Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616

+A -A
Autor
Beitrag
Brainbug27
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 06. Feb 2013, 11:41
hab es im Handbuch gefunden, werde es heute Abend mal testen! (auch den Stromverbrauch) Danke!
fplgoe
Inventar
#952 erstellt: 06. Feb 2013, 18:12

DaNi_ (Beitrag #950) schrieb:
weiss nicht ob das bei den neuen modellen immer noch der fall ist, aber bei meinem tx-nr 609 soll dieser modus 50w im standby fressen zum glück benötige ich ihn nicht..

Nein, die neuen Modelle brauchen dabei nur noch 3-5W, wenn ich die technische Daten richtig in Erinnerung habe.

Aber auch die 50W sind völlig zweitrangig, weil sie nur im aktiven HDMI-Trough benötigt werden. Wenn Du den Modus jeden Tag 2 Stunden verwendest sind das im ganzen Jahr etwa 10€ Verbrauch. Im Standby liegen alle Verstärker unter einem Watt.

Was eher ein Problem ist, ist der aktive Net-Modus, also quasi der Wake-on-LAN. Auch da verbrauchen die älteren Generationen 30-50W und das sind im ganzen Jahr dann schon 60-100€.


[Beitrag von fplgoe am 06. Feb 2013, 18:13 bearbeitet]
VögelchenNRW
Neuling
#953 erstellt: 06. Feb 2013, 20:04
Kann man dem 515 verschiedene Quellen für den Main- und Subausgang zuweisen?
Ich hätte gern, dass wahlweise und gleichzeitig mein PC am Subausgang angezeigt wird und mein DVBS am Main.


[Beitrag von VögelchenNRW am 06. Feb 2013, 20:08 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#954 erstellt: 06. Feb 2013, 20:12

VögelchenNRW (Beitrag #953) schrieb:
Kann man dem 515 verschiedene Quellen für den Main- und Subausgang zuweisen? ...
Nein, das geht nicht. Die Ausgänge sind immer mit dem gleichen Eingang verbunden.
VögelchenNRW
Neuling
#955 erstellt: 06. Feb 2013, 20:13
Schade. Aber danke
9franz9
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 07. Feb 2013, 14:05
Überlege mir den 515 zuzulegen....
Funktioniert Overlay auch wenn man den im TV integrierten DVB S2 Receiver verwendet? Natürlich würde der AV Receiver über ein geeignetes HDMI Kabel mit dem TV (Philips 55pfl8007) verbunden.


[Beitrag von 9franz9 am 07. Feb 2013, 14:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#957 erstellt: 07. Feb 2013, 14:12
Wenn du mit Overlay das Menü des AVR meinst: ja.
>Spider<
Inventar
#958 erstellt: 07. Feb 2013, 14:31

9franz9 (Beitrag #956) schrieb:

Funktioniert Overlay auch wenn man den im TV integrierten DVB S2 Receiver verwendet?.

Funktioniert nicht.
Nur die Lautstärke wird über HDMI-CEC eingeblendet, wenn sich TV und AVR einigermaßen verstehen.
Igelfrau
Inventar
#959 erstellt: 07. Feb 2013, 14:33
Das Home-Menü wird auch nicht angezeigt?
>Spider<
Inventar
#960 erstellt: 07. Feb 2013, 14:41
Wie soll das gehen?
Igelfrau
Inventar
#961 erstellt: 07. Feb 2013, 14:44
Hmm.. ich dachte das wird mit übertragen. Aber stimmt eigentlich, kann nicht funktionieren wenn er nur "dranhängt".
9franz9
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 07. Feb 2013, 15:44
na ja ist kein Beinbruch, mittelfristig habe ich sowieso den Kauf eines Sat Receivers mit Twin Tuner vor weil der Philips ja nur einen Single Tuner hat und dazu kommt noch die schrottige Software.
Den externen Receiver stöpsle ich dann an den Onkyo damit müsste das Overly funzen....
Der_Jazz
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 07. Feb 2013, 20:02
Hey

Da mein SR313 ja jetzt problemlos läuft, würde ich mich gerne mal ein wenig "weiterbilden".

Alle Geräte sind per HDMI angeschlossen. Optical wäre vorhanden. Gibt es bei dem Gerät eine Möglichkeit, dass ich den Ton vom angeschlossenen Laptop bekomme und gleichzeitig aber das Bild von einer laufenden Konsole (PS3/Xbox)? Ob ich dann Ton von der Konsole habe ist zweitrangig, wenn möglich wäre Konsolenton aus dem TV aber auch nicht schlecht.

Geht also um die typische Situatuin: Besuch ist da und es soll gleichzeitig Musik laufen und ein nettes Spielchen dabei gezockt werden.

Ist das irgendwie im Menü mit den Einstellungen machbar? Wenn ja, mag mir jemand erklären wie? Oder benötige ich einen Switcher? Oder sollte ich die Konsolen vielleicht dann lieber per Optical an den Receiver anschließen?

Danke im Voraus


[Beitrag von Der_Jazz am 07. Feb 2013, 20:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#964 erstellt: 07. Feb 2013, 20:12
Eine Funktion dafür gibt es nicht. Es lässt sich aber tricksen:

Was an den Eingängen angeschlossen ist, merkt der Verstärker ja nicht. Und man kann mehrere Schnittstellen für einen Eingang zuweisen, also beispielsweise dem BD-Eingang den HDMI1 und den Toslink1. Wenn Du dann am Toslink1 einen anderen Zuspieler anschließt kannst Du im Home-Menü zwischen dem HDMI-Ton (von dem eigentlichen BD-Gerät) und dem Toslink-Ton (von dem anderen Zuspieler) hin und her schalten, das Bild kommt aber natürlich weiter vom BD-Zuspieler.
Der_Jazz
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 07. Feb 2013, 21:25
Also kriege ich in dem Fall nur den Ton aus dem Gerät, welches sowohl HDMI und einen Toslink Anschluss hat, ist das richtig? edit: Oh, oder habe ich das verdreht?

Habe mich oben vielleicht falsch ausgedrückt. Der Laptop hat leider nur HDMI. Von dem würde ich ja aber gerne Musik hören, während eine der Konsole mir Bild liefert.

Und ehrlich gesagt komme ich noch nicht ganz mit der Menüführung zurecht, ist für mich wie gesagt alles Neuland. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich das im Setup Menü genau zuweisen müsste, wenn das für meinen Fall denn jetzt überhaupt klappen könnte.

ich verstehe auch nicht ganz, warum ich den TV nicht einfach ausschalten kann wenn ich den Laptop an den Receiver schließe wenn ich daraus nur Musik hören will. Wenn ich das bild nur auf dem Laptop ausgeben lasse, ist der Ton auch weg. Da soll doch gar nichts über den TV laufen..


[Beitrag von Der_Jazz am 07. Feb 2013, 21:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#966 erstellt: 07. Feb 2013, 22:03

Der_Jazz (Beitrag #965) schrieb:
...Der Laptop hat leider nur HDMI. Von dem würde ich ja aber gerne Musik hören, während eine der Konsole mir Bild liefert. ...
Das Laptop hat aber vielleicht einen Optical Out, der ist manchmal im Klinken-Ausgang versteckt und mit einem speziellen Adapter verwendbar.

Alternativ kannst Du einfach von einem Stereo-Klinken-Kabel auf den analogen Eingang (also die rot/weißen Buchsen) des Verstärkers gehen, eben auf den Eingang, welchen Du für die Spielekonsole verwendest. Also nochmal: Verwendest Du z.B. den Eingang BD/DVD schließt Du Deine Spielekonsole an den entsprechenden HDMI-Eingang an (normaler Weise den HDMI1, das ist aber einstellbar). Und an die Stereo-Chinch-Eingangsbuchsen, welche dem BD/DVD-Eingang zugeordnet sind, schließt Du das Kabel aus dem Laptop an.

Im Home-Menu kannst Du jetzt, wenn der Eingang BD/DVD gewählt ist normal das Bild aus dem HDMI-Eingang sehen und -normaler Weise- auch den Ton Deines Spiels. Wenn Du im Home-Menü jetzt aber unter "Audio" vom HDMI auf den analogen Eingang wechselst, bleibt das Bild und Du hörst den Ton Deines Laptops. Das der Ton analog nicht ganz so hochwertig wiedergegeben wird, wie es bei digitaler Zuspielung der Fall ist, wird für die Musik während der Spielerei ja wohl zu verkraften sein.


Der_Jazz (Beitrag #965) schrieb:
...ich verstehe auch nicht ganz, warum ich den TV nicht einfach ausschalten kann wenn ich den Laptop an den Receiver schließe wenn ich daraus nur Musik hören will. ...
Das liegt unter Umständen am HDCP, dem Kopierschutzverfahren bei der HDMI-Schnittstelle. Sobald kein Gerät für die Bildwiedergabe zu erkennen ist, schaltet der Abspieler unter Umständen auch den Ton ab, damit man ihn nicht (verlustfrei weil digital) kopieren kann. Ist in der Praxis zwar völliger Blödsinn, aber was ist schon sinnvoll an Kopierschutzverfahren...


[Beitrag von fplgoe am 07. Feb 2013, 22:04 bearbeitet]
Der_Jazz
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 07. Feb 2013, 23:23

fplgoe (Beitrag #966) schrieb:

Alternativ kannst Du einfach von einem Stereo-Klinken-Kabel auf den analogen Eingang (also die rot/weißen Buchsen) des Verstärkers gehen, eben auf den Eingang, welchen Du für die Spielekonsole verwendest. Also nochmal: Verwendest Du z.B. den Eingang BD/DVD schließt Du Deine Spielekonsole an den entsprechenden HDMI-Eingang an (normaler Weise den HDMI1, das ist aber einstellbar). Und an die Stereo-Chinch-Eingangsbuchsen, welche dem BD/DVD-Eingang zugeordnet sind, schließt Du das Kabel aus dem Laptop an.

Im Home-Menu kannst Du jetzt, wenn der Eingang BD/DVD gewählt ist normal das Bild aus dem HDMI-Eingang sehen und -normaler Weise- auch den Ton Deines Spiels. Wenn Du im Home-Menü jetzt aber unter "Audio" vom HDMI auf den analogen Eingang wechselst, bleibt das Bild und Du hörst den Ton Deines Laptops. Das der Ton analog nicht ganz so hochwertig wiedergegeben wird, wie es bei digitaler Zuspielung der Fall ist, wird für die Musik während der Spielerei ja wohl zu verkraften sein.


Habs mit dem Klinkenkabel probiert und das klappt, danke!

Der Audio Selector war allerdings nicht im Home-Menü sondern unter Setup > Source Setup. Dort krieg ich dann mit dem Bild von der Xbox den Ton vom Laptop sowohl wenn ich Analog auswähle, als auch bei Coaxial. Komischerweise kommt die Musik so allerdings unter dem Hördmodus "All Ch Stereo" nur aus der FL und Center Box, bei anderen Modi fast nur aus der FL, eigentlich wirkt alles so, als würde fast nur der FL angesprochen werden. Lediglich unter Full Mono krieg ich aus allen Boxen gleich "viel". Funktioniert zwar jetzt, aber klingt so irgendwie asymetrisch und unschön.

Im Testmodus kommen aus allen Ton.


[Beitrag von Der_Jazz am 07. Feb 2013, 23:27 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#968 erstellt: 08. Feb 2013, 16:34
Das hört sich nach einem Problem mit dem Klinkenstecker an. Steck mal spaßeshalber die Chinch-Stecker für R/L um. Wenn dann der Ton nur aus dem rechten Kanal kommen, hast Du ein Problem mit dem Kabel vom Laptop.

Und dass er bei Coaxial ein Ton bekommt, dürfte daran liegen, dass er keinen Signal über Coaxial bekommt und dann abwärts den Analogton als Alternative wählt.

OK, ich kenne das Menü der x1xer Serie nicht, bei meinem 1008er ist im Home-Menü unter Audio noch ein Eintrag für die zuspielende Schnittstelle, wo man dann zwischen HDMI/Toslink/Coax/Analog wechseln kann.
CypressDude
Stammgast
#969 erstellt: 20. Feb 2013, 10:27
Hallo zusammen,
ich habe mir vor gut einer Woche den 616 gekauft und bin im Moment noch in der "Einstellungsphase".
Ich würde mal gerne von euch wissen, in welchem Modus ihr den Sound für Filme abspielt.
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da es ja einmal auf der Fernbedienung den Knopf für "MOVIE/TV" gibt und den für "THX".

Und...
wieso steht auf meinem AVR immer "PCM" ,obwohl eigentlich ein ganz andere Format ausgegeben werden müsste ?
Tritt bei mir nur bei Spielen über PS3 auf.
Nicht bei Filmen...



EDIT: Habe noch ein Problem.
War damals bei meinem alten Pioneer AVR schon so.
Bei manchen Filmen kratzt der Sound an manchen Stellen, wenn es lauter wird (also bei Geschrei oder Ähnlichem). Woran kann das liegen ?
Ich dachte, mit dem neuen AVR ist das kein Problem mehr, aber es ist noch genau wie damals.
Könnte das eventuell an den Kabeln liegen ? Ich habe diese schon am Pioneer benutzt.
Hab sie zwar abgeschnitten und wieder zusammengedreht, aber keine neuen gekauft.
Vielleicht sind die auch einfach zu "schmal" für meine Lautsprecher (1,5mm - Canton GLE 470 StandLS und GLE 455 Center)


[Beitrag von CypressDude am 20. Feb 2013, 11:04 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#970 erstellt: 20. Feb 2013, 12:08
Wenn dein Lautsprechersystem nicht THX fähig ist, kannst du die Taste THX auf der Fernbedienung links liegen lassen.
Mit der MOVIE/TV Taste stellst du den gewünschten Wiedergabemodus ein. Z.B. sollte dort, wenn die Eingangsquelle DTS
ist, auch DTS eingestellt sein und nicht unbedingt All CH Stereo. Wenn der Eingang aber Stereo ist kannst du auf All CH Stereo
oder ein anderen Wiedergabemodus stellen, was dir am besten gefällt.
Ich z.B. mag bei Musik in Stereo auch nur den Stereomodus und nicht ein All CH oder sonst eine Einstellung. Ist aber alles
Geschmacksache.

Bin kein PS3 ler aber meines Wissens kannst du im Menue der PS3 von PCM auf Bitstream stellen.

Wie lang ist denn das Kabel zu den Lautsprechern?
Ich hab auch nur 1.5mm bei je 2m Länge auf 6Ohm und da kreischt nichts.
DaNi_
Inventar
#971 erstellt: 20. Feb 2013, 12:25
ich habe auf die schnelle nicht den passenden thread gefunden, denke aber mein anliegen kann auch hier rein:

wenn ich bei meinem vt50 den integrierten tuner verwenden möchte und ich das script auf meiner harmony fernbedienung ausführe, habe ich das problem, dass sobald mein 609 gestartet ist und initialisiert hat (quelle tv/cd), der tv automatisch auf "hdmi1" switcht (sprich den 609er). ich muss also jedesmal erst manuell wieder auf den integrierten tuner des vt50 zurückschalten. is jetzt kein riesiges problem, aber schon irgendwie nervig. am script liegt es nicht, denn dies schaltet korrekt auf den tuner, nur wird eben auf hdmi1 automatisch umgeschalten, sobald der 609 komplett hochgefahren ist. vielleicht hat hier ja jemand das gleiche problem bzw. kann mir dabei helfen
std67
Inventar
#972 erstellt: 20. Feb 2013, 14:06
Hi

am HDMI1 läßt sich bei Panasonic das VieraLink nicht deaktivieren. HDMI2 nutzen, dann klappts auch mit der harmony
DaNi_
Inventar
#973 erstellt: 20. Feb 2013, 17:19

std67 (Beitrag #972) schrieb:
Hi

am HDMI1 läßt sich bei Panasonic das VieraLink nicht deaktivieren. HDMI2 nutzen, dann klappts auch mit der harmony


danke für den tipp. werde ich ausprobieren, sobald ich zuhause bin
fplgoe
Inventar
#974 erstellt: 20. Feb 2013, 18:46

F@hne (Beitrag #970) schrieb:
Wenn dein Lautsprechersystem nicht THX fähig ist, kannst du die Taste THX auf der Fernbedienung links liegen lassen....
Tut mir leid, das ist Dummfug....

Die THX-DSP's kann man selbstverständlich auch nutzen, wenn man kein THX-Lautsprechersystem verwendet. Der Verstärker setzt dann z.B. die integrierten THX-Funktionen wie das ReEQ oder das TimbreMatching ein bzw. verwendet entsprechend für die Aufarbeitung die vorgegebenen Kennlinien, die THX empfielt.

Mit den Lautsprechern hat das THX des Verstärkers überhaupt nichts zu tun. Das Logo bedeutet hier nur, dass der Lautsprecher-Hersteller Geld für ein teures (und mehr als überflüssiges) THX-Zertifikat ausgegeben hat und diese den oft entsprechend sinnfrei festgelegten Grenzwerten der Zertifikate entsprechen. Wenn Du mal schaust, welche Lautsprecher mit THX werben, das sind nämlich meist die Billigsets (Beispiel). Was dass dann aussagt, kannst Du Dir selber ausmalen.

Also nochmal, nicht die ganze Wiedergabekette muss ein THX-Zertifikat haben um von den wenigen sinnvollen Vorteilen zu profitieren.

Ein DIN ISO 9001 zertifizierter Betrieb muss ja auch nicht zwingend Klopapier mit 9001-Zertifizierung verwenden...


[Beitrag von fplgoe am 20. Feb 2013, 18:52 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#975 erstellt: 20. Feb 2013, 19:58

fplgoe (Beitrag #974) schrieb:

F@hne (Beitrag #970) schrieb:
Wenn dein Lautsprechersystem nicht THX fähig ist, kannst du die Taste THX auf der Fernbedienung links liegen lassen....
Tut mir leid, das ist Dummfug....


Das braucht dir nicht leid zu tun, wenn es Dummfug ist dann ist es so bin/war da anders informiert.

Sorry für die Falschmeldung
CypressDude
Stammgast
#976 erstellt: 20. Feb 2013, 22:08

Wie lang ist denn das Kabel zu den Lautsprechern?
Ich hab auch nur 1.5mm bei je 2m Länge auf 6Ohm und da kreischt nichts.



Jo, meine sind auch in etwa 2m lang.
Das vom Center vielleicht 1,5m.
Hat das vielleicht etwas mit den Ohm zu tun ?
Denn, an den Lautsprechern an sich, kann es eigentlich nicht liegen.
Habe die erst seit gut 2 Monaten.

Kann es denn rein theoretisch an den Kabeln liegen ?
Aus meiner Sicht kann es eigentlich nichts anderes sein. Da mein AVR neu ist und die LS ebenfalls.
Nur halt die Kabel nicht.
Dazu muss ich noch sagen, dass bei Musik eigentlich nichts kratzt.
Allerdings höre ich auch Filme viel lauter, als Musik.
>Spider<
Inventar
#977 erstellt: 20. Feb 2013, 22:15

CypressDude (Beitrag #976) schrieb:

Hat das vielleicht etwas mit den Ohm zu tun ?

Nein, der Herr Ohm hat damit nichts zu tun.


Kann es denn rein theoretisch an den Kabeln liegen ?

Nein, das kann es nicht.

Ich würde auf die Lautsprecher oder es ist schon in der Tonspur enthalten.
CypressDude
Stammgast
#978 erstellt: 20. Feb 2013, 22:21
Hmm, mag sein. Manche Filme kratzen ja auch nicht.
Sind denn 1,5mm ausreichend für meine Canton ?


EDIT: Front http://www.canton.de/de/archiv/produkt/gle470.htm
Center http://www.canton.de/de/archiv/produkt/gle455center.htm


[Beitrag von CypressDude am 20. Feb 2013, 22:23 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#979 erstellt: 20. Feb 2013, 22:25
Bei der Entscheidung des Querschnitts geht es eher um die Länge der Kabel. Bei 2m Kabellänge sind 1,5mm² völlig OK.
darkcux
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 20. Feb 2013, 23:11
Hallo Zusammen,

kann einer verlässliche Werte angeben was der 515 im normalen Betrieb an Strom " frisst" und wie hoch der Verbrauch beim durchschleifen des HDMI Signal ist?

Bitte keine Schätzungen nur Fakten! Eventuell hat ja jemand gemessen!
knaus625
Stammgast
#981 erstellt: 20. Feb 2013, 23:31
Hallo
Mal eine frage zur Onkyo App was bedeutet oder bewirkt die Taste CEC ??????????

Danke
DaNi_
Inventar
#982 erstellt: 21. Feb 2013, 10:59

std67 (Beitrag #972) schrieb:
Hi

am HDMI1 läßt sich bei Panasonic das VieraLink nicht deaktivieren. HDMI2 nutzen, dann klappts auch mit der harmony


hat funktioniert, klappt jetzt prima, vielen dank nochmal
CypressDude
Stammgast
#983 erstellt: 22. Feb 2013, 03:14
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Sound irgendwie nicht synchron mit dem Bild ist.

Woran kann das liegen ?
hclofes
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 22. Feb 2013, 13:18
Hallo,

ich habe eine Frage zu den HDMI-Ausgängen des Onkyo AVR 515 oder 616.

Ich würde die PS3 und den HUMAC ICORD per HDMI mit dem Onkyo verbinden. Dann HDMI-Out 1 auf den LCD und HDMI-Out 2 auf den PC Bildschirm.

Ist es dann möglich zeitgleich auf dem TV das Signal des HUMAX ICORD und auf dem PC Bildschirm das Signal der PS3 anzuschauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
beste Grüße
hclofes
gensch
Neuling
#985 erstellt: 22. Feb 2013, 13:34
An meinem 515 leuchtet seit heute die Hybrid Standby Anzeige, ohne das ich etwas an den Einstellungen geändert hätte.
Im Menü ist auch kein HDMI Through oder Network Standby aktiviert. Auch kann ich ihn nicht mit der App starten.
Im Gegenasatz zu gestern wurde der AVR nur an eine Steckdosenlesite mit Schalter angeschlossen und war somit die ganze Nacht ohne Strom.
Liegt da der Hase begraben oder woran könnte das sonst liegen?


[Beitrag von gensch am 22. Feb 2013, 13:35 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#986 erstellt: 22. Feb 2013, 14:43

hclofes (Beitrag #984) schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zu den HDMI-Ausgängen des Onkyo AVR 515 oder 616.

Ich würde die PS3 und den HUMAC ICORD per HDMI mit dem Onkyo verbinden. Dann HDMI-Out 1 auf den LCD und HDMI-Out 2 auf den PC Bildschirm.

Ist es dann möglich zeitgleich auf dem TV das Signal des HUMAX ICORD und auf dem PC Bildschirm das Signal der PS3 anzuschauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
beste Grüße
hclofes

hclofes
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 22. Feb 2013, 14:54

buxxdehude (Beitrag #986) schrieb:


Danke. dann brauche ich auch keine 2 x HDMI-Out.
fplgoe
Inventar
#988 erstellt: 22. Feb 2013, 15:30
Das ist ja auch für die Verwendung alternativer Wiedergabegeräte (i.d.R. TV + Beamer) gedacht, nicht für die zeitgleiche Wiedergabe zweier unterschiedlicher Quellen auf den beiden Ausgängen.

Ganz zu schweigen davon, dass Dir zumindest zu einer Quelle dann der Ton fehlen würde. Oder wolltest Du dann auf den vorderen Lautsprechern den Satellitenreceiver hören und hinten den PS3-Ton?



[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2013, 15:30 bearbeitet]
hclofes
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 22. Feb 2013, 15:35

fplgoe (Beitrag #988) schrieb:
Oder wolltest Du dann auf den vorderen Lautsprechern den Satellitenreceiver hören und hinten den PS3-Ton?

;)


nicht ganz. aber wenn über hdmi der ton mitgesendet würde dann hätte meine frau zb. bachelor, gntm, dsds etc pp via tv (evtl sogar mit LS) schauen können und ich hätte mir eine bluray oder ein game der PS3 über den pc-bildschirm und kopfhörer gegeben.

klingt ja vom prinzip her nicht so schlecht! aber wenns nicht geht - auch kein problem muss ich mir halt damit helfen


[Beitrag von hclofes am 22. Feb 2013, 15:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#990 erstellt: 22. Feb 2013, 15:48
Dann musst Du ganz einfach den Satellitenreceiver zusätzlich per Scart (oder Component/Composit-Video + analogem Audio) direkt an den TV anschließen. Da muss das Bild dann ja vielleicht nicht zwangsläufig in HD vorliegen. Schon ist das Problem gelöst...
hclofes
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 22. Feb 2013, 15:56

fplgoe (Beitrag #990) schrieb:
Da muss das Bild dann ja vielleicht nicht zwangsläufig in HD vorliegen. :D


kein hd-signal bzw scart anschluss wär bei manchem teilnehmer von castingshows sicherlich von vorteil - optisch gesehen.

ganz abgesehen davon, dass eine soundausgabe über den avr und ls bei heidis stimme oder dem gesang der dsds kanditaten eine wohl nicht mehr auszuhaltende zumutung für das menschliche gehör darstellen würde...
fplgoe
Inventar
#992 erstellt: 22. Feb 2013, 16:07

hclofes (Beitrag #991) schrieb:
...eine soundausgabe über den avr und ls bei heidis stimme oder dem gesang der dsds kanditaten eine wohl nicht mehr auszuhaltende zumutung für das menschliche gehör darstellen würde...
Keine Angst, vor Deinem Trommelfell sterben die Hochtöner...
krygi
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 23. Feb 2013, 14:53
Hallo zusammen!
Ich möchte mal ein Problem mit meinem 616 abklären.
Ist es bei Euch auch so, dass sich der Subwoofer-Level im Audio-Setup nach jedem ausschalten des Gerätes wieder auf -15 zurücksetzt?
Alle anderen Audio-Einstellungen bleiben erhalten.
Dies nervt langsam, da ich jeden Tag, wenn ich den AVR einschalte, erst einmal ins Setup gehen muss um den Sub auf mein benötigtes Level (-3) einzustellen.
Gut, ich könnte natürlich den Sub selbst hochdrehen, dann habe ich aber keinen Spielraum nach unten mehr und ich möchte nicht ständig am Sub rumdrehen.
std67
Inventar
#994 erstellt: 23. Feb 2013, 14:57
Hi

du musst ja auch ins setupmenü, also da wio du die Pegel ALLER LS angleichen kannst
Nicht im Home-Menü. Da kannst nur Center und LFE ändern, und das bleibt nur bis zum ausschalten erhalten
krygi
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 23. Feb 2013, 19:03
hast scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen...
Ich habe nicht vom Homemenu gesprochen, sondern vom Audio-Setup!
Übrigens werden im Homemenu die einzelnen Pegel angeasst! und die werde ich nicht ändern, da diese ja bei der Kalibrierung automatisch erstellt werden.
Wie ich schon erwähnte, die Einstellungen für Bass und Treble bleiben erhalten, nur der Subwoofer nicht.
Wenn er jedes mal bei 0 stehen würde, wäre es ja noch verständlich, aber nicht bei -15.
std67
Inventar
#996 erstellt: 23. Feb 2013, 22:30
na da sind wir uns mit den Begrifflichkeiten aber nicht einig


Übrigens werden im Homemenu die einzelnen Pegel angeasst! und die werde ich nicht ändern, da diese ja bei der Kalibrierung automatisch erstellt werden.


nein, das ist das Setup. Und was anderes wird dir nicht übrig bleiben da NUR HIER die Einstellungen auch beim Ausschalten gespeichert werden


Wie ich schon erwähnte, die Einstellungen für Bass und Treble bleiben erhalten, nur der Subwoofer nicht.


genau dafür ist es aber vorgesehen, Zur kurzzeitigen Anpassung an EINEN Film oder eine CD
Globale Änderung musst du wir oben beschrieben machen
krygi
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 24. Feb 2013, 13:31
Habe es jetzt in den Griff bekommen, aber es war eindeutig ein Bug im AVR!
Nachdem ich nun einmal im Homemenu unter Pegelkalibrierung den Wert beim Sub geändert habe, wird dieser jetzt automatisch ins Audio-Setup übernommen und bleibt nun auch nach dem ausschalten erhalten.
>Spider<
Inventar
#998 erstellt: 24. Feb 2013, 13:53
Ne, das ist jetzt ein Bug
Das Ändern im Home Menü, darf keine Auswirkungen auf das Audi-Setup haben.
std67
Inventar
#999 erstellt: 24. Feb 2013, 13:54
dann hättest ja auch gleich im Setup ändern können, was du ja nicht wolltest
krygi
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 27. Feb 2013, 21:07
nein, denn ich möchte ja beim einschalten meinen eingestellten Standardwert haben.
Bislang hatte der AVR im Audio-Setup immer wieder auf -15 zurückgesetzt.
Jetzt steht im Audio-Setup nach dem einschalten immer -3, welche ich im Home eingestellt habe.
Wenn das jetzt auch falsch ist, müsste ich evtl. mal einen Reset machen.
Ich vermute, dass beim letzten Update wohl irgend etwas nicht so ganz richtig abgelaufen ist.
deralte49
Neuling
#1001 erstellt: 28. Feb 2013, 00:10
Hast du den SUB auch Aktiviert? Am AVR und Aktiv_SUB_Modul?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 515 Lüfternachrüstung ala 616?
rudolf74 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 515 oder 616 ?
Eisi2005 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223