Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Update für Onkyo-Receiver (TX-SR605-905)

+A -A
Autor
Beitrag
hyperdive
Stammgast
#51 erstellt: 01. Apr 2008, 20:18
micha83
Stammgast
#52 erstellt: 01. Apr 2008, 20:21
sehr interesant dass es mit der ps3 geht.
hast du an den ausgabeoptionen von cds was geändert. da gibts glaub ich eine option "bitmapping". habs jetzt nicht genau im kopf
hyperdive
Stammgast
#53 erstellt: 01. Apr 2008, 20:54
habe sonst alles so gelassen. Ausgang steht glaube ich auf Bitstream.

Wenn im Display vom Onkyo steht "Updating" und es klappt nicht, dann muss den Onkyo erst aus und wieder an machen, sonst nimmt er keine Signale mehr auf.

Also erst aus und wieder an und dann das ganze von vorne.

Auf der CD hört man so seltsame Frequenzen.

Gruß
nick-ed
Stammgast
#54 erstellt: 01. Apr 2008, 21:19

hyperdive schrieb:
habe sonst alles so gelassen. Ausgang steht glaube ich auf Bitstream.

Gruß



Ahm, wie kann man denn bei der PS3 den Ausgang auf bitstream stellen, das macht sie normalerweise immer automatisch beim Spielen.


[Beitrag von nick-ed am 01. Apr 2008, 21:31 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#55 erstellt: 01. Apr 2008, 21:37
BD/DVD- Einstellungen - BD-Audio-Ausgangsformat(optisch digital), ist der letzte Punkt.

Grüsse Ralph
nick-ed
Stammgast
#56 erstellt: 01. Apr 2008, 21:49

ralph1964 schrieb:
BD/DVD- Einstellungen - BD-Audio-Ausgangsformat(optisch digital), ist der letzte Punkt.

Grüsse Ralph


Danke, aber Das stand bei mir schon auf bitstream, wenn ich jedoch im normalen Menu bin, wird auf dem Onkyo immer PCM angezeigt, erst bei Spielen, BDs oder DVDs ist PCM nichtmehr zu sehen.
mentox76
Inventar
#57 erstellt: 01. Apr 2008, 22:30

nick-ed schrieb:

ralph1964 schrieb:
BD/DVD- Einstellungen - BD-Audio-Ausgangsformat(optisch digital), ist der letzte Punkt.

Grüsse Ralph


Danke, aber Das stand bei mir schon auf bitstream, wenn ich jedoch im normalen Menu bin, wird auf dem Onkyo immer PCM angezeigt, erst bei Spielen, BDs oder DVDs ist PCM nichtmehr zu sehen.


Mit der Einstellung "bitmapping" unter musik lagst du voll richtig. habe gerade mit meiner ps3 geupdatet... und erst auf bitmapping 1 funktionierte es :-)


[Beitrag von mentox76 am 01. Apr 2008, 22:31 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#58 erstellt: 01. Apr 2008, 22:34
jetzt noch Einmessen - da freuen sich die Nachbarn
nick-ed
Stammgast
#59 erstellt: 01. Apr 2008, 22:41

mentox76 schrieb:


Mit der Einstellung "bitmapping" unter musik lagst du voll richtig. habe gerade mit meiner ps3 geupdatet... und erst auf bitmapping 1 funktionierte es :-)


Also wenn ich es mit der PS3 mache, steht nur S/PDIF Update...

Könntest du mir sagen, was du beim 605er und bei der PS3 genau eingestellt hast?
mentox76
Inventar
#60 erstellt: 01. Apr 2008, 22:59

nick-ed schrieb:

mentox76 schrieb:


Mit der Einstellung "bitmapping" unter musik lagst du voll richtig. habe gerade mit meiner ps3 geupdatet... und erst auf bitmapping 1 funktionierte es :-)


Also wenn ich es mit der PS3 mache, steht nur S/PDIF Update...

Könntest du mir sagen, was du beim 605er und bei der PS3 genau eingestellt hast? :angel


steht doch da? es ist logisch, die audioausgabe vorher auf spdif zu legen... und ich habe den 905... thats all.
nick-ed
Stammgast
#61 erstellt: 01. Apr 2008, 23:03

mentox76 schrieb:


steht doch da? es ist logisch, die audioausgabe vorher auf spdif zu legen... und ich habe den 905... thats all.


Ok . Werde es Morgen weiter versuchen, sonst gehts wieder ab zum Saturn, falls mich die net gleich rausschmeißen.

EDIT: Im Vergleich zu den funktionierenden CD-Player, mit denen ich frühere Updates gemacht habe, ertönt bei der Wiedergabe des Updates per PS3 nichts. Normalerweise sollte ja ein eigenartiges Geräusch für wenige Sekunden kommen(Rauschen oder so).


[Beitrag von nick-ed am 01. Apr 2008, 23:22 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#62 erstellt: 02. Apr 2008, 10:44
die Geräusche sind auch bei mir aber erst nach ein paar Sekunden kommen diese.
mensa
Stammgast
#63 erstellt: 02. Apr 2008, 11:01
Hallo,

wie kann man eigentlich abfragen, welche Main-, DSP-, usw. -Firmware Versionen der 605er hat?
Was sind die aktuellsten?
hyperdive
Stammgast
#64 erstellt: 02. Apr 2008, 11:59
Neuste Version vom 605 :

Die Version : 08214A

Onkyo anmachen......Display taste Drücken und festhalten, dann die An-Aus Taste drücken.

Dann kommt ein Menü wo du alles lesen kannst.

Gruß
Torsten
mensa
Stammgast
#65 erstellt: 02. Apr 2008, 12:03
Es gibt ja mehr verschiedenen Firmwares am Gerät, oder?
Was sind da die aktuellsten Versionen?
Flyingschumi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Apr 2008, 18:03
mit der selbst erstellten cd kann ich ja nur die firmware updaten. weiß jemand, ob die main geändert wird, wenn ich das update beim händler machen lasse?

was ist der unterschied zwischen mainware 1.0 und 1.3?

hab so ziemlich eins der ersten geräte und überlege nun, ob sich der weg zum händler lohnt.
R33N
Stammgast
#67 erstellt: 02. Apr 2008, 21:17
kann ich nicht einfach zum EP-Händler in meiner nähe und ein update machen lassen?
Muss laut Onkyo Page auch en update machen.
Habe außerdem gehört, das evt. auch ein chip oder so gewechselt werden muss!
Helft mir weiter.
nick-ed
Stammgast
#68 erstellt: 02. Apr 2008, 21:31

R33N schrieb:
kann ich nicht einfach zum EP-Händler in meiner nähe und ein update machen lassen?
Muss laut Onkyo Page auch en update machen.
Habe außerdem gehört, das evt. auch ein chip oder so gewechselt werden muss!
Helft mir weiter.


Oh Gott, wo hast du denn das wieder gehört? Das mit dem Chip wechseln usw. Das wäre ja schrecklich, ich will ja net mit so nem Gerät herumspazieren...
MichiBoa
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Apr 2008, 23:10
Fragen über Fragen...

1. Hat denn jemand schon das Update für den 805er?
2. Ist das jetzt das 1.08 Update?

JustCinema
Inventar
#70 erstellt: 02. Apr 2008, 23:12

nick-ed schrieb:

R33N schrieb:
kann ich nicht einfach zum EP-Händler in meiner nähe und ein update machen lassen?
Muss laut Onkyo Page auch en update machen.
Habe außerdem gehört, das evt. auch ein chip oder so gewechselt werden muss!
Helft mir weiter.


Oh Gott, wo hast du denn das wieder gehört? Das mit dem Chip wechseln usw. Das wäre ja schrecklich, ich will ja net mit so nem Gerät herumspazieren...


Hallo Leute also da muss kein Chip gewechselt werden man kann das Update einfach selber aufspielen oder es halt von einem Onkyo Service oder so machen lassen!




Gruß PS32008
mensa
Stammgast
#71 erstellt: 03. Apr 2008, 06:57

PS32008 schrieb:
Hallo Leute also da muss kein Chip gewechselt werden man kann das Update einfach selber aufspielen oder es halt von einem Onkyo Service oder so machen lassen!

Die DSP-Firmware kann man selber updaten, aber nicht die Main-Firmware (aktuellste ist zur zeit die 1.05er). Wenn ihr die aktuelle Main wollt, muss ein Elko ausgelötet werden.

Achja, ich hab das Update der DSP mit der PS3 als Player übrigens nicht geschafft. Hat das schon jemand hingekriegt? Welche Einstellungen sind im Detail notwendig? Verbunden war die PS3 natürlich mit dem Onkyo 605 über optisches Kabel und dieser Ausgang auch aktiviert.


[Beitrag von mensa am 03. Apr 2008, 07:01 bearbeitet]
zapper2808
Stammgast
#72 erstellt: 03. Apr 2008, 08:20
Moin Mensa,

Updateprobleme mit der PS3 hab ich auch was drüber gelesen, aber frag mich jetzt bitte nicht, wo das war

Mit nem normalen CD-Player sollte es aber ohne Probleme funzen - jedoch nur auf Optical 1 - aber steht ja in der Anleitung.

Gruß Zapper
mensa
Stammgast
#73 erstellt: 03. Apr 2008, 10:48
CD-Player hab ich leider gar keinen - schon gar nicht mit S/PDIF Ausgang. Aber egal, vielleicht kann ja mal wer bei Gelegenheit die richtigen Settings für die PS3 posten.
So wichtig ist mir das Update auch wieder nicht...
Hifi-Freaky
Inventar
#74 erstellt: 03. Apr 2008, 11:54
@mensa schau mal in den verschiedenen threads nach entweder hier oder in dem 905 erfahrungen sammeln dort steht das irgendwo.
mensa
Stammgast
#75 erstellt: 03. Apr 2008, 12:20
Hätt ich eh schon gemacht und umherprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenns jemand wirklich mit der PS3 geschafft hat, soll er einfach mal gesammelt die Einstellungen posten.
Hifi-Freaky
Inventar
#76 erstellt: 03. Apr 2008, 12:38

mensa schrieb:
Hätt ich eh schon gemacht und umherprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenns jemand wirklich mit der PS3 geschafft hat, soll er einfach mal gesammelt die Einstellungen posten.


hier im thread habens mehrere mit der ps3 geschaft und einer hats sogar beschrieben beitrag #49 auf seite 1.

mensa
Stammgast
#77 erstellt: 03. Apr 2008, 13:13
Ich hätts eh so gemacht, wie in Post 49 auf Seite 3 beschrieben, aber leider hats nicht geklappt.

Es gibt ja auf der PS3 unter Musikeinstellungen auch noch ein paar Optionen und man kann auch bestimmte Tonformate für die Ausgabe über optisch an- oder abwählen. Leider wurde das nicht erwähnt, was hier notwendig ist.
JustCinema
Inventar
#78 erstellt: 03. Apr 2008, 13:15

mensa schrieb:

PS32008 schrieb:
Hallo Leute also da muss kein Chip gewechselt werden man kann das Update einfach selber aufspielen oder es halt von einem Onkyo Service oder so machen lassen!

Die DSP-Firmware kann man selber updaten, aber nicht die Main-Firmware (aktuellste ist zur zeit die 1.05er). Wenn ihr die aktuelle Main wollt, muss ein Elko ausgelötet werden.


Hallo

das kann doch nicht sein jetzt muss man wenn man eine neue Main-Filmware braucht an dem AVR rum löten? Gut ich denke mal es macht dann der Onkyo Sevice aber das ist ärgerlich meiner Meinung nach!
Allerdings brauch man irgendwann eine neue Main-Filmware... eigendlich doch nicht oder?

Auf jeden fall ist die DSP-Filmware gegen die Knalleffekte bei DTS-HD Master Audio?!



Gruß PS32008


[Beitrag von JustCinema am 03. Apr 2008, 13:18 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#79 erstellt: 03. Apr 2008, 13:23
Das rumlöten ist nur bei dem Wechsel von einer bestimmten auf eine bestimmte Version - nicht jedes mal (wenn ich richtig informiert bin).
Ja das Update ist gegen die DTS-HD Knaller.
JustCinema
Inventar
#80 erstellt: 03. Apr 2008, 13:36

mensa schrieb:
Das rumlöten ist nur bei dem Wechsel von einer bestimmten auf eine bestimmte Version - nicht jedes mal (wenn ich richtig informiert bin).
Ja das Update ist gegen die DTS-HD Knaller.


Allerdings muss man doch eigentlich nicht immer eine neue Main-Filmware drauf ziehen oder was soll das bringen?

Dann bin ich ja beruhigt das die DSP-Filmware gegen die Knaller ist!




Gruß PS32008
Hifi-Freaky
Inventar
#81 erstellt: 03. Apr 2008, 13:53
ich hab nicht nochmal das DSP update weil ich keine HD-Disks besitze werde aber bei zeiten das DSP update durchführen.

Jedoch beim Mainupdate lass ich mir sicher noch zeit.
Auch wenn die schnelleren umschaltzeiten von Vorteil wären kann ich gut drauf verzichten....

wie heißt es so schön

never change a running system
JustCinema
Inventar
#82 erstellt: 03. Apr 2008, 13:58

Hifi-Freaky schrieb:
ich hab nicht nochmal das DSP update weil ich keine HD-Disks besitze werde aber bei zeiten das DSP update durchführen.

Jedoch beim Mainupdate lass ich mir sicher noch zeit.
Auch wenn die schnelleren umschaltzeiten von Vorteil wären kann ich gut drauf verzichten....

wie heißt es so schön

never change a running system ;)


Ich glaube auch nicht das sich eine neue Main-Filmware so sehr lohnt!

Das DSP-Filmware werde ich bei gelegenheit auch mal drauf spielen!



Gruß PS32008
DUSAG0211
Inventar
#83 erstellt: 03. Apr 2008, 14:02
Nur ein kleiner Zwischenruf, damit du irgendwann auch bei Google etwas zu dem Thema finden würdest:

Es heisst Firmware



Solltest du aus Japan kommen: Entschuldigung
JustCinema
Inventar
#84 erstellt: 03. Apr 2008, 14:04

Sternenfeuer schrieb:
Nur ein kleiner Zwischenruf, damit du irgendwann auch bei Google etwas zu dem Thema finden würdest:

Es heisst Firmware



Solltest du aus Japan kommen: Entschuldigung :)


OK sorry dann halt Firmware



Gruß PS32008
Tekk00
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 03. Apr 2008, 14:38
Hi Leute,


nach meinem DSP Firmware Update tut sich nichts mehr an meinem Onkyo 605. Obwohl alle was auf der Anleitung zum Updaten steht auf dem Display zu sehen war, inkl automatisches Abschalten, weigert nun mein Gerät die Weiterleitung der ganzen Bild und Tonsignale. Ich bekomme dadurch natürlich nicht das Menü von dem Gerät auf meinem TV zu sehen.
Einen Werksreset habe ich auch am Ende durchgeführt, hat auch nichts gebracht...

Hatte jemand das selbe Problem?
DUSAG0211
Inventar
#86 erstellt: 03. Apr 2008, 14:41
Ist denn alles noch so eingestellt wie vorher? dachte der receiver resettet sich und muss neu eingerichtet werden??? (zB HDMI Monitor auf YEs)
JustCinema
Inventar
#87 erstellt: 03. Apr 2008, 14:43

Tekk00 schrieb:
Hi Leute,


nach meinem DSP Firmware Update tut sich nichts mehr an meinem Onkyo 605. Obwohl alle was auf der Anleitung zum Updaten steht auf dem Display zu sehen war, inkl automatisches Abschalten, weigert nun mein Gerät die Weiterleitung der ganzen Bild und Tonsignale. Ich bekomme dadurch natürlich nicht das Menü von dem Gerät auf meinem TV zu sehen.
Einen Werksreset habe ich auch am Ende durchgeführt, hat auch nichts gebracht...

Hatte jemand das selbe Problem?


Wie geht garnichts mehr?


Gruß PS32008
Tekk00
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Apr 2008, 14:47

Sternenfeuer schrieb:
Ist denn alles noch so eingestellt wie vorher? dachte der receiver resettet sich und muss neu eingerichtet werden??? (zB HDMI Monitor auf YEs)

Wie einstellen, wenn ich nicht in das Menü komme?

Im Display kann man noch alles sehen, nur werden keine Signale weiter geleitet. Ich habe schon etliche Verbindungen ausprobiert,zB mit Cinch und s-Video. Dementsprechend stelle ich dann am Receiver um, aber nichts passiert.
DUSAG0211
Inventar
#89 erstellt: 03. Apr 2008, 14:48
Naja, das Menü wird ja nicht nur im Fernseher angezeigt, sondern da kann man auch über das Display rein (auch wenn es nicht so schön aussieht).

Das OSD Screen Display funktioniert glaube ich nur via HDMI ?! Also wird es dir bei Cinch Verbindung auch nicht angezeigt (kann ich natürlich irren)


[Beitrag von DUSAG0211 am 03. Apr 2008, 14:49 bearbeitet]
Tekk00
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Apr 2008, 14:50

Sternenfeuer schrieb:
Naja, das Menü wird ja nicht nur im Fernseher angezeigt, sondern da kann man auch über das Display rein (auch wenn es nicht so schön aussieht).

Das OSD Screen Display funktioniert glaube ich nur via HDMI ?! Also wird es dir bei Cinch Verbindung auch nicht angezeigt (kann ich natürlich irren)

Ich mache das mal gleich...das habe ich ganz vergessen, weil ich schon ne Genickstarre bekommen habe und vor lauter Wut nicht mehr klar denken kann

Vielen Dank....ich versuche HDMI auf Yes zu stellen. Ich melde mich danach sofort wieder.
zapper2808
Stammgast
#91 erstellt: 03. Apr 2008, 14:51
Hi,

OSD geht auch über S-Video (gelbe Buchse)raus.
Tekk00
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 03. Apr 2008, 14:55
STERNENFEUERRRRRRRRRRRRRR, ich LIEBE DIIIIIIIIICH!!!

Es ist BILD ZU SEHEN !!!!!!

Das hatte ich TOTAL VERGESSEN, weil ich echt total sauer war!!!

VIELEN VIELEN DANK !!!!

Jetzt muss ich alles neu einstellen.

Nochmals VIELEN DANK.

HURRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAA
DUSAG0211
Inventar
#93 erstellt: 03. Apr 2008, 14:56
Na wunderbar...
JustCinema
Inventar
#94 erstellt: 03. Apr 2008, 14:56
Versuch doch noch mal das DSP-Firmware drauf zu ziehen!


Vielleicht klappt das ja?!?!



Gruß PS32008
Tekk00
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Apr 2008, 14:57

PS32008 schrieb:
Versuch doch noch mal das DSP-Firmware drauf zu ziehen!

Das hatte ich ja gemacht, deshalb war alles wieder verstellt
JustCinema
Inventar
#96 erstellt: 03. Apr 2008, 14:58
OK dann klappt alles wieder



Gruß PS32008
Tekk00
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 03. Apr 2008, 15:15
Und jetzt kommt das Beste an der Sache:

Das Ploppen in Verbindung mit der PS3 ist verschwunden!!
hyperdive
Stammgast
#98 erstellt: 03. Apr 2008, 15:26
Hallo !

Bei mir war es kein Thema das Update mit der PS3 drauf zu machen.

Einfach mal anschliessen (opt1) und die cd so laufen lassen. Dann hört man ja so seltsame geräusche. Dann weiß man das der Ton da ist.

Wenn das update erfolgreich war, ist natürlich die Einstellung zurück gesetzt. HDMI out steht dann auf aus und man sieht natürlich kein Bild über diesen Anschluss. Am onkyo selber einfach auf Menü gehen und einstellen.

Gruß
mensa
Stammgast
#99 erstellt: 03. Apr 2008, 16:23

Hifi-Freaky schrieb:
Auch wenn die schnelleren umschaltzeiten von Vorteil wären

Welche Umschaltzeiten verbessern ich durch das Main-Update da genau?


Tekk00 schrieb:
Das Ploppen in Verbindung mit der PS3 ist verschwunden!!

Welches Ploppen meinst du da genau? Was ist "Ploppen"?


[Beitrag von mensa am 03. Apr 2008, 16:27 bearbeitet]
Tekk00
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Apr 2008, 16:41

mensa schrieb:

Welches Ploppen meinst du da genau? Was ist "Ploppen"?


Bei der HDMI Soundübertragung hat der Onkyo jedesmal ein Ploppen von sich gegeben, sobald zB von einem DVD/Blu-Ray Menü zum Film geschaltet wurde. Da dann erst zu DD, DTS usw geschaltet wird, hat man immer wieder dieses laute Ploppen vom Receiver gehört. Selbst der Haupfilm, wenn man zwischen den verschiedenen Tonspuren hin und her schaltete, wurde von diesem Geräusch begleitet.
Nun gehört das der Vergangenheit an.
DUSAG0211
Inventar
#101 erstellt: 03. Apr 2008, 16:46
Ist das vergleichbar mit dem Klacken wenn ich beim fernsehen von Mono auf Dolby umstelle?

Da kanckt zumindest im receiver etwas bei mir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 905 Update Firmware
muschu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Firmware-Update für den TX-SR605
Ludmilla am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  40 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI - Handshake
lionolli am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  26 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI defekt ?
kubster am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 und Dockingstation DS-A3
H3LD am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Lautsprecher Kauf
frank.hajo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX 905 kann 3D
palganer am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
Problem: HDMI Out TX-SR605
spiess am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950