Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

NEW Pioneer VSX 520, 820, 920, 1020 und 1120 (2010er Gerneration)

+A -A
Autor
Beitrag
zettt
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 24. Dez 2010, 15:29
mal ne frage da ich mich noch nicht so gut auskenne mit dem receiver,

habe derzeit das system vsx-920 und 2x wharfedale 10.6

wie kann ich den z.b einfach nur den bass der boxen einstellen?
LambOfGod
Inventar
#2452 erstellt: 24. Dez 2010, 15:38
@Outperformer:

Eine einfache Soundverbindung über optisches oder coaxiales Kabel könnte das Problem lösen, und mit dem Bild direkt zum Beamer gehen.

Oder einen Splitter benutzen!
Scrush
Stammgast
#2453 erstellt: 24. Dez 2010, 17:20
so ich brauch jetz fix mal ne hilfe.

schwank immer noch zwichen dem onkyo 608 und dem pioneer 920.

2 negative sachen habe über den pio gefunden :

1. irgendwas mit ton durchschleifen klappt nicht im standby?

2. bei irgendwelchen wattzahlen soll er einbrechen.

und er nur nur 7.1

fals ich später nen 2. sub dazustellen will geht also nicht?


[Beitrag von Scrush am 24. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
Badrig
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 24. Dez 2010, 18:26
habe jetzt den vsx-920 erhalten, gleich angeschlossen und eingerichtet, was nur merkwürdig ist:
Er stellt mir alle Lautsprecher auf LARGE.
(Hab die Jamo S606 HCS3)
Außerdem regelt er im EQ Center und Surround beim Bass hoch (ist klar, die sind halt nicht so stark für bass...)
Andererseits aber hat er die Fronts total runtergeregelt o.O
Fast kein Bass mehr da jetzt, habs momentan nur über die TONE Funktion gelöst, bevor ich die Pegel im EQ änder ....

Das X-Over bei 80Hz passt? Dachte evtl es auf Minimum zu setzen, hab ja keinen SW


@scrush: das mit dem zweiten sub sollte mit Y-kabel kein problem sein eigentlich


[Beitrag von Badrig am 24. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
Scrush
Stammgast
#2455 erstellt: 24. Dez 2010, 18:57
ich denke mittlerweile auch das wenn dann auch 1 guter sub reicht fals der heco nicht reichen sollte.

mir gefällt am pio halt das iphone ding, das einmessystem und das design. sonst hatter ja alles was man braucht
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 25. Dez 2010, 11:06
LambOfGod:

HDMI durchschleifen: TV gibt Bild UND Ton aus, der Receiver ist "scheinbar" aus.


UNd nun meine Frage:
Wie kannst du genau das einstellen, wenn ein HDMI-Gerät (ein alter HD-Receiver, der scheinbar erst HDMI 1.3 unterstützt) vorgeschalten ist und sich dieses "Durchschleifen" nicht selbstständig einstellt?

Bitte um euren Tipp!

THX/C
Outperformer2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 25. Dez 2010, 11:21

LambOfGod schrieb:
@Outperformer:

Eine einfache Soundverbindung über optisches oder coaxiales Kabel könnte das Problem lösen, und mit dem Bild direkt zum Beamer gehen.

Oder einen Splitter benutzen!


Danke,
aber dann kann ich viele Fuktionen nicht nutzen und digitales 7.1 kann das optische oder coaxiale Kabel nicht übertragen.
Ich müsste eine Lösung finden das Nvidia 3d vision Signal durch den Verstärker zu schleusen.
Alles andere dürfte nicht viel bringen.
Vielleicht hat ja hier jemand die Kombination aus VSX und 3d Vision.
Gruss
Der Oskar
#Hagi#
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 25. Dez 2010, 16:41

zettt schrieb:
mal ne frage da ich mich noch nicht so gut auskenne mit dem receiver,

habe derzeit das system vsx-920 und 2x wharfedale 10.6

wie kann ich den z.b einfach nur den bass der boxen einstellen?


würd mich auch mal intressieren, da mein pio mir auch etwas wenig bass gibt für meinen geschmack
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 25. Dez 2010, 16:58
Hallo Zusammen,

  1. Kann man am 920er ein HDMI-Signal durchschleifen?
  2. Kann man sowas wie einen Lautstärke-Balken beim Verstellen auf den Bildschirm bringen?

THX/C


[Beitrag von Cayenne-mh am 25. Dez 2010, 18:07 bearbeitet]
evolve700
Stammgast
#2460 erstellt: 25. Dez 2010, 20:54

Badrig schrieb:
habe jetzt den vsx-920 erhalten, gleich angeschlossen und eingerichtet, was nur merkwürdig ist:
Er stellt mir alle Lautsprecher auf LARGE.
(Hab die Jamo S606 HCS3)
Außerdem regelt er im EQ Center und Surround beim Bass hoch (ist klar, die sind halt nicht so stark für bass...)
Andererseits aber hat er die Fronts total runtergeregelt o.O
Fast kein Bass mehr da jetzt, habs momentan nur über die TONE Funktion gelöst, bevor ich die Pegel im EQ änder ....

Das X-Over bei 80Hz passt? Dachte evtl es auf Minimum zu setzen, hab ja keinen SW

Hi,
ich hab mir nur die beiden S606 Fronts geholt aber die selbe Erfahrung gemacht. Bass wird durchs Einmessen extrem runtergeregelt. X-Over bei mir auch auf 80Hz. Klingt dadurch regelrecht flach. Mit deaktiviertem Acoustic Cal. EQ (unter Audio Parameter einstellbar einfach EQ = OFF) klingts ehrlich gesagt wesentlich besser, weil mehr Bass vorhanden ist.

Ich hab jetzt mal das MCACC manuell verändert und den Bass wieder nach oben gedreht. Wenn das Einmesssystem so funktionieren soll und ich nicht was falsch gemacht hab, dann kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. So sollts nicht sein.
MuLatte
Inventar
#2461 erstellt: 25. Dez 2010, 21:16
Wenn es nur der Bass ist kann man den doch manuell anpassen. Das Einmessen soll doch mehr Effekte bringen als einen ordentlichen Bass zu erzeugen.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 25. Dez 2010, 21:29
weis nicht was ihr immer mit dem bass habt

der EQ is meiner meinung nach wichtig da das klangspektrum der lautsprecher besser angepaßt ist

leute dreht den bassregler auf max. 1/2 und falls ein Y-kabel verwendet wird steckt einen stecker aus

danach könnt ihr ja wieder rauf drehn und das kabel einstecken

desweiteren einfach den basspegel rauf wenns immer noch zu wenig sein sollte

sollte eigentlich jedem gelingen der die bda etwas durchgelesen hat

nix für ungut und noch entspannte feiertage
zettt
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 25. Dez 2010, 22:39
meine frage war lediglich, ob es möglich ist den bass, z.b wie die lautstäreke direkt an der fb zu regeln, nicht extra groß was an den mcacc einstellung rumzustellen.

Kann mir halt nicht vorstellen das man das bei einem solchen gerät nicht einstellen kann, oder ? in der bda bin ich nicht fündig geworden
Badrig
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 25. Dez 2010, 23:22
an der frage knabberte ich auch gestern einige zeit...

im Stereobetrieb kann man über die "Audio Parameter" den "Tone" auf on stellen und dann den bass auf bis zu +6db erhöhen.
aber nur im stereobetrieb!
bei allen andern modi gehts nur über den EQ

hab bei meinem nun im EQ den 63Hz Bass schon um auf +3db erhöht, so gefällts mirjetzt schon ganz gut
Preton
Schaut ab und zu mal vorbei
#2465 erstellt: 25. Dez 2010, 23:53
Nabend !


Kurze Fragen zum anschluss von Lautsprechern.


Der VSX 920 hat bekanntlich 140W max. Ausgangsleistung je Kanal (?). Kann es passieren das Lautsprecher, mit nur geringer Watt-Leistung, schaden nehmen könnten ? Oder gar der AVR ?

Welche Mind. - Leistung müssten dann die Lautsprecher erbringen, am Beispiel vom VSX 920 ?

Oder lassen sich die einzelnen Kanäle mit Limits versetzen ?
Badrig
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 26. Dez 2010, 00:22
irrglauben, da wird nichts passieren
die 140W sind auch nur theorie, die entsprechende lautstärke würdest du gar nicht aushalten, im alltag nicht relevant
zettt
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 26. Dez 2010, 03:24

Badrig schrieb:
an der frage knabberte ich auch gestern einige zeit...

im Stereobetrieb kann man über die "Audio Parameter" den "Tone" auf on stellen und dann den bass auf bis zu +6db erhöhen.
aber nur im stereobetrieb!
bei allen andern modi gehts nur über den EQ

hab bei meinem nun im EQ den 63Hz Bass schon um auf +3db erhöht, so gefällts mirjetzt schon ganz gut



danke
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 26. Dez 2010, 11:50
Hallo Zusammen,

1. Kann man am 920er ein HDMI-Signal durchschleifen?
2. Kann man sowas wie einen Lautstärke-Balken beim Verstellen auf den Bildschirm bringen?

THX/C
LJSilver
Inventar
#2469 erstellt: 26. Dez 2010, 15:46

Cayenne-mh schrieb:
Hallo Zusammen,

1. Kann man am 920er ein HDMI-Signal durchschleifen?
2. Kann man sowas wie einen Lautstärke-Balken beim Verstellen auf den Bildschirm bringen?

THX/C


1. Nur wenn das Gerät HDMI-CEC unterstützt.
2. Ich glaube das geht nur, wenn man den Pio upscalen lässt. Da ich die Videosektion ausgeschaltet habe, habe ich sowas nicht, weil ich möchte dass der Pio das Bild nicht anfasst.
hummelx
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 27. Dez 2010, 00:03
Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines 920ers. Ich betreibe ihn momentan in 2.1 mit 2 alten (aber guten) Pilot 100 MK3 Lautsprechern angeschlossen an Front, sowie einem Yamaha YST SW030 Subwoofer. Die Pilots stehen auf "Large", der Sub auf "Plus"; alles per Auto MCACC eingemessen, danach den Bass manuell im EQ und LS Setup hochgeregelt. ABsolut kein Problem mit dem Bass außer gelegentlichem Dröhnens, was aber am Aufstellungsort des Woofers liegt (muß da noch ein bißchen rumprobieren). Mein Problem ist, daß ich Filmsoundtrack (Musik, Effekte)nur sehr flach bekomme. Kaum Dynamik, kaum Verve und ziemlich verschluckt, sobald Dialoge stattfinden; verschluckt im Sinne von Dynamik, nicht von Lautstärke. Ich habe schon alle relevanten Einstellungen am AVR durch, Handbuch gewälzt und ich bekomme das nicht verbessert. Deshalb vezweifelte Frage an die Experten hier: Würde der Anschluß eines Centers (quasi 3.1) etwas ändern?
Außerdem gibt es erhebliche Unterschiede in der Lautstärke je nach Quelle. Bei BD/DVD muß ich auf -25 hochdrehen um vernüftige Zimmerlautstärke zu bekommen, dafür fliegt mir bei TV/Musik der Putz von der Decke und ich muß runter auf ca -45. Hat es jemand geschafft, daß der Lautstärkepegel bei allen Quellen in etwa gleich ausgegeben wird? Vielen Dank und Frohen letzten Weihnachtsabend


[Beitrag von hummelx am 27. Dez 2010, 00:06 bearbeitet]
Snewi
Stammgast
#2471 erstellt: 27. Dez 2010, 02:13
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer des VSX920!
Nun möchte ich mein Iphone 4 über das mitgelieferte Kabel anschliessen aber wenn ich die Bedienung über den Fernseher machen möchte bleibt es beim "Loading" hängen! Ebenfalls funktioniert es mit dem IpodCTRL nur sporadisch! Habe auf meinem Iphone OS4.1 und Jailbreak! Ein Kumpel hat ebenfalls ein Iphone 4 mit IOS4.2 und hier funzt es einwandfrei!
Kann es am IOS liegen oder was mache ich falsch?

Gruß
Badrig
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 27. Dez 2010, 14:02
würde wetten ein center wirkt wunder
Snewi
Stammgast
#2473 erstellt: 27. Dez 2010, 14:43
Was für eins?
Hab den UniversalDock Von Apple wird nicht erkannt :-(

gruß
LambOfGod
Inventar
#2474 erstellt: 27. Dez 2010, 16:38

hummelx schrieb:
Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines 920ers. Ich betreibe ihn momentan in 2.1 mit 2 alten (aber guten) Pilot 100 MK3 Lautsprechern angeschlossen an Front, sowie einem Yamaha YST SW030 Subwoofer. Die Pilots stehen auf "Large", der Sub auf "Plus"; alles per Auto MCACC eingemessen, danach den Bass manuell im EQ und LS Setup hochgeregelt. ABsolut kein Problem mit dem Bass außer gelegentlichem Dröhnens, was aber am Aufstellungsort des Woofers liegt (muß da noch ein bißchen rumprobieren). Mein Problem ist, daß ich Filmsoundtrack (Musik, Effekte)nur sehr flach bekomme. Kaum Dynamik, kaum Verve und ziemlich verschluckt, sobald Dialoge stattfinden; verschluckt im Sinne von Dynamik, nicht von Lautstärke. Ich habe schon alle relevanten Einstellungen am AVR durch, Handbuch gewälzt und ich bekomme das nicht verbessert. Deshalb vezweifelte Frage an die Experten hier: Würde der Anschluß eines Centers (quasi 3.1) etwas ändern?
Außerdem gibt es erhebliche Unterschiede in der Lautstärke je nach Quelle. Bei BD/DVD muß ich auf -25 hochdrehen um vernüftige Zimmerlautstärke zu bekommen, dafür fliegt mir bei TV/Musik der Putz von der Decke und ich muß runter auf ca -45. Hat es jemand geschafft, daß der Lautstärkepegel bei allen Quellen in etwa gleich ausgegeben wird? Vielen Dank und Frohen letzten Weihnachtsabend :)



1) DRC aktivieren (unter Audio Parameter)

2) ALC (ist ein DSP)... oder die Ausgangspegel der jeweiligen Geräte korregieren!

@snewi: Bei Apple beschweren... oder die letzte 3er Software draufmachen!


[Beitrag von LambOfGod am 27. Dez 2010, 16:40 bearbeitet]
hummelx
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 27. Dez 2010, 16:43

Badrig schrieb:
würde wetten ein center wirkt wunder


Ist das eine Vermutung, oder irgendwie fundamentiert (eigene Erfahrung, AVR Wirkungsweise)?

@LambOfGod: Vielen Dank. ALC habe ich noch nicht versucht. Ich werds mal testen
Hartie
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 27. Dez 2010, 17:19
Hab nun auch seit gut 2 Wochen den VSX-920. Am Freitag kam dann noch der Samsung LE40C750 dazu.
Lautsprecher habe ich das Teufel Concept E Magnum (jaja, ich weis - das Zimmer ist aber recht klein, sodass ich keine großen Standlautsprecher aufstellen kann. Auch eine Investition in neue kleine Brüllwürfel liegt mir fern)

Soundmäßig hat mich der Receiver aber überzeugt. Besonders echtes 5.1 macht enorm viel Spaß bei den Filmen. Auch das Internetradio geht, entgegen vieler anderer Meinungen recht gut, jedenfalls, wenn man die Kanäle über den PC eingerichtet hat.

@Snewi
haste dein iPhone mal ohne Dock direkt versucht? Habe ein iPhone 4G mit neuster Firmware aber ohne JB, das geht problemlos. Wenn's auch ohne Dock nicht funktioniert, bin ich mir ziemlich sicher, dass es am JB liegt.

@Cayenne-mh
wenn ich bei meinem Receiver im HDMI-Setup die Control-Funktion aktiviere und auch Anynet+ am Samsung aktiviere und den Sound auf "externe Lautsprecher" stelle, kann ich die Lautstärke mit der Fernbedienung des TV's erhöhen und absenken und man kann eine Art "Lautstärkebalken" sehen (also es steht z.B.da "Receiver 56)
Dabei wird nicht die TV-Interne Lautstärke verändert, sondern ich kann auf dem Receiver sehen, wie die Lautstärke steigt und fällt. --> ich hoffe, du konntest das verstehen, wie ich es meine, wenn nicht, dann melde dich nochmal und ich versuch es, noch ausführlicher zu erklären
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 27. Dez 2010, 18:57
Ui das mit dem Samsung tvist ja eine feine sache habe auch ein Samsung lcd werde auch gleich mal ausprobieren

Mfg
Snewi
Stammgast
#2478 erstellt: 28. Dez 2010, 10:20
Es liegt am JB :-( Hab auch eins ohne versucht und es funzt!
Was könnte man da machen jemand eine IDee?

Gruß
Hartie
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 28. Dez 2010, 12:05
Habe mal eben ein wenig gegoogled.
Das Problem scheint bekannt zu sein, auch bei nicht gejailbreakten iPhones.

Hier wird vorgeschlagen, das iPhone auszuschalten, dann an den Stecker anstecken und dann wieder einzuschalten

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2477149

Weiterhin kannst du ja spaßeshalber mal das original Apple Kabel statt dem Pioneerkabel verwenden.

Hast du Zugriff per SSH? (glaube jedenfalls, dass das so heißt, stecke in der JB-Szene nicht so tief drin) - falls ja könntest du das ja mal deaktivieren?

Und zu guter letzt könntest du natürlich den JB rückgängig machen
Snewi
Stammgast
#2480 erstellt: 28. Dez 2010, 13:42
was müsste ich genau deaktivieren?

Wollte schon den JB behalten :-)
Hartie
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 28. Dez 2010, 13:44
Ohje, das kann ich dir nicht sagen, da guckst du am besten in die einschlägigen Foren von Apfeltalk.
Aber du kannst ja die anderen Lösungsvorschläge mal versuchen
Snewi
Stammgast
#2482 erstellt: 28. Dez 2010, 15:09
Super Danke Schön ich schau mir das mal an!!
Higans
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 29. Dez 2010, 10:09
Nun bin ich auch seit gestern Abend ein zufriedener und glücklicher Besitzer eines VSX_1020. Das Gerät macht wirklich fast alles, was man sich so wünscht und wie man es sich auch vorstellt. Der MP3 Navigator ist fast perfekt und nicht zu vergleichen mit dem steinzeitlichen MP3 Navigator vom BDP-430.

Bei einer Sache bin ich heute Morgen hängen geblieben und zwar bei den Video Parametern des Receivers. Diese kann ich nicht aufrufen, das Display zeigt "not available" an. In der Anleitung steht die Taste Receiver und anschliessend Video Parameter drücken. So gelingt es mir aber leider nicht. Was mache ich da verkehrt?
MuLatte
Inventar
#2484 erstellt: 29. Dez 2010, 11:08
Wenn Du Videoparameter drückst sollte zumindest eine Option kommen im Display. Das hatte ich am HDMI 1. Wenn ich meinen Poppi an den Eingang HDMI BD hänge hat man alle Video-Parameter.
Higans
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 29. Dez 2010, 11:12
Entschuldigung, was ist ein Poppi?

Ich hab es mit allen Eingängen probiert, es kommt immer not available.
LambOfGod
Inventar
#2486 erstellt: 29. Dez 2010, 11:15

Higans schrieb:
Entschuldigung, was ist ein Poppi?

Ich hab es mit allen Eingängen probiert, es kommt immer not available. :?


Popcorn Hour.

Bist du sicher das du den 1020 hast?

Hatte ja schon die Befürchtung, das du den 920 hast und eben der unterstützt kein digital-Upscaling!
Higans
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 29. Dez 2010, 11:42
Also wenn man bei Amazon einen 1020 bestellt, auf dem Karton 1020 draufsteht und auf dem Gerät auch 1020 drauf steht, kann man doch davon ausgehen, dass im Gerät die Technik eines 1020 drin steckt oder?
Ssalchen
Stammgast
#2488 erstellt: 29. Dez 2010, 11:43
Hast du zuerst auf die Receiver Taste gedrückt?

Und dann auf die Video Parameter-Taste.
Hartie
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 29. Dez 2010, 11:49
Kannst du machen.
Der VSX-920 hat aber auch Upscaling.

Ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.
Du versuchst sicherlich in den Videoparametern was einzuschalten, obwohl garnix am 1020er dran hängt. (also z.B. DVD/Blu-Ray Player, Spielekonsole, PC, etc)
Ergo, nur eine HDMI Verbindung von AVR zum TV besteht.
Das habe ich grade getestet. Da steht bei mir auch not available. Wenn ich jetzt meinen Analogen TV-Receiver, der direkt mit dem TV verbunden ist, anschalte, kann ich am AVR zumindest V.CONV umstellen.

Wenn ich jetzt den Laptop per HDMI oder meine Xbox 360 per Component anschalte (alles ist erst am Receiver verbunden und dann geht ein HDMI Kabel zum TV) habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Higans
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 29. Dez 2010, 12:09
Ah danke, bin schon ein wenig weiter, bei der Avatar Blue ray scheint garnix zu gehen, eben hatte ich zufällig eine Audio DTS DVD im Player, da kann ich wenigstens die Auflösung einstellen, mehr aber auch nicht.
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 29. Dez 2010, 16:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver und bin aktuell bei dem Pioneer VSX 920 hängengeblieben, da er das hat was ich suche und das Familienkonto nicht sprengen würde.

Aktuell besitze ich einen älteren Pio VSX 2011, der aber leider kein HDMI hat und auch nicht die neuen HD-Tonformate ausgeben kann.

Kurze Frage als Laie:
Kann man(n) diese beiden Receiver klanglich vergleichen oder spielen die gänzlich in unterschiedlichen Regionen?

Boxensystem Nubert: Nubox 310, DS-301, Center und Subwoofer AW-880

LG
Kai
LambOfGod
Inventar
#2492 erstellt: 29. Dez 2010, 16:55
Da hilft nur der Vergleich zu Hause.

Aber da bei Pioneer die Entwicklung auch nicht stillsteht, gerade beim Einmesssystem denke ich mal, das der 920 den Job besser meistert.
Higans
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 29. Dez 2010, 17:01
Ich glaube mit dem Einmesssystem muss ich mich noch ein wenig beschäftigen. Der Pure Direct Stream Sound gefällt mir irgendwie besser. Wobei der Unterschied zwischen Stereo Pure Direct und Stereo EQ sehr deutlich ist, der Unterschied zwischen DTS Pure Direct und DTS EQ fällt dagegen nicht so deutlich aus.
MuLatte
Inventar
#2494 erstellt: 29. Dez 2010, 22:22
Wo finde ich denn Stereo EQ?
Higans
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 29. Dez 2010, 22:35
Unten die 2. Taste von links, da läuft der Receiver in Stereo mit aktiviertem MCACC Profil.

Ich selbst benutze jetzt grundsätzlich nur noch den Pure Dircet Stream Modus, klingt für mich deutlich besser, als das was der Receiver eingemessen hat.


[Beitrag von Higans am 29. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2496 erstellt: 30. Dez 2010, 11:36
Dann hat der Receiver oder der Anwender was falsch gemacht denn Pure Direct berücksichtigt keine Einmessergebnisse
Ssalchen
Stammgast
#2497 erstellt: 30. Dez 2010, 11:44
Sagt er ja, dass Pure Direct besser ist als das Einmesssystem
LambOfGod
Inventar
#2498 erstellt: 30. Dez 2010, 11:48
Dann würde ich zumindest den EQ ausschalten um die Einmessergebnisse zu nutzen... falls der Klang nicht gefällt...

aber Abstandsmessung, Nachhallmessung und Stehende Wellen sind unverzichtbar!
Higans
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 30. Dez 2010, 12:11
Ich habe grade mal eine Stereo CD und eine DTS 5.1 CD mit pure direct und direct mit deaktiviertem EQ verglichen, höre da auf Anhieb erstmal keinen gravierenden Unterschied, so dass ich den Modus mit verbundenen Augen erkkennen würde, aber da ja nirgends genau dokumentiert ist, welche digitalen Bearbeitungen bei pure direct noch angewendet werden, gehe ich auf Nummer sicher und höre jetzt direct mit abgeschaltetem EQ.
opa38
Inventar
#2500 erstellt: 30. Dez 2010, 19:24
Ich höre mir gerade mal eine Aufnahme von Dance TV HD im Stream Direkt Modus an.....

Das hört sich wirklich suppi an, obwohl ich derzeit noch das Concept R System von Teufel drann zu hängen habe.....
streidl6216
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 30. Dez 2010, 19:53
Hallo,

ich habe seit Mitte Dez. den VSX-920 und von Anfang an das Problem, dass der Verstärker sich immer mal wieder zwischendurch plötzlich aus- und sofort wieder einschaltet.
Er macht das bei unterschiedlichen HDMI-Quellen (PC Stream, BD Player), HDMI-Control habe ich deaktiviert, aber keine Änderung. Das ist auf Dauer natürlich echt nervig, weiß jemand Rat?

Mein Setup:
- Pioneer VSX-920 K
- Panasonic TX P50VT20E
- Philips BDP7500 MKII

Danke schon mal für Eure Hilfe. :-)

Streidl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966