Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo 2021: TX-NR5100, TX-NR6100, TX-NR7100 und TX-RZ50

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#51 erstellt: 01. Mai 2021, 16:36
Schade, dass anscheinend nun ein seit Jahrzehnten bekanntes HiFI-Label wie Onkyo/Integra/Pioneer nunmehr - für immer - in der Versenkung verschwinden und vielleicht nur noch als reiner Produktname auf anderen Produkten wiederzufinden sein wird...


[Beitrag von burkm am 01. Mai 2021, 16:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#52 erstellt: 01. Mai 2021, 16:51
Wird dann eben den anderen ehemalig guten Namen ins Holding-Nirwana hinterher gehen, wie Blaupunkt, Grundig, Toshiba und, und, und...
mk_stgt
Inventar
#53 erstellt: 02. Mai 2021, 18:26
echt schade, aber that's life
Anpera
Inventar
#54 erstellt: 03. Mai 2021, 08:48
Erschwingliche AVR mit Dirac-Einmessung eines Herstellers, der in der Regel relativ (Software-)Fehlerfreie Geräte auf den Markt bringt/brachte...
Es war zu schön um wahr zu sein.

Naja, warte ich halt noch ein bisschen. Derzeit sind die Preis bei allen Herstellern jenseits von Gut und Böse. Ich denke, wer jetzt nicht kaufen "muss" wartet eh noch auf bessere Chipverfügbarkeit und damit grundsätzlich bessere Verfügbarkeit der Geräte. Wer weiß, vielleicht lizensiert Denon/Marantz künftig nicht mehr Audyssey oder NAD bringt einen aktuellen HDMI 2.1-AVR mit Dirac für einen (Straßen-)Preis von 1000€, wie es der T753 v3(i) mal war.

Grüße
Anpera.
burkm
Inventar
#55 erstellt: 03. Mai 2021, 09:49
In Krisen Situationen, weil wegen der Pandemie vorherrschend, ist eine stabile finanzielle Basis halt immer hilfreich. Leider kriselt es schon seit längerer Zeit bei Onkyo wegen diverser kaufmännischer Fehlentscheidungen, so dass hier schon die Ausgangsbasis deutlich geschwächt war. Dazu kommt auch die zunehmende Skepsis im Markt, dass es so noch weiter gehen kann. Auch Pioneer war ja bereits längere Zeit schon solch ein Kandidat und der Zusammenschluss zweier von Krisen gebeutelter Hersteller hat es leider auch nicht "gebracht", wie man sehen konnte. Es ist ja nicht das erste "Opfer" in diesem eher ertragsschwachen (Commodities) Metier, wie man weiß, aber trotzdem bedauerlich...

Aus "Wünschen" kann man halt keine tragfähige Zukunft aufbauen.
jdvf
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Mai 2021, 20:10
Muss die Übernahme denn bedeuten, dass die geplanten Produkte gar nicht mehr kommen? Mir ist bewusst, dass es ein einfaches "weiter so" unter neuen Eigentümern sicherlich nicht geben wird. Aber es mag sich u.U. rechnen, zumindest die neuen Modelle noch auf den Markt zu bringen, die Entwicklungskosten sind ja bereits versenkt.

Oder ist das Geschäftsmodell von VOXX "Billigware" unter bekannten Marken anzubieten?

Greg
soulparadise
Gesperrt
#57 erstellt: 15. Mai 2021, 11:35
Onkyo TX-NR6100 HDMI 2.1


"Verhandlungen über die Umstellung der Onkyo Home Entertainment Corporation auf VOXX / Sharp könnten die Verfügbarkeit bis Anfang 2022 verzögern, während der Preis voraussichtlich zwischen 749 und 849 Euro liegen wird."

https://www.avmagazi...0-hdmi-21_16789.html
burkm
Inventar
#58 erstellt: 15. Mai 2021, 12:33
@jdvf
Was nach der Übernahme passiert, wenn sie denn in "trockenen Tüchern" sein sollte steht wohl erst einmal "in den Sternen", weil man nicht weiß, ob der Käufer die gleichen Ziele wie Onkyo / Integra / Pioneer verfolgt und das ehemalige Portfolio so weiter unterstützt.

Entwicklungskosten sind das Eine, Produktionskosten das Andere. Auch wenn die Entwicklungskosten seitens Onkyo wirklich schon komplett "versenkt" sein sollten (was ich nicht so recht glauben mag), stellt sich angesichts potentieller Käufer und deren Vorbehalten immer noch die Frage, ob die Produktion dann auch noch rentabel ist, denn dazu müssten sich genug Käufer finden lassen, die sowohl die Entwicklungskosten als auch die Produktionskosten (indirekt) durch Ihren Kauf mit bezahlen werden, damit zumindest ein "Null-Summen Spiel" dabei herauskommt. Dafür müssen meist die "Early Adopters" herhalten, weswegen in dieser Phase auch die Preise noch relativ hoch(-preisig) und nahe UVP sind. Angesichts des lädierten Rufs der Onkyo Gruppe ein nicht zu unterschätzendes Risiko, weil damit ja auch in die Zukunft investiert wird (Gewährleistung, Wiederverkaufswert, Produktpflege usw.).

Onkyo hat sich in Ihrem "letzten Aufbäumen" ja viel vorgenommen, um noch eine gewisse Attraktivität am Markt zu erreichen, aber ob das Alles wirklich schon realisiert wurde und wird ??? Meist wandern ja im Vorfeld solcher Situationen die Chefentwickler usw. ab, weil man ja nicht einfach mit einer kommenden "finalen" Insolvenz unkontrolliert mitgerissen (sprich: seine Arbeitsplatz verlieren ) werden möchte, so dass dann auch die Personaldecke eher "dünn" sein dürfte. Viele offene Fragen, die sich erst langsam auch nach einer eventuellen (?) Übernahme klären dürften... Manchmal bleibt dann nur noch der Bekanntheitsgrad des ursprünglichen Namens "Onkyo" usw. übrig (siehe z.B. "Nakamichi" usw.).der vom neuen Namensinhaber ausgeschlachtet wird.


[Beitrag von burkm am 16. Mai 2021, 09:07 bearbeitet]
jdvf
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Mai 2021, 15:34
Danke, @burkm, das meinte ich mit meiner Frage: Das Ende der Onkyo Produkte ist - im Gegensatz zum Tenor der Diskussionen hier - möglicherweise noch nicht besiegelt.

Greg
soulparadise
Gesperrt
#60 erstellt: 19. Jun 2021, 22:11
AV-Receiver: Neuer HDMI-2.1-Chipsatz macht keine Probleme mehr

https://www.computer...keine-probleme-mehr/

Onkyo TX-RZ50 mit neuem Chipsatz läuft korrekt

Dass die korrigierten AV-Receiver tatsächlich keine Probleme mehr machen, bestätigt Vincent Teoh von HDTVTest im Test eines Vorserienmodells des Onkyo TX-RZ50. Dieser läuft mit einem neuen HDMI-2.1-Chipsatz von Nuvoton, das die Übernahme von Panasonic Semiconductor Solutions im September 2020 abgeschlossen hatte

https://www.youtube.com/watch?v=u9zJOYLYX_U&t=3s

https://www.computer...keine-probleme-mehr/


[Beitrag von soulparadise am 19. Jun 2021, 22:17 bearbeitet]
Siran
Inventar
#61 erstellt: 20. Jun 2021, 00:09
Kann für CAD 1.999 hier mit angeblicher Verfügbarkeit Juli 2021 in Kanada bestellt werden:
https://www.2001audiovideo.com/en/product/684610-onkyo-tx-rz50

Da Vincent ein Vorserienmodell bekommen hat zum Testen, dürfte es wohl in der Tat nicht mehr gar so lange dauern. Gut dass ich mit dem AVR Kauf gewartet habe, mein NR1007 hätte dann endlich einen würdigen Nachfolger im RZ50.
Sonophil
Stammgast
#62 erstellt: 20. Jun 2021, 11:11

Siran (Beitrag #61) schrieb:
Kann für CAD 1.999 hier mit angeblicher Verfügbarkeit Juli 2021 in Kanada bestellt werden:
https://www.2001audiovideo.com/en/product/684610-onkyo-tx-rz50

Laut Tabelle von Vincent Teoh kostet der Receiver in den USA sogar nur $1,399. 9:50


[Beitrag von Sonophil am 20. Jun 2021, 11:11 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#63 erstellt: 20. Jun 2021, 11:20

Siran (Beitrag #61) schrieb:
Kann für CAD 1.999 hier mit angeblicher Verfügbarkeit Juli 2021 in Kanada bestellt werden:
https://www.2001audiovideo.com/en/product/684610-onkyo-tx-rz50

Da Vincent ein Vorserienmodell bekommen hat zum Testen, dürfte es wohl in der Tat nicht mehr gar so lange dauern. Gut dass ich mit dem AVR Kauf gewartet habe, mein NR1007 hätte dann endlich einen würdigen Nachfolger im RZ50.


Braucht Dirac Live eine Internetverbindung?

Mich irritiert etwas der entsprechende Passus:

Dirac Live® Room Correction

Dirac Live analyzes your audio system and listening environment by examining acoustic data measured by microphone and detecting deficiencies. It corrects both the timing and amplitude aspects of sound colorations using a mixed-phase correction filter throughout the listening area, not just a particular zone. Dirac Live automatically calibrates sound in your room using a smartphone or tablet* application and setup mic. Dirac Live unlocks your loudspeakers’ full potential in any listening space and delivers a uniquely pristine listening experience. * Device must be connected to the internet and the same network as your AVR.


Einmessung nur mit Internetverbindung wäre für mich ein No-Go.
hmt
Inventar
#64 erstellt: 20. Jun 2021, 11:35
Ja.
Siran
Inventar
#65 erstellt: 20. Jun 2021, 11:56

Sonophil (Beitrag #62) schrieb:

Laut Tabelle von Vincent Teoh kostet der Receiver in den USA sogar nur $1,399. 9:50

Wichtig wird wie teuer er bei uns kommt, beide Preise sind ja ohne Mehrwertsteuer.
Siran
Inventar
#66 erstellt: 20. Jun 2021, 11:58

andreasy969 (Beitrag #63) schrieb:
Einmessung nur mit Internetverbindung wäre für mich ein No-Go.


Sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man dazu eine App braucht ist eine Internetverbindung ja unumgänglich. Das macht man einmal und fertig. Wenn man kein Smartphone oder Tablet hat, leiht man sich dafür eben eins.
andreasy969
Inventar
#67 erstellt: 20. Jun 2021, 12:14

Siran (Beitrag #66) schrieb:

andreasy969 (Beitrag #63) schrieb:
Einmessung nur mit Internetverbindung wäre für mich ein No-Go.


Sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man dazu eine App braucht ist eine Internetverbindung ja unumgänglich. Das macht man einmal und fertig. Wenn man kein Smartphone oder Tablet hat, leiht man sich dafür eben eins.

Ich sehe da ein Problem. Mein Problem ist nicht eine App, ein Smartphone oder ein (lokales) Netzwerk, sondern Internet. Ich habe kein Interesse an einem Einmesssystem, das irgendwann nicht mehr tut, nur weil irgendwelche Dirac-Server nicht mehr laufen. Völlig unnötige Barriere mit null Mehrwert für den Verbraucher und dem Risiko eines nicht mehr nutzbaren Systems.

Ich vermute, das ist irgendein Lizenz-Server-Mist? Für mich ein No-Go und dann wäre es das für mich gewesen und ich schaue doch anderswo und dann eben kein ClassD.
Siran
Inventar
#68 erstellt: 20. Jun 2021, 12:21
Wenn das der Hügel ist auf dem Du sterben und auf eines der besten Einmesssysteme verzichten möchtest...
andreasy969
Inventar
#69 erstellt: 20. Jun 2021, 12:39

Siran (Beitrag #68) schrieb:
Wenn das der Hügel ist auf dem Du sterben und auf eines der besten Einmesssysteme verzichten möchtest...

Ja, möchte ich. Ich bin auch schon mit dem MCACC meines Pioneers zufrieden und selbst das dürfte besser sein als ggf. gar keins, weil Onkyo/Pioneer oder Dirac pleite sind. Zumal ich auch auch niemand bin, der sich laufend 'was neues kauft. Solchen DRM-Kram kann ich in einem AV-Receiver wirklich nicht gebrauchen und vermeide solchen Mist schon bei Anschaffungen, bei denen ich das Risiko wesentlich geringer einschätze. Hier ist mir das Risiko, am Ende mit einem Receiver ohne Einmesssystem dazustehen, echt zu groß. Tut mir leid für Onkyo/Pioneer, ist dann aber echt nichts für mich, wenn es Alternativen ohne gibt. Ich kaufe Spiele bei gog statt steam und mir kommt kein Receiver mit DRM-Einmeßsystems ins Haus.
hmt
Inventar
#70 erstellt: 20. Jun 2021, 12:50
Okayyyyyy..
andreasy969
Inventar
#71 erstellt: 20. Jun 2021, 14:05
Gegenargumente scheint es ja auch keine zu geben.
Synercon
Inventar
#72 erstellt: 20. Jun 2021, 14:09
Die Übernahme durch VOXX ist das beste was ONKYO passieren konnte. das Management von ONKYO hat in den letzten 10 Jahren das Unternehmen ruiniert. Unter VOXX standen Marken wie Magnat, Klipsch und viele andere wieder auf und entwickelten sich besser als zuvor. VOXX verwendet nicht nur die Marken, sondern entwickelt die Unternehmen wieder. Natürlich werden Synergien genutzt. das tut den Unternehmen und Produkten auch gut.
Siran
Inventar
#73 erstellt: 20. Jun 2021, 14:28

andreasy969 (Beitrag #71) schrieb:
Gegenargumente scheint es ja auch keine zu geben.

Für was, einen theoretischen Fall in 10 Jahren? Nö, genauso kann Dir auch was am AVR in der Zeit kaputt gehen und Du stehst ebenso dumm da. Mit der Argumentation dürfte man gar nix mehr kaufen.
hmt
Inventar
#74 erstellt: 20. Jun 2021, 14:43

andreasy969 (Beitrag #71) schrieb:
Gegenargumente scheint es ja auch keine zu geben.


Es gibt keine Welt ohne Risiko. Und wenn du aufgrund einer abstrakten Furcht eben das Kind mit dem Bade ausschütten (= ein Einmesssystem nutzt, welches unter 62,5Hz NICHTS korrigiert) - dann tu dies. Wirklich sinnvoll wird das hier aber kaum einer finden.
andreasy969
Inventar
#75 erstellt: 20. Jun 2021, 14:56

Siran (Beitrag #73) schrieb:

andreasy969 (Beitrag #71) schrieb:
Gegenargumente scheint es ja auch keine zu geben.

Für was, einen theoretischen Fall in 10 Jahren? Nö, genauso kann Dir auch was am AVR in der Zeit kaputt gehen und Du stehst ebenso dumm da. Mit der Argumentation dürfte man gar nix mehr kaufen.

Wieso theoretisch? Nur 10 Jahre sind bei Dir schon ein theoretischer Fall? Wirklich erschreckend. Sowohl, daß man damit rechnet, daß der Receiver bis dahin kaputt geht, als auch die Tatsache, daß eine solche Lebensdauer etwas unnatürliches sein soll. Mein Receiver ist gute 14 Jahre alt und tut immer noch. Warum auch nicht? Und ich erwarte eben, daß sowohl ein Receiver als auch dessen Einmeßsystem in mind. (!) 10 Jahren noch funktionieren. Weil ich mir nicht sinnlos dauernd 'was neues kaufe, sondern dann, wenn es nötig ist.

Wenn ich mir alle Nase lang einen neuen Receiver kaufen würde, wäre es mir auch einerlei. Dein bzw. Euer Kaufverhalten, wird die Industrie aber sicher freuen. Das kann man sich ja nicht mehr ausdenken wie hier die geplante Obsoleszenz quasi schon zum Standard mutiert ist...
Siran
Inventar
#76 erstellt: 20. Jun 2021, 15:06
Wie Du das aus meiner Antwort herauslesen kannst ist mir schleierhaft, mein AVR ist nun auch über 11 Jahre alt, also danke für die unterschwellige Unterstellung über mein Kaufverhalten (dass Dir im übrigen herzlich egal sein kann), schade, dass Du anfangen musst so zu argumentieren. Du konstruierst Dir hier auf Biegen und Brechen was, woran Du Dich hochziehen kannst. Wenn Dir der AVR nicht mehr passt, warum bist Du dann noch in dem Thread?

Ich bin raus, ich diskutiere lieber über den AVR und seine Eigenschaften statt irgendwelche Eventualitäten wo niemand weiß ob sie überhaupt je eintreten.


[Beitrag von Siran am 20. Jun 2021, 15:07 bearbeitet]
hmt
Inventar
#77 erstellt: 20. Jun 2021, 15:08

andreasy969 (Beitrag #75) schrieb:


Wieso theoretisch? Nur 10 Jahre sind bei Dir schon ein theoretischer Fall?


Theoretisch ist der Fall, dass dein Hersteller pleite geht. Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich.
andreasy969
Inventar
#78 erstellt: 20. Jun 2021, 15:27

Siran (Beitrag #76) schrieb:
Wie Du das aus meiner Antwort herauslesen kannst ist mir schleierhaft, mein AVR ist nun auch über 11 Jahre alt, also danke für die unterschwellige Unterstellung über mein Kaufverhalten (dass Dir im übrigen herzlich egal sein kann), schade, dass Du anfangen musst so zu argumentieren. Du konstruierst Dir hier auf Biegen und Brechen was, woran Du Dich hochziehen kannst. Wenn Dir der AVR nicht mehr passt, warum bist Du dann noch in dem Thread?

Ich bin raus, ich diskutiere lieber über den AVR und seine Eigenschaften statt irgendwelche Eventualitäten wo niemand weiß ob sie überhaupt je eintreten.

Ich bin noch in dem Thread weil meine Argumente zuerst mit "Okayyyyyy...." und "Hügeln" kommentiert worden sind. Ich bin hier nicht unsachlich geworden.

@hmt
Es soll theoretisch sein, daß Onkyo/Pioneer pleite gehen? Oder auch Dirac in 10 Jahren? Das Risiko ist in dieser Zeit und dieser Branche absolut realistisch. Das Risiko, daß ein Receiver kaputt geht, dagegen ziemlich gering, daher hinkt dieser Vergleich einfach.

Ehrlich, Onkyo/Pioneer zu kaufen, ist m.M. bereits an sich ein gewisses Risiko, zumal ich nicht gerade die "Billigklasse" kaufen möchte. Dieses Risiko würde ich aber eingehen. Das Risiko, daß das Einmeßsystem nicht mehr tut, halte ich aber für absolut realistisch und ist mir, da ich langfristig kaufe, zu groß. Das darf jeder gerne anders sehen, meine Argumente sind aber nicht an den Haaren herbei gezogen.

Ein sinnvolles Gegenargument wäre gewesen, daß es idealerweise Hacks für die Software geben wird, sollte es zum realen Problem werden. Okayyyy, Hügel und sonst kein gescheites Einmeßsystem sind keine.
hmt
Inventar
#79 erstellt: 20. Jun 2021, 15:44
Ok, dann sei eben zufrieden mit MCACC. Ich kann mit abstrakten Angst Diskussionen wenig anfangen.
andreasy969
Inventar
#80 erstellt: 20. Jun 2021, 15:52

hmt (Beitrag #79) schrieb:
Ok, dann sei eben zufrieden mit MCACC. Ich kann mit abstrakten Angst Diskussionen wenig anfangen.

Und ich mit unsachlicher Polemik.
hmt
Inventar
#81 erstellt: 20. Jun 2021, 15:57
So wie deine Ergüsse über alles was mit dem Internet zu tun hat? Sorry, aber hier gibt es nichts mehr zu diskutieren. Dirac berechnet Filter online, da wirst du nciht drum herumkommen. Wenn die Angst davor, dass du da abgeklemmt wirst überwiegt ist das eben nichts für dich.
andreasy969
Inventar
#82 erstellt: 20. Jun 2021, 16:31

hmt (Beitrag #81) schrieb:
So wie deine Ergüsse über alles was mit dem Internet zu tun hat? Sorry, aber hier gibt es nichts mehr zu diskutieren. Dirac berechnet Filter online, da wirst du nciht drum herumkommen. Wenn die Angst davor, dass du da abgeklemmt wirst überwiegt ist das eben nichts für dich.

Meine Argumente ("Ergüsse" sind ein weiteres Beispiel für Deine reine Polemik) haben nichts, aber auch gar nichts mit "alles was mit dem Internet zu tun hat" zu tun. Da ging es um DRM und sinnlose Internetzwänge (i.d.R. übrigens aufgrund von Ängsten an anderer Stelle). Gegen das Internet habe ich überhaupt nichts - das nutze ich seit Modem-Zeiten.

Und natürlich werde ich darum herum kommen - ich unterstütze solch ein System einfach nicht. Die größte Ironie ist hier gerade, daß ich just selbst erleben durfte, wie man in einem anderen Bereich durch solchen unnötigen "Internetzwang" ohne jede Not Probleme geschaffen hat und dadurch letztlich Kunden vergrault hat.

Ich wünsche aber niemandem, daß es passiert.


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jun 2021, 16:32 bearbeitet]
hmt
Inventar
#83 erstellt: 20. Jun 2021, 17:48
Der Internetzwang bei Dirac ist eben nicht unsinnig. Und btw bin ich nicht polemisch, ich nenne das Kind nur beim Namen.
andreasy969
Inventar
#84 erstellt: 20. Jun 2021, 18:05

hmt (Beitrag #83) schrieb:
Der Internetzwang bei Dirac ist eben nicht unsinnig.

Doch:

your computer also needs to be connected to the internet for licensing purposes

Unnötig.


Und btw bin ich nicht polemisch

Doch.
hmt
Inventar
#85 erstellt: 20. Jun 2021, 18:17
Nö. Die Berechnungen finden nicht auf deinem PC statt.
andreasy969
Inventar
#86 erstellt: 20. Jun 2021, 18:34

hmt (Beitrag #85) schrieb:
Nö. Die Berechnungen finden nicht auf deinem PC statt.

Selbst wenn dem so wäre (Quelle? mein Zitat stammt aus einem m.E. aktuellen "Dirac Live" Dokument und Internet wird demnach NUR aus Lizenzgründen benötigt), wäre es immer noch unnötig.
hmt
Inventar
#87 erstellt: 20. Jun 2021, 18:38
Da steht nirgendwo "nur". Es wäre gut, wenn es hier wieder um den Onkyo gehen würde. Du hast deine diffuse Ängste kundgetan, sie werden hier nicht nachvollzogen. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
andreasy969
Inventar
#88 erstellt: 20. Jun 2021, 18:49

hmt (Beitrag #87) schrieb:
Da steht nirgendwo "nur". Es wäre gut, wenn es hier wieder um den Onkyo gehen würde. Du hast deine diffuse Ängste kundgetan, sie werden hier nicht nachvollzogen. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Da steht praktisch nur:

your computer also needs to be connected to the internet for licensing purposes.

oder aus der dt. Version:

...der Computer benötigt aus Lizenzgründen ebenfalls eine Internetverbindung.


Deine Behauptung steht dagegen nirgends, (cloud computing) ist hier auch ziemlich unwahrscheinlich und würde obendrein auch überhaupt nichts an meinem Argument ändern. Und da Du schon wieder keinerlei Argumente hast, wirst Du wieder polemisch und möchtest die Diskussion beenden. Du hättest es bei Deinem "Ja." belassen sollen.


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jun 2021, 18:49 bearbeitet]
hmt
Inventar
#89 erstellt: 20. Jun 2021, 19:10
Ist aber so, ob du es glaubst oder nicht. Du bist eben so nervig wie Leute sind, wenn sie keine Ahnung haben, aber recht haben wollen. Da Dirac für dich nichts ist, kannst du dich gerne aus dem Thread zurückziehen.


[Beitrag von hmt am 20. Jun 2021, 19:11 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#90 erstellt: 21. Jun 2021, 01:22
Herrschaften,

wer kein DRM will, der nimmt keines.

Hier ist nicht der Ort das zu diskutieren.

Danke,

LG Tom

Administration Hifi Forum
SpoOokY
Stammgast
#91 erstellt: 21. Jun 2021, 14:25
Lasst es sein. Wer aus diesem Grunde das mit Abstand beste halbwegs preisgünstige Werkzeug zur Raumkorrektur abschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer wirklich mal in einem suboptimalem Wohnraum so etwas wie eine richtige Bühne hören will, der kommt meines Erachtens nach an Dirac nicht herum. Das Tool bewirkt in den Fällen wahrlich Wunder und das sage ich nicht leichtfertig über Software. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dirac die Klangqualität in andere Sphären schraubt und nicht mit Audyssey oder dem Mumpitz wie MCACC und YPAO zu vergleichen ist.

Aber hey, er ist ja zufrieden damit (MCACC), und Unwissenheit ist manchmal ein Segen. Hoffentlich kommt er nie in den Genuss, Dirac in seinen eigenen vier Wänden zu hören ;D.

Zum Thema! Da mein NAD einfach mit vielen kleinen Fehlern nervt, ist der Onkyo für mich ein ganz heißes Eisen. Er hat zumindest schon mal nicht den HDMI 2.1 bug (120 hz). Wenn das Teil jetzt noch stabil läuft, wird er gekauft. Schlechtere Messwerte als der NAD wird er schon nicht zeigen ;).


[Beitrag von SpoOokY am 21. Jun 2021, 14:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#92 erstellt: 21. Jun 2021, 14:59
Jetzt fange Du doch nicht auch noch an nach zu stochern, das Thema hatte sich endlich gerade beruhigt...

Er will es nicht, aus für ihn wichtigen Gründen und wer das so überhaupt nicht akzeptieren kann, sollte mal ernsthaft nach dem Wörtchen Meinungsfreiheit googeln. Es kann doch nicht so schwer sein.


[Beitrag von fplgoe am 21. Jun 2021, 15:03 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#93 erstellt: 29. Jun 2021, 16:41
Geht es mit Pioneer/Onkyo doch noch aufwärts ?

Klick mich


[Beitrag von PitCook am 29. Jun 2021, 16:42 bearbeitet]
burkm
Inventar
#94 erstellt: 29. Jun 2021, 18:10
Das wird wohl darauf ankommen, wie Premium Audio als VOXX Sub-Unternehmen und Mehrheitshalter der Anteile von Onkyo / Integra / Pioneer den weiteren Schicksalsverlauf festlegen wird. Das wird man erst in der Zukunft sehen.
Bis jetzt ist - mir zumindest - von entsprechenden Strategieplänen nichts bekannt...


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2021, 18:15 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#95 erstellt: 29. Jun 2021, 18:54
Außerdem wird jetzt nach den Verkaufsmodalitäten erst mal die Produktion wieder anlaufen, dann die ganze momentane Problematik mit der Versandlogistik... warten wir mal ab, ob dieses Jahr auch nur ein einziger neuer PiOnkyo irgendwo im Laden steht...
PitCook
Stammgast
#96 erstellt: 30. Jun 2021, 20:59
Das sind typisch deutsche Kommentare - Pessimismus durch und durch. Da wundern wir uns.
fplgoe
Inventar
#97 erstellt: 30. Jun 2021, 21:13
Das nennt sich realistisch. Und wenn Du siehst, wie es bei anderen Herstellern läuft, die nicht gerade noch nebenbei versuchen, sie aus der Insolvenz zu retten, dann ist da wirklich kein Pessimismus nötig.
burkm
Inventar
#98 erstellt: 30. Jun 2021, 22:15

PitCook (Beitrag #96) schrieb:
Das sind typisch deutsche Kommentare - Pessimismus durch und durch. Da wundern wir uns.


Egal, ob "typisch deutsch" oder nicht, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Was jeder selbst daraus macht ist ja seine Sache. Aber bei den in Frage kommenden Summen und dem eventuellen "Rattenschwanz" an Folgeaufwand (Updates und Kosten) bei so viel (für den Hersteller) neuer Technologie ist Vorsicht immer noch besser als Nachsicht. Schließlich gibt es noch genügend anderer Hersteller, die auch keine "schlechten Töchter (Produkte)" habe.

Du selbst kannst ja gerne dort "investieren" wenn Du davon so überzeugt bist, nur nicht nachher Herumjammern, wenn es vielleicht schief gehen sollte...


[Beitrag von burkm am 30. Jun 2021, 22:16 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#99 erstellt: 01. Jul 2021, 09:26
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ihr versteht, was ich meine ?
Anpera
Inventar
#100 erstellt: 01. Jul 2021, 10:00
Ich sehe das auch nicht so schwarz. Onkyo hat ja doch einiges an Wissen, es ist keine neue Produktkategorie. Die anderen schönen Töchter mit Dirac sind auf den zweiten Blick gar nicht mehr so schön. Macken in der Software, schlechterer HDMI-Support/Standard und ein zum Teil deutlich höherer Preis bei schlechterer Ausstattung. Letzteres natürlich nur, sollten die Preise so kommen wie bislang vermutet.
burkm
Inventar
#101 erstellt: 01. Jul 2021, 12:05
Das Dumme ist nur, dass die altbekannte Marke Onkyo / Integra usw. wegen Zukäufen eines maroden Firmenzweiges von Pioneer und diverser Fehlentscheidungen seit einiger Zeit tief in den roten Zahlen gesteckt hat (s. Insolvenz) und - nach der Übernahme - nun die neue Führung (Premium Audio bzw. VOXX) beweisen muss, dass man auch noch "richtige" Entscheidungen treffen kann und diese Brands wieder "ausgräbt".
Deswegen ist zum derzeitigen Zeitpunkt (Übernahme) auch eine Vorhersage der künftigen Entwicklung praktisch "unmöglich". da der Consumer-Electronic Markt eine "Wackel-Branche" mit sehr niedrigen Margen ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR6100 Atmos
Synbios am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 Wiedergabemodus
Done am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  14 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Kopfhörer Problem
dirki001 am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  7 Beiträge
Bi-Amping mit TX-NR6100
Rezzly am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Soundproblem? +kleines Review
01basti01 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Sonos Port mit Onkyo TX-NR7100 verbinden
frankenmatze am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010
plotteron am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  2972 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089