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PS3 und Onkyo 606/576: Brummen - aber nur bei PCM-Übertragung

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hellisopen
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 10. Okt 2008, 13:18
Grüß Euch,

leider kann ich den gleichen Effekt für den 605 auch bestätigen.

Ich habe per HDMI einen Toshiba XE1 HD DVD angeschlossene der per PCM ausgibt plus ein Nubert 5.1 System ohne Sub.

Sobald Audysee aktiv wird brummt das ganze wie bekloppt. Besonders Schlimm habe ich es bei Tru HD empfunden. Man kann den Effekt leicht nachvollziehen in dem man einfach bei z.B. Dialogen zwischen den Modi "Direct" (bei dem Audysee nicht aktiv ist) und z.b. Mulichannel (wo AD dann bei mir aktiv, ist weil ich mit auch eingemessen hab). Unterschied wie Tag und nach bei mir. Leichtes Brummen vs heftiges brummen

Tja nun ist guter Rat teuer. Die Fixes für den 606 scheinen ja nichts gebracht zu haben.

Kennt jemand von Euch das Problem auch vom 605? Kennt jemand eine Lösung für das Ganze ausser "verkauf den reciever". Leider kann ich ihn nicht zurück geben da ich ihn schon lange Zeit hab aber immer nur Stereo-Betrieb gefahren bin (keine Moneten für 5.1.). Dabei hat bei PCM ausgabe auf 2.0 beim HD-DVD und beim Onkyo alles auf Stereo
nichts gebrummt obwohl ich auch da den Audysee benutzt habe.

Viele Grüsse
Ale><
Inventar
#202 erstellt: 10. Okt 2008, 18:02
Gute Zusammenfassung, Daniel.

Besonders das:
dfeng schrieb:
Ich glaube ja, es gibt hier eine Menge Leute, die ihre Geräte wegen einer einfachen Brummschleife einschicken, die dann natürlich immer noch da ist, wenn der Gerät zurück kommt...

hatte ich auch schonmal gesagt ...aber einfacher als nach der Ursache selbst zu forschen ist natürlich die erstbeste Erklärung als wahr zu erachten und das Gerät gleich zurückzuschicken

Also bis auf den sehr rüden (aber richtigen) Einwand von Nudigiator stimme ich Dir voll zu.

Gruß
Alex
Nudgiator
Inventar
#203 erstellt: 10. Okt 2008, 22:24

Krasser schrieb:

Also bis auf den sehr rüden (aber richtigen) Einwand von Nudigiator stimme ich Dir voll zu.

Gruß
Alex :prost


Nunja, so hart war das auch wieder nicht
dfeng
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Okt 2008, 14:14

Nudgiator schrieb:

Krasser schrieb:

Also bis auf den sehr rüden (aber richtigen) Einwand von Nudigiator stimme ich Dir voll zu.

Gruß
Alex :prost


Nunja, so hart war das auch wieder nicht :prost



Naja, allzu zart besaitet bin ich da nicht, wobei es mir immer komisch anmutet, wenn jemand klug daher kommt, aber nicht bereit ist, auf den Fehler hinzuweisen bzw. ihn richtig zu stellen. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich dir das Wissen dazu abstreite...

Ich denke, mein Fehler war:
1. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht der wahnsinns Enthusiast bin, sondern hauptsächlich DVDs schaue. Dazu habe ich nur ein 5.1 System angeschlossen. Und in der Kombination sollte Bitstream an der PS3 alles nötige liefern, wenn ich mich nicht irre.

2. Habe ich tatsächlich unbewußt die ganzen "neuen" Formate mit 7.1 gleichgesetzt und ignoriert, dass Dolby Digital Plus, True HD und das ganze DTS HD Gedöhnse natürlich auch als 5.1 in besserer Qualität daherkommt. Sorry, mein Fehler.

Alles, was ich anmerken wollte war, dass es für den nicht ganz so enthusiastischen Anwender durchaus möglich ist, die Probleme komplett zu umschiffen, ohne zurückstecken zu müssen.

Nix für ungut,
Daniel


[Beitrag von dfeng am 13. Okt 2008, 14:16 bearbeitet]
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 13. Okt 2008, 20:08

jwinckelmann schrieb:
Ich habe den 606er jetzt vom Onkyo-Service modifiziert zurückbekommen und er brummt leider völlig unverändert vor sich hin. :|

Ich muss das noch mal relativieren:

Das Brummen tritt nur noch während der Anzeige der PS3-Oberfläche sowie beim Abspielen von HD-Trailern, CDs etc. mit 2-Kanal-Stereoton auf. Bei der Wiedergabe von Blu-Rays mit 5.1/7.1-Ton ist das Brummen aber weg. Mit meinem HD-DVD-Player gibt es auch kein Brummen bei HD-DVDs mit 5.1-Ton mehr, aber z.B. bei normalen Musik-CDs und Mono-HD-DVDs.

Schon sehr merkwürdig. Der hohe Rauschpegel bleibt aber konstant immer erhalten.
dfeng
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 14. Okt 2008, 07:40
Ganz kurzes Update:

Hab´ es endlich geschafft, mit einer BluRay zu testen.
Habe dazu Bitstream und PCM getestet und die BluRay sowohl bei der Wiedergabe pausiert als auch eine leise Stelle angehört.

Ergebnis war: Kein Brummen oder Rauschen (also weder das Eine noch das Andere), abgesehen von einem ganz leichten Hintergrundrauschen, das auf 3,50m hörbar wird, wenn ich den Verstärker über 70 auf drehe. Normal würde ich beim Film nicht über, sagen wir mal, 35 gehen.

Mein SR606 hat kein B in der Seriennummer und ist über HDMI mit der PS3 verbunden.

Glück gehabt, schätze ich.

Gruß,
Daniel
Nudgiator
Inventar
#207 erstellt: 14. Okt 2008, 10:26

dfeng schrieb:
Ganz kurzes Update:

Hab´ es endlich geschafft, mit einer BluRay zu testen.
Habe dazu Bitstream und PCM getestet und die BluRay sowohl bei der Wiedergabe pausiert als auch eine leise Stelle angehört.

Ergebnis war: Kein Brummen oder Rauschen (also weder das Eine noch das Andere), abgesehen von einem ganz leichten Hintergrundrauschen, das auf 3,50m hörbar wird, wenn ich den Verstärker über 70 auf drehe. Normal würde ich beim Film nicht über, sagen wir mal, 35 gehen.

Mein SR606 hat kein B in der Seriennummer und ist über HDMI mit der PS3 verbunden.

Glück gehabt, schätze ich.

Gruß,
Daniel



Hast Du auch schon mit Audyssey eingemessen und den Audyssey EQ = ON geschaltet ? Erst da hat es bei mir gerauscht wie blöd.
cine_fanat
Inventar
#208 erstellt: 14. Okt 2008, 10:36

Tja nun ist guter Rat teuer. Die Fixes für den 606 scheinen ja nichts gebracht zu haben.


Es gibt sehr wohl erfolgreiche Fixe...blätter mal ne Seite bis zwei zurück..da wird davon berichtet.
dfeng
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 14. Okt 2008, 13:29

Nudgiator schrieb:

dfeng schrieb:
Ganz kurzes Update:

Hab´ es endlich geschafft, mit einer BluRay zu testen.
Habe dazu Bitstream und PCM getestet und die BluRay sowohl bei der Wiedergabe pausiert als auch eine leise Stelle angehört.

Ergebnis war: Kein Brummen oder Rauschen (also weder das Eine noch das Andere), abgesehen von einem ganz leichten Hintergrundrauschen, das auf 3,50m hörbar wird, wenn ich den Verstärker über 70 auf drehe. Normal würde ich beim Film nicht über, sagen wir mal, 35 gehen.

Mein SR606 hat kein B in der Seriennummer und ist über HDMI mit der PS3 verbunden.

Glück gehabt, schätze ich.

Gruß,
Daniel



Hast Du auch schon mit Audyssey eingemessen und den Audyssey EQ = ON geschaltet ? Erst da hat es bei mir gerauscht wie blöd.


Ja, ist alles mit Audyssey eingemessen und der EQ ist auch eingeschaltet.

Das einzige, was mich jetzt irritiert ist, dass ein Produktionsfehler am Gerät, der zu Störungen in Verbindung mit einem gegebenen, anderen Gerät führt, immer in Erscheinung treten müsste und nicht bei dem einen nicht, bei dem Anderen schon. Mal abgesehen von einer späteren Baureihe.

Falls es wer vergleichen mag, mein Gerät hat die Seriennummer 2393PP3852029763 und kein B dahinter.
cine_fanat
Inventar
#210 erstellt: 14. Okt 2008, 13:36

Das einzige, was mich jetzt irritiert ist, dass ein Produktionsfehler am Gerät, der zu Störungen in Verbindung mit einem gegebenen, anderen Gerät führt, immer in Erscheinung treten müsste und nicht bei dem einen nicht, bei dem Anderen schon. Mal abgesehen von einer späteren Baureihe.


Mach dich nicht verrückt...mein 606er hat auch keine Macken. Habe schon alles probiert...nix, null Rauschen oder Brummen.
Laissez
Stammgast
#211 erstellt: 14. Okt 2008, 13:54
@ All ich kenne auch viele die den Onkyo TX - SR606 haben nur bei denen rauscht oder brummt auch nix.



Gruß
Laissez
McQuade
Stammgast
#212 erstellt: 14. Okt 2008, 14:17

Laissez schrieb:
@ All ich kenne auch viele die den Onkyo TX - SR606 haben nur bei denen rauscht oder brummt auch nix.



Gruß
Laissez


Das sag ich ja auch andauernd,aber manche hier wollen es nicht wahrhaben.
Nudgiator
Inventar
#213 erstellt: 14. Okt 2008, 16:54

McQuade schrieb:

Das sag ich ja auch andauernd,aber manche hier wollen es nicht wahrhaben.


Manche glauben aber auch, daß der Onkyo 606 kein Problem damit hat, obwohl es Onkyo selbst bestätigt hat ...

Ich mach Dir einen Vorschlag: überlassen wir es doch den Leuten hier selbst, ob Sie den 606 kaufen wollen oder nicht.

Allerdings ist es doch nur fair, wenn man die Leute vorab darüber informiert, daß es Probleme geben KANN. Zumindest weiß man dann, auf was man sich evtl. einläßt.
McQuade
Stammgast
#214 erstellt: 14. Okt 2008, 17:05
Hab ich auch nie bestritten, dass man das Thema Brummen und Rauschen zur Sprache bringt. Aber man muss es auch nicht übertreiben! Und wie du siehst, ist es nicht nur meine Meinung, auch wenn du wieder nur mich zitierst!
dfeng
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 15. Okt 2008, 13:08
Also ich glaube ja grundsätzlich jedem, der so ein Problem hat. Sorgen um mein Gerät mache ich mir nicht, das ist ganz klar ok. Ich frag mich nur, aus reinem Interesse, warum es bei einigen Geräten offenbar auftritt und anderen nicht.

Und (obwohl ich mit meinem Gerät sehr zufrieden bin) bin ich doch vom Onkyo Support weniger begeistert, was die Auskunftsfreudigkeit betrifft. Gibt es eigentlich zu dem Thema offizielle Dokumente auf der Homepage?

Wenn es nur einen gewissen Seriennummernbereich betrifft, wäre es doch mal schön, dazu was von denen zu hören, statt einem "Wenn bei ihnen Probleme auftreten, melden sie sich bitte.", wie ich es per Mail bekam.
Nudgiator
Inventar
#216 erstellt: 15. Okt 2008, 17:53

dfeng schrieb:
Also ich glaube ja grundsätzlich jedem, der so ein Problem hat. Sorgen um mein Gerät mache ich mir nicht, das ist ganz klar ok. Ich frag mich nur, aus reinem Interesse, warum es bei einigen Geräten offenbar auftritt und anderen nicht.

Und (obwohl ich mit meinem Gerät sehr zufrieden bin) bin ich doch vom Onkyo Support weniger begeistert, was die Auskunftsfreudigkeit betrifft. Gibt es eigentlich zu dem Thema offizielle Dokumente auf der Homepage?

Wenn es nur einen gewissen Seriennummernbereich betrifft, wäre es doch mal schön, dazu was von denen zu hören, statt einem "Wenn bei ihnen Probleme auftreten, melden sie sich bitte.", wie ich es per Mail bekam.


Es gibt nur eine offizielle Service Info zum "hum noise" (= brummen). Hat auch mal jemand hier verlinkt.
Blaudorsch
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Okt 2008, 06:58
Hallo,
habe meinen Onkyo TX - SR606 vor einer Woche erhalten und meiner brummt mächtig nach dem einmessen. Schalte ich Audysee aus - kein brummen. Also auch die neuen 606er haben noch dieses Problem.

Gruß Blaudorsch
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 18. Okt 2008, 11:38

dfeng schrieb:

Ergebnis war: Kein Brummen oder Rauschen (also weder das Eine noch das Andere), abgesehen von einem ganz leichten Hintergrundrauschen, das auf 3,50m hörbar wird, wenn ich den Verstärker über 70 auf drehe. Normal würde ich beim Film nicht über, sagen wir mal, 35 gehen.

Das ist doch schon mal ein Unterschied, bei Filmen lande ich bei Lautstärken zwischen 50 - 60. Bei 35 höre ich auch wenig Rauschen
Nudgiator
Inventar
#219 erstellt: 18. Okt 2008, 13:05

jwinckelmann schrieb:

dfeng schrieb:

Ergebnis war: Kein Brummen oder Rauschen (also weder das Eine noch das Andere), abgesehen von einem ganz leichten Hintergrundrauschen, das auf 3,50m hörbar wird, wenn ich den Verstärker über 70 auf drehe. Normal würde ich beim Film nicht über, sagen wir mal, 35 gehen.

Das ist doch schon mal ein Unterschied, bei Filmen lande ich bei Lautstärken zwischen 50 - 60. Bei 35 höre ich auch wenig Rauschen :D


50-60 ? Du wohnst aber sicherlich nicht zur Miete, oder ? 40 war mir schon zu laut ... und den Nachbarn auch
Ale><
Inventar
#220 erstellt: 22. Okt 2008, 12:17
Die Lautstärke hängt halt auch stark von den angeschlossenen Boxen ab.
mensa
Stammgast
#221 erstellt: 28. Okt 2008, 12:34
Hi,

auf Grund der vielen negativen Erfahrungen habe ich beim Kauf auf die Seriennummer geachtet und bei einem offiziellen Onkyo Partner bestellt. Auf mein Nachfragen hin, teilte er mir mit, dass Onkyo schon wieder verbessert hat und alle lagernden Geräte ein D am Ende der Seriennummer haben. Receiver ist bereits bei mir angekommen, werde ihn jedoch erst am Wochenende anschließen können.
Hab zwar etwas mehr bezahlt (EUR 458,--), als bei den günstigsten Internet-Händlern, dafür habe ich aber die aktuellste Revision des Geräts und automatisch 3 Jahre Garantie.


[Beitrag von mensa am 28. Okt 2008, 19:23 bearbeitet]
Der_Skorpion
Stammgast
#222 erstellt: 08. Nov 2008, 10:08
Hallo!

Gibt es im Bezug auf das Brummen vom 606er schon was neues.
Spielte schon mit dem Gedanken mir den Onkyo TX - SR606 zu kaufen.

Ist das Ding jetzt doch nicht das Wahre?

Worauf muss ich achten, wenn ich das Teil doch kaufen möchte?

Danke!
Nudgiator
Inventar
#223 erstellt: 08. Nov 2008, 20:26

Der_Skorpion schrieb:
Hallo!

Gibt es im Bezug auf das Brummen vom 606er schon was neues.
Spielte schon mit dem Gedanken mir den Onkyo TX - SR606 zu kaufen.

Ist das Ding jetzt doch nicht das Wahre?

Worauf muss ich achten, wenn ich das Teil doch kaufen möchte?

Danke!


Steht doch alles schon zigfach hier im Thread bzw. im reinen 606er-Thread ...
Der_Skorpion
Stammgast
#224 erstellt: 14. Nov 2008, 14:09
Hallo!

Kann ich diesen ONKYO bedenkenlos kaufen?

AV-Receiver Onkyo TX-SR606
Ser.Nummer.: 2392PPL885021513D

Besteht da auch die Moeglichkeit, dass was brummt/rauscht oder ist das schon ein neueres Geraet?

Ich bitte um Infos!

DANKE!
herbert00
Stammgast
#225 erstellt: 18. Nov 2008, 13:15
Wo steht denn die Seriennummer?
Nur in der Verpackung oder auch aussen drauf?

Danke und Gruß
Herbert
Der_Skorpion
Stammgast
#226 erstellt: 18. Nov 2008, 13:20
Siehe Rueckseite!
herbert00
Stammgast
#227 erstellt: 18. Nov 2008, 13:22

Der_Skorpion schrieb:
Siehe Rueckseite!


Ja, das weiss ich. Ist sie aber auch auf der Verpackung?

Danke und Gruß
Herbert
Ale><
Inventar
#228 erstellt: 18. Nov 2008, 13:29
Ja, steht sogar "SERIAL" davor
Scrat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 18. Nov 2008, 16:41

Der_Skorpion schrieb:


AV-Receiver Onkyo TX-SR606
Ser.Nummer.: 2392PPL885021513D

Besteht da auch die Moeglichkeit, dass was brummt/rauscht oder ist das schon ein neueres Geraet?

Ich bitte um Infos!

DANKE! :prost


BITTE AUCH UM INFOS
Scrat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 18. Nov 2008, 16:44

mensa schrieb:

....Onkyo schon wieder verbessert hat und .....Geräte ein D am Ende der Seriennummer haben.
.....am Wochenende anschließen



Kannst du schon Feedback dies bezüglich geben ???
pana_plasma
Stammgast
#231 erstellt: 26. Nov 2008, 14:03
also was haben die denn jetzt an den Geräten mit Seriennummernendung D verbessert?
Sahib7
Stammgast
#232 erstellt: 27. Nov 2008, 15:26
Kann mittlerweile jmd. berichten, ob dieses Problem bei aktuellen Geräten immer noch vorkommt?
Soundwave316
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 27. Nov 2008, 21:35
Habe mit Onkyo UK Gesprochen. JA, es gibt einer Fehler, und JA Upgrades gibt es dafür. So wohnen nun in Deutschland. Onkyo Deutchland/EU Angerufen die wissen von nichts Schicke meiner Onkyo 606 nach Bremen, da sollte n quali-Fachhandler es anschauen, kostenlos verstehts sich. Weil wenn er nicht nutzbar ist, ist es nicht meiner Probleme aber Onkyo's.
PS3 über HDMI an der Onkyo 606 angeschlossen und voll der krack! Zuvor n stink normales DVD über HDMI und nichts. Also 100% AVR Probleme. Soviel Geld gibt kein mensch aus und sagt na ja funktioniert net! Also checken lassen. Ich lass euch wissen ob sich da was macht. Weh tuen kann ich es net.
Der_Skorpion
Stammgast
#234 erstellt: 28. Nov 2008, 09:29
Ich habe mir den Onkyo 606 bei MM bestellt.
habe mir ja ein Set anbieten lassen und dann zugeschlagen (Preis war der hammer).

Ich habe vorher mit dem Herren ausgemacht, dass er unbeding darauf achtenj soll, dass ein Geraet geliefert wird, das ein D am Ende der Seriennummer hat.
Den das sind die aktuellen Modelle, die dieses Problem nicht mehr haben sollen.

Nach einigen Tagen haben wir dann nochmal telefoniert und ich wollte wissen, was nun mit der Bestellung ist.
Ob eh alles passt.

Er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich einen Onkyo mit einer D Seriennummer bekomme.
Weiters hat Sein Lieferant ihm gesagt, dass er da einen Kunden (er meinte mich) hat, der sich da genau erkundigt hat und Bescheid weis.

Das Sagt mir, dass der Typ bei Onkyo das auch weis mit der D Seriennummer und dem Problem der alten Versionen mit der PS3.

Leider habe ich meinen Onkyo noch nicht.
Die Lautsprecher sind schon beim MM.
Wir warten noch auf den AVR und dann hole ich alles.

Werde mir wahrscheindlich am Montag eine PS3 kaufen und dann kann ich berichten.
Iceman82
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 28. Nov 2008, 14:50
Habe ich auch gehört.

Problem lag bei Onkyo aber mit der Modellreihe D solls vorbei sein.
Soundwave316
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 30. Nov 2008, 20:26
Klar wissen die das. Nur manche Onkyo Händler nicht denke ich mir. Ich warte ab was er(Händler) mir zurück schreibt via Email. Als er wolltet sich Freitag mit Onkyo in Verbindung setzen, so bin ich besser dran glaube ich. So ich brauche einer Update to "D" und Firmenware auch, ist gut zu wissen wenn ich mich in Verbindung setzen muss wieder.

Festgestellt habe ich wenn der "Control RIHD" ausgeschaltet ist, ist es etwas besser geworden was der Crack betrifft. Plus es schluckt Strom ohne ende.
Iceman82
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 01. Dez 2008, 01:34
Weiss jemand ob das Problem auch beim 576 behoben wurde?

Wollte mir einen zulegen da er gerade bei uns zu einem super Preis im Angebot ist.

Alles was ich bis jetzt rauslesen konnte ist, das es bei der modellreihe D beim 606 behoben wurde.

Tja dieses Problem lässt mich aber ein bissl zurückschrecken da ich keine lust auf einen "Brummer" habe, da ich die PS3 eigentlich häufig nutze.

Also nochmal die Frage:

Wurde das PS3/Brummproblem auch beim 576 mit aktueller modellreihe behoben?

Schonmal vielen Dank fürs Feedback
Soundwave316
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Dez 2008, 14:57

Iceman82 schrieb:
Weiss jemand ob das Problem auch beim 576 behoben wurde?

Wollte mir einen zulegen da er gerade bei uns zu einem super Preis im Angebot ist.

Alles was ich bis jetzt rauslesen konnte ist, das es bei der modellreihe D beim 606 behoben wurde.

Tja dieses Problem lässt mich aber ein bissl zurückschrecken da ich keine lust auf einen "Brummer" habe, da ich die PS3 eigentlich häufig nutze.

Also nochmal die Frage:

Wurde das PS3/Brummproblem auch beim 576 mit aktueller modellreihe behoben?

Schonmal vielen Dank fürs Feedback


grade mit meiner Onkyo Händler gesprochen, (Onkyo Junkie ) Er meinte 576 hat auch einen Update/Fix Onkyo wolltet es auch zukommen lassen und somit wird alles gut bezüglich dieses Brummen. Ich bin Mal gespannt. Onkyo übernehmen auch der Versand ist auch ein feine sacke. Also kaufen kannst du deiner 576 denke ich mir, nur zuweit aus dem Fenster will ich mich nicht lehnen mit deiner Geld

Wenn ich darf, möchte ich gerne Vorschlagen.

HiFi-TV Service
Joachim Reichel
Ritter-Raschen Strasse 5A
28219 Bremen
www.hifi-reichel.de


Kompetent, Fachlich und freundlich war ich geholfen von A bis Z. Ich hoffe dieses nutzbar ist für andere mit Onkyo Probleme oder Denon usw. bislang kann ich sie nur empfehlen ...mach mich nicht schwach jüngst
Fachliches-Kundenservice ist wichtig und hier war ich sau gut bedient denke auch dass es was wert ist.


[Beitrag von Soundwave316 am 01. Dez 2008, 17:01 bearbeitet]
aboa
Neuling
#239 erstellt: 01. Dez 2008, 21:50
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir den ONKYO 606 anzuschaffen, habe ich am Wochende einige Mails an ONKYO/ONKYO Fachhändler/Saturn/Mediamarkt usw. geschrieben und um Klärung des Problems/der Angelegenheit gebeten.

Das habe ich geschrieben:

<SCHNIPP>
ich spiele mit dem Gedanken mir einen TX-SR606EB AV Receiver zu zulegen.
Allerdings habe ich aus verschiedenen Quellen im Internet (z.B.
http://www.hifi-foru...ack=2&sort=lpost&z=5
) erfahren, dass es zu einem unerklärlichen "Brummen" (Hum Noise) bei
Anschluss einer Sony PS3 über HDMI kommen kann.

Besteht dieses Problem immer noch oder wurde es eventuell bereits ab einer
bestimmten Version behoben? Falls ja ab welcher? Gibt es von Seiten
Onkyo's offizielle und zugängliche Informationen bzgl. dieser Problematik?

<SCHNAPP>

Folgende Antwort habe ich vom ONKYO Support erhalten:

<SCHNIPP>
...vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Bei Geräten die ein "B" oder höher hinter der Seriennummer besitzen sind bereits diesbezüglich modifiziert.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen...
Ihr ONKYO Team

<SCHNAPP>

Folgende Antwort habe ich vom ONKYO Servicehändler in Stuttgart erhalten:

<SCHNIPP>

Verehrter Kunde,

Leider hatten wir das Problem noch nicht hier, wir konnten das also noch nicht nachvollziehen, es gibt von Onkyo auch noch keine Info über ein Problem mit der PS3.

Eventuell ist das auch gar kein Problem des Receivers, sondern liegt in der gesamten Installation wie z.B. Brummschleife über Antenne und TV!?

<SCHNAPP>

Na ja
Falls ich noch weitere Antworten erhalte werde ich sie posten.
Tommy536
Stammgast
#240 erstellt: 02. Dez 2008, 01:43
Habe meinen Receiver vor 2 Tagen im MM geholt. Der hat garkeinen Buchstaben hinter der Nummer. Ist das ein ganz altes Gerät? Habe leider keine PS3 zum testen Vorsichtshalber bringe ich das Ding aber zurück wenn dem so ist. Version ist aber schon die 1.02 drauf. Was ist denn die Neuste?


[Beitrag von Tommy536 am 02. Dez 2008, 01:46 bearbeitet]
Der_Skorpion
Stammgast
#241 erstellt: 02. Dez 2008, 10:39
Also bei mir ist ein D zum Schluss der Seriennummer.

Wie kann ich den die Version, die drauf ist checken?
Wo steht das?

Danke!!
Tommy536
Stammgast
#242 erstellt: 02. Dez 2008, 10:42
Ganz einfach.

Wenn der Receiver läuft, dann die Displaytaste gedrückt halten und dann die Standby Taste drücken. Muss man aber paar mal machen, denn die Infos im Display springen schnell um auf eine nächste Anzeige mit "480i > 60 off" ?
Der_Skorpion
Stammgast
#243 erstellt: 02. Dez 2008, 11:17

Tommy536 schrieb:
Muss man aber paar mal machen, denn die Infos im Display springen schnell um auf eine nächste Anzeige mit "480i > 60 off" ?


Was meinst du mit Anzeige mit "480i > 60 off"
Was springt da schnell um?

DANKE!
Tommy536
Stammgast
#244 erstellt: 02. Dez 2008, 11:21
Haste nicht gesehen? Die Anzeige mit der FW Version habe ich erst nicht gesehen, weil die Anzeige schnell von der Versionsanzeige zur nächste gesprungen ist. Soll aber nicht weiter verunsichern. Hatte mir nur gewundert, warum ich die FW Version erst nicht sehen konnte.

Hast es denn schon probiert?
Der_Skorpion
Stammgast
#245 erstellt: 02. Dez 2008, 11:40
Ahaaaaa!

Nein! Konnte ich noch nicht, weil ich nicht zu hause bin.

Werde ich aber mal schauen.

Welche Firmware Version sollte es den idealerweise sein?

Danke!
Tommy536
Stammgast
#246 erstellt: 02. Dez 2008, 11:56
Das weiss ich leider auch nicht. Bei mir stand 1.02 und danach wohl eine Build Nummer. Etwas Anderes zur FW habe ich noch nicht rausfinden können bzw. welche Version die aktuellste ist.
sakir78
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 02. Dez 2008, 12:14
hallo,

ich habe mir gestern den onkyo 576 er gekauft, die serien nr. hat er aber überhaupt keinen buchstaben bei meinem gerät?? sollte ich es besser nicht auspacken und wieder zurückbringen
habe es gestern bei saturn für 249€ gekauft. hab auch eine ps3 aber noch kein lautsprechersystem. deshalb kann ich nix ausprobieren.
Iceman82
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Dez 2008, 12:17
Doch du hast nen Buchstaben an deinem Gerät.

Schau mal auf dem Karton.

Ich weiss es so genau da ich mir auch den 576 gestern beim Saturn gekauft habe.

Meiner ist Modell D

sakir78
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 02. Dez 2008, 12:34
also hab jetzt nochmal nachgeschaut hier ist kein buchstabe bei der serien nr. die einzigen buchstaben sind am anfang der serien nr. und das ist pp.
sonst gibts hier kein buchstaben am ende!!??
ich habe es auch bei saturn gekauft. ich hatte eigentlich den 506er im auge und war kurz davor es online zu bestellen für 229€ habe aber gestern den mega preis bei saturn entdeckt und dachte schlag zu.
nun habe ich halt magengrübeln auf grund der problematik.
weil ich die ps3 auf jedenfall als einziges wiedergabegerät brauche. und schon am überlegen bin 576er zurückzugeben
Tommy536
Stammgast
#250 erstellt: 02. Dez 2008, 12:59
So ist es bei mir eben auch. Kein Buchstabe am Ende, nur in der Mitte dieses PP. Weder auf dem Karton noch auf dem Gerät ist am Ende ein Buchstabe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt noch Geräte der ersten Auslieferung erhält. Hat sich bei den Seriennummern vielleicht komplett etwas verändert?
Iceman82
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 02. Dez 2008, 13:26
Ne bei mir steht ein D

Auf dem Karton sind 2 Strichcodes, unter sem kleinen Strichceode steht, zugegebenermaßen sehr klein, SERIAL.

Dort steht bei mir auch ein PP in der mitte.

Aber als letzter buchstabe ein D
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