Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der TEAC AG-D 500 oder besser gesagt ein Onkyo TX-SR 515 Tread

+A -A
Autor
Beitrag
Allmann01
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 05. Feb 2013, 23:50

fplgoe (Beitrag #299) schrieb:

Allmann01 (Beitrag #297) schrieb:
...die Onkyo/Teac in den nächsten Generationen verbessern sollte (z.B. Hdmi-Passthrough auf allen Hdmi-Eingängen). ...
Der Teac macht ein PassTrough mit allen Eingängen.

Seite 62 Kapitel "HDMI Through" nachzulesen.

....aber nur wenn man ihn einschaltet die Quelle wechselt und ihn dann wieder ausschaltet. Wenn er aus ist geht nur eine Quelle.
fplgoe
Inventar
#302 erstellt: 06. Feb 2013, 18:21

Allmann01 (Beitrag #301) schrieb:
....aber nur wenn man ihn einschaltet die Quelle wechselt und ihn dann wieder ausschaltet. Wenn er aus ist geht nur eine Quelle. ;)

Nein. Lies nochmal nach. Wenn CEC aktiviert ist, wechselt er auch automatisch die Quellen. Das geht sogar schon bei dem 509 von meinem Schatz. Und es steht explizit in der Anleitung in dem bereits genannten Abschnitt:

Diese Einstellung [HDMI Through] ist automatisch auf „Auto“ festgelegt, wenn die „HDMI Control(RIHD)“-Einstellung auf „On“ steht, was zu einer automatischen Eingangsquellenauswahl führt.


[Beitrag von fplgoe am 06. Feb 2013, 18:25 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#303 erstellt: 07. Feb 2013, 18:07
Hallo,
Jetzt hab ich auch noch eine frage.Ich hab ja nun alles am Teac angeschlossen und alles ging zu meiner zufriedenheit,bis gestern abend.
Ich wolte mir über meinen Beamer ein 3D Video ansehen aber der Av hat kein 3D signal erkannt.Nun habe ich den Beamer an den weissen Ausgang angeschlossen und den anderen deaktiviert und dann ging es.
Meine frage gibt es eine andere möglichkeit ohne nur einen ausgang zu nehmen?Eigentlich möchte ich am ersten Ausgang den tv nutzen und am zweiten den Beamer.

Danke erstmal
JackSpax
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 11. Feb 2013, 10:03
Nächstes Problem:

Habe den WiFi Stick "TP-Link TL-WN721N" gekauft und der hat auch funktioniert. 1 mal zumindest.

Habe den Stick eingesteckt und der AVR hat die Einrichtung begonnen. Hatte dann auch Verbindung und konnte Prima die Radio Stationen hören und Musik von meinem Handy an den AVR senden.
Aber nachdem ich den AVR ausgeschaltet habe und wieder an, ging nichts mehr. Keine Verbindung und kein Netz wird gefunden. Wenn ich bei der Ersteinrichtung versuche den Stick ans laufen zu bringen geht es auch nicht. Er findet kein Netz. Am Stick liegt es nicht den der Funktioniert noch. Habe ihn gerade am PC getestet.
An was kann das denn liegen?
hotdwarf
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 17. Feb 2013, 16:09
Wieso geht der AV ständig aus wenn ich den TV ausschalte?
XN04113
Inventar
#306 erstellt: 17. Feb 2013, 16:42
Weil Du HDMI CEC aktiv hast
hotdwarf
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 17. Feb 2013, 22:12
Also ich kapiers nicht wirklich - hab's gelesen aber verstanden Nein sry
Was kann ich machen, dass die Tv Fernbedienung den Reciver nicht ausschaltet?

Puh oh Mann hab ich viele fragen auf die ich keine Antwort lesen kann in der Betriebsanleitung
Igelfrau
Inventar
#308 erstellt: 18. Feb 2013, 00:11
Die Umsetzung des HDMI-CEC Standards wird bei jedem Hersteller unterschiedlich benannt:

Samsung= Anynet
Sony= Bravia Sync
Panasonic= Viera Link
Pioneer= CEC
Toshiba= Regza Link
LG= Simplink

Diesen also bei deinem Modell deaktivieren am TV und wird der AVR nicht mehr ausgeschaltet. Allerdings funktionieren dann auch andere Möglichkeiten zwischen dem TV und dem AVR nicht mehr.
Bei Samsung TVs kann man das Ausschalten via CEC extra konfigurieren. Eventuell bietet dein Panasonic dieses ebenso.


[Beitrag von Igelfrau am 18. Feb 2013, 00:11 bearbeitet]
sibitv
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 18. Feb 2013, 16:57
Hallo zuammen!


Hab mir auch den TEAC zugelegt und bin bisher schwer begeistert vom Sound! Am Anfang hat er sich etwas geziert, den Bluray-Player zu finden, aber nach Ausstellen irgendwelcher Bild-Hochrechner bzw. Einstellen auf "Direct", war das behoben.


Allerdings habe ich Probleme mit dem Anschluss meines HTPCs: Ich habe ihn über HDMI an den TEAC angeschlossen, aber selbst nach langen herumprobieren an meinen Samsung LCD finde ich das Bild des Desktops immer noch... zu grell, ich kann es nicht genau beschreiben, jedenfalls nicht so farbecht und irgendwie überzeichneter als über VGA-Anschluss.

Ich möchte daher den HTPC direkt per VGA-Ausgang an den Samsung anschliessen (hatte ich vorher schon so und war zufrieden damit) und den Sound per Cinch an den TEAC anstöpseln (PC in).

Das heisst, ich schalte am TV auf den entsprechenden Kanal und am TEAC auch auf PC. Bild kriege ich, allerdings kein Sound!

Muss ich im TEAC einstellen, daß er nur den Sound durchschleust? Ist das überhaupt möglich?


Hat einer vielleicht einen Vorschlag, den ich einfach übersehen habe?
dotajunk
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 18. Feb 2013, 17:29
Sagt mal...bekommt man beim Teac eigentlich auch Firmware-Updates wie beim Onkyo 515?
Funktioniert die Onkyo Android-App?


[Beitrag von dotajunk am 18. Feb 2013, 17:30 bearbeitet]
sibitv
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 18. Feb 2013, 18:53
FW-Updates...wir werden sehen.

Die Onkyo-App funktioniert wunderbar! Ich empfehle, so schnell wie möglich von der mitgelieferten Remote zu wechseln, die ist bei weitem nicht so übersichtlich.
dotajunk
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 18. Feb 2013, 19:06
Danke für die Info.
Beim Onkyo gabs ja schon mindestens ein Firmware Update vom 05.10.2012...steht auf der HP. Wäre interessant zu wissen, ob das auch bei den Teacs eingespielt wird/wurde. Könnte man, wenn man den Changelog ansieht, wohl recht einfach rausfinden: Kann der TEAC Apple Lossless abspielen? Changelog Onkyo 515 Update


[Beitrag von dotajunk am 18. Feb 2013, 19:08 bearbeitet]
6891HB
Stammgast
#313 erstellt: 18. Feb 2013, 21:23
Soweit ich weiß, hat der TEAC das Oktober 2012 Update.

@sibitv:
Was hast du für einen TV? Full HD?
Wie sieht das Bild so aus: HTPC-HDMI-LCD - also direkt an den TV?

Bei mir klppt es mit HTPC, Onkyo 515 und TV einwandfrei.


[Beitrag von 6891HB am 18. Feb 2013, 21:30 bearbeitet]
sibitv
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 19. Feb 2013, 00:03
Full HD, genau. Samsung LE37A559.

Es ist sicher kein Problem mit dem TEAC, ich hatte das Problem auch schon vorher mit der von dir beschriebenen direkten Verkabelung vom HTPC zum Samsung über HDMI.

Entweder ich bin zu dusselig, das Bild vernünftig am Fernseher einzustellen oder es gibt einen deutlichen Unterschied im Signal zwischen HDMI und VGA. VGA ist auf jeden Fall von der Schrift, vom Kontrast, vom Schwarzwert sehr viel besser.

Ich hätte kein Problem damit, es weiterhin über VGA laufen zu lassen, leider krieg ich halt bloss den Sound nicht separat über den TEAC...

Die beste Einstellung des Samsung mit einem HTPC über HDMI wäre wahrscheinlich auch eher ein Fall für ein anderes Unterforum.
6891HB
Stammgast
#315 erstellt: 19. Feb 2013, 01:47
Also Bild per VGA zum TV klappt.

Sound per Cinch möchtest du digital übertragen?
Also koaxial oder optisch.

Einfach per Kabel in den passenden Eingang und ggf. unter Windows die Ausgabequelle umstellen:
- Soundsymbol unten in der Statusleiste in Windows per rechter Maustaste anklicken
- Wiedergabegeräte
- alle durchprobieren und als Standard markieren.

In meinem HTPC ist eine HD5450. Damit kommt sowohl Bild, als auch Ton zum Onkyo per HDMI

Falls du eine ältere hast wäre eine passive Radeon HD6450 was für dich:
http://www.voelkner....43&WT.mc_id=geizhals
per Gutschein: V5BEST knapp 25 Euro bei Zahlung per sofortüberweisung.de
tainacher
Stammgast
#316 erstellt: 19. Feb 2013, 01:57
@Sibitv: Was ist denn für ne Grafikkarte drin? Vermutlich muss man nur etwas die regler im Treiberseting runterdrehen. Vermutlich wird zu viel Gamma oder Helligkeit aufs Bild gegeben...
sibitv
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 19. Feb 2013, 10:38
@tainacher:
Ich hab nur nen Grafikchip auf meinem Intel G 630 T... Spielt alles ab, aber wenn eine Extra-Graka besser wäre, kann ich das Geld ja investieren.

Ich hatte bisher noch keine schmale Graka gefunden, die in mein Gehäuse passt. Die von dir gepostete würde wieder zu breit sein. Muss halt eine "low profile" sein...


@6891HB:
Ah, die Ausgabegeräte ansteuern, das hab ich noch nicht probiert. Doi!

EDIT: Nee, Cinch an Lautsprecherausgang zu "PC in" bringt keinen Ton heraus...


[Beitrag von sibitv am 19. Feb 2013, 10:50 bearbeitet]
6891HB
Stammgast
#318 erstellt: 19. Feb 2013, 14:42
Mach mal lieber einen neuen Thread auf. Kannst mir einen Link per PN schicken.
JackSpax
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 20. Feb 2013, 10:34
Es würde mich freuen wenn jemand versucht auf meine beiden Fragen einzugehen:

Lautsprecher klirren:
http://www.hifi-foru...=3854&postID=295#295

WiFi Stick:
http://www.hifi-foru...=3854&postID=304#304

Es wäre schon interessant zu hören was andere dazu meinen. Vielen Dank schon mal.
Der-Stefan
Neuling
#320 erstellt: 25. Feb 2013, 23:13
Hallo Boardies,

habe auch den tollen Teac Receiver. Ein Problem habe ich allerdings...
Ich bekomme das Netzwerk nicht eingerichtet (über LAN Kabel). Gehe von einem Switch direkt auf den Receiver. Im Setup-Menü kann ich NETZWERK nicht anwählen.

Also habe ich mal Inbetriebnahme versucht. Nachdem ich dann Netzwerk über Kabel ausgewählt habe,
erscheint immer die Meldung 'Es gibt keine Verbindung'!! Habe auch schon andere Kabel ausprobiert.. Kein Erfolg.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Hier mal mein Netzwerk Setup...
EasyBox in der 1. Etage. Lan Kabel nach unten zu einem Switch. Von dem Switch zum Receiver.
DHCP auf der Easybox ist aktiviert. Komme auch (per Funk) mit anderen Geräten ins Netzwerk/Internet.

Gruß

Stefan
fplgoe
Inventar
#321 erstellt: 25. Feb 2013, 23:27
Ist das DHCP beim Verstärker auch aktiviert (zeigt die Easybox den Verstärker in der DHCP-Liste?)? Hast Du vielleicht eine Mac-Adressensperre in der Easybox aktiviert? Du hast hoffentlich keine Crosslink-Kabel für die Verbindung Switch-Verstärker verwendet? Hast Du mal ein anderes Gerät per LAN-Kabel (NICHT WLAN) ins Netz bekommen?

Fragen über Fragen...


[Beitrag von fplgoe am 25. Feb 2013, 23:28 bearbeitet]
Der-Stefan
Neuling
#322 erstellt: 25. Feb 2013, 23:35
Das DHCP ist aktiviert und wenn ich das LAN Kabel z.B in den Sat-Receiver stecke, bin ich damit im Netzwerk. Kann dann auf den Sat-Receiver per LAN zugreifen.

Sperre in der EasyBox habe ich nicht. Alles ganz 'normal'

Ich komme am Receiver ja an KEINE Netzwerkeinstellung. Im Setup ist der Punkt Netzwerk ausgegraut. Kann ihn also nicht anwählen. Und über Inbetriebnahme komme ich auch nicht ins Lan-Netz... :-(

Weitere Ideen?

Gruß

Stefan
tainacher
Stammgast
#323 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:41
Den Receiver gibts übigens wieder im Ebay Shop von deltatecc, allerdings zum alles andere als Schnäppchenpreis von EUR 399,00. Schade, mit dem Preis ist er völlig uninteressant...

Edit: Heute im Preis gesenkt dort, jetzt wieder EUR 249,00.


[Beitrag von tainacher am 02. Mrz 2013, 19:43 bearbeitet]
blitzzange
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:09
Kann mir jemand sagen ob der Receiver, wenn es denn mal rauskommt, auch echte 4k Medien (UHD) verarbeiten kann. Oder kann er nur HD upscalen?

Gruß blitzzange
fplgoe
Inventar
#325 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:25
Da Onkyo schon seit der xx9er Generation mit 4k Upscaling wirbt, ist davon auszugehen, dass sie das auch weitergeben können.
blitzzange
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:09
Hmmm, ich glaube wir reden einander vorbei.

Geworben wird mit der Fähigkeit HD-Material oder Sd-Material auf 4K hochzurechnen.
Mich würde interressieren ob der Receiver in der Lage ist ECHTES 4K (UHD) Material durchzuschleifen.
Ich gehe eigentlich davon aus dass diese Möglichkeit eine Erweiterung des vorhandenen HDMI Standard auf vielleicht 1.5 o.Ä. erfordert. Das ist ja gängige Praxis um die Verkäufe der Hersteller anzukrubeln.
fplgoe
Inventar
#327 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:22

blitzzange (Beitrag #326) schrieb:
Hmmm, ich glaube wir reden einander vorbei.

Geworben wird mit der Fähigkeit HD-Material oder Sd-Material auf 4K hochzurechnen.
Mich würde interressieren ob der Receiver in der Lage ist ECHTES 4K (UHD) Material durchzuschleifen.
Ich gehe eigentlich davon aus dass diese Möglichkeit eine Erweiterung des vorhandenen HDMI Standard auf vielleicht 1.5 o.Ä. erfordert. Das ist ja gängige Praxis um die Verkäufe der Hersteller anzukrubeln.
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Wenn ein Verstärker in der Lage ist, 4k hochzurechnen, sollte er es auch abgeben können, oder? Und da bleibt nur sein HDMI-Out nach 1.4er Standard.

Und da der 4k-Stream -egal ob nativ oder hochgerechnet- technisch identisch ist, muss das wohl über diesen Standard nutzbar sein.

Wende Dich an Teac oder Onkyo, die können dir das am ehesten bestätigen, weil es ja momentan noch keine bezahlbaren Geräte gibt, die hier irgendwelche User verwenden werden. Zumindest hängt da ganz sicher kein 10.000€-TV an einem 250€-Verstärker...
tainacher
Stammgast
#328 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:08
UHD umfasst "4k" und "8k" Auflösungen. "4k" wird von HDMI 1.4 unterstützt (max. 4096 pixel x 2160 pixel).

Insofern kann man Deine Frage, so sehe ich es, dahingehend beantworten, dass der Receiver 4K Material durchleiten oder niedriger aufgelöstes Material auf 4k upscalen kann.

Realistisch gesehen sollte das, weil 4K im - erschwinglichen - Endkunden- markt noch eine Weile auf sich warten lässt, bei nem Receiver in der Preisklasse kein Argument sein.

Hunderprozentige Sicherheit, dass alle Geräte in einer Kette funktionieren hat man erst, wenn alle Geräte der Kette breit verfügbar sind und auch das Quellmaterial.

Man hat ja bei Einführung von HDMI und 3D gesehen, dass bei der Einführung neuer Techniken meist nicht alles rund läuft...
blitzzange
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 05. Mrz 2013, 17:50
Das würde ja dann bedeuten, das der Receiver aus technischer Hinsicht einige Jahre nicht aufgerüstet werden muss. Denn welches Feature würde einen neuen Standard erfordern, einen Zwang zum Neukauf?

Des weiteren habe ich dieses hier gefunden:

"4K-Videoskalierung und -Videoverarbeitung dank Qdeo™-Technologie

Der AG-D500 bietet eine vollständige 4K-Skalierung (4.096 × 2.160) von Standardvideoquellen wie 480i/ p, 720p und 1080i/p. Interlaced-Progressive-Wandlung sowie Skalierung sind das Produkt der hochwertigen Qdeo-Technologie von Marvell. Qdeo ist ein vielseitiger Videoprozessor, der mithilfe spezieller Algorithmen Videosignalrauschen und Artefakte wie Aliasing-Effekte beseitigen kann. Damit werden Ihre Blu-ray Discs und DVDs auf einem kompatiblen Breitbildschirm so detailliert wie nie zuvor wiedergegeben – fast wie im Kino. Hinweis: Die 4K-Videowiedergabe erfordert ein 4K-kompatibles TV-Gerät. HDMI-PassThrough bei 4K-Inhalten von Quellgeräten wird nicht unterstützt. 4K-Upscaling von analogen Inhalten ist nur bei 480i verfügbar."

Was hat das zu bedeuten?

Bei TEAC/Onkyo werde ich morgen mal anfragen.


[Beitrag von blitzzange am 05. Mrz 2013, 17:52 bearbeitet]
Sekur
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:02
Hi blitzzange,

mit dem was du geschreiben hast muss ich von folgendem ausgehen.

1. Der Receiver kann nur digitale Video inputs auf 4K hochrechnen und Analoge 480i (kein 480p, 576i/p, 720i/p 1080i etc) (was das bei 480i für eine sinn macht sei dahin gestellt, aber ich vermute die Rechenpower des Prozessors langt nicht aus um höher analoge Bildinhalte zu prozessieren.)

2. Sollte man eine 4k Quelle habe, kann der Receiver diese nicht im HDMI PassThrough nichts damit anfangen. Hierbei ist laut Anleitung (DE-58) "Through: Wählen Sie diese Einstellung, um die vom AV-
Receiver empfangenen Bildsignale unverändert auszugeben."
Somit gehen ich nicht davon aus das eine 1:1 Durchschleifung möglich ist.

3. Wenn ich dann in der Anleitung noch weiter schaue (DE-87) werden alle Eingangs- und Ausgangsformate aufgezeigt. Und 4k ist nicht bei den Eingängen vorhanden.
Somit muss ich vermuten das die Zuspielung von 4K Inhalten nicht möglich ist und der Receiver diese auch nicht verarbeitet, da er nicht mal Through unterstützt.

Jetzt stellt sich die Frage muss er es können und wann wird es Standard.
Wie bereits geschrieben wurde sind 4k Displays noch sehr teuer und 4K Quelle sind mir derzeit ehrlich gesagt keine bekannt (zumindest nicht im Consumerbereich).
Und wer ein Display für 10k+€ kauft wird wohl keine 300 Euro Receiver einsetzen.
Sollte ich ein 4K Display habe und einen 4K Zuspieler würde ich schauen, dads die direkt verbunden sind und mir den Ton entsprechend abgreifen. Und bis ich zwei 4K Quellen habe zwischen den ich mit eine Receiver umschalten muss kann es wohl noch dauern....

Daher ist ehr anzunehemen, dass man noch Bluray etc. nutzt und schon ein 4k Display hat.
Dann kann sich ggf die 4k Hochskallierung lohnen, wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe das die Skalierung besser vom Display gemacht werden wird. 4k upscaling ist IMO nur ein Werbeinstrument.

Es würde mich aber interessiern was Onkyo/TEAC letztlich dazu sagen werden
tainacher
Stammgast
#331 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:53
Sekur hat recht.

Ich hab mich offen gesagt getäuscht. Ich hätte schwören können, die Onkyo x1x Geräte können 4k durchleiten (was dann auch der Teac könnte). Können sie aber laut Infos auf der Website und Featureliste in der Anleitung nicht. Sie können ausdrücklich nur Upscaling. Das ist außergewöhnlich.

Yamaha x73 Serie und die Denons (jedenfalls die höheren Geräte) können soweit ich sehe 4k durchleiten.

Was das Thema "Langlebigkeit" von Receivern betrifft: Denke mal, wer vor 2 Jahren nen aktuellen AVR, der 3D fähig war gekauft hat kann damit noch ein paar Jahre einiges anfangen...

Hängt natürlich von der Nutzung ab. Die aktuellen Modelle sind m.E. vor allem im Bereich Netzwerk, Apps, Streaming usw. besser und das wird so weitergehen. Wer darauf Wert legt, der wird in 1-2 Jahren vielleicht ohnehin Bedarf nach was Neuem haben.

Mit persönlich sind solche Features wichtiger als 4K. Hier sind aber die meisten aktuellen Geräte immer noch nicht wirklich modern, sowohl was Nutzerinterface und Technik angeht. Nur Denon und Marantz können beispielsweise gapless streamen - eigentlich sollte das Pflicht sein. Das können aber nichtmal die gerade eben erst angekündigten 2013er Modelle von Yamaha.Ich würde mir deswegen keinen teuren Onkyo oder Yammy kaufen...Gründe zum Kauf gibts natürlich immer, je nach individuellen Anforderungen.


[Beitrag von tainacher am 06. Mrz 2013, 03:00 bearbeitet]
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:02
Teilweise Sound über Receiver- _und_ TV-Lautsprecher

Hallo Leute, ich dreh ein bischen am Rad mit dem Teac AG-D500 (der meinen Denon AVR-2307 ersetzt).

Bisher hatte ich mein XBMC per HDMI an meinem Samsung LE40B679 FS (wegen Bild) und per S/PDIF an dem Denon (wegen Ton).

Da ich nun das XBMC (z.Z. noch ein XBMCbuntu auf einem ASRock ION330HT) u.a. durch einen Raspberry Pi mit OpenELEC ergänzen, und das Ganze mit CEC steuern möchte, habe ich alles nun per HDMI angeschlossen (Teac zentral zwischen allen Komponenten) und Sound im XBMC auf HMDI umgestellt.

Ich habe aber nun das Problem, dass bei einigen Ton-Formaten (wie. z.B. normales Stereo/PCM) bei der Wiedergabe von MP3s der Sound nicht nur aus den Lautsprechern, die am Receiver angeschlossen sind kommt, sondern auch aus den Lautsprechern am Fernseher. Auch wegen des Delays der Signallaufzeiten nervt das ziemlich.

Eigentlich hatte ich mir den Teac auch gerade wegen des HDMI Passthrough Supports zugelegt, weil er, wenn er denn ausgeschaltet/im Standy-By ist, den Sound am FS ausgeben sollte. Aber eben NUR, wenn er aus ist.

Bin die Einstellungen schon "rauf und runter", bekomme das aber nicht gefixt! Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?


[Beitrag von odoll am 11. Mrz 2013, 00:04 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#333 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:19

Igelfrau (Beitrag #308) schrieb:
Die Umsetzung des HDMI-CEC Standards wird bei jedem Hersteller unterschiedlich benannt:(...)

Diesen also bei deinem Modell deaktivieren am TV und wird der AVR nicht mehr ausgeschaltet. Allerdings funktionieren dann auch andere Möglichkeiten zwischen dem TV und dem AVR nicht mehr.
Bei Samsung TVs kann man das Ausschalten via CEC extra konfigurieren. Eventuell bietet dein Panasonic dieses ebenso.


Übrigens kann man genau das auch bei Denon/Marantz AVR einstellen, weshalb diese weit weniger HDMI Mucken machen als andere AVRs, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
HC-46
Neuling
#334 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:32

Der-Stefan (Beitrag #320) schrieb:

habe auch den tollen Teac Receiver. Ein Problem habe ich allerdings...
Ich bekomme das Netzwerk nicht eingerichtet (über LAN Kabel). Gehe von einem Switch direkt auf den Receiver. Im Setup-Menü kann ich NETZWERK nicht anwählen.

Also habe ich mal Inbetriebnahme versucht. Nachdem ich dann Netzwerk über Kabel ausgewählt habe,
erscheint immer die Meldung 'Es gibt keine Verbindung'!! Habe auch schon andere Kabel ausprobiert.. Kein Erfolg.


Ich habe das exakt selbe Problem. Mein erster AG-D 500 hatte nach etwas über einem Monat einen HDMI Sub Out Totalausfall und wurde eingeschickt. Nach 2 Monaten ( ) kam dann ein Austauschgerät, brandneu. Leider lässt der mich nicht ins Netz. Weder über Kabel, noch per WiFi. Der vorherige TEAC ging problemlos mit der identischen Konfiguration online. Der neue lässt mich nicht mal den Menüpunkt "Netzwerk" anwählen. Wieder einschicken?
6891HB
Stammgast
#335 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:57
Ruf an: Telefon: +49 (611) 71 58 - 0

oder frage auf Facebook nach:
- TEAC Audio (DE)
- Onkyo Europe (DE)
fplgoe
Inventar
#336 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:12

HC-46 (Beitrag #334) schrieb:
...
Bist Du Dir sicher, dass Dein Netzwerk wirklich funktioniert? Steck mal Dein Notebook, BD-Player oder TV (oder was auch immer) an genau das Netzwerkkabel. Wenn der Anschluss wirklich OK ist, bleibt ja nur der Receiver.


[Beitrag von fplgoe am 22. Mrz 2013, 17:12 bearbeitet]
HerrlichD
Neuling
#337 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:36
Hallo,

versuche gerade den teac 500 an meinen lg55lm620s anzuschließen. Habe dazu ein hdmi-kabel am lg in den arc-Eingang gesteckt und am receiver am Main out. Ton kann ich schon vom interenen Sat-receivers vom TV hören, aber ich komme nicht ins Receiver-Menü. Sollte es nicht so erscheinen?

mfg

Herrlich
Igelfrau
Inventar
#338 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:40
Wähle am TV den HDMI-Eingang, mit dem der AVR verbunden ist. Dann wirst du auch das Setup Menü sehen.
HerrlichD
Neuling
#339 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:47
Wenn ich auch HDMI 1 (Arc) am Fernseh schalte kommt kein Signal. Nur kurz wenn ich den Receiver aus und dann wieder einschalte sehe ich kurz das Teac logo an HDMI1. Und dann habe ich kein Signal.
Igelfrau
Inventar
#340 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:57
Auch nicht wenn du die Setup-Taste des AVR wiederholt drückst (auf der FB oder am AVR selbst)?

Edit:
Kannst du bitte hier auf die Online BDA deines AVR verlinken?


[Beitrag von Igelfrau am 22. Mrz 2013, 23:59 bearbeitet]
nwonknu
Neuling
#341 erstellt: 23. Mrz 2013, 09:03
Nein auch nicht wenn ich die Setup Taste drücke oder zuerst Receiver auf der Fernbedinung auswähle und dann Home oder Setup drücke. Gar nichts.

Reicht es aus nur 1 HDMI Kabel zu verwenden das am Fernseh angeschlossen ist? Andere Geräte wie BluRay-Player habe ich nicht.

Die Bedinungsanleitung hier:
http://www.teac-audi...anual_AG-D500_De.pdf
fplgoe
Inventar
#342 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:24
Schalte den Receiver doch mal auf den NetRadio- oder USB-Eingang. Wenn Du eine Quelle gewählt hast, die kein Signal her gibt, wird der Receiver vermutlich die Bildausgabe blockieren, weil nichts zum Weiterleiten da ist. Net-/USB müssten aber zumindest das entsprechende Auswahlbild zeigen.

Den HDMI-Out-Main (und nicht den Sub) hast Du auch erwischt? Der Sub macht nämlich bei den neuen Serien kein OSD mehr, sofern er überhaupt angewählt ist. Der Sparfimmel bei Onkyo lässt grüßen...


[Beitrag von fplgoe am 23. Mrz 2013, 11:25 bearbeitet]
Sekur
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:27

nwonknu (Beitrag #341) schrieb:


Reicht es aus nur 1 HDMI Kabel zu verwenden das am Fernseh angeschlossen ist? Andere Geräte wie BluRay-Player habe ich nicht.


Ja eine HDMI Kabel sollte langen, sollange es eine entsprechendes mit Rückkanal ist. (früher meist unter der Bezeichnung 1.4a gelaufen)

Habe gerade einmal mein Setup angeschaut leider ohner Rückkanal.

Bei mir kommt das OSD beim HDMI Main Out (da sollte der TV ja auch angeschlossen sein), bei allen Quellen (auch Radio). meist mit einem blauen Bildschirm.

Das die Bildübertragunr ja grundsätzlich funktioniert dafür spricht das logo beim Starten der AVR.

Daher folgend Fragen.
1. Ist das HDMI-Kabel Rückkanal fähig?
2. Ist der Receiver ACR wie auf Seite 15 rechts/mitte eingestellt (Seite 62 und 63 beachten)
3. Ist der TV (über den ich keine infos habe) richtig eingestellt? (welcher ist es ggf Anleitung im Netz?)

4. Gibt der TV den HDMI Audio Rückkanal wieder?
5. Gibt der AVR z.b Radio Musik wieder? kommt hier ggf schon ein OSD? (lautstärke ändern)
6. Sollte alles versagen testen Sie mal eine eine nicht ACR HDMI Eingang ob das OSD kommt.

Dann sehen wir mal weiter

Achja nur um Sicher zu gehen dass wir und nicht miss verstehen:
Wenn der Sat receiver den TV direkt nutzt, dann kann der Receiver das OSD ncht einspielen da ja dann eine andere HDMI (als der ACR) oder Analog Eingang der TV genutzt wird. Über ACR gelangt dann nur der Ton zum Receiver, aber kein Bild zum TV. Daher wäre ggf. zu Überlegen ob ein Anschluß des Sat Receivers am AVR mit hdmi thoughput besser wäre.
Igelfrau
Inventar
#344 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:38
Sind die Accounts "HerrlichD" und "nwonknu" die selbe Person?
Weil ich ansonsten keine Problembeschreibung von nwonknu gelesen haben... bin verwirrt...
Sekur
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:51
Stimmt ist mir auch nicht bewusst aufgefallen, dachte wohl unterbewusst das es zwei Leute mit ähnlichen Problemen sind, daher kenn ich den TV von nwonknu, dem ich geantwortet habe ja auch nicht
nwonknu
Neuling
#346 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:57
Hallo,

das mit dem USB-Stick mit dem Signal drauf geben hat funktioniert ich komme jetzt ins Menü und konnte die Einmessung durchführen.

Nun ist es so das der Subwoofer keinen Ton von sich gibt. Bei der Einmessung hat er die Töne durchgeführt daher sollte er richtig angeschlossen sein. Nur gibt er danach absolut keinen Ton von sich. Die Fronts werden bei 40Hz getrennt. Was mich gewundert hat bei der Pegelkalibrierung steht der Subwoofer nach der Einmessung nach bei -15dB. Ich habe mal schrittweise bis auf +12 erhöht, aber immer noch kein Ton.
Was mache ich falsch
Sekur
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 24. Mrz 2013, 02:43
@nwonknu

1. Welche Quelle? (hat dieTöne unterhalb von 40 Hz?)
2. Welcher Soundmodus?
3. Wie ist der LPF of LFE (Tiefpassfilters für den LFE-Kanal) eingestellt?

LPF of LFE (Tiefpassfilters für den LFE-Kanal)
"Wenn Sie einen aktiven Subwoofer verwenden, der nur Tiefbass-Signale mit einem niedrigen Lautstärkepegel ausgibt, wird dieser während der Audyssey 2EQ Raumakustik-Korrektur und Lautsprecherkonfiguration u. U. nicht erkannt. Wird der „Subwoofer“ auf der Seite „Review Speaker Configuration“ als „ No“ erkannt, müssen Sie die Lautstärke des Subwoofers auf den halben Maximalpegel erhöhen, die höchste Weichenfrequenz wählen und die Audyssey 2EQ Raumakustik-Korrektur und Lautsprecherkonfiguration wiederholen. Wenn die Lautstärke zu hoch ist, treten Verzerrungen auf, die zu fehlerhaften Messergebnissen führen können; achten Sie daher darauf, einen geeigneten Lautstärkepegel einzustellen. Wenn der Subwoofer auch einen Tiefpassfilter-Schalter aufwei st, müssen Sie ihn auf „Off“ oder „Direct“ stellen. Sieh e die Bedienungsanleitung des Subwoofer"

4. Ist der Sub richtig erkannt sprich auf Yes? (vermütlich da bei 40Hz ja eine aussplittung erfolgt)
5. Da der Sub bei der Messung ja angeschlangen hat gehe ich davon aus das es ein aktiver ist. Welche Lautstärke ist am Sub eingestellt gewesen bei der Messung bzw. jetzt. (Ist der Sub auch an? )
6. Wie hoch ist die Lautstärke am Receiver eingestellt ?


[Beitrag von Sekur am 24. Mrz 2013, 02:44 bearbeitet]
Andy_Muc
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 01. Apr 2013, 19:27
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag einen AGD-500 und betreibe (noch) eine 2-2 Lautsprecherkonfiguration:
Im Wohnzimmer hängen zwei Lautsprecher dran, bis ich mir ein 5.1-System zugelegt habe. Direkt angeschlossen ist ein LCD-TV (ARC-fähig) per HDMI am out Main sowie mein alter CD-Player analog per Cinch. Ich habe den TEAC an einer Ethernet-Leitung und höre mp3/FLAC von meinem NAS und Internet-Radio.
An der powered Zone 2 hängen noch zwei Lautsprecher in der Küche.

Alles funktioniert eigentlich wie erwartet, bis auf eins:

Schalte ich Zone zwei an, so sagt die BDA, dass zweimaliges Drücken auf Zone 2 direkt am TEAC einfach dieselbe Quelle wie im Hauptraum aktiviert. Bei mir zeigt das Display des TEAC dann allerdings "Amp Speaker" (oder "Speaker Amp", weiß nicht mehr so genau) und die Boxen in der Küche bekommen Vollast, ohne dass ich die Lautstärke runterdrehen kann. Ich habe das jetzt zweimal versucht (zu oft werden das die kleinen Canton Einbaulautsprecher im Abzugsschacht der Küche wohl nicht verkraften). Beim ersten mal konnte ich den TEAC über den Hauptschalter ausschalten, beim zweiten Mal ging nicht mal das, ich musste den Netzstecker ziehen. Auch ein Begrenzen der Einschaltlautstärke / Maximallautstärke im Setup hat nichts geholfen.

Wenn keine Boxen in Zone 2 angeschlossen sind, ist die Anzeige im Display normal (Z2 Sel. Source).

Wähle ich die Quelle für Zone 2 über die FB klappt alles wunderbar wie es soll.

Kennt einer von Euch das Phänomen? Kann ich irgendetwas falsch konfiguriert haben

Danke für Eure Tips
Andy
fplgoe
Inventar
#349 erstellt: 02. Apr 2013, 02:07
D.h., dass in Deinem geschilderten Falle auch die getrennte Lautstärkeregelung für die Z2 deaktiviert ist?


[Beitrag von fplgoe am 02. Apr 2013, 02:07 bearbeitet]
Andy_Muc
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 02. Apr 2013, 12:35
Nein, ich kann die Lautstärke getrennt regeln - wußte gar nicht, dass sich das deaktivieren läßt. Das gilt für den Fall, wo alles normal läuft (Source für Z2 wird über FB oder Source-Tasten am Gerät gewählt). Das Problem tritt nur auf, wenn ich zweimal Z2 am TEAC drücke. Dann geht überhaupt keine LS-Regelung am TEAC. Allerdings ist das Ganze so laut und unangenehm, dass ich zugegebenermaßen noch nicht sehr viele Möglichkeiten probiert habe.

Gestern ist mir noch aufgefallen, dass es Probleme mit der beigelegten UKW-Wurfantenne gibt, die ich nahe an der DVB-T-Antenne meines TV plaziert hatte - Kein Fernsehempfang in bestimmten Programmen, wenn beide Geräte laufen. Diese liegt jetzt woanders, so dass ich noch einen Versuch zu Z2 starten kann. Wäre zwar eine komische Rückkopplung, aber möglich ist es sicher.

Wo kann ich die getrennte Lautstärkeregelung aktivieren / deaktivieren?
fplgoe
Inventar
#351 erstellt: 02. Apr 2013, 16:55

Andy_Muc (Beitrag #350) schrieb:
...

Das war eine Frage (siehe das Fragezeichen am Ende meines letzten Postings...): Wenn Du also Deinen Z2-Doppelklick machst, dann geht die Lautstärke-Regelung für Zone 2 nicht mehr? Aber normaler Weise (bei 'einfach' gewählter Zone2) lässt sich die Lautstärke ganz normal über Fernbedienung oder direkt am Gerät regeln?

Was zeigt das Display denn, wenn Du die Lautstärke veränderst, nachdem Du 2x Z2 gewählt hast? Normaler Weise zeigt er dann ja die eingestellte bzw. die veränderte Lautstärke an.

Wenn Du das in Ruhe testen willst, ohne die Lautsprecher zu töten, klemm doch einfach einen Pol an jeder Box ab. Wenn das Funktionieren der Regelung im Display ersichtlich ist, brauchst Du die Lautsprecher ja nicht.

Zu Deinem Antennenproblem: Normaler Weise sind beide Geräte nur Empfänger und sie senden nichts, dürften sich also auch nicht gegenseitig beeinflussen.

Da jeder Empfänger aber intern mit einer Zwischenfrequenz bzw. einem digitalen PLL (und einer Arbeitsfrequenz) arbeitet, kann das auf kürzeste Entfernung schon stören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac AG D500 AVR baugleich Onkyo TX-NR 515 Problem
*MrBrightside* am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  2 Beiträge
"flacher" Stereo Sound Teac AG-D500 (TX-NR 515)
brokenkid am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Teac AG-D500/ Onkyo TX-NR 515 Probleme mit Concept E300 und dem Sub
kaufhanz am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
HDMI Problem TEAC AG D500
fizzlibuzzli am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo tx sr 804 oder tx sr 705
mbkisback am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  34 Beiträge
Onkyo-Teac Kooperation stellt unter Teac-Label AVR AG-D200 u. AG-D500 vor
Scratty1909 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen