Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo 2021: TX-NR5100, TX-NR6100, TX-NR7100 und TX-RZ50

+A -A
Autor
Beitrag
Meister_Oek
Inventar
#151 erstellt: 13. Jul 2021, 09:48
Also Reference-Serie steht ja in Anführungsstreifen. Vielleicht fällt da ja auch die Premiere dazu. Wissen wird man es wohl erst dann, wenn man das Gerät selbst hat, bzw. jemand aus unserer Runde. Sollen zumindest durch zukünftige Updates neue Lautsprecher dazukommen, ob damit nur neue in der Zukunft angebotenen Reference-Modelle gemeint sind oder eine Ausweitung auf andere Serien ist wohl nicht ganz klar.
soulparadise
Gesperrt
#152 erstellt: 19. Jul 2021, 00:18
Siran
Inventar
#153 erstellt: 19. Jul 2021, 11:06
Vielen Dank für die Links - Interessanter Lesestoff, allein die zig Seiten zur Einrichtung und Wiedergabe von Airplay, Amazon, Sonos, Spotify und haste nicht gesehen...

Was mich etwas stutzig macht ist sind die Seiten 153/154 der Anleitung. Auf Seite 153 steht, dass alle 4 HDMI Eingänge nur 24Gbps können, was meine ich beim 5100 auch eine der Haupt-Einschränkgungen ggü. den andren neuen Modellen ist. Auf Seite 154 werden für HDMI 1-3 allerdings unkomprimierte Videomodis angegeben die nur mit 40Gbps möglich sind wie 4K120 RGB bei 10Bit. Auch macht die Einteilung in HDMI 1-3 und HDMI 4-6 auf Seite 154 keinen Sinn, da der AVR erstens nur 4 HDMI Eingänge hat und es zweitens eh alles nur 24Gbps Eingänge sind, da braucht es dann keine Unterteilung. Tippe mal das ist ein Druckfehler auf Seite 154 und die haben die Übersicht vom RZ50 oder 7100 genommen.


[Beitrag von Siran am 19. Jul 2021, 15:52 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#154 erstellt: 19. Jul 2021, 16:13
Und haben die neuen Onkyos,mal wieder ein zweizeiliges Display. ?
Ein Gerät ohne ein zweizeiliges Display, möchte ich zum Beispiel,nicht mehr unbedingt haben wollen.




[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2021, 17:14 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#155 erstellt: 19. Jul 2021, 16:35
@fplgoe,
2015 waren sie mit ihren Geräten,zum Beispiel den TX RZ-800/900,schon mal auf den richtigen weg, die hätten die Geräte in dieser form einfach fortsetzen sollen, und im laufe der Zeit,immer wieder verbessern sollen, ohne das am Gerät zum Beispiel,weniger HDMI Eingänge vorhanden sind, oder das zum Beispiel, nur ein einzeiliges Display vorhanden ist.
Was ich persöhnlich,aber schon ab 2015 gut fand ist,das sich ab da,das eigene Einmesssystem,immer wieder verbessert hat,
und ab 2015 war es zu gebrauchen,das erste eigene Einmesssystem,kam 2014.

Ich bin auf die neuen Onkyos mal gespannt, unser muss mindestens noch 2 jähre halten.
Wir sind zum Beispiel,mit den TX RZ-800,bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2021, 17:31 bearbeitet]
Siran
Inventar
#156 erstellt: 19. Jul 2021, 17:30
So können Geschmäcker auseinander gehen, wegen mir bräuchte es gar kein Display, v.a. würde ich bevorzugen es ganz abschalten zu können, das geht bei meinem 1007er leider nicht, sondern nur dimmen, beim 5100er kann man es laut oben verlinkter BD wohl leider auch nur in drei Stufen dimmen. Wenn ich Infos zu Signal oder Eingang etc. will kann er mir das am OSD oder in der App anzeigen, das brauche ich maximal einmal kurz beim Wechsel auf einem festen Display angezeigt.

So oder so, die Ausgestaltung des Display liegt bei mir ganz hinten auf der Wunschliste, daran soll ein Kauf nicht scheitern.


[Beitrag von Siran am 19. Jul 2021, 17:31 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#157 erstellt: 19. Jul 2021, 17:37
Das Display ist zum Beispiel in Stereo bei uns nie an,da Pure Audio, nur wenn ich zum Beispiel die Eingänge Wechsel,oder den Ton ändere, geht das Display an, ansonsten kann man glaube ich das Display dunkler machen.
Und du hast noch ein Vorteil mit einen zweizeiligen Display,du brachst dann nämlich den TV nicht einschalten,
den nicht jeder bedient die Geräte,mit einen Smartphone.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2021, 18:06 bearbeitet]
Siran
Inventar
#158 erstellt: 19. Jul 2021, 18:04
Reine Audio-Wiedergabe ohne TV gebe ich Dir recht, da ist ein Display schon hilfreich, wobei selbst mein zweizeiliges da schnell nicht mehr reicht wenn es längere Titel oder Ordner ausgeben soll, da finde ich eine App als Alternative nicht verkehrt (leider hat es die für meinen 1007er nicht).

Bei Pure Audio macht er bei meinem auch das Display aus, das ist aber bei einem Film eher weniger mein Programm der Wahl, schade, dass das Display in den andren Modis nur gedimmt werden kann.
Einsteiger_
Inventar
#159 erstellt: 19. Jul 2021, 18:10
Das zweizeilige Display,und Komplette ausschalten,wäre dann ja schon ma das,was sie gerne kombinieren können.



[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2021, 18:15 bearbeitet]
Siran
Inventar
#160 erstellt: 19. Jul 2021, 18:38
Das unterschreib ich
PitCook
Stammgast
#161 erstellt: 19. Jul 2021, 19:57

Einsteiger_ (Beitrag #154) schrieb:
Und haben die neuen Onkyos,mal wieder ein zweizeiliges Display. ?
Ein Gerät ohne ein zweizeiliges Display, möchte ich zum Beispiel,nicht mehr unbedingt haben wollen.


:prost


Kannst ja einen Zweizeiler von Denon nehmen und einen HDMI Adapter
PitCook
Stammgast
#162 erstellt: 20. Jul 2021, 21:18
Es folgt der TX-NR7100 und tatsächlich mit DIRAC Live

C5104DC8-38C4-4D1F-8CF6-79FA8BA2FB6A


[Beitrag von PitCook am 20. Jul 2021, 21:24 bearbeitet]
soulparadise
Gesperrt
#163 erstellt: 20. Jul 2021, 21:31
Bedienungsanleitung vom TX-NR7100 in Englisch:


https://www.onkyousa..._En_20210421_web.pdf


Onkyo USA Webseite vom TX-NR7100:


https://www.onkyousa...rtified-av-receiver/


[Beitrag von soulparadise am 20. Jul 2021, 21:49 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#164 erstellt: 21. Jul 2021, 13:23
Hmmm, es wirkt so als würde Dirac nur mit der Onkyo-App funktionieren. Es wird kein Wort über die PC-App verloren. Handelt es sich hierbei eventuell um eine Einschränkung zu Gunsten der Lizenzkosten? Das wäre für mich schon eine herbe Enttäuschung wenn ich meine Zielkurven auf einem Handy zusammenfrickeln müsste.

Edit: Abseits der Anleitung wird auf der Produktseite jedoch auf die PC-App verwiesen. Alles gut denke ich =).


[Beitrag von SpoOokY am 21. Jul 2021, 13:30 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#165 erstellt: 21. Jul 2021, 23:40
Ist eigentlich schon bekannt, wo die UVP für den RZ50 liegen wird?
burkm
Inventar
#166 erstellt: 22. Jul 2021, 11:00
Es gibt dazu noch keinen Eintrag auf den Onkyo-USA Webseiten.
burkm
Inventar
#167 erstellt: 22. Jul 2021, 11:00
Es gibt dazu noch keinen Eintrag auf den Onkyo-USA Webseiten.
Siran
Inventar
#168 erstellt: 22. Jul 2021, 12:06

tomstereo (Beitrag #165) schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, wo die UVP für den RZ50 liegen wird?

Zumindest in Kanada gibt es ihn bei Händlern für CAD 1.999, in USA z.B. bei Walmart für USD 1.399. Da dort in beiden Fällen noch Mehrwertsteuer drauf kommt, würde ich hier in Deutschland mit 1.499 € oder höher rechnen als UVP.
Meister_Oek
Inventar
#169 erstellt: 22. Jul 2021, 13:19
Irgendwie finde ich gerade keine Übersicht. Was sind denn die Unterschiede zwischen dem TX-NR7100 und dem RZ50?
Letzterer scheint ja das Spitzenmodell zu sein.
Siran
Inventar
#170 erstellt: 22. Jul 2021, 13:26
Etwas höherere Leistung (120 vs 100 Watt), vollständige Vorverstärkerausgänge (wenn man z.B. ein 7.2.4 LS Setup mit zusätzlicher Stereo-Endstufe fahren will) und ich meine höherwertige Komponenten sind so die Unterschiede die mir einfallen.


[Beitrag von Siran am 22. Jul 2021, 13:27 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#171 erstellt: 22. Jul 2021, 13:38
Mir persönlich gefällt das Design des RZ50 auch besser.
Siran
Inventar
#172 erstellt: 22. Jul 2021, 13:43
Mir auch - mit der Frontklappe sieht es etwas aufgeräumter aus, aber das ist dann eher persönliche Präferenz.
Augustiner
Stammgast
#173 erstellt: 27. Jul 2021, 16:57
Weiß vielleicht jemand einen Händler bei dem es Sinn macht schonmal bzgl. Reservierung/Vorbestellung anzufragen?

Danke

Gruß
PitCook
Stammgast
#174 erstellt: 27. Jul 2021, 21:27

Meister_Oek (Beitrag #169) schrieb:
Irgendwie finde ich gerade keine Übersicht. Was sind denn die Unterschiede zwischen dem TX-NR7100 und dem RZ50?
Letzterer scheint ja das Spitzenmodell zu sein.


Quelle

49215F12-2ACD-47CA-B71D-B074FC0AE5A3
Einsteiger_
Inventar
#175 erstellt: 28. Jul 2021, 14:55
Falls die Geräte trotzdem kommen sollten,würde ich mir persönlich den RZ 50 nicht kaufen,von den rückwärtigen Anschlüssen,
und der jetzigen W Leistung ,ist er gegenüber den RZ 800 leider auch ein Spar Modell,hinzu kommt leider das Display,
und so wie es aussieht,ein Einzeiler.
Hinzu kommt aber noch,das die FB vom 800/900er,nicht so klein ist,ist aber anscheinend der Trend dahin,
das die FB leider immer kleiner wird.
Und wenn sie den Onkyo,in den nächsten 2 Jahren,nicht ohne Einsparungen ändern,wird der nächste AVR,wieder ein Denon,oder ein Yamaha bei uns werden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 15:14 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#176 erstellt: 28. Jul 2021, 15:13
Die etwas geringe Leistung wird wohl kaum jemanden im natürlichen Gebrauch hindern.
Anschlüsse was meinst genau? Kommt immer drauf an was man brauch.
Einzeiler ist ja nix neues bei Onkyo

Und persönlich für mich, die FB können ruhig etwas schrumpfen und auf das wesentliche begrenzt sein

Falls noch nicht gepostet, hier das Datenblatt vom RZ50:
https://media.datatail.com/docs/specs/684610_en.pdf
PitCook
Stammgast
#177 erstellt: 28. Jul 2021, 15:28

Einsteiger_ (Beitrag #175) schrieb:

Und wenn sie den Onkyo,in den nächsten 2 Jahren,nicht ohne Einsparungen ändern,wird der nächste AVR,wieder ein Denon,oder ein Yamaha bei uns werden.

:prost


Dann kauf dir mal ein Denon, da erwarten dich momentan ganz andere Dinge


[Beitrag von PitCook am 28. Jul 2021, 15:29 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#178 erstellt: 28. Jul 2021, 15:30
Ist schon ein Unterschied,wenn von 7 auf 6 HDMI Eingänge geändert wird,was ja mittlerweile auch schon Standard ist.
Und von 185 auf 120 ? W,ist schon einiges.
Und von 3 Toslink auf 1 Toslink,ist auch nicht gerade wenig.
Und von 2 auf ein Coax zu gehen,scheint ja mittlerweile auch schon Standard zu sein.
Und da gibt es noch etwas mehr,was sie hinten geändert haben.
Ich persönlich finde diese Einsparungen,mittlerweile sehr schade.
Und wie gesagt,es gibt nichts besseres,als ein zweizeiliges Display.
Aber wir werden wohl in der Zukunft,mit einem Einzeiler leben müssen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 15:32 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#179 erstellt: 28. Jul 2021, 15:38

PitCook (Beitrag #177) schrieb:

Einsteiger_ (Beitrag #175) schrieb:

Und wenn sie den Onkyo,in den nächsten 2 Jahren,nicht ohne Einsparungen ändern,wird der nächste AVR,wieder ein Denon,oder ein Yamaha bei uns werden.

:prost


Dann kauf dir mal ein Denon, da erwarten dich momentan ganz andere Dinge :L


Dann kommt mir halt zum Beispiel,ein Denon 4700 H ins Haus,oder wie auch immer er in 2 Jahren heißen mag.
Wollte dann sowieso,auf einen 9 Kanal umsteigen.
Ich hätte wohl schreiben sollen,das sie die Einsparungen wieder verbessern sollten,
als noch mehr unnötige Einsparungen umzusetzen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 15:45 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#180 erstellt: 28. Jul 2021, 15:48
Korrektur: 120W bei 8Ohm (Power Output all Channels)
Im Datenblatt des 800er gibts dazu keine Angabe.

Die 120 Watt finde ich im Dattenblatt nicht.
Schau bitte meinen Link an zum Datenblatt des RZ50.

Was auf der Rückseite gebraucht wird, muss doch jeder für sich entscheiden.
Von mir aus könnten da noch so einige Anschlüsse weg fallen.
Ich benötige nur 3x HDMI Eingänge, 1x Ausgang, Chinch für CD-Player und das war’s.
Naja und dann LS + Sub Ausgänge
Der Rest ist schon ziemlich unwichtig geworden, da HDMI eben die Zukunft ist.
Vor vielen vielen Jahre hatte ich mal Toslink und Coaxial in Gebrauch… Steinzeit.

Aber wie gesagt, es entscheidet jeder selbst. Mein 838 ist ne alte Krücke, der muss in Rente (Stichwort Durchschleifen, versch. neue Formate, Bluetooth und WLAN).
Und dein 800er ist nun auch schon 6 Jahre alt


[Beitrag von Early_Chris am 28. Jul 2021, 15:53 bearbeitet]
Siran
Inventar
#181 erstellt: 28. Jul 2021, 16:27
Ich brauche optisch eigentlich auch nur noch für den LaserDisc Player, da tut es mir schon eher weh, dass es keinen S-Video Eingang mehr gibt, ich hoffe der Kammfilter im RZ50 ist vernünftig. Wobei ich so oft nun auch nicht mehr LD schaue. Und der RZ50 hat ja insgesamt 7 HDMI Eingänge, einen halt vorne, den nutze ich dann vermutlich für sowas wie den SNES Classic, wenn ich den mal anschließe, der ist eh klein genug, dass man den fix an und wieder abgebaut hat, der muss nicht ständig wo rumliegen.
Einsteiger_
Inventar
#182 erstellt: 28. Jul 2021, 16:34
Der RZ800 7 hinten 1 vorne
Siran
Inventar
#183 erstellt: 28. Jul 2021, 16:44
Davon aber keiner mit HDMI 2.1 Features
Einsteiger_
Inventar
#184 erstellt: 28. Jul 2021, 16:52
Edit :
@Early_Cris
Der ist noch immer ein sehr guter AVR,und wenn du so schnell,kein HDMI 2.1 benötigst,
dann kann man eigentlich sagen,das er noch recht aktuell ist,
außer die anderen Sachen,die heute enthalten sind,die 800/900er waren,
einer der ersten AVR,die schon reichlich,HDMI Eingänge mit HDCP 2.2 hatten.
Deshalb hoffe ich ja das er noch mindestens 2 Jahre durchhält,
da wir nächste Jahr,eventuell erst einen Beamer holen werden.


Das steht auch nur in der BDA vom 800er.

Technische Daten Verstärkerteil
Ausgangsnennleistung (Nordamerika)
8 Ohm Last, beide Kanäle angetrieben von 20 Hz bis 20.000 Hz; Nennleistung 140 Watt (TX-RZ900)/135 Watt (TX-RZ800) pro Kanal RMS- Mindestleistung, maximale harmonische Gesamtverzerrung von 0,08% von 250 mW bis zur Ausgangsnennleistung.
Ausgangsleistung Surround-Modus (Ú)
(6 Ohm, 1 kHz, Gesamtverzerrung 0,9%) 200 W (TX-RZ900)/185 W (TX- RZ800) pro Kanal
Ú1⁄4Referenzausgabe für jeden Lautsprecher.
Je nach Quelle und Einstellungen des Wiedergabemodus wird möglicherweise kein Ton ausgegeben.
Ausgangsnennleistung (Andere)
7 Kanäle × 200 W (TX-RZ900)/185 W (TX-RZ800) bei 6 Ohm, 1 kHz, 1 Kanal angetrieben von 1% (IEC)
Max. effektive Ausgangsleistung
7 Kanäle × 235 W (TX-RZ900)/215 W (TX-RZ800) bei 6 Ohm, 1 kHz, 1 Kanal angetrieben (JEITA) (Asien)
Dynamische Ausgangsleistung (Ú) Ú1⁄4IEC60268-kurzzeitige maximale Ausgabeleistung
320 W (TX-RZ900)/300 W (TX-RZ800) (3 Ω, vorne) 270 W (TX-RZ900)/250 W (TX-RZ800) (4 Ω, vorne) 160 W (TX-RZ900)/150 W (TX-RZ800) (8 Ω, vorne)
THD+N (Gesamte harmonische Verzerrung+Rauschen) 0,08% (20 Hz - 20 kHz, halbe Leistung)
Eingangsempfindlichkeit und Impedanz
200 mV/47 kΩ (LINE, 1 kHz 100 W/8 Ω) 3,5 mV/47 kΩ (PHONO MM)
RCA-Ausgangsnennleistungspegel und Impedanz 1 V/470 Ω (PRE OUT)
1 V/470 Ω (SUBWOOFER PRE OUT)
100 mV/2,2 kΩ (ZONE2 LINE OUT)
1 V/2,2 kΩ (ZONE2 PRE OUT) Phono-Überlastung
70 mV (MM 1 kHz 0,5% Direct) Frequenzgang
5 Hz - 100 kHz/+1 dB, –3 dB (Direct-Modus) Klangregelungscharakteristik
±10 dB, 20 Hz (BASS)
±10 dB, 20 kHz (TREBLE) Signal-/Rauschabstand
106 dB (LINE, IHF-A)
80 dB (PHONO MM, IHF-A) Lautsprecher-Impedanz
4 Ω - 16 Ω oder 6 Ω - 16 Ω
Videoteil
Signalpegel
1,0 Vp-p/75 Ω (Component Y)
0,7 Vp-p/75 Ω (Component Pb/Cb, Pr/Cr) 1,0 Vp-p/75 Ω (Composite)
Frequenzgang Component Video 5 Hz - 100 MHz/+0 dB, –3 dB
Entsprechende maximale Auflösung 480i/576i (Component an HDMI) 720p/1080i (Component an Component)
Tunerteil
UKW-Empfangsfrequenzbereich
87,5 MHz - 107,9 MHz (Nordamerika) 87,5 MHz - 108,0 MHz, RDS (Andere)
MW-Empfangsfrequenzbereich
522/530 kHz - 1611/1710 kHz Senderspeicherplätze
40
Netzwerkteil
Ethernet-LAN 10BASE-T/100BASE-TX
WLAN
IEEE 802.11 b/g/n Standard (Wi-Fi®-Standard) 2,4-GHz-Band:
Kanal 1 - 11 (Nordamerika) Kanal 10 - 11 (Spanien) Kanal 10 - 13 (Frankreich) Kanal 1 - 13 (Andere) (Wi-Fi®-Standard)
BLUETOOTH Abschnitt
Kommunikationssystem
BLUETOOTH Spezifikation Version 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
Maximale Übertragungsreichweite Sichtlinie ca. 15 m (Ú)
Frequenzband 2,4-GHz-Band
Modulationsverfahren
FHSS (Freq Hopping Spread Spectrum)
Kompatible BLUETOOTH Profile
A2DP 1.2 (Advanced Audio Distribution Profile) AVRCP 1.3 (Audio Video Remote Control Profile)
Unterstützte Codecs SBC




[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 17:07 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#185 erstellt: 28. Jul 2021, 16:55

Siran (Beitrag #183) schrieb:
Davon aber keiner mit HDMI 2.1 Features :D


Dafür aber noch immer 7+1
Early_Chris
Inventar
#186 erstellt: 28. Jul 2021, 17:00
Ich benötige einen neuen. Bj. 2014 ist schon Steinalt für mich.
Das Menü ist recht altbacken. Bluetooth und WLAN veraltet.
Dazu kein AirPlay 2 und kein Chromecast.
Das sind für mich die relevanten Dinge und natürlich muss HDMI aktuell sein, 2.1 und HDCP 2.3,
Ansonsten läuft der 838er. Mehr aber auch nicht.
Early_Chris
Inventar
#187 erstellt: 28. Jul 2021, 17:01

Einsteiger_ (Beitrag #185) schrieb:

Siran (Beitrag #183) schrieb:
Davon aber keiner mit HDMI 2.1 Features :D


Dafür aber noch immer 7+1 :D



Nutzt du die 7 + 1??? Mir fällt da gar kein Szenario ein so viel zu belegen…
Einsteiger_
Inventar
#188 erstellt: 28. Jul 2021, 17:21
Trotzdem sind 7+1 besser,als 6+1.
Wir sind hinten fast voll belegt,an den HDMI Eingängen,6 Eingänge sind einfach zu wenig.
Und an einen AVR noch weiter an Eingängen zu sparen macht kein Sinn.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 17:31 bearbeitet]
Siran
Inventar
#189 erstellt: 28. Jul 2021, 17:27
Wenn mir die 6+1 Eingänge zu wenig werden, habe ich immer noch drei weitere HDMI 2.1 an meinem C9 OLED der dank eARC (hat der RZ800 z.B. auch nicht) auch alle Tonformate wieder an den AVR zurücksenden kann. 9+1 Eingänge sollten ja denke ich dann doch gerade so ausreichend sein.


[Beitrag von Siran am 28. Jul 2021, 17:28 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#190 erstellt: 28. Jul 2021, 17:32
Wir stellen fest, jeder hat andere Bedürfnisse. Mir reichen weniger HDMI, SVideo/Coaxial/Optisch/USB und viele Analoge brauch ich erst gar nicht.
Aktuell hängt am AVR nur die Switch und ein Bluray Player an HDMI. Der Rest ist arbeitslos. Später mal ne PS5, höchste der Gefühle noch Sky
und dann wüsste ich nicht was ich noch ran hängen sollte… Also effektiv von 7 Eingängen aktuell 2 belegt und zukünftig höchstens 3.

Und wenn du sagst ihr seid fast belegt, heißt für mich, das ihr von den 7 hinteren Eingängen nicht alles belegt habt
Darf man erfahren was du so alles hinten dran hast?
Einsteiger_
Inventar
#191 erstellt: 28. Jul 2021, 17:38
Edit:
Habe ich ja erwähnt,wer jetzt nicht unbedingt 2.1 benötigt,….
Und bis das HDMI 2.1 Standard wird,das wird noch einige Zeit dauern,
die Geräte sind ja gerade erst alle am kommen.
Und einen jetzigen AVR mir den vorhandenen 2.1 Eingänge wären mir persönlich zu wenig,
und das wird sich auch erst in 2 Jahren deutlich ändern.
Und das jeder andere Bedürfnisse hat,sollte eigentlich jeder wissen.
Trotzdem ist das sparen vom Hersteller,in dieser Form für mich persönlich,nicht in Ordnung.
Und ob wir jetzt voll belegt sind,oder nicht,ist irrelevant,aus 6 Eingängen werden keine 7.
Und woher möchtest du wissen,das wir den AVR nicht an den HDMI Eingänge,
voll belegen wollen,oder könnten.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 18:04 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#192 erstellt: 28. Jul 2021, 17:48
Sparmaßnahmen sind nie toll, dennoch muss man auch der Entwicklung verschuldet sagen,
das Hersteller irgendwann Anschlüsse fallen lassen.

Das Einzeiler Display stört mich überhaupt nicht.
Mein AVR ist nicht zu sehen
Zumal das Display auch nicht groß genug ist am AVR um es vernünftig abzulesen.
Einsteiger_
Inventar
#193 erstellt: 28. Jul 2021, 18:17
Und das zweizeilige Display,lässt sich ohne Probleme,aus zum Beispiel 2 Meter Entfernung ablesen,näher ist natürlich immer besser.
Aber ein einzeiliges Display,lässt sich auch nicht besser ablesen,zumal die Informationen nicht besser zu lesen sind.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Jul 2021, 18:18 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#194 erstellt: 28. Jul 2021, 19:10

Einsteiger_ (Beitrag #191) schrieb:
Edit:

und das wird sich auch erst in 2 Jahren deutlich ändern. :D


Na dann bis zum 28.07.2023
Anpera
Inventar
#195 erstellt: 29. Jul 2021, 08:28
Was hängt bei Dir denn alles am AVR, das ist ja "Wahnsinn"! Mir fällt kaum ein Szenario ein, wo so viele HDMI-Anschlüsse benötigt werden (PC, Switch, XSX, PS5, BR-Player, einer frei für den Anschluss einer Kamera (vorne), ...). Dann wird die Luft doch schon sehr dünn (PS5 ist, wie die XSX, abwärtskompatibel oder? Dann brauchts die PS4 nicht mehr.).

"viel Watt" Zahlen braucht kein Mensch. In meinen Augen ist Laststabilität das A und O. In meinen Gedankenspielen sehe ich schon den RZ50 oder alternativ das kleinste Modell mit Dirac, dann aber mit zusätzlicher Endstufe für die Front (die sind bei mir relativ kritisch, Minimalimpendanz unter 3 Ohm)

Wenn ein neuer AVR für mich nicht so unnötig und andere Hobbies nicht auch so teuer wären....

Grüße
Anpera.
Siran
Inventar
#196 erstellt: 29. Jul 2021, 13:13
XSX, PS4 (PS5 sobald es was für mich gescheites gibt), PS3, nvidia Shield, BR Player, Region Free DVD/SACD/DVD-Audio Player (hat der BR Player nicht) und schon sind die 6 bei mir voll und da ist noch gar kein PC dabei (der steht aber auch woanders) und kein SNES Classic (Switch habe ich keine). Aber es gibt noch den Front Eingang und die drei übrigen am TV der via eARC angebunden ist, insofern alles gut.

Zwei weitere Endstufen hätte ich mir beim RZ50 oder einem höheren Modell was es leider nicht gibt schon gerne gewünscht für 7.1.4, aber ich denke mal mit 2 Atmos LS werde ich auch auskommen, zumal die andren beiden upfiring bei mir gewesen wären.
Early_Chris
Inventar
#197 erstellt: 29. Jul 2021, 15:06
Naja, lieber Haben als Hätten
Da haste echt ne Menge angeschlossen
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 30. Jul 2021, 16:35
Wie aus dem avsforum zu entnehmen ist der NR7100 in den USA im Onkyo Webshop bereits erhältlich und die ersten Geräte sind auch schon bei den Kunden angekommen.

https://www.avsforum.com/threads/new-avr-from-pioneer-and-onkyo.3178882/page-49
maniker
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 30. Jul 2021, 17:32
Trotz aller Skepsis scheint es diesmal wirklich zu klappen mit den neuen Geräten.
Gut, das ich den Receiverkauf seit 3 Jahren vor mir her geschoben habe. Wenn Dirac funktioniert werde ich wohl nach über 20 Jahren Yamaha den Rücken kehren. "Dialog lift" werde ich aber sicher vermissen! Meinen letzten Onkyo hatte ich Mitte der 90er des letzen Jahrhunderts.
Bin gespannt wie es mit Onkyo/Pioneer weiter geht. Konkurrenz kann den "Platzhirschen" nicht schaden.

MfG
hmt
Inventar
#200 erstellt: 30. Jul 2021, 19:07
Und die PC Version von Dirac kann auch genutzt werden.
soulparadise
Gesperrt
#201 erstellt: 30. Jul 2021, 23:50
cnet:Onkyo TX-NR5100 8K-Empfänger, praktisch: Nicht die beste Option für Gamer

Für 600 US-Dollar kann dieser AV-Receiver 4K/120 Hz für Gamer übertragen, aber das ist nicht die ganze Geschichte.

Screenshot 2021-07-30 at 23-49-29 Onkyo TX-NR5100 8K receiver, hands-on Not the best option for game

cnet:

https://www.cnet.com...d-still-wait-to-buy/


[Beitrag von soulparadise am 30. Jul 2021, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR6100 Atmos
Synbios am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 Wiedergabemodus
Done am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  14 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Kopfhörer Problem
dirki001 am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  7 Beiträge
Bi-Amping mit TX-NR6100
Rezzly am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Soundproblem? +kleines Review
01basti01 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Sonos Port mit Onkyo TX-NR7100 verbinden
frankenmatze am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010
plotteron am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  2972 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339