Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €

+A -A
Autor
Beitrag
jd68
Inventar
#101 erstellt: 06. Mai 2007, 23:14

Duckshark schrieb:
Woher hast du die Info?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man die Preisklasse des Vorgängers halten wird, also UVP 999,-.

Hi Duckshark,

das sind die offiziellen UVPs von Onkyo:
Preisliste von OOT

Ciao,
Jens
Duckshark
Inventar
#102 erstellt: 06. Mai 2007, 23:23
Vielen Dank!

Man das wird ja ein teurer Spaß! Gott sei Dank werden die Márktpreise bei Onkyo relativ schnell um einiges kundenfreundlicher.
Warum ist auf der Liste der 905 nicht dabei?

Was Onkyo inzwischen für Wattangaben macht ist aber auch ziemlich , stehen da Yamaha und Konsorten in nichts mehr nach. 7 X 130 Watt (505), soviel hatte vor zwei Jahren der 801. 7 X 200 Watt (875), soviel hatte vor einigen Jahren nicht mal der absolute Bolide 989.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 06. Mai 2007, 23:34

Duckshark schrieb:
Was Onkyo inzwischen für Wattangaben macht ist aber auch ziemlich , stehen da Yamaha und Konsorten in nichts mehr nach. 7 X 130 Watt (505), soviel hatte vor zwei Jahren der 801. 7 X 200 Watt (875), soviel hatte vor einigen Jahren nicht mal der absolute Bolide 989.


Stellt sich nur die Frage nach dem Klirrfaktor, an wie vielen Kanälen und mit welchem Wiederstand gemessen Wurde

Bei Sony gibts z.B. Modelle mit 7*135W an 2 Ohm, ein Kanal voll ausgesteuert, Klirrfaktor weit über der Schmergrenze!
Und in diversten Tests liefert das besagt Modell 7*8W Dauerleistung!

Die neuen Onkyos werden wahrscheinlich nicht so schlecht wie der besagte Sony abschneiden, aber die angegebene Leistung werden die Geräte wohl kaum bringen.
Nur selbst wenn die Onkyos nur 50% der vom Hersteller angegebenen Leistung ausspucken würden wäre dass immer noch mehr als ausreichend.
Duckshark
Inventar
#104 erstellt: 06. Mai 2007, 23:44
Jo eh klar! Werden die Leistung nicht bringen und das brauchen sie auch nicht. Ich frage mich nur warum Onkyo jetzt bei diesem blöden Spielchen mitmacht. Sie haben lange Zeit ihre Leistung recht konservativ bzw. defensiv angegeben, vielleicht nicht so wie H/K aber auf jeden Fall wesentlich realistischer als einige Mitbewerber.
jd68
Inventar
#105 erstellt: 06. Mai 2007, 23:57
also, der Flyer zur amerikanischen Version des TX-SR805 macht folgende Angaben:
7 x 130W (8 Ohm, 20Hz - 20kHz, 0,05%, FTC)

Das passt zur "power consumption" von 9,5A bei 120V (AC). Naja, eigentlich nur, wenn die Eingangsleistung komplett in Ausgangsleistung umgewandelt wird. Scheint ein cooler AVR zu sein. ;-) Ansonsten haben die aktuellen Modelle von Onkyo bewiesen, das sie keine Leistungseinbrüche ala Sony aufweisen.

Die Flyer zum 605 und 805 finde sich auch bei Gardi/OOT (Prospekte -> Receiver -> ganz unten auf der Seite)

Ciao,
Jens
LCDerminator
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Mai 2007, 00:09
Ich glaube auch, dass die Straßenpreise des 805 deutlich unter der UVP liegen werden. So ist es bei Onkyo ja auch üblich. Angesichts von 999 $ US-UVP besteht auch reichlich Spielraum. Rechnet man das in EUR um und schlägt 19 % USt drauf, dann kommt man auf 875 EUR. In dieser Größenordnung dürfte der Straßenpreis liegen.
Duckshark
Inventar
#107 erstellt: 07. Mai 2007, 00:13
Den 804 (UVP: 999,-) bekommt man im Moment ja schon für ca 700. Da ich warten kann und das Teil nicht sofort haben muss glaube ich kann ich auf einen ganz vernünftigen Preis hoffen egal für welchen ich mich nun entscheide 805, 875 oder 905.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 07. Mai 2007, 07:24
Man sollte auch nicht vergessen, das die angegebene Leistungsaufnahme nie der Realität entspricht.
Normalerweise ist es unter vollast fast das doppelte.
aroaro
Inventar
#109 erstellt: 07. Mai 2007, 12:29
stimmt das, daß der 505 das Audiosignal nicht aus dem HDMI heraus wiedergeben kann?
ist das beim 605 auch so ?
LCDerminator
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Mai 2007, 12:33
Der 505 kann das Audiosignal nicht aus HDMI entnehmen, der 605 kann es.
aroaro
Inventar
#111 erstellt: 07. Mai 2007, 16:04
hmm, dann wirds mit digitalen Eingängen knapp
dann wohl der 605 - hat ja auch nich grad viele, zumindest HDMI Audio - gibt es Qualitätsunterschiede zw optischen und coaxialen Eingängen (ich hab zZ 4 optische)
naive Frage: kann der den Komponenteneingang auf HDMI ausgeben, oder ist das zuviel verlangt in der Klasse ?


[Beitrag von aroaro am 07. Mai 2007, 16:05 bearbeitet]
LCDerminator
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 07. Mai 2007, 16:06
Laut Onkyo-Homepage kann der 605 das (nennt sich dort Upconversion).
_Floh_
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 07. Mai 2007, 16:21
Hi,


gibt es Qualitätsunterschiede zw optischen und coaxialen Eingängen


"Optisch Digital" und "Elektrisch Digital" sind bis auf den Übertragungsweg das selbe.
Qulitätsunterschiede gibts da keine.
aroaro
Inventar
#114 erstellt: 07. Mai 2007, 16:38
danke
dann will ich den 605er - ich mag das grüne Display
hummelchen
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 08. Mai 2007, 07:21
kennt jemand noch andere AV-Receiver namhafter Hersteller die ebenfalls HDMI 1.3 und True HD unterstützen ?

Um vergleiche anzustellen ?

Natürlich im gleichen Preissegiment.


cu hummelchen
aroaro
Inventar
#116 erstellt: 08. Mai 2007, 08:25
der Neue hat doch dieses RIHD (Remote Interactive over HDMI) ist das kompatibel zu Panasonics Viera-Link ? - das wäre natürlich der Hammer - habe erst den Pana Plasma gekauft
noch eine Frage an alle bösen Onkyo's (konnt ich mir nicht verkneifen): kann man für digitale Tonquellen einen eigenen Volume-Preset einstellen (ich regele das Volume über Sat-Receiver, und bei AC3 brüllt mich die Anlage erst mal ganz schön an)
Starchild_2006
Gesperrt
#117 erstellt: 08. Mai 2007, 11:54
Kann mir einer sagen ob der 875 Dolby Digital +

und alle anderen Neuen tonformate RICHTIG dekodiert wiedergeben kann?

Oder nur Thrue HD?

Kann er 24p an HDMI 1.3 weiterleiten zum Fernseher das es nicht RUCKELT?

Wieviel Watt hat der 875 an 4 Ohm?

Oder 8 Ohm?

vielen Dank im Voraus.
Starchild_2006
Gesperrt
#118 erstellt: 08. Mai 2007, 12:31
Wie siehts eigenlich aus mit dem Onkyo Radio Tuner ist der was?

Kann er auch Internett radio wiedergeben?

Kann der 875 auch SACD und DVD-AUDIO ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 08. Mai 2007, 13:34

Starchild_2006 schrieb:
Kann mir einer sagen ob der 875 Dolby Digital +

und alle anderen Neuen tonformate RICHTIG dekodiert wiedergeben kann?

Oder nur Thrue HD?


Alle neuen Onkyos außer dem 505 können DTS HD Master Audio und Dolby True HD Decodieren.

Wie gut, kann noch keiner wissen...


Starchild_2006 schrieb:
Wieviel Watt hat der 875 an 4 Ohm?

Oder 8 Ohm?


Du bist doch schon seit über einem Jahr in diesem Forum, oder?
Eigentlich müsstest du dann schon mehrmals über behauptungen wie "Leistungsangaben der Hersteller kann man doch eh vergessen" oder "Der AVR bringt doch nie XXX Watt" gestolpert sein? Diese Behauptungen stimmen alle!


Starchild_2006 schrieb:
Wie siehts eigenlich aus mit dem Onkyo Radio Tuner ist der was?

Kann er auch Internett radio wiedergeben?


Der Radiotuner kann mit Garantie kein Internetradio wiedergeben, da normales Radio nichts mit Iternet zu tun hat.
In der Preisliste steht auch nicht dass der 875 Netzwerkfähig ist, also ist wohl nichts mir Internetradio


starchild schrieb:
Kann der 875 auch SACD und DVD-AUDIO ?


Abspielen bestimmt nicht
Normalerweise sollte er aber SACD und DVD Audio Signale via HDMI wiedergeben können.
Starchild_2006
Gesperrt
#120 erstellt: 08. Mai 2007, 14:30
Also können die Onkyos nicht alle Neue Tonformate wiedergeben wie ist es mit DD+?

ich wollt auch nur die Watt Angabe von Onkyo wissen um mir ein ungefähres Bild machen zu können.


[Beitrag von Starchild_2006 am 08. Mai 2007, 14:31 bearbeitet]
jd68
Inventar
#121 erstellt: 08. Mai 2007, 15:21

Starchild_2006 schrieb:
Also können die Onkyos nicht alle Neue Tonformate wiedergeben wie ist es mit DD+?

siehe Beitrag #60 in diesem Thread, letzte Zeile
jd68
Inventar
#122 erstellt: 08. Mai 2007, 15:25

aroaro schrieb:
der Neue hat doch dieses RIHD (Remote Interactive over HDMI) ist das kompatibel zu Panasonics Viera-Link ? - das wäre natürlich der Hammer - habe erst den Pana Plasma gekauft

Hallo aroaro,

es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert. Schau mal hier. Ich weiß jedoch nicht, ob EZ Sync und VIERA das gleiche ist.

Ciao,
Jens
budhas
Stammgast
#123 erstellt: 08. Mai 2007, 15:53
Was mir gerade aufgefallen ist das die neuen nicht mehr soviele Lichtleiter Ton Anschlüsse haben wie zb mein Aktueller 674. Finde ich persöhnlich leider nicht so schön.

Grüsse


[Beitrag von budhas am 08. Mai 2007, 15:54 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 08. Mai 2007, 16:25

budhas schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist das die neuen nicht mehr soviele Lichtleiter Ton Anschlüsse haben wie zb mein Aktueller 674


Der 605 hat laut Onkyo Hompage


5 Digitaleingänge (3 optische / 2 koaxiale)


Falls ihr mir es nicht glaubt, hier steht es geschrieben!

NUR WARUM SIEHT MAN AUF DEM BILD NUR 4 DIGITALEINÄNGE?
snoop69
Stammgast
#125 erstellt: 08. Mai 2007, 16:28

Flo_H schrieb:


NUR WARUM SIEHT MAN AUF DEM BILD NUR 4 DIGITALEINÄNGE?

Also ich seh' da fünf, vier hinten und einer vorne.

Beim 674 steht übrigens 6 Digitaleingänge, der hat hinten 5 und vorne einen, und zusätzlich einen Digitalausgang
_Floh_
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 08. Mai 2007, 16:32

snoop69 schrieb:

Flo_H schrieb:


NUR WARUM SIEHT MAN AUF DEM BILD NUR 4 DIGITALEINÄNGE?

Also ich seh' da fünf, vier hinten und einer vorne.

Beim 674 steht übrigens 6 Digitaleingänge, der hat hinten 5 und vorne einen, und zusätzlich einen Digitalausgang


Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht *peinlich*
throsten
Stammgast
#127 erstellt: 08. Mai 2007, 21:17

aroaro schrieb:
der Neue hat doch dieses RIHD (Remote Interactive over HDMI) ist das kompatibel zu Panasonics Viera-Link ? - das wäre natürlich der Hammer - habe erst den Pana Plasma gekauft


RIHD und VieraLink werden in den Grundfunktionen zusammenarbeiten. Wie viel darüber hinaus möglich sein wird, wird sich zeigen. Weitere RIHD kompatible Hersteller (z.B. Toshiba) werden dem wohl folgen.
aroaro
Inventar
#128 erstellt: 08. Mai 2007, 21:26
cool
kann man das irgendwo recherchieren ? ist alles noch ziemlich neu ...
throsten
Stammgast
#129 erstellt: 08. Mai 2007, 21:31

Flo_H schrieb:

Duckshark schrieb:
Was Onkyo inzwischen für Wattangaben macht ist aber auch ziemlich , stehen da Yamaha und Konsorten in nichts mehr nach. 7 X 130 Watt (505), soviel hatte vor zwei Jahren der 801. 7 X 200 Watt (875), soviel hatte vor einigen Jahren nicht mal der absolute Bolide 989.


Stellt sich nur die Frage nach dem Klirrfaktor, an wie vielen Kanälen und mit welchem Wiederstand gemessen Wurde


Laut Hersteller für den 805:
180 W (6 Ohm, 1kHz, 1 Ch driven, IEC), THD bei 0,05%

Da viele anderen Hersteller auch nach IEC Messen sollte hier also eine Vergleichbarkeit vorhanden sein.

Der 805 verfügt über eine neue Schaltunsart, dem "Dual Push Pull Amplifier Design". Er hat (zu deutsch) pro Kanal 2 Endstufen, eine für den positiven und einen für den negativen Bereich der ausgegebenen Energie. Eine höhere Leistung (wenn wahrscheinlich nicht auf allen Kanälen gleichzeitig) sollte also schon möglich sein.

Ich hatte heute übrigens die Möglichkeit nen 875 mal Probe zu hören. Lecker sag ich euch. Wirklich lecker, was da auf uns zu kommt.

PS: Mir gefällt das mehrsprachige (auch dt.), grafische OSD an den Geräten.
aroaro
Inventar
#130 erstellt: 08. Mai 2007, 21:46

PS: Mir gefällt das mehrsprachige (auch dt.), grafische OSD an den Geräten.

ab welchem Modell gibt es das OSD ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 08. Mai 2007, 22:12

thorsten schrieb:
Ich hatte heute übrigens die Möglichkeit nen 875 mal Probe zu hören. Lecker sag ich euch. Wirklich lecker, was da auf uns zu kommt


Kann man auch schon was zum 605 sagen?
Wird er mit den alten 604/675ern mithalten können oder setzt er vielleicht sogar noch etwas drauf?

Ich liebäugle schon länger mit einer ablösung für meinen Denon...
aroaro
Inventar
#132 erstellt: 08. Mai 2007, 23:07
hab was zu EIHD und Panasonic gefunden

ONKYO A/V Receivers to Offer CEC Over HDMI with Panasonic’s EZ Sync Displays and Playback Devices
04/27/07 - ONKYO has announced that its HDMI-compatible A/V receivers* will be capable of system control with selected Panasonic EZ Sync (a two-way communication protocol using HDMI) components, including high-definition displays and Blu-ray Disc players.** ONKYO has chosen to use the name RIHD (Remote Interactive over HDMI) for this system.

RIHD will offer at least three key benefits:

1.) Standby — All connected RIHD components will go into standby when the user selects standby on the EZ Sync display’s remote control.

2.) Volume Command — The user can use the EZ Sync display’s remote control to adjust the volume on the RIHD A/V receiver.

3.) Direct Change — An auto switching feature where the user can automatically select and begin playback of RIHD-compatible components (for example, an EZ Sync DVD recorder) by using the EZ Sync display remote control.

RIHD ensures intelligent interoperability with some of Panasonic’s most popular high-definition displays and playback components. ONKYO plans to work with other leading consumer electronics brands that use similar control systems over HDMI.

* RIHD will be compatible with 2007 A/V receivers onwards (Starting with the TX-SR605 and above).

** EZ Sync is a new feature found on many new Panasonic components. They might not yet be available in some areas.
snoop69
Stammgast
#133 erstellt: 09. Mai 2007, 00:04

throsten schrieb:

Der 805 verfügt über eine neue Schaltunsart, dem "Dual Push Pull Amplifier Design". Er hat (zu deutsch) pro Kanal 2 Endstufen, eine für den positiven und einen für den negativen Bereich der ausgegebenen Energie. Eine höhere Leistung (wenn wahrscheinlich nicht auf allen Kanälen gleichzeitig) sollte also schon möglich sein.

Was ist an einer Gegentakt-Endstufe "neu"? So arbeiten praktisch alle bezahlbaren Verstärker....

Und ein reiner Class-B Verstärker wird's wohl eh' nicht sein, das wäre klanglich schon fast Harakiri...
throsten
Stammgast
#134 erstellt: 09. Mai 2007, 07:29

snoop69 schrieb:

Was ist an einer Gegentakt-Endstufe "neu"? So arbeiten praktisch alle bezahlbaren Verstärker....


Entschuldige. Natürlich ist das nicht generell neu. Hatte das auf die Onkyo AVs bezogen, den da ist es gegenüber den Vorgängern "neu" drin.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 09. Mai 2007, 08:07

thorsten schrieb:
Entschuldige. Natürlich ist das nicht generell neu. Hatte das auf die Onkyo AVs bezogen, den da ist es gegenüber den Vorgängern "neu" drin


Ich dachte der 504 wäre auch schon gegengetaktet? Zumindest hat er 14 Endstufentransistoren drin.


[Beitrag von _Floh_ am 09. Mai 2007, 13:47 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#136 erstellt: 09. Mai 2007, 08:34
Hat jemand von Euch mitlerweile rausbekommen ob man über seinen HDMI Ausgang 24p von Bluray oder HD-DVD weiterleiten kann?

Das man so auf dem Samsung LE52M86BD oder andere aus der Serie 24p ohne zu ruckeln sehen kann?
Yourhome
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 09. Mai 2007, 14:30
Wofür einen neuen Receiver, wenn die neuen Blu-Ray Filme die neuen Tonformate gar nicht unterstützen?

Wenn ich mir im Internet die neusten Blu-Ray Filme anschaue, haben die meist das normale Dolby Digital oder DTS. (z.B. Blood Diamond, Déjà vu oder The Departed)

Wieso???
celle
Inventar
#138 erstellt: 09. Mai 2007, 14:36
Weil wir nur in Europa leben und mehr Sprachfassungen haben und es bisher noch wenig Player gab die es wiedergeben konnten.

Das ändert sich aber bald.
BV und Sony setzen aber in Zukunft verstärkt auf TrueHD.
Paramount will nachziehen. Fox setzt auf DTS-HD-MA
Warner war bisher schon immer eher kleinlich bei Lossless-Sound!

Jetzt kommen die Verstärker, dann kommen auch die Formate!
jd68
Inventar
#139 erstellt: 09. Mai 2007, 14:37

Yourhome schrieb:
Wofür einen neuen Receiver, wenn die neuen Blu-Ray Filme die neuen Tonformate gar nicht unterstützen?

Wenn ich mir im Internet die neusten Blu-Ray Filme anschaue, haben die meist das normale Dolby Digital oder DTS. (z.B. Blood Diamond, Déjà vu oder The Departed)

Wieso??? :?

wozu soll man die neuen Tonformate auf BR/HD-DVD packen, wenn es keine Geräte mit entsprechenden Dekodern gibt?

Wie willst du dieses Henne-Ei-Problem lösen?

Denk' mal drüber nach.

Ciao,
Jens
Yourhome
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 09. Mai 2007, 14:53
wie lösen? Gute Frage, aber nach und nach werden die Konsumenten solche Receiver haben. Es kann doch nicht sein, dass diese Tonformate auf den jetztigen BR/HD-DVD Scheiben nicht drauf sind, nur weil die Konsumenten noch keine Receiver haben??

Wenn ich den Film in 1 Jahr wieder schaue fehlt die Tonspur und habe den Receiver.... Ist das Kundenverarsche? Oder einfach Sparmassnahme der Hersteller?

Übrigens: Ist mit dem Onkyo 605 das Problem mit dem Ruckeln gelöst? Das 24p oder wie das heist? Danke!
sK4T3r
Inventar
#141 erstellt: 09. Mai 2007, 15:03
also soweit ich weiß MUSS eine HD DVD die neuen formate haben..ist so pflicht um sich HD zu nennen..wie die DVDs z.b. dolby ..

Bei BR ist es mal noch nicht pflicht soll es aber glaube werden..so habe ich es zumindest in erinnerung..

verbessert mich wenns nicht so ist
snoop69
Stammgast
#142 erstellt: 09. Mai 2007, 17:09

Yourhome schrieb:
wie lösen? Gute Frage, aber nach und nach werden die Konsumenten solche Receiver haben. Es kann doch nicht sein, dass diese Tonformate auf den jetztigen BR/HD-DVD Scheiben nicht drauf sind, nur weil die Konsumenten noch keine Receiver haben??

Na dann guck' einfach mal in die DVD-Historie, wieviele DVDs zu Beginn DD5.1 oder gar DTS hatten...

Da gab's jede Menge, die nur DD2.0 mit Surround hatten, und DTS-DVDs waren extrem selten und meist wesentlich teurere Special Editions....

Um jede einzelne wurde in den Foren ein riesen Aufwasch gemacht. Von meinen ca. 350 DVDs haben gerademal 50 DTS.

Yourhome schrieb:

Wenn ich den Film in 1 Jahr wieder schaue fehlt die Tonspur und habe den Receiver.... Ist das Kundenverarsche? Oder einfach Sparmassnahme der Hersteller?

Einfach wirtschaftliches Denken? Jede zusätzliche Spur kostet Geld und Speicherplatz. Und bei den derzeit noch geringen Absatzzahlen lohnt ein aufwendiges Remastern in DD+/DD-TrueHD/DTS-HD schlicht nicht.

Selbst bei der DVD werden schließlich 6.1-Formate (DD-EX/DD-ES) kaum genutzt, weil die Kinofilme üblicherweise nur in 5.1 abgemischt werden und ein Upmix nur bei großen Auflagen lohnt. Und die Anzahl der Anlagen beim Verbraucher, auf denen man einen Unterschied zwischen einem DD/DTS 5.1-Mix und einem 5.1 Mix in Lossless hört, dürfte bestenfalls im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen, eher im Promillebereich.
snoop69
Stammgast
#143 erstellt: 09. Mai 2007, 17:19

sK4T3r schrieb:
also soweit ich weiß MUSS eine HD DVD die neuen formate haben..ist so pflicht um sich HD zu nennen..wie die DVDs z.b. dolby ..

Dolby Digital ist nicht vorgeschrieben bei DVDs. DD ist "mandatory", d.h. eine DVD muss eine Tonspur in einem "mandatory"-Format haben (PCM, MPEG oder AC3=DD). DTS kam zu spät und war deshalb nur "optional".

Wenn ich die Website des DVD-Forums richtig verstehe, sind auch bei HD-DVD normales DD und DTS "mandatory", so dass im Prinzip eine DD2.0-Spur ausreichend ist. Es wäre auch hirnrissig, z.B. einen alten Hitchcock auf 5.1 aufzublasen und in DD+ zu stecken. Der ist nunmal Mono und wird es immer bleiben.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 09. Mai 2007, 17:22

Es wäre auch hirnrissig, z.B. einen alten Hitchcock auf 5.1 aufzublasen und in DD+ zu stecken. Der ist nunmal Mono und wird es immer bleiben.


So Hirnrissig finde ich die Idee gar nicht...

Man müsste nur alle Stimmen, Geräusche und Musik isolieren und dann auf 5 oder mehr Lautsprecher verteilen. Technisch gesehen ist das Heutzutage kein
Problem, aber ein ganzer haufen Arbeit.

Ob sich das lohnt ist eine andere Frage...
snoop69
Stammgast
#145 erstellt: 09. Mai 2007, 18:43

Flo_H schrieb:

Es wäre auch hirnrissig, z.B. einen alten Hitchcock auf 5.1 aufzublasen und in DD+ zu stecken. Der ist nunmal Mono und wird es immer bleiben.


So Hirnrissig finde ich die Idee gar nicht...

Man müsste nur alle Stimmen, Geräusche und Musik isolieren und dann auf 5 oder mehr Lautsprecher verteilen. Technisch gesehen ist das Heutzutage kein
Problem, aber ein ganzer haufen Arbeit.

Also die 5.1 Upmixes von richtig alten Filmen, die ich bisher so gehört habe, haben sich meist nicht gelohnt. Selbst die 5.1 Spur auf meiner Highlander-DVD ist gruselig.

Gute Upmixes gibt's nur bei Filmen, bei denen die originalen Mehrspur-Aufnahmen noch exisitieren. Die sind dann aber in Englisch.
aroaro
Inventar
#146 erstellt: 10. Mai 2007, 09:03
hier nochmal für alle Panasonic Besitzer:

Durch den RIHD Datenbus können RIHD-kompatible Bildschirme und andere Bausteine wie DVD-Recorder o.ä. einfach über die HDMI-Verbindung in die Systemfernbedienung des Receivers integriert werden.


Information Release
19.April 2007

ONKYO´s AV-Receiver bieten CEC (consumer electronic control) über HDMI mit Panasonic’s “Viera Link“ Bildschirmen und Wiedergabegeräten

ONKYO kündigt an, dass seine AV-Receiver mit HDMI-Schnittstelle (v.1.3a) in der Lage sein werden bestimmte Produkte von Panasonic, insbesondere hoch auflösende Bildschirme und Blu-ray Player, mit Viera Link - einem bidirektionalen Kommunikationsprotokoll über HDMI - zu steuern.*
Für dieses System hat ONKYO den Namen RIHD (Remote Interactive over HDMI) gewählt.

RIHD bietet drei Vorteile:
1.) Standby — Alle angeschlossenen RIHD-Komponenten schalten sich automatisch in den Standby-Modus, wenn der Benutzer auf der Viera-Link Fernbedienung des Bildschirms die Standby-Taste drückt.
2.) Lautstärkeregelung — Der Benutzer kann über die Viera-Link Fernbedienung des Bildschirms die Lautstärke des RIHD-fähigen ONKYO AV-Receivers steuern.
3.) Direktumschaltung — Ermöglicht eine automatische Umschaltfunktion der Wiedergabequelle, bei der der Benutzer über die Viera-Link Fernbedienung des Bildschirms die RIHD-Wiedergabequelle (z.B. ein Viera Link DVD-Recorder) wählt und deren Wiedergabe startet.

Das Viera Link System bietet darüber hinaus noch andere Funktionen, deren Kompatibilität mit dem RIHD-System jedoch zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt wurden.

RIHD ermöglicht intelligente Interoperabilität mit den bekanntesten Panasonic HD-Displays und Wiedergabekomponenten.
ONKYO plant eine Zusammenarbeit mit anderen führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik, die vergleichbare Steuerungssysteme über HDMI benutzen.

* Panasonic Viera Link ist nur in bestimmten Ländern und in bestimmten Produkten erhältlich.
LCDerminator
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Mai 2007, 17:59
Hier

http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr605e_info.shtml

gibt es eine interessante Ankündigung zum 605.
LCDerminator
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Mai 2007, 18:07
Der 605 wird jetzt bei Hirsch-Ille für 539 EUR + 12 EUR Versand angeboten. Und das Erstaunlichste: Er ist (in Silber und in Schwarz) sofort lieferbar.
aroaro
Inventar
#149 erstellt: 10. Mai 2007, 18:48
ja, hab auch schon gesehen, aber bei denen steht alles auf lieferbar ...
vielleicht mal anmailen ...
Ich werd ihn mir holen, für meinen AVR2000 bekommt man bei ebay noch 150-170, das ist noch ganz gut ...


[Beitrag von aroaro am 10. Mai 2007, 19:51 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 10. Mai 2007, 20:36
Ich hab in beiHifi-Regler für 499,80 € gesehen, das fängt ja klassen an mit etwas glück krieg ich in im Oktober für 400€ oder noch weniger.

Nur was bringt so ein AVR ohne passendes Material?

Höchstens die Gewissheit in ein paar Monaten wieder etwas besseres und neueres zu bekommen.


[Beitrag von _Floh_ am 10. Mai 2007, 20:53 bearbeitet]
Solid_Snake
Stammgast
#151 erstellt: 10. Mai 2007, 22:37
Dass der Receiver keinen DD+ decoder am Board hat wurde hier schon angesprochen aber irgendwie nicht näher drauf eingegangen. Wobei ich mir dass nicht vorstellen kann dass Onkyo ein neuen Receiver auf den Markt bringt der nicht aller Formate unterstützt ???

Bei den älteren Receiver war es ja umgekehrt da war der DTS-Decoder erst später mit dabei bei den günstigeren Receiver`s. Aber hier handelt es sich schliesslich um das am weitesten verbreitetes neues Tonformat,soweit ich weis.

Aber wo ich noch nicht ganz durchblicke (und nicht gleich ausflippen) ist dieses PCM Sound.

Bei der Playstation 3 da bin ich noch am grübbeln Und zwar wenn ich die mit dem onkyo Receiver über den HDMI anschluss verbinde bekomme ich den PCM Sound ?? Als Beispiel ist bei www.areadvd.de bei den Bluray Reviews Cassino Royal und da steht als Audio Kanal Deutsch, PCM 5.1. Kann das jetzt der Receiver wieder geben von der PS3 ??


[Beitrag von Solid_Snake am 10. Mai 2007, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 804: TrueHD/ DTS-HD MA per Bitstream
ChaosChristoph am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  26 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 zeigt kein TrueHD an
lite86 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Kein DTS HD MA Ton mit Onkyo TX-SR309
Vaeleia12 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR607 kein TrueHD
oxymed am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 DTS-Problem
*NarcotiC* am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
DTS-HD, DD beim Onkyo TX-SR 507?
movinghead am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 707 und HDMI 1.4?
carlos24m am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949