Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
hajo777
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 04. Nov 2010, 18:43
also hier ist eine Anleitung aus dem avsforum (mit Bilder):
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=857502&page=578

das andere lade ich noch bei Rapidshare hoch. Ist doch erlaubt den Link dann hier zu posten, oder?
Nephilim1271
Stammgast
#2003 erstellt: 12. Nov 2010, 22:15
die lösung aus dem avs-forum kannte ich schon - aber ich bin mit lötkolben etc. eben nicht so geschickt und mir war da das risiko zu groß.
habe ihn jetzt wieder - aus dem einen tag wurde eine woche und onkyo hat mal ganz entspannt die kulanz abgelehnt. so kostete mich der spaß knappe 59 euro, aber jetzt ist wieder alles ok.

ich hab neu mit audyssey eingemessen als ich ihn abgeholt habe, aber jetzt hab ich tierische probleme, den sub bei laune zu halten. das ding geht alle nase lang aus, obwohl ich den level im onkyo menu schon bei +8,5 habe. bei den toneistellungen im onkyo hab ich den sub auch nochmal um +4 angehoben - und trotzdem geht der klipsch aus.. wenn ich mal wüßte, wie ich das vorher gemanagt habe
mk_stgt
Inventar
#2004 erstellt: 13. Nov 2010, 18:44
aber am sub hast du nichts verstellt, oder?
Nephilim1271
Stammgast
#2005 erstellt: 13. Nov 2010, 20:56
nein, da hab ich nichts dran verstellt.. das eingangssignal ist wohl zu schwach.. die problematik ist ja bekannt - aber ich hab im moment keine idee, wie ich das am besten hinbekomme.. er geht an, aber dafür muß ich schon immer in richtung "30" von der lautstärke gehen.. ich bin mir recht sicher, früher sprang der klipsch eher an.
Wu
Inventar
#2006 erstellt: 14. Nov 2010, 00:17
Wenn möglich, den Automodus des Sub umgehen, z.B. an eine Master-Slave-Leiste anschließen. Ebenfalls helfen kann es, durch.einen Y-Adapter beide Cinch-Eingänge am Woofer zu belegen.
mk_stgt
Inventar
#2007 erstellt: 15. Nov 2010, 17:28

Nephilim1271 schrieb:
immer in richtung "30" von der lautstärke gehen..


das ist ja wirklich viel, bevor dann was kommt
Nephilim1271
Stammgast
#2008 erstellt: 16. Nov 2010, 01:01
y-kabel nutze ich ja schon, das mit der master slave hatte ich auch schon überlegt, aber es nervt, dass es vorher geklappt hat und jetzt nicht..

und ich finde auch, dass es recht spät ist, wenn ich schon richtung 30 bei der lautstärke gehen muß, ehe er anspringt..

darüberhinaus - und jetzt zeigt mir bitte nicht den vogel -

entweder hab ich was anders angeschlossen als vorher, oder es ist neu... aber er zeigt mir jetzt im display des 875 hdmi through an anstatt neo6 cinema.. ich muß aber gestehen, ich hab jetzt keine große lust, die bda rauszukramen, weil ich die irgendwo verlegt habe.. den receiver hab ich jetzt ja schon 2 3/4 jahre...

edith sagt: das mit dem hdmi through hab ich jetzt entdeckt..ein fehler meinerseits...


[Beitrag von Nephilim1271 am 16. Nov 2010, 01:37 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2009 erstellt: 16. Nov 2010, 19:48
Dann drehe den Lautstärke-Regler des Woofers mal weiter runter, 9-10h und starte die Einmessung neu. Der Ausgangspegel des Receivers ist umso höher, je niedriger die Lautstärke am Woofer eingestellt ist (sie sollte aber auch nicht zu niedrig sein, sonst klappt die Einmessung nicht). Im Zweifel muss man ein bisschen rumprobieren...
mk_stgt
Inventar
#2010 erstellt: 17. Nov 2010, 09:09
ich kenn die faustregel so: ls-regler auf ca. -6 db bei anschluß über y-kabel an avr beim einmessen, damit hab ich persönlich gute ergebnisse bei den einmessungen erzielen können
qfactor
Inventar
#2011 erstellt: 06. Dez 2010, 21:15
so, nach gut drei jahren habe

TSCHÜß

zu meinem 875 gesagt. dank für die treuen dienste, die du mir geleistet hast

diese geräte sind nach wie vor sehr begehrt, zeitweise hatte ich 124 beobachter bei meiner auktion - weggegangen ist es letzten endes für knapp 500. damit kann ich gut leben...

nachfolger wird ein völlig neuer weg, der

pioneer vsx-1025

hatte mir den 808 überlegt, aber er ist für meine zwecke (wie schon der 875) absolut überdimensiniert

bis die tage und noch viel spaß mit euren 875ern

qfactor
mk_stgt
Inventar
#2012 erstellt: 07. Dez 2010, 08:51
so so wirst also der marke untreu wieso hast du gewechselt, gibt doch auch von onkyo kleiner avr?
qfactor
Inventar
#2013 erstellt: 07. Dez 2010, 10:45
außer beim TV schaue ich bei keinen elementen auf die marke

hätte auch gerne einen kleineren Onkyo genommen, aber da haben mich die offenen anschlüße abgeschreckt...
Lipix
Inventar
#2014 erstellt: 07. Dez 2010, 10:55
Welche offenen Anschlüsse ? Und wieso abgeschreckt ?
qfactor
Inventar
#2015 erstellt: 07. Dez 2010, 11:38
sorry, hab mich falsch ausgedrückt. meinte die anschlüsse an der front.... und sag jetzt bitte nicht, dass da normal eine klappe drauf ist
Triplets
Inventar
#2016 erstellt: 07. Dez 2010, 13:19
Dafür ist der Pio ein Plastikbomber mit zugegeben Spitzeneinmess-System u. schöner Optik, aber von der Power dem Onkyo weit unterlegen. Ob er Dir dann klanglich auch zusagt bleibt abzuwarten, denn der Pio ist gänzlich anders ausgelegt.
mk_stgt
Inventar
#2017 erstellt: 07. Dez 2010, 13:24
kannst ja mal berichten wie sich der neue gegenüber dem alten schlägt
Triplets
Inventar
#2018 erstellt: 07. Dez 2010, 13:28
Ja, würde mich auch sehr interessieren, weil ich auch schon länger am überlegen bin mir einen Pio LX72 zu holen.
mk_stgt
Inventar
#2019 erstellt: 07. Dez 2010, 13:30
lauter abtrünnige hier ?
Triplets
Inventar
#2020 erstellt: 07. Dez 2010, 14:12
Nene, der 875 wird sicher noch einige Zeit bei mir im Kellerkino verbringen. Außerdem werkelt noch ein 805 im Wohnzimmer u. 605 im Schlafzimmer.

Gehört zwar nicht in diesen Beitrag, aber vllt. hat jemand adhoc eine Antwort: Bei HD-Ton wird im 605 Audyssey nicht aktiv! Beim 805/875 aber schon. Warum?
Griesdoof
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 07. Dez 2010, 15:36
Ich bin zwar kein abtrünniger denke aber darüber nach den Onkyo 875'er durch ein neueres Modell zu ersetzen (Mit front High-Modus. -> 1008 ) Hab den schon mal Probegehört.

Die Frage ist was is sinnvoller, Ihn bei ebay zu verschachteln, oder hier im Forum anzubieten?

Liebe grüße aus dem verschneiten Mainz
mk_stgt
Inventar
#2022 erstellt: 07. Dez 2010, 15:43
ich bin meinen hier nicht losgeworden, keine nachfrage zu meinen preisvorstellungen, aber dann im nu-markt war ich erfolgreich
BolleY2K
Inventar
#2023 erstellt: 07. Dez 2010, 21:55
@Triplets: DSP-Leistung... Schau mal nach was 805 und 875 im Gegensatz zum 605 an DSP Chips verbaut haben.
Triplets
Inventar
#2024 erstellt: 08. Dez 2010, 11:41
DSP = Digital Signal Processor. Da ist in der Tat die abgespeckte Version von Audyssey drauf, aber meines Wissens nur in der Möglichkeit der Einmessung (kein XT). Warum wird das nicht bei HD-Ton aktiv? Sind die Nachfolgeserien des 600er auch nicht in der Lage Audyssey bei HD-Ton zu aktivieren?

Ist OT, aber auch die letzte Frage von mir zum Thema.
War_Lord
Inventar
#2025 erstellt: 09. Feb 2011, 19:30
Weis jemand wie man beim Onkyo TX-SR875 am Lautstärkeregler und an dem Pure Audio Knopf die blaue Beleuchtung ausschalten kann?
BornChilla83
Inventar
#2026 erstellt: 09. Feb 2011, 20:35
Ohne Eingriff ins Innenleben des Geräts gar nicht.


[Beitrag von BornChilla83 am 09. Feb 2011, 20:36 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#2027 erstellt: 09. Feb 2011, 20:37
Schade Ich dachte man kann die Beleuchtung ausschalten :/
ralph1964
Inventar
#2028 erstellt: 09. Feb 2011, 20:39
Für den Lautstärkeregler die Dimmer-Taste auf der FB. Geht aber nicht, zumindest bei meinen 705, für den Pure Audio Knopf. Hier dürfte die Beleuchtung permanent sein.
War_Lord
Inventar
#2029 erstellt: 09. Feb 2011, 20:45
Gibt es denn einen klanglichen Unterschied bei Pure Audio und Direct Audio?
BornChilla83
Inventar
#2030 erstellt: 09. Feb 2011, 20:53
War es nicht so, dass Pure Audio alle Einstellungen im Reveiver komplett negiert (also auch Abstände der Lautsprecher etc.) und Direct nur den Equalizer umgeht?
Wu
Inventar
#2031 erstellt: 10. Feb 2011, 00:04
Das Umgehen des LS-Setups ist nach meiner Erinnerung in beiden Direct-Modi identisch.
War_Lord
Inventar
#2032 erstellt: 10. Feb 2011, 00:09
Was ist dann der Unterschied zwischen Direct und Pure Audio?
Wu
Inventar
#2033 erstellt: 10. Feb 2011, 00:12
Ausgeschaltetes Display und ausgeschaltete analoge Videosektion.

Edit: Kommando zurück, habe noch mal die Anleitung bemüht. Da steht es zwar nicht direkt drin, aber aus den Einstellmöglichkeiten für DSD im Direct-/Pure-Direct-Modus (S. De-82) lässt sich ableiten, dass auch hier die Laufzeitanpassungen greifen. Für DSD gilt dies nur, wenn nach PCM konvertiert wird.
Sorry für die Verwirrung


[Beitrag von Wu am 10. Feb 2011, 00:20 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#2034 erstellt: 10. Feb 2011, 00:45
Also sind beide vom Klang gleich?
BornChilla83
Inventar
#2035 erstellt: 10. Feb 2011, 00:53
Also die Pegel und Laufzeiten beispielsweise greifen bei Pure Audio definitiv nicht. Das ließ sich bei mir sehr gut nachvollziehen. Im Stereo-Modus gab es nach Einmessung einen schönen Sweet Spot. Im Pure-Audio-Modus rutscht die ganze Klangkulisse nach rechts. Dementsprechend werden zumindest Teile des LS-Setups umgangen.

Gleiches gilt jetzt für meinen 5007er.
War_Lord
Inventar
#2036 erstellt: 10. Feb 2011, 01:44
und bei Direct Audio?
BornChilla83
Inventar
#2037 erstellt: 10. Feb 2011, 10:56
Muss ich beim 5007 mal testen, den 875 habe ich nicht mehr. Hast Du den schon, dann könntest Du auch selbst testen
Wu
Inventar
#2038 erstellt: 10. Feb 2011, 13:53

BornChilla83 schrieb:
Also die Pegel und Laufzeiten beispielsweise greifen bei Pure Audio definitiv nicht. Das ließ sich bei mir sehr gut nachvollziehen. Im Stereo-Modus gab es nach Einmessung einen schönen Sweet Spot. Im Pure-Audio-Modus rutscht die ganze Klangkulisse nach rechts. Dementsprechend werden zumindest Teile des LS-Setups umgangen.

Gleiches gilt jetzt für meinen 5007er.


Umgangen wird der Audyssey-DSP, aber laut Anleitung nicht das Lautsprechermanagement. Da Audyssey ja so einiges "verbiegt", kann der von Dir beschriebene Effekt durchaus daher kommen. Wie ist es denn, wenn Du zwischen Direct und Pure-Direct wechselst?
BornChilla83
Inventar
#2039 erstellt: 10. Feb 2011, 16:37
Also ich nutze Audyssey gar nicht, zumindest nicht im laufenden Betrieb. Habe die Einmessung nur wegen Laufzeiten, Pegeln etc. durchgeführt.

Da sich bei Pure Audio meine Klangkulisse deutlich verschiebt und der Sweet Spot nach links wandert, dürften das LS-Management hier auch nicht greifen. Oder gibts dafür eine andere Erklärung?

Pure-Direct? Meinst Du jetzt Pure-Audio?

Er umgeht aber auf jeden Fall auch bei "Direct" bereits die Trennfrequenzen. Bei Stereo werden im Display des 5007 die Fronts und der Sub als aktiv gezeigt (ich trenne meine Fronts bei 40Hz). Bei "Direct" wird der Sub nicht als aktiv angezeigt.

Würde er das Lautsprecher-MS nicht antasten, dürfte sich das eigentlich nicht verändern.
mk_stgt
Inventar
#2040 erstellt: 11. Feb 2011, 14:31
bei mir sowohl bei 875 sowie 5007 unterschied zwischen pure und direct nicht hörbar
War_Lord
Inventar
#2041 erstellt: 11. Feb 2011, 14:34
Wenn es keine Unterschiede gibt wieso gibt es dann einen Pure Audio und Direct Audio Modus?
BornChilla83
Inventar
#2042 erstellt: 11. Feb 2011, 14:54
Der einzige Sinn wäre, einen Modus zu haben, der das LS-Setup und Equalizer ignoriert, aber dennoch weiterhin ein Bild weitergibt.
mk_stgt
Inventar
#2043 erstellt: 11. Feb 2011, 15:53

War_Lord schrieb:
Wenn es keine Unterschiede gibt wieso gibt es dann einen Pure Audio und Direct Audio Modus?



hab ich mich am anfang auch gefragt, da ich aber wenn dann eh stereo oder andere soundpolierer nehme stört es mich nicht
Wu
Inventar
#2044 erstellt: 11. Feb 2011, 16:40

War_Lord schrieb:
Wenn es keine Unterschiede gibt wieso gibt es dann einen Pure Audio und Direct Audio Modus?


Wurde doch schon beschrieben und steht auch in der Anleitung: Bei Pure Audio werden analoge Videosektion und Display abgeschaltet. Einen klanglichen Unterschied zwischen den beiden Betriebsarten höre ich nicht.


BornChilla83 schrieb:

Da sich bei Pure Audio meine Klangkulisse deutlich verschiebt und der Sweet Spot nach links wandert, dürften das LS-Management hier auch nicht greifen. Oder gibts dafür eine andere Erklärung?


Ja, der Onkyo merkt sich ja alle Lautsprecher-Einstellungen je Eingang und Betriebsart. Möglicherweise hast Du irgendwann mal in einer Betriebsart (Pure Audio oder Direct Audio) die Lautsprecherpegel geändert.
BornChilla83
Inventar
#2045 erstellt: 11. Feb 2011, 17:13
Nein, habe ich nicht. Beim 875er nicht und beim 5007 definitiv nicht, da ich bei dem bisher fast gar nichts im Audiobereich geändert habe.

Ich habe per Audyssey eingemessen, es deaktiviert und nichts im Setup verändert. Nur bei Stereo den Bass leicht angehoben.

Aber bei Pure Audio und Direct verschiebt sich der Sweet Spot deutlich nach links, was für mich klar bedeutet, dass er das Lautsprecher-Setup (Pegel, Laufzeiten etc.) nicht berücksichtigt.

Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.




Übrigens stimmt das mit den Lautsprecher-Einstellungen je Eingang auch nicht, oder? Das eigentlich Lautsprecher-Setup ist unabhängig von dem gewählten Eingang (anders als das Video-Setup), was eigentlich auch logisch erscheint. Das einzige, was er sich für den jeweiligen Eingang und merkt, ist der Hörmodus und die Einstellungen für Höhen und Bässe. Aber nicht die Pegel, Laufzeiten etc.

Und die Pegeländerungen im laufenden Betrieb, die nicht über das Setup, sondern über die FB gemacht werden, bleiben nicht gespeichert. Pegelst Du beispielsweise im laufenden Betrieb den Center hoch, weil die Dialoge zu leise sind, ist der Pegel beim nächsten Einschalten wieder auf dem ursprünglich im Setup festgelegten Wert.

Das ist ja gerade besonders gut, da man auch mal den Center für die andere oder andere Scheibe lauter machen kann, ohne jedesmal das ganze Setup durcheinander zu bringen.


[Beitrag von BornChilla83 am 11. Feb 2011, 17:15 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2046 erstellt: 15. Feb 2011, 00:03
Ich muss mal wieder in Ruhe testen gehen, scheint mir Irgendwie passen meine Erinnerungen nicht zu Deinen Feststellungen, aber ich habe auch schon länger nicht mehr am Receiver rumgestellt
calafat
Stammgast
#2047 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:53
Der TX-SR875 hat einen Optical/Out mit dem ich via Creativ FATALiTY Soundblaster MP3 Musik auf dem PC konvertieren und aufnehmen möchte. Der Ausgang ist aber leider inaktiv. Wie mache ich den Ausgang aktiv, denn in der Bedienungsanleitung werden nur die Zuweisungen der IN/Schnittstellen erwähnt?
txs für Ratschläge im Voraus!
BolleY2K
Inventar
#2048 erstellt: 12. Mrz 2011, 11:11
MMn werden damit nur digitale Signale weitergeleitet aber keine analogen digitalisiert.
calafat
Stammgast
#2049 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:58

BolleY2K schrieb:
MMn werden damit nur digitale Signale weitergeleitet aber keine analogen digitalisiert.


Danke, das ist eigentlich gut zu verstehen. Denke somit, dass die via Topf abgespielten CDs die PC-Soundkarte erreichen werden. In diesem Sinn eigentlich blöd ohne A/D Wandler ein Optical/OUT für ein Gerät wie der 875er, schade!

Ist der TX-NR3008 damit ausgerüstet?
...auch der 5008 nicht, schade - sehr schade!

txs


[Beitrag von calafat am 13. Mrz 2011, 16:04 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2050 erstellt: 15. Mrz 2011, 09:22
hab das auch vermisst bei meinem 875 ebenso wie bei dem 5007 deswegen ist ja auch zone 2 nur mit analog anzusteuern
HevDev
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:50
Hallo,

ich hoffe, hier weiß einer Rat. Und zwar habe ich das Problem, dass bei meiner Fernbedienung, die "Enter"-Taste abgebrochen ist (das Plastik). Das ließe sich wohl mit etwas Klebstoff mehr schlecht denn recht wieder festkleben, das andere Problem ist allerdings, dass ein Teil der Elektronik dieser Taste nicht mehr funktioniert, das heißt: rechts, links, oben und unten werden nach wie vor als Befehle erkannt, der Ok-Befehl beim Eindrücken der Taste wird aber nicht mehr erkannt.

Weiß jemand, wie ich da jetzt am besten vorgehe? Mit einfach Aufschrauben ist leider auch nix, das geht bei den verwendeten Sicherheitsschrauben leider nicht.
Ein Anruf bei einer Service-Werkstatt von Onkyo hat leider auch nichts ergeben, die können mir derzeit gar keine Auskunft geben und reparieren wollen sie auch nicht.

Gruß,
Sascha


[Beitrag von HevDev am 25. Mrz 2011, 17:50 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#2052 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:43
Hi HevDev!

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich benutze eine Harmony und bin damit ganz zufrieden. Solltest du also das Problem technisch nicht lösen oder dir ggf bei Onlinemarktplätzen eine schießen können, gäbe es noch diese Alternative.

Gruß, Hanjo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873