Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der TEAC AG-D 500 oder besser gesagt ein Onkyo TX-SR 515 Tread

+A -A
Autor
Beitrag
pgx0123
Inventar
#201 erstellt: 21. Dez 2012, 03:20
Ok, hängt der Beamer am Main Out und läuft, der Plasma wird hinzugeschaltet und im Menü wird manuell die Ausgabe auf Both gesetzt, kommt nach einigen Bildfehlern letztendlich ein passendes Ergebnis. Seltsam ist das an beiden Ausgängen unterschiedliche Auflösungen ankommen, die ich nicht beeinflussen kann. Ist der Beamer aber aus, kommt auch nichts beim Plasma an, er versucht zwar das Signal zu akzeptieren, kann es aber nicht, HDMI blinkt am Teac. Der Beamer am Sub Out bringt egal unter welchen Bedingungen, Auflösungen, Signalquellen, kein Bild zu stande.

Ich rufe mal morgen bei dem Laden an, denke aber der Receiver wird zurück gehen. Wäre auch zu schön gewesen wenn alles bei dem Preis gepasst hätte.

Gruß
Peter
Sekur
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 21. Dez 2012, 03:33
1. Frage reden wir über teac oder 515? (ok dem Post von 1:0 Uhr entnehe ich TEAC)
2. Frage. Ausgang auf both eingestellt? (Einstellen und beide ausgabe geräte anschließen einschalten und ann den teac erst zu schalten)
3. Frage: Können beider geräte (TV, Beamer) die gleiche Auflösung?
4. Welche Auflösunge sind eingestelllt? (welcher zuspieler, receiver) (Sie können das Bild sehen, indem Sie ENTER drücken, um die „Resolution“-Einstellung für HDMI OUT MAIN zu überprüfen)
5. HDMI Kabel mal getauscht?

Vorschlag:
1. Auf Both stellen
2. Auflösung von unten her mal "durchfahren" und scahnu ab wann es Probleme gibt, also bei 480p beginnen dann zu 576p, 720p, 1080i, 1080p, 1080/24.



Ergänzungen:
Geht der Beamer auch nicht alleine am sub wenn sub eingestellt ist?


[Beitrag von Sekur am 21. Dez 2012, 03:36 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#203 erstellt: 21. Dez 2012, 12:04
Ich habe schon alles durchgetestet, es geht einfach nicht. Wenn nur ein Gerät am Sub Out eingestöpselt ist, geht es nicht, egal ob beamer oder Plasma. Biede Geräte unterstützen bis auf 4k das gesamte angebotene Auflösungsspektrum.
Ob auf Both oder nur Sub, macht keinen Unterschied, der Beamer bekommt kein Bild. Bei der Dreambox habe ich auch alle Auflösungen durch, macht keinen Unterschied. Der BluRay Player macht die gleichen Probleme.
Ich habe mich bestimmt 2 Stunden mit den Einstellungen rumgeschlagen, es gibt keine funktionierende Kombination. Einzig wenn der Beamer am Main angeschlossen und eingeschaltet ist, der Plasma am Sub und nachträglich eingeschaltet wird, dann im Menü nochmal auf Both gestellt wird, zeigt sich nach einigen Bildfehlern das Bild, was aber gelegentliche Aussetzer hat.
pgx0123
Inventar
#204 erstellt: 21. Dez 2012, 12:32
Habe gerade mit Deltatecc gesprochen, da bei der Teac Kundenhotline geht keiner abnimmt.

Der AG-D500 steht ja bei dem Preis relativ konkurrenzlos dar, ich werde einen 2. bestellen, sobald der ankommt, geht der jetzige wieder zurück. Dumm wäre nur wenn das neue Gerät das gleiche Problem hat.
Sekur
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 21. Dez 2012, 14:29
Also ich habe auch den TEAC und bei mir fünktioniert Beamer am Sub und TV an Main auf Both, so wie es soll.

Aber ich sehe gearde da ja am Sub-Out überhapt kein eine Bild zustande kommt.
War denn bei dem Test auch nur SUB out eingestellt?

Ist das HDMI-Kable vom Teac zum Beamer relativ lang?

Ich wünsche dir jedenfalls das du eine fehlerfreien Betrieb bei dir realisiert bekommst.
pgx0123
Inventar
#206 erstellt: 21. Dez 2012, 14:41
Nun, da die HDMI Sache in Bearbeitung ist, konnten die ersten Klagtest starten.

Vorab, die Stimmverständlichkeit ist hervorragend, da ich zu 90% TV/Filme darüber schaue ist mir dieser Punkt sehr wichtig. Wie soll ich es beschreiben, es klingt sehr Kinolike, da war mein Pioneer nicht ganz so klar, was aber wahrscheinlich mit dem jetzt kommenden Punkt zusammen hängt.

Was mir aber noch wichtiger ist:
Die Wiedergabe aller Frequenzen, die auf der Tonspur vorhanden sind, auch ohne Subwoofer.
Hier scheint irgend etwas nicht zu passen. Aus meinem Selbstbauprojekt(noch garnicht so lange her) habe ich eine Szene sehr häufig gehört, um die Balance zwischen Front und Sub zu finden. Es ist die Anfangssequenz vom König der Löwen,"Der erwige Kreis von Jocelyn B Smith".
Es geht um die Sequenz, in der die Elefanten immer näher ins Bild kommen. Ich weiss wie die Szene klingen kann, denn genau diese Passage habe ich bestimmt 50mal mit und ohne Sub gehört. Die Stampfgeräusche der Elefanten steigen konstant an, von ganz leise, bis zum letzten Tritt, der einen satten, drückenden Bass mit sich bringt. Auf dem Pioneer VSX LX-50 klingt das auch ohne Subwoofer auf meinem System bombastisch, beim Teac fehlen die kompletten unteren Frequenzen. Es klingt so, als würden die Lautsprecher auf Small laufen, der Bass ist nicht weniger druckvoll, sondern einfach nicht vorhanden.

Testweise habe ich dann den momentan als Beistelltisch dienenden Subwoofer angeklemmt, tja, es klingt grausam, was weniger am Teac liegt, sondern eher an der Aufstellung vom Lautsprecher und den Räumlichkeiten, es wummert alles vor sich hin, aber auch mit Sub klingt es nicht so wie es sollte.

Meine Einstellungen
Front Vollbereich
Center 50Hz
Rear 50Hz

Ich habe keine Korrekturen vom Teac machen lassen, es wurde nur der Pegel eingestellt und die Abstände ermilltet, alle Klangverbesserer sind aus.

Jetzt kann man sagen, der Pioneer ist ein Gerät der Oberklasse und hat über 1000€ gekostet, der Teac kostet nur einen Bruchteil davon, trotzdem darf mein System mal überzogen gesagt nicht wie ein Sub/Sat System klingen, wo ich am Pioneer jeden Tag die Lautsprecher lieber gewonnen habe und restlos glücklich war.

Gibt es vielleicht versteckte Einstellungen, die ein solches Verhalten hervorrufen können? Hat mein Gerät neben dem HDMI Out Problem auch noch einen weiteren Defekt? Oder klingt der Teac vielleicht einfach nur so schlecht(das wage ich mal zu bezweifeln)?

Noch eine Anmerkung zu der Brummproblematik, diese wurde bereits angesprochen. Auch mein Gerät brummt,leider deutlich stärker als mein altern Pioneer. Hier bin ich durchaus kompromissbereit, ein Netzteil darf Geräusche von sich geben, aber die vom Onkyo höre ich sogar auf der Couch und selbst meine Lebensgefährtin hat das Geräusch als störend empfunden. Man kann dem Brummen entgegenwirken, indem man es z.B. auf eine dicke Schaumstoffmatte stellt, trotzdem ist das Restgeräusch, selbst angehoben(also von allen vibrierenden Elementen entkoppelt) relativ aufdringlich.

Es gibt natürlich auch positive Punkte:
Ersmtal ist die Optik deutlich besser als befürchtet, der Onkyo im Saturn wirkte wie ein Plastikbomber, zuhause sieht der Teac alles andere als billig aus.

Das Display ist zwar nur einzeilig, aber super abzulesen, das On Screen Menü ist der Wahnsinn, was für ein Luxus soetwas endlich zu haben.

Alle Geräte an den zahlreichen HDMI Eingängen funktionieren ohne Einschränkungen, ich liebe jetzt schon den Front HDMI Eingang für Notebook und Kamera.

Das Remote Steuerungstool ist super, auf dem Galaxy Tab 2 10.1 installiert, suchen lassen, alles läuft auf anhieb. Als ich dann die auf dem Tab gespeicherten Lieder über W-Lan abspielen konnte, war ich hin und weg. Ich wusste das dieses Airplay funktioniert, aber nicht das alles so einfach geht.

Zwar kein direkter Vorteil, aber das Gerät ist nun in der Logitech Datenbank zu finden, meine neue Harmony(auch gestern angekommen) konnte ich in 15 min komplett konfigurieren.

Hab ich eigentlich schon die zahlreichen HDMI Eingänge erwähnt ?

Ich hoffe die Bassproblematik ist eine Einstellungssache(hier mache ich mir die meisten Sorgen) und die HDMI Problematik durch den Tausch zu beheben(wenn nicht dadurch, besteht noch die Hoffnung auf ein Firmwareupdate).


Gruß
Peter
pgx0123
Inventar
#207 erstellt: 21. Dez 2012, 14:45

Sekur schrieb:
Also ich habe auch den TEAC und bei mir fünktioniert Beamer am Sub und TV an Main auf Both, so wie es soll.

Aber ich sehe gearde da ja am Sub-Out überhapt kein eine Bild zustande kommt.
War denn bei dem Test auch nur SUB out eingestellt?

Ist das HDMI-Kable vom Teac zum Beamer relativ lang?

Ich wünsche dir jedenfalls das du eine fehlerfreien Betrieb bei dir realisiert bekommst.


Schön zu lesen das es bei Dir funktioniert, somit gibt es noch Hoffnung.

Das Kabel zum Beamer ist 10m Lang, habe aber ein neues 15m 3D Ethernet FullHD...... Kabel bestellt, hier das Gleiche. Da es sich am Main normal verhält, schliesse ich das Kabel als Problemverursacher aus.

Ist nur SUB out aktiv, zeigt weder Plasma mit 1,5m Kabel, noch Beamer mit 10 oder 15m Kabel ein Bild.
cbracerbr
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 21. Dez 2012, 22:38

cbracerbr schrieb:
Hallo an Alle!

Ich habe mir meinen Teac gestern Abend bei eBay über die Firma Deltatecc bestellt.

Eine Frage habe ich noch zur Coverdarstellung von Alben. Ich habe meine CD Sammlung als Flacs digitalisiert und die Cover gleich mit implementiert. Werden diese am TV mit angezeigt? Mein alter Onkyo konnte das nicht (TX-NR509).

Ist Spotify hier kostenlos oder wird ein kostenpflichtiger Account vorausgesetzt?

Viele Grüße Carsten


So nun beantworte ich mir meine Frage einfach selber. Ich habe meine Flacs auf einer WD MY Book Live. Darauf läuft ein Twonkyserver 5.1.9. Dieser überträgt wunderbar die Cover, sowohl auf die Android App als auf auf den TV. Ein weiteres Feature was der Teac hat, ist dass man auf vorhandene freigegebene Verzeichnisse über den Punkt HomeMedia zugreifen kann.

Also ich bin von dem Gerät sehr begeistert. Ich habe auch kein Brummen über das Netzteil. Mein Onkyo TX-NR509 hat da mehr gebrummt. Es lag aber hier am Antennenkabel. Mit einem Mantelstromfilter war das Problem gelöst.

Problem beim Teac war bei mir das er am Anfang eine starke Geruchsbildung hatte. Jetzt geht es.

Also bis jetzt Daumen Hoch!
pgx0123
Inventar
#209 erstellt: 22. Dez 2012, 20:02
Mein 2. Teac ist angekommen und siehe da, der 2. Ausgang funktioniert. Es lag wohl ein Hardwaredefekt vor. Hat alles auf anhieb geklappt, bin jetzt erstmal zufrieden, Weihnachten ist gerettet

Werde nun das defekte Gerät zurückschicken und auf schnelle Rückerstattung hoffen.

Der Sound ist ohne Dynamic EQ zwar immer noch extrem Dünn, werde aber mal mit den Raum EQ und Klangreglern rumspielen, bis es erträglich wird.
Aktueller Stand:

ohne Dynamic EQ kein Bass

mit Dynamic EQ viel zuviel Bass, alles überdreht

Der Dynamic EQ zeigt wenigstens das Potential da ist

Gruß
Peter
hotdwarf
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 22. Dez 2012, 22:56
Womit ich nicht klar komme ist
Wie kann ich mit derFernbedienung andere Geräte wie TV oder Bd bedienen?
Ich bin zu doch das zu verstehen bzw die Knöpfe zu drücken

Gibt's da nen Tipp?

Was wirklich gut ist am TEAC
, das ich nun erheblich weniger Kabel benötige, da jetzt fast immer ein HDMI Kabel reicht
Sekur
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Dez 2012, 23:25

Womit ich nicht klar komme ist
Wie kann ich mit derFernbedienung andere Geräte wie TV oder Bd bedienen?
Ich bin zu doch das zu verstehen bzw die Knöpfe zu drücken

Gibt's da nen Tipp?


Ja Seite 70 und 71 (und Anhang) der Anleitung
Anleitung


[Beitrag von Sekur am 22. Dez 2012, 23:27 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 23. Dez 2012, 01:44
Naja ich bring's nicht ganz hin ...is auch egal denn ein neues Problem

Apple TV Istaufkommen HDMI 5 angeschlossen und geht auch nur wie schalte ich das ohne Bildschirm?
Also wenn ich nur auf Apple TV gehe um Musik zu Streamen ?

Helft mir mal bitte kurz
lecko
Neuling
#213 erstellt: 23. Dez 2012, 18:34

lecko schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat auch das Problem?
Habe ein "krisseln" im Bild am SUB-OUT (bei analog das sogenannte Fischen)
Die Ausgabe erfolgt an einem Samsung SP-A600B DLP-Projektor.
Getestet mit der Xbox360 und einem Panasonic DMP-BDT110 mit 1080p.
Am MAIN-OUT tritt dieses Problem im Beamerbetrieb nicht auf
Da ist die Bildausgabe perfekt.
Ein Medion PC-Monitor 24" hat mit beiden Ausgängen keine Probleme und zeigt ein Top Bild.
Ich habe Stunden damit verbracht in den Einstellungen der Geräte etwas zu ändern,auch mit anderen Anschlusskabeln,aber kein Erfolg

Schöne Grüße
LKO


So,nun habe ich die Zeit über mein Problem zu berichten.

Es lag doch am diesem 10m langen HDMI Dreckskabel billigster Sorte für 9€ von egay.
Habe jetzt ein HDMI-Kabel für den doppelten Preis und dreifacher Abschirmung in Benutzung
und es funktioniert jetzt bestens.
Doch es bleibt anzumerken das dieses Billigkabel am OUT-MAIN ein sauberes Bild ausgibt und am OUT-SUB nicht.
Da scheint das HDMI-Board vom Teac nicht so ganz "sauber" zu sein.

Hab da aber noch was
Bekomme keine Tonausgabe vom Blu-ray-player über ein 1.4 HDMI-Kabel,nur über Optical.

Schöne Weihnachten
LKO
Sekur
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 23. Dez 2012, 22:49

Hab da aber noch was
Bekomme keine Tonausgabe vom Blu-ray-player über ein 1.4 HDMI-Kabel,nur über Optical.

Schöne Weihnachten
LKO


1. Gibt der Blu-ray Palyer auch über hdmi aus?
2. Schon die Zuordnung bei Receiver geprüft? (Bild und Ton Einstellung Seite 50 und 51 der Anleitung)
Sekur
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 23. Dez 2012, 22:53

Apple TV Istaufkommen HDMI 5 angeschlossen und geht auch nur wie schalte ich das ohne Bildschirm?
Also wenn ich nur auf Apple TV gehe um Musik zu Streamen ?


Versteh die Frage nicht ganz, da ich keine Apple TV habe.
Aber ich vermute Apple TV gibt auch eine Ton Signal aus und hier ist einfach die zugeordnete Quelle am AV einzustellen.

Sollte beabsichtig sein ein anderes Bild zum Ton zum Apple TV zu habe wird es wohl nur klappen wenn Apple TV keine Bild liefert (oder sonst Coax oder Optisches Kabel nutzen).


[Beitrag von Sekur am 23. Dez 2012, 22:54 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 23. Dez 2012, 23:47
Okay dann mal weg von Apple TV
Sagen wir einfach ein Gerät das per HDMI am Anschluss 5 eingesteckt ist.

So nun will man das Gerät an Nummer 5 welches keinen Namen am AV oder auf der Fernbedienung
Hat ansteuern - ohne den Fehrnseher anzuschalten
Wie macht man das?

Die ersten 4 HDMI Anschlüsse sind ja mit Namen belegt und somit Tasten am AV und Fernbedienung

Alle anderen heißen dann doch extra 1 extra 2 USW

Also wie Steuer ich ohne Fernbedienung die Nummer 5 an ?
XN04113
Inventar
#217 erstellt: 24. Dez 2012, 10:57
Seite 45 im Handbuch:
- Receiver Taste
- Q-Setup
- Input wählen
- Return
HiFiToMo
Stammgast
#218 erstellt: 24. Dez 2012, 14:24
Hallo , Frohe Weihnachten allen TEAC Besitzern .

Leider hat mich diese Tage meine Frau auf ein Problem aufmerksam gemacht.

Sie hört ganz gewöhnlich Radio. Dann schaltet Sie unseren Fernseher ein, einen Pana TH37PV60EH.
Sobald der Pana ein Bild zeigt ist der Radio Sender weg. Der Teac empfängt dann einfach nichts mehr.
Der Pana ist weder über HDMI noch über Audio an den TEAC angschlossen.
Unser Sat-Receiver geht noch direkt in den Fernseher über HDMI.
Umverdrahten wollte ich erst im neuen Jahr.
Hat einer eine Idee ? Das ist doch nicht normal oder ?
Sollte der Tuner so schlecht abgeschrimt sein ?
Mein vorheriger Harman Kardon hat das jedenfalls nicht gemacht.
Sobald ich den Fernseher ausschalte ist der Sender wieder da.
Es ist egal welchen FM Sender ich anhabe. Es passiert bei allen.
Ich verstehe es nicht.

Frohe Fettage,
Thomas
XN04113
Inventar
#219 erstellt: 24. Dez 2012, 14:32
warum nutzt Du den SAT Receiver nicht als Radio Tuner? bessere Qualität wirst Du nicht erhalten
HiFiToMo
Stammgast
#220 erstellt: 24. Dez 2012, 14:49
Ist nicht Ehefrau tauglich. leider. Meine kommt damit nicht zurecht, sie liebt es altmodisch hergebracht.
Sekur
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 24. Dez 2012, 18:11
Wo ist denn der Receiver FM- Antennen seitig angeschlossen? Wurfantenne etc?

EDIT:
LOL habe geader mal spasses halbem einen Radiosender bei mir eingestellt und dann meinen TV (Sony) der per HDMI Main Out angeschlossen ist eingeschalttet.

Dann hat kurz der Ton ausgesetzt (Quellen wahl) und dann spielte meine TV Boxen auch den Radiosender
Sehr interessant.

Aber was die abschirmung angeht habe ich keine Probleme bisher. berteibe eine PC daneben eine PS3 (Wlan) und keine Prolbem bei Radioempfnag bisher.


Daher ergänzend meine Fragen was ist denn von den Kompnenten mit dem TV verbunden?
HDMI out an TV nehem ich zumindest an oder? Nicht das der TV einfach den rückkanal nutzt oder so. Oder besteht überhaupt keine verbindung?
GGF gleiche Steckdose oder so wäre auch interessant zu wissen.

Schöne Weihnachten wünsche Ich allen.


[Beitrag von Sekur am 24. Dez 2012, 18:24 bearbeitet]
homermorisson
Stammgast
#222 erstellt: 25. Dez 2012, 21:49

pgx0123 schrieb:
Noch bin ich recht optimistisch und hoffe ein fehlerfreies Gerät zu erhalten(davon wird es bestimmt welche geben).

Gruß
Peter


Ich habe im hier im Sammelthread zur Einsteigerklasse etwas zum Thema Handshake Bug geschrieben, bei mir scheint er mit dieser Methode (vorerst) vom Tisch zu sein.
fplgoe
Inventar
#223 erstellt: 26. Dez 2012, 07:40

HiFiToMo schrieb:
...Sobald der Pana ein Bild zeigt ist der Radio Sender weg. Der Teac empfängt dann einfach nichts mehr. ... Sobald ich den Fernseher ausschalte ist der Sender wieder da. ...

Bist Du sicher, dass der Sender weg ist, bzw. der Empfang? Oder schaltet der TV den Receiver vielleicht nur über CEC stumm, weil Du im Viera-Menü die TV-Lautsprecher ausgewählt hast?
pgx0123
Inventar
#224 erstellt: 26. Dez 2012, 21:58
[quote="homermorisson"
Ich habe im [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=272&thread=3173&postID=778#778]hier[/url] im Sammelthread zur Einsteigerklasse etwas zum Thema Handshake Bug geschrieben, bei mir scheint er mit dieser Methode (vorerst) vom Tisch zu sein.[/quote]

Hallo,

danke für den Hinweis, wie gesagt, bei mir lag ein technischer Defekt vor, nach dem Gerätetausch habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Peter
-Mietzekotze-
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 27. Dez 2012, 12:20
Ich bin auch ein sehr zufriedener Besitzer des Teac (Onkyo) und finde den Klang besser als über meinen Pioneer VSX-1015.

Habe nicht alles gelesen aber ich habe bei meiner Harmony den Onkyo genommen und umbenannt. Am Receiver mußte ich den Fernbedienungskanal wechseln, dann hat alles Funktioniert.
Der Teac hat drei Kanäle damit andere Geräte nicht gestört werden.
McEvil99
Neuling
#226 erstellt: 29. Dez 2012, 12:14
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch einen TEAC AG-D 500 gekauft. Eigentlich klappt auch alles, bis auf die 3D- Wiedergabe meines Beamers (Acer H5360BD). Er wird nicht mehr als 3D-Ausgabegerät erkannt.
Vorher war der Beamer mit der gleichen Verkabelung an der HDMI-Matrix von Ligawo angeschlossen. Komischerweise funktionierte die 3D-Ausgabe dabei problemlos. Als Abspielgerät benutze ich PS3. Was mache ich falsch, da ja eigentlich der TEAC 3D-ready sein sollte?!?!
JokerofDarkness
Inventar
#227 erstellt: 29. Dez 2012, 12:51
Du hast sicherlich keine Einstellungen an der PS3 vorgenommen oder? Falls dem so ist, dann führe die Bildeinstellungen nochmal automatisch mit angeschalteten Geräten für die 3D Wiedergabe durch. Danach sollte das Problem behoben sein.
Sekur
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 29. Dez 2012, 15:24
Hi,
wer betreibt denn den Teac mit Wlan und welchen Stick nutzt ihr?

Danke
XN04113
Inventar
#229 erstellt: 29. Dez 2012, 15:25
Sekur
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 29. Dez 2012, 17:57

XN04113 schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=1685


Danke glatt übersehen ... kommt davon wenn man nur nach teac sucht
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 29. Dez 2012, 23:18
Ich hab das Problem, dass wenn ich einen anderen Output Wähle als CBL mein Tv immer anzeigt "Ungültiges Signal". Dabei ist es egal ob ich die PS3 den BluRay Player oder sonstiges als Zuspieler hab.

Als TV nutz ich den LG55LM860V. Am Haupt Out hab ich den TV dran am Sub hab ich den Beamer dran.

Ich hab jetzt bei HDMI Ausgang auf Haupt geschalten also den zweiten deaktiviert und der Fehler trat auch auf. Nun hab ich bei der Auflösung noch auf "durchschleusen" gestellt davor hatte ich "Automatisch" eingestellt.

Ich teste gerade mal in dem Modus... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Edit: also Auflösung auf "weitergeben" hat auch nichts gebracht teste jetzt mal mit "720p"...
es nervt langsam kann da ein Defekt vorliegen?

Auf 720p tritt der Fehler auch auf. Man muss dann zwischen 2 Eingängen hin und her wechseln und irgendwann zeigt er das Bild dann an. Aber irgendwann wird dann wieder "Ungültiges Format" am LG angezeigt Ton läuft weiter.

Information Video:

Name: BD/DVD
Input: HDMI 1 YCbCr 36 bit
1920 x 1080p 50Hz

Output: HDMI Main YCbCR 36 bit
1920 x 1080p 50Hz
Custom

Edit 2: Der Fehler tritt auch z.b. auf wenn man nur im Playstation Menü ist ohne irgendeine Form von Wiedergabe...
Das bild ist beim Umschalten auf Eingang "Game" 1-2 Sek da dann kommt die Meldung "Ungültiges Format" wenn man dann ein paar mal zwischen 2 Eingängen hin und her wechselt geht´s wieder und nach einer zufälligen Zeit erscheint dann wieder die Meldung "Ungültiges Format" das ist eine Meldung vom LG Tv und Ton läuft weiter...


[Beitrag von Blacklotuz am 30. Dez 2012, 00:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#232 erstellt: 30. Dez 2012, 07:48
Deep Color aktiviert? Schalte es mal ab, damit gibt es bei bestimmten Konfigurationen bei Onkyo Probleme.
6891HB
Stammgast
#233 erstellt: 30. Dez 2012, 14:17
Mein 515 zeigt bei RDS Radio die Informationen teilweise verzögert an:

Song: Coolio Gangsta's paradise

Wird in diesen Stufen im Display angezeigt:

paradise
Coradise
Cooloio:

Es wird also vom vorherigen Text etwas beibehalten.
Ist das normal?
u1783
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 30. Dez 2012, 17:46
Hallo Forum-Mitglieder,

bei einer über USB angeschlossenen Festplatte funktioniert die zufällige Titelwiedergabe innerhalb eines Albums.

Allerdings habe ich bisher noch nicht heraus gefunden, wie die zufällige Titelwiedergabe über alle auf der Festplatte enthaltenen Alben (besipielhaft: Song 3 von Album 4, dann Song 8 von Album 25, dann Song 1 von Album 17, usw.) funktioniert.

Geht das überhaupt?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
u1783
hotdwarf
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 30. Dez 2012, 22:50
Sodala nach erfolgreich Neuinstallation ( neues Zimmer)
Alles am laufen nur ein paar Dinge die nicht in den Kopf wollen
7.0 Betrieb ist die Ausgangsbasis

Alle Boxen gehen und wurden eingemessen und dann Feintuning betrieben
Jetzt hab ich aber ein Rauschen auf den beiden Front Boxen
Woher kann den sowas kommen?
Auf allen anderen ist dies nicht zu erkennen

Neue Kabel? Ja
Sogar die Kabel die direkt mit dem AV Stromkabel in einem Schacht liegen, haben kein Problem

Ich bin am Ende der Logig
hilfeeeeeeee

NACHTRAG:

Wenn Dynamic EQ auf aus steht ist meiner Meinung nach das Rauschen weg
aber eigentlich ist diese Funktion eigentlich schon wichtig für mich ...


[Beitrag von hotdwarf am 30. Dez 2012, 23:23 bearbeitet]
Nibelunge
Neuling
#236 erstellt: 31. Dez 2012, 20:45
Nachdem ich mir den Teac wegen der zahlreichen HDMI Anschlüsse gegönnt habe, habe ich erschreckt festgestellt, dass dieser keine Vorverstärkerausgänge besitzt. Ich habe zumindest die Boxen vorn links + rechts über ein fettes Stereo-Onkyosystem laufen um die legendären Quadral Titan Lautsprecher damit zu befeuern. Der vorherige AV-Verstärker hatte Vorverstärkerausgänge und ich habe damals Chinch-Kabel beim Umbau des Gebäudes gelegt. Lautsprecherkabel können leider nachträglich nicht unsichtbar verlegt werden und auch wenn, glaube ich, dass dem Teac ein wenig Leistung für die Quadral-Boxen fehlt. Ich habe die Onkyo Stereo-Vor-und Endstufe mal über die 2. Zone angesteuert. Prinzipiell geht das, ist aber sehr umständlich, denn die Eingangsquelle muß bei jedem Umschalten der Hauptquelle ebenfalls noch mal extra umgeschaltet werden und bei Veränderung der Lautstärke muß auch die Lautstärke der Zone 2 extra verändert werden.
Weiß jemand eine Lösung?
XN04113
Inventar
#237 erstellt: 31. Dez 2012, 21:32
anderen AVR kaufen
-Mietzekotze-
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Jan 2013, 21:32
...oder High/Low Adapter / Umwandler kaufen.
fplgoe
Inventar
#239 erstellt: 02. Jan 2013, 09:16
Ganz zu schweigen davon, dass der Zone2/3 nicht von der Einmessung erfasst wird und damit insbesondere kein Ausgleich der Laufzeitunterschiede -sprich Entfernungseinstellung- möglich ist...

Wenn man in so einer Preisklasse einen Verstärker kauft, muss man eben -wenn man sie zwingend benötigt- vorher nachsehen, ob es Vorverstärkerausgänge gibt. Und die High/Low-Adapter sind (Klang-)Qualitativ sicher keine gute Wahl. Da hilft wirklich nur der Tausch gegen einen anderen Verstärker.


[Beitrag von fplgoe am 02. Jan 2013, 09:20 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#240 erstellt: 02. Jan 2013, 17:58
Ein ganz kurzes Update von meiner Seite,

nachdem ich mit dem Klang relativ unzufrieden war, habe ich das Audyssey 2EQ laufen lassen.
Also 3 Positionen eingemessen inkl. Subwoofer, was soll ich sagen, es wird langsam was. Beim Pioneer hat das automatische Einmessen nie so recht gefallen, beim Teac sieht die Sache ganz anders aus.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den LFE Kanal über die Fronts mitlaufen zu lassen, obwohl der Subwoofer in der Lautsprecherkonfiguration aktiviert ist? Beim Pioneer hat das immer geklappt, hier muss ich jedes mal ins Menü den Sub aktivieren bzw. deaktivieren.

Eine grundsätzliche Frage zum automatischen Einmessergebnis:
Wenn die Front inkl. Center mit -9 eingemessen wurden, sollte man diesen Werte belassen, oder macht es Sinn die Wert auf 0 zu setzen und die Rears inkl. Sub um +9 anzuheben?
Mein Gedanke dabei, ich muss nicht so weit aufdrehen, vielleicht werden die Endstufen durch das angleichen weniger belastet.

Gruß
Peter


[Beitrag von pgx0123 am 02. Jan 2013, 17:59 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#241 erstellt: 02. Jan 2013, 18:09

pgx0123 schrieb:
... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den LFE Kanal über die Fronts mitlaufen zu lassen, obwohl der Subwoofer in der Lautsprecherkonfiguration aktiviert ist?
...
Wenn die Front inkl. Center mit -9 eingemessen wurden, sollte man diesen Werte belassen, oder macht es Sinn die Wert auf 0 zu setzen und die Rears inkl. Sub um +9 anzuheben?
Mein Gedanke dabei, ich muss nicht so weit aufdrehen, vielleicht werden die Endstufen durch das angleichen weniger belastet. ...


Nein, so geht das nicht. Umgekehrt (also die tiefen Frequenzen der Hauptkanäle als Kopie über den Sub wiedezugeben) geht mit DoubleBass.

Und die Pegel gemeinsam anzuheben oder herunterzudrehen ist unsinnig. Die Endstufen werden ja nicht weniger belastet, weil der Level hoch- und die Lautstärke heruntergedreht wird. Bei gleicher Lautstärke werden die Endstufen exakt gleich belastet. Die 'Leistung' wird ja nur durch die an die Boxen abgegebene Energie verursacht, egal welche Vorstufen vorher die Pegel erhöht und wieder herabgesetzt haben.

Es ist sogar nicht zu empfehlen, weil eingemessene Einstellungen zum Referenzlevel sich auch z.B. auf die Korrekturen des Audyssey Dynamic EQ auswirken. Der Verstärker geht dann bei den Eingriffen in die Lautstärke der Surrounds und der Frequenzgangkorrektur von den falschen Pegeln aus.
pgx0123
Inventar
#242 erstellt: 02. Jan 2013, 18:40
Hallo fplgoe ,

Danke für die schnelle Antwort, das könnte dann auch schon die Erklärung für den extrem überdrehten dynamic eq klang sein.

Ich werde mich sobald etwas Zeit ist mit den Einstellungen weiter vertraut machen, zumindest ist mein subwoofer endlich mal nutzbar.
pgx0123
Inventar
#243 erstellt: 04. Jan 2013, 00:27
Also die Gehäusequalität lässt mal richtig zu wünschen übrig.

Nachdem ich die Anlage inkl. Sub eingemessen und zum ersten mal richtig aufgedreht habe, hat auf einmal etwas so laut vibriert/gebrummt, dass man am liebsten zum Sicherungskasten gelaufen wäre um schlimmeres zu vermeiden.
Es war der kleine Teac, die Metallabdeckung hat wie verrückt vibriert und erst aufgehört, nachdem ich sie mit meinen Händen etwas zusammengedrückt habe. Heute ist das gleiche Problem erneut aufgetreten(bei sehr niedrieger Lautstärke), lege ich ein leeres Glas auf den Receiver verschwindet das Geräusch. Habe versucht den Teac vom Lowboard zu entkoppeln, brachte aber keine Besserung.
Sollte das jetzt häufiger passieren, muss ich mir was überlegen, einen dritten Bestellen möchte ich nicht, da ich Angst habe wieder einen mit HDMI Problemen zu bekommen.

Das Brummen ist inzwischen auch so schlimm wie beim ersten Gerät, für mich aber noch im akzeptablen Rahmen und kein Reklamationsgrund, solange es nicht schlimmer wird.
Webcar
Neuling
#244 erstellt: 04. Jan 2013, 10:02
Hallo!
Ich habe gestern meinen neuen Panasonic Plasma an HDMI Out (ARC) des AVR angeschlossen.
Das Satelliten Signal geht direkt in den TV und nicht an einen Satelliten-Receiver.
Am AVR muss ich auf TV/CD schalten um Ton zu bekommen. Klappt auch alls prima.
Nun mein Problem:
Ich bekomme nun die Bildschirmanzeigen nicht mehr auf den TV, nur noch im Display des AVR.
Ich finde in der BDA keine Hinweise darauf. Was muss ich denn einstellen, damit dies wieder funktioniert?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Carsten
fplgoe
Inventar
#245 erstellt: 04. Jan 2013, 10:51

Webcar schrieb:
...

Du bist echt ein Scherzbold... wie soll das denn gehen? Du schaust Fernsehen, direkt vom TV-Internen Tuner und willst das Receiver-Menü überlagert haben?

Das geht natürlich nicht, denn das Bild kommt ja vom TV und wird direkt am TV angezeigt, ohne durch den Verstärker durchgeschleift zu werden. Wo soll der Onkyo da sein Menü einmischen?

Die ARC-Funktion entspricht im Prinzip einem vom TV völlig unabhängigen Receiver, der nur eine Audio-Leitung (also ein Stereo-Chinch oder ein Toslink) vom TV bekommt.
Webcar
Neuling
#246 erstellt: 04. Jan 2013, 11:15
Danke für die Antwort.
Ich hatte sowas ja schon befürchtet...
stixz
Neuling
#247 erstellt: 04. Jan 2013, 16:47

Eine Woche lang alles bestens, keine Probleme, er klingt gegenüber meinem alten Pioneer VSX-D711-S natürlich fantastisch! Dann ging es damit los, dass sich z.B. beim Programmwechsel am DVR die HDMI Verbindung immer wieder neu aufbaute (= neuer Handshake?). Das war daran zu sehen, dass beim TV immer wieder die Auflösung usw. eingeblendet wurde. Einen Abend schalte ich den Projektor ein und die Ausgabe auf „Sub“, auf „both“, kein Bild. Geräte aus- und eingeschaltet, kein Bild. Geräte aus, HDMI Ausgang gewechselt, kein Bild. Dann plötzlich „Schnee“ auf dem Panasonic TV, Geräte aus, HDMI Ausgang gewechselt, kein Bild mehr. Auf keinem mehr. 4 Sorten HDMI Kabel probiert, kein Bild mehr aus dem AVR. Sound war aus allen Zuspielern da, nur kein Bild.

Über die „Display“-Taste habe ich am AVR lesen können, dass er zum Projektor immer 1080i übertragen möchte, der jedoch gar nicht über 720p darstellen kann. Der TV kann das, es kommt nur kein Bild mehr.

Nun habe ich den AVR wieder eingepackt und zurückgeschickt, warte jetzt auf einen Garantietausch.

Hoffe, dass Deltatecc mich nicht allzu lange warten lässt - und ebenso, dass das ein Einzelfall war. Lt. Netzrecherche hatte das wohl auch schon mal jemand mit dem Onkyo 515...


Noch einmal nachgereicht:

Deltatecc hat den defekten AVR anstandslos getauscht und sofort einen neuen geschickt. Ganz großen Dank dafür!

Der neue funktioniert perfekt. Alles tadellos. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue deutlich weniger warm wird als der, den ich zurückgegeben hatte. Ich schätze mal etwa 35 - 40°C zu 50 - 55°C. Außerdem funktioniert die Android App im Gegensatz zu dem Zurückgegebenen.

Also: ich bin mit dem Teac komplett zufrieden. Für das Geld ein toller AVR. Leistung reicht mir locker (habe als Front Magnat Quantum 503, Center Elac CC61, 2 x Sub und 4 x Surround vom JBL SCS 148), Optik ist okay, Sound gefällt mir super und die Anschlußmöglichkeiten, die Smartphone-App und das Onscreen-Menu sind in der Preisklasse wohl anderweitig schwer zu finden.

Viele Grüße
Andreas
6891HB
Stammgast
#248 erstellt: 04. Jan 2013, 16:50

6891HB schrieb:
Mein 515 zeigt bei RDS Radio die Informationen teilweise verzögert an:

Song: Coolio Gangsta's paradise

Wird in diesen Stufen im Display angezeigt:

paradise
Coradise
Cooloio:

Es wird also vom vorherigen Text etwas beibehalten.
Ist das normal?



Läuft das bei dir normal?
Woran kann es bei mir liegen? Defekt? Schlechtes Signal? Einstellungen?
fplgoe
Inventar
#249 erstellt: 04. Jan 2013, 17:13
Das liegt wohl eher daran, wie der Sender den Inhalt wiedergibt. Der Verstärker hat darauf keinen Einfluss. Wenn das Signal wirklich so schlecht wäre, solltest Du das auch am Empfang bemerken.

Probiere mal einen anderen Sender aus.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2013, 17:14 bearbeitet]
stixz
Neuling
#250 erstellt: 04. Jan 2013, 21:18
Kann ich bestätigen. Bei einigen Sendern ist das so, bei anderen nicht. Sollte daran liegen, wie die Sender das übertragen. Angeschlossen habe ich am Kabelanschluss.
6891HB
Stammgast
#251 erstellt: 05. Jan 2013, 01:34
Ich hab die Antenne dran. Sound ist soweit ok. Also kein defekt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac AG D500 AVR baugleich Onkyo TX-NR 515 Problem
*MrBrightside* am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  2 Beiträge
"flacher" Stereo Sound Teac AG-D500 (TX-NR 515)
brokenkid am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Teac AG-D500/ Onkyo TX-NR 515 Probleme mit Concept E300 und dem Sub
kaufhanz am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
HDMI Problem TEAC AG D500
fizzlibuzzli am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo tx sr 804 oder tx sr 705
mbkisback am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  34 Beiträge
Onkyo-Teac Kooperation stellt unter Teac-Label AVR AG-D200 u. AG-D500 vor
Scratty1909 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen