Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

1. Erfahrungen mit dem Pioneer SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Papa
Stammgast
#651 erstellt: 09. Feb 2013, 11:57
Ich habe mal eine Frage zu den EQ Messergebnissen des MCACC.
Ich betreibe den Pioneer and einem KEF 3005 und meine Hörposition ist genau mittig zwischen Front- und Rear-Lautsprechern. Ich habe also jeweils zu den beiden Front- bzw. Rear-Lautsprechern den selben Abstand. Die gemessenen Abstände bestätigen dies auch.

Nun zu meiner Frage, die Satellitten des KEF 3005 sind ja alle identisch. Müssten da nicht auch alle gemessenen Werte im EQ für die einzelnen Frequenzbereiche gleich sein? Er hat z.B. für den Front Right bei 125 HZ -1dB und beim Front Left -6dB eingemessen. Auch alle anderen Werte unterscheiden sich zum Teil deutlich. Ich hätte eigentlich erwartet, das bei gleichen LS und jeweils gleichem Abstand zur Hörposition diese Werte hätten identisch sein müssen? Oder wo liegt hier mein Denkfehler?

VG,
Der Papa
ingo74
Inventar
#652 erstellt: 09. Feb 2013, 12:02
du beachtest den einfluss der raumakustik nicht - sagt dir das was..?
Der_Papa
Stammgast
#653 erstellt: 09. Feb 2013, 12:34
Ja doch, aber das diese bei knapp 2,5m Abstand solch einen Einfluss haben kann, und 5dB Unterschied finde ich da schon deutlich, hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.
ingo74
Inventar
#654 erstellt: 09. Feb 2013, 12:55
schall breitet sich halt wellenartig aus und da sind je nach frequenz deutliche unterschiede möglich..
GX350
Stammgast
#655 erstellt: 09. Feb 2013, 17:06

ingo74 (Beitrag #648) schrieb:
liest hier eigentlich irgendeiner die bedienungsanleitung..?!?


Eigentlich schon, aber ich hatte nur die "Hilfe" von der CD. Jetzt habe ich auch die BDA im Netz gefunden. Somit klärte sich der Begriff ALC:

Mir ist nur noch nicht so recht aufgefallen, wie ich DTS und Co aktiviere oder ob das über den Auto Surround selbstständig ausgewählt wird. Ich hatte das gestern beim der DVD auf einmal drin.

Der Receiver ist schon klasse. Es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Ich mußte heute noch einmal das System mit den Dali Zensor 1 einmessen. Der Center war zu leise und irgendwie konnte ich das nicht vernünftig mit der Hand nachjustieren. Auch hatte ich einen leichten Hall bei der gestrigen Einmesserei.
Dabei ist anzumerken, das gestern die Heizung hörbar rauschte, die Kinder im Klo und Bad sich austobten und die Uhr "Tick Tack" macht. Der PC rauschte ebenfalls leise im Wohnzimmer und bestimmt noch ein Laptop.
Heute war alles aus, keine Klospühlung, Heizung oder ähnliches.
Einmal eigemessen:
Ergebnis: Fast sehr gut.
Zwar senkte er die Dalis im Bass wieder ab, dafür erhöhte er schon mal die 125 Herz. Das erste Mal. Sonst war ach hier schon eine kleine Absenkung zu sehen. Die 65Hz erhöhte ich um den gleichen Wert plus 0,5db mehr. Das klingt jetzt das erste Mal satt und ausgeglichen. Der Film "Der Lorax" klang harmonisch abgestimmt incl. Center, der zuvor einfach zu leise war. Wie schon mal erwähnt, verwende ich keinen Sub zur Zeit. Richtig vermissen tu ich zur Zeit auch nicht wirklich.
Triplets
Inventar
#656 erstellt: 09. Feb 2013, 17:14

GX350 (Beitrag #655) schrieb:


Mir ist nur noch nicht so recht aufgefallen, wie ich DTS und Co aktiviere oder ob das über den Auto Surround selbstständig ausgewählt wird. Ich hatte das gestern beim der DVD auf einmal drin.



Wenn der Player auf "Bitstream"-Ausgabe steht, dann dekodiert der AVR das Signal eben nach DD, DTS, usw. automatisch.
GX350
Stammgast
#657 erstellt: 09. Feb 2013, 17:23
Aha.
Vielen Dank.

Bitstream konnte ich an meinem Sony BD Player gar nicht einstellen. Ich hatte schon danach gesucht.
Bei der PS3 hatte ich das schon gelesen.
BillyTheTop
Stammgast
#658 erstellt: 09. Feb 2013, 17:24
Hey Leute, brauche mal wieder Rat von euch.
Wollte gerade mal meinen PC an der AVR anschließen und über den Front-Hdmi Eingang das Pc-Bild auf meine Glotze werfen. muss ich da noch irgendwas einstellen? wenn ich auf Input-Select gehe kann ich den Hdmi Eingang 5 nicht auswählen....
r3cKleSS
Stammgast
#659 erstellt: 09. Feb 2013, 17:42
Schau mal im Menü nach du kannst Eingänge aktivieren und deaktivieren.
Lowflyer
Stammgast
#660 erstellt: 09. Feb 2013, 18:40

GX350 (Beitrag #657) schrieb:
Aha.
Vielen Dank.

Bitstream konnte ich an meinem Sony BD Player gar nicht einstellen. Ich hatte schon danach gesucht.
Bei der PS3 hatte ich das schon gelesen.


Hab auch einen Sony BD-Player.
Unter Audio-Einstellungen --> DD /DTS
kannste zwischen Downmix-PCM und Bitstream wählen.
ingo74
Inventar
#661 erstellt: 09. Feb 2013, 23:48

GX350 (Beitrag #655) schrieb:

ingo74 (Beitrag #648) schrieb:
liest hier eigentlich irgendeiner die bedienungsanleitung..?!?


Eigentlich schon, aber ich hatte nur die "Hilfe" von der CD. .


ist ja nicht schlimm und meine frage war mehr rethorisch

ich hab via iphone das pdf runtergeladen, und habe mir das advance mcacc kapitel aufegrufen und das hat keine minute gedauert.
die bda ist gut und hilfreich, man muss sie nur lesen...
satmark
Inventar
#662 erstellt: 09. Feb 2013, 23:56

ingo74 (Beitrag #661) schrieb:

die bda ist gut und hilfreich, man muss sie nur lesen...


Darüber kann man geteilter Meinung sein. Allzu verständlich ist sie nicht. Gut erklärt ist es auch nicht.

Es ist eher das, was man erwarten kann, wenn ein Übersetzer eine japanische Anleitung ins Englische übersetzt und sie einem zweiten Übersetzer übergibt, der sie dann aus dem Englichen ins Deutsche übersetzt. Da leidet halt die Verständlichkeit...

satmark
ingo74
Inventar
#663 erstellt: 09. Feb 2013, 23:57
ich korrigiere - für MICH ist die bda verständlich, gut und hilfreich
Herbi100
Inventar
#664 erstellt: 10. Feb 2013, 00:41
Ist halt der lauf der Zeit, selbst Schrankaufbauanleitungen sind für Leute die das nicht oft machen meist schwer zu durchschauen.

Umso wichtiger finde ich aber sich mit der BA und den Infos im Netzt zu beschäftigen

Und zwar bevor man mit dem einstellen anfängt, ganz so oft kauft man ja keinen AVR, da sollte man sich schon die Zeit nehmen.

Oder man akzeptiert eben, das man das Potential des AVR nicht ausnutz.
ingo74
Inventar
#665 erstellt: 10. Feb 2013, 00:47
seh ich auch so
ich hab auch nichts dagegen, wenn einem etwas gefällt, nur dann zu sagen, dass es - wie hier - am pio liegt, dagegen hab ich was, weil es eben fast immer nicht an ihm liegt
Karpy
Neuling
#666 erstellt: 10. Feb 2013, 13:09
Hallo,
habe einen Aussteller vom Mediamarkt bekommen, wobei mir das Mikrofon merkwürdig vorkommt.
Sämtliches Zubehör war erst vom falschen Modell mitgeliefert und gestern umgetauscht wurden.
Allerdings war die Tüte schon geöffnet und alles sieht zusammengewürfelt aus.

Könnte mal jemand ein Foto von dem originalen Mikro zusenden oder hier reinstellen?

Habe mit dem gelieferten das MCACC durchlaufen lassen, wobei die Lautstärke aller Lautsprecher um den Faktor 4-5 minus angezeigt werden.
Habe dann mal mit einem vorhandenen Sony Mikro gleiches durchgeführt, wobei dann alle Lautstärkewerte ein Plus von ca. 5-7 haben.

Danke für Eure Hilfe!
GX350
Stammgast
#667 erstellt: 10. Feb 2013, 13:12
Ah ich schaute eben.

Also bei mir gibt es unter Audio HDMI:
Auto / PCM. Hier steht es auf Auto.

Dann gibt es zwei Punkte

Dolby Digital (Koaxial / Optisch)
Downmix PCM / Dolby Digital - steht auf DD

und
DTS (Koaxial / Optisch)
Downmix PCM / DTS Steht auf DTS

DTS Neo:6 ist ei mir AUS. (Gute Idee?)

Dynamikbegrenzung:ist auf Auto und Raumklang auf Surround.

Sollte ich etwas ändern?
BillyTheTop
Stammgast
#668 erstellt: 10. Feb 2013, 17:36
Hey Leute,

hab heute nochmal nach der Anleitung eingemessen und wollte mich kurz bei euch vergewissern, ob das Diagramm so passt (kenne mich da nciht so gut aus, aber würde sagen das passt) ?
Unbenannt
satmark
Inventar
#669 erstellt: 10. Feb 2013, 18:27

BillyTheTop (Beitrag #668) schrieb:
Hey Leute,

hab heute nochmal nach der Anleitung eingemessen und wollte mich kurz bei euch vergewissern, ob das Diagramm so passt (kenne mich da nciht so gut aus, aber würde sagen das passt) ?



Kannst Du es bitte mal in 2D einstellen - mit der 3D-Ansicht habe ich irgendwie ein Problem...Wie klingt es denn für Dich?


[Beitrag von satmark am 10. Feb 2013, 18:28 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#670 erstellt: 10. Feb 2013, 18:38
Wäre klasse wenn man sich hier mal mit den Diagrammen befaßt, ich weiß auch net wie und wo man da am besten ansetzen muss....

Muss das einfach alles Linear aussehen?
BillyTheTop
Stammgast
#671 erstellt: 10. Feb 2013, 18:40
Ja klar. Habe eh gerade gesehen, dass das nur für die Fronts war^^
Unbenannt2


[Beitrag von BillyTheTop am 10. Feb 2013, 18:42 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#672 erstellt: 10. Feb 2013, 18:45
Hallo,
Jetzt tu ich mal so, als wenn ich Ahnung hät
Das sieht doch schon gut aus.
Dein Klang sollte sehr hell sein und der 63 Hz ist schon maximum.
Du kann ja den 125er und 250er mal um +1dB machen.
Ansonsten ist das Voll-Auto, oder?
Du kann ja nochmal eine manuelle Messung mit 30 bis 50 ms machen.
Dann sollte der Klang voller werden und die Mitten kommen dann auch mehr.

mfg
BillyTheTop
Stammgast
#673 erstellt: 10. Feb 2013, 18:47
Ja, der Klang ist schon eher Hell. Dann werd ich das mit dem ms mal versuchen und gucken ob sich was zum positiven ändert. Danke für den Tipp
chily
Inventar
#674 erstellt: 10. Feb 2013, 20:18
So, nachdem ich nun ewig mit dem Pio experimentiert hab und ihn nach Encoms Anleitung richtig eingemessen hab, konnte ich gefühlte 500% im Vergleich zu vollautom. Einmessung rausholen.... Der Klang im Surroundbetrieb war schon ne Wucht, Stereo ging auch, bis ich dann meinen Harman Kardon 445 wieder angeschlossen habe, um sie nochmal direkt zu vergleichen. Und was soll ich sagen, der Pio wurde an die Wand gespielt, im Stereobetrieb hat er einfach keine Chance an meinen Cantons, die klingen am HK um einiges wuchtiger, satter und natürlicher, als wären ganz andere Lautsprecher im Raum. Der Pio klingt an den LEs irgendwie flach und künstlich, mit zu sehr ausgeprägtem Hochtonbereich, ob das an den digitalen Endstufen liegt? Keine Ahnung... Jedenfalls kommt es mir so vor, als würde er sein Potenzial nur in Verbidung mit einem Subwoofer ausspielen können, schalte ich den Sub ab, klingt er irgendwie kraftlos im Bassbereich.
Damit steht für mich die Entscheidung fest, der Pio geht zurück, obwohl ich den techn. Schnickschnsck ein wenig vermissen werde... Und er sicher
Kein schlechter AVR ist, nur an den Canton LE, im Stereobetrieb bei Musikrichtung Metal, Rock, Blues etc. ist der H/K einfach ne Wucht
Um die neuen Tonformate zu geniessen, muss ich wohl zu einem HK 760 greifen, der wird momentan auch ausverkauft

Den zufriedenen Besitzern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem schicken Pio
steffen1972
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 10. Feb 2013, 21:28

chily (Beitrag #674) schrieb:
So, nachdem ich nun ewig mit dem Pio experimentiert hab und ihn nach Encoms Anleitung richtig eingemessen hab, konnte ich gefühlte 500% im Vergleich zu vollautom. Einmessung rausholen.... Der Klang im Surroundbetrieb war schon ne Wucht, Stereo ging auch, bis ich dann meinen Harman Kardon 445 wieder angeschlossen habe, um sie nochmal direkt zu vergleichen. Und was soll ich sagen, der Pio wurde an die Wand gespielt, im Stereobetrieb hat er einfach keine Chance an meinen Cantons, die klingen am HK um einiges wuchtiger, satter und natürlicher, als wären ganz andere Lautsprecher im Raum. Der Pio klingt an den LEs irgendwie flach und künstlich, mit zu sehr ausgeprägtem Hochtonbereich, ob das an den digitalen Endstufen liegt? Keine Ahnung... Jedenfalls kommt es mir so vor, als würde er sein Potenzial nur in Verbidung mit einem Subwoofer ausspielen können, schalte ich den Sub ab, klingt er irgendwie kraftlos im Bassbereich.
Damit steht für mich die Entscheidung fest, der Pio geht zurück, obwohl ich den techn. Schnickschnsck ein wenig vermissen werde... Und er sicher
Kein schlechter AVR ist, nur an den Canton LE, im Stereobetrieb bei Musikrichtung Metal, Rock, Blues etc. ist der H/K einfach ne Wucht
Um die neuen Tonformate zu geniessen, muss ich wohl zu einem HK 760 greifen, der wird momentan auch ausverkauft

Den zufriedenen Besitzern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem schicken Pio :prost


Ich stimme Deiner Erfahrung vollkommen zu. Mir ist der Pure Direct Modus sehr wichtig. Vor dem Pio hatte ich einen Denon 2113, dieser ist im Stereobetrieb um längen besser.
Letztlich hat mich die ganze Einmesserei genervt, kam irgendwie nix passables bei rum. Die Entscheidung wurde mir durch den Defekt des SC2022 abgenommen.
Nachdem ich jetzt auf den Marantz 6007 geschwenkt bin, ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich kann den SC-2022 leider auch nicht weiter empfehlen.
ingo74
Inventar
#676 erstellt: 10. Feb 2013, 22:08
chily - in welchem modus hast du gehört/verglichen..?

wer wissen möchte, wie seine lautsprecher klingen und wer ein iphone/ipad hat, der kann mittlerweile sehr günstig messen mit der app von dsp mobile für knapp 14€
http://dspmobile.de/de/
satmark
Inventar
#677 erstellt: 10. Feb 2013, 22:29

ingo74 (Beitrag #676) schrieb:
chily - in welchem modus hast du gehört/verglichen..?

wer wissen möchte, wie seine lautsprecher klingen und wer ein iphone/ipad hat, der kann mittlerweile sehr günstig messen mit der app von dsp mobile für knapp 14€
http://dspmobile.de/de/


cool... leider finde ich für Android nichts vergleichbares...
satmark
Inventar
#678 erstellt: 10. Feb 2013, 22:38

BillyTheTop (Beitrag #671) schrieb:
Ja klar. Habe eh gerade gesehen, dass das nur für die Fronts war^^
Unbenannt2



Grundsätzlich: Ziel für das Einmessen/Einpegeln sollte auf allen Kanälen und allen Frequenzen die 60dB-Marke sein. So würde ich auch vorgehen; Erst versuchen, mit allen Frequenzen auf allen Kanälen die 60 dB +/- 1 zu erreichen, dann eine Kopie des Speichers um dann noch ggf. die persönlichen Vorlieben anzupassen, was bei den meisten "nur" eine Bassanhöhung auf den Hauptkanälen sein sollte. Falls zu viel Hochtonanteil drin sein sollte, würde ich da erstmal mit dem X-Filter arbeiten, denn bei Musik passt es in der Regel..

satmark

Ein Beispiel hänge ich mal an (nicht aktuell)
Pioneer_Screenshot


[Beitrag von satmark am 10. Feb 2013, 23:00 bearbeitet]
Lupo78
Stammgast
#679 erstellt: 10. Feb 2013, 22:46
Habe mich heute malan diese Anleitung gehalten

http://www.bluray-di...63-mcacc-setup-guide

habe auch alles eingemessen habe Save 1-3 auf Save 4-6 kopiert um damit etwas zu spielen um die gemessenen nicht zu verstellen.

was mir nur ein Rätsel ist wie man den EQ dann noch Händisch ändern kann ;
bei mir ist weder ein Testton ,wie unten in dem Beitrag beschrieben, noch kann ich den EQ verändern

oder Mache ich da was falsch ?

Habe auch die Daten auf den Laptop gezogen und kann auch unter After den Z Zoom ändern,, aber, habe ich auch dann den Datensatz am AVR geändert oder muss man das anders machen? habe mal etwas im av navigator probiert aber meine das beim senden wenn es das war diemeldung kahm das der port nicht funktioniert, aber erstmal egal.

Habe das mit einem Lankabel gemacht.

Mein Fazit im BD betrieb ist der der Oberhammer sehr detailiert

Habe mal hitman reingemacht und der War bei meinem alten Av sehr basslastig hier alles sehr gut.

Auch bei dem Konzert von Schiller Atemlos Live der oberhammer


aber im Normalen TV Betrieb bin ich nach wie vor etwas entäucht, da ich zu 80% TV schaue und daklingt er mir irgendwie nicht voll vieleicht bewerte ich das auch etwas über nachdem ich die Schiller scheibe drinn hatte , denn die ist eigntlich schon der Hammer bei einem solchen systemund das sollte ich ja nicht als Maasstab nehmen imTv betrieb, vieleicht wird das gehör auch irre geführt duch sowas

vieleicht kann ja jemand was zu sagen


1Daten 2


[Beitrag von Lupo78 am 10. Feb 2013, 23:08 bearbeitet]
satmark
Inventar
#680 erstellt: 10. Feb 2013, 23:05
Grundsätzlich ist es ganz einfach...:

Du machst eine Messung und erhälst eine Grafik.

Anhand der Grafik gehst Du in den manuellen EQ (also dort, wo das Rauschen kommt) und passt die einzelnen Frequenzen der einzelnen Kanäle an

Du machst eine Messung und erhälst eine Grafik.

Anhand der Grafik gehst Du in den manuellen EQ (also dort, wo das Rauschen kommt) und passt die einzelnen Frequenzen der einzelnen Kanäle an

Du machst eine Messung und erhälst eine Grafik.

Anhand der Grafik gehst Du in den manuellen EQ (also dort, wo das Rauschen kommt) und passt die einzelnen Frequenzen der einzelnen Kanäle an

and so on...


[Beitrag von satmark am 10. Feb 2013, 23:05 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#681 erstellt: 10. Feb 2013, 23:09
Was ist normaler TV-Betrieb

Nachrichten, Musikantenstadl :

Natürlich sind auf Blu Rays die besten Tonspuren, wenn da kein Unterschied wäre

Ich schaue viele Filme auf Sky in DD und da ist der Ton auch sehr gut.

Was natürlich die Privatsender oder ARD und ZDF als Tonspur anbieten ist natürlich lächerlich.

Aber dafür hast Du ja auf den M4 bis M6 Kopien um Dir dort etwas "zusammenzumantschen", mit mehr Bass zB., damit es einigermaßen passt.
Liegt aber an den Sendern. Der AVR gibt eben nur das an die Boxen weiter, was die Zuspieler im zuführen.
Lupo78
Stammgast
#682 erstellt: 10. Feb 2013, 23:11
meinst du das CH Level ?

@ Herbie 100

ja das kann sein das es bei Ski anders ist ,habe ich aber nicht

gut aber dann scheint es ja das ich das mit dem Einmessen soweit richtig gemacht habe .

Zumindest Freunde ich mich langsam mit dem Pio an.

Im BD betrieb macht der schon einen Guten Ton sehr Detailiert und fein und sehr klar vom Ton her das gefällt mir

vieleicht mussich dem PIO und mir einfach mehr zeit geben


[Beitrag von Lupo78 am 10. Feb 2013, 23:18 bearbeitet]
satmark
Inventar
#683 erstellt: 10. Feb 2013, 23:15

Lupo78 (Beitrag #679) schrieb:


vieleicht kann ja jemand was zu sagen




Sieht gut aus... Was für ein Sat/Sub-System ist das? Die 50Hz könnten evtl. etwas tief sein, falls nicht alle LS halbwegs vollbereichstauglich sind...
owujike
Stammgast
#684 erstellt: 10. Feb 2013, 23:19
Zu DSP Mobile:
Nein, ich kenne das nicht. Aber schön, das man nun endlich für ein Paar Euro ordenliche
Messungen machen kann. Nun brauche ich mir keine kalibrierten Mikrofone und USB-Interface
für mehr als 250,- Euro mehr zu kaufen.

EQ per Hand einstellen:
Du bist wahrscheinlich nur in EQ-Auswertung drinn.
EQ einstellen findest du unter Advanced MCACC ---> Manual MCACC ---> EQ Adjust

Man kann keine Einstellungen zum Pio senden!

Frank
Lupo78
Stammgast
#685 erstellt: 10. Feb 2013, 23:21

satmark (Beitrag #683) schrieb:

Lupo78 (Beitrag #679) schrieb:


vieleicht kann ja jemand was zu sagen




Sieht gut aus... Was für ein Sat/Sub-System ist das? Die 50Hz könnten evtl. etwas tief sein, falls nicht alle LS halbwegs vollbereichstauglich sind...



ich habe als Front Heco Aleva 400
Als Front High Aleva 200
Als Rear Aleva 200
den Aleva Center und den Aleva Sub 150A

Habe alle auf Small gestellt vielleicht sollte ich mal die Front als Large stellen , dann laufen sie doch eher im Vollbereich oder ?


[Beitrag von Lupo78 am 10. Feb 2013, 23:24 bearbeitet]
satmark
Inventar
#686 erstellt: 10. Feb 2013, 23:26

Lupo78 (Beitrag #685) schrieb:

satmark (Beitrag #683) schrieb:

Lupo78 (Beitrag #679) schrieb:


vieleicht kann ja jemand was zu sagen




Sieht gut aus... Was für ein Sat/Sub-System ist das? Die 50Hz könnten evtl. etwas tief sein, falls nicht alle LS halbwegs vollbereichstauglich sind...



ich habe als Front Heco Aleva 400
Als Front High Aleva 200
Als Rear Aleva 200
den Aleva Center und den Aleva Sub 150A

Habe alle auf Small gestellt vielleicht sollte ich mal die Front als Large stellen , dann laufen sie doch eher im Vollbereich oder ?


Mit der Einstellung 50Hz bewirkst Du, dass der Sub nur das bekommt, was tiefer ist... Probiere es mal mit 80Hz und im 2ten Schritt evtl. mit Front large...

satmark
Lupo78
Stammgast
#687 erstellt: 10. Feb 2013, 23:28
Okay werde ich mal versuchen , danke schonmal für die Hilfe
owujike
Stammgast
#688 erstellt: 10. Feb 2013, 23:40
EQ Einstellungen bitte vorsichtig machen, d.h. am besten immer nur eine Frequenz verändern.
z.B. 63Hz +1dB
Dann eine Manuelle View-Messung (Reverb Measurement) machen. (EQ on)
Bei der Messung wird nichts an deinen Einstellungen geändert. Sie aktualisiert nur die Reverb-Linien
zum anschauen in Reverb View.

Man ist das schwer zu beschreiben. Die Jungs, die die Manuel geschrieben haben tuhen mir leid.

mfg

P.S.
Die Kennlinien bitte etwas größer zum Überprüfen.
Meine Augen sind nicht mehr soooo gut
satmark
Inventar
#689 erstellt: 10. Feb 2013, 23:55

owujike (Beitrag #688) schrieb:


P.S.
Die Kennlinien bitte etwas größer zum Überprüfen.
Meine Augen sind nicht mehr soooo gut 8)


Du kannst draufclicken und dann die Vollbildansicht anclicken... mir ging es auch so...
owujike
Stammgast
#690 erstellt: 11. Feb 2013, 00:08
Ahhhhh, stimmt, das geht wirklich noch größer.
Aber für mich bitte nur Front in groß.
Sonst komm ich mit den Linien am Anfang (links) nicht klar


[Beitrag von owujike am 11. Feb 2013, 00:08 bearbeitet]
Lupo78
Stammgast
#691 erstellt: 11. Feb 2013, 00:23
Hier Frontin Gross

Front
Der_Papa
Stammgast
#692 erstellt: 11. Feb 2013, 00:25
@satmark:
Du sagst, man sollte für alle LS und Frequenzen die 60dB Marke erreichen. Woher kommt dieser Wert?

Bei meinen LS bin ich bei einer Marke von ca 58dB. Hier die passenden Bilder dazu... Passt das generell soweit?

MCACC_1 MCACC_2 MCACC_3

Wo und wie kann ich nun die Werte dahingehend anpassen, dass die 60dB Marke erreicht wird?
GX350
Stammgast
#693 erstellt: 11. Feb 2013, 00:46
Wie kommt ihr an die Kurven?
jazznova
Inventar
#694 erstellt: 11. Feb 2013, 00:51
schon der Hammer das beim Iphone App viel mehr möglichkeiten gibt wie beim Android
satmark
Inventar
#695 erstellt: 11. Feb 2013, 01:07

Der_Papa (Beitrag #692) schrieb:
@satmark:
Du sagst, man sollte für alle LS und Frequenzen die 60dB Marke erreichen. Woher kommt dieser Wert?

Bei meinen LS bin ich bei einer Marke von ca 58dB. Hier die passenden Bilder dazu... Passt das generell soweit?

MCACC_1 MCACC_2 MCACC_3

Wo und wie kann ich nun die Werte dahingehend anpassen, dass die 60dB Marke erreicht wird?


Die Skalierung ist offensichtlich etwas unglücklich um da eine Aussage treffen zu können.

Die 60dB hatte ich aus irgendeinem Guide als Referenzwert. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo das war...

Insgesamt kannst Du die Werte im Equalizer rechts mit dem TRIM-Regler anheben oder absenken. Oder alternativ in den Grundeinstellungen mit dem Kanalpegel - allerdings gilt das dann global für alle Speicher.

satmark
GX350
Stammgast
#696 erstellt: 11. Feb 2013, 01:08
Android bietet da gar nichts an?
satmark
Inventar
#697 erstellt: 11. Feb 2013, 01:12

GX350 (Beitrag #696) schrieb:
Android bietet da gar nichts an?


Für die Bedienung schon, für MCACC nicht. Da muss man die Windows-SW installieren oder macht es direkt am TV...
owujike
Stammgast
#698 erstellt: 11. Feb 2013, 01:21
@Lupo78
Wo will denn die 63Hz Linie hin?
Hat da jemand den EQ gefunden

Die Bass-Linien gehören eher nach oben rot/orange/gelb
und die Lila Töne eher nach unten (Höhen)

Die Kennlinie ist noch die alte?
Spiel doch mal mit dem EQ etwas rum (z.B. 63Hz -3 dB)
und dann:

Dann eine Manuelle View-Messung (Reverb Measurement) machen. (EQ on)
Bei der Messung wird nichts an deinen Einstellungen geändert. Sie aktualisiert nur die Reverb-Linien
zum anschauen in Reverb View.


und oder eine Manuelle Einmessung bei 30 bis 50ms!

Hilfe, ich gehe jetzt an meinem spielen
GX350
Stammgast
#699 erstellt: 11. Feb 2013, 01:25
WindowsSW installieren... Unter Pioneer finde ich nichts. Was habt ihr da?
satmark
Inventar
#700 erstellt: 11. Feb 2013, 01:34

GX350 (Beitrag #699) schrieb:
WindowsSW installieren... Unter Pioneer finde ich nichts. Was habt ihr da?


Beim Receiver ist eine CD dabei...
GX350
Stammgast
#701 erstellt: 11. Feb 2013, 03:05
OK. Ich hab es im tool gefunden. Aber das Gerät wird nicht erkannt. Muß ich per USB ran?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Lautstärke Receiver Pioneer SC-2022
MiyagiSama am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022
happy001 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  4134 Beiträge
Pioneer SC-2022 kein bild
Jockel100 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Pioneer SC 2022 HDMI Steuerung
Lupo78 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Pioneer SC 2022 noch ausreichend?
p4uL am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  19 Beiträge
SC-2022 Bassproblem
SMue1907 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  12 Beiträge
SC-2022 Advanced Surround Modi
Sven_Power am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
SC-2022-K Erfahrungen, Anschließen, Probleme
horst_josef am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.036