Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo 2021: TX-NR5100, TX-NR6100, TX-NR7100 und TX-RZ50

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#101 erstellt: 01. Jul 2021, 12:05
Das Dumme ist nur, dass die altbekannte Marke Onkyo / Integra usw. wegen Zukäufen eines maroden Firmenzweiges von Pioneer und diverser Fehlentscheidungen seit einiger Zeit tief in den roten Zahlen gesteckt hat (s. Insolvenz) und - nach der Übernahme - nun die neue Führung (Premium Audio bzw. VOXX) beweisen muss, dass man auch noch "richtige" Entscheidungen treffen kann und diese Brands wieder "ausgräbt".
Deswegen ist zum derzeitigen Zeitpunkt (Übernahme) auch eine Vorhersage der künftigen Entwicklung praktisch "unmöglich". da der Consumer-Electronic Markt eine "Wackel-Branche" mit sehr niedrigen Margen ist...
Siran
Inventar
#102 erstellt: 01. Jul 2021, 13:05
Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass sie demnächst neue AVR rausbringen die zum Teil ja bereits in Aktion (z.B. bei Vincent) gezeigt wurden. Das is ja dann kein "Risiko" solange man den AVR noch gar nicht kaufen kann. Und wenn erste Tests da sind kann man dann auch abschätzen ob der AVR einem zusagt oder nicht. Das einzige "Risiko" sehe ich daher eher im Support, falls mal etwas kaputt geht oder nicht so funktioniert wie es soll. Zumindest letzteres wird man ja durch Tests und Erfahrungsberichte zu einem großen Teil abfedern können, da man nicht mehr wie bei Denon die Katze im Sack kaufen muss und hoffen dass es funktioniert weil es noch keine HDMI 2.1 Abspielgeräte zu dem Zeitpunkt gab. Und Support, gut nach 2 Jahren wird man ja bei den meisten Herstellern im Regen stehen gelassen, da war Onkyo bislang ja sogar eher noch eine Ausnahme (siehe HDMI-Board Tauschaktion, von der ich nach 7 Jahren mit meinem Onkyo 1007 auch profitieren konnte).
burkm
Inventar
#103 erstellt: 01. Jul 2021, 13:50
Das Risiko liegt in der Gewährleistung/Garantie, eventuellen Reparaturen und Firmware-Updates z.B. bei "Bugs", dem Wiederverkauf usw....
Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden, wie immer...


[Beitrag von burkm am 01. Jul 2021, 13:53 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#104 erstellt: 01. Jul 2021, 16:16
Und Dirac hin oder her, etwas mehr als die Sparmodelle der letzten Jahre müssen sie schon bieten, gerade wenn sie zurück auf den Markt und attraktiv sein wollen.
PitCook
Stammgast
#105 erstellt: 01. Jul 2021, 16:44
Ich mag halt chromecast built-in und AirPlay - HEOS oder Multicast spielen bei mir keine Rolle. Die marktbeherrschende Stellung von D&M nervt mich und sie nutzen das auch gnadenlos aus.


[Beitrag von PitCook am 01. Jul 2021, 16:47 bearbeitet]
Siran
Inventar
#106 erstellt: 01. Jul 2021, 16:53
Für mich ist neben Dirac mit am wichtigsten, dass es drei 40Gpbs HDMI Ports hat, beim D&M ist man auf einen beschränkt und wenn man Pech hat kriegt man noch einen AVR der defekten Baureihe wo man noch den tollen Dongle braucht und bei Yamaha muss man ja anscheinend den AVR auch einschicken um funktionierende HDMI Ports zu bekommen und man bekommt dort weder Audyssey noch Dirac als Einmesssystem.

Auch bin ich mit meinem 1007er Onkyo sehr zufrieden gewesen in all den Jahren, bis auf das nach 7 Jahren abgerauchte HDMI Board, was mir aber zweimal kostenlos ersetzt wurde und nach 7 Jahren hätte mir auch bei jedem andren AVR Hersteller ein defekt passieren können und da wäre mit Kulanz vermutlich Essig gewesen.
fplgoe
Inventar
#107 erstellt: 01. Jul 2021, 18:02

Siran (Beitrag #106) schrieb:
...Auch bin ich mit meinem 1007er Onkyo sehr zufrieden gewesen in all den Jahren,...

Bei mir war das der Nachfolger, der 1008. Super Gerät, noch ein Neunender und auch wenn es nur das MultEQ war, ein vernünftiges Einmess-System.

Wenn er nicht innerhalb von 2 Jahren 3x den HDMI-Board-Tod verstorben wäre, hätte ich sicher auch wieder einen Onkyo gekauft. Im Nachhinein hat er mir mit der Fehlerserie wenigstens noch den Gefallen erwiesen, mich von Onkyo zu Yamaha zu vergraulen, denn die nachfolgenden Serien wurden dann ja Jahr für Jahr schlechter und magerer in den Features. 2013 dann die Aufgabe von Audyssey war das der Todesstoß für Onkyo.

In meinem Schlafzimmer werkelt z.B. immer noch ein 509er, der noch keine gravierenden technischen Probleme hatte.
bluesky57
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Jul 2021, 22:10
Geht vielleicht etwas am Thema vorbei, ich habe den TX-NR696 jetzt 1,5 Jahr im Einsatz hat die Baureihe auch noch das Problem mit den HDMI-Board?
Anpera
Inventar
#109 erstellt: 02. Jul 2021, 10:12

fplgoe (Beitrag #104) schrieb:
Und Dirac hin oder her, etwas mehr als die Sparmodelle der letzten Jahre müssen sie schon bieten, gerade wenn sie zurück auf den Markt und attraktiv sein wollen.


Findest Du? welche Ausstattung wird denn tatsächlich genutzt? Eine Batterie an HDMI-Eingängen, WLAN und Bluetooth sind wichtig, vll noch ein paar analoge und digitale Eingänge. Alles andere liegt bei dem Großteil der Nutzer wahrscheinlich brach. Klar, vernünftige Endstufen etc., aber davon gehe ich mal aus.

Ich bin verflucht gespannt, ob die Geräte kommen, wie sie preislich platziert werden und ob sie die (/meine) hohen Erwartungen erfüllen können
Synercon
Inventar
#110 erstellt: 02. Jul 2021, 10:33
der TX8390 ist ganz nett und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Software könnte besser sein.
fplgoe
Inventar
#111 erstellt: 02. Jul 2021, 13:02

Anpera (Beitrag #109) schrieb:
...

Bei mir ist ein AV-Receiver ohne dynamische Loudness oder unabhängiges Dynamikkomprimierung sofort ausgeschlossen. Vor allem absolut zwingend der Loudness. Bei Onkyo gingen 2013 diese beiden Optionen mit Audyssey (DynEQ und DynVolume) und in ihrem eigenen System haben sie das nie integriert. Jetzt beim Yamaha heißt es anders (YPAO-Volume und A.DRC), greift etwas anders ein, ist aber quasi das Äquivalent.
In der ersten Serie hat das AccuEQ nicht mal die Hauptlautsprecher eingemessen und sie haben es noch großkotzig beworben mit 'möglichst unveränderten Wiedergabe'. Was für ein Blödsinn.

Die Liste ist echt endlos: Als Yamaha und Denon schon alle Eingänge auf 4k hochgerüstet hatten, hat Onkyo da noch nur 3 von 6 oder 7 Eingängen aufgestockt. Onkyo hat in der Mittelklasse auf den zweiten Ausgängen angefangen, das OSD einzusparen, absolut unmöglich. Ja inzwischen haben sie wohl gemerkt, was für einen Shitstorm und wie viele zurück gegebene Geräte ihnen das eingebracht hat. Schwupp war die Einsparung wieder weg. Von Serie zu Serie in der gleichen Klasse Kanäle eingespart, z.B. vom 508=7 Endstufen zum 509=5 Endstufen, vom 1009=9 Endstufen zum 1010=7 Endstufen... etc. Auch wenn das niemand wirklich braucht, 1007 mit THX Ultra, ab 1008 nur noch THX Select. Das lässt sich wirklich endlos fortsetzen.

Ich hoffe, sie haben jetzt vor, wieder etwas mehr zu bieten, sonst werden Onkyos weiter typische Mediamarkt-Artikel, die niemand wirklich mit Fachwissen kauft.

Ich bin mal auf die ersten Erfahrungen mit dem Dirac gespannt. Und nicht auf die blumigen und fachlich völlig inhaltslosen Bewertungen von Adrea-DVD sondern Berichte von Käufern.
Anpera
Inventar
#112 erstellt: 02. Jul 2021, 13:50
Okay, da hab ich wohl wirklich einiges verschlafen. Das eigene Einmesssystem war Schrott, soweit hab ichs auch mitbekommen ;D Dynamic Volume etc hielt ich für selbstverständlich, krass dass das SO daneben war!

Mit Dirac sollte auch bzgl der Einmessung aber ein gewaltiger Schritt ergeben. Hatte ich einige Jahre auf dem HTPC, das war schon gut...
Der Rest: hoffentlich haben sie bei der Software und Usability dazu gelernt
Synercon
Inventar
#113 erstellt: 02. Jul 2021, 13:55
die neuen Eigentümer sind eine große Chance. Kann nur besser werden.
maniker
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Jul 2021, 17:52
Ist zwar "Integra", aber Onkyo sollte ja ähnlich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=9JFjCMPrbXk

Mit freundlichen Grüßen
hmt
Inventar
#115 erstellt: 02. Jul 2021, 17:53

fplgoe (Beitrag #111) schrieb:

Anpera (Beitrag #109) schrieb:
...


Ich bin mal auf die ersten Erfahrungen mit dem Dirac gespannt. Und nicht auf die blumigen und fachlich völlig inhaltslosen Bewertungen von Adrea-DVD sondern Berichte von Käufern.



Davon gibt es bereits genug. Ansonsten gibt es bereits Geräte bei Reviewern mit funktionierenden 40 gbps HMDI Ports. Das ist mehr als manch anderer Hersteller bis heute vorweisen kann.


[Beitrag von hmt am 02. Jul 2021, 17:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#116 erstellt: 02. Jul 2021, 18:06
Nein, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, nicht Dirac selbst, sondern auf die Onkyos mit Dirac, also ob die Implementierung vernünftig gelungen ist, etc.

Dass Dirac selbst ein gelungenes System ist, wird ja überall geschrieben.
burkm
Inventar
#117 erstellt: 02. Jul 2021, 18:55
Ich sehe auch als eines der Hauptprobleme bei Onkyo z.B. die Einbindung / Implementierung der Software"Dirac", die selbst anderen "Boutique-"Firmen, die schon länger damit arbeiten, schwer zu fallen scheint und, über die Zeit, schon zu mehreren - mehr oder minder schweren - Bugs - je nach Version - geführt hat. Wenn sich diese Unternehmen damit schwer tun, wie wird es dann erst einem "Neuling" wie Onkyo damit ergehen, von dem Support der inzwischen zahlreichen Surroundformate und Upmixern einmal abgesehen ?

Fragen über Frage, die man vermutlich erst mit einer Beobachtung über einen gewissen Zeitraum wird beantworten können...
Wie immer, wird man in einem solchen Fall eine Risikoabschätzung selbst treffen müssen (mit allen eventuell damit verbundenen (Kosten-)Risiken), die eventuelle Minderung des Wiederverkaufswert noch gar nicht mit einbezogen. Eine vorausgegangene Insolvenz usw. ist da nicht zu vernachlässigen.
hmt
Inventar
#118 erstellt: 02. Jul 2021, 19:03
Onkyo ist keine Boutique Firma. AVR mit Atmos und co gab es auch schon vor der Insolvenz. Wir reden hier über eine Firma, die gerade mal 2 Jahre pause gemacht hat und vorher einer der Großen gewesen ist. Den vertraue ich da mehr als NAD, Rotel oder Arcam, die auch abseits Dirac keinen fehlerfreien AVR auf die Beine stellen können.


[Beitrag von hmt am 02. Jul 2021, 19:05 bearbeitet]
burkm
Inventar
#119 erstellt: 02. Jul 2021, 19:03
... aber ein "Neuling" auf diesem Gebiet
Wobei bis jetzt auch nicht klar ist, wie man nach der finalen Insolvenz und der Übernahme durch Premium Audio / Voxx den Brandname "Onkyo" usw. tatsächlich einzustufen hat.
Anm.: Wobei die anderen Firmen (fast ?) allesamt der Harman Kardon Group angehören, die letztlich ein Sub-Unternehmen von Samsung ist.


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2021, 19:08 bearbeitet]
hmt
Inventar
#120 erstellt: 02. Jul 2021, 19:06

burkm (Beitrag #119) schrieb:

Wobei die anderen Firmen (fast ?) allesamt der Harman Kardon Group angehören, die letztlich ein Sub-Unternehmen von Samsung ist.


Nee, echt jetzt? Da erzählst du aber ganz was neues...
burkm
Inventar
#121 erstellt: 02. Jul 2021, 19:09
Nee, echt jetzt ? Wirklich ???
hmt
Inventar
#122 erstellt: 02. Jul 2021, 19:35
Es ist halt so: dass Arcam und co sich mit Dirac schwer tun verwundert nicht, wenn auch der Rest des AVRs voller Fehler ist. Bei Onkyo habe ich da ein Deutlich besseres Gefühl. Deren AVRs haben immer stabil funktioniert wie die von D&M oder Yamaha.
Siran
Inventar
#123 erstellt: 02. Jul 2021, 21:41
Bald dürfte es die ersten Geräte geben und Erfahrungsberichte, in den USA nimmt ein Händler nun Vorbestellungen entgegen mit geplanter Auslieferung ab August:
https://twitter.com/i/web/status/1410289456494505990
PitCook
Stammgast
#124 erstellt: 03. Jul 2021, 09:47

hmt (Beitrag #122) schrieb:
Es ist halt so: dass Arcam und co sich mit Dirac schwer tun verwundert nicht, wenn auch der Rest des AVRs voller Fehler ist. Bei Onkyo habe ich da ein Deutlich besseres Gefühl. Deren AVRs haben immer stabil funktioniert wie die von D&M oder Yamaha.


Cambridge CX120 war bei mir auch einen Reinfall. Der Support war super aber ändern konnten die Jungs auch nix. Die taten mir schon richtig leid.
Ich warte mal den RZ50 ab, obwohl Geduld nicht zu meinen Stärken gehört.
soulparadise
Gesperrt
#125 erstellt: 03. Jul 2021, 22:08
Anpera
Inventar
#126 erstellt: 03. Jul 2021, 22:43
Der Onkyo oder Pioneer könnten tatsächlich meinen TX NR 1007 beerben. Ich bin SO gespannt! Allein wegen der Optik kommen nur der RZ50 oder der Pio LX505 in Frage. Hinsichtlich der Ausstattung täten es auch andere.

Bin auch gespannt, was die ersten Messungen zu den Endstufen sagen
burkm
Inventar
#127 erstellt: 04. Jul 2021, 08:05
Komisch, sehe ich das nur so oder sieht der Onyo-TXRZ50 im Innern eher sehr "preiswert" für ein Spitzenmodell aus ???


[Beitrag von burkm am 04. Jul 2021, 17:05 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#128 erstellt: 04. Jul 2021, 08:14
120 Watt pro Kanal im Stereo und 10 kg Gewicht sagt schon alles.
Ich hoffe es kommen noch zeitnah AVR mit annehmbarer Leistung…
fplgoe
Inventar
#129 erstellt: 04. Jul 2021, 08:16

burkm (Beitrag #127) schrieb:
...
Nein, war auch mein erster Gedanke.

Die Verkabelung (insbesondere Trafo + Frontpanel) sieht insgesamt so ein wenig wie 'beliebig lange Kabel' irgendwie ins Gehäuse gestopft aus, günstiger Jamicon-Lüfter ohne aktive Drehzahlregelung/-überwachung, allgemein siehst das eher so wie 300€ Einstiegsklasse aus.

Warten wir mal auf die ersten (echten) Berichte...


[Beitrag von fplgoe am 04. Jul 2021, 08:17 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 04. Jul 2021, 08:20
Gut das Onkyo auf Dirac Live setzt,als auf das Audyssey ,das ist eh schon in die Jahre gekommen,das ist für den ein oder andern schon ein kaufargument.
Wenn der Rest auch noch passt,dann könnte es eine Erfolgsgeschichte werden.
Early_Chris
Inventar
#131 erstellt: 04. Jul 2021, 08:27
fplgoe
Inventar
#132 erstellt: 04. Jul 2021, 08:30

Rossi_46 (Beitrag #130) schrieb:
Gut das Onkyo auf Dirac Live setzt,als auf das Audyssey...

Das Audyssey ist bei Onkyo ja schon 2013 rausgeflogen. Und bei dem Dirac... warten wir mal ab, wie das Gesamtpaket 'funktioniert'.
maniker
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Jul 2021, 08:56
Ich hoffe das die neuen AVR`s gut und zuverlässig funktionieren und Dirac gut integriert wurde.
Lieferbar sollten sie natürlich auch sein!
Ein bisschen Konkurrenz kann Denon u. Yamaha nicht schaden. Die Preisentwicklung bei Yamaha gefällt mir z.B. gar nicht, deshalb suche ich nach Alternativen.

Mit freundlichen Grüßen
soulparadise
Gesperrt
#134 erstellt: 04. Jul 2021, 09:08


[Beitrag von soulparadise am 04. Jul 2021, 09:21 bearbeitet]
burkm
Inventar
#135 erstellt: 04. Jul 2021, 17:18
Interessanterweise steht unter dem Datenblatt mit den vorläufigen Spezifikationen "Copyright 2020" und um die Ecke "9/20" also September 2020.
Das gezeigte Foto vom derzeitigen Onkyo Spitzenmodell (2021) TX-RZ50 (nebst Innenleben) aus dem Magazin "AudioScienceReview" scheint den asiatischen Auslieferzustand nebst der dortigen Preisgestaltung zu umfassen. Hiesige Preise werden (vermutlich) wohl deutlich höher liegen. Soweit jetzt schon erkennbar, soll die Auslieferung in den USA im Zeitraum Juli/August/September 2021 beginnen, hier vermutlich aber auch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2021.

PS.: Gewichtsmäßig scheinen aber alle inkl. dem Topmodell eher "Leichtgewichte" zu sein.


[Beitrag von burkm am 04. Jul 2021, 18:39 bearbeitet]
Siran
Inventar
#136 erstellt: 04. Jul 2021, 22:25

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

17kg für den RZ50 halte ich jetzt nicht für ein Leichtgewicht, selbst der Denon 6700h mit 11 Endstufen ist da mit knapp 15kg leichter.
Bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum, mein 1007er war mit knapp 24kg schon ganz ordentlich, auch was die Abmessungen angeht.

Ich nehme an die Datenblätter sind so "alt" weil vor dem Erscheinen der AVR Corona, Chipknappheit, Insolvenz und nicht zuletzt defekte HDMI Chips dazwischen gekommen sind.

[Edit]Habe falsch geschaut, das Gewicht der RZ500 ist inkl. Verpackung und co, sorry. Ist aber immer noch quasi genauso schwer wie der 4700h mit gleicher Zahl Endstufen.


[Beitrag von Siran am 04. Jul 2021, 23:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#137 erstellt: 04. Jul 2021, 22:41
Wie kommst Du auf 17 kg ? Der TX-RZ50 ist gemäß "vorläufigem" Datenblatt aus 2020 ca. 14 kg schwer. 17 kg wiegt er einschließlich Verpackungskarton und Zubehör. Also ist er leichter als ein 6700er...


[Beitrag von burkm am 04. Jul 2021, 22:44 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#138 erstellt: 04. Jul 2021, 22:53

soulparadise (Beitrag #125) schrieb:
Onkyo TX-RZ50

01d0b442b514481e1bed58116080743a

https://www.audiosci...yo-avrs.19133/page-3


Dieses Bild zeigt einen RZ820

Quelle
Quelle 2

Danke an Google Lens

866D121A-B2C3-4876-871C-8B08826A4778


[Beitrag von PitCook am 04. Jul 2021, 23:29 bearbeitet]
Siran
Inventar
#139 erstellt: 04. Jul 2021, 23:11

burkm (Beitrag #137) schrieb:
Wie kommst Du auf 17 kg ? Der TX-RZ50 ist gemäß "vorläufigem" Datenblatt aus 2020 ca. 14 kg schwer. 17 kg wiegt er einschließlich Verpackungskarton und Zubehör. Also ist er leichter als ein 6700er... ;)

Tatsache, da hab ich mich verguckt, Entschuldigung. Leichter als ein 6700h, der 2 Endstufen mehr hat, ja. Ein klein wenig schwerer als der 4700h mit gleicher Zahl Endstufen.
PitCook
Stammgast
#140 erstellt: 04. Jul 2021, 23:12

soulparadise (Beitrag #125) schrieb:
Onkyo TX-RZ50

1c8ec088a14a13c1c2d0fbf9c64a0eca

https://www.audiosci...yo-avrs.19133/page-3


Auf dem Karton steht AccuEQ und nicht DIRAC

3403F8B9-5FC7-4880-BD5F-B13C74C511F5
PitCook
Stammgast
#141 erstellt: 04. Jul 2021, 23:17
Das sind dann schon 2 Fake News
soulparadise
Gesperrt
#142 erstellt: 05. Jul 2021, 00:04
HDTV Test:


http://www.hdtvtest.co.uk/

https://www.youtube.com/c/hdtvtest/videos


"Kann HDMI 2.1 AV-Receiver 4K 120Hz Dolby Vision an LG C1 weiterleiten? Fügt es Input-Lag hinzu? Geprüft!

Wir haben den Onkyo TX-RZ50 HDMI 2.1 AV-Receiver getestet, um zu sehen, ob er das 4K 120Hz Dolby Vision-Signal von der Xbox Series X an das LG C1 durchleitet und ob es zu Input-Lag oder Latenz kommt.

Für diesen Test wurde eine Beta-Firmware von Onkyo verwendet, die nach Angaben des Unternehmens in die nächste Runde des Software-Updates aufgenommen wird."


HDTV Test Youtube Video:

Kann HDMI 2.1 AV-Receiver 4K 120Hz Dolby Vision an LG C1 weiterleiten? Fügt es Input-Lag hinzu? Geprüft!


[Beitrag von soulparadise am 05. Jul 2021, 00:17 bearbeitet]
Siran
Inventar
#143 erstellt: 05. Jul 2021, 00:11
Nice, der RZ50 schafft 4K120 DV und fügt keinen messbaren Input Lag hinzu sofern man den Upscaler deaktiviert. Bislang sieht das sehr gut aus.
Meister_Oek
Inventar
#144 erstellt: 11. Jul 2021, 00:54
Ich weiß nicht, ob von Interesse, aber Onkyo Facebook hat gepostet, dass folgende Modelle einen Klipsch Optimized Mode haben werden:

TX-NR696
TX-RZ50
TX-NR6100
INTEGRA
DRX-3.4

Für mich als jemanden mit Klipsch-System irgendwie der letzte Schubser Richtung RZ50.
Siran
Inventar
#145 erstellt: 11. Jul 2021, 19:25

Meister_Oek (Beitrag #144) schrieb:
Ich weiß nicht, ob von Interesse, aber Onkyo Facebook hat gepostet, dass folgende Modelle einen Klipsch Optimized Mode haben werden:


Danke für die Info! Da von Mode gesprochen wird nehme ich an, dass man das dann nicht je LS einstellen kann oder ist Onkyo da näher drauf eingegangen?

Mein 5.0 Setup ist noch mit Infinity Kappas bestückt, "nur" die Effekt-LS, d.h. zwei Atmos Heights (RP-140SA), Back Surrounds (RP-160M) und Sub (R-115SW) sind von Klipsch. Die Kappas halten nun schon über 20 Jahre und gehen einfach nicht kaputt, wenn das passiert werde ich sie aber dann mit Klipsch austauschen.
soulparadise
Gesperrt
#146 erstellt: 11. Jul 2021, 20:10
Information über den Klipsch-Modus:

Onkyo Worldwide: "Einführung in den "Optimierten Klipsch-Modus"
Der "Klipsch Optimized Mode" ist eine Funktion, die ab dem Onkyo TX-NR696 AV-Receiver durch ein neu veröffentlichtes Firmware-Update verfügbar ist.
Wir haben eine gemeinsame Studie mit Klipsch durchgeführt, um eine Klangfeldumgebung zu schaffen, die dem Designkonzept der Lautsprecher der Klipsch-Marke Reference Series entspricht.
Der Klipsch Optimized Mode wird zukünftigen Onkyo AV-Receivern, die noch in diesem Jahr erscheinen, hinzugefügt und wird als Update verfügbar sein, wenn neue Produkte der Klipsch Reference Series auf den Markt kommen.
Wir werden unsere Beziehung zu Klipsch weiter stärken, um die "beste Unterhaltung zu Hause" zu bieten, die AV-Receiver bieten können."
PitCook
Stammgast
#147 erstellt: 12. Jul 2021, 12:41
Dann fügt Produkte zusammen und erhofft sich Synergieeffekte
Meister_Oek
Inventar
#148 erstellt: 12. Jul 2021, 12:58
Wenn ich es kostenlos dazuerhalte, nehme ich es gerne mit. Wie ich im Screenshot bei Facebook ableiten kann, werden in einem speziellen Menü die Klipsch-Lausprecher ausgewählt, die aufgestellt sind und der Onkyo wendet da spezielle Parameter an. Wenns nicht gut klingt, muss man es ja nicht verwenden, aber ich denke die werden sich die Arbeit nicht umsonst machen und so groß und breit haben die das "Feature" auch nicht beworben.
soulparadise
Gesperrt
#149 erstellt: 12. Jul 2021, 18:42
"Neue Funktion [Klipsch Optimized Mode] installiert auf Av-Empfänger.
Ideal für die Soundfeldkorrektur kombiniert mit dem Designgedanken des klipsch Markenspezialisten ′′ Referenzserie ′′
~ unterstütztes Modell ~
TX-Nr696 (Juni-Update beginnt)
TX-Rz50 (neues Produkt soll im Sommer veröffentlicht werden)
TX-Nr6100 (neues Produkt soll im Sommer veröffentlicht werden)
INTEGRA
Drx-(neues Produkt soll im Sommer veröffentlicht werden)
Diesmal konnten wir eine Zusammenarbeit mit der Firma Klipsch berücksichtigen, und wir haben die Frequenz kombiniert mit dem Designgedanken des Klipsch Markenreferents ′′ Referenzserie," installiert wurde er als ′′ Klipsch optimierter Modus,"
Dieser Modus lässt sich auch mit automatischer Schallfeldkorrekturtechnik kombinieren. Die Crossoverfrequenz des Lautsprechersystems mit einem Subwoofer, der trotz automatischer Klangfeldkorrektur und Einstellung der Frequenzfrequenz viele Abfragen hat, nur die Modellnummer der Referenzserie, die aus dem Konfigurationsmenü kombiniert, das nach dem Software-Update hinzugefügt wurde. , die Crossover-Frequenz ist kein geschätzter Wert, sondern ein Idealwert, und es ist möglich, mit dem Designgedanken des Klipsch-Lautsprechers zu spielen."

198496039_4053307628121234_5940721578190888237_n
199338886_4053307631454567_3505018524410415895_n

https://www.facebook.com/onkyo.jp
stole
Stammgast
#150 erstellt: 13. Jul 2021, 09:10
Der Klipschmode hoert sich zwar sehr interessant an, aber solange dieser nur auf die Reference Serie beschraenkt bleibt, ist er leider fuer viele ziemlich uninteressant.

Ich hoffe infach , dass ueber die Zeit weitere Modelle unterstuetzt werden, vor allem die Reference Premiere Serie, die ja in unseren Gebieten grossen Anklang findet.
Meister_Oek
Inventar
#151 erstellt: 13. Jul 2021, 09:48
Also Reference-Serie steht ja in Anführungsstreifen. Vielleicht fällt da ja auch die Premiere dazu. Wissen wird man es wohl erst dann, wenn man das Gerät selbst hat, bzw. jemand aus unserer Runde. Sollen zumindest durch zukünftige Updates neue Lautsprecher dazukommen, ob damit nur neue in der Zukunft angebotenen Reference-Modelle gemeint sind oder eine Ausweitung auf andere Serien ist wohl nicht ganz klar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR6100 Atmos
Synbios am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 Wiedergabemodus
Done am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  14 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Kopfhörer Problem
dirki001 am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  7 Beiträge
Bi-Amping mit TX-NR6100
Rezzly am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Soundproblem? +kleines Review
01basti01 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Sonos Port mit Onkyo TX-NR7100 verbinden
frankenmatze am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010
plotteron am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  2972 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966