Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der TEAC AG-D 500 oder besser gesagt ein Onkyo TX-SR 515 Tread

+A -A
Autor
Beitrag
6891HB
Stammgast
#251 erstellt: 05. Jan 2013, 01:34
Ich hab die Antenne dran. Sound ist soweit ok. Also kein defekt
fplgoe
Inventar
#252 erstellt: 05. Jan 2013, 08:45
Und... mal einen anderen Sender ausprobiert?
Aimo
Inventar
#253 erstellt: 05. Jan 2013, 12:02
Ich finde den Reciever immer nur in schwarz? Ich hätte nämlich gerne silber. Wäre schade, wenn ich deswegen zu dem "richtigen" 515 greifen müßte...
6891HB
Stammgast
#254 erstellt: 05. Jan 2013, 20:24
Den Teac gibt es nur in schwarz.

Der 515 ist im letzten Monat um 40EUR im Preis gesunken.

Preisvergleich für den silbernen: http://geizhals.at/d...vl=de&v=e#filterform
Empf4enger
Neuling
#255 erstellt: 06. Jan 2013, 19:12
Hi!

Habe auch den Teac diese Woche bekommen und soweit zufrieden. PC als Zuspieler funktioniert, BD-Player funktioniert und auch Ton vom Fernseher über ein Toslink-Kabel funktioniert.

Nun bekomme ich es leider nicht gebacken auf eine analoge Audioquelle umzuschalten(CD-Player)
Habe ihn per Chinch-Kabel an den CB/TV Eingang angeschlossen. kann nirgends im Menü einen analogen Audio-Eingang wählen?

Was mache ich falsch? Kann mir das villt mal einer erklären?

Grüße
mariov6
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 06. Jan 2013, 22:22
Hallo liebe Teac Besitzer.

Ich hab da mal ne Frage.
Hab einen Yamaha Rx V 473 und habe beim Senderwechsel (externer Sat Reciever) und auch beim zocken mit der PS3 wenn das Spiel hochgefahren wird immer das Problem das ich in den Lautsprechern ein Knacken höre, wirklich störend hab auch ein bisschen Angst um meine Lautsprecher.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist euch sowas bei euren Reciever auch aufgefallen?
cbracerbr
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 06. Jan 2013, 23:23

Hi!

Habe auch den Teac diese Woche bekommen und soweit zufrieden. PC als Zuspieler funktioniert, BD-Player funktioniert und auch Ton vom Fernseher über ein Toslink-Kabel funktioniert.

Nun bekomme ich es leider nicht gebacken auf eine analoge Audioquelle umzuschalten(CD-Player)
Habe ihn per Chinch-Kabel an den CB/TV Eingang angeschlossen. kann nirgends im Menü einen analogen Audio-Eingang wählen?

Was mache ich falsch? Kann mir das villt mal einer erklären?

Grüße


Dazu muss man auf die digitalen Audioeingänge gehen und den Eintrag frei lassen. Also weder Coaxial noch Optisch darf drin stehen. Dann klappt es auch.


[Beitrag von cbracerbr am 06. Jan 2013, 23:27 bearbeitet]
Empf4enger
Neuling
#258 erstellt: 07. Jan 2013, 00:53
Und wie legt man fest, welchen analogen Eingang er benutzt?

Schonmal danke im vorraus


Grüße


[Beitrag von Empf4enger am 07. Jan 2013, 00:54 bearbeitet]
cbracerbr
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Jan 2013, 08:35

Und wie legt man fest, welchen analogen Eingang er benutzt?



Das ergibt sich ja daraus, in welchen Eingang man das Gerät gestöpselt hat. Bei mir habe ich meinen CD Player an den Eingang TV/CD angeschlossen und den entsprechenden Eintrag in den digitalen Audioeingängen frei gelassen. Funktioniert!


[Beitrag von cbracerbr am 07. Jan 2013, 08:35 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#260 erstellt: 07. Jan 2013, 10:51

fplgoe schrieb:

HiFiToMo schrieb:
...Sobald der Pana ein Bild zeigt ist der Radio Sender weg. Der Teac empfängt dann einfach nichts mehr. ... Sobald ich den Fernseher ausschalte ist der Sender wieder da. ...

Bist Du sicher, dass der Sender weg ist, bzw. der Empfang? Oder schaltet der TV den Receiver vielleicht nur über CEC stumm, weil Du im Viera-Menü die TV-Lautsprecher ausgewählt hast?


Danke für deine Antwort.
Ja, bin mir sicher, da dann die rote RDS-Anzeige erlischt.
Ich drücke dann glaube ich die Tuning-Mode-Taste und dann kommt der Sender wieder aber in schlechter Qualität.
Und..., der Receiver ist mit dem Fernseher nicht verbunden.
Brauche jetzt noch einen Satz neue Boxen. 5.0 Nicht so teuer aber dennoch einigermaßen gut. Bin normaler Hörer. Habt Ihr einen Vorschlag ?
Gamefaq
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Jan 2013, 16:57

mariov6 schrieb:
Hallo liebe Teac Besitzer. [......] Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist euch sowas bei euren Reciever auch aufgefallen?


Hallo,

Nein, beim Umschalten am HD-Receiver (T-Home MR300) hört man aus den Lautsprechern nichts. Bei der Wiedergabe von der PS3 hört man aus dem Teac ein Relais umschalten je nachdem ob die PS3 Stereo oder Mehrkanalton ausgibt, da die Endstufe dann zwecks Leistungsoptimierung umschaltet.

Ein knacken aus den Lautsprechern ist so wie du es ansprichst jedoch nie (bei egal welcher Quelle) zu hören. Dies scheint ein Problem deines Yamaha AVR zu sein.
fplgoe
Inventar
#262 erstellt: 07. Jan 2013, 20:01

mariov6 schrieb:
...Ich hab da mal ne Frage. Hab einen Yamaha Rx V 473 ...

Da solltest Du vielleicht eher im Yamaha-Bereich nachfragen, da gibt es sicher auch User, die den gleichen Verstärker in Betrieb haben und Dir genaueres dazu sagen können. Hier in der Onkyo (bzw. Teac weil baugleich) Ecke wirst Du kaum jemanden finden, der Dir da weiterhelfen kann.


[Beitrag von fplgoe am 07. Jan 2013, 20:01 bearbeitet]
bogdanpi
Neuling
#263 erstellt: 08. Jan 2013, 13:48
Hi!
Ich bin auch Besitzer des TEAC AG-D500.
Es ist für mich das erste Gerät dieser Art und deshalb kann man mich ganz klar als Anfänger bezeichnen.
Im Moment bin ich noch ein wenig überfordert mit den gebotenen Funktionen, aber ich lerne jeden Tag ein wenig dazu...

Optisch gefällt mir der TEAC sehr gut.
Ich habe mir vor einigen Tagen den Onkyo angeschaut und sehe den TEAC ganz klar vor dem Onkyo.
Stören tut mich am AG-D500 lediglich die "Plakatierung" auf der Frontplatte.

Nun wieder zum Technischen:
Angeschlossen ist der AVR an einem LG 47LS560S über MAIN OUT und Toslink.
Des weiteren betreibe ich eine PS3 über HDMI und (ganz altmodisch) einen DVD-Player über Component-Video und Coaxial.
Mit dem "Hand-Shake-Bug" habe ich schon Bekanntschaft gemacht und diesen durch einen Factory-Reset und Deaktivierung von RIHD "beseitigt".
RIHD wurde von mir lediglich zu Probezwecken eingeschaltet. Hätte ich vorher gewusst, dass es so viele Probleme verursacht, dann hätte ich sofort die Finger davon gelassen...

Folgende Beobachtung habe ich im Betrieb des AVR noch gemacht:
Wenn das Gerät läuft, egal ob im PS3-, DVD-, TV- oder NET-Modus, dann schaltet der AVR nach einer gewissen Zeit irgendetwas um. Ich merke vom Ton/Bild keinen Unterschied.
Man hört lediglich ein schalten innerhalb des Receivers. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Sollte ich mir "Sorgen" machen oder ist das normal?

Schöne Grüße
David
farbspass
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 08. Jan 2013, 17:08

bogdanpi schrieb:
Hi!
Folgende Beobachtung habe ich im Betrieb des AVR noch gemacht:
Wenn das Gerät läuft, egal ob im PS3-, DVD-, TV- oder NET-Modus, dann schaltet der AVR nach einer gewissen Zeit irgendetwas um. Ich merke vom Ton/Bild keinen Unterschied.
Man hört lediglich ein schalten innerhalb des Receivers. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Sollte ich mir "Sorgen" machen oder ist das normal?

Schöne Grüße
David



Ist bei mir auch so. Keine Ahnung was sich da verstellt, aber meiner läuft seit ein paar Wochen ohne Probleme.
fplgoe
Inventar
#265 erstellt: 08. Jan 2013, 18:03
Einige Verstärker passen die Netzteile nach benötigter Leistung an. Bei kleinen Lautstärken wird nach einiger Ruhezeit (damit Anpassung nicht ständig bei jedem lauten Geräusch hoch und kurz danach wieder herunter geschaltet wird) die Versorgungsspannung abgesenkt.


[Beitrag von fplgoe am 08. Jan 2013, 18:03 bearbeitet]
-Mietzekotze-
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 08. Jan 2013, 22:53
Ich hab zwar Elektronik gelernt aber ich verstehe nicht was Du sagen möchtest
fplgoe
Inventar
#267 erstellt: 08. Jan 2013, 23:06

-Mietzekotze- schrieb:
Ich hab zwar Elektronik gelernt aber ich verstehe nicht was Du sagen möchtest :?

Wenn Du vom Fach bist, sollte das aber klar sein. Der Leerlaufverbrauch ist einfach abhängig von der Versorgungsspannung. Für eine Leistung von z.B. 100W benötigt man, bei 8Ω, etwa 30V (√(P*R)), für Zimmerlautstärke nur etwa 2-3W, also kommt man -rein theoretisch- schon mit gut 5V hin.

Je höher die Versorgungsspannung, desto mehr Wärme, desto mehr Leerlaufverbrauch. Und beides versucht man ja zu verhindern. Deshalb schalten viele Verstärker die Versorgungsspannung herunter in einen Sparmodus, wenn keine große Leistung gefordert wird.


[Beitrag von fplgoe am 08. Jan 2013, 23:11 bearbeitet]
bogdanpi
Neuling
#268 erstellt: 08. Jan 2013, 23:49
Ich habe es soeben mit einem Energiekosten-Messgerät überprüft.
Wenn der AVR nach einer gewissen Zeit schaltet, sinkt der Verbrauch.

Danke für die Hilfe.
Obiwahn72
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 09. Jan 2013, 14:25
Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir den Teac d500 zu holen.
ich bin leider noch einer, der einen alten Röhrenfernsehr mit Scartanschluss sein eigen nennt. Meine Frage ist nun:

Ist es möglich das Videosignal der unterschiedlichen Quellen über einen Ausgang an einen Scartanschluss zu senden, sodass ich am Fernsehr nicht mehr umzuschalten haben?

Gruß Obi
6891HB
Stammgast
#270 erstellt: 09. Jan 2013, 14:31
Ja, du kannst alle analogen Geräte mit Cinch Kabeln (gelb, rot, weiß) anschließen und dann vom Receiver zum TV gehen.

HDMI-Receiver-TV geht aber glaube ich nicht. Aber das musste ja vorher auch nicht gehen.
Obiwahn72
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 09. Jan 2013, 14:43
nee. Ich glaube da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Blue Ray, PS3 usw. gehen mit hdmi in den Teac d500 rein. Der Ton läuft ja über den Teac nur das Bild muss da analog raus (evtl Monitor out???) und in den alten Fernsehr rein.
6891HB
Stammgast
#272 erstellt: 09. Jan 2013, 15:54
Wie hast du es denn aktuell angeschlossen?

Oder sind PS3 und BR neu?
Obiwahn72
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 09. Jan 2013, 16:09
BR und PS3 jeweils über einen chinch/Scart Adapter.

Mir ist bei der Bedienungsanleitung nicht so klar geworden, ob das bild über die HDMI eingänge zum Monitor OUT geschleift wird.
6891HB
Stammgast
#274 erstellt: 09. Jan 2013, 18:25
Wenn du weiter über Cinch/Scart zum AVR gehst, sollte alles durchgeschleift werden.

HDMI in und Scart out funktioniert nicht. Aber sobald du einen Flachmann (oder Beamer) mit HDMI hast, kannst du mit dem selben AVR HDMI nutzen.
Digital und analog können, wenn ich mich nicht irre, nicht umgewandelt werden.
6891HB
Stammgast
#275 erstellt: 09. Jan 2013, 18:30
############################################
############################################
############################################

Onkyo TX-NR 515 für 269Euro in silber bei ebay über d-Living

http://www.ebay.de/i...715522#ht_4216wt_866

############################################
############################################
############################################
fplgoe
Inventar
#276 erstellt: 09. Jan 2013, 19:12

6891HB schrieb:
...HDMI in und Scart out funktioniert nicht. ... Digital und analog können, wenn ich mich nicht irre, nicht umgewandelt werden.

Genau, erstens ist laut ACSS das verboten, weil analoge Ausgänge ja keinerlei Kopierschutzfunktionen enthalten und man dann nicht überprüfen kann, an was für Geräte (z.B. Festplattenrekorder) das Bild gesendet wird. Und eben aus diesem Grund ist eine Decodierung des digitalen Bildes durch den Receiver auch nicht vorgesehen und keinerlei entsprechende Hardware implementiert.


[Beitrag von fplgoe am 09. Jan 2013, 19:12 bearbeitet]
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 09. Jan 2013, 23:12
Kurze Frage an die Profis hier, ich hab jetzt folgendes Probleme, immer wenn ich an der Sky Box den Sender wechsel... schaltet der AV den Ton-Modus um also er macht jedes mal ein "Klack-Geräusch".

Was muss ich umstellen, damit ich das weg bekomme?
Danke
fplgoe
Inventar
#278 erstellt: 10. Jan 2013, 00:36
Das kommt vermutlich daher, dass Du für verschiedene Streams unterschiedliche DSP's gewählt hast.

Beispiel: Bekommt Dein Onkyo von der Skybox ein 2.0 PCM steht er auf Direkte Weitergabe (also -in diesem Fall- ein Stereo über die Hauptlautsprecher), bekommt er aber ein DolbyDigital 2.0, lässt Du ihn per Prologic auf ein 5.0 hochrechnen. Wenn Du den Sender wechselst, ändert sich vielleicht der Typ des Audiostreams, oder in den Senderpausen beim Umschalten, gibt die Skybox jedesmal ein kurzes PCM dazwischen.

Lösung: Für alle von Deinem Skydingens kommenden Audiostreams die gleiche Verarbeitung wählen.


[Beitrag von fplgoe am 10. Jan 2013, 00:37 bearbeitet]
6891HB
Stammgast
#279 erstellt: 10. Jan 2013, 02:19

6891HB schrieb:
Der 414 wird im Mai nächstes Jahr bestimmt keine 199EUR kosten.


Da habe ich mich auf der ersten Seite dieses Threads wohl getäuscht
Seit 06.01. für 199 Euro zu kaufen
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Jan 2013, 23:09

fplgoe schrieb:
Das kommt vermutlich daher, dass Du für verschiedene Streams unterschiedliche DSP's gewählt hast.

Beispiel: Bekommt Dein Onkyo von der Skybox ein 2.0 PCM steht er auf Direkte Weitergabe (also -in diesem Fall- ein Stereo über die Hauptlautsprecher), bekommt er aber ein DolbyDigital 2.0, lässt Du ihn per Prologic auf ein 5.0 hochrechnen. Wenn Du den Sender wechselst, ändert sich vielleicht der Typ des Audiostreams, oder in den Senderpausen beim Umschalten, gibt die Skybox jedesmal ein kurzes PCM dazwischen.

Lösung: Für alle von Deinem Skydingens kommenden Audiostreams die gleiche Verarbeitung wählen.


Und das mach ich wie ?
ChuckFinley
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 20. Jan 2013, 03:10
Hallo zusammen,

ich erwarte in Kürze ebenfalls meinen TEAC AG-D500, der meinen jetzigen DENON 1713 ablösen soll, da mir dieser nicht genug Ausgänge hat.

Jedenfalls möchte ich am TEAC ein paar Standlautsprecher im Stereobetrieb über die Zone 2 verwenden. Kann mir jemand sagen, ob für Zone 2 ebenfalls Audissey-Einmessungen vorgenommen werden können?

Danke im Voraus!
fplgoe
Inventar
#282 erstellt: 21. Jan 2013, 20:21

Blacklotuz schrieb:

fplgoe schrieb:
...Lösung: Für alle von Deinem Skydingens kommenden Audiostreams die gleiche Verarbeitung wählen.
Und das mach ich wie ? :)
Seite 60, da kannst Du nachlesen, wie Du für eine Quelle (z.B. BD/DVD) die verwendeten Voreinstellungen festlegen. Also z.B. Für analog zugespieltes Stereo eine native Ausgabe in Stereo. Für digitale 2.0-Quellen möchtest Du ein "ProLogic II(x)" und bei mehrkanaligen Quellen eine direkte Wiedergabe -wie beim Stereo-.

Lässt sich für unterschiedliche Zuspielungen alles separat einstellen...


ChuckFinley schrieb:
...Kann mir jemand sagen, ob für Zone 2 ebenfalls Audissey-Einmessungen vorgenommen werden können? ...
Nein. Zone2 wird nicht eingemessen. Wie stellst Du Dir das vor? Das Einmess-Mikrofon ins Nebenzimmer zu verlängern? Denn dafür ist die Zone2 ja normaler Weise gedacht.


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2013, 20:28 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#283 erstellt: 26. Jan 2013, 13:38
Hallo

da ich jetzt auch den Teac habe (bin zufriedern) suche ich jetzt nach Lautsprechern. In der BA steht 8-16 Ohm.Habe noch meine alten Boxen vorne 6 Ohm die anderen 4 Ohm.Wie mache ich es jetzt richtig welche Boxen nehme ich ? Die großen behalten und nur neues Center und 2 hintere Magnat oder Heco?
Oder was ist gegen ein set zu sagen JBL oder Canton.

Danke
jang1080
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 27. Jan 2013, 21:12
hallo.
bei mir hat sich leider ein merkwürdiges problem ergeben. xbox360 und htpc an den teac hdmi 1 out an beamer benq w1000.
sobald am htpc oder xbox 1080p 60hz eingestellt ist. ist das bild am beamer nach links verschoben. beim htpc sieht man z.b. den windows start button nicht mehr. wählt man nun am teac die instaprevue ansicht aus, werden unten die 4 schwarzen vorschaubilder angzeigt. Jedochist der graue auswahlrahmen nicht passend sondern nach rechts verschoben. bei 1080p und 50 hz ist alles ok (24hz auch). hardwarereset schon probiert jedoch ohne erfolg. hdmi sub out funktioniert richtig, jedoch ohne osd leider.
hat das noch jemand? Gerät defekt?

Gruß
Jan
fplgoe
Inventar
#285 erstellt: 28. Jan 2013, 19:39

knaus625 (Beitrag #283) schrieb:
... suche ich jetzt nach Lautsprechern. ...
Mach Dich nicht verrückt wegen der Lautsprecherimpedanzen. Wenn Du in den technischen Daten zu Deinem Teac blätterst, findest Du sogar die Leistungsangaben zu 3 Ohm Lautsprechern.

Bei niedrigerer Impedanz benötigt der Verstärker nur eine geringere Spannung für die gleiche Leistung im Vergleich zu den höheren Impedanzen. Die Anpassung wird eben auf den am häufigsten verwendeten Bereich ausgelegt, bei geringeren 'Widerständen' ist der Wirkungsgrad minimal schlechter, aber nichts was Du wirklich hörst.


[Beitrag von fplgoe am 29. Jan 2013, 18:48 bearbeitet]
Ehli
Neuling
#286 erstellt: 29. Jan 2013, 16:24
Hallo,
besitze seit einer Woche den TEAC AG-D 500. Bin soweit sehr zufrieden! Habe allerdings 2 kleine Probleme:
- bei der Ausgabe von einem auf einem Kabel-Deutschland Receiver aufgenommenen Film gibt es alle 5 Sekunden Ton-Aussetzer die eine halbe Sekunde dauern. Gebe ich den Ton ohne TEAC über den TV aus, treten die Aussetzer nicht auf,
- wie kann ich mehrere Musiktitel auf einem Stick zum Abspielen markieren, oder kann ich eine Playlist erstellen?
Gruß
Ehli
fplgoe
Inventar
#287 erstellt: 29. Jan 2013, 18:50
Was für einen Ton gibt der Kabelreceiver denn zum Teac raus? (während der Wiedergabe die Taste 'Display' am Teac drücken)


[Beitrag von fplgoe am 29. Jan 2013, 18:51 bearbeitet]
JackSpax
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 31. Jan 2013, 15:04
Ich habe ein paar Fragen bei denen ich hoffentlich auf Erfahrungen stoße und somit Tipps und Antworten bekomme.

Sagen wir ich schließe meinen SatReceiver an den Teac und möchte ihn nicht anschalten. Wird das Signal trotzdem an den TV (Teac an TV angeschlossen) weitergegeben?

Wie stelle ich denn die Lautsprecher ein? Welche Settings sind da passend für folgende Konfiguration?

Front: Heco Victa 700
Center: Heco Victa 101
Surround: Magnat Vector Needle Dipol

Für die Front ist der Vollbereich ausgewählt da ich keinen Subwoofer nutze (noch nicht).
Und für die anderen kann man ja 40-200Hz wählen. Was ist da für meine Lautsprecher richtig? Momentan stehen alle auf Vollbereich.

LPF des LFE ?? Was bedeutet das denn?
pgx0123
Inventar
#289 erstellt: 31. Jan 2013, 15:07

JackSpax (Beitrag #288) schrieb:

Sagen wir ich schließe meinen SatReceiver an den Teac und möchte ihn nicht anschalten. Wird das Signal trotzdem an den TV (Teac an TV angeschlossen) weitergegeben?

Ja das funktioniert.
JackSpax
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 31. Jan 2013, 18:44
Ja das passt. Wunderbar. Wird auch nicht warm in diesem Hybrid Mode.
JackSpax
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Feb 2013, 12:13
Kann mir vielleicht einer verraten wo ich die WiFi Einstellungen vornehme?
Habe mir ein USB Stick von TP-Link gekauft der funktionieren soll. 721 bestellt 727 bekommen. Leider funktioniert da überhaupt nichts wenn ich den anschließe. Es liegt entweder an der Inkompatibilität oder daran das ich nicht weiß wo ich ihn einstelle.
fplgoe
Inventar
#292 erstellt: 03. Feb 2013, 12:34

JackSpax (Beitrag #288) schrieb:
...LPF des LFE ?? Was bedeutet das denn?
Das bedeutet, dass man bei Bedarf den Frequenzbereich des Subwoofers einschränken kann. Auf dem LFE (also dem x.1 des Signals) werden beim Dolby Digital z.B. 20-120Hz übertragen. Wenn der Subwoofer jetzt zu orten ist kann man den Frequenzbereich etwas beschneiden, also den LPF (LowPassFilter) nur noch Frequenzen bis z.B. 100 Hz ausgeben lassen, denn desto niedriger die Frequenzen, desto weniger kann das menschliche Gehör die Richtung heraushören.

Auch wenn der Sub dröhnt, kann man den Frequenzbereich etwas beschneiden und damit das Problem entschärfen. Prinzipiell kann der "LPF des LFE" aber deaktiviert bleiben, sprich die höchste Einstellung gewählt werden.


JackSpax (Beitrag #291) schrieb:
Kann mir vielleicht einer verraten wo ich die WiFi Einstellungen vornehme? ... Leider funktioniert da überhaupt nichts wenn ich den anschließe. Es liegt entweder an der Inkompatibilität oder daran das ich nicht weiß wo ich ihn einstelle.
Wenn Du ihn nicht eingestellt hast, kann er ja nicht funktionieren. Oder wie meinst Du, soll der Stick sich in Dein WLAN einklinken? Du hast doch sicher eine Anleitung zu dem Stick erhalten, oder nicht? Ich würde mal vermuten, dass Du ihn an den PC angesteckt mit einem Tool einstellen musst. Aber vielleicht kann Du ja einfach mal nachlesen...
JackSpax
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Feb 2013, 13:03
Danke sehr für die gute Erklärung.

Wie vermutet lag es an der Inkompatibilität. Der Stick den ich geliefert bekommen habe hat einen anderen Chip und wird deshalb nicht erkannt.
Ich werde ihn also zurücksenden und den richtigen Stick verlangen. Rechnung sagt auch 721 aber gesendet haben sie halt 727.
Naja kann vielleicht mal passieren.

Ist der richtige eingesteckt soll man wohl nur auf "Net" drücken und der AVR fängt mit der Konfiguration an.


Der AVR macht hier jedenfalls gute Arbeit. Hört sich toll an und das mit dem Durchschleifen des HDMI Signals vom SatReceiver geht auch toll.

Was mich wohl sehr verwirrt hat war der Fakt das bei den Einstellungen "7-2 HDMI Fernseher-Tonausgang" auf "Ein" gestellt wird keine "2. Lautsprecher-Setup" Einstellungen mehr möglich sind. Es verging einige Zeit bis ich das gechecked habe. Bei "Ein" wird der Ton dann am TV ausgegeben und an den Lautsprechern des AVR.
Das finde ich wohl ein wenig doof. Steht es auf "Aus" kann ich mit eingeschaltetem AVR nur über die großen Lautsprecher hören.
Schalte ich den AVR dann aus wird das ganze dann umgeschaltet. Also Ton und Bild sind dann kurz weg und danach kann ich Ton wieder über TV hören.

Wenn ich dann den "Listening Mode" ändern möchte (Bei "7-2 HDMI Fernseher-Tonausgang" auf "Ein") passiert auch nichts außer "Not available" im Display.
fplgoe
Inventar
#294 erstellt: 03. Feb 2013, 13:32

JackSpax (Beitrag #293) schrieb:
...auf "Aus" [TV-Tonausgang] kann ich mit eingeschaltetem AVR nur über die großen Lautsprecher hören. Schalte ich den AVR dann aus wird das ganze dann umgeschaltet. ... danach kann ich Ton wieder über TV hören. ...
Aber das ist doch auch der normale Gebrauch, oder? Wenn man den Verstärker einschaltet, will man den Ton natürlich auch über die Lautsprecher des Verstärkers hören, schaltet man ihn aus, dann muss der TV wieder den Ton übernehmen.


JackSpax (Beitrag #293) schrieb:
...Wenn ich dann den "Listening Mode" ändern möchte (Bei "7-2 HDMI Fernseher-Tonausgang" auf "Ein") passiert auch nichts außer "Not available" im Display.
Wenn Du den Ton über den Fernseher wiedergibst, kannst Du den Verstärker doch die Verstärker DSPs nicht nutzen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und verstehe Dein Problem nicht?

Grundsätzlich kannst Du auch vom Fernseher aus wählen, ob Du nun (bei eingeschaltetem Verstärker) TV-Ton oder Verstärkerton nutzen willst. Das lässt sich per CEC umschalten. Bei Panasonic läuft das über das Viera-Menü (bei Panasonic heißt das CEC eben VieraLink, bei Onkyo RiHD, bei LG Simplink, bei Samsung Anynet+, bei Sony 'Bravia Theatre Synch', bei Toshiba 'Regza Link'... usw.). In allen Fällen ist das CEC aber immer für die Zusammenarbeit der Geräte über die HDMI-Schnittstelle zuständig. Rufe ich bei meinem Panasoc dieses Menü auf, kann ich sagen ich möchte entweder den TV-Ton oder die Wiedergabe über die Heimkino-Lautsprecher.


[Beitrag von fplgoe am 03. Feb 2013, 13:34 bearbeitet]
JackSpax
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 04. Feb 2013, 11:06
Aber so wie es aussieht kann ich dann bei keinem anderen Ausgewählten Modus mehr Listening Mode bzw. überhaupt etwas am Lautsprecher Setup ändern. Und das finde ich halt doof. Aber da kann ich mit leben.

Viel unangenehmer ist das Geräusch was aus den Lautsprechern (Front und Rears) kommt wenn ich normalen Stereo Ton oder auch DD2.0 auf "Dolby Pro Logic II" stelle. Egal ob vom SatReceiver oder auch vom PC aus.
Ich weiß leider nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll aber die Stimmen hören sich sehr verzerrt an. Es knistert so seltsam in den Stimmen. An was kann das denn liegen.

Wenn ich einen DTS oder AC3 Ton laufen habe bei dem eh alle LS angesprochen werden habe ich diese Geräusche nicht. Auch nicht wenn ich Stero oder Direct auswähle. Nur bei den Ton aufbereitenden Modis machen sie diese Geräusche.


[Beitrag von JackSpax am 04. Feb 2013, 11:10 bearbeitet]
CHBIG
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 05. Feb 2013, 10:44
Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten auch den Teac der per HDMI an eine Pana TX-P42GW30 angeschlossen ist. Audio wird per ARC an den Teac übertragen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich ab und an das Problem, dass wenn ich den TV und Teac einschalte kurze Zeit Ton kommt (ca 30 sek) und dann kommt nichts mehr (irgendetwas tut sich auch im Display des Teac bei diesem "Umschalten", hab nur noch nicht genau rausgefunden was).

Um wieder Ton zu bekommen muss ich dann entweder komplett alles ausschalten/anschalten oder auf z.B. Radio / Spotifiy wechseln und wieder zurück. Dann geht es.

Hat noch jemand so ein Phänomen?

Bin um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Christian
Allmann01
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 05. Feb 2013, 13:41
Hallo habe mir vor Weihnachten auch einen Teac geholt, zusätzlich fürs Schlafzimmer im Januar noch einen Onkyo Ht-r558.
Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, ausser ein paar Kleinigkeiten, die Onkyo/Teac in den nächsten Generationen verbessern sollte (z.B. Hdmi-Passthrough auf allen Hdmi-Eingängen).

Nun ist mir ein Unterschied aufgefallen, dass wenn ich den/das Ipod/Iphone am vorderen USB-Port angeschlossen habe, und mit einem externen Programm Musik abspiele wie z.B. TuneIn/Amazon Cloud Player, der Onkyo die Titelinfos am Frontdisplay anzeigt aber der Teac jedoch nicht.

Wie geht es euch oder habe ich am Teac was falsch eingestellt?
pgx0123
Inventar
#298 erstellt: 05. Feb 2013, 14:16
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Auflösung von Beiden HDMI Ausgängen auf 720p bzw Through zu fixieren?

Setze ich Main auf Through, kommen 720p an
Setze ich Sub auf Throgh kommen 720p an
Auf Both kommt am Main 1080p und am Sub 720p an, hier kann man nichts einstellen

Am Main habe ich nun folgende Schritte zwischen: Sky HD liefert 1080i, die Dreambox rechnet das Bild auf 720p runter und übernimmt das Deinterlacing, der Teac skaliert das Bild wieder auf 1080p hoch und der Plasma auf seine native HD Ready Auflösung runter. Auf dem 42" Display fällt das nicht so sehr ins Gewicht(der hängt am Main), schöner wäre es aber wenn Beide HDMI Ausgänge die Dreambox Auflösung weiterleiten.
fplgoe
Inventar
#299 erstellt: 05. Feb 2013, 20:00

Allmann01 (Beitrag #297) schrieb:
...die Onkyo/Teac in den nächsten Generationen verbessern sollte (z.B. Hdmi-Passthrough auf allen Hdmi-Eingängen). ...
Der Teac macht ein PassTrough mit allen Eingängen.

Seite 62 Kapitel "HDMI Through" nachzulesen.
CHBIG
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 05. Feb 2013, 23:08
Kann es sein dass das Stumm bleiben auch der Handshake-Bug ist
Allmann01
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 05. Feb 2013, 23:50

fplgoe (Beitrag #299) schrieb:

Allmann01 (Beitrag #297) schrieb:
...die Onkyo/Teac in den nächsten Generationen verbessern sollte (z.B. Hdmi-Passthrough auf allen Hdmi-Eingängen). ...
Der Teac macht ein PassTrough mit allen Eingängen.

Seite 62 Kapitel "HDMI Through" nachzulesen.

....aber nur wenn man ihn einschaltet die Quelle wechselt und ihn dann wieder ausschaltet. Wenn er aus ist geht nur eine Quelle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac AG D500 AVR baugleich Onkyo TX-NR 515 Problem
*MrBrightside* am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  2 Beiträge
"flacher" Stereo Sound Teac AG-D500 (TX-NR 515)
brokenkid am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Teac AG-D500/ Onkyo TX-NR 515 Probleme mit Concept E300 und dem Sub
kaufhanz am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
HDMI Problem TEAC AG D500
fizzlibuzzli am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo tx sr 804 oder tx sr 705
mbkisback am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  34 Beiträge
Onkyo-Teac Kooperation stellt unter Teac-Label AVR AG-D200 u. AG-D500 vor
Scratty1909 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen