Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|

NEW Pioneer VSX 520, 820, 920, 1020 und 1120 (2010er Gerneration)

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#3451 erstellt: 09. Aug 2011, 16:25
Das Einmessen hat auch bei Stereo einen Sinn da es grobe Raumschwächen auch für 2 Lautsprecher korregieren kann sowie die Lautstärke auf deinen Sitzplatz einstellt.
babydoll32
Inventar
#3452 erstellt: 11. Aug 2011, 07:55
So jetzt funzt kein einziger Internet-Radiosender mehr, auch nicht die eingespeicherten Standardsender Werde wohl den Receiver resetten müssen oder?


[Beitrag von babydoll32 am 11. Aug 2011, 07:56 bearbeitet]
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 12. Aug 2011, 17:27
Und Receiver schon resettet ?

Glaube nicht das es nötig ist. Bei mir ging das ein Tag später auch wieder.
Sven285
Stammgast
#3454 erstellt: 16. Aug 2011, 18:31
Hi zusammen.

Ich habe schon zweimal mit meinem IPad mein Internetradio Programmiert. Die Sender waren aber nach ein paar Wochen wieder weg? Ich hatte plötzlich andere Radiosender? Hattet ihr das auch schon?
Ist echt doof. Das kostet immer viel Zeit bis ich die wieder alle habe.

Gruß Sven
matze82ger
Stammgast
#3455 erstellt: 17. Aug 2011, 13:35
Hi

loht es sich,das Android iControlAVA App zu kaufen????Hab mal die free App getestet aber die is ja kaum zu gebrauchen.

Kann man mit der Kaufapp den USB Port anwählen,und MP3s auswählen ohne dabei den TV laufen zulassen???


[Beitrag von matze82ger am 17. Aug 2011, 13:40 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#3456 erstellt: 17. Aug 2011, 16:54
Hi,liebe Leute,ich hab hier mal ne Frage für die Einstellungsexperten,habe den VSX 520 K,und betreibe daran momentan 2 ganz normale 4-Wege-Standboxen und einen kleinen Subwoofer.Da ich von dieser Art Technik nicht so wirklich Ahnung habe,da es mein erster Reciever ist möchte ich ihn so gut wie möglich betreiben,weiß aber nicht ob ich dazu die richtigen Einstellungen gewählt habe:

Im Set-Up habe ich Front auf Small und Sub auf Jes,den Rest auf No.Den Sub hab ich auf 80HZ...

Dazu habe ich den S.Retriever an,EQ ist Off,und ALC an...
Ist das die richtige Einstellung für meine Konfiguration?
Hab auch mal Einmessen lassen,aber vom Ergebniss war ich nicht Überzeugt.

Dazu sitze ich 3,5 Meter davor,hab die Levels der Fronts auf -5 DB und den Sub so zwischen 0 bis +5 DB.

Villeicht hat ja einer der Freaks Tipps für Verbesserungen...
lumi1
Hat sich gelöscht
#3457 erstellt: 17. Aug 2011, 17:09
Hallo..!

Alles weitgehend richtig,eigentlich nichts falsch.
Du kannst höchstens mit folgendem noch experimentieren, vorausgesetzt, dein Pio hat diesen Einstellungspunt den ich beschreibe, müßte er aber glaube ich haben, also:

WENN Du RICHTIGE Standboxen hast, welche also auch Töne unterhalb 80Hz, bis sagen wir mal 30 Hz relativ gut wiedergeben können, kannst du im Speaker-Setup den Punkt suchen, Subwoofer UND Hauptlautsprecher vorne links/rechts den LFE gemeinsam zu übernehmen.

Es KANN, muß aber nicht, besser klingen.
Hintergrund:
Ein einzelner Subwoofer hat immer am meisten Probleme mit den Raummoden im (Tief)Baßbereich.
Erläuterung; du hast eine "Ecke/Platz", wo der Bass sich "aufschaukelt", also "viel mehr" da ist, während auf einem anderen Platz Baßmangel herschen kann.

Umso besser, wenn man dann zwei oder mehr Subwoofer hat, oder eben so wie bei Dir, noch potente Standboxen als Front's.
Diese haben die Raummoden, und somit bessere Präzision und "Verteilung" der Bäasse im Raum, einfacher unter Kontrolle.

Wenn du sonst alles richtig, bzw. passend eingestellt hast, fällt zumindest mir jetzt sonst nichts ein, was du noch verbessern könntest.
Deine db Angaben sind auch für uns hier wenig aussagekräftig, weil wir nicht bei Dir sitzen und hören.
Wenn's Dir gefällt, und es gut und stimmig klingt, alles ok.

Diese Einmessspielereien sind zudem auch nicht immer der Weißheit letzter Schluss, von daher egal, wenn du manuell alles gut eingemessen/-gestellt hast.
Spontan würde ich noch dsagen, teste mal alles mit dem S.Retriever sowie ALC auf off.

MfG.
slimshadylady
Inventar
#3458 erstellt: 17. Aug 2011, 17:49
Ok,super,danke,da schein ich ja alles richtig gemacht zu haben,dann laß ich das erstmal so,klingt schon ganz gut,werd bald noch nen Teufel-Center dazuklemmen,mal sehen wie es sich dann so macht...
widder0815
Neuling
#3459 erstellt: 20. Aug 2011, 14:36
Hab den Post verschoben ...


[Beitrag von widder0815 am 20. Aug 2011, 15:10 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3460 erstellt: 20. Aug 2011, 15:42
Hallo Leute,

ist es mittlerweile möglich, beim 920 die Eingänge so zu konfigurieren, das Bild per HDMI und Ton per Toslink eingespeist werden kann?

eventuell gab es ja ein Update


[Beitrag von floyd11 am 20. Aug 2011, 15:43 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3461 erstellt: 21. Aug 2011, 09:46
Hallo,


floyd11 schrieb:
ist es mittlerweile möglich, beim 920 die Eingänge so zu konfigurieren, das Bild per HDMI und Ton per Toslink eingespeist werden kann?


das ging schon immer und ist ein paar mal hier beschrieben: HDMI Control OFF, dann frei konfigurierbaren Eingang suchen, dem HDMI und OPT/COAX zuordnen. Bei Wiedergabe SIGNAL SEL drücken und DIGITAL auswählen.

MfG,
Volkmar
floyd11
Inventar
#3462 erstellt: 21. Aug 2011, 12:15
supi

man dankt
matze82ger
Stammgast
#3463 erstellt: 06. Sep 2011, 13:56
Hi

hat es hier schon irgendjemand geschafft das HDMI Signal beim VSX-920 im Standy by durchzuschleifen???

Also wenn die PS3 am BD Eingang angeschlossen ist???
Irgendwo in der Anleitung steht,das es ja glaub ichnicht funktionieren soll,aber irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben das er es geschafft hat.

Ich hab erstmal wieder die PS3 direkt am TV dran und dann per optisch in den AVR.Hab keine lust immer den Receiver mitlaufen zulassen,wenn ich zocke.

Wenn ich auf HDMi Through stelle kommt der Ton am Tv an und der AVR bleibt stumm.Mach ich den AVR aber aus ist Bild und Ton weg.


[Beitrag von matze82ger am 06. Sep 2011, 13:56 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3464 erstellt: 06. Sep 2011, 14:29
Hallo,

die "schlanke" PS3 soll HDMI-CEC unterstützen, damit könnte Stand-By-Pass-Through bei den Pioneer AVRs (egal welche Modellreihe) funktionieren. Mit der alten, "fetten" PS3, die kein HDMI-CEC kennt, geht es nicht. Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen (PS3 - VSX-2020).

Ein Zuspieler mit HDMI-CEC ist Grundvorraussetzung dass es mit den Pioneer-AVRs funktioniert aber auch keine Garantie, dass es mit jeder Geräte-Kombi geht. Da es bei der Implementation der Protokolle offentlich einen gewissen Spielraum gibt.

MfG,
Volkmar
saskir
Stammgast
#3465 erstellt: 07. Sep 2011, 13:39
Und da Pioneer nur sagt, dass es mit eigenen Geräten funktioniert ist man eh da eher das Versuchskaninchen.
Steve88AC
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 13. Sep 2011, 19:12
Hallo,

bis letzte Woche tat das Pass-Through bei mir. Ok, ab und zu hat sich der TV mit ausgeschaltet. Man musste dann den Pio nochmal anmachen und nochmal ausschalten. Dannach konnte man aber dann normal TV gucken.

Wenn ich jetzt den Pio ausschalte, schaltet sich nach ca. 5-10 Sekunden auch das TV aus.

Es ist kein neues Gerät hinzugekommen. An den Einstellungen hab ich auch nicht dran gespielt.

Wäre dankbar, wenn jemand Hilfe wüsste.
Steve88AC
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 13. Sep 2011, 22:37
Lösung gefunden:

Hatte erst die Vermutung, dass es bei dem betroffennen HDMI Eingang an der Digital IN Einstellung lag, da diese im Gegensatz zu den anderen HDMI Eingängen auf OFF stand (Bei den anderen war gar keine Einstellung gewählt(---)).

Doch das Umstellen nützte einfach nichts.

Hab dann mal versucht, ob es an der Einschaltreihenfolge der Geräte liegt und siehe da: das Bild wird durchgeschleift, aber nur wenn erst der Pio und dann der SAT eingeschaltet wird.

Wäre schön, wenn andere das auch mal testen und Ihr Ergebnis posten würden.


[Beitrag von Steve88AC am 13. Sep 2011, 22:39 bearbeitet]
KB419
Neuling
#3468 erstellt: 16. Dez 2011, 21:35
Hallo ihr alle,
ich bin totaler Neuling und brauche eure Hilfe.
ich habe gelesen, dass es kein Problem ist, mit icontrol av über ein ipad den Pioneer vxs920 zu steuern.
Ich habe alles versucht und es will nicht funktionieren. (Verbindungsfehler B47113). Internetnetradio funktioniert, was für mich bedeutet, dass das Netz korrekt eingerichtet ist. Ich kann auch über mein Macbook die Radiosender einstellen. Nur das ipad will nicht so wie ich.
Kann mir irgend jemand weiterhelfen???
Irdenwo in diesem Beitrag gab es genau diese Frage, die mit "funktioniert garantiert" beantwortet wurde.
ABER WIE???
Vielen Dank für eure Hilfe.
*schabi*
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 28. Dez 2011, 17:29
Hallo Leute.

Habe gleich 2 Fragen:

1. Ich habe an meinem vsx 920 ein hkts 11 hängen.
Meine Frage ist: Wenn ich den Receiver ausschalte, bleibt der sub ganz normal an. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser in den Standby geht ? Sonst muss ich den Sub ja immer seperat aussschalten

2. Hat vllt schonmal jemand überlegt, den vsx optisch etwas "aufzuwerten" in Form von LEDs, die sehr abgedimmt unter dem vsx die Fläche beleuchten. Also eine Art "Unterbodenbeleuchtung" ?

Viele Grüße
schabi
slimshadylady
Inventar
#3470 erstellt: 29. Dez 2011, 18:34
Häng mich hier auch mal rein,betreibe momentan den VSX 520K mit 2 Standboxen und Centerlautsprecher,ich verstehe hier die Einstellungen nicht ganz,wenn ich z.b. TV schaue mit Dolby Digital geht mein Center nicht,der geht nur wenn ich z.b. Dolby PLL Movi oder Game oder Music wähle und noch ein paar ander Modi...soltte der Center nicht grundsätzlich immer laufen?

Welche Konfig ist hier am besten oder sollte ich mal das Einmesssystem nutzen...generell möcht ich das es egal welche Quelle ich wähle,es immer gleich klingt und ich nicht erst immer rumschalten muß.
babydoll32
Inventar
#3471 erstellt: 12. Jan 2012, 00:21

slimshadylady schrieb:
Häng mich hier auch mal rein,betreibe momentan den VSX 520K mit 2 Standboxen und Centerlautsprecher,ich verstehe hier die Einstellungen nicht ganz,wenn ich z.b. TV schaue mit Dolby Digital geht mein Center nicht,der geht nur wenn ich z.b. Dolby PLL Movi oder Game oder Music wähle und noch ein paar ander Modi...soltte der Center nicht grundsätzlich immer laufen?

Welche Konfig ist hier am besten oder sollte ich mal das Einmesssystem nutzen...generell möcht ich das es egal welche Quelle ich wähle,es immer gleich klingt und ich nicht erst immer rumschalten muß.


Du solltest in den Lautsprechereinstellunge festlegen, welche LS du angeschlossen hast. Kann sein, dass der AV Receiver sieht, dass due nicht alle LS angeschlossen hast und deshalb der Center nicht geht.

Du solltest dir 2 Surrounds kaufen, zur Not irgendwas anschließen, schadet nicht, und das Einmessystem laufen lassen. Da wirst du staunen
hart44
Stammgast
#3472 erstellt: 12. Jan 2012, 00:30

TV schaue mit Dolby Digital

DD kann auch 2.0 sein also kommt nichts aus dem Center.
Bei Dolby PLL Movi wird aus 2.0 5.1 oder 7.1 generiet also kommt auch etwas aus dem Center.


DD ist nur ein Codiercode(AC3) kann 5.1 sein muß aber nicht.





Grüße
Hartmut


[Beitrag von hart44 am 12. Jan 2012, 00:31 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#3473 erstellt: 13. Jan 2012, 00:37

babydoll32 schrieb:

slimshadylady schrieb:
Häng mich hier auch mal rein,betreibe momentan den VSX 520K mit 2 Standboxen und Centerlautsprecher,ich verstehe hier die Einstellungen nicht ganz,wenn ich z.b. TV schaue mit Dolby Digital geht mein Center nicht,der geht nur wenn ich z.b. Dolby PLL Movi oder Game oder Music wähle und noch ein paar ander Modi...soltte der Center nicht grundsätzlich immer laufen?

Welche Konfig ist hier am besten oder sollte ich mal das Einmesssystem nutzen...generell möcht ich das es egal welche Quelle ich wähle,es immer gleich klingt und ich nicht erst immer rumschalten muß.


Du solltest in den Lautsprechereinstellunge festlegen, welche LS du angeschlossen hast. Kann sein, dass der AV Receiver sieht, dass due nicht alle LS angeschlossen hast und deshalb der Center nicht geht.

Du solltest dir 2 Surrounds kaufen, zur Not irgendwas anschließen, schadet nicht, und das Einmessystem laufen lassen. Da wirst du staunen :)


...jo,danke,hab das Eimesssstem laufen lasen,klingt schon vieeeel besser..betreibe das System mit Front auf Large-Center auf Large (sind 2 13er mit drin verbaut) und den Sub auf Yes-Plus,kann man das so stehn lassen,hab ja als Front relativ große Standboxen,da muß ich ja wohl Large wählen,allerdings hört es sich bei nur Yes beim Sub nicht so Fett an..also hab ich da Yes-Plus gewählt.

Kann mir einer Tipps geben,wo ich den Sub am besten trenne...habs momentan bei 100 HZ stehn...
philbo20
Stammgast
#3474 erstellt: 13. Jan 2012, 12:08
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Einstell-Probleme mit meinem VSX920.
Und zwar habe ich jetzt für den Frontbereich ein paar neue Lautsprecher (Heco Victa 200 und Center 101) gekauft, welche ich gerne noch besser platzieren würde (derzeit stehen sie alle drei unterm Fernseher), aber ich weiß nicht so richtig wo am besten (siehe hier)

Jetzt dachte ich eigentlich, dass ich die Sound-Einstellungen kenne vom Receiver, vermute aber, dass ich die ganze Zeit (seit 1 Jahr) hauptsächlich in nem Soundmodus gehört habe, der irgendwas "simuliert" (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Und zwar bin ich immer auf Auto-Sound gegangen, dann habe ich ja meistens das Dolby-Logo im Display und ich dachte, das ist dann der Sound so, wie er empfangen wird.
1.) Welcher Sound-Modus ist der sinnvollste? Bzw. welcher Modus bewirkt was? Gibt ja auto/alc, Sorrund etc.

2.) Mit der automatischen Einmessung komme ich nicht so richtig klar. Gibt es da ne Anleitung für, oder könnt ihr mir sagen, wie ich am besten vorgehe? Also Welches LS-Modell sollte ich wählen etc.? Habe gestern automatisch gewählt und bin danach in die erweiterten Einstellungen gegangen, aber da stehen meine alten Werte??!

3.) Beim Einmessen sagte mir der Receiver, die Phase SL und SR wären falsch, sind sie aber nicht - wie kommt sowas?

4.) Wofür ist die Einstellung Phase im Receiver, was man im Betrieb ein und Ausschalten kann?
und zu guter Letzt (hat nicht direkt mit dem 920 zu tun, sondern eher allgemein)
5.) Beim gucken von Blurays, DVDs ist die Sprache immer recht leise, so dass ich den Receiver zwischen -25 und -35db eingestellt habe. Die Lautstärke-Differenz zu Action-Szenen ist dann aber extrem. so dass ich dann schnell runterregele (gerade Abends). Ist das einfach so hinzunehmen, oder ggf. auch ne Einstellungssache? Mit dem Midnight-Modus konnte ich da keinen Unterschied feststellen.

Wäre super, wenn sich vielleicht jemand der ein oder anderen Frage annehmen würde :-)

Viele Grüße
Philipp
LambOfGod
Inventar
#3475 erstellt: 15. Jan 2012, 12:00
1) Der, der dir beim hören am besten gefällt. Für Filme habe ich meistens nur den "spröden" Autosurround benutzt bei meinem alten 919, jetzt beim SC LX nutze ich die THX Modi... die es aber bei den kleinen Modellen nicht gibt.

2) Ich denke, das mit dem "Mikrofon auf Ohrhöhe beim Hörplatz platzieren" hast du schonmal gehört... ich nutze immer, ok, ich habe "Programm 2" genutzt, also die halb-automatische Einmessung, und habe dann diverse Referenzszenen von Blurays gehört, obs mir so gefällt. Wenn das der Fall war, hab ich es so gelassen. Ansonsten nich mit Aufstellung der Lautsprecher/Subwoofer und den Einmessungseinstellungen, je nachdem wo die Probleme im Sound waren, experimentiert.

3) Der Receiver "hört" durch das Mikro die Phasen der Lautsprecher, und kann dabei nur grob einschätzen ob die richtig sind. Aufjedenfall die richtige Hardwarekonfiguration, also + an + und - an - beibehalten! Ggf. neu einmessen und bei wiederholtem Fehler die Meldung ignorieren und überspringen

4) Die Phasenkorrektur "korregiert" die Laufzeitfehler der Lautsprecher im Raum. So soll der Sound "passend" am Ohr ankommen. Einige Leute hörens, andere nicht. Ich kann aufjedenfall sagen, das es was bringt. Man muss aber auch die Technik dafür haben, also Lautsprecher die die kleinen unterschiede (eventuell) abbilden. Mit den Victas wahrscheinlich eher unhörbar.

5)Im Audio Parameter Menü kann man bei vielen DSPs "Dialog Enhancement" aktivieren, so werden die Stimmenanteile lauter. Gefühlt um 3-4dB.

Das es lauter wird liegt an der Dynamik der Bildtonscheibe, wenn dir das zuveil ist, würde ich "DRC" im Audio Parameter Menü anstellen und den center ggf. noch 2-3 db lauter stellen. Dann sind Dynamikspitzen kein Problem mehr.
philbo20
Stammgast
#3476 erstellt: 16. Jan 2012, 11:51
Hi...

danke dir für deine ausführliche Antwort!
Hab gestern Abend nochmal ausgemessen, so richtig glücklich bin ich nicht - irgendwie fehlt mir der Bass.
Kann kaum nen Unterschied zwischen meinen alten Canton LS und den Victas feststellen.
LambOfGod
Inventar
#3477 erstellt: 17. Jan 2012, 18:52
Also je nachdem was da für Cantons dran waren, werden die Victas vllt. mehr Oberbass produzieren, aber nicht den Bass den man fürs Filme schauen braucht.


Kommt auch auf die Hörposition im Raum an. Wenn du mitten IM Raum sitzt, kommt sowieso kaum was. Zu den Wänden hin ist schon ein basstechnisch besseres Ergebnis zu erwarten.



Würde mal die Einstellungen Checken, ich denke der Pio hat die Boxen auf Small und 80 Hz gesetzt. Würde das auch so noch lassen und mittels "Tone" Einstellung im Audio Parameter noch 3-5 db dazumischen, wenns nicht direkt am Hörplatz liegt
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 19. Jan 2012, 13:29
Hey

habe ein Pioneer VSX 920....

Folgendes Problem habe ich habe mir eine LED Leiste mit Fernbedienung von inakustik bestellt habe die auch schön an mein TV geklebt alles super.

Dann habe ich den Receiver leiser gemacht per Fernbedienung und da hat sich die Farbe von der LED leiste verändert....

Kann ich die Frequenz von dem Pioneer Receiver verändern ? oder ist das nicht möglich.

Schon doof das die auf der gleichen Frequenz laufen


MFG

Sascha
philbo20
Stammgast
#3479 erstellt: 19. Jan 2012, 23:06

LambOfGod schrieb:
Also je nachdem was da für Cantons dran waren, werden die Victas vllt. mehr Oberbass produzieren, aber nicht den Bass den man fürs Filme schauen braucht.

Waren die Movie 5CX, also diese winzigen Satelliten. Den Sub vom Canton-System hab ich noch in Betrieb.



Kommt auch auf die Hörposition im Raum an. Wenn du mitten IM Raum sitzt, kommt sowieso kaum was. Zu den Wänden hin ist schon ein basstechnisch besseres Ergebnis zu erwarten.

Nee, sitze mit dem Sofa hinten an der Wand....naja, werde am Wochenende nochmal ein wenig rumprobieren. einen schönen, klaren Sound haben die LS ja, aber der Bass fehlt etwas, aber den kann ich ja notfalls auch am Sub hochdrehen.



Würde mal die Einstellungen Checken, ich denke der Pio hat die Boxen auf Small und 80 Hz gesetzt. Würde das auch so noch lassen und mittels "Tone" Einstellung im Audio Parameter noch 3-5 db dazumischen, wenns nicht direkt am Hörplatz liegt

Japp, Small stimmt, aber er hat auf 100 Hz gestellt. Ist mit dem Crossover gemeint, dass die LS alles ab 80 bzw 100 Hz spielen, alles darunter bekommt nur der Sub?

@Pioneer1987
Denke nicht, dass du da viel machen kannst. Hatte mal so nen Mist mit nem Mediaplayer und einem Sat-Receiver, welche sich gegenseitig durch die FB beeinflusst haben.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 20. Jan 2012, 09:26
Schade...

Dann muss ich das LED Set wohl bei ebay verkaufen!

Wie sind den die Chancen das der VSX 921 eine andere Frequenz hat ?
hart44
Stammgast
#3481 erstellt: 20. Jan 2012, 13:42
Hallo Pioneer 1987,
FB Freq. kann mann einstellen.









Grüße
H.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 20. Jan 2012, 18:06
Ah geil

Wie kann ich es ändern ?
hart44
Stammgast
#3483 erstellt: 21. Jan 2012, 01:27
Also beim 921 kann man die FQ der FB im Home Menü ändern.






Grüße
H.
LambOfGod
Inventar
#3484 erstellt: 22. Jan 2012, 01:50
Sorry für die späte Antwort:



Waren die Movie 5CX, also diese winzigen Satelliten. Den Sub vom Canton-System hab ich noch in Betrieb.



Naja, da sollte man jetzt mit den Victas nicht soo den Bassschub erwarten, die spielen noch gerade so den Oberbass ab, alles darunter können die einfach nicht.

Würde, wenn der Sub vom Movie 5CX da noch steht, den als nächstes auswechseln. Da sollte dann mehr gehen was Bass angeht.





Japp, Small stimmt, aber er hat auf 100 Hz gestellt. Ist mit dem Crossover gemeint, dass die LS alles ab 80 bzw 100 Hz spielen, alles darunter bekommt nur der Sub?


Genau, 80/100 Hz passen bei den Victas ganz gut. 60 Hertz ist aus technischer Sicht noch zu verkraften, obs zum Raum passt ist die andere Frage. Wie gesagt, würde ich einen besseren Subwoofer dazustellen, die meisten Subs aus solchen Komplettsets taugen einfach nix, erst die Subs aus deutlich teureren Komplettsets können da schon mehr bieten.

Würde mal, um im gängigen Budget zu bleiben, nach dem alten Victa Sub gucken, oder auch mal günstigere Magnat-Subs angucken. Wenn es so bis 250-300 Euro bleiben soll, bleibt bei Fertigsubs kaum was anderes über. Selbstbau bringt da deutlich mehr hervor, man muss aber bei dem Geld Abstriche in Fertigungsqualität und Optik machen, wenn man selbst baut. Beim Schreiner ist für 250€ nur ein müdes Lächeln in Auftrag zu geben

Oder halt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, meistens gibt es da gute Geräte. EBAY würde ich aber meiden, wenns net eilig ist, mal den Marktplatz hier im Forum beobachten.


[Beitrag von LambOfGod am 22. Jan 2012, 01:51 bearbeitet]
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 23. Jan 2012, 11:57
Kann bei dem 920 nur verschiedene Codes eingeben.
Aber die Freq kann ich so leider nicht einstellen.

Oder habe ich was übersehen ?
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 23. Jan 2012, 15:46
Dann muss ich mir wohl den 921 besorgen
slimshadylady
Inventar
#3487 erstellt: 23. Jan 2012, 15:56
Dann lieber den Sensor der LED-Leiste Abkleben,wenn du eh nur eine Farbe nutzen solltest,hab ich auch gemacht....
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 23. Jan 2012, 18:13
Hmm dann hätte ich mir auch günstige LED leiste kaufen können...

Hast du auch eine von Inakustik ?
wissl
Inventar
#3489 erstellt: 18. Feb 2012, 14:45
Moin moin,
habe ein Problem mit meinen VSX-1020.
Gestern funktionierte noch alles Bild und Ton vom BD-Player, heute kommt nur noch das Bild.
Der Ton kommt weder bei BD, DVD, CD, Internetradio noch sonstwo.

Mute ist NICHT aktiviert.
Das ganze System wurde auch mal Stromlos geschaltet.
Die Einschaltreihenfolge war nie ein Problem und hat mit allen Reihenfolgen immer gut funktioniert.

Hat einer eine gute Idee?

Danke im Voraus.
LambOfGod
Inventar
#3490 erstellt: 18. Feb 2012, 16:07
Hat irgendwer den "Speakers" Knopf auf der Front gedrückt?
wissl
Inventar
#3491 erstellt: 18. Feb 2012, 16:21

LambOfGod schrieb:
Hat irgendwer den "Speakers" Knopf auf der Front gedrückt? ;)


Danke, danke, danke.
Die Fingerabdrücke führen zu einem ca. 5-jährigen ..

Was mich ärgert: In der Bedienungsanleitung steht in der ersten Zeile: Mute und Speakers drücken.
Mute auf der FB fand ich. Warum schreiben die nicht Speakers an der Front??

Schönes Wochenende.
Sven285
Stammgast
#3492 erstellt: 18. Feb 2012, 16:21
Hehe, stimmt.....das war bei mir mal so.......und ich habe gesucht und gesucht.
slimshadylady
Inventar
#3493 erstellt: 20. Feb 2012, 21:06
Kann mir jemand was zu den Soundmodi sagen...ich betreibe den VSX 521 mit 2 Stand-Frontlautsprecher,einem Center und Sub...also ohne Rears...wenn ich nun die Soundmodi durchschalte passiert folgendes:

Bei der Einstellung Neo6 Cinema,Dolby Pro Logic,Dolby PL II Movie,Dolby PL II Games laufen meine Frontlautsprecher nicht mit.

Bei der Einstellung Neo6 Music,Dolby PL II Music laufen sie mit...

Bei der Einstellung Auto-Surround läuft mein Center nicht mit...

Villeicht kann mich ja jemand mal Aufklären,warum das so ist...sollten nicht immer alle Lautsprecher laufen ?


[Beitrag von slimshadylady am 20. Feb 2012, 21:08 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#3494 erstellt: 24. Feb 2012, 22:52
Liegt denn entsprechendes Material vor was auch eine 5.1 Tonspur hat, die alle Kanäle auch wirklich anspricht?
slimshadylady
Inventar
#3495 erstellt: 24. Feb 2012, 22:57
Hi,also mir ist das beim Musikhören mit mp3´s aufgefallen und beim Sat-Tv ,bin da noch Noob,BluRayplayer zumTesten hab ich nicht...
LambOfGod
Inventar
#3496 erstellt: 25. Feb 2012, 00:14
Also wenns Stereo war, solltest du es nochmal mit einer Original-DVD mit 5.1 Filmton testen.

Denn die Programme die du gewählt hast, verteilen den Stereoklang der eigentlich nur die beiden Boxen ansprechen soll auf alle Kanäle.
Rotti1975
Inventar
#3497 erstellt: 29. Feb 2012, 18:27
hab mir mal nen gebrauchten vsx920 gekauft, da ich mit den Yamaha 765 nicht 100% zufrieden bin und im Herbst auf 3d umsteigen will. Hoffe es lohnt sich und ich finde nach Onkyo und Yamaha endlich den richtigen AV Receiver. Bin für jeden Tip dankbar zwecks Modis bei Filmen in DD und DTS. Was stellt man da am besten bei Pioneer ein?

Han nen 5.1er siehe Signatur.


[Beitrag von Rotti1975 am 29. Feb 2012, 18:28 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#3498 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:35
oha

keiner mehr mit einem 20er Pioneer? Schade. Pioneer ist dann doch evtl. nicht die richtige Wahl gewesen ;(
LambOfGod
Inventar
#3499 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:32
Direct oder Auto Surround...
Rotti1975
Inventar
#3500 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:00
super dank dir

also nur diese 2 Modis sind bei Kinofilmen zu empfehlen oder? Oder ist ein Modus bei DTS der andere eher bei DD einzustellen?

Bzw. Direct bei TV und Auto Surround bei Bluray/DVD Filmen?
LambOfGod
Inventar
#3501 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:11
Ich finde die anderen DSPs zerstören den Sound nur... das hört man auch mit günstigeren Boxen raus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399