Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo 2021: TX-NR5100, TX-NR6100, TX-NR7100 und TX-RZ50

+A -A
Autor
Beitrag
Siran
Inventar
#282 erstellt: 15. Aug 2021, 11:35
Also ich hab bei der Einmessung meines 1007ers keinen Unterschied gehört wenn ich mehr als die nötigen 3 Positionen eingemessen habe. Vielleicht ist das mittlerweile anders, meiner hat ja noch das alte Audyssey XT.
burkm
Inventar
#283 erstellt: 15. Aug 2021, 11:48
Zwischen Audyssey MultEQ XT und XT32 liegen doch schon "Welten", da nicht nur die Anzahl der Filterstützpunkte kräftig erhöht wurde, sondern auch die Algorithmen und deren Verhalten sich deutlich geändert haben. Wurde aber schon häufig diskutiert. Ob sich das im speziellen Einzelfall entsprechend auswirkt, sei einmal dahingestellt. Letztlich bestimmt auch die eigene Vorgehensweise beim Einmessen das erzielte Ergebnis...
Siran
Inventar
#284 erstellt: 15. Aug 2021, 11:50
Mal schauen wie ich es - so es der RZ50 wird - dann bei mir machen werde, im Prinzip macht man das ja auch nur einmal und dann ist gut, da kann man sich die Zeit schonmal nehmen. Danke auf jeden Fall für die Hinweise
Koray-2403
Stammgast
#285 erstellt: 15. Aug 2021, 13:25
Hab es gerade in der BDA nachgelesen, es sind entweder 3 im Schnell- und 9 im Vollverfahren. Wie der auf 17 kommt frag ich mich auch. Oder meint der etwa inkl AccuEq?
Siran
Inventar
#286 erstellt: 15. Aug 2021, 15:18
Kann natürlich sein, aber das braucht man ja nicht wenn man Dirac hat es sei denn er will eine Funktion wie THX Loudness Plus nutzen wo AccuEQ anscheinend greift aber kein Dirac.

[Edit]Im Avsforum ist jemand bei der Suche nach Befestigungsschienen für den RZ50 darauf gestoßen, dass es anscheinend auch noch ein RZ70 und RZ90 Modell geben soll, auf der Onkyo Webseite sind diese Modelle zumindest als kompatibel gelistet.

Ob die noch kommen und wie sie ausgestattet sein werden steht natürlich noch in den Sternen, vielleicht ein 11 und 13-Kanal Modell was noch kommt als Konkurrenz zu Denons 6700 und 8500 bzw. den Marantz Äquivalenten?


[Beitrag von Siran am 15. Aug 2021, 15:38 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#287 erstellt: 15. Aug 2021, 21:33
9 ist eine Sitzposition, 13 eine breitere und 17 sind mehrere Sitzpositionen. Kannst natürlich aber auch nur 1 machen.
soulparadise
Gesperrt
#288 erstellt: 17. Aug 2021, 18:34
TX-RZ50 9.2-Channel THX Certified AV Receiver

Vorbestellbar – Versand im September (USA):


Onkyo USA Webseite:

https://www.onkyousa...rtified-av-receiver/

Bedienungsanleitung vom TX-RZ50 in Englisch:

https://www.onkyousa..._En_20210421_web.pdf

Produktblatt:

https://www.onkyousa.../08/TX-RZ50_US-1.pdf


[Beitrag von soulparadise am 17. Aug 2021, 18:41 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#289 erstellt: 21. Aug 2021, 10:59
burkm
Inventar
#290 erstellt: 21. Aug 2021, 11:16
Man sollte dabei aber die Anmerkung "Ship date unknown" nicht ignorieren und dass die US-Geräte üblicherweise meist fest auf das dortige Netz (ca. 120VAC / 60 Hz) eingestellt sind. Von den Unterschieden beim FM-Tuner (UKW) und der abweichenden Entzerrung einmal abgesehen.
Alles natürlich nur interessant, falls man einen Eigenimport nach Deutschland von dort planen sollte ...


[Beitrag von burkm am 21. Aug 2021, 11:26 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#291 erstellt: 22. Aug 2021, 20:54
Den FM Tuner könnte man sogar vernachlässigen, wenn man den überhaupt noch verwendet

3574CBD6-9C59-43BC-8C95-55DE05BD5816


[Beitrag von PitCook am 22. Aug 2021, 20:56 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#292 erstellt: 03. Sep 2021, 07:59
Hier mal ein Unboxing Video auf Yt vom Onkyo TX-RZ 50. Sieht sehr hochwertig aber etwas klobig aus

Unboxing Onkyo TX - RZ50

Schweinerei, dass die blöden Amis über ein halbes Jahr vor uns drankommen
winne2
Inventar
#293 erstellt: 03. Sep 2021, 09:47

Koray-2403 (Beitrag #292) schrieb:

Schweinerei, dass die blöden Amis über ein halbes Jahr vor uns drankommen :{


Ist einfach der größte und wichtigste Markt, es ist wirtschaftlich sinnvoll, diesen zuerst zu bedienen.

Hat aber auch was postives: man kann entspannt Erfahrungsberichte, mögliche Bugs usw. beobachten
burkm
Inventar
#294 erstellt: 03. Sep 2021, 10:13
Sehe ich auch so. Der amerikanische Markt war der erste "große" Abnehmermarkt für die meisten HiFi- und AVR-Geräte und hier gaben und geben auch viele eher "mehr" aus, so dass man diesen Markt aus der Historie heraus immer zuerst anpeilt (und bedient). Was die anderen Märkte dann machen, wird man noch sehen...

Manchmal kann das ja auch durchaus positiv sein, weil man hierdurch und durch den zeitlichen Versatz vielleicht die "gröbsten" Böcke erkannt (und vielleicht sogar schon ausgemerzt) werden. Gerade bei einem "Neu-Einstieg", wie es ja nach dem Verkauf von Onkyo und Kosnsorten durchaus passieren kann, ist das manchmal hilfreich.


[Beitrag von burkm am 03. Sep 2021, 12:30 bearbeitet]
Siran
Inventar
#295 erstellt: 03. Sep 2021, 11:09

Koray-2403 (Beitrag #292) schrieb:
Hier mal ein Unboxing Video auf Yt vom Onkyo TX-RZ 50. Sieht sehr hochwertig aber etwas klobig aus


Danke - bei dem wackligen Tisch hatte ich jedesmal angst wenn er den Karton anpackt, dass alles zusammenklappt
Siran
Inventar
#296 erstellt: 05. Sep 2021, 19:16
Englischsprachiges Review des RZ50:
soulparadise
Gesperrt
#297 erstellt: 05. Sep 2021, 21:49
Onkyo TX-RZ50 9.2-Channel AV Receiver Unboxing. DIRAC! Dolby Atmos! DTS:X! 8K HDMI 2.1 Support!



[Beitrag von soulparadise am 05. Sep 2021, 21:50 bearbeitet]
Siran
Inventar
#298 erstellt: 05. Sep 2021, 22:13
Das Unboxing wurde bereits vor 2 Tagen gepostet hier, ich kann mir das nicht anschauen mit dem wackligen Tisch.
burkm
Inventar
#299 erstellt: 06. Sep 2021, 07:51
Interessant dabei ist, das im gezeigten englisch-sprachigen "Review-"Video des Onkyo RZ-50 mehrfach (beiläufig) "Heco" Lautsprecher gezeigt werden, was die Vermutung zulässt, dass hier "irgendwie" der Hersteller beider Komponenten, Voxx, dahintersteckt, da Heco-Lautsprecher in diesem Sprachraum wirklich nur sehr selten (wenn überhaupt) zu finden sind. Da wurde wohl dieses "Test/Review" Video auf irgendeine Weise klamm-heimlich "gesponsort"...
prouuun
Inventar
#300 erstellt: 06. Sep 2021, 08:05
Ist doch auch egal, kein Mensch mit Verstand kauft nach einem Review. Es muss immer selbst festgestellt werden was einem liegt vom Auto über AV-Receiver bis Fernseher etc. pp.
burkm
Inventar
#301 erstellt: 06. Sep 2021, 08:46
Bin mir da nicht so sicher, wenn man sich so manche Schilderung durchliest...
Siran
Inventar
#302 erstellt: 06. Sep 2021, 09:23
Naja, Skepsis ist immer geboten, v.a. wenn es erstmal nur einen Test gibt und das Review hat jetzt auch nicht wirklich mit Messwerten geglänzt. Wenn man sich aber seine Videos ansieht macht er schon viele Tests auch von andren Marken, daher würde ich da erstmal nicht unterstellen, dass der da "gesponsort" wurde, zumal er ja nicht nur mit den Hecos getestet hat.


[Beitrag von Siran am 06. Sep 2021, 09:27 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#303 erstellt: 06. Sep 2021, 19:57
Spannende Neuigkeiten von Onkyo und Pioneer: TX-RZ70/ VSX-LX705, TX-RZ9/VSX-LX905 = Auro 3D + Dirac Live Bass Control!

https://www.audiosci...-auro-3d-dlbc.26252/
Siran
Inventar
#304 erstellt: 06. Sep 2021, 21:08
Dass es noch zwei weitere RZ Modelle geben dürfte haben ja schon die aufgetauchten Modellbezeichnungen bei diesem einen Onkyo Zubehör hingedeutet. ein 11 Kanal AVR wäre natürlich schon was feines für 7.1.4 ohne zusätzliche Endstufe. Da der RZ50 eh noch braucht bis er nach Europa kommt kann man da ja mal auf weitere Neuigkeiten warten.
hmt
Inventar
#305 erstellt: 06. Sep 2021, 22:57
Naja, der soll mal mit DLBC lieber mehr Kanäle haben. Imo sind die vielen Endstufen im AVR nicht wirklich sinnvoll. Wer ein volles 11.1 fährt wird auch eine Stereoendstufe unterbringen können.
prouuun
Inventar
#306 erstellt: 06. Sep 2021, 23:49
Bass Control hat sich eh noch nicht so erwiesen, als das man (nochmals zum Gerätepreis on top) 400-500€ dafür zahlen sollte. Das müssen dann aber andere testen, da reicht ja auch ein Single Bass Control Vergleich und das normale Dirac.

Auro3D ist natürlich immer gut.


Ansonsten ist der 2022er Thread hier http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=7225
hmt
Inventar
#307 erstellt: 07. Sep 2021, 10:06
Das kommt ganz darauf an wie viele Subs man einsetzt. Bei Multisubs mit zb 2 Subs unten und 2 vorne macht es einen großen Unterschied.
soulparadise
Gesperrt
#308 erstellt: 07. Sep 2021, 22:21
Onkyo TX RZ50 Setup and first impressions


Meister_Oek
Inventar
#309 erstellt: 08. Sep 2021, 00:04

Koray-2403 (Beitrag #303) schrieb:
Spannende Neuigkeiten von Onkyo und Pioneer: TX-RZ70/ VSX-LX705, TX-RZ9/VSX-LX905 = Auro 3D + Dirac Live Bass Control!


Hab das jetzt nicht alles durchgelesen. Also der RZ50 bekommt kein Auro 3D und/oder DLBC?
prouuun
Inventar
#310 erstellt: 08. Sep 2021, 09:35
Nach derzeitigen Stand nicht.
burkm
Inventar
#311 erstellt: 08. Sep 2021, 10:56
Das scheint wohl nur den beiden darüber angeordneten "Boliden" vorbehalten zu sein, wenn sie denn tatsächlich kommen sollten...
waldeule
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 11. Sep 2021, 16:38
Hallo,
Sehe ich das richtig, dass die neuen Modelle kein Zertifikat für die Tidal MQA Wiedergabe haben.
Das interessiert mich, da ich ein Tidal-hifi Abo habe.
Klar, spielen die Geräte HiRes-Musik mit 192khz oder 24 Bit etc... Aber wie wird dann die Master-Qualität abgespielt. Mit der nächstgelegenen/höchst möglichen Auflösung? Ich denke als Flac (wahrscheinlich kann man den Unterschied zu echten MQA eh kaum wahrnehmen). Aber vielleicht würde ein separates DAC mit MQA tatsächlich noch eine kleine Steigerung bringen.

Es gibt doch andere Onkyo Geräte, welche MQA unterstützen, z.B. Stereo-Receiver TX 8250 (nicht mehr erhältlich) hier wurde MQA beworben.

Weiß jemand von euch, welcher DAC Chip verbaut ist? (Ess-sabre/Ak44xx/Text.instr/Wolfson???)
Ich tippe auf die japanischen AKM.
burkm
Inventar
#313 erstellt: 11. Sep 2021, 16:41
AKM wird es wohl nicht sein nach dem Großbrand in deren Fabrik.
Deswegen sind ja schon die anderen Hersteller auf ein anderes Fabrikat gewechselt...
prouuun
Inventar
#314 erstellt: 11. Sep 2021, 19:13
Da die wenigsten Menschen überhaupt einen Unterschied, einer 192 kbit/s MP3 zu einem besseren Pendant hören. Wird das wohl nur auf dem Papier ggf. vermeintlich schlechter sein. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Einsteiger_
Inventar
#315 erstellt: 12. Sep 2021, 11:25
Was ich bemerkenswert finde ist, das es in andern Ländern noch Radio in AM und FM gibt, und hier wird auf DAB gesetzt,
kann man einfach nicht beides machen, Geld müsste dafür doch genug da sein.
So ist wenigsten jeder erreichbar, solange er das Klassische Radio, nutzen möchte.
Und wir wissen ja, über DAB lässt sich streiten, ich persönlich Brauch es nicht, über das Internet, ist ein größeres, und besseres Angebot zu bekommen.
Und DAB macht im Auto mehr Sinn, obwohl es davor auch immer funktioniert hat.



[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Sep 2021, 11:33 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#316 erstellt: 12. Sep 2021, 11:32
Internetradio gibt es ja auch noch. So oder so ist das analoge Radio von der Qualität schlechter, das macht also schon Sinn. DAB und/oder Internet hat ja heute eh jeder.
Einsteiger_
Inventar
#317 erstellt: 12. Sep 2021, 11:35
Nicht jeder hat...
Ich habe kein DAB,
Aber Internet.



[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Sep 2021, 11:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#318 erstellt: 12. Sep 2021, 11:57
Mein Yammi hat DAB, aber ich nutze es nicht, eben des Internetradios wegen...
stole
Stammgast
#319 erstellt: 12. Sep 2021, 19:47
Das Abschalten des "alten" Radios hängt damit zusammen, dass dadurch Frequenzen frei werden, die dann wiederum für DAB verwendet werden können.
Klangtechnisch ist DAB für mich klar besser. Wenn ich im Auto den selben Sender umschalte zw. FM und DAB ist es wirklich hörbar.

Aber: Genau im Auto bevorzuge ich FM gegenüber DAB. Da ich Radio sowieso nur höre, wenn es um Nachrichten oder Staumeldungen geht ist mir der Empfang wichtiger.
Ich habe bei mir in der einen Tunnel wo ich oft durchfahre.
Mit DAB habe ich nach der Einfahrt noch etwas Signal und dann bricht es ab. Nix kommt mehr.
Mit FM fängt es an zu rauschen, ich kann das Gesprochene aber noch verstehen.

Sorry, jetzt genug OT von mir

PS: Solange ich Internetradio habe, ist DAB völlig irrelevant, sprich zu Hause.


[Beitrag von stole am 12. Sep 2021, 19:48 bearbeitet]
soulparadise
Gesperrt
#320 erstellt: 15. Sep 2021, 22:13
Home Theater Fanatics Live! Featuring ONKYO / How to get the best sound from your theater

Heimkino-Fanatiker live! Mit ONKYO / So holen Sie den besten Sound aus Ihrem Kino

PitCook
Stammgast
#321 erstellt: 16. Sep 2021, 05:50

prouuun (Beitrag #316) schrieb:
Internetradio gibt es ja auch noch. So oder so ist das analoge Radio von der Qualität schlechter, das macht also schon Sinn. DAB und/oder Internet hat ja heute eh jeder.


Da sind sich meine Ohren manchmal gar nicht so sicher. Und hoffentlich hat man spätestens nach der Flutkatastrophe gemerkt, UKW terrestrisch kann Leben retten, denn alle digitalen Signale waren platt und unerreichbar.


[Beitrag von PitCook am 16. Sep 2021, 05:50 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#322 erstellt: 16. Sep 2021, 10:30
Der RZ ist so wunderschön...
burkm
Inventar
#323 erstellt: 16. Sep 2021, 11:25
Wenn alle terrestrischen digitalen Signale "platt" waren, warum sollte dann terrestrische analoge Signale noch "besser" funktionieren ? Hier dürfte die individuelle Situation vor Ort eher eine entscheidende Rolle spielen, ansonsten sind terrestrische DAB+ Signale immer in einem deutlich größeren Verbreitungsgebiet auch unter schwierigen Empfangsbedingungen empfangbar.
PitCook
Stammgast
#324 erstellt: 16. Sep 2021, 12:49
Von „besser“ war kein Rede. Anders formuliert: alle Opfer hatten ein UKW Radio in Reichweite. DAB+ Empfänger sind eher die Ausnahme und das hat seine Gründe. Der digitale Polizeifunk (Behördenfunk) hat auch hier jämmerlich versagt. Sorry - etwas OT.


[Beitrag von PitCook am 16. Sep 2021, 13:40 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#325 erstellt: 16. Sep 2021, 13:17
Liegt das jetzt nur am Google-Übersetzer oder ist das eine dem Marketing geschuldete, unhaltbare These?

"...Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra erkennen an, dass die höchste Qualität durch ausgeklügelte Raumkorrektursoftware wie Dirac Live erreicht werden kann – die die Klangqualität noch stärker beeinflusst als jedes Hi-Res-Audioformat..."

-Erik Rudolphi- Diracs VP of Home & Pro Audio

https://www.audioholics.com/av-receiver-reviews/onkyo-tx-rz50
prouuun
Inventar
#326 erstellt: 16. Sep 2021, 13:22
Passt schon und stimmt ja auch. Kannst auch mal den Deepl Übersetzer probieren, ist mMn besser.
PitCook
Stammgast
#327 erstellt: 16. Sep 2021, 13:34

prouuun (Beitrag #326) schrieb:
Passt schon und stimmt ja auch. Kannst auch mal den Deepl Übersetzer probieren, ist mMn besser.


Danke für den Hinweis, muss ich probieren.
Koray-2403
Stammgast
#328 erstellt: 16. Sep 2021, 14:01
Ist das Zitat denn nicht gegen den common-sense dieses Forums? Ich meine hier gelesen zu haben, dass die höchste Auswirkung auf den Klang die Audioqualität, dann Ls, Raum und dann erst alles andere inkl Verstärker mit Raumkorrektursoftware hat. Im Zitat wird aber behauptet, dass Dirac mehr Einfluss auf die Klangqualität hat als die Audio-Qualität.
Meister_Oek
Inventar
#329 erstellt: 16. Sep 2021, 14:19
Also irgendwie ist der common.sense ein anderer =)
Raum - Lautsprecher - Vertärker inkl. Raumkorrektur - Audiomaterial - Kabel ( )
prouuun
Inventar
#330 erstellt: 16. Sep 2021, 14:55
Man muss natürlich schon sagen das die Audioqualität je nachdem an erster Stelle steht. Hab ich da eine MP3 mit 50 kbit/s, kann das nur schlecht klingen. Da geht es aber rein um High-Resv und dahingehend ist das oft im unhörbaren.
Koray-2403
Stammgast
#331 erstellt: 16. Sep 2021, 14:55
soulparadise
Gesperrt
#332 erstellt: 17. Sep 2021, 08:59
Onkyo 2021 8K AV Receivers vs. Pioneer

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR6100 Atmos
Synbios am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 Wiedergabemodus
Done am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  14 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Kopfhörer Problem
dirki001 am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  7 Beiträge
Bi-Amping mit TX-NR6100
Rezzly am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Soundproblem? +kleines Review
01basti01 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Sonos Port mit Onkyo TX-NR7100 verbinden
frankenmatze am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010
plotteron am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  2972 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946