die Geräte zusätzlich noch analog verkabeln. Schau mal in das Kleingedruckte der Bedienungsanleitung.

Rainer
martin79
Stammgast
#3923 erstellt: 02. Apr 2012, 08:59
Der Player ist über HDMI, der Receiver über Toslink angeschlossen...
Nur Analoge Signale über Zone 2? Das wäre ja.... blöd und vor allem unlogisch (jedenfalls vom Sinn der Sache an sich)!

Aber Danke, ich gucke mal in die BA
Rainer_B.
Inventar
#3924 erstellt: 02. Apr 2012, 09:36
Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der diese Schlussfolgerung zieht. Für den Betrieb in Zone 2 müßten alle Hersteller einen zusätzlichen D/A Wandler einbauen, ansonsten würde dann das Gemecker noch grösser werden wenn man dann zwar digitale Quellen im Nebenraum hören kann, aber der Surroundreceiver im Hauptraum kein DD mehr spielen kann. Reine Kostensache und bei allen Herstellern selbst im höheren Preisbereich zu finden.

Rainer
west2630
Stammgast
#3925 erstellt: 08. Apr 2012, 15:38
Hallo

Mir ist vorhin ein dummes Malheur passiert.
Eine meiner vorderen Boxen (Heco Metas 300) habe ich auf einen neuen Ständer gestellt,neu verkabelt und nicht daran gedacht,den Receiver (SR578) auszumachen.
Dabei muß ich irgendwie wohl etwas berührt haben und die Schutzschaltung wurde ausgelöst.Dann bin ich nach Handbuch vorgegangen und alles funktionierte wieder.
Bis darauf,das ich den Lautsprecher in der Pegelkalibrierung von -5 auf +9 hochstellen mußte.Da alles wieder lief,dachte ich,ich messe es neu ein.
War keine so gute Idee,die Schutzschaltung hat wieder ausgelöst.

Bin jetzt etwas ratlos,wie ich es wieder zum laufen bekomme und hoffe das der Lautsprecher nichts ab bekommen hat.

Bernd
Desaster
Inventar
#3926 erstellt: 09. Apr 2012, 07:22
Halo,
was hast Du denn beim verkabeln berührt??

Hört sich für mich erst einmal so an, als ob eine Verpolung bzw. ein Problem in der Verkabelung vorliegt.
Gruss
Desaster
west2630
Stammgast
#3927 erstellt: 09. Apr 2012, 09:23

Desaster schrieb:
Halo,
was hast Du denn beim verkabeln berührt??

Hört sich für mich erst einmal so an, als ob eine Verpolung bzw. ein Problem in der Verkabelung vorliegt.
Gruss
Desaster

Guten Morgen

Nein,an der Verkabelung kann es nicht liegen,habe nur an diesem Lautsprecher ein neues Kabel 2,5mm² verlegt.
Ich bin auch,glaube ich,nicht an ein anderes Kabel gekommen,sondern hatte nur "zitterig" leicht Kontakt mit der Schraubverbindung und dann gab es ein Klicken vom Relais und die Schutzschaltung hat ausgelöst.
Am Abend hat sie noch ein paar mal ausgelöst,konnte den Receiver jedes mal wieder neu einschalten.Habe die Box dann abgeklemmt und hatte keine weiteren Probleme,werde sie im laufe des Nachmittags wieder anklemmen und mal schauen was passiert.
Rainer_B.
Inventar
#3928 erstellt: 09. Apr 2012, 09:29
Da würde ich das Kabel mal nicht so leicht ausschliessen. Es reicht ein Draht aus um die Schutzschaltung auszulösen sobald ein höherer Strom fließt. Kannst du das Kabel durchmessen?

Rainer
west2630
Stammgast
#3929 erstellt: 09. Apr 2012, 10:30

Rainer_B. schrieb:
Da würde ich das Kabel mal nicht so leicht ausschliessen. Es reicht ein Draht aus um die Schutzschaltung auszulösen sobald ein höherer Strom fließt. Kannst du das Kabel durchmessen?

Rainer

Nein,das kann ich nicht durchmessen,hab keine Ahnung von Elektronik und deswegen auch nicht das passende Werkzeug.

Zur Erklärung - Ich hatte provisorisch alte 1,5mm² Kabel verlegt,um die 5 Boxen erstmal mit dem Receiver zu verbinden.Nacheinander,erst die hinteren (Canton Plus XL) vor ein paar Wochen,habe ich jetzt 2,5mm² verkabelt und versteckt,von einer 20m Rolle.Mit denen hinten gibt es keine Probleme.
Einen kleinen Rest hab ich jetzt noch,der sollte eigentlich für den Center sein und für den linken bräuchte ich noch ca. 2m,die wollte ich von der Rolle im Baumarkt zukaufen.
Desaster
Inventar
#3930 erstellt: 09. Apr 2012, 11:45
Hallo,
tippe auch weiterhin auf die Verkabelung.
Du kannst ja auch mal einen (bzw. den) anderen LS an das Kabel hängen um zu sehen ob es nicht doch am LS liegt.
Gruss
Desaster
west2630
Stammgast
#3931 erstellt: 10. Apr 2012, 11:00
Hallo

Es ist schon unglaublich und für mich als Laien ins keinsterweise nachvollziehbar.
Ich habe das alte Kabel wieder heraus geholt,angeschlossen und der Lautsprecher hat mich angeschrien.Den Pegel hab ich wieder runtergestellt und den letzten Rest des Kabels mal provisorisch,an der anderen Box angeschlossen.Und er funktioniert.
Jetzt bleibt nur nochmal den Ständer auseinander bauen und das alte Kabel einzuziehen.Das andere werde ich nächste Woche zur Arbeit mitnehmen und zur Info mal durchmessen lassen.

Ich hätte fast darauf gewettet,das der Lautsprecher was abbekommen hat und niemals gedacht,das es doch das Stück Kabel sein könnte.Es kam neu von der Rolle und ich bin eigentlich immer noch verwirrt.

Danke schön,
jetzt läuft es wieder und nichts ist kaputt.

Bernd
west2630
Stammgast
#3932 erstellt: 13. Apr 2012, 14:02

west2630 schrieb:

Jetzt bleibt nur nochmal den Ständer auseinander bauen und das alte Kabel einzuziehen.Das andere werde ich nächste Woche zur Arbeit mitnehmen und zur Info mal durchmessen lassen.
Ich hätte fast darauf gewettet,das der Lautsprecher was abbekommen hat und niemals gedacht,das es doch das Stück Kabel sein könnte.Es kam neu von der Rolle und ich bin eigentlich immer noch verwirrt.

Die Verwirrung hat sich aufgelöst.Ich habe gerade den Ständer auseinander gebaut und das Kabel herausgezogen.

Dabei hat sich herausgestellt,das sich,bei meinem selbst gebauten Ständer beim zusammenbauen,eine Rampa Muffe gelöst und die Ummantelung des Kabels beschädigt hat.
Es lag also doch am Kabel und meiner Dummheit.
Hydrok
Ist häufiger hier
#3933 erstellt: 24. Apr 2012, 17:48
Hallo,

Habe einen tx-sr608 und ein western digital tv live. Hat. Jemand dafür fernbedienungs codes? Kann im web nix finden und hab echt alles durchsucht. Bin ratlos.
Crazy-Horse
Inventar
#3934 erstellt: 24. Apr 2012, 18:22
Keine Lernfunktion, ich habe 1min gebraucht dann hatte ich die Tasten angelernt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Apr 2012, 18:23 bearbeitet]
Hydrok
Ist häufiger hier
#3935 erstellt: 26. Apr 2012, 09:21

Crazy-Horse schrieb:
Keine Lernfunktion, ich habe 1min gebraucht dann hatte ich die Tasten angelernt.


Hattest du das auf mich bezogen? Wenn ja, wie finde ich diese "Lernfunktion" ?
Crazy-Horse
Inventar
#3936 erstellt: 26. Apr 2012, 10:51
In der Anleitung!
Igelfrau
Inventar
#3937 erstellt: 26. Apr 2012, 15:13
Treffer - versenkt!
fplgoe
Inventar
#3938 erstellt: 26. Apr 2012, 15:33
Ihr seid so zwei Spezies... der 608er hat doch noch keine lernfähige Ferbedienung.
Hydrok
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 26. Apr 2012, 15:44

fplgoe schrieb:
Ihr seid so zwei Spezies... der 608er hat doch noch keine lernfähige Ferbedienung. ;)


Danke für deine qualifizierte Antwort
Igelfrau
Inventar
#3940 erstellt: 26. Apr 2012, 17:13
Hmm, das hab ich dann wohl leider etwas missverstanden. Bei Bedarf gibt es aber bei Onkyo die Remote Control Codes für den 608. Vielleicht ist darin etwas zu finden, das passt?
Pete87
Inventar
#3941 erstellt: 23. Mai 2012, 20:59
Benutzt einer der SR-608 Besitzer die Dynamic Vollume Funktion? Habe momentan auf medium stehen aber irgendwie gefällt mir das nicht. Wenn ich auf "Off" stelle,sind die Stimmen so leise aus dem Center. Wie sind eure Erfahrungen und Einstellungen?
Yougle
Inventar
#3942 erstellt: 23. Mai 2012, 22:45
Ich benutzt nicht die Audyssey Version sondern die THX Loudness Plus-Version, im Prinzip das gleiche. Stell doch deinen Center einfach lauter
Igelfrau
Inventar
#3943 erstellt: 24. Mai 2012, 02:20
Ich benutze Dynamic Volume auf Stellung LIGHT, da mir höhere Einstellungen die Dynamik zu sehr flach bügeln. Ganz ohne geht bei Filmen leider nicht, sonst füllt sich die Wohnung zu schnell mit den Nachbarn. Man kann und sollte sie gerne abschalten, wenn man in der glücklichen Lage ist, ein freistehendes Haus mit seinem Heimkino zu bewohnen.
Bei Musik ist die Einstellung bei mir deaktiviert, da für reines Musikmaterial die Dynamic-Volume-Schaltung auch weniger geeignet ist.

Die DV-Schaltung ist ebenfalls anwendbar, um die Werbeblöcke der TV-Sender, die in der Regel einen deutlich höheren Lautstärkepegel haben, der Lautstärke der übrigen Sendungen anzugleichen (siehe auch Dynamic volume questions).

Wenn THX Loudness Plus eingeschaltet ist, arbeitet es nur bei den verschiedenen THX-Modi und wird zum Beispiel bei DTS und Dolby Digital nicht angewendet.
Yougle
Inventar
#3944 erstellt: 24. Mai 2012, 08:05
Grad nochmal nachgeschaut, ich meinte Dynamic EQ, nicht Dynamic Volume. Dynamic Volume benutze ich gar nicht. Dynamic EQ benutz ich auf 15dB. Das ist auch das Gegenstück zu Loudness Plus in den THX Modi. Weiß jemand ob man mit dem 608-Update möglich ist die Re-EQ Funktion in den THX Modi dauerhaft abszustellen? Das nerft schon so ein bisschen das bei jedem Neustart machen zu müssen.
Pete87
Inventar
#3945 erstellt: 24. Mai 2012, 08:11
Ok danke für eure Tipps. Werde mal noch weiter experimentieren,was das beste ist.
Radical_53
Stammgast
#3946 erstellt: 24. Mai 2012, 08:14
Audyssey EQ nutze ich praktisch immer, habe allerdings den Referenzlevel nicht geändert.
In meinen Augen ist die Funktion ok und ich kann bei meinen typischen Hörlautstärken nicht gut darauf verzichten.
Im Vergleich zu Lautstärken auf Referenzniveau (bzw. vergleichsweise knapp darunter, mehr als -20 bekommt bei mir kein Film) verzerrt es jedoch die Balance der Aufnahmen recht deutlich.

Falls jemand eine sinnvolle Alternative dazu kennt oder eine Möglichkeit, die Ergebnisse der Einmessung irgendwo anzuzeigen/abzugreifen, wäre ich sehr daran interessiert.
Yougle
Inventar
#3947 erstellt: 24. Mai 2012, 08:36
Ich glaub Standard ist 5dB, damit wird aber Musik fast unhörbar, da wummert nur noch Bass durchs Zimmer. Die Ergebnisse der Einmessung kann man sich leider nicht anzeigen lassen.
Crazy-Horse
Inventar
#3948 erstellt: 24. Mai 2012, 11:26
Ich nutze Dynamik EQ nur für den Filmbetrieb, hier ist es Super.

Bei Musik geht es gar nicht.
Igelfrau
Inventar
#3949 erstellt: 24. Mai 2012, 12:05
Zitat von Audyssey (Dynamic EQ and Reference Level):

Audyssey Dynamic EQ is referenced to the standard film mix level. It makes adjustments to maintain the reference response and surround envelopment when the volume is turned down from 0 dB. However, film reference level is not always used in music or other non-film content. The Dynamic EQ Reference Level Offset provides three offsets from the film level reference (5 dB, 10 dB, and 15 dB) that can be selected when the mix level of the content is not within the standard.

0 dB (Film Ref): This is the default setting and should be used when listening to movies.

15 dB: Select this setting for pop/rock music or other program material that is mixed at very high listening levels and has a compressed dynamic range.

10 dB: Select this setting for jazz or other music that has a wider dynamic range. This setting should also be selected for TV content as that is usually mixed at 10 dB below film reference.

5 dB: Select this setting for content that has a very wide dynamic range, such as classical music.



1. (...) Dynamic EQ should be left on. It will preserve the octave-to-octave balance of the content as you turn down the volume to make up for the changes that happen in human hearing at lower listening levels.

2. Dynamic Volume solves the problem of constantly changing levels in the content (soft dialog to loud explosions) or from content to content (TV show to commercial). Unlike old "night mode" methods, it is not a simple limiter. Limiters cause artifacts because they don't know how to react to content that is changing in level at different rates. A slow approaching train that gets very loud needs to be treated differently from a sudden gun shot. Dynamic Volume uses a look-ahead method to constantly estimate the perceived loudness of the content about to play and then makes adjustments so it doesn't get louder than the user wants to. Also, unlike other methods, it is based around dialog level: you set the volume for the dialog level you want and then you don't have to worry about anything getting too loud or too soft.


Nur als allgemeiner Hinweis und Erklärung hier aufgeführt. Nicht mehr und nicht weniger.
Pete87
Inventar
#3950 erstellt: 24. Mai 2012, 12:46
Habe noch mal rumgespielt. Dynamic EQ ist jetzt "on" (0db) und Dynamic Volume "Off". Die Center Lautstärke habe ich angehoben auf +6db. Klingt jetzt erst mal ok. Teste weiter.
Simon.S
Inventar
#3951 erstellt: 29. Mai 2012, 12:42
ich habe jetzt etwa 10 seiten hier durchgelesen und nichts dazu gefunden.

Irgendwie schaffe ich es nicht meinen TV dazu zu bringen dem Onkyo 508 ein einschaltsignal automatisch beim start zu senden und jedesmal aufstehen und per hand anshcalten nervt. (Die standby taste auf der FB von Onkyo klappt nicht)

Kann ich irgendwie einstellen, dass cih den Onkyo einschalte und der dann den TV startet?
Yougle
Inventar
#3952 erstellt: 29. Mai 2012, 12:59
Drück mal bevor du die Standby-Taste drückst die Receiver-Taste auf der Fernbedienung. Dann sollte es gehen.
Simon.S
Inventar
#3953 erstellt: 29. Mai 2012, 13:18
ok, das teste ich mal heute abend.

wenn das klappt kann ich mich den weniger dringlichen Problemen widmen:

- das Setup menü wird mir nur bei manchen eingangsquellen angezeigt. Wenn ich auf "game" stelle, komme ich mit einem druck auf "setup" ins menü und sehe es über den TV
wenn ich auf "cbl/sat" stelle passiert bei einem Druck auf setup gar ncihts. Kein Menü auf dem Tv und auch nicht auf dem Onkyo-Display.

- ARC funktioniert nicht und ich glaube gerade da sind ein paar übersetzungsprobleme in der Anleitung. So wie ich den Text verstanden habe soll ich den HDMI 1 eingang leer lassen und darf bei TV/CD auch keinen Eingang zuweisen. Mein Tv erkennt, dass ein ARC fähiges Gerät angeschlossen ist und regelt sogar die Lautstärke des Onkyo, wenn ich an der TV fernbedienung die Vol +/- Tasten drücke. Aber es ist nichts zu hören.
Einstellungen habe cih wie im gepinnnten ARC-tutorial gemacht:
TV:
ARC: On
Audiosignal: PCM (Auto)

Onkyo 508:
Audio TV-Out: off
ARC: Auto
HDMI Control: On
Power Control: On
TV Control: On
fplgoe
Inventar
#3954 erstellt: 29. Mai 2012, 14:01

Simon.S schrieb:
...Setup menü wird mir nur bei manchen eingangsquellen angezeigt. ... wenn ich auf "cbl/sat" stelle passiert bei einem Druck auf setup gar ncihts. ...

Das ist das gleiche Problem, wie das Ein-/Ausschalten. Sobald Du eine Eingangsquelle wählst, ändert die Fernbedienung das Layout auf das entsprechende Eingangsgerät. Schaltest Du also auf CBL/SAT, wird bei Druck auf "Setup" die Taste gesendet, die für das CBL/SAT-Gerät auf der Taste Setup hinterlegt ist.

Willst Du irgendwas am Verstärker bedienen, musst Du zuerst die Taste "Receiver" antippen, damit die Fernbedienung weiß, dass Du den Onkyo ansprechen willst, und nicht das angewählte Gerät. Das ist eben der Nachteil der programmierbaren Fernbedienung. Übrigens mit Ausnahme des HOME-Menüs, das bleibt immer für den Onkyo reserviert.

Und bezüglich Deines ARC-Problems, hast Du den richtigen Eingang am TV gewählt? Es ist immer nur eine HDMI-Buchse ARC-fähig, bei meinem Panasonic-Plasma ist das beispielsweise der HDMI2. ARC-fähig ist Dein TV hoffentlich?


[Beitrag von fplgoe am 29. Mai 2012, 14:03 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#3955 erstellt: 29. Mai 2012, 14:33
ahhh, ok. Jetzt verstehe ich das mit dem vorher "Receiver" drücken. OK, dann teste cih das auch mal später.
aber das der Onkyo Verstärker den TV direkt mit einschaltet geht nicht? nur andersrum? wenn der Onkyo das schaffen würde könnte ich die TV fernbedienung nämlich komplett vom Couchtisch verbannen.


Der TV hat an HDMI 1 (ARC) als beschriftung.

ungefähr auf seite 70 (EDIT: genau auf seite 76, #3764 von Hanswurst siehe PS) hier im Thread wurde "Eventus" geraten, das man im HDMI-Setup TV/CD auf HDMI 1 einstellt. in beitrag #3884 erzählt er, dass er umgezogen ist und es jetzt nicht mehr funktioniert. In seinen Bildern sieht man dann auch, dass er bei TV/CD im HDMI-Setup HDMI1 eingestellt hat als Eingang. Du hast darauf auch geantwortet, dass der TV asn HDMI OUT nicht IN hängt. Muss ich da vllt ncoh etwas ändern? Mein HDMI Menü:

TV/CD -----
BD/DVD - HDMI 2 (Mit dem Laptop verbunden)
Cbl/sat - HDMI 3 (mit dem externen DVB-C verbunden)
Game - HDMI 4 (mit der Xbox verbunden)
Aux ----
Port ----


PS:
in dem Beitrag erwähnt HAnswurst, dass Eventus die Verbindung HDMI für TV und AVR nutzen muss. Ich dachte das bezieht sich auf den TV, weil der nur an HDMI 1 ARC fähig ist. aber auf dem Setup-bild von Evenuts in Beitrag #3889 sieht man, das er offenbar HDMI 1 _IN_ für seinen TV nutzt. oder zumindest eingestellt hat


[Beitrag von Simon.S am 29. Mai 2012, 14:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3956 erstellt: 29. Mai 2012, 14:55
Vergiss die Zuweisung des HDMI1. Das ist nur dann interessant, wenn Du du da wirklich ein Gerät anschließt.

Da der TV am HDMI-OUT hängt, hat das keinen Sinn. Kann auch sein, dass der HDMI1 nicht zugewiesen sein darf (hattest Du ja geschrieben), da kann ich so salopp nicht beurteilen.

Ganz wichtig ist aber noch, dass Du auch dem TV sagst, dass er die CEC-Funktionen nutzen soll, also bei meinem Pana z.B. gibt es zwei Einträge, die die Steuerung des angeschlossenen Verstärkers erst aktivieren. ("Auto ein" bzw. "Auto aus")
Simon.S
Inventar
#3957 erstellt: 30. Mai 2012, 07:26
also die sache mit dem einschalten aus dem standby und das setup zu öffnen klappt jetzt - super! Leider kann der onkyo den Tv nicht anschalten, also muss ich die fernbedienung noch auf dem couchtisch lassen. Evtl. kann cih die Onkyo FB auch darauf programmieren. Aber mit einem Knopfdruck alles anschalten geht nicht, aber darüber komme cih hinweg


ARC funktioniert immernoch nicht. Bei meinem LG-TV gibt es 3 einstellungen,
ARC - On
TV Lautsprecher nutzen Off
Irgendwas wie simplilink oder so, vermutlcih für CEC - On

seit cih das letzte aktiviert habe kann ich mit Vol +/- am TV die Lautstärke am Verstärker ändern. Ich vermute das ist das was du meinst. Beim Ton-Test kommt auch eine Meldung "Ein ARC-fähiges Gerät ist angeschlossen". Aber es kommt nichts. Ich hab Jetzt den HDMI 1 eingang unverbunden gelassen und auch nicht gewählt im menü. TV/CD ist auhc unzugeordnet. Über "Audio" habe ich ARC als höchste priorität der Tonausgabe gewählt. Was muss ich denn noch ändern?
Pete87
Inventar
#3958 erstellt: 30. Mai 2012, 11:41
Hol dir doch eine Harmony FB von Logitech. Damit ist dein Problem gelöst.
fplgoe
Inventar
#3959 erstellt: 30. Mai 2012, 14:13
Sein ARC-Problem wohl kaum...

Wenn Dein TV ein ARC-Gerät erkennt, müsste es ja funktionieren.

Vielleicht musst Du bei Deinem TV die Ausgabe auf den Receiver noch umleiten. Bei Panasonic gibt es dazu die Einstellung im Viera-Tools-Menü, die Sound auf "TV-Lautsprechern" oder eben alternativ auf "Heimkino" herausgibt.

Schalten sich Deine TV-Lautsprecher denn auf Stumm, wenn Du den Verstärker anschaltest? So sollte das nämlich sein, wenn ein ARC-Gerät aktiviert wird. Deine Einstellung "TV Lautsprecher nutzen Off" hört sich ja schon nach der entsprechenden Einstellung an.

Wenn Du manuell auf den Eingang TV schaltest, zeigt der Onkyo denn dann einen Signal-Eingang über die 'Display'-Taste an?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175